>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Freiburg

#
Adler_Steigflug schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Streich auch gewohnt der Kasper an der Linie, immer am Karten fordern.


Ich kann mir nicht helfen, aber: Streich erinnert mich immer irgendwie so ein bissi an Veh.

Vor der Presse immer so der joviale Sunnyboy. Immer so ein wenig der Spitzbube. Hinter der Fassade eher ein fragwürdiges Sozialverhalten. Manch böse Zunge hier im Forum sagte dazu: ein Blender.


Ich finde es eher fragwürdig, über jemanden zu urteilen, der während eines Fußballspiels an der Seitenlinie steht. Es ist doch ganz klar, dass ein Mensch in dieser emotionalen Ausnahme- und Drucksituation ein anderes Verhalten an den Tag legt, als beim 87. Geburtstag von Oma Gertrud oder eben beim Interview in einem sterilen Presseraum. Ich denke mal, hier war (hoffentlich) so ziemlich jeder mal im Stadion: Wird da nicht fast jeder mal zum Tier? Und das "nur" als Fan (ganz ohne Verantwortung für das was auf dem Feld passiert). Streich ist m. E. ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck und einem reflektierten Verstand.
#
Dann sind wir da tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Klar darf man sich während dem Spiel aufregen und auf 180 sein. Aber doch nicht bitte bei jeder Situation auf den schiri Einbrüllen. Das ist ja nicht nur heute der Fall, sondern gang und gebe bei ihm. Bezeichnet dann auch beim Halbzeitpfiff. Wo war da der streich? Ja, direkt beim schiri und am diskutieren. Da wird dann bewusst versucht Einfluss auszuüben. Das hat dann mit emotional am spielfeldrand stehen nichts mehr zu tun, sondern ist eine Frage der Fairness. Und da kommt dann wieder seine ausendarsstellung vor den Spielen wieder ins Spiel.....aber lassen wir das.....wie basaltkopp schon gesagt hat, wir haben gewonnen....freuen wir uns darüber
#
Dann sind wir da tatsächlich unterschiedlicher Meinung. Klar darf man sich während dem Spiel aufregen und auf 180 sein. Aber doch nicht bitte bei jeder Situation auf den schiri Einbrüllen. Das ist ja nicht nur heute der Fall, sondern gang und gebe bei ihm. Bezeichnet dann auch beim Halbzeitpfiff. Wo war da der streich? Ja, direkt beim schiri und am diskutieren. Da wird dann bewusst versucht Einfluss auszuüben. Das hat dann mit emotional am spielfeldrand stehen nichts mehr zu tun, sondern ist eine Frage der Fairness. Und da kommt dann wieder seine ausendarsstellung vor den Spielen wieder ins Spiel.....aber lassen wir das.....wie basaltkopp schon gesagt hat, wir haben gewonnen....freuen wir uns darüber
#
Mr. Tea schrieb:

wie basaltkopp schon gesagt hat, wir haben gewonnen....freuen wir uns darüber


Jap. Bin sehr erleichtert. Nach Spieltag 10 standen wir noch punktgleich mit dem Tabellen-Sechzehnten. Jetzt haben wir erst einmal 5 Punkte Vorsprung. Hoffentlich hat sich diese Thematik somit erledigt.
#
Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂
#
Schmidti1982 schrieb:

Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂

Ganz so ins lächerliche ziehen würde ich das jetzt aber nicht. Habe mich schon gewundert, dass da im Gästeblock gefühlt gar keiner eine Maske getragen hat.


#
cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.
#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

So sehe ich das auch.

Ich hätte mir auch die Frage gewünscht, was den dann für den Fall gesorgt hatte, wenn er sich nicht sicher war, eine leichte Berührung verspürt zu haben (o.s.ä.).
Im Interview eierte er unnötigerweise noch etwas rum.

Den von den Moderatoren dahergesabbelten Friedensnobelpreis hätte ich daher anderweitig vergeben.
#
Ganz ehrlich hätte ich heute eher mit der typischen Packung in Freiburg gerechnet
Von der Ausgangslage und der Entwicklungen beider Mannschaften in der bisherigen Saison, wäre es für mich heute eher ein 4:1 für Freiburg gewesen. Zumal die Freiburger eigentlich genau den Spielstil pflegen, den wir in Fürth oder Bochum so garnicht vertragen haben: mit viel Druck Mann gegen Mann

Umso erstaunlicher wie heute von Anfang die ganze Mannschaft sich in das Spiel gestemmt hat, sogar unsere Leichtgewichte Kamada und Lindström haben keinen Zweikampf gescheut; zwar nicht jeden gewonnen, aber damit den Spielfluss der Freiburger immer wieder unterbrochen. Und die waren auch sichtlich genervt davon, dass unsere Jungs von Anfang an so aktiv dagegen gegangen sind. Das war kämpferisch eine Topeinstellung.

Darüberhinaus haben uns die heimstarken Drittplatzierten entweder aus Verwirrung oder aus Überheblichkeit echt mehr Platz zum spielen gelassen als die Mannschaften zuletzt. Und unsere haben diesen Platz ganz ordentlich genutzt. Jakic ist wie gefordert öfter mit an den 16er gezogen und genau das hat, wenn auch mit einer ordentlichen Portion Glück, hat dann zum 1:0 geführt. Das war eigentlich typisch für Jakic: er kontrolliert den Ball über 20 m gut und läuft dann an der 16er Linie in drei Freiburger rein, die ihn umstellt haben. Dass der Ball dann zu Lindström flippert ist natürlich Glück, was Lindström dann aber daraus macht, ist einfach nur abgezockt. Sehr geiles Füßchen.

Spätestens ab der Führung waren wir gut im Spiel, es gab immer wieder sehenswerte Durchbrüche Richtung 16er, die aber wie zuletzt schon nicht wirklich richtig gut zu Ende gespielt wurden. Das war hie und da leider zu bruderleichtfüßig, aber hat die Freiburger trotzdem von unserem Tor weggehalten.
Dass der Freistoß von Kostic dann so gegen den Innenpfosten fällt, ist auch wieder etwas glücklich einerseits, andererseits muss ein Freistoß aus der Position eben genauso geschossen werden: von der Höhe her am 5er köpfbar, und wenn alle vorbeispringen genauso, dass der Torwart bis zuletzt spekulieren muss, ob nicht doch noch einer drankommt. Von daher: top geschossen, Kostic, bitte mehr davon.

Die Defensive hat sich heute auch Fleißpunkte verdient, grade auch ohne Hinteregger. Hasebe wieder mal überraschende stark und die deutlich ordnende Hand. Tuta und N'Dicka spielen sofort ein Klasse besser, weil sie klare Ordnung von Hasebe bekommen, der das einfach besser macht als Hinti (in seiner jetzigen Form)
Klar geht es da auch zur Sache und die eine oder andere Gelbe kann man auch bekommen, aber eben nur die eine oder andere und nicht alle, die Herr Schiri heute in die Gegend gewedelt hat. Die für Trapp zB ist wirklich überflüssig.

Apropos: seit seiner Glanzleistung in München ist Trapp zu einem ganz starken Rückhalt geworden, der auch heute wieder in drei vier Situationen glänzend reagiert hat. Ihm gönne ich die weiße Veste besonders.
Alles in allem eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die einmal mehr alle widerlegt, die vermutet oder gar behauptet haben, es stimme im Team nicht. Die Mannschaft hat sich das Spielglück erarbeitet und ist mit einem idealen Ergebnis in die "crunchtime" mit 8 Spielen in 5 Wochen gestartet. Das macht Hoffnung, dass da noch die einen oder anderen Punkte bis Weihnachten hinzukommen.

Und wie das so ist, wenn man eigentlich eine kalte Dusche erwartet hat: der überraschende aber auch nicht unverdiente Sieg in Freiburg sorgt für richtig gute Laune.
Dank an die Spieler und den Trainer!

Dass die Freiburger bei jeder Berührung umfallen, geschenkt, kennt man mittlerweile von ihnen; dass die Schiris immer noch drauf reinfallen ist peinlich genug, korrespondiert aber mit der einseitigen Kartenverteilung.
Dazu passt: Freund Grifo macht den Albatros, gibt es dann zu (mittlerweile ist es auch bei ihm angekommen, dass jedes Spiel mit 25 Kameras gefilmt wird und es diesen VAR gibt) und kommt ohne Karte davon - sorry, vielleicht ist das ja pädagogisch wertvoll, aber da muss man als Schiri trotzdem Gelb zeigen, von mir aus mit einem netten Achselzucken ...
#
Hausaufgabe bis Donnerstag:
Kamada Einzeltraining
Trapp Abschläge üben
Fehlpassquote senken

Ach ja. Geiles Spiel
#
Ganz ehrlich hätte ich heute eher mit der typischen Packung in Freiburg gerechnet
Von der Ausgangslage und der Entwicklungen beider Mannschaften in der bisherigen Saison, wäre es für mich heute eher ein 4:1 für Freiburg gewesen. Zumal die Freiburger eigentlich genau den Spielstil pflegen, den wir in Fürth oder Bochum so garnicht vertragen haben: mit viel Druck Mann gegen Mann

Umso erstaunlicher wie heute von Anfang die ganze Mannschaft sich in das Spiel gestemmt hat, sogar unsere Leichtgewichte Kamada und Lindström haben keinen Zweikampf gescheut; zwar nicht jeden gewonnen, aber damit den Spielfluss der Freiburger immer wieder unterbrochen. Und die waren auch sichtlich genervt davon, dass unsere Jungs von Anfang an so aktiv dagegen gegangen sind. Das war kämpferisch eine Topeinstellung.

Darüberhinaus haben uns die heimstarken Drittplatzierten entweder aus Verwirrung oder aus Überheblichkeit echt mehr Platz zum spielen gelassen als die Mannschaften zuletzt. Und unsere haben diesen Platz ganz ordentlich genutzt. Jakic ist wie gefordert öfter mit an den 16er gezogen und genau das hat, wenn auch mit einer ordentlichen Portion Glück, hat dann zum 1:0 geführt. Das war eigentlich typisch für Jakic: er kontrolliert den Ball über 20 m gut und läuft dann an der 16er Linie in drei Freiburger rein, die ihn umstellt haben. Dass der Ball dann zu Lindström flippert ist natürlich Glück, was Lindström dann aber daraus macht, ist einfach nur abgezockt. Sehr geiles Füßchen.

Spätestens ab der Führung waren wir gut im Spiel, es gab immer wieder sehenswerte Durchbrüche Richtung 16er, die aber wie zuletzt schon nicht wirklich richtig gut zu Ende gespielt wurden. Das war hie und da leider zu bruderleichtfüßig, aber hat die Freiburger trotzdem von unserem Tor weggehalten.
Dass der Freistoß von Kostic dann so gegen den Innenpfosten fällt, ist auch wieder etwas glücklich einerseits, andererseits muss ein Freistoß aus der Position eben genauso geschossen werden: von der Höhe her am 5er köpfbar, und wenn alle vorbeispringen genauso, dass der Torwart bis zuletzt spekulieren muss, ob nicht doch noch einer drankommt. Von daher: top geschossen, Kostic, bitte mehr davon.

Die Defensive hat sich heute auch Fleißpunkte verdient, grade auch ohne Hinteregger. Hasebe wieder mal überraschende stark und die deutlich ordnende Hand. Tuta und N'Dicka spielen sofort ein Klasse besser, weil sie klare Ordnung von Hasebe bekommen, der das einfach besser macht als Hinti (in seiner jetzigen Form)
Klar geht es da auch zur Sache und die eine oder andere Gelbe kann man auch bekommen, aber eben nur die eine oder andere und nicht alle, die Herr Schiri heute in die Gegend gewedelt hat. Die für Trapp zB ist wirklich überflüssig.

Apropos: seit seiner Glanzleistung in München ist Trapp zu einem ganz starken Rückhalt geworden, der auch heute wieder in drei vier Situationen glänzend reagiert hat. Ihm gönne ich die weiße Veste besonders.
Alles in allem eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die einmal mehr alle widerlegt, die vermutet oder gar behauptet haben, es stimme im Team nicht. Die Mannschaft hat sich das Spielglück erarbeitet und ist mit einem idealen Ergebnis in die "crunchtime" mit 8 Spielen in 5 Wochen gestartet. Das macht Hoffnung, dass da noch die einen oder anderen Punkte bis Weihnachten hinzukommen.

Und wie das so ist, wenn man eigentlich eine kalte Dusche erwartet hat: der überraschende aber auch nicht unverdiente Sieg in Freiburg sorgt für richtig gute Laune.
Dank an die Spieler und den Trainer!

Dass die Freiburger bei jeder Berührung umfallen, geschenkt, kennt man mittlerweile von ihnen; dass die Schiris immer noch drauf reinfallen ist peinlich genug, korrespondiert aber mit der einseitigen Kartenverteilung.
Dazu passt: Freund Grifo macht den Albatros, gibt es dann zu (mittlerweile ist es auch bei ihm angekommen, dass jedes Spiel mit 25 Kameras gefilmt wird und es diesen VAR gibt) und kommt ohne Karte davon - sorry, vielleicht ist das ja pädagogisch wertvoll, aber da muss man als Schiri trotzdem Gelb zeigen, von mir aus mit einem netten Achselzucken ...
#
"Bruderleichtfüßig"?

Du könntest bei DAZN anfangen.
Da kommen sie nämlich auch auf so Sachen wie vorausblickend fintierend und führungsspielerig.
#
Grifo hat eine saudumme Schwalbe gemacht und zu seinem Glück dann den Rückzieher, weil ihm klar war es wird jeder sehen. Dass er jetzt dafür geadelt wird ist ein Witz. Warum hat ihn der Reporter denn nicht das Naheliegenste gefragt, warum bist du denn gefallen wenn dich keiner berührt hat?

Ich kann die angeblichen Saubermänner der Liga nicht ab.

Gruß
tobago
#
Schmidti1982 schrieb:

Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂

Ganz so ins lächerliche ziehen würde ich das jetzt aber nicht. Habe mich schon gewundert, dass da im Gästeblock gefühlt gar keiner eine Maske getragen hat.


#
Trimonium schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Meinen die Freiburger das ernst?
Wir supporten nicht so laut, damit die Aerosole nicht so weit fliegen? 😂

Ganz so ins lächerliche ziehen würde ich das jetzt aber nicht. Habe mich schon gewundert, dass da im Gästeblock gefühlt gar keiner eine Maske getragen hat.


Das im Gästebl9ck ist ein Thema, welches man separat diskutieren kann, aber wenn man sich in einen vollen Steher bei ausverkauftem Haus stellt, und seinem Vordermann 90 von hinten vors Gesicht atmet, braucht dann aus Rücksicht auf Corona auch nicht mehr leiser brüllen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Streich auch gewohnt der Kasper an der Linie, immer am Karten fordern.


Ich kann mir nicht helfen, aber: Streich erinnert mich immer irgendwie so ein bissi an Veh.

Vor der Presse immer so der joviale Sunnyboy. Immer so ein wenig der Spitzbube. Hinter der Fassade eher ein fragwürdiges Sozialverhalten. Manch böse Zunge hier im Forum sagte dazu: ein Blender.


Ich finde es eher fragwürdig, über jemanden zu urteilen, der während eines Fußballspiels an der Seitenlinie steht. Es ist doch ganz klar, dass ein Mensch in dieser emotionalen Ausnahme- und Drucksituation ein anderes Verhalten an den Tag legt, als beim 87. Geburtstag von Oma Gertrud oder eben beim Interview in einem sterilen Presseraum. Ich denke mal, hier war (hoffentlich) so ziemlich jeder mal im Stadion: Wird da nicht fast jeder mal zum Tier? Und das "nur" als Fan (ganz ohne Verantwortung für das was auf dem Feld passiert). Streich ist m. E. ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck und einem reflektierten Verstand.
#
ezio schrieb:

ch finde es eher fragwürdig, über jemanden zu urteilen, der während eines Fußballspiels an der Seitenlinie steht. Es ist doch ganz klar, dass ein Mensch in dieser emotionalen Ausnahme- und Drucksituation ein anderes Verhalten an den Tag legt, als beim 87. Geburtstag von Oma Gertrud oder eben beim Interview in einem sterilen Presseraum. Ich denke mal, hier war (hoffentlich) so ziemlich jeder mal im Stadion: Wird da nicht fast jeder mal zum Tier? Und das "nur" als Fan (ganz ohne Verantwortung für das was auf dem Feld passiert). Streich ist m. E. ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck und einem reflektierten Verstand.


98% der Trainer am Spielfeldrand schaffen es ohne das ständige Lamentieren und diese wutverzerrten Fratzen! Ich glaube im Gegenteil, dass Streich sein wahres Ich im Spiel offenbart und er in den PKs, Interviews sich beherrscht. Sehr ungern erinnere ich mich noch an die Nummer mit Abraham, auf den er mit der üblichen Fratze einschrie und sich - so meine Interpretation - absichtlich in den Weg stellte, als Abraham schnell den Ball holen wollte in der Nachspielzeit. Aber die Rollen waren hinterher in der Prsse eindeutig verteilt. Dieser Hass hat im Sport m.E. nicht zu suchen. Ich erkenne aber an, dass das, was er in Freiburg leistet, richtig gute Arbeit ist, er auch mittelprächtige Spieler zu guten macht. Dass er allerdings auch in Stuttgart oder Berlin funktionieren würde, wage ich zu beweifeln.
Grifo als hochgelobten Sportsmann zu feiern, finde ich ebenfalls verfehlt. Warum schmeißt er sich hin, wenn er keine Berührung spürt? Er war nur clever genug, die eigentlich fällige Gelbe Karte zu vermeiden.

Heute aber gilt vor allem, sich zu freuen, und sich nicht über gegnerische Trainer, Spieler oder Schiris mit sehr einseitiger Kartenverteilung zu ärgern.
#
Grifo wird von DAZN gefeiert und man schüttelt den Kopf. Und das, obwohl Grifo eigentlich zugibt einen Elfer hat ziehen zu wollen. Er schaut sich die Zeitlupe an und merkt an, dass er ja evtl sogar doch berührt worden sein "könnte". Er hat aber nichts gespürt und sich deshalb entschuldigt. Warum: Weil er genau weiß, dass er ansonsten gelb bekommt.

Schlimm an dem was er sagt ist Folgendes: es wirkt so bei dem Interview, dass er sich eher noch über sich zu ärgern scheint, weil man ihm ja gar nicht hätte nachweisen können, dass er nicht berührt worden ist. Lässt sich dann aber auch noch gerne, nach Vorlage durch DAZN, als tollen Sportsmann feiern.

Joa, typisch Freiburg halt

Und sein Kollege Schade hats auch mal per Schwalbe im 16er probiert, glücklicherweise war der Schiri an der Stelle ok, auch wenn er komplett einseitig die Gelben verteilt hat.
#
Grifo hat eine saudumme Schwalbe gemacht und zu seinem Glück dann den Rückzieher, weil ihm klar war es wird jeder sehen. Dass er jetzt dafür geadelt wird ist ein Witz. Warum hat ihn der Reporter denn nicht das Naheliegenste gefragt, warum bist du denn gefallen wenn dich keiner berührt hat?

Ich kann die angeblichen Saubermänner der Liga nicht ab.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Grifo hat eine saudumme Schwalbe gemacht und zu seinem Glück dann den Rückzieher, weil ihm klar war es wird jeder sehen. Dass er jetzt dafür geadelt wird ist ein Witz. Warum hat ihn der Reporter denn nicht das Naheliegenste gefragt, warum bist du denn gefallen wenn dich keiner berührt hat?

Ich kann die angeblichen Saubermänner der Liga nicht ab.

Gruß
tobago


Das Ergebnis heute ist seine ganz persönliche Strafe dafür.
#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

So sehe ich das auch.

Ich hätte mir auch die Frage gewünscht, was den dann für den Fall gesorgt hatte, wenn er sich nicht sicher war, eine leichte Berührung verspürt zu haben (o.s.ä.).
Im Interview eierte er unnötigerweise noch etwas rum.

Den von den Moderatoren dahergesabbelten Friedensnobelpreis hätte ich daher anderweitig vergeben.
#
Misanthrop schrieb:

ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.

So sehe ich das auch.

Ich hätte mir auch die Frage gewünscht, was den dann für den Fall gesorgt hatte, wenn er sich nicht sicher war, eine leichte Berührung verspürt zu haben (o.s.ä.).
Im Interview eierte er unnötigerweise noch etwas rum.

Den von den Moderatoren dahergesabbelten Friedensnobelpreis hätte ich daher anderweitig vergeben.


Kann man natürlich so sehen, keine Frage.

Er hat nen Fehler gemacht und das erkannt.. das kann man andererseits auch mal honorieren, ist heutzutage nicht selbst verständlich. Ich feiere ihn dafür nicht ab, hänge das auch nicht so hoch wie der Reporter nach dem Spiel und finde die gelbe Karte hätte er unabhängig davon natürlich trotzdem bekommen müssen.
Dass er von sich aus zum Schiri geht und sagt "war nix", finde ich aber schon lobenswert.
#
Grifo hat eine saudumme Schwalbe gemacht und zu seinem Glück dann den Rückzieher, weil ihm klar war es wird jeder sehen. Dass er jetzt dafür geadelt wird ist ein Witz. Warum hat ihn der Reporter denn nicht das Naheliegenste gefragt, warum bist du denn gefallen wenn dich keiner berührt hat?

Ich kann die angeblichen Saubermänner der Liga nicht ab.

Gruß
tobago
#
Perfekt analysiert bin ich voll bei dir
#
Bin sehr froh.
Von Anfang an wach gewesen, bis auf wenige Minuten eine äußerst solide und reife Vorstellung.
Jakic sehr gut, Hasebe ebenfalls. Das Fehlen von Hinti ist mir in keiner Phase negativ aufgefallen.
Habe am Freitag den FCB gesehen.
Mein Fazit:
Wir waren/sind klar besser.
Bitte weiter so!
#
Wie man Streich einen Blender nennen kann, erschließt sich mir nicht! Ja man kann ihn nicht mögen, dass lasse ich gerne durchgehen, obwohl ich diese frei schnauze Art und Weiße eigentlich ganz gerne mag, lieber hab  ich auch einen Typen der in 90.Minuten total verrückt ist, als Jemanden ohne Darm im Leib.

Aber Blender? Hätte gerne 10 solche Blender in meinem Verein, in jeder Abteilung einen.
#
Was man auch sagen muss, Trapp hat heute erneut richtig stark gespielt und strahlt eine unglaubliche Souveränität aus. Das hilft und aktuell sehr.
#
Redet doch nicht so einen Scheiß, als ob Grifo in dem Augenblick weiß, wie das für Außenstehende und auf den TV-Kameras aussieht.
Er hat sofort dem Schiri gesagt, dass das kein Elfer ist.
Selbst wenn er vorher die Schwalbe macht, warum sollte er dann zurückziehen? Besser für ihn der Schiri guckt sich das an und gibt eventuell sogar den Elfer.
Im schlimmsten Fall kriegt er halt Gelb.

Er hat sich sehr sportlich verhalten. Kaum einer würde das so zugeben.
Warum man den fairen Sportsgeist nicht einfach mal anerkennen ist mir schleierhaft.
#
Gott sei Dank!

Die kommenden Gegner sind alle kein Fallobst und wir benötigen eine größere Serie als diese
um dort halbwegs unbeschadet durchzukommen.

Ich wünsche mir einen klaren Sieg gegen Antwerpen und Union um den Grundstein zu legen.

Hoffentlich holen wir einen starken RV. Das muss ja kein 10 Mio. Spieler sein, aber
ein Jakic 2.0 auf der RV wäre doch eine feine Sache.
#
Was man auch sagen muss, Trapp hat heute erneut richtig stark gespielt und strahlt eine unglaubliche Souveränität aus. Das hilft und aktuell sehr.
#
Wenn man erfolgreich sein möchte unerlässlich.

Gerade Freiburg hatte lt Kommentatoren (bis heute) genau einen Unterschiedsspieler: Und zwar ihren Torwart. Wohl auch Statistik in der Bundesliga die Nummer 1. Und dir Freiburger haben wohl sehr viele Spiele knapp gewonnen.

Gilt aber auch für andere Mannschaften, auch Neuer hält ja grundsätzlich alles was geht (außer gegen uns).


Teilen