>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Freiburg

#
ezio schrieb:

cyberboy schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Grifo ist sowohl auf dem Platz als auch im Interview sehr ruhig und fair.

Großen Respekt, dass er von sich aus gesagt hat, dass das kein Elfmeter war und sich Entschuldigt hat für die augenscheinliche Schwalbe. Das machen nur ganz ganz wenige, erst Recht beim Stand von 2:0.


Habe ich auch so empfunden. Ganz stark!


Ich verstehe das nicht so recht. Es war eine eindeutige Schwalbe. "Großen Respekt" hätte er m. E. nur dann verdient, wenn er erst gar nicht theatralisch gefallen wäre. Ich finde es krass, wie er sowohl von DAZN als auch hier für seinen Versuch gefeiert wird, einen ungerechtfertigten Elfmeter zu bekommen. Er sagt ja im Interview noch, dass er keinerlei Berührung gespürt hat.

Insofern ist ihm nur anzurechnen, dass er schnell genug geschaltet hat, sich sofort dafür auf dem Spielfeld zu entschuldigen - und damit (nicht ganz uneigennützig) eine gelbe Karte zu vermeiden.


Seh ich genauso
Ich denke das er schon beim fallen gewusst hat das ihn spätestens der VAR entlarvt
Also wegen was sollte man ihn feiern ??? Fairness???
Er hat nur seinen eigenen A…. gerettet sonst nix
#
Ich denke auch, dass er einer Karte aus dem Weg gehen wollte. Einen Fehler zuzugeben ist lobenswert, aber kein Grund ihn als super fairen Sportsmann hinzustellen. Hätte er es geschafft noch irgendwie ein Bein zu treffen bei seinem Abflug….naja, ob er dann auch gleich geständig gewesen wäre….
Das war eine Monster-Schwalbe, für sowas würde ich am liebsten Rot sehen, damit der Scheiss mal aufhört. Das ist unsportlich - sonst nix.
#
Das hat heute Phasenweise ganz gut ausgesehen. Wir haben uns immerhin ein paar Chancen raus gespielt und gekämpft. Aber das tun sie eigentlich immer. Ich bin zufrieden, es geht aufwärts.
#
Hallo, ich sage Super hat das die Eintracht gemacht. Danke SGE
#
El Pipo schrieb:

Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.


Ähm ja, wer das Interview gesehen hat, dürfte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Gelb und gut ist.

Neuer toller fairer Sportsmann eher nicht so...
#
Schönesge schrieb:

El Pipo schrieb:

Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.


Ähm ja, wer das Interview gesehen hat, dürfte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Gelb und gut ist.

Neuer toller fairer Sportsmann eher nicht so...

Grifo und fairer Sportmann? Zum Lachen. Schwalbe und Gelb wäre richtig gewesen. Fehlentscheidung des Schiris. Ein Witz, den Freiburger dafür auch noch abzufeiern.
#
Ich habe heute ein ganz starke und souveräne Leistung der Eintracht gesehen.
Kompliment and Team und Trainer.

Allerdings find ich die weiter oben erwähnte von der Bxxx erzeugte Schlagezeile "Fair, Fairer, Freiburg" ein absolute Dreistigekeit.
Jeder hat gesehen, dass es eine glasklare Schwalbe von Grifo war, die lt. Regelwerk mit Gelb geahndet hätte werden müssen. Er ist doch nur zum Schiri, weil spätestens der Videobeweis ihn entlarvt hätte.
Wie man als Redakteur so eine Schlagzeile für ein lt. Regelwerk strafbares Verhalten von Grifo wählen kann, ist mir unerklärlich.
#
So, zurück aus Freiburg. Bin sehr zufrieden und lächle mild. Da haben wir dem Streich einen mitgegeben.

Zum Stadion: Innen ganz nett, nette Ordner und nettes Personal beim Catering (übrigens annehmbare Preise mit 4,30 für nen halben Liter Bier und 3,50 für Cola). Außen sieht es halt aus wie ein hingeklotztes Gebilde auf der Wiese neben der Messe.

Zum Spiel: Erste Vierstelstunde hochkonzentriert, dann Durchhänger, dann wieder stabilisiert, in der Phase das 1:0 und in der Phase, als Freiburg reagieren wollte, das 2:0. Erste 15-20 Minuten der 2. HZ dann wieder schwierig, danach hatten wir wieder besser Zugriff, hätten auch noch einen Konter durchaus fertig bringen können.

Insgesamt war natürlich in paar Szenen ein Trapp oder auch etwas Glück nötig, aber das war heute schon eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, auch mit häufigeren Akzenten nach vorne. Über gut 60 von 90 Minuten haben wir im Mittelfeld guten Zugriff gehabt und die Freiburger kaum zur Entfaltung kommen lassen, sind auch oft nicht in deren Fallen getappt. Und ein bisschen besser war die Passquote heute schon, wenn auch nicht in allen Phasen, da war es manchmal zu hektisch. Hat das Team ein wenig Ruhe reingebracht, sah das ordentlich aus.

Unter normalen Umständen, an einem Tag, an dem Freiburg auch seine Chancen nutzt, ein typisches 2:2 Spiel. Aber war halt nicht so. Demnach lächele ich jetzt eben mild.
#
SGE_Werner schrieb:

So, zurück aus Freiburg. Bin sehr zufrieden und lächle mild. Da haben wir dem Streich einen mitgegeben.

Mit das Schönste an diesem Sieg. Wie man den Umfaller sympathisch finden kann, ist mir eh' ein Rätsel.
#
Ich habe heute ein ganz starke und souveräne Leistung der Eintracht gesehen.
Kompliment and Team und Trainer.

Allerdings find ich die weiter oben erwähnte von der Bxxx erzeugte Schlagezeile "Fair, Fairer, Freiburg" ein absolute Dreistigekeit.
Jeder hat gesehen, dass es eine glasklare Schwalbe von Grifo war, die lt. Regelwerk mit Gelb geahndet hätte werden müssen. Er ist doch nur zum Schiri, weil spätestens der Videobeweis ihn entlarvt hätte.
Wie man als Redakteur so eine Schlagzeile für ein lt. Regelwerk strafbares Verhalten von Grifo wählen kann, ist mir unerklärlich.
#
Hessenpower schrieb:

… … …
Wie man als Redakteur so eine Schlagzeile für ein lt. Regelwerk strafbares Verhalten von Grifo wählen kann, ist mir unerklärlich.


Naja, Grauer Star, Alkohol, 20 Jahre Bildredaktion … es gibt da schon Erklärungen 😝
#
SGE_Werner schrieb:

So, zurück aus Freiburg. Bin sehr zufrieden und lächle mild. Da haben wir dem Streich einen mitgegeben.

Mit das Schönste an diesem Sieg. Wie man den Umfaller sympathisch finden kann, ist mir eh' ein Rätsel.
#
clakir schrieb:

Wie man den Umfaller sympathisch finden kann, ist mir eh' ein Rätsel.


Sagen wir mal so. Wäre er bei uns, würden ihn viele sympathisch finden. Redet, wie ihm der Mund gewachsen ist, hat ne recht vernünftige Einstellung zu manchem und geht am Spielfeldrand ab wie nix.

Problem ist einfach, dass letzteres in rosarot abgebildet wird von Medien usw. und viel Verhalten, was wo anders während der 90 Minuten als assi verschrien werden würde, bei Streich "authentisch" ist.

Der hat halt einfach nen Dubben, im Guten wie im Schlechten.
Trotzdem freu ich mich, wenn er einen drauf bekommt. Ein guter Trainer (Für Freiburg) ist er trotzdem.
#
Schönesge schrieb:

El Pipo schrieb:

Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.


Ähm ja, wer das Interview gesehen hat, dürfte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Gelb und gut ist.

Neuer toller fairer Sportsmann eher nicht so...

Grifo und fairer Sportmann? Zum Lachen. Schwalbe und Gelb wäre richtig gewesen. Fehlentscheidung des Schiris. Ein Witz, den Freiburger dafür auch noch abzufeiern.
#
Schönesge schrieb:

El Pipo schrieb:

Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.


Ähm ja, wer das Interview gesehen hat, dürfte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Gelb und gut ist.

Neuer toller fairer Sportsmann eher nicht so...

Grifo und fairer Sportmann? Zum Lachen. Schwalbe und Gelb wäre richtig gewesen. Fehlentscheidung des Schiris. Ein Witz, den Freiburger dafür auch noch abzufeiern.



Danke, sehe ich ganz genauso. Und Glasner stellt gleich gleich die Verbindung zu Streich her - ohne Worte.

Ansonsten hat die Tour viel Spaß gemacht. Unproblematische Fahrt, guter Parkplatz und vor Ort alles entspannt - letzteres ist in der Tat Freiburg typisch!
#
Tolle Mannschaftsleistung …eigentlich kein richtiger Ausfall heute sondern alle nach hinten geschoben und auch mit Schwung nach vorne …wenn man das Tempo und den Schwung von Jakic bei den Toren sieht und die anschließende Freude beim Torjubel …das ist schon Honig für die geschundene Eintracht Seele 😁
#
Was mir in dem allgemeinen Echo auffällt, ist, dass sehr häufig von Spielglück und Riesenglück die Rede ist. Das sehe ich nur teilweise so.
Glück hatten wir zweifellos beim Pfostenkopfball. Aber sonst?

Ich halte es nicht für Glück, dass zweimal Abwehrspieler die Gefahr riechen und sich gedankenschnell so positionieren, dass sie auf oder kurz vor der Linie retten können. Ich halte es auch nicht für Glück, einen Freistoß so zu treten, dass er, nachdem ihn niemand erreicht, im langen Toreck landet. Diejenigen, die da von Glück reden, würde ich gerne mal bei so einem Freistoß sehen.
Und auch, dass der Ball zu Lindström kommt, ist von Jakic maßgeblich mitbeeinflusst und nahezu erzwungen worden.

Glück hatten im Übrigen die Freiburger auch in hohem Maße in der 2. Halbzeit. So viele hochkarätige Konterchancen gegen eine komplett aufgerückte Mannschaft zu verdaddeln ist einfach nur Glück - für den Gegner.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was mir in dem allgemeinen Echo auffällt, ist, dass sehr häufig von Spielglück und Riesenglück die Rede ist. Das sehe ich nur teilweise so.
Glück hatten wir zweifellos beim Pfostenkopfball. Aber sonst?

Ich halte es nicht für Glück, dass zweimal Abwehrspieler die Gefahr riechen und sich gedankenschnell so positionieren, dass sie auf oder kurz vor der Linie retten können. Ich halte es auch nicht für Glück, einen Freistoß so zu treten, dass er, nachdem ihn niemand erreicht, im langen Toreck landet. Diejenigen, die da von Glück reden, würde ich gerne mal bei so einem Freistoß sehen.
Und auch, dass der Ball zu Lindström kommt, ist von Jakic maßgeblich mitbeeinflusst und nahezu erzwungen worden.

Glück hatten im Übrigen die Freiburger auch in hohem Maße in der 2. Halbzeit. So viele hochkarätige Konterchancen gegen eine komplett aufgerückte Mannschaft zu verdaddeln ist einfach nur Glück - für den Gegner.


Jo das stimmt. Ich fand unseren Sieg durchaus verdient, wir haben verhältnismäßig wenig zugelassen und nach vorne gute Nadelstiche gesetzt. Das Umschaltspiel hat endlich mal besser geklappt, was vor allem an Lindström lag...wenn er Raum vor sich hat kann er seine Stärken voll ausspielen. Freiburg hat uns diese Räume gegeben. Unser taktisches System und unsere Spieler funktionieren gegen mitspielende Teams deutlich besser, das war heute mal wieder so ein Beispiel.
Glück hatten wir in Fürth, gegen Leipzig, auch gegen Piräus. Aber heute gehörte mehr dazu als nur Glück und zwar eine gute Leistung. Taktisch, kämpferisch und in Teilen sogar spielerisch.
#
Ich denke auch, dass er einer Karte aus dem Weg gehen wollte. Einen Fehler zuzugeben ist lobenswert, aber kein Grund ihn als super fairen Sportsmann hinzustellen. Hätte er es geschafft noch irgendwie ein Bein zu treffen bei seinem Abflug….naja, ob er dann auch gleich geständig gewesen wäre….
Das war eine Monster-Schwalbe, für sowas würde ich am liebsten Rot sehen, damit der Scheiss mal aufhört. Das ist unsportlich - sonst nix.
#
hansolo21 schrieb:

Ich denke auch, dass er einer Karte aus dem Weg gehen wollte. Einen Fehler zuzugeben ist lobenswert, aber kein Grund ihn als super fairen Sportsmann hinzustellen. Hätte er es geschafft noch irgendwie ein Bein zu treffen bei seinem Abflug….naja, ob er dann auch gleich geständig gewesen wäre….
Das war eine Monster-Schwalbe, für sowas würde ich am liebsten Rot sehen, damit der Scheiss mal aufhört. Das ist unsportlich - sonst nix.


Das ist einfach nur traurig. Da wird was von großer FairPlay-Geste geschrieben, obwohl er einfach einen Elfmeter schinden wollte. Der Schiri hat es nicht gepfiffen und spätestens beim VAR wäre es eh aufgeflogen. Dann streckt der Schiri ihm auch noch den Daumen hoch entgegen und klatscht ihn ab. Das war eine Schwalbe, Gelb und sonst nichts. Jetzt wird das Verhalten auch noch hochgejubelt. Fehlt nur noch die übliche „clever gemacht“ Aussage. Ekelhaft.
#
Im Moment scheint es uns gut zu tun, dem Gegner den Ball zu überlassen und aus der massierten Abwehr heraus zu kontern. 38% Ballbesitz ist nicht sehr viel … aber wenn man den Platz nach vorne schnell und entschlossen nutzen kann, solls mir recht sein …

Heute haben wir bei den Toren ein bissi Spielglück gehabt,
zum Ausgleich dafür aber die gut herausgespielten und viel besseren Chancen liegen lassen
Das darf ruhig bald anders werden …
#
Im Moment scheint es uns gut zu tun, dem Gegner den Ball zu überlassen und aus der massierten Abwehr heraus zu kontern. 38% Ballbesitz ist nicht sehr viel … aber wenn man den Platz nach vorne schnell und entschlossen nutzen kann, solls mir recht sein …

Heute haben wir bei den Toren ein bissi Spielglück gehabt,
zum Ausgleich dafür aber die gut herausgespielten und viel besseren Chancen liegen lassen
Das darf ruhig bald anders werden …
#
philadlerist schrieb:

Im Moment scheint es uns gut zu tun, dem Gegner den Ball zu überlassen

im moment scheint es uns gut zu tun, zu gewinnen
#
Nicht dass die Blöd bekannt wäre für top Journalismus aber für die Schlagzeile:

„Fair. Fairer. Freiburg. SC-Star verzichtet auf Elfmeter.“

Sollte man den Autor beurlauben. Auch WENN Grifo nix gesagt hätte wäre es spätestens nach dem Blick des Monitor zu der einzig richtigen Entscheidung gekommen..

Aber Herr Grifo: danke fürs verzichten.

N Kopfschüttel smiley oder gif wäre jetzt nett…
#
Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter
#
Was das geil heute!!

Für mich war heute Fastenbrechen nach 1,5 Jahren ohne Stadionbesuch. Ich hatte echt Sorge, im Block zu stehen und festzustellen, nix vermisst zu haben. Fazit: Mein lieber Mann, hab ich fas alles vermisst!!!!

Ein sog. Sahnetag von Anfang bis Ende! 👌

Forza SGE!!!
#
Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter
#
Schönesge schrieb:

Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter

wir könnten darauf verweisen, dass der vadder in einem anfall von hellsichtigkeit (verbreitet im land der gauchos) weiland streich zu boden gecheckt hat, um ihn einem heimtückisch aus dem gästeblock in seine richtung abgehusteten virenstrom zu entziehen.
#
Was das geil heute!!

Für mich war heute Fastenbrechen nach 1,5 Jahren ohne Stadionbesuch. Ich hatte echt Sorge, im Block zu stehen und festzustellen, nix vermisst zu haben. Fazit: Mein lieber Mann, hab ich fas alles vermisst!!!!

Ein sog. Sahnetag von Anfang bis Ende! 👌

Forza SGE!!!
#
Meine Szene des Spiels: wie Tuta nach seiner Rettung auf der Linie beim rauslaufen beide Fäuste ballt. Das ist der Kampfgeist und das sich immer weiter pushen das uns nach oben bringen kann. Über die Basics und den Kampf zum Spiel!
#
Schönesge schrieb:

Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter

wir könnten darauf verweisen, dass der vadder in einem anfall von hellsichtigkeit (verbreitet im land der gauchos) weiland streich zu boden gecheckt hat, um ihn einem heimtückisch aus dem gästeblock in seine richtung abgehusteten virenstrom zu entziehen.
#
adlerkadabra schrieb:

Schönesge schrieb:

Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter

wir könnten darauf verweisen, dass der vadder in einem anfall von hellsichtigkeit (verbreitet im land der gauchos) weiland streich zu boden gecheckt hat, um ihn einem heimtückisch aus dem gästeblock in seine richtung abgehusteten virenstrom zu entziehen.


Könnten wir, will aber keiner hören, äh sehen
#
Schönesge schrieb:

El Pipo schrieb:

Ja und nein! Vor ein paar Jahren gab es keinen Videobeweis und an der Stelle war er sich sicher das rauskommen wird das es kein Foul war. Im Interview war er dann hin- und hergerissen weil eine minimi Berührung in seinen Augen doch möglich war. Ich denke der drohende Videobeweis hat auch zur Entscheidung beigetragen.


Ähm ja, wer das Interview gesehen hat, dürfte eigentlich zu keinem anderen Schluss kommen.

Gelb und gut ist.

Neuer toller fairer Sportsmann eher nicht so...

Grifo und fairer Sportmann? Zum Lachen. Schwalbe und Gelb wäre richtig gewesen. Fehlentscheidung des Schiris. Ein Witz, den Freiburger dafür auch noch abzufeiern.



Danke, sehe ich ganz genauso. Und Glasner stellt gleich gleich die Verbindung zu Streich her - ohne Worte.

Ansonsten hat die Tour viel Spaß gemacht. Unproblematische Fahrt, guter Parkplatz und vor Ort alles entspannt - letzteres ist in der Tat Freiburg typisch!
#
Adler1959 schrieb:

Danke, sehe ich ganz genauso. Und Glasner stellt gleich gleich die Verbindung zu Streich her - ohne Worte.


Aber damit scheint OG nicht ganz unrecht zu haben:

"Denn am Ende des Tages sind die Spieler auch immer das Spiegelbild des Trainers."

Hihi...
#
adlerkadabra schrieb:

Schönesge schrieb:

Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter

wir könnten darauf verweisen, dass der vadder in einem anfall von hellsichtigkeit (verbreitet im land der gauchos) weiland streich zu boden gecheckt hat, um ihn einem heimtückisch aus dem gästeblock in seine richtung abgehusteten virenstrom zu entziehen.


Könnten wir, will aber keiner hören, äh sehen
#
Schönesge schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Schönesge schrieb:

Joa, das letzte Mal war es Streich, der Selbstlose, jetzt ist es Grifo, der den Friedensnobelpreis erhalten soll. Immer gegen uns, wie ein roter Faden da die böse SGE, und dort die Friedensritter

wir könnten darauf verweisen, dass der vadder in einem anfall von hellsichtigkeit (verbreitet im land der gauchos) weiland streich zu boden gecheckt hat, um ihn einem heimtückisch aus dem gästeblock in seine richtung abgehusteten virenstrom zu entziehen.


Könnten wir, will aber keiner hören, äh sehen

goodness, dann bleiben wir halt die Böse SGE


Teilen