>

Nachbetrachtung zum Last-Minute-Sieg gegen Union

#
Die Struktur des Spiels wird in den vergangenen Wochen sehr stark durch die große Übersicht von Hasebe im Spielaufbau geprägt. Daher ist er für mich absolut gesetzt. Gonco würde ich mir öfters von Beginn an wünschen. Da ist vorne gleich ein richtig guter Zug drin.
#
Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen. Hut ab, mit welchem Willen die Truppe die Punkte erzwingt.
Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
#
N-tony Sabini schrieb:

Kann mir mal jemand sagen, ob das in der 87. Elfer war, nachdem der Berliner Paciencia so lieb im Strafraum "umarmt" hat? Paciencia konnte zwar noch köpfen, aber nicht mehr so platziert. Wir standen 50m weg und aus unserer Sicht klarer Elfer. Haben wir uns so geirrt?

Eher ja. Also geirrt. Paciencia zieht eher noch mehr als der Berliner und geht dem überdies noch mit dem Ellbogen an den Hals. Vermutlich unbeabsichtigt, aber DAS war kein Elfer.
#
Danke!!
#
Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen. Hut ab, mit welchem Willen die Truppe die Punkte erzwingt.
Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
#
Schmidti1982 schrieb:

und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.


Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.

Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.

Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.
#
Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen. Hut ab, mit welchem Willen die Truppe die Punkte erzwingt.
Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
#
Schmidti1982 schrieb:

Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.


2 Punkte auf Platz 5.
4 Punkte auf CL.

Nur um das Niemandsland mal einzuordnen 😉

Aber ich warte eh auf die 40 Punkte um zu sehen wie viel Saison dann noch übrig ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.


2 Punkte auf Platz 5.
4 Punkte auf CL.

Nur um das Niemandsland mal einzuordnen 😉

Aber ich warte eh auf die 40 Punkte um zu sehen wie viel Saison dann noch übrig ist.
#
5 Punkte auf Platz 16.
#
FrankenAdler schrieb:

Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?

Der Trainer wollte ihn vielleicht einfach mal vor "Fans" schützen, die nicht geiler finden als die eigenen Spieler zu bashen.
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?

Der Trainer wollte ihn vielleicht einfach mal vor "Fans" schützen, die nicht geiler finden als die eigenen Spieler zu bashen.


Ist natürlich schade für dich, dass deine „Kompetenz“ in Sachen Spielerbeurteilung mal wieder nicht ausgereicht hat. Aber das hast du ja erfolgreich aus der Bobic-Zeit mitgekommen. Alles, was verpflichtet wird, wird von dir eindimensional beklatscht. 👍🏾
#
Jetzt haben wir etwas Luft nach unten und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen. Hut ab, mit welchem Willen die Truppe die Punkte erzwingt.
Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
#

Wie oben erwähnt, tut Hasebe unserem Spiel mit seiner Qualität unglaublich gut.
Was für ein fantastischer Fussballer.
[/quote]

Unterschreibe ich zu 100%
#
Bin eh kein Freund davon, wenn nach 8-9 Spieltagen Prognosen abgegeben werden, dass Europa dieses Jahr unmöglich ist oder es nur gegen den Abstieg geht. Ist man im Mittelfeld, trennen einen immer 3 gute Spiele von Europa und 3 schlechte Spiele vom Abstiegskampf (wenn es nicht gerade 3-4 totale Katastrophenteams gibt.) ist doch schon seit Jahren so. Gewinnen wir gegen Hoffenheim sind wir wieder richtig drin im Kampf um Platz 7 (oder mehr). Verlieren wir, gucken wir besorgt, was Hertha, Augsburg und Stuttgart so treiben. Und diese Konstellation ergibt sich irgendwie dauernd, weswegen wir ja irgendwie immer permanent von richtungsweisenden Spielen erzählen. Letztlich sind aber alle Teams unter den absoluten Topteams nicht wirklich konstant.
#
Nächster Spieltag wird spannend für alles zwischen Platz 4 und 12 und wichtig für 13-16.
Bielefeld und Fürth wären quasi schon zum Siegen verdammt

Hopp€nh€im vs. SGE
Snainz vs. VW
Union gegen Dosen
Ponys gegen Freiburg.
Köln quasi mit "Freilos" gegen Bielefeld.

Die Sieger der jeweiligen Partien setzen sich dann dementsprechend ein wenig von der unteren Hälfte ab.

#
Cyrillar schrieb:

Köln quasi mit "Freilos" gegen Bielefeld.


Niemals!
#
5 Punkte auf Platz 16.
#
Bankdruecker schrieb:

5 Punkte auf Platz 16.

4 Punkte auf einen CL-Platz und 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz - das ist wohl das, was man gemeinhin als Schmalen Grat bezeichnet.
Gut ist, dass die Spieler die Nähe nach unten realisiert haben und alles was sich oben ergeben könnte aktuell eher als Geschenk zu begreifen scheinen.

Was ist eigentlich aus der guten alten Novembertristesse geworden? Völlig untypisch dieser November!
#
Die erste Halbzeit heute war die beste der ganzen Saison. Das war richtig, richtig stark von der Eintracht. Endlich so wie der Fußball unter Glasner aussehen kann. Gutes Offensiv-/ Gegenpressing und dann schnell nach vorne. Sow mit einem klasse Tor zum 1:0. Union kann froh sein das wir ihnen in der ersten Halbzeit nicht noch zwei, drei Tore mehr eingeschenkt haben. Das war auch das Einzigste was man in unserem Spiel kritisieren konnte: Die schlechte Chancenverwertung. Kamada Kopfball der die Latte streichelte, Kopfball von Jakic nach Ecke knapp vorbei, Borrè der den Ball, nach super-scharfen Flanke von Kostic, übers Tor befördert und nochmal Kostic ans Außennetz. Von Union Berlin war bis auf ein, zwei Offensivaktionen nicht viel zu sehen. Also unsere Defensive hatte alles im Griff.
Die 2. Halbzeit war dann nicht mehr ganz so dominant wie Durchgang eins. Das 1:1 von Union durch den berechtigten Elfer (zu plump in dieser Szene von N'Dicka gegen Awoniyi) hätte die Eintracht schon vorher besser klären müssen. Da hatten Lindström, Kamada und es war noch ein dritter Spieler von uns dabei es nicht geschafft Awoniyi zu stoppen. Aber die Eintracht blieb auch nach dem Gegentor weiter dran. Versuchte alles, auch wenn unser Offensivspiel nicht mehr so gut aussah wie noch in der ersten Hälfte. Es fehlten dann zu oft die richtigen Entscheidungen im letzten Drittel. Die Eintracht verzettelte sich zu häufig, blieb aber dennoch überlegen.
Tja und dann schlug sie doch wieder zu unsere Lastminute-Eintracht. Wieder einmal eine klasse getimte Flanke von Kostic und im Strafraum schraubt sich der aufgerückte Evan N'Dicka hoch und köpft uns doch noch zum verdienten Sieg. Unfassbar!
Und schon haben wir mit 18 Punkten wieder Abschluss nach oben. Ich hoffe der spielerische Aufwärtstrend unter Glasner geht so weiter, dann kann das noch ne gute Saison werden....  
#
Basaltkopp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Warum war Lammers heut eigentlich nicht im Kader? Angeschlagen oder doch Einsicht des Trainers?

Der Trainer wollte ihn vielleicht einfach mal vor "Fans" schützen, die nicht geiler finden als die eigenen Spieler zu bashen.


Ist natürlich schade für dich, dass deine „Kompetenz“ in Sachen Spielerbeurteilung mal wieder nicht ausgereicht hat. Aber das hast du ja erfolgreich aus der Bobic-Zeit mitgekommen. Alles, was verpflichtet wird, wird von dir eindimensional beklatscht. 👍🏾
#
Erzähl uns doch lieber weiter, dass Corona seit September vorbei ist. Da kennst Du Dich besser aus als beim Thema Fußball.
#
Ein Unentschieden hätte mich heute geärgert. Die mangelhafte Chancenverwertung hätte fast den Sieg gekostet. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Fast immer den Fuß auf dem Gaspedal und den Gegner fast die gesamte Spieldauer kontrolliert. So kann es gerne weitergehen.
Kamada heute extrem stark, Sow auch. N´Dicka macht nach seinem Foul das Siegtor (bin übrigens der Meinung, dass es kein Elfmeter gewesen ist). Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Bei den Einwechselspielern hat man gesehen, warum Ache eben kein Mann für die Startelf ist und Paciencia seine Stärken im Kopfballspiel, aber auch Schwächen mit dem Fuß hat.
Ansonsten - die Eintracht lässt mich wie so oft in ihren Spielen um Jahre altern.
#
Ein Unentschieden hätte mich heute geärgert. Die mangelhafte Chancenverwertung hätte fast den Sieg gekostet. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Fast immer den Fuß auf dem Gaspedal und den Gegner fast die gesamte Spieldauer kontrolliert. So kann es gerne weitergehen.
Kamada heute extrem stark, Sow auch. N´Dicka macht nach seinem Foul das Siegtor (bin übrigens der Meinung, dass es kein Elfmeter gewesen ist). Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Bei den Einwechselspielern hat man gesehen, warum Ache eben kein Mann für die Startelf ist und Paciencia seine Stärken im Kopfballspiel, aber auch Schwächen mit dem Fuß hat.
Ansonsten - die Eintracht lässt mich wie so oft in ihren Spielen um Jahre altern.
#
Es war definitiv ein Elfer.
#
Es war definitiv ein Elfer.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war definitiv ein Elfer.        

Hätte ein kompetenter Schiedsrichter gepfiffen (oder ein Unparteiischer die Aufgeabe des VAR innegehabt) hätte es geheissen:

Es waren definitiv zwei Elfer.
#
Schmidti1982 schrieb:

und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.


Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.

Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.

Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.
#
Cyrillar schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

und sind endlich im Niemandsland der Tabelle angekommen.


Mit genügend unentschieden und einem Sieg der Eintracht würden wir dann nächste Woche schon die Tür zum geheiligten Land durchschreiten.

Also bei den ganzen direkten Duellen der Teams zwischen Himmelsforte und Niemandsland.

Die Tabellensituation wurde hier im Forum schwärzer gemalt als sie war. Trotz vieler mieser Spiele haben wir ja doch fast immer einen Punkt geholt. Und die Bundesliga ist gerade so schlecht was das Niveau der Teams angeht das das ganze recht fix geht. War unter Hütter nicht anders letzte Saison.


Wir lagen bis kurzem in Gefahr einen direkten Abstiegsplatz einzunehmen. Daher bin ich froh, im Niemandsland (Platz 12 mit Abstand nach unten) angekommen zu sein. Wenn wir es noch oben durchschreiten, soll es mir Recht sein.
#
Wurde der Beitrag von Bommer1974 beim Elfmeter eigentlich schon gewürdigt?


Oh ne, jetzt mir man wieder bis zur 95 Minute warten
#
Es wird übrigens DRINGEND Zeit, dass wir bei einem solchen Spiel und einer solchen Schlussphase endlich wieder gemeinsam ausrasten und die Hütte abreissen können - ohne irgendwelche Sorgen, Masken usw. Da freu ich mich sehr drauf, das wird super!
#
Es wird übrigens DRINGEND Zeit, dass wir bei einem solchen Spiel und einer solchen Schlussphase endlich wieder gemeinsam ausrasten und die Hütte abreissen können - ohne irgendwelche Sorgen, Masken usw. Da freu ich mich sehr drauf, das wird super!
#
Knueller schrieb:

Es wird übrigens DRINGEND Zeit, dass wir bei einem solchen Spiel und einer solchen Schlussphase endlich wieder gemeinsam ausrasten und die Hütte abreissen können - ohne irgendwelche Sorgen, Masken usw. Da freu ich mich sehr drauf, das wird super!


2024 oder 2025?


Teilen