>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
PS: Ich mag Tuta, aber im Augenblick sind wir deutlich sicherer mit Hasebe, Hinti und N'Dicka. Hoffe Tuta entwickelt sich noch weiter, macht sie notwendigen Schritte und ich traue ihm das auch zu. Aber zur Zeit sehe ich die anderen klar vorne.
#
Frohe Weihnachten an alle hier im Forum!....und besonders an unser Team und unseren tollen Trainer O. Glasner. Hatte bis Anfang November starke Zweifel, aber die letzten 10 Spiele haben nicht nur mich überzeugt! Grosse Klasse Jungs! Freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit einem EL Finale unserer SGE gegen Barcelona!
#
Ache konnte sich gar nicht einfügen in die Energie und das hervorragende Gegenpressing.

Was ein toller Endspurt in der Hinrunde, unfassbar. Respekt ans Team.
#
[quote=SGE_77]
Ache konnte sich gar nicht einfügen in die Energie und das hervorragende Gegenpressing.

Ragnar fehlt es an Schnelligkeit, wie heute deutlich zu sehen war - als Konterstürmer ist er weniger geeignet, als Wandstürmer in der Box sicherlich effizienter. Nur in diese Position kam er heute gar nicht...
#
Geile Nummer.
An eine perfekte Englische Woche kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern.
Einfach fantastisch.
#
Ich auch nicht
#
Respekt liebe Eintracht. Das hätte ich Dir vor einigen Wochen nicht zugetraut, ich hab Dich viel viel schlechter gesehen. Danke, dass Du mich eines Besseren belehrt hast. Mach weiter so!
#
Einfach nur geiles Gefühl...mein Träumchen von 27 Pkt. zum Ende der Hinrunde hat sich erfüllt....vor paar Wochen hätte ich es noch nicht geglaubt, aber es ist halt Eintracht...noch 13 Pkt. bis zum Klassenerhalt....
#
Am Donnerstag meinte ich so, noch fünf Siege, zur Sicherheit. Jetzt halt noch vier. 😎
#
Ein toller Abschluss für ein sportlich tolles Jahr 2021! Danke Eintracht!
#
PS: Ich mag Tuta, aber im Augenblick sind wir deutlich sicherer mit Hasebe, Hinti und N'Dicka. Hoffe Tuta entwickelt sich noch weiter, macht sie notwendigen Schritte und ich traue ihm das auch zu. Aber zur Zeit sehe ich die anderen klar vorne.
#
Rhaegar schrieb:

PS: Ich mag Tuta, aber im Augenblick sind wir deutlich sicherer mit Hasebe

Ich finde die 2 geben sich nichts. Alle unsere IVs sind gut Fussballer. Spieleröffnung ist Hase besser, dafür hat er mehr defensive Böcke. Heute auch wieder 2 Situationen. Einmal sinnlos rausgerückt und einmal nen entscheidenden 2Kampf gerade noch so gewonnen. Das hätte beidesmal übel nach hinten los gehen können. Also mir egal wer von den beiden spielt.
#
Hut ab. Hut ab Eintracht für so eine tolle Entwicklung. Das hätt ich auch ohne Dreier heut gesagt aber so isses umso besser. Stolz auf diese Mentalitätsmaschinerie. Geile Runde.
#
Hätte nach diesem Saisonstart nie erwartet, dass man am Ende der Hinrunde auf einem internationalen Platz überwintert. Nach dieser erneuten Energieleistung heute gegen Mainz, ist die, wenn auch sehr kurze, Pause dringend nötig. Glaube aber, dass wir uns alle auf noch geileren Fußball freuen können, wenn OG jetzt noch etwas intensiver die in den Trainings agieren kann. Momentan freue ich mich richtig auf den Start der Rückrunde und hoffe, dass wir da genau so weiter machen, wie wir aufgehört haben.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ja wieeeer?!
50 Beträge und die Mutter aller Fragen wurde noch nicht gestellt?

Wollte er ihn selbst machen oder wollte er vorlegen?

Ich tendiere zu letzterem, erkenne aber auch andere Ansichten als gerechtfertigt an. 😋
#
Hochverdienter Sieg, ausschließlich hinsichtlich der Chancenverwertung könnte man Kritik anbringen, aber es ist ja Weihnachten.

Die Mischung, die in dieser Mannschaft steckt, ist wirklich einzigartig geil, zum einen Power und Härte, zum anderen technisch stark und unberechenbar. Macht unseren Gegnern wenig Spaß, uns umso mehr.

Und dazu sind wir nach dem Weggang von Silva noch wesentlich unberechenbarer geworden, Borré, Lindström, Kamada und Kostic, wasne Wucht! Zudem verstehen auch alle anderen, dass sie Tore schießen dürfen bzw sollen. Ob Sow, Jakic, Rode, Ndicka, Hinti, die wissen alle wo das Tor steht und das beste ist. "Glasnerfußball" möchte das auch genau so, man muss sich nur seine PK nach dem Gladbachspiel anhören (oder war es vor Mainz?).

Da ist viel drin diese Saison, wenn man wenig verletzungspech haben wird und die Saison weiter stattfinden kann.
#
Schönes Jahresabschluss. Starke Serie nach dem 10. Spieltag. Zeigt nur mal wieder, dass da die richtigen Leute das sagen und nicht wir.
#
Bei einigen Spielen war sicher auch etwas Glück dabei, aber grade zum Ende der Hinrunde hin sah das alles sehr sehr gut aus.

Bin beeindruckt, wie die Mannschaft sich gefangen hat, Glasner es angetrieben hat, und sich die jungen Neuzugänge/ Buli Neulinge so schnell angepasst haben. Große Klasse!
#
Wenn man sieht wieviel mehr Punkte wir aktuell mit Oli gegenüber Adi haben, stelle ich fest, dass wir letztes Jahr mit Oli um die Meisterschaft gespielt hätten.
#
War das befürchtete schwere Spiel. Bin zufrieden. Und nach den endlosen Serie von Unentschieden, doch noch eine sehr gute Hinserie hingelegt. Da kann man wieder von CL träumen.
#
Das Tor und seine Entstehung einfach sinnbildlich für die letzten Spiele. Extralob für Borré. 9 von 10 versuchen da das Tor selbst zu erzielen. Zu Lindström muss man gar nichts mehr schreiben. Seine Laufwege, Technik, Schnelligkeit, Gegenpressing und Antizipation sind einfach bärenstark.
#
Bankdruecker schrieb:

Das Tor und seine Entstehung einfach sinnbildlich für die letzten Spiele. Extralob für Borré. 9 von 10 versuchen da das Tor selbst zu erzielen. Zu Lindström muss man gar nichts mehr schreiben. Seine Laufwege, Technik, Schnelligkeit, Gegenpressing und Antizipation sind einfach bärenstark.

alles richtig, was nur einfach auch sehr schade ist, zu sehen, wie er mit den tw sogar selbst erlaufenen Chancen umgeht. Er ist für unser Spiel sehr wichtig mit seiner Galligkeit und seinen Laufwegen, auch mit seinem Spiel. Aber auch heute wieder vorm Tor, entweder halbhoch und voll auf den Tormann oder Hungerbälle am Tor vorbei. Nicht. dass ich falsch verstanden werde, er ist ein toller Typ, für unser Spiel auch sehr wichtig und ein Kämpfer vor dem Herrn. Ich denke einfach, dass er sich vermutlich zu viele Gedanken in diesen Situationen macht und dann auch alles perfekt machen will. Vielleicht würde da einfach etwas mehr Lockerheit helfen.
#
Grosses Lob übrigens an Borre. Die Vorbereitung war überragend. Ich glaube den wollt er genau so vorlegen. Und wie der rennt, beisst, arbeitet, das ich Klasse.
#
Gerade noch mal die Sky-Zusammenfassung gesehen. Wahnsinn, wie Lindström vor dem 1:0 von zwei Mainzern gehalten wird und er einfach weiter rennt und durchsetzt. Der Kerl hat zur Zeit so Selbstvertrauen.
#
27 Punkte ist natürlich der absolute Wahnsinn. Ich würde sagen die beste Abwehrleistung der Saison. Sie haben nichts zugelassen. Man kann sagen die Mainzer Offensive wurde konzentriert und ruhig abgekocht.


Teilen