>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.
#
Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.
#
Nein er hat kein Bombenspiel gemacht das ganze Spiel über gesehen. Wie unsere gesamte Innenverteidigung. Man war in Halbzeit 2 viel zu weit von den Gegenspielern weg und es gab bei jedem Tor von Dortmund ungenügendes Positionsspiel. Dazu zu viele Pässe zurück auf den Torwart oder Langholz statt sicheres Rausspielen. Von einem Bombenspiel war die ganze Verteidigung über 90 Minuten gesehen weit entfernt.
#
Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.
#
OXO86 schrieb:

Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht

Und das war eben ein spielentscheidender Fehler.

OXO86 schrieb:

wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.

Ich habe nichts anderes behauptet.
#
Mit Führerscheinprüfungen kennt sich ja vor allem der Herr Reus gut aus. Und der hat zum Schluss das Spiel mitentschieden leider. Damit sollte die Eintracht also bei Neuverpflichtungen dringlichst auf Spieler mit Fahrlizenz Wert legen.
PS Ich besitze bereits seit 1993 einen und habe sogar 2 Prüfungen hinter mir...
#
OXO86 schrieb:

Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht

Und das war eben ein spielentscheidender Fehler.

OXO86 schrieb:

wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.

Ich habe nichts anderes behauptet.
#
Wenn man es genau nimmt, war es nicht spielentscheidend. Denn es Stand danach noch 2:1 für uns, aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch vor dem Tor schon dat Gefühl es wird heute nicht reichen.

Ich glaube trotzdem, dass Hinti das nächste Spiel wieder spielt und ich glaube wir hoffen auf eine gute Leistung und einen Sieg.
#
Wenn man es genau nimmt, war es nicht spielentscheidend. Denn es Stand danach noch 2:1 für uns, aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch vor dem Tor schon dat Gefühl es wird heute nicht reichen.

Ich glaube trotzdem, dass Hinti das nächste Spiel wieder spielt und ich glaube wir hoffen auf eine gute Leistung und einen Sieg.
#
OXO86 schrieb:

Ich hatte auch vor dem Tor schon dat Gefühl es wird heute nicht reichen.

Wir haben natürlich intensiv um den Ausgleich gebettelt.

OXO86 schrieb:

Ich glaube trotzdem das Hinti, dass nächste Spiel wieder spielt

Keine Ahnung, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Hasebe spielt.
Ich bin mit beiden fein. Egal wer spielt hat meine Unterstützung und ich wünsche ihm (wie allen anderen auch) ein richtig gutes Spiel.
#
Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.
#
OXO86 schrieb:

und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.


Und wenn man bei der Führerscheinprüfung einmal mit 100 km/h durch die geschlossene Ortschaft fährt, ist man durchgefallen, ganz egal ob der Rest perfekt war oder nicht.

Glaub mir, ich weiß das...
#
OXO86 schrieb:

und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.


Und wenn man bei der Führerscheinprüfung einmal mit 100 km/h durch die geschlossene Ortschaft fährt, ist man durchgefallen, ganz egal ob der Rest perfekt war oder nicht.

Glaub mir, ich weiß das...
#
Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch, als wenn einer Wolfsburgfan ist, ohne von VW bezahlt zu werden.
#
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Man darf auch die Qualität der Gegenspieler nicht vergessen. Hazard - den würde ich auch gerne in unserem Team sehen .

Unsere IV macht schon einen verdammt guten Job. Und ich nehme an, das wir in der EL sehr weit kommen, wenn wir sie nicht sogar gewinnen können. Zugegeben ist der Gewinn noch in weiter Ferne und sehr optimistisch gedacht .

Die gesamte Mannschaft spielt SEHR viel besser als noch in der Hinrunde. Noch viel deutlicher können die Fortschritte eigentlich nicht ausfallen. In der Verfassung wie gegen Dortmund in großen Teilen der ersten Halbzeit spielen wir fast alle Mannschaften in Europa an die Wand.
#
Die Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch, als wenn einer Wolfsburgfan ist, ohne von VW bezahlt zu werden.
#
OXO86 schrieb:

Wolfsburgfan

?
#
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Man darf auch die Qualität der Gegenspieler nicht vergessen. Hazard - den würde ich auch gerne in unserem Team sehen .

Unsere IV macht schon einen verdammt guten Job. Und ich nehme an, das wir in der EL sehr weit kommen, wenn wir sie nicht sogar gewinnen können. Zugegeben ist der Gewinn noch in weiter Ferne und sehr optimistisch gedacht .

Die gesamte Mannschaft spielt SEHR viel besser als noch in der Hinrunde. Noch viel deutlicher können die Fortschritte eigentlich nicht ausfallen. In der Verfassung wie gegen Dortmund in großen Teilen der ersten Halbzeit spielen wir fast alle Mannschaften in Europa an die Wand.
#
Endless schrieb:

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Man darf auch die Qualität der Gegenspieler nicht vergessen. Hazard - den würde ich auch gerne in unserem Team sehen .

Unsere IV macht schon einen verdammt guten Job. Und ich nehme an, das wir in der EL sehr weit kommen, wenn wir sie nicht sogar gewinnen können. Zugegeben ist der Gewinn noch in weiter Ferne und sehr optimistisch gedacht .

Die gesamte Mannschaft spielt SEHR viel besser als noch in der Hinrunde. Noch viel deutlicher können die Fortschritte eigentlich nicht ausfallen. In der Verfassung wie gegen Dortmund in großen Teilen der ersten Halbzeit spielen wir fast alle Mannschaften in Europa an die Wand.

Ganz so euphorisch würde ich es jetzt nicht sagen, aber Du hast schon Recht, das war sehr ordentlich über weite Strecken..

Ich habe im gedanklichen Rückblick auf das Spiel hin und wieder eher gedacht, dass wir unter Umständen am Ende der Saison wieder das gleiche Problem bekommen könnten, wir so oft. Die Kraft und die Breite des Kaders... Denn das war ja am Ende gestern unser Problem.Da war keiner, der den Verfall von Rode und Lindström abfangen konnte.

Mit geht es gar nicht zum einen neuen Stürmer, auch wenn ich Kolo Muani toll fänd im Winter, aber wenn uns mal ein Schlüssel weg fällt oder gar zwei davon (nehmen wir Mal beispielhaft Kamada, Lindström, Sow, Borree, Rode, Kostic, N'dicka) dann gehen wir sehr schnell auf dem Zahnfleisch, insbesondere in der Offensive. Davor habe ich ein wenig Sorge, denn das fangen wir mit den aktuellen Reservisten nicht so locker ab, vermute ich...
#
OXO86 schrieb:

Wolfsburgfan

?
#
Bommer1974 schrieb:

OXO86 schrieb:

Wolfsburgfan

?

Ist sowas wie ein fleischfressender Veganer in Lederklamotten
#
Hier wieder das Analytische zum Spiel, wen es interessiert:

https://sgefussballanalyse.wordpress.com/2022/01/09/sge-borussia-dortmund-23-20/

#
Hinteregger hat bis auf die Ballannahme gestern ein Bombenspiel gemacht und wenn du bei der Führerscheinprüfung ein Frage nicht richtig beantwortest hat du sie trotzdem bestanden.
#
Von Hinti kann man in dieser Saison echt hin- und hergerissen sein.
Einerseits hat er so Spiele drin, in denen die Sturmgrößen wie Lewandowski oder Haaland ohne Treffer bleiben, was man durchaus auch als Qualitätsnachweis eines Innenverteidigers sehen kann.
Andererseits haut er auch immer wieder technische Unsicherheiten raus, mit denen er direkte Gegentreffer quasi aufgelegt hat. So wie gestern den Anschlusstreffer.
Klar springt ihm da der Ball blöd auf Hüfthöhe entgegen, aber er darf ihn trotzdem nicht so zum Gegner prallen lassen. Da muss man mal das Sixpack einziehen und den Ball zur Seite abtropfen lassen (ja, ich weiß, leichter gesagt als getan ...)

Natürlich wiegt so ein Fehler auf den ersten Blick schwerer als 10 gelungene Aktionen, schließlich wird durch den Anschlusstreffer viel positive Energie beim Gegner freigesetzt. Es ist leider der turning-point in der Partie.
Trotzdem hatte er gestern deutlich mehr Licht als Schatten in seinem Spiel.
Und letztlich stellt nicht nur ein Spieler die Defensive, es sind da auch immer die Kollegen ein bißchen beteiligt. Zambrano hätte Hazard wahrscheinlich schon bei der Ballannahme von den Beinen geholt, prophylaktisch sozusagen ...
#
Von Hinti kann man in dieser Saison echt hin- und hergerissen sein.
Einerseits hat er so Spiele drin, in denen die Sturmgrößen wie Lewandowski oder Haaland ohne Treffer bleiben, was man durchaus auch als Qualitätsnachweis eines Innenverteidigers sehen kann.
Andererseits haut er auch immer wieder technische Unsicherheiten raus, mit denen er direkte Gegentreffer quasi aufgelegt hat. So wie gestern den Anschlusstreffer.
Klar springt ihm da der Ball blöd auf Hüfthöhe entgegen, aber er darf ihn trotzdem nicht so zum Gegner prallen lassen. Da muss man mal das Sixpack einziehen und den Ball zur Seite abtropfen lassen (ja, ich weiß, leichter gesagt als getan ...)

Natürlich wiegt so ein Fehler auf den ersten Blick schwerer als 10 gelungene Aktionen, schließlich wird durch den Anschlusstreffer viel positive Energie beim Gegner freigesetzt. Es ist leider der turning-point in der Partie.
Trotzdem hatte er gestern deutlich mehr Licht als Schatten in seinem Spiel.
Und letztlich stellt nicht nur ein Spieler die Defensive, es sind da auch immer die Kollegen ein bißchen beteiligt. Zambrano hätte Hazard wahrscheinlich schon bei der Ballannahme von den Beinen geholt, prophylaktisch sozusagen ...
#
philadlerist schrieb:

Klar springt ihm da der Ball blöd auf Hüfthöhe entgegen, aber er darf ihn trotzdem nicht so zum Gegner prallen lassen. Da muss man mal das Sixpack einziehen und den Ball zur Seite abtropfen lassen (ja, ich weiß, leichter gesagt als getan

mit meinem waschbärbauch - überhaupt kein problem. der würde sämtlich kinetische energie des balles komplett absorbieren und das leder wie tot abtropfen lassen
#
Wenn man es genau nimmt, war es nicht spielentscheidend. Denn es Stand danach noch 2:1 für uns, aber ich weiß was du meinst. Ich hatte auch vor dem Tor schon dat Gefühl es wird heute nicht reichen.

Ich glaube trotzdem, dass Hinti das nächste Spiel wieder spielt und ich glaube wir hoffen auf eine gute Leistung und einen Sieg.
#
ich denke man kann es nicht an einzelnen Spielern festmachen, schon gar nicht an Hinti. Wenn Sturm und Mittelfeld Angriff auf Angriff zulässt, dann passieren auch in der Verteidigung fast zwangsläufig Fehler. Es hat einfach die Entlastung gefehlt und Rode, der mir extrem gut gefallen hat. Und Lammers konnte die offenbar guten Trainingseindrücke leider nicht bestätigen. Dadurch fehlte es eher vorne als hinten.
#
ich denke man kann es nicht an einzelnen Spielern festmachen, schon gar nicht an Hinti. Wenn Sturm und Mittelfeld Angriff auf Angriff zulässt, dann passieren auch in der Verteidigung fast zwangsläufig Fehler. Es hat einfach die Entlastung gefehlt und Rode, der mir extrem gut gefallen hat. Und Lammers konnte die offenbar guten Trainingseindrücke leider nicht bestätigen. Dadurch fehlte es eher vorne als hinten.
#
Natürlich hatte Hinti bis zu dem Zeitpunkt gut gespielt und womöglich hätte Haarband gegen einen anderen IV sein(e) Tor(e) erzielt.
Aber solche Fehler hat er in anderen Jahren so gut wie gar nicht gemacht. Hier häufen sie sich, insbesondere bei seiner deutlich gesunkenen Einsatzzeit. Gegen M1 hatte er so eine Szene, wo ihm der Ball nach einem Pass von Trapp versprang und er damit den M1ern eine Torchance servierte. Das Gegentor in Knödeldeppenhausen fiel auch durch einen leichtsinnigen Fehlpass.
Kennt man so gar nicht von ihm.

Allerdings muss man auch sagen, dass kaum ein Spieler in der Bundesliga mit gerissenen Bändern in der Schulter spielen würde. Daher will ich ihn natürlich für seine Fehler auch nicht verteufeln.

Ich finde es halt nur seltsam, dass ein Spieler total fertig gemacht wird, während bei einem anderen am liebsten selbst offensichtliche grobe Patzer tot geschwiegen werden sollen.
#
Natürlich hatte Hinti bis zu dem Zeitpunkt gut gespielt und womöglich hätte Haarband gegen einen anderen IV sein(e) Tor(e) erzielt.
Aber solche Fehler hat er in anderen Jahren so gut wie gar nicht gemacht. Hier häufen sie sich, insbesondere bei seiner deutlich gesunkenen Einsatzzeit. Gegen M1 hatte er so eine Szene, wo ihm der Ball nach einem Pass von Trapp versprang und er damit den M1ern eine Torchance servierte. Das Gegentor in Knödeldeppenhausen fiel auch durch einen leichtsinnigen Fehlpass.
Kennt man so gar nicht von ihm.

Allerdings muss man auch sagen, dass kaum ein Spieler in der Bundesliga mit gerissenen Bändern in der Schulter spielen würde. Daher will ich ihn natürlich für seine Fehler auch nicht verteufeln.

Ich finde es halt nur seltsam, dass ein Spieler total fertig gemacht wird, während bei einem anderen am liebsten selbst offensichtliche grobe Patzer tot geschwiegen werden sollen.
#
Basaltkopp schrieb:


Ich finde es halt nur seltsam, dass ein Spieler total fertig gemacht wird, während bei einem anderen am liebsten selbst offensichtliche grobe Patzer tot geschwiegen werden sollen.

Der eine Spieler reißt sich für jedermann sichtbar den ***** auf, war gegen einen der besten Stürmer der Welt die meiste Zeit Chef im Ring, und hat trotz der Fehler viele positive Aktionen im Spiel, da verzeiht man das eher.
Es regt sich ja auch kaum jemand über Chandler auf, weil der Vollgas gibt und alles seinen Möglichkeiten rausholt.
Lammers schleppt sich hingegen übers Feld, zieht kaum mal einen Sprint an und über sein Zweikampfverhalten lege ich besser den Mantel des Schweigens, sonst "basht" man ja automatisch.
#
Drücke die Daumen, dass dein Internet in den kommenden Tagen die nötige Stabilität aufweist, dass du wieder die Eröffnung des Spieltagsthreads übernehmen kannst. Dann wird das schon.
#
Wäre zu schön, wenn nur das das Problem war.
#
Ahhhh Spielerbashing, ich weiß schon warum ich hier selten drinne bin. Erinnert an die schlimmsten Meier Zeiten


Teilen