>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bielefeld

#
Um mal in den kompletten Frust hier was Positives einzuwerfen: Mir hat gefallen, dass die Mannschaft nach dem 0:2 (inklusive 2. HZ) zumindest bissig und gallig war. Die hassen es, zu verlieren, und ergeben sich nicht ihrem Schicksal. Das ist schon mal eine wichtige Charaktereigenschaft, die in vielen Spielen noch Pünktchen bringen wird.

Natürlich fehlt dann noch die Qualität und/oder Erfahrung, um aus dem Zorn auch wirklich ein klar dominantes Spiel aufzuziehen. Diese Fähigkeit haben für mich dann Spieler der Marke Kimmich, Müller, de Bruyne, Ronaldo.
#
igorpamic schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir hatten mindestens 6 bis 7 sehr klare Torchancen.


Hast Du vielleicht 6 bis 7 Klare getrunken?


Naja, ich hab auch ne ganze Reihe an Chancen gezählt. Vielleicht keine 6-7 hundertprozentigen aber zig Szenen im Bielefelder Strafraum wo wir völlig frei zum Kopfball gekommen sind.
Ich würde mal sagen drei 100%ige (2x Borre, Lindström) und 3-4 weitere ordentliche bis gute Chancen.

Das ist gegen diese massiv verteidigende Mannschaft gar nicht mal so schlecht. Das ist heute auch das einzig positive das Mut für die nächsten Wochen macht. Irgendwann wirst du wieder belohnt, das kommt ganz automatisch. Wir müssen halt die anderen Fehler abstellen die wir heute zu häufig gemacht haben, vor allem im Defensivverhalten.
#
Diegito schrieb:

igorpamic schrieb:

Schönesge schrieb:

Wir hatten mindestens 6 bis 7 sehr klare Torchancen.


Hast Du vielleicht 6 bis 7 Klare getrunken?


Naja, ich hab auch ne ganze Reihe an Chancen gezählt. Vielleicht keine 6-7 hundertprozentigen aber zig Szenen im Bielefelder Strafraum wo wir völlig frei zum Kopfball gekommen sind.
Ich würde mal sagen drei 100%ige (2x Borre, Lindström) und 3-4 weitere ordentliche bis gute Chancen.


Er schrieb von 6 bis 7 sehr klaren Chancen. Sehr klare Chancen waren für mich Lindström, Borre in 90+4 und vielleicht noch sein Schüsschen in der ersten Halbzeit.
Bielefeld hatte in der zweiten Hälfte aber auch zwei sehr klare Chancen zum 0:3.
#
munichadler  schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.


Was für ein Schwachsinn .. wenn er mal keine Unhaltbaren hält ist er ne Schwachstelle ? Gehts noch ?

Oh, wieder mal ein sachlicher Beitrag....Trapp hat innerhalb der letzten 12 Monate oft schlecht ausgesehen...In der letzten Saison würde an Nummer 17 (!!!) mit seiner Leistung geführt von einem Fachmagazin... Und auch diese Saison war das ja nicht viel bis zum Bayern-Spiel. Natürlich erwarte ich von einem Top-Verdiener evtl auch etwas mehr... Aber beide Tore waren zu verhindern heute... wie wärs mal mit enstchlossen rausgehen beim zweiten Treffer? Und die Abschläge zum Gegner sind ja nicht neu - da war Ramaj wohltuend besser.
Und um Deien höfliche Frage zu beantworten: ja, es geht noch!
#
Sicherlich hätte Trapp an einem guten Tag den ersten Ball eventuell halten können. Beide Tore sind aber auf eine Vielzahl von Abwehrfehlern zurückzuführen, unter anderem lässt Rode bei beiden Toren seinen Mann ziehen, der dann vollstreckt. Da die Schuld bei Trapp zu suchen, ist abenteuerlich. Was das Fußballerische angeht, hat Ramaj sicherlich eine andere Klasse, aber das hätte uns heute wohl kaum einem Sieg näher gebracht.
#
Schönesge schrieb:

Wir hatten mindestens 6 bis 7 sehr klare Torchancen.


Hast Du vielleicht 6 bis 7 Klare getrunken?
#
🤣
#
Der Fehlstart in die Rückrunde ist leider "perfekt".
In der zweiten Halbzeit hat irgendwann auch so ein bisschen der Glaube bei uns gefehlt.
Insgesamt eine verdiente Niederlage.
#
Wuschelblubb schrieb:

Der Fehlstart in die Rückrunde ist leider "perfekt".
In der zweiten Halbzeit hat irgendwann auch so ein bisschen der Glaube bei uns gefehlt.
Insgesamt eine verdiente Niederlage.

Sehe ich genauso. Dann machen wir es dieses mal wohl andersrum und holen hinten raus die Punkte, so wie wob letztes Jahr...

Heute war es sehr verkrampft und Bielefeld hat uns mit den engen Räumen komplett denn Stecker gezogen. Sehr seltsam, aber effektiv.

Dennoch wäre mit etwas mehr Glück bei den Chancen viel mehr drin gewesen
#
🤣
#
Natürlich hatten wir 3-4 sehr gute am Schluss sogar eine hunderprozentige. Wenn wir nicht am Anfang so schläftig verteidigen nimmt das Spiel vermutlich auch einen anderen Verlauf. Trotzdem kann man sagen, dass Bielefeld das nicht unverdient gewonnen hat. Die waren schon sehr diszipliniert und haben sich trotzdem nicht nur hinten reingestellt. Wenn die so weitermachen werden sie jedenfalls nicht absteigen. Die Kritik an Chandler kann ich nachvollziehen. Das ist einfach zu wenig was er offensiv bringt, er gewinnt kein einziges 1 zu 1, seine Flanken bleiben entweder hängen, kommen halbhoch oder gehen ins Nirvana. Defensiv ist er meist solide und deshalb spielt er und nicht Toure. Insgesamt ist die rechte Seite aber ein einziges Ärgernis und das nicht nur diese Saison sondern seit Jahren. Ich bin mir aber sicher das mit Knauff nun eine gute Alternative da ist. Ebenso bin ich mir sicher das wir die Kurve bekommen wenn wir defensiv endlich mal konzentrierter sind. Das ist jetzt der Schlüssel, Tore machen wir früher oder später bei den Chancen auch wieder. Ich würde mir wünschen, dass wir gegen Stuttgart mal etwas verhaltener beginnen und nicht wieder mit dem ersten Torschuss ein Gegentor bekommen.
#
Um mal in den kompletten Frust hier was Positives einzuwerfen: Mir hat gefallen, dass die Mannschaft nach dem 0:2 (inklusive 2. HZ) zumindest bissig und gallig war. Die hassen es, zu verlieren, und ergeben sich nicht ihrem Schicksal. Das ist schon mal eine wichtige Charaktereigenschaft, die in vielen Spielen noch Pünktchen bringen wird.

Natürlich fehlt dann noch die Qualität und/oder Erfahrung, um aus dem Zorn auch wirklich ein klar dominantes Spiel aufzuziehen. Diese Fähigkeit haben für mich dann Spieler der Marke Kimmich, Müller, de Bruyne, Ronaldo.
#
Alphakeks schrieb:

Natürlich fehlt dann noch die Qualität und/oder Erfahrung, um aus dem Zorn auch wirklich ein klar dominantes Spiel aufzuziehen. Diese Fähigkeit haben für mich dann Spieler der Marke Kimmich, Müller, de Bruyne, Ronaldo.

Warum holen wir die dann nicht einfach
#
Heute war ich mir total sicher, dass wir gewinnen würden - umso größer ist jetzt natürlich meine Enttäuschung.
Natürlich hat viel Bielefeld in die Karten gespielt; sie hatten das Spielglück auf ihrer Seite. Aber, Spielglück hin oder her, ich habe heute vieles gesehen, was mir überhaupt nicht gefallen hat:

- Torwart: ganz ehrlich, Ortega und vermutlich auch Ramaj hätte ich lieber in unserem Tor gesehen. Die Abschläge von Trapp sind unterirdisch, sein Strafraumverhalten irgendwie nicht vorhanden und auch im 1:1 überzeugt er nicht. Trapp ist wirklich allenfalls BL-Durchschnitt, wie ja auch der Kicker feststellt. Fast eine Schwachstelle für mich.
- Chandler: ohne Worte, das hat mit BL-Fussball nichts zu tun. Warum er einen Vertrag bis 25 bekommen hat, erschließt sich mir nicht. Äußerst sympathischer Kerl, aber das ist es auch schon. Wir haben 4 Leute für rechts, und keiner hat BL-Format!
- Hinti: ach Du großer Gott, fällt rum wie ein Kartoffelsack, unkonzentriert. Hasebe mit seinen zarten 38 Jahren eine Wohltat, um Längen besser.
Ansonsten will ich gar nicht so viel meckern. Kostic wurde halt von einem No-Name permanent abgekocht, Kamada hatte heute nicht seinen Tag, Borre auch nicht... und wenn der Gegenr dann sagenhafte 128 km rennt, dann wird es bei diesen Ausfällen halt schwierig.

Loben möchte ich Hasebe, Tuta, N`Dicka und vor allem Sow - heute für mich bester Frankfurter.

Es wird auch wieder bessere Tage geben, auch mit etwas mehr Spielglück. Denn machen wir uns nichts vor: wenn Lindström nach dem Zauberpass von Sow das Tor macht, dann kommen auch die Bielefelder an ihre Grenzen. Und dann machen wir auch noch 2,3 Tore mehr - trotz Trapp, Hinti und Chandler.


#
Das ist mein erster Beitrag in dem Forum Yeah.....

@aale... Den Schlussakt fand ich gut, ab ..Loben ... Die Kritik am Torwart fand ich persönlich nicht unbedingt fair weil er bei den Gegentoren eigentlich nach menschlichen Ermessen nix machen kann, außer er wird angeschossen ...wie z.B der Ortaga auf der Gegenseite von Borre .

Der OG wird sich heute wegen Hinteregger auch in den ***** beißen ...Mit dem Hasebe wurde es besser...aber da war der Drops bereits gelutscht....
#
ich habe das schon x-mal geschrieben, vermutlich sogar im hinrundenspiel:

bielefeld hat das gemacht, was wir jahrelang unter kovac erfolgreich praktiziert haben. wir haben damals auf ähnliche art und weise pseudo-ballbesitzfußballer abgekocht und hätten uns kaputt gelacht, wenn die uns hätten erzählen wollen, dass sie überlegen gewesen seien, weil sie mehr ballbesitz und angeblich irgendwelche tollen chancen gehabt hätten etc.

das ist alles zu großen teilen in die spielweise eingepreist, insbesondere, wenn man einen entsprechend guten keeper wie bielefeld hat.
die spielen was sie können und das hat halt mal wieder gereicht gegen uns, weil uns offensichtlich immer noch die mittel fehlen, solche teams konsequent zu kontrollieren und zu dominieren und dann ebenso konsequent zu finishen.

ich bin ja mal auf die performance gegen den vfb gespannt. vor diesen drei spielen habe ich mir nicht vorstellen wollen, dass wir die blamablen 3 punkte in diesen spielen (fca, bie, vfb) aus der hinrunde wiederholen würden. diese worte muss ich jetzt wohl bald fressen... denn sind wir ehrlich: selbst 4 punkte aus diesen spielen wären eigentlich hochnotpeinlich...
#
anno-nym schrieb:

Wir hatten Riesen Dinger. Wenn dann hatte Ortega einen richtig guten Tag erwischt und auch bei zwei Szenen Glück das er einfach quasi angeschossen wurde.



Wir hatten eine grosse Chance zum Ausgleich und noch 2-3 zu einem Anschlusstreffer. Aber nicht um in Führung zu gehen. Dazu wäre das Borre Tor in 90+4 wohl nutzlos gewesen.
Dazwischen hätte Bielefeld in der zweiten Hälfte den Sack längst zumachen können.

#
igorpamic schrieb:

Wir hatten eine grosse Chance zum Ausgleich und noch 2-3 zu einem Anschlusstreffer. Aber nicht um in Führung zu gehen. Dazu wäre das Borre Tor in 90+4 wohl nutzlos gewesen.
Dazwischen hätte Bielefeld in der zweiten Hälfte den Sack längst zumachen können.

Bitte die beiden Kopfbälle von Ndicka aus der Anfangsphase nicht vergessen. Beide Male kommt er völlig frei zum Kopfball. Das waren Riesenmöglichkeiten, auch wenn es vielleicht nicht so wirkte, weil einmal den Gegner angeköpft und einmal komplett missraten.
#
Knueller schrieb:

[..]hinten gestanden wie eine[..]

Ernsthaft? Du schreibst hinten gut gestanden, ein anderer das Bielefeld klar besser war.

Wir hatten Riesen Dinger. Wenn dann hatte Ortega einen richtig guten Tag erwischt und auch bei zwei Szenen Glück das er einfach quasi angeschossen wurde.

Im Gegensatz zu Vorrunde haben wir nun einen Punkt weniger, aber wir erspielen uns in jedem Spiel Chancen um locker drei, vier Buden zu machen.

Die Lockerheit aus dem November & Dezember ist aktuell weg und ohne Stoßstürmer werden wir nun mal die Übergangssaison haben, die man erwarten konnte. Zwar ärgerlich, weil es wieder absolut machbar wäre, da oben rein zu stoßen, aber wenn man gegen Augsburg und Bielefeld in der Saison nur drei Punkte holt, wird es halt schwer.
#
Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.

Bielefeld hat uns vor allem in Hz 1 seinen Stiefel auf bemerkenswerte Art und Weise aufgedrückt und wir sind weder mit dem Pressing noch mit der konzentrierten Abwehrleistung klar gekommen. Stattdessen sind wir in Hektik verfallen und hinten rumgestolpert wie Falschgeld, sodass Bielefeld Tore mit Kunststückchen und der Brust erzielen konnte.
#
ich habe das schon x-mal geschrieben, vermutlich sogar im hinrundenspiel:

bielefeld hat das gemacht, was wir jahrelang unter kovac erfolgreich praktiziert haben. wir haben damals auf ähnliche art und weise pseudo-ballbesitzfußballer abgekocht und hätten uns kaputt gelacht, wenn die uns hätten erzählen wollen, dass sie überlegen gewesen seien, weil sie mehr ballbesitz und angeblich irgendwelche tollen chancen gehabt hätten etc.

das ist alles zu großen teilen in die spielweise eingepreist, insbesondere, wenn man einen entsprechend guten keeper wie bielefeld hat.
die spielen was sie können und das hat halt mal wieder gereicht gegen uns, weil uns offensichtlich immer noch die mittel fehlen, solche teams konsequent zu kontrollieren und zu dominieren und dann ebenso konsequent zu finishen.

ich bin ja mal auf die performance gegen den vfb gespannt. vor diesen drei spielen habe ich mir nicht vorstellen wollen, dass wir die blamablen 3 punkte in diesen spielen (fca, bie, vfb) aus der hinrunde wiederholen würden. diese worte muss ich jetzt wohl bald fressen... denn sind wir ehrlich: selbst 4 punkte aus diesen spielen wären eigentlich hochnotpeinlich...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe das schon x-mal geschrieben, vermutlich sogar im hinrundenspiel:

bielefeld hat das gemacht, was wir jahrelang unter kovac erfolgreich praktiziert haben. wir haben damals auf ähnliche art und weise pseudo-ballbesitzfußballer abgekocht und hätten uns kaputt gelacht, wenn die uns hätten erzählen wollen, dass sie überlegen gewesen seien, weil sie mehr ballbesitz und angeblich irgendwelche tollen chancen gehabt hätten etc.

das ist alles zu großen teilen in die spielweise eingepreist, insbesondere, wenn man einen entsprechend guten keeper wie bielefeld hat.
die spielen was sie können und das hat halt mal wieder gereicht gegen uns, weil uns offensichtlich immer noch die mittel fehlen, solche teams konsequent zu kontrollieren und zu dominieren und dann ebenso konsequent zu finishen.

ich bin ja mal auf die performance gegen den vfb gespannt. vor diesen drei spielen habe ich mir nicht vorstellen wollen, dass wir die blamablen 3 punkte in diesen spielen (fca, bie, vfb) aus der hinrunde wiederholen würden. diese worte muss ich jetzt wohl bald fressen... denn sind wir ehrlich: selbst 4 punkte aus diesen spielen wären eigentlich hochnotpeinlich...


Sei mir net bös aber wer zu faul ist, ab und zu die Shifttaste zu betätigen und nur klein schreibt, lese ich nicht. Ist doch nicht sooo schwer.
#
Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.

Bielefeld hat uns vor allem in Hz 1 seinen Stiefel auf bemerkenswerte Art und Weise aufgedrückt und wir sind weder mit dem Pressing noch mit der konzentrierten Abwehrleistung klar gekommen. Stattdessen sind wir in Hektik verfallen und hinten rumgestolpert wie Falschgeld, sodass Bielefeld Tore mit Kunststückchen und der Brust erzielen konnte.
#
Knueller schrieb:

Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.


Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.
#
Natürlich hatten wir 3-4 sehr gute am Schluss sogar eine hunderprozentige. Wenn wir nicht am Anfang so schläftig verteidigen nimmt das Spiel vermutlich auch einen anderen Verlauf. Trotzdem kann man sagen, dass Bielefeld das nicht unverdient gewonnen hat. Die waren schon sehr diszipliniert und haben sich trotzdem nicht nur hinten reingestellt. Wenn die so weitermachen werden sie jedenfalls nicht absteigen. Die Kritik an Chandler kann ich nachvollziehen. Das ist einfach zu wenig was er offensiv bringt, er gewinnt kein einziges 1 zu 1, seine Flanken bleiben entweder hängen, kommen halbhoch oder gehen ins Nirvana. Defensiv ist er meist solide und deshalb spielt er und nicht Toure. Insgesamt ist die rechte Seite aber ein einziges Ärgernis und das nicht nur diese Saison sondern seit Jahren. Ich bin mir aber sicher das mit Knauff nun eine gute Alternative da ist. Ebenso bin ich mir sicher das wir die Kurve bekommen wenn wir defensiv endlich mal konzentrierter sind. Das ist jetzt der Schlüssel, Tore machen wir früher oder später bei den Chancen auch wieder. Ich würde mir wünschen, dass wir gegen Stuttgart mal etwas verhaltener beginnen und nicht wieder mit dem ersten Torschuss ein Gegentor bekommen.
#
sgevolker schrieb:

Natürlich hatten wir 3-4 sehr gute am Schluss sogar eine hunderprozentige. Wenn wir nicht am Anfang so schläftig verteidigen nimmt das Spiel vermutlich auch einen anderen Verlauf. Trotzdem kann man sagen, dass Bielefeld das nicht unverdient gewonnen hat. Die waren schon sehr diszipliniert und haben sich trotzdem nicht nur hinten reingestellt.

Da gehe ich mit. Das war sicherlich eine gute und leidenschaftliche Leistung von Bielefeld, mehr aber auch nicht. Wenn wir aus unseren durchaus in ausreichender Zahl vorhandenen Großchancen zwei oder drei Tore machen, wird die Bielefelder Defensive bei gleicher Leistung ganz anders bewertet.

Insgesamt sind viele Spiele in der Bundesliga extrem abhängig von Spielglück und Effizienz. Die Bewertung klammert dies aber häufig aus und ist oft viel zu sehr auf das Ergebnis fixiert. Unsere Leistung heute war nicht gut genug, um vom Spielglück unabhängig zu sein, aber auch nicht so schlecht, dass wir zwangsläufig als Verlierer vom Feld gehen mussten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe das schon x-mal geschrieben, vermutlich sogar im hinrundenspiel:

bielefeld hat das gemacht, was wir jahrelang unter kovac erfolgreich praktiziert haben. wir haben damals auf ähnliche art und weise pseudo-ballbesitzfußballer abgekocht und hätten uns kaputt gelacht, wenn die uns hätten erzählen wollen, dass sie überlegen gewesen seien, weil sie mehr ballbesitz und angeblich irgendwelche tollen chancen gehabt hätten etc.

das ist alles zu großen teilen in die spielweise eingepreist, insbesondere, wenn man einen entsprechend guten keeper wie bielefeld hat.
die spielen was sie können und das hat halt mal wieder gereicht gegen uns, weil uns offensichtlich immer noch die mittel fehlen, solche teams konsequent zu kontrollieren und zu dominieren und dann ebenso konsequent zu finishen.

ich bin ja mal auf die performance gegen den vfb gespannt. vor diesen drei spielen habe ich mir nicht vorstellen wollen, dass wir die blamablen 3 punkte in diesen spielen (fca, bie, vfb) aus der hinrunde wiederholen würden. diese worte muss ich jetzt wohl bald fressen... denn sind wir ehrlich: selbst 4 punkte aus diesen spielen wären eigentlich hochnotpeinlich...


Sei mir net bös aber wer zu faul ist, ab und zu die Shifttaste zu betätigen und nur klein schreibt, lese ich nicht. Ist doch nicht sooo schwer.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

lese ich nicht.

trifft mich enorm hart. aber hey, ist n freies land... lies, was immer dir beliebt.
#
Knueller schrieb:

Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.


Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.
#
sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.


Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.

Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.
#
Keine Ahnung, was das mit den Trauben soll da oben!
#
Ich hoffe ja immer noch ein bisschen, das mit Mainz irgendwie ein Deal mit Mateta für die Rückrunde eingetütetes werden kann.
Die wollen Kohr fest verpflichten, haben sich aber mit Mateta überworfen.
Da muss doch was gehen mit einer Leihe und Verrechnung
Je nach Situation braucht man einfach einen Sturmtank um die Optionen nicht zu einseitig werden zu lassen.
Ist wohl bei Saint Etienne im Gespräch, aber vielleicht möchte er lieber EL spielen.
Wenn die Sache gut läuft macht er sich für andere Vereine interessant oder spielt mit Muani hier nächste Saison.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

lese ich nicht.

trifft mich enorm hart. aber hey, ist n freies land... lies, was immer dir beliebt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

lese ich nicht.

trifft mich enorm hart. aber hey, ist n freies land... lies, was immer dir beliebt.

Du schreibst doch wohl ganz wohlfeiles Zeug. Wo ist da Problem ab und zu die Shifttaste zu drücken. Dient doch nur der Lesbarkeit.
#
sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

Dann möchte ich mal sehen, wo wir so viele gute Chancen gehabt haben sollen.
Mir fallen drei ein: Lindström drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Weltklassepass mit dem Schienbein aufs Tribünendach, Borrè schießt zweimal aus ebenso kurzer Distanz direkt den Torwart an, der zugegebenermaßen heute mal wieder eine Bank war. Das waren in der Tat Größtchancen. Dann hat N'Dicka zweimal aufs Tor geköpft und Kostic einmal draufgehalten, beides waren nicht wirklich zwingend.
In der Gesamtbetrachtung ist es natürlich gut zu sehen, dass wir überhaupt Chancen kreieren, leider können wir uns davon nichts kaufen, denn ein Fußballspiel gewinnt man vor allem dann, wenn man Tore schießt.


Mit einer einigermaßen stabilen Defensive reichen diese Chancen aber aus um das Spiel zu gewinnen. Drei wirkliche Großchancen, eigentlich schon fast hundertprozentige hast Du eigentlich ganz selten. Ohne das ich das Spiel insgesamt gut reden will, dass war es natürlich nicht.

Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.
#
Knueller schrieb:


Sorry, mit einer stabilen Defensive Trauben reichen die Chancen, um zu gewinnen? Ich halte dagegen und sage, mit einer stabilen Offensive werden aus drei Chancen drei Tore und dann können wir anfangen, über die Defensive zu reden.



Ich denke in den seltensten Fällen hast Du eine hundertprozentige Chancenverwertung. Kommt natürlich auch mal vor und dann kannst Du auch 2 fangen und gewinnst trotzdem. In der Regel musst Du aber vermeiden dem Gegner so einfach Tore zu ermöglichen. Ich bin eher überzeugt davon das es einfacher ist zu gewinnen wenn Du hinten nichts zulässt als wenn Du vorne 3 (sehr gute) Chancen nutz und 3:2 gewinnst. Das klappt nicht so oft. Deshalb jetzt erstmal wieder defensiv sicher stehen, der Rest kommt dann von selbst wieder. Vor allem mal vermeiden, dass der Gegner mit dem ersten Torschuss trifft. Das mag ich mir ja einbilden, aber gefühlt passiert das leider sehr oft bei uns.


Teilen