>

Kaderplanung 2022/23

#
Gestern habe ich fest mit einem neuen RV gerechnet und war schon etwas enttäuscht, als keiner mehr kam.
Wobei ich keinen der 3 gehandelten Namen (Stanisic, Lainer, Beyer) abgefeiert hätte...

Nun gehen wir also entweder mit Chandler/Jakic als RV in die CL-Duelle oder wir spielen doch wieder im alten System und mit Knauff.

Beides nicht ideal.

Meine Hoffnung ist, dass Tuta und insbesondere N'Dicka schnell wieder in Form kommen - hier liegt für mich das viel größere Problem.

Ansonsten haben wir viele, vorallem gute/vielversprechende Spieler dazu bekommen und nur Kostic abgeben müssen. (+ Hinti, dessen Erfahrung fehlt)

Der Kader wurde außerordentlich gut ausgedünnt  - für Paciência, Hrustic, Hauge, Ache, Akman, Durm neue Arbeitgeber zu finden, war bestimmt nicht einfach.
Foti sammelt erste Erfahrungen im Männerfußball in Liga 2.

Eine Vertragsverlängerung wäre jetzt noch eine schöne Nachricht...


Jede Position ist, mehr oder weniger, qualitativ doppelt besetzt

                Trapp
Buta--Tuta--N'Dicka--Pellegrini
          Rode--Sow
Lindstrøm--Kamada--Götze
           Kolo Muani

                       Ramaj
Chandler--Onguene--Smolcic--Lenz  
             Ebimbe--Jakic
Knauff                           Alidou
              Borré--Alario

Hasebe, Touré, Wenig
#
Punkasaurus schrieb:

Und ich erwarte von einem Vorstand das sie langfristig denken. Klar als Forumsuser kann man immer meckern und sagen das und das muss doch gehen oder besser sein. Aber Krösche und Glasner sind keine Anfänger und werden schon wissen was sie tun, wie bereit sie waren Risiken zu gehen und das schon richtig angehen. Dafür bezahlt der Verein sie eben auch.



Alles schön und gut was Du schreibst.
Bist ja voll auf Seiten der Verantwortlichen.
Bin ich generell auch. Trotzdem bin ich sehr überrascht und auch etwas enttäuscht, das trotz des Abgangs von Hrustic kein Spieler mehr kam.

Ich Frage Mal so, hast Du unsere letzten Spiele Mal gesehen ?
Weil so ruhig wie Du angeblich bist ( Mal schauen wie es aussieht, wenn unsere Abwehr in der CL auseinander genommen wird)
und wir dadurch eventuell (natürlich nicht beweisbar !!) Millionen verschenken.
In der Gruppe wäre Platz 2 möglich gewesen sogar Platz 1.
Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.
Und das bedeutet wenige Punkte und Zusatzeinnahmen für uns.
Jetzt sagst Du, Du vertraust den Verantwortlichen.
Problem.
Krösche und Co. holten aber keine neuen Spieler !
Glasner wollte aber neue Spieler, das hat er öffentlich gesagt !
Er sagte zwar nicht wie viele oder für welche Position, aber er hatte noch Wünsche

Wer hat jetzt wohl Recht ??

Nächster Punkt:
Du tust gerade so als hätten hier die Befürworter eines Transfers Weltnamen verlangt.
Einige hätten sich sogar mit mir ablösefreien Spielern zufrieden gegeben oder mit einem ausgeliehenen Spieler.

Die Kosten keine Unsummen.
Man muss auch aktuell keine teuren Spieler kaufen um unsere Schwachpunkte zu verbessern.
In England sitzen so viele Spieler auf den Tribünen, ich bin mir sicher da hätte man einen günstigen erfahrenen IV oder RV leihen können. Oder irgendwo anders her.
Gar nichts zu machen war meiner Meinung nach aktuell sehr riskant und kann !!( Nicht beweisbar ) uns viel Geld kosten.
Hätten wir eine Hammergruppe in der CL erwischt hätte ich es sogar verstanden, wenn man nichts gemacht hätte.
Aber pro Punkt gibt es 900.000€ plus positives ansehen und mit Sicherheit Sponsorprämien.
Wenn wir durch eine Stabilere Abwehr mit einem Leihspieler nur 3 Punkte mehr holen,
hätte man das Geld für die Leihgebühr plus Gehalt wieder drin gehabt, wenn man sich frühzeitig um einen passenden Spieler bemüht hätte.
Und wahrscheinlich wären mit einer stabileren Abwehr noch mehr Punkte drin.
Zumal es ja nicht nur um die CL geht.

Auch im Pokal und in der Liga würde eine Stabilere Abwehr nicht schaden, sondern helfen. Denn sowohl im Pokal wie auch in der Liga zeigte unsere Abwehr enorme Schwächen.


#
So, jetzt antworte ich doch auch mal dem guten Hyundaii.
Ich verstehe zwar nicht immer, wo Du stehst oder worauf Du hinauswillst, aber ich finde grundsätzlich Deine engagierte Art gut. Man merkt, wie sehr Dir die Eintracht am Herzen liegt.

Formulierungsfehler oder Orthographie lasse ich hier mal außen vor. In der Hektik und am Handy wird das ohnehin immer schwerer.
Aber auf einige eklatante Dinge möchte ich doch mal eingehen:


Hyundaii30 schrieb:

Aber mit der momentanen Abwehr schießen wir vielleicht 3 Tore, aber wenn Trapp nicht jedesmal Weltklasse hält, kassieren wir mehr als wir schießen.


Hmm, schießt die Abwehr Tore?
Nun, ich denke, das Spiel gegen Bremen hat gezeigt, dass das Toreschießen gegen Mannschaften, die mitspielen wollen, nicht unser Problem sein wird. Auch nicht gegen Mannschaften, die besser besetzt sind als die Bremer. Morgen abend wird sich es zeigen, wie sich unsere Mannen in der vorderen Reihe gegen gute Namen durchsetzen werden, dann können wir diese Diskussion hier weiterführen.


Hyundaii30 schrieb:

Krösche und Co. holten aber keine neuen Spieler !
Glasner wollte aber neue Spieler, das hat er öffentlich gesagt !
Er sagte zwar nicht wie viele oder für welche Position, aber er hatte noch Wünsche


Klar hat Glasner gesagt, dass er sich für die ein oder andere Position noch jemanden vorstellen könnte:
Hinten links Alphonso Davis, hinten rechts Meunier, Rabiot für die 6.
Selten sagt ein Trainer, dass er mit der Mannschaft rundum zufrieden ist. Selbst Nagelsmann hätte gerne noch den ein oder anderen gehabt.
Das ist zum Teil natürlich Taktik, und auch Selbstschutz: Kommt man in eine Krise kann man sagen, dass der Kader noch etwas unausgeglichen war ...

Hyundaii30 schrieb:

Nächster Punkt:
Du tust gerade so als hätten hier die Befürworter eines Transfers Weltnamen verlangt.
Einige hätten sich sogar mit mir ablösefreien Spielern zufrieden gegeben oder mit einem ausgeliehenen Spieler.
Die Kosten keine Unsummen.


Das mag sein, aber hätten sie uns dann auch geholfen in der aktuellen Situation?
Was für einen Sinn macht es, uns einen zweiten Chandler auf die Bank zu setzen (bei allem Respekt ggü Timmy, der auf dem Platz immer sehr konzentriert und seriös vorgeht).


Hyundaii30 schrieb:

Man muss auch aktuell keine teuren Spieler kaufen um unsere Schwachpunkte zu verbessern.
In England sitzen so viele Spieler auf den Tribünen, ich bin mir sicher da hätte man einen günstigen erfahrenen IV oder RV leihen können. Oder irgendwo anders her.

Aber diese Spieler spielen doch schon bereits bei uns.


[quote=Hyundaii30]
Auch im Pokal und in der Liga würde eine Stabilere Abwehr nicht schaden, sondern helfen. Denn sowohl im Pokal wie auch in der Liga zeigte unsere Abwehr enorme Schwächen.


Nun, gegen Hertha und Köln haben wir uns jeweils nur ein Tor gefangen und sehr wenig zugelassen.
In Bremen war es ein sehr klug ausgeführter Standard, ein weiterer Standard, in Köln eine standardähnliche Situation. Das kann man auch im Verbund durch Training lösen. Da braucht es nicht unbedingt einen neuen Spieler. Vielleicht eher eine klarere Hierarchie in der Defensive.
#
Wir scheinen uns etwas weiterentwickelt zu haben.

Heftige Diskussionen über eine Schwachstelle... EINE!

Wenn ich da an früher denke
#
Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.

Zum andern verstehe ich hier User nicht, die jetzt schon eine mittelfristige Transferperiode sehen, obwohl nur 4 Spieltage gespielt sind. Das ist mit bisher zu wenig um eine richtige Einschätzung zu geben. Wir sind mittlerweile so variabel, daß wir ohne Probleme mehrere Systeme spielen können. Mit mehr Spielen bzw Spielzeit kann man dann auch beurteilen, ob Transfers wie Götze, Muani, Alario, Alidou, Buta und Junior die passenden Transfers sind und in welchem System auch immer ihre Leistung bringen. Bin gespannt.
#
Mr. Tea schrieb:

Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.


Er hat das bislang erst zweimal gespielt. Dafür war es tatsächlich recht ordentlich.
Im Übrigen gar nicht mal nur defensiv. Er schaltet sich auch immer wieder vorne mit ein und seine Zuspiele sind dann eigentlich sogar recht präzise (halt auch keine Risikopässe), und auch die beiden Flanken, die ich gesehen habe, kamen an.
Mit ein bisschen Übung kann da durchaus mehr werden als nur ein Notnagel.

Ansonsten ist er halt als Typ auf dem Platz sehr wichtig. Wir haben jede Menge "Schönspieler" (meine ich gar nicht despektierlich), auch auf der 6 spielen mit Sow und Rode zwei recht elegante Spieler. Und links Pelegrini schwebt auch über den Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass die sich vor Zweikämpfen drücken (gerade Muani läuft grundsätzlich durch die Gegenspieler durch smile:, aber Jakic ist halt eher mit Feuer dabei. Übrigens auch beim Jubeln, beim Anfeuern der eigenen Leute, bei der Entrüstung gegenüber dem Schiri. Der macht Power und brennt. So einen braucht man halt auf dem Platz!
#
Mr. Tea schrieb:

Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.


Er hat das bislang erst zweimal gespielt. Dafür war es tatsächlich recht ordentlich.
Im Übrigen gar nicht mal nur defensiv. Er schaltet sich auch immer wieder vorne mit ein und seine Zuspiele sind dann eigentlich sogar recht präzise (halt auch keine Risikopässe), und auch die beiden Flanken, die ich gesehen habe, kamen an.
Mit ein bisschen Übung kann da durchaus mehr werden als nur ein Notnagel.

Ansonsten ist er halt als Typ auf dem Platz sehr wichtig. Wir haben jede Menge "Schönspieler" (meine ich gar nicht despektierlich), auch auf der 6 spielen mit Sow und Rode zwei recht elegante Spieler. Und links Pelegrini schwebt auch über den Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass die sich vor Zweikämpfen drücken (gerade Muani läuft grundsätzlich durch die Gegenspieler durch smile:, aber Jakic ist halt eher mit Feuer dabei. Übrigens auch beim Jubeln, beim Anfeuern der eigenen Leute, bei der Entrüstung gegenüber dem Schiri. Der macht Power und brennt. So einen braucht man halt auf dem Platz!
#
Tschock schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.


Er hat das bislang erst zweimal gespielt. Dafür war es tatsächlich recht ordentlich.
Im Übrigen gar nicht mal nur defensiv. Er schaltet sich auch immer wieder vorne mit ein und seine Zuspiele sind dann eigentlich sogar recht präzise (halt auch keine Risikopässe), und auch die beiden Flanken, die ich gesehen habe, kamen an.
Mit ein bisschen Übung kann da durchaus mehr werden als nur ein Notnagel.

Ansonsten ist er halt als Typ auf dem Platz sehr wichtig. Wir haben jede Menge "Schönspieler" (meine ich gar nicht despektierlich), auch auf der 6 spielen mit Sow und Rode zwei recht elegante Spieler. Und links Pelegrini schwebt auch über den Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass die sich vor Zweikämpfen drücken (gerade Muani läuft grundsätzlich durch die Gegenspieler durch smile:, aber Jakic ist halt eher mit Feuer dabei. Übrigens auch beim Jubeln, beim Anfeuern der eigenen Leute, bei der Entrüstung gegenüber dem Schiri. Der macht Power und brennt. So einen braucht man halt auf dem Platz!

Der Typ Jakic ist sogar extrem wichtig, wenn man sich unseren Kader anschaut. Da haben wir mit Götze, Kamada, Lindström usw.) viele technisch hochwertige Spieler, denen ein Gegenpart im Team fehlt.
Wir haben sonst eigentlich immer in der IV (Vasi, Kyrgiakos, Franz, Zambrano, Abraham, Hinti oder Boateng und Fernandes im DM) einige"Bad Boys" gehabt, die einen Gegner auch mal humorlos per Grätsche waagerecht auf den Rasen befördert haben, wenn es notwendig war. Dies ist uns mit Hintis Abgang komplett abhanden gekommen.
Diesen Spielertypus hätte ich lieber zentral gesehen, als dass er jetzt ungelernt auf RV spielt.

Sogar Mannschaften wie Bayern hat mit Hernandez, Kimmich und co. einige Spieler, die auch mal ordentlich hinlangen.
#
Tschock schrieb:

Mr. Tea schrieb:

Finde auch das Jakic als RV bisher einen sehr ordentlichen Job gemacht hat. Speziell defensiv sehr zweikampfstark. In einigen Situationen sieht man zwar das er kein gelernter RV ist, aber bisher kein unsicherheitsfaktor schlechthin. Er wird seine Aufgabe auch weiterhin hin, speziell defensiv, gut lösen. Das er eher defensiv eingestellt ist macht es mMn auch erst möglich das wir mit so einer offensivpower eine Reihe weiter spielen können. Lindström, Kamada, Götze, RKM haben dann die nötige Absicherung. Bei Bedarf kann sich Sow oder Rode noch nach vorne einschalten.


Er hat das bislang erst zweimal gespielt. Dafür war es tatsächlich recht ordentlich.
Im Übrigen gar nicht mal nur defensiv. Er schaltet sich auch immer wieder vorne mit ein und seine Zuspiele sind dann eigentlich sogar recht präzise (halt auch keine Risikopässe), und auch die beiden Flanken, die ich gesehen habe, kamen an.
Mit ein bisschen Übung kann da durchaus mehr werden als nur ein Notnagel.

Ansonsten ist er halt als Typ auf dem Platz sehr wichtig. Wir haben jede Menge "Schönspieler" (meine ich gar nicht despektierlich), auch auf der 6 spielen mit Sow und Rode zwei recht elegante Spieler. Und links Pelegrini schwebt auch über den Platz. Ich will jetzt nicht sagen, dass die sich vor Zweikämpfen drücken (gerade Muani läuft grundsätzlich durch die Gegenspieler durch smile:, aber Jakic ist halt eher mit Feuer dabei. Übrigens auch beim Jubeln, beim Anfeuern der eigenen Leute, bei der Entrüstung gegenüber dem Schiri. Der macht Power und brennt. So einen braucht man halt auf dem Platz!

Der Typ Jakic ist sogar extrem wichtig, wenn man sich unseren Kader anschaut. Da haben wir mit Götze, Kamada, Lindström usw.) viele technisch hochwertige Spieler, denen ein Gegenpart im Team fehlt.
Wir haben sonst eigentlich immer in der IV (Vasi, Kyrgiakos, Franz, Zambrano, Abraham, Hinti oder Boateng und Fernandes im DM) einige"Bad Boys" gehabt, die einen Gegner auch mal humorlos per Grätsche waagerecht auf den Rasen befördert haben, wenn es notwendig war. Dies ist uns mit Hintis Abgang komplett abhanden gekommen.
Diesen Spielertypus hätte ich lieber zentral gesehen, als dass er jetzt ungelernt auf RV spielt.

Sogar Mannschaften wie Bayern hat mit Hernandez, Kimmich und co. einige Spieler, die auch mal ordentlich hinlangen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sogar Mannschaften wie Bayern hat mit Hernandez, Kimmich und co. einige Spieler, die auch mal ordentlich hinlangen.
     


[OT]
Wobei das bei Kimmich immer seltsam wirkt, mit seiner lichten Höhe und seinem Milchbubigesicht.
Die Franzosen hatten da eigentlich immer ein schmales Hemd, mit Toulalan, Makelele oder Kanté (nie war ein Name unpassender )
[/OT]
#
Wie kommen einige eigentlich auf die Idee, das Eintracht Frankfurt plötzlich einen Kader auf Chanpionsleague Niveau haben muss, welcher am besten auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein sollte von der Leistungsdichte?
#
nisol13 schrieb:

Wie kommen einige eigentlich auf die Idee, das Eintracht Frankfurt plötzlich einen Kader auf Chanpionsleague Niveau haben muss, welcher am besten auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein sollte von der Leistungsdichte?


Wer sagt denn so etwas? Fakt ist das wir auf der RV-Position aktuell lediglich Chandler haben, der bei aller Sympathie keinen CL-Ansprüchen genügt. Der andere (Jakic) wird auf einer Position eingesetzt die er zuvor in seiner Karriere nie gespielt hat. Das kann klappen, aber optimal ist das halt nicht wenn man bedenkt das wir bis November alle drei/vier Tage spielen müssen.
Hier wird doch wohl niemand behaupten das das eine zufriedenstellende Situation ist.
Es ist Flickschusterei.

Ich schließe nicht aus das wir das trotzdem einigermaßen gut hinkriegen. Glasner und sein Team sind kompetent und werden Lösungen finden. Da hab ich vollstes Vertrauen.

Dennoch muß Kritik erlaubt sein. Ansonsten ist die Kaderplanung super, da würde ich die Note 1- geben. Aber auf dieser einen Position ist es halt blöd gelaufen. Da wird dann halt aus ner 1- ne 2-
#
Wie kommen einige eigentlich auf die Idee, das Eintracht Frankfurt plötzlich einen Kader auf Chanpionsleague Niveau haben muss, welcher am besten auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein sollte von der Leistungsdichte?
#
nisol13 schrieb:

Wie kommen einige eigentlich auf die Idee, das Eintracht Frankfurt plötzlich einen Kader auf Chanpionsleague Niveau haben muss, welcher am besten auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein sollte von der Leistungsdichte?

Guter Einwurf. Wir brauchen realistisch gesehen einen Kader, der (auf möglichst gutem Niveau) die Doppel bzw. Dreifachbelastung wegstecken kann und zumindest eine reelle Chance aufs Platz 2 oder zumindest 3 in der Gruppe hat und VOR ALLEM in der Liga einen besseren Platz als letztes Jahr erreicht bzw. ums internationale Geschäft mitspielen kann. Genau das sehe ich mit dem aktuellen Kader vom Potenzial her als gegeben an.

Offensiv ist viel gesagt, trotz Kostic-Abgang sehe ich uns dort tendenziell eher besser und variabler aufgestellt als vor Jahresfrist. Kolo Muani wird, sofern er fit bleibt, eine Waffe sein in dieser Spielzeit, Alario ist ebenfalls eine Verstärkung und wird uns in vielen Situationen helfen können, endlich der Typ "klassischer Strafraumstürmer", der uns letztes Jahr gefehlt hat und Götze erhöht die Qualität im offensiven Mittelfeld natürlich auch nochmal. Darüber hinaus traue ich Lindström den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu und Kamada scheint auch in Topform zu sein. Hinzu kommen Knauff und Alidou als Optionen für den Flügel bzw. ggf. kann man Ebimbe sogar dort einsetzen, das Tempo bringt er wohl mit. Kurzum, ein Haufen interessanter  Optionen.
Im defensiven MF sehe ich die Eintracht eigentlich auch recht gut aufgestellt; Sow dürfte gesetzt sein und daneben können Rode und Jakic den Part einnehmen als zweikampfstarke Kräfte. Ebimbe ist auch hier als Option dazugekommen.
Die von manchen als kritisch gesehene Abwehr sehe ich gar nicht so kritisch. Die bisherigen Probleme führe ich zumindest in Teilen auf die Systemumstellung zur Viererkette zurück, die einfach auch ein bisschen Zeit braucht sowie darauf, dass wir ein paar Verletzte bzw noch nicht fitte Spieler haben und Pelligrini die ersten Spiele ja noch gar nicht dabei war. N`Dickas Verbleib ist wichtig, er ist ein Qualitätsspieler und wird sicher bald wieder stabil, Tuta hat seine Qualität auch schon nachgewiesen, gib den beiden ein paar Spielen in der Viererkette, dann werden die sich schon finden. Dass Onguene verletzungsbedingt eben noch Zeit braucht und Smolcic sich auch erstmal eingewöhnen muss ist auch klar; ich bin mir aber sicher, dass wir die nicht umsonst geholt haben und wir damit sehr passable Backups haben, hinzu kommt irgendwann auch noch Touré zurück und Hase ist ja auch noch da. In Summe ist das ein durchaus starkes Abwehrzentrum mit einem Top-Torwart dahinter. Links haben wir mit Pellegrini fussballerisch ein Update zu Alternative Lenz dazubekommen, womit die Baustelle auf LV sehr ordentlich geschlossen sein sollte, rechts ist es in der Tat zwar etwas problematisch momentan, aber auch hier bin ich guter Dinge, dass sich langfristig eine Lösung einpendelt. Ob eine Umschulung von Jakic gelingt bzw. dauerhaft überhaupt gewollt ist, sei Mal dahingestellt, aber ich halte es zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass ein Ebimbe oder Knauff sich hier vielleicht festspielen können und mit Buta haben wir ja auf lange Sicht auch einen gelernten RV, der im Laufe der Saison zur Verfügung steht. Als Not-Backup für die Aussenverteidiger Position gibt es sonst noch Chandler; sicher keine Dauerlösung mehr, aber für einzelne Spiele auch immernoch da.

Im Großen und Ganzen verfügt der Kader sowohl in der Qualität als auch endlich in der Breite über das nötige Rüstzeug für diese anspruchsvolle Saison und die Zielsetzung. Die Verantwortlichen haben dafür gesorgt, dass wir mehr Optionen als letzte Saison zur Verfügung haben und wir auf vielen Positionen auch unterschiedliche Spielertypen haben, ohne erheblichen Leistungsabfall auch Mal rotieren können und während des Spieles noch Qualität von der Bank bringen können (mehr als letztes Jahr). Gerade in der Offensive ist das sehr beachtlich, was man da aufbieten kann, aber auch defensiv bin ich langfristig recht guter Dinge.
Ob und wie es im Detail dann schlussendlich läuft, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, beispielsweise wie schnell die Mannschaft die Umstellung auf Viererkette verinnerlicht, Verletzungs-Situation, nicht zuletzt auch das nötige Spielglück in Schlüsselspielen.
Aber die Verantwortlichen haben meiner Meinung nach prinzipiell einen guten Job gemacht und eine Mannschaft zusammengestellt, auf die man sich freuen kann.
#
Tafelberg schrieb:

ich hätte Dich für gelassener eingeschätzt.

Ich hätte mit einer Abwehr Verstärkung gerechnet, warum es gar keine gibt, weiß ich nicht. Man hat ja keine Hintergrundinfos und vielleicht ist das auch gut so.



Da gebe ich Dir Recht.
Aber vor kurzen war noch kein Toure langfristig ausgefallen, dazu testeten wir keine 4er Kette, Jakic und Chandler waren nicht unsere einzigen Optionen als RV.
Und oberdrauf kommen noch die momentanen  Abwehrleistungen mit der aktuellen Formschwäche von Tuta und Ndicka.

Da darf man seine Meinung schon Mal ändern finde ich. Aber ich bin ja nur das Fähnchen im Wind, selbst wenn es so begründet ist 😂😂
#
Die einen schauen/hören sich Dieter Nurr, Chris Tal oder meinetwegen auch Bodo Bach an, ich lese schon Jahre die Beiträge von Hyundaii30
Du schreibst hier Kilometer weite Beiträge:

Hyundaii30 schrieb:

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Das könnte so eintreffen
Hyundaii30 schrieb:

Man hat an Sow gesehen wie lang so eine Integration dauern kann (nicht muss).

Richtig, das sind nur zwei Beispiele von vielen von Dir. Ich könnte weitermachen, spar mir das aber.
Nun kommt der Vorschlag von Hyundaii30:
Hyundaii30 schrieb:

In England sitzen so viele Spieler auf den Tribünen, ich bin mir sicher da hätte man einen günstigen erfahrenen IV oder RV leihen können. Oder irgendwo anders her.

Normal müsstest Du selber darauf kommen was ich damit meine.
#
nisol13 schrieb:

Wie kommen einige eigentlich auf die Idee, das Eintracht Frankfurt plötzlich einen Kader auf Chanpionsleague Niveau haben muss, welcher am besten auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt sein sollte von der Leistungsdichte?

Guter Einwurf. Wir brauchen realistisch gesehen einen Kader, der (auf möglichst gutem Niveau) die Doppel bzw. Dreifachbelastung wegstecken kann und zumindest eine reelle Chance aufs Platz 2 oder zumindest 3 in der Gruppe hat und VOR ALLEM in der Liga einen besseren Platz als letztes Jahr erreicht bzw. ums internationale Geschäft mitspielen kann. Genau das sehe ich mit dem aktuellen Kader vom Potenzial her als gegeben an.

Offensiv ist viel gesagt, trotz Kostic-Abgang sehe ich uns dort tendenziell eher besser und variabler aufgestellt als vor Jahresfrist. Kolo Muani wird, sofern er fit bleibt, eine Waffe sein in dieser Spielzeit, Alario ist ebenfalls eine Verstärkung und wird uns in vielen Situationen helfen können, endlich der Typ "klassischer Strafraumstürmer", der uns letztes Jahr gefehlt hat und Götze erhöht die Qualität im offensiven Mittelfeld natürlich auch nochmal. Darüber hinaus traue ich Lindström den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu und Kamada scheint auch in Topform zu sein. Hinzu kommen Knauff und Alidou als Optionen für den Flügel bzw. ggf. kann man Ebimbe sogar dort einsetzen, das Tempo bringt er wohl mit. Kurzum, ein Haufen interessanter  Optionen.
Im defensiven MF sehe ich die Eintracht eigentlich auch recht gut aufgestellt; Sow dürfte gesetzt sein und daneben können Rode und Jakic den Part einnehmen als zweikampfstarke Kräfte. Ebimbe ist auch hier als Option dazugekommen.
Die von manchen als kritisch gesehene Abwehr sehe ich gar nicht so kritisch. Die bisherigen Probleme führe ich zumindest in Teilen auf die Systemumstellung zur Viererkette zurück, die einfach auch ein bisschen Zeit braucht sowie darauf, dass wir ein paar Verletzte bzw noch nicht fitte Spieler haben und Pelligrini die ersten Spiele ja noch gar nicht dabei war. N`Dickas Verbleib ist wichtig, er ist ein Qualitätsspieler und wird sicher bald wieder stabil, Tuta hat seine Qualität auch schon nachgewiesen, gib den beiden ein paar Spielen in der Viererkette, dann werden die sich schon finden. Dass Onguene verletzungsbedingt eben noch Zeit braucht und Smolcic sich auch erstmal eingewöhnen muss ist auch klar; ich bin mir aber sicher, dass wir die nicht umsonst geholt haben und wir damit sehr passable Backups haben, hinzu kommt irgendwann auch noch Touré zurück und Hase ist ja auch noch da. In Summe ist das ein durchaus starkes Abwehrzentrum mit einem Top-Torwart dahinter. Links haben wir mit Pellegrini fussballerisch ein Update zu Alternative Lenz dazubekommen, womit die Baustelle auf LV sehr ordentlich geschlossen sein sollte, rechts ist es in der Tat zwar etwas problematisch momentan, aber auch hier bin ich guter Dinge, dass sich langfristig eine Lösung einpendelt. Ob eine Umschulung von Jakic gelingt bzw. dauerhaft überhaupt gewollt ist, sei Mal dahingestellt, aber ich halte es zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass ein Ebimbe oder Knauff sich hier vielleicht festspielen können und mit Buta haben wir ja auf lange Sicht auch einen gelernten RV, der im Laufe der Saison zur Verfügung steht. Als Not-Backup für die Aussenverteidiger Position gibt es sonst noch Chandler; sicher keine Dauerlösung mehr, aber für einzelne Spiele auch immernoch da.

Im Großen und Ganzen verfügt der Kader sowohl in der Qualität als auch endlich in der Breite über das nötige Rüstzeug für diese anspruchsvolle Saison und die Zielsetzung. Die Verantwortlichen haben dafür gesorgt, dass wir mehr Optionen als letzte Saison zur Verfügung haben und wir auf vielen Positionen auch unterschiedliche Spielertypen haben, ohne erheblichen Leistungsabfall auch Mal rotieren können und während des Spieles noch Qualität von der Bank bringen können (mehr als letztes Jahr). Gerade in der Offensive ist das sehr beachtlich, was man da aufbieten kann, aber auch defensiv bin ich langfristig recht guter Dinge.
Ob und wie es im Detail dann schlussendlich läuft, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, beispielsweise wie schnell die Mannschaft die Umstellung auf Viererkette verinnerlicht, Verletzungs-Situation, nicht zuletzt auch das nötige Spielglück in Schlüsselspielen.
Aber die Verantwortlichen haben meiner Meinung nach prinzipiell einen guten Job gemacht und eine Mannschaft zusammengestellt, auf die man sich freuen kann.
#
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten hatten wir eine herausragende Transferphase bei der wir nicht nur massiv an Qualität hinzugewonnen haben und nun auf fast jeder Position, ohne signifikanten Qualitätsverlust, doppelt besetzt sind. Zusätzlich sind wir alle "Kaderleichen" aus Bobic's Zeiten losgeworden und schleppen keinen Spieler mit der qualitativ oder vom Potential her nicht unseren gestiegenen Ansprüchen genügt. Oder zumindest aus anderen Gründen für die Mannschaft wichtig sind wie Hasebe und Chandler.

Das man, zumindest für die Hinrunde, keinen Rechtsverteidiger verpflichten konnte um auf die Verletzungssituation zu reagieren ist ärgerlich. An den wenigen Vorschlägen, trotz der kollektiven Suche des halben Forums, sieht man aber wie wenig Optionen es wohl gab. Und da hat man dann lieber garkeinen Rechtsverteidiger verpflichtet als einfach irgendeinen Rechtsverteidiger von dem man sportlich nicht überzeugt war.

Es hätte noch etwas besser laufen können wenn Kostic, wie wohl intern verabredet, schon bis zu Beginn der Vorbereitung den Verein verlassen oder sich zum Bleiben entschieden hätte. Dann hätte man früher Planungssicherheit wegen dem System und ggf ein größeres Budget gehabt um den Kader umzubauen.
Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert, was man auch an den Dortmundern sieht die ihr geplantes Spielkonzept wegen Hallers Erkrankung für mindestens ein halbes Jahr komplett über den Haufen werfen müssen. Und das obwohl sie mit Modeste eine ganz brauchbare Alternative verpflichten konnten.
#
Wir scheinen uns etwas weiterentwickelt zu haben.

Heftige Diskussionen über eine Schwachstelle... EINE!

Wenn ich da an früher denke
#
Von solchen Luxus-Problemen kann man in Wien bei Rapid oder Austria nur träumen  😀
#
Hyundaii30 schrieb:

Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.

Hm komisch im Beitrag davor meintest du noch du kennst den Spieler nicht. Auf einmal also doch? Spannend.
#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.

Hm komisch im Beitrag davor meintest du noch du kennst den Spieler nicht. Auf einmal also doch? Spannend.


Du kennst schon den Unterschied kennen vor der spielerischen Qualität oder Daten aus Transfermarkt lesen 😎
#
Lieber Hyundaii,  du schreibst Dich immer mehr um Kopf und Kragen. Haust da eine Phrase nach der anderen raus. Somit gibst Du JEDEM Leser hier die Möglichkeit Dir eine zu " ballern"
Hier mal nur 1 Beispiel:
@Hyundaii.....Aber ich gebe folgendes zu bedenken.

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Da solltest Du schreiben, gebt dem Zeit sich einzuleben....müssen muss der garnix, guck den Kolo Muani an, spielt von der ersten Minute an einen tollen Fussball.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu finde ich es bewundernswert, das Du Spielern wie Ebimbe, Onguene und Smolcic schon als CL Reif ansiehst.
Ich kenne diese Spieler nicht, aber sie sind neu in der Liga und der Mannschaft und sollen sofort CL Niveau haben😳
Okay auch die Meinung lasse ich Dir.

Da du hier ja immer von Fakten faselst:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen

Was Smolcic angeht glaube ich daran dass er sich reinkämpft. Du bist nicht in so jungen Jahren Kapitän bei deinem Verein wenn du nichts kannst.

Also ja die Fakten sagen Onguene hat mehr Champions League Erfahrung als die meisten Spieler in unserem Kader.

Du zählst also selbst keine Fakten auf sondern nur was du gefühlt denkst.

#
Punkasaurus schrieb:

Du zählst also selbst keine Fakten auf sondern nur was du gefühlt denkst.



Die Fakten habe ich Dir genannt, leider willst Du sie nicht sehen.
Ist okay.
Ich hoffe Du behältst mit deinem Optimismus Recht, aber wag es ja nicht, nach den nächsten Spielen zu jammern, wie schlecht wir eingekauft haben.
Sowas kotzt mich an.

Vorher was erkennen und normal anmahnen, keine Panik wie Du es behauptet, ist eine Kunst.
Krösche und Glasner hinterher ans Bein pinkeln zu wollen, man hätte es besser gemacht, obwohl man vorher alles lobte, ist keine Kunst. Das kann jeder ahnungslose
und ist unfair.
#
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten hatten wir eine herausragende Transferphase bei der wir nicht nur massiv an Qualität hinzugewonnen haben und nun auf fast jeder Position, ohne signifikanten Qualitätsverlust, doppelt besetzt sind. Zusätzlich sind wir alle "Kaderleichen" aus Bobic's Zeiten losgeworden und schleppen keinen Spieler mit der qualitativ oder vom Potential her nicht unseren gestiegenen Ansprüchen genügt. Oder zumindest aus anderen Gründen für die Mannschaft wichtig sind wie Hasebe und Chandler.

Das man, zumindest für die Hinrunde, keinen Rechtsverteidiger verpflichten konnte um auf die Verletzungssituation zu reagieren ist ärgerlich. An den wenigen Vorschlägen, trotz der kollektiven Suche des halben Forums, sieht man aber wie wenig Optionen es wohl gab. Und da hat man dann lieber garkeinen Rechtsverteidiger verpflichtet als einfach irgendeinen Rechtsverteidiger von dem man sportlich nicht überzeugt war.

Es hätte noch etwas besser laufen können wenn Kostic, wie wohl intern verabredet, schon bis zu Beginn der Vorbereitung den Verein verlassen oder sich zum Bleiben entschieden hätte. Dann hätte man früher Planungssicherheit wegen dem System und ggf ein größeres Budget gehabt um den Kader umzubauen.
Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert, was man auch an den Dortmundern sieht die ihr geplantes Spielkonzept wegen Hallers Erkrankung für mindestens ein halbes Jahr komplett über den Haufen werfen müssen. Und das obwohl sie mit Modeste eine ganz brauchbare Alternative verpflichten konnten.
#
Maddux schrieb:

Im Rahmen unserer Möglichkeiten hatten wir eine herausragende Transferphase bei der wir nicht nur massiv an Qualität hinzugewonnen haben und nun auf fast jeder Position, ohne signifikanten Qualitätsverlust, doppelt besetzt sind.


Wenn du mit „auf fast jeder Position“ IV, RV und DM ausschließt, gehe ich mit. Gerade die Offensive ist bärenstark und es kann variabel rotiert werden. Im DM haben wir einen Spieler, der nun unser RV ist. Da sehe ich definitiv keine qualitativ hochwertige Doppelbesetzung. IV wird sich zeigen. Kann hier sicherlich niemand adäquat einschätzen.

Maddux schrieb:

Zusätzlich sind wir alle "Kaderleichen" aus Bobic's Zeiten losgeworden und schleppen keinen Spieler mit der qualitativ oder vom Potential her nicht unseren gestiegenen Ansprüchen genügt.

Ja, das ist in der Tat diesen Sommer erfolgreich umgesetzt worden. Ob man sich aber nicht die ein oder andere „Kaderleiche“ dazu geholt hat, wird sich zeigen. Ich wünschte, ich könnte euren Optimismus hinsichtlich Onguene und Buta teilen, aber da bin ich recht skeptisch. Mögen sie mich eines besseren belehren.

Maddux schrieb:

Das man, zumindest für die Hinrunde, keinen Rechtsverteidiger verpflichten konnte um auf die Verletzungssituation zu reagieren ist ärgerlich. An den wenigen Vorschlägen, trotz der kollektiven Suche des halben Forums, sieht man aber wie wenig Optionen es wohl gab.

Korrekt, ein Schnellschuss bringt niemandem etwas. Wenn muss der Spieler direkt funktionieren und finanzierbar sein. Mich würde ja schon mal interessieren, an wem man da dran war. Dass da eine Personalie heiß war, muss man ja annehmen, da der Kauf von Ebimbe im letzten Moment in eine Leihe mit KO umgewandelt wurde, um Budget freizuschaufeln.
#
Punkasaurus schrieb:

Onguene hat 13 Einsätze in der Champions League und 8 in der Europa League. Also ja dem traue ich durchaus europäisch zu spielen zu und da auch direkt Leistung zu bringen


Das weiss ich das er in der CL gespielt hat.
Nur ignorierst Du die wichtigen Fakten, neu in der Mannschaft und lange verletzt.
Gerade erst wieder gesund geworden.
Das sind auch Fakten.

Ja Du darfst das alles durch die rosarote Brille betrachten. Ich betrachte es nüchtern.
Du tust ja immer so, als würde ich die Spieler komplett abschreiben, das stimmt nämlich nicht !
Es geht nur darum auf ein Risiko und mögliche Schwachstellen hinzuweisen.
Wenn Du keine sehen willst, ist das natürlich deine Sache. Bin gespannt, wer Recht behält.

Ich persönlich hoffe, das ich total falsch liege!
Bevor Du jetzt noch mit einem Spruch kommst, ich hoffe auf Misserfolge der Eintracht.
Ich hoffe auf maximalen Erfolg unserer Eintracht mit den aktuellen Spielern.
Nur so zur Info für Dich !
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich betrachte es nüchtern
Da musste ich doch mal herzhaft lachen.
#
Maddux schrieb:

Im Rahmen unserer Möglichkeiten hatten wir eine herausragende Transferphase bei der wir nicht nur massiv an Qualität hinzugewonnen haben und nun auf fast jeder Position, ohne signifikanten Qualitätsverlust, doppelt besetzt sind.


Wenn du mit „auf fast jeder Position“ IV, RV und DM ausschließt, gehe ich mit. Gerade die Offensive ist bärenstark und es kann variabel rotiert werden. Im DM haben wir einen Spieler, der nun unser RV ist. Da sehe ich definitiv keine qualitativ hochwertige Doppelbesetzung. IV wird sich zeigen. Kann hier sicherlich niemand adäquat einschätzen.

Maddux schrieb:

Zusätzlich sind wir alle "Kaderleichen" aus Bobic's Zeiten losgeworden und schleppen keinen Spieler mit der qualitativ oder vom Potential her nicht unseren gestiegenen Ansprüchen genügt.

Ja, das ist in der Tat diesen Sommer erfolgreich umgesetzt worden. Ob man sich aber nicht die ein oder andere „Kaderleiche“ dazu geholt hat, wird sich zeigen. Ich wünschte, ich könnte euren Optimismus hinsichtlich Onguene und Buta teilen, aber da bin ich recht skeptisch. Mögen sie mich eines besseren belehren.

Maddux schrieb:

Das man, zumindest für die Hinrunde, keinen Rechtsverteidiger verpflichten konnte um auf die Verletzungssituation zu reagieren ist ärgerlich. An den wenigen Vorschlägen, trotz der kollektiven Suche des halben Forums, sieht man aber wie wenig Optionen es wohl gab.

Korrekt, ein Schnellschuss bringt niemandem etwas. Wenn muss der Spieler direkt funktionieren und finanzierbar sein. Mich würde ja schon mal interessieren, an wem man da dran war. Dass da eine Personalie heiß war, muss man ja annehmen, da der Kauf von Ebimbe im letzten Moment in eine Leihe mit KO umgewandelt wurde, um Budget freizuschaufeln.
#
cartermaxim schrieb:

Mich würde ja schon mal interessieren, an wem man da dran war.

Vielleicht wirst Du es im nächsten Transfer Fenster erfahren, sofern dann in den Augen der Verantwortlichen Bedarf besteht und man ihn dann loseisen können wird.
cartermaxim schrieb:

da der Kauf von Ebimbe im letzten Moment in eine Leihe mit KO umgewandelt wurde, um Budget freizuschaufeln.
Beides muss nicht zwingend in kausalem Zusammenhang stehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich betrachte es nüchtern
Da musste ich doch mal herzhaft lachen.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:
Ich betrachte es nüchtern
Da musste ich doch mal herzhaft lachen.


Du kannst lachen so viel Du willst, mache ich hier auch oft, nur habe ich es dabei nicht nötig
mit Kommentaren wie Deinem andere dazu aufzufordern.
Du hast echt 0 Charakter
#
Lieber Hyundaii,  du schreibst Dich immer mehr um Kopf und Kragen. Haust da eine Phrase nach der anderen raus. Somit gibst Du JEDEM Leser hier die Möglichkeit Dir eine zu " ballern"
Hier mal nur 1 Beispiel:
@Hyundaii.....Aber ich gebe folgendes zu bedenken.

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Da solltest Du schreiben, gebt dem Zeit sich einzuleben....müssen muss der garnix, guck den Kolo Muani an, spielt von der ersten Minute an einen tollen Fussball.
#
Guenni61 schrieb:

Lieber Hyundaii,  du schreibst Dich immer mehr um Kopf und Kragen. Haust da eine Phrase nach der anderen raus. Somit gibst Du JEDEM Leser hier die Möglichkeit Dir eine zu " ballern"
Hier mal nur 1 Beispiel:
@Hyundaii.....Aber ich gebe folgendes zu bedenken.

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Da solltest Du schreiben, gebt dem Zeit sich einzuleben....müssen muss der garnix, guck den Kolo Muani an, spielt von der ersten Minute an einen tollen Fussball.


Natürlich gibt es auch positive Beispiele.
Wo habe ich den ausgeschlossen, das wir nicht erfolgreich spielen können.
Ich habe lediglich auf mögliche Schwachstellen hingewiesen.
Du hast natürlich Recht, das es vielleicht unglücklich formuliert war, aber die jetzt meinen hier wieder alles zerlegen zu müssen und selbst nichtmal nachdenken wollen, sind eh nur zur Belustigung über andere Menschen hier.
Mir geht es hier um die maximalen Erfolgschancen der Eintracht.
Wie gesagt, sage auch nicht das alles schlecht ist, im Gegenteil gibt auch viel gutes.
Aber ich weiss eh wie das endet.

Wenn es tatsächlich Mal nicht läuft wird wieder auf Glasner und Co draufgehauen, obwohl man sie vor ein paar Wochen für diese Personalpolitik gelobt hat.
Plötzlich haben die dann alles verkehrt gemacht.
Und ich sage eben sie haben viel richtig gemacht, gehen aber auch ein gewisses Risiko.
Warum ?
Weiss ich genauso wenig wie alle anderen.

Und ich wiederhole es gerne, Glasner hätte sich noch jemanden gewünscht
#
Guenni61 schrieb:

Lieber Hyundaii,  du schreibst Dich immer mehr um Kopf und Kragen. Haust da eine Phrase nach der anderen raus. Somit gibst Du JEDEM Leser hier die Möglichkeit Dir eine zu " ballern"
Hier mal nur 1 Beispiel:
@Hyundaii.....Aber ich gebe folgendes zu bedenken.

Ebimbe ist neu in Deutschland.
Muss sich einleben und ist erst seit ein paar Tagen hier.

Da solltest Du schreiben, gebt dem Zeit sich einzuleben....müssen muss der garnix, guck den Kolo Muani an, spielt von der ersten Minute an einen tollen Fussball.


Natürlich gibt es auch positive Beispiele.
Wo habe ich den ausgeschlossen, das wir nicht erfolgreich spielen können.
Ich habe lediglich auf mögliche Schwachstellen hingewiesen.
Du hast natürlich Recht, das es vielleicht unglücklich formuliert war, aber die jetzt meinen hier wieder alles zerlegen zu müssen und selbst nichtmal nachdenken wollen, sind eh nur zur Belustigung über andere Menschen hier.
Mir geht es hier um die maximalen Erfolgschancen der Eintracht.
Wie gesagt, sage auch nicht das alles schlecht ist, im Gegenteil gibt auch viel gutes.
Aber ich weiss eh wie das endet.

Wenn es tatsächlich Mal nicht läuft wird wieder auf Glasner und Co draufgehauen, obwohl man sie vor ein paar Wochen für diese Personalpolitik gelobt hat.
Plötzlich haben die dann alles verkehrt gemacht.
Und ich sage eben sie haben viel richtig gemacht, gehen aber auch ein gewisses Risiko.
Warum ?
Weiss ich genauso wenig wie alle anderen.

Und ich wiederhole es gerne, Glasner hätte sich noch jemanden gewünscht
#
Du hast in vielen Dingen nicht unrecht, aber bedenke: in der BL muss es laufen, die CL ist das verdiente Sahnehäubchen. Mein Gott wenn wir dort nur 3 werden, so what? Wir haben so viele gute Spieler wie noch nie. Dazu einen tollen Trainer. Der bekommt das schon hin, auch wenn die Umstellung,  weg vom Kostic lastigen Eintracht Fussball etwas dauert. Wie schon der Wiener schrieb: lass uns das Spiel gegen die Dosen mal abwarten,  dann können wir weiter über die Kaderzusammenstellung diskutieren.
Bleib mal locker, mein Freund


Teilen