>

Kaderplanung 2022/23

#
Punkasaurus schrieb:

Du zählst also selbst keine Fakten auf sondern nur was du gefühlt denkst.



Die Fakten habe ich Dir genannt, leider willst Du sie nicht sehen.
Ist okay.
Ich hoffe Du behältst mit deinem Optimismus Recht, aber wag es ja nicht, nach den nächsten Spielen zu jammern, wie schlecht wir eingekauft haben.
Sowas kotzt mich an.

Vorher was erkennen und normal anmahnen, keine Panik wie Du es behauptet, ist eine Kunst.
Krösche und Glasner hinterher ans Bein pinkeln zu wollen, man hätte es besser gemacht, obwohl man vorher alles lobte, ist keine Kunst. Das kann jeder ahnungslose
und ist unfair.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber wag es ja nicht, nach den nächsten Spielen zu jammern, wie schlecht wir eingekauft haben.

Keine Angst ich drehe mein Fähnchen nicht nach dem Wind, dafür haben wir doch dann dich der dann in ein paar Wochen sagt, dass es super von der Führung war keinen mehr einzukaufen etc.
#
Was ne Uffregung
Entweder werden die falschen eingekauft oder jetzt gar keine

#
Maddux schrieb:

Im Rahmen unserer Möglichkeiten hatten wir eine herausragende Transferphase bei der wir nicht nur massiv an Qualität hinzugewonnen haben und nun auf fast jeder Position, ohne signifikanten Qualitätsverlust, doppelt besetzt sind.


Wenn du mit „auf fast jeder Position“ IV, RV und DM ausschließt, gehe ich mit. Gerade die Offensive ist bärenstark und es kann variabel rotiert werden. Im DM haben wir einen Spieler, der nun unser RV ist. Da sehe ich definitiv keine qualitativ hochwertige Doppelbesetzung. IV wird sich zeigen. Kann hier sicherlich niemand adäquat einschätzen.

Maddux schrieb:

Zusätzlich sind wir alle "Kaderleichen" aus Bobic's Zeiten losgeworden und schleppen keinen Spieler mit der qualitativ oder vom Potential her nicht unseren gestiegenen Ansprüchen genügt.

Ja, das ist in der Tat diesen Sommer erfolgreich umgesetzt worden. Ob man sich aber nicht die ein oder andere „Kaderleiche“ dazu geholt hat, wird sich zeigen. Ich wünschte, ich könnte euren Optimismus hinsichtlich Onguene und Buta teilen, aber da bin ich recht skeptisch. Mögen sie mich eines besseren belehren.

Maddux schrieb:

Das man, zumindest für die Hinrunde, keinen Rechtsverteidiger verpflichten konnte um auf die Verletzungssituation zu reagieren ist ärgerlich. An den wenigen Vorschlägen, trotz der kollektiven Suche des halben Forums, sieht man aber wie wenig Optionen es wohl gab.

Korrekt, ein Schnellschuss bringt niemandem etwas. Wenn muss der Spieler direkt funktionieren und finanzierbar sein. Mich würde ja schon mal interessieren, an wem man da dran war. Dass da eine Personalie heiß war, muss man ja annehmen, da der Kauf von Ebimbe im letzten Moment in eine Leihe mit KO umgewandelt wurde, um Budget freizuschaufeln.
#
Die Personalsituation in der Defensive könnte besser sein, man darf da aber die zeitlichen Abläufe nicht außer Acht lassen. Was viele Kritiker leider tun wenn sie uA meckern das wir Alario verpflichtet haben statt das Geld in einen Rechtsverteidiger zu investieren.

Onguene und Buta standen ja schon nach der Winterpause als Neuzugänge fest, zu einem Zeitpunkt als noch nicht absehbar war ob wir diese Saison überhaupt international spielen.
Bei Onguene muss man abwarten ob er mehr als ein guter Bundesligaverteidiger werden kann. Der hat aber in 21 europäischen Spielen, uA in der Champions League, und diversen Länderspielen gezeigt das er eher kein Andersson Ordonez ist und er in den Wettbewerben gut mithalten kann. Wenn man so einen Spieler ablösefrei und für ein moderates Gehalt verpflichten kann muss man das einfach machen.
Buta hatte ebenfalls in der Europa League, uA gegen Kostic, gezeigt das er zumindest ein guter Außen/Flügelverteidiger ist und er war ebenfalls ablösefrei zu haben sowie bereit zu uns zu wechseln ohne zu wissen ob wir diese Saison international spielen.

Die zeitlichen Abläufe ab Beginn der Vorbereitung waren natürlich unglücklich und mit dem aktuellen Wissensstand hätte man einiges anders gemacht.
Smolcic wurde am 31. Mai verpflichtet und zu dem Zeitpunkt konnte man weder mit Hintereggers Karriereende rechnen, noch damit das Kostic erst am Ende des Transferfensters wechselt. Ohne Hintereggers Karriereende, das uns im Gegensatz zu einem Verkauf Geld gekostet statt eingebracht hat, wäre die Dreierkette sehr gut aufgestellt gewesen und hätte auch einen erfahrenen Abwehrchef gehabt. Bei einem absehbaren Karriereende hätte man statt Smolcic sicher einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichtet.

Bei Kostic war die interne Absprache zwischen Verein und Spieler so das Kostic möglichst zu Beginn der Vorbereitung entweder den Verein verlassen oder seine Bereitschaft zu bleiben signalisiert hat. Und es sah auch so aus als würde er wechseln, weshalb man mit Yilmaz den Nachfolger schon in der Pipeline hatte. Da aus Kostics Transfer nichts wurde und man wegen seinen Äußerungen von einem Verbleib ausgehen musste wurde die Verpflichtung von Yilmaz dann abgesagt.
Und dann legt Juve gegen Ende der Transferperiode doch noch ein Angebot auf den Tisch und Kostic ist weg während die guten Alternativen wie Yilmaz schon einen neuen Verein gefunden haben oder nicht zu finanzieren sind weil die Ablöse für Kostic in 3 Raten kommt.
Dann bleibt einem einfach nur noch die Option kurz vor Transferschluss das System umzustellen, wozu der Kader auch problemlos in der Lage ist. Natürlich könnte man anführen das Tuta sowie N'Dicka in der Vergangenheit immer wieder Wackler in ihrem Spiel hatten die von ihren Mitspielern ausgebügelt wurden. Aber vorallem N'Dicka sieht sich eher kurz- als langfristig bei einem Topverein der dauerhaft Champions League spielt. Dann muss er aber auch so langsam mal zeigen das er ohne einen erfahrenen Nebenmann der seine Fehler ausbügelt spielen kann.

Die Kaderplanung im zentralen Mittelfeld sehe ich weniger kritisch. Ich hatte schon mehrfach angeführt das es dort nicht nur die Kombination aus defensivstarkem 6er und offensivstarken 8er gibt sondern man auch sehr erfolgreich mit einem nicht so defensivstarken Spielmacher auf der 6 plus einem pressingstarken 8er davor spielen kann.
Und genau dafür haben wir genau die richtigen Spieler. Was noch fehlt ist dem Spielmacher klarzumachen das er die Ausflüge in die Offensive zu unterlassen hat und Sow bekommt das meistens gut hin. Kamada hat leider noch zuviel Offensivdrang und so gut seine Vorstöße gegen Magdeburg für die Offensive waren, so tödlich hätten sie nach Ballverlust für die Defensive sein können. Was man natürlich auch durch bessere Abstimmung mit den Mannschaftskollegen ausgleichen kann aber daran hat es uns in den ersten Spielen generell gemangelt. Gegen Bremen sah das aber schon viel besser aus und ich habe die Hoffnung das es von Spiel zu Spiel besser wird wenn die Spieler verstehen was ihre Aufgaben im neuen System sind.

Jetzt geht es erstmal darum mit dem Kader bis in den November zu kommen. Dann kann man schauen wo man sportlich sowie finanziell steht und kann evtl noch nachlegen.
Man muss auch mal vergleichen wo andere Vereine stehen und wieviele Lücken die teilweise im Kader haben. Die Bayern haben keine gute Alternative zu Kimmich auf der 6 und müssen einen Innenverteidiger einwechseln wenn sie Kopfballstärke im Sturm brauchen. Der BVB hat nur einen richtigen 6er und die Außen/Flügelverteidigerpositionen sind echt nicht gut besetzt.
#
Ich denke, dass die Eintracht durchaus versucht hat noch jemanden für die Defensive zu verpflichten, es aber keinen passenden Spieler auf dem Markt gab, den die Eintracht bekommen konnte. Das ist dann eben so.
Insgesamt war das allgemein keine einfache Transferperiode, da wir noch immer den ein oder anderen Spieler im Sommer im Kader hatten, der ein gutes Gehalt bezogen hat, aber sportlich keine Rolle gespielt hat. Da musste man zuerst Spieler abgeben. Dazu waren viele Transfers schon quasi seit Winter fix, mit ablösefreien Spielern, die damals halt eher so verpflichtet wurden, wie es realistisch war. Und das war im Laufe der Rückrunde früh zu erkennen, dass es über die Liga nicht für einen internationalen Wettbewerb reichen würde.

Dass wir dann die Europa League gewinnen und uns damit auch für die Champions League qualifizieren, konnten unsere Verantwortlichen schließlich nicht vorausahnen. Hätten die im Frühjahr mit sowas kalkuliert und wären damit zum Aufsichtsrat gegangen bzgl. Budgetplanung für diese Saison, hätte man sie absolut zu Recht gefragt, was sie sich denn eingeworfen haben, um so zu kalkulieren.

Dass beispielsweise ein Buta dann Komplikationen hat bei seiner Verletzung, die dazu führen, dass er mehrere Monate später erst ins Training einsteigen kann, konnte wohl auch keiner vorausahnen. Hinterher ist man immer schlauer. In Kombination mit der Verletzung von Toure und der Systemumstellung ist es rechts hinten jetzt aber leider sehr dünn und Jakic hat in Bremen mit seiner Zweikampfquote von 20% und dem dauernden in die Mitte ziehen leider ziemlich überfordert gewirkt.

Eine weitere Unbekannte waren natürlich die drei Spieler Kostic, Kamada und N'Dicka, da sie nur Verträge bis 2023 haben/hatten. Da wurde natürlich mit Abgängen kalkuliert, aber die Nachfolger kannst du nicht immer frühzeitig verpflichten, da du sonst im Zweifelsfall auf Spielern sitzen bleibst und der Kader auch zu groß werden kann. Einzig bei Kostic hätte man aus meiner Sicht das Risiko eingehen gekonnt, da er schon vor der Sommerpause seine Absicht nach Italien zu wechseln klar hinterlegt hat und die Einigung des Spielers mit Juventus frühzeitig klar war.
Da wir mit Pellegrini eine richtig gute Übergangslösung für diese Saison bekommen haben, gibt es diesbzgl. am Ende wenig Grund zur Kritik.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass man ein bisschen mit einem Abgang N'Dickas gerechnet hat und durch die zusätzliche Ablöse dann neben einem Ersatz evtl. mehr Möglichkeiten rechts hinten gehabt hätte.

Am Ende steht unterm Strich aber ein Kader, der gerade in der Offensive sehr stark besetzt ist. Mit Alario kam ein klassischer Neuner, den unser Kader auch dringend braucht.
In Kolo Muani hat man seinen Wunschspieler (man versuchte schließlich schon seit zwei Jahren ihn zu verpflichten und diese Hartnäckigkeit war am Ende Gold wert!) bekommen und nach allem, was man bisher sehen konnte, dürfte er schnell zu einem Fixpunkt werden. Toller Transfer!
Götze macht teilweise auch schon richtig Spaß und seine große internationale Erfahrung könnte in der Champions League viel wert sein. Ich hoffe nur, dass er etwas mehr zentral zum Einsatz kommt, da ich dort seine größten Stärken sehe.
Mit diesen drei Neuzugängen ist unsere Offensive auf dem Papier gefühlt eine Klasse stärker geworden als letzte Saison. Wenn man Lindström, Kamada und Borre dazu nimmt, hat man sowohl auf dem Platz als auch auf der Bank immer eine sehr hohe Qualität.
Wo wir letzte Saison von der Bank Lammers, Ache oder Hause nachlegen konnten, sind es jetzt die Spiele aus dem Sextett, die gerade nicht spielen. Dazu auf den offensiven Außen noch Knauff und Alidou.
Für mich haben wir einen Sprung vorwärtsgemacht, der in dieser Größenordnung einem Verein unserer Größe selten in einem Transferfenster gelingt. Gratulation dafür an Krösche & co!

Irgendwann sind dann eben die Finanzen am Ende und für die Defensive auf dem gleichen Niveau bzw. mit der gleichen Qualität in der Breite hat es eben nicht gereicht. Wäre ein Toure jetzt aber nicht verletzt und könnte hinten rechts spielen, wären wir aber insgesamt auch dort ok besetzt.

Dazu darf man auch nicht vergessen, dass wir die Ablösesummen für Jakic und Hauge noch bezahlen mussten! Die waren schließlich nur geliehen und auch wenn sie nicht wirklich als Neuzugänge wahrgenommen werden, so haben die beiden zusammen eine signifikante Summe in unserem Budget für Ablösesummen veranschlagt.
Gerade die Kaufpflicht bei Hauge hätten unsere Verantwortlichen im Nachhinein sicherlich gerne vermieden.

In der Summe muss man aber wie schon im letzten Sommer festhalten, dass eine hohe Trefferquote dabei zu sein scheint (sicher sagen, kann man das nach vier Spieltagen natürlich noch nicht).

Jetzt müssen Mannschaft und Trainerteam nur noch abliefern und gerade in der Liga wird es da schon einen gewissen Zwang geben besser abzuschneiden als letzte Saison, denn trotz des Sieges in der EL war der Verlust in der letzten Saison trotzdem hoch und das Eigenkapital kaum noch vorhanden. Der ein oder andere Neuzugang wird dabei auch nicht gerade günstig sein bzgl. Gehalt & co. Im Prinzip sind wir dadurch ein bisschen zum Erfolg und zur erneuten Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb verdammt. Das traue ich der Mannschaft aber durchaus zu und mit ein bisschen Spiel und Losglück, könnten wir auch Zusatzeinnahmen in beiden Pokalwettbewerben generieren, was auch nicht verkehrt wäre.
#
Unsere rechte Seite war heute richtig gut. Ich glaube die haben hier mitgelesen. Nkunku war abgemeldet.
Der Neuzugang Junior Embimbe, voll cool....locker, abgeklärt. Ja, es ist nur 1 Spiel, aber das sah richtig gut aus.
Danke SGE  weiter soo.....
#
Also mein größter Wunsch für die Kaderplanung für den Rest der Saison ist eine Vertragsverlängerung mit Daichi. Ndicka wäre natürlich auch toll, aber ich befürchte da ist der Zug abgefahren.
Daichi zeigt Tag für Tag wie wichtig er für unser Spiel ist und ergänzt sich so großartig mit dem Rest unseres offensiven Personals. Da muss man wahrscheinlich vergleichsweise Tief in die Taschen greifen, aber ich bin mir 100% sicher, dass er das Wert ist.
#
Also mein größter Wunsch für die Kaderplanung für den Rest der Saison ist eine Vertragsverlängerung mit Daichi. Ndicka wäre natürlich auch toll, aber ich befürchte da ist der Zug abgefahren.
Daichi zeigt Tag für Tag wie wichtig er für unser Spiel ist und ergänzt sich so großartig mit dem Rest unseres offensiven Personals. Da muss man wahrscheinlich vergleichsweise Tief in die Taschen greifen, aber ich bin mir 100% sicher, dass er das Wert ist.
#
Kamada wird immer besser.
Unbedingt verlängern, haste Recht.
#
Kamada wird immer besser.
Unbedingt verlängern, haste Recht.
#
Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?
#
Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?
#
Ich denke, der Götze neben Ihm tut dem gut.
#
Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?
#
deddy32 schrieb:

Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?



Klar werden da auch gewisse Punkte irgendwo  mitwirken.
Aber der Hauptgrund ist Kamada selbst.
Das ist halt das schöne an Asiatischen Spielern, sie sind unheimlich ehrgeizig und diszipliniert.
Kamada wurde von Jahr zu Jahr besser und arbeitete hart für seine Fortschritte und den Erfolg.
Das könnte man bei ihm so extrem wie bei wenigen anderen sehen.
Alleine seine defensiv Arbeit und seine Zweikämpfe wurden ihm früher oft vorgeworfen, letzte Saison war ich da teilweise so begeistert, weil ich selten Offensivspieler gesehen habe, die so gute faire Zweikämpfe gewinnen, Bälle clever erobern und abfangen.

Das für mich teilweise beeindruckender wie wenn er ein Tor schoss, der war imDefensi verhalten teilweise besser wie viele gelernte Defensivspieler.

Freue mich das er jetzt die Balance defensiv/offensiv perfektioniert.
#
Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?
#
deddy32 schrieb:

Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?

Kamada hat schon einmal eine extrem starke Saison gespielt. Auch damals mit der sogenannten "Doppelten Zehn". Damals war Younes an seiner Seite. Jetzt ist es Götze.
#
deddy32 schrieb:

Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?

Kamada hat schon einmal eine extrem starke Saison gespielt. Auch damals mit der sogenannten "Doppelten Zehn". Damals war Younes an seiner Seite. Jetzt ist es Götze.
#
Wuschelblubb schrieb:

deddy32 schrieb:

Ja finde ich auch , die Frage wäre , woran liegt es ? Systemumstellung ? Kostic weg , er kann sich mehr entfalten ? oder einfach nur gereifter ?

Kamada hat schon einmal eine extrem starke Saison gespielt. Auch damals mit der sogenannten "Doppelten Zehn". Damals war Younes an seiner Seite. Jetzt ist es Götze.


So sehe ich es auch. Younes (damals) und Götze haben die Gemeinsamkeit, dass man die immer anspielen kann und die die Pässe prima annehmen und verwerten können und zudem selbst sehr passsicher sind. Du hast somit eine sichere Anspielstation und kannst Dich direkt nach den Pass versuchen freizulaufen.

Wie beim 1:0. Kamada spielt auf Götze und läuft dann direkt in den Strafraum in den freien Raum.

Lindström halte ich auch für einen phantastischen Spieler. Der funktioniert aber anders. Dem gibst Du den Ball und er versucht erstmal Meter zum Tor gut zu machen. Da musst Du drauf achten, was er vor hat und darauf reagieren (Ähnlich wie bei Kostic). Kann auch sehr gutes bei rauskommen und ich bin mir sicher, dass das noch immer besser wird. Aber Kamada scheint sich mit einem Younes/Götze neben sich so richtig wohl zu fühlen.

Kolo Muani gibt auch noch einmal zusätzliche Freiheiten. Der tauscht ja auch teilweise seine Positionen. Beim Abseitstor ist er irgendwo hinten im Mittelfeld und ist plötzlich der Passgeber für eine Doppelspitze Kamada/Lindström die losläuft.

#
Jetzt ist der Fall, vor dem in Bezug mit einer RV-Verpflichtung gewarnt wurde, direkt nach 30 Minuten eingetreten und Rode fällt wohl wochenlang aus. Würde Jakic nicht RV spielen, wäre er unbestritten die erste Wahl als Ersatz. Ist jetzt die Frage, was wir tun.

Dina Ebimbe habe ich schon vor der Verpflichtung gelobt, ich sehe ihn aber noch nicht so weit, um Rode ersetzen zu können. Daher fraglich, ob man es mit Hase versucht oder doch Jakic wieder ins DM zieht. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage. Hängt am Ende des Tages wahrscheinlich damit zusammen, wie lange Rode tatsächlich ausfallen wird. Diese schwammigen "bis auf Weiteres" Formulierungen wurden bislang gefühlt immer bei längeren Ausfallzeiten genutzt. Mist.
#
Leider trifft die Verletzung von Rode jetzt auf eine ohnehin dünne Personaldecke in Mittelfeld und RV. Ich würde Jakic erstmal auf seiner Aushilfsposition rechts hinten belassen und auf Ebimbe und Wenig (!) vertrauen. Da Sow wieder ganz der Alte ist, traue ich den beiden Neuen zu sich an seiner Erfahrung hochzuziehen.
#
Jetzt ist der Fall, vor dem in Bezug mit einer RV-Verpflichtung gewarnt wurde, direkt nach 30 Minuten eingetreten und Rode fällt wohl wochenlang aus. Würde Jakic nicht RV spielen, wäre er unbestritten die erste Wahl als Ersatz. Ist jetzt die Frage, was wir tun.

Dina Ebimbe habe ich schon vor der Verpflichtung gelobt, ich sehe ihn aber noch nicht so weit, um Rode ersetzen zu können. Daher fraglich, ob man es mit Hase versucht oder doch Jakic wieder ins DM zieht. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage. Hängt am Ende des Tages wahrscheinlich damit zusammen, wie lange Rode tatsächlich ausfallen wird. Diese schwammigen "bis auf Weiteres" Formulierungen wurden bislang gefühlt immer bei längeren Ausfallzeiten genutzt. Mist.
#
Freidenker schrieb:

. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage.


Und genau da ist das Problem, das brauchst Du jetzt nicht mehr machen.
1. Bist so ein Spieler annähernd in Form
ist dauert es mind. 4 Wochen.
2. Für die CL ist dieser Spieler nach Vermeldung des Kaders nicht Spielberechtigt.
3. Qualitativ helfen solche Spielern Absteigerteams oder Mittelfeldteams.
Wir wollen aber überall vorne mitmischen.
Da kann man auch Chandler spielen lassen.

Sehe jetzt gar keinen Sinn mehr darin.
Der Zug ist abgefahren, jetzt muss man sich durchwurschteln.

#
Jetzt ist der Fall, vor dem in Bezug mit einer RV-Verpflichtung gewarnt wurde, direkt nach 30 Minuten eingetreten und Rode fällt wohl wochenlang aus. Würde Jakic nicht RV spielen, wäre er unbestritten die erste Wahl als Ersatz. Ist jetzt die Frage, was wir tun.

Dina Ebimbe habe ich schon vor der Verpflichtung gelobt, ich sehe ihn aber noch nicht so weit, um Rode ersetzen zu können. Daher fraglich, ob man es mit Hase versucht oder doch Jakic wieder ins DM zieht. In letzterem Fall kommt vielleicht doch kurzfristig eine Verpflichtung eines vereinslosen RV in Frage. Hängt am Ende des Tages wahrscheinlich damit zusammen, wie lange Rode tatsächlich ausfallen wird. Diese schwammigen "bis auf Weiteres" Formulierungen wurden bislang gefühlt immer bei längeren Ausfallzeiten genutzt. Mist.
#
Freidenker schrieb:

Jetzt ist der Fall, vor dem in Bezug mit einer RV-Verpflichtung gewarnt wurde, direkt nach 30 Minuten eingetreten und Rode fällt wohl wochenlang aus.


Quelle?

Niemand hat bisher von "wochenlang" gesprochen / geschrieben.
Bild z.B. meldet bis nächste Woche.
#
Leider trifft die Verletzung von Rode jetzt auf eine ohnehin dünne Personaldecke in Mittelfeld und RV. Ich würde Jakic erstmal auf seiner Aushilfsposition rechts hinten belassen und auf Ebimbe und Wenig (!) vertrauen. Da Sow wieder ganz der Alte ist, traue ich den beiden Neuen zu sich an seiner Erfahrung hochzuziehen.
#
Yolonaut schrieb:

Ich würde Jakic erstmal auf seiner Aushilfsposition rechts hinten belassen und auf Ebimbe und Wenig (!) vertrauen. Da Sow wieder ganz der Alte ist, traue ich den beiden Neuen zu sich an seiner Erfahrung hochzuziehen.

Wenig ist leider in der Champions League nicht spielberechtigt. Wobei ich ihn auch aktuell nicht als Rode Ersatz sehen würde, bei der U21 zumindest agiert er äußerst offensiv. Da würde ich eher einmal Mehdi Loune probieren, Ideal ist das allerdings auch beim besten Willen nicht. Hoffentlich wird der Seppl bald Gesund, es ist auch wirklich zu bitter.
#
Leider ist nun die Situation eingetreten, die wir befürchtet haben, als wir das defensive Kadermanagement kritisch hinterfragt haben.
Junior hat es aber gegen RB klasse gemacht und mal sehen, was Hase noch im Tank hat auf der 6.

Das Risiko war bekannt. Wollen wir hoffen, dass wir gut aus der Nummer herauskommen und Seppl nicht zu lange ausfällt. Die Kompensation dessen vom Samstagabend lässt aber hoffen.
#
Unser nächster RV wird Alidou!
Ohne Spaß, ich glaube das er ein hervorragender AV werden kann, er bringt Geschwindigkeit mit und ist Robust, ich hoffe das Glasner ihm das verteidigen beibringt und kann mir vorstellen das er der nächste Spieler wird dem eine Umschulung gut tun kann.
#
Leider haben wir noch ein weiteres Problem. Selbst wenn wir noch einen RV verpflichtet hätten, hätten wir jemanden von der CL Liste streichen müssen um ihn zu registrieren. In dieser hinsicht ist uns leider die local player Regelung ein Klotz am Bein, wir hätten Timmy/Otto/Loune alle nicht streichen können, da das keine Plätze freimachen würde, es sei den unser neuer RV hieße Seb Jung oder Patrick Ochs.
Da beist uns meiner Meinung nach unser langes fehlen einer U21 in den Allerwertesten, da wir so, Mangels mittelfristiger Perspektive, leider häufig Talente an andere Vereine verloren haben.


Teilen