>

oka RAUS!!!

#
LilaHesse schrieb:
Er ist der schwächste 2. Torwart der Liga und deshalb so treu weil er nicht in der Regionalliga spielen will.
Er hat sich hier ein Haus gebaut lebt auf einem gewissen Standard ,verdient genug um nach der Fussballlosenzeit ausgesorgt zu haben das ist der einzige Grund seiner "Treue".
Weg mit dem Fliegenfänger !

Und? was ist so verwerflich daran???? Ein spieler im gehobenen Alter, war nie wo anders...warum sollte er sich kein Haus bauen und mit dem/der Vertrag/Situation zu frieden sein??? Der schwächste 2.Torwart der Liga...hm, womit begründest du das? Hab nicht sooo viele 2.Torhüter in dieser Saison spielen sehen...und wenn dann höchstens zwei/drei Spiele...Also nochma, womit begründest du das???
#
Tock-Tock schrieb:
Also wenn ich das immer mit der TREUE höre vom Oka kommt mir die Galle hoch  

Jeder andere Torwart in Liga 1, der auf der Bank sitzt würde sich beklagen oder Verein wechseln wollen, aber Oka nicht; und warum ?

Weil ihn keiner haben will !!!!!!!

ist doch auch scheiss egal warum er bleibt... fakt ist nur dass er seit mindestens gefühlten 100 jahren für die eintracht spielt!
und ich bin mir sicher dass teams wie zB. bremen gerne einen oka als 2. torwart hätten, oder meinst du dass der reinke besser ist...    

ps.: OLE OLE OLE ! NIE MEHR 2. LIGA....NIE MEHR.....  NIE MEHR.....  
#
LilaHesse schrieb:
Er ist der schwächste 2. Torwart der Liga und deshalb so treu weil er nicht in der Regionalliga spielen will.
Er hat sich hier ein Haus gebaut lebt auf einem gewissen Standard ,verdient genug um nach der Fussballlosenzeit ausgesorgt zu haben das ist der einzige Grund seiner "Treue".

weg mit lilahesse...hat keine ahnung.....kennt oka privat....wollte auch mal was sagen....ist wahrscheinlich 15jahre alt und hat noch keine haare am s.....aber drängelt im puff.....will mit den großen hunden pissen.....darf endlich mal an papa's pc.......also WEG MIT DEM FLIEGENFÄNGER.....wobei er die nicht mal fangen kann.....u.s.w

PAPA
#
Nikolov soll bleiben, auch wenn er eine nicht ganz so starke Phase in den letzten Wochen hatte.  Kommt mal vor, auch bei Pröll. Man hat vor allem in Aachen gemerkt, dass er es kann! PRO OKA!
#
Immer und immer wieder das selbe blöde Gewäsch....
#
Ist die 79 Dein IQ - oder doch eher die stark aufgerundete Zahl an Gehirnzellen?

Wenn Oka so halten würde, wie Du postest, dann hätten wir schon 107698698 Gegentore. Kritik muss und darf sein, aber nicht in einer so unverschämten Art und Weise - aber ich vermute mal, dass Du gar nicht anders kannst!
#
frank.furth schrieb:
LilaHesse schrieb:

weg mit lilahesse...hat keine ahnung.....kennt oka privat....wollte auch mal was sagen....ist wahrscheinlich 15jahre alt und hat noch keine haare am s.....aber drängelt im puff.....will mit den großen hunden pissen.....darf endlich mal an papa's pc.......also WEG MIT DEM FLIEGENFÄNGER.....wobei er die nicht mal fangen kann.....u.s.w

PAPA

LilaHesse hat das 9:2 damals gegen Werder Bremen Live im Waldstadion miterleben dürfen und hatte damals schon einen langen Bart  
#
Oka als nummer 2 ist okay, so für 1-2 Spiele die Saison reichts ja auch, aber bitte nächste saison nicht mehr Spiele

Oka ist mindestens so stark wie die Nummer 1 aus Berlin (Fiedler)
#
Oka Nikolov ist die Nr.2!
Er ist im Einsatz, weil Markus nicht spielen kann. Ich hoffe, Markus kommt in der neuen Saison in alter Form wieder! Stärken und Schwächen von Oka sind hinlänglich bekannt. Und er weiß es wohl am besten.
Die Abwehr beginnt aber nicht bei Oka, sondern bei den Männern vor ihm. Schön, daß Vasoski seine Form wieder gefunden hat und Patrick Ochs wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Das nimmt auch etwas den Druck von Nikolov.
Wir sind trotz oder wegen Nikolov nicht abgestiegen. Er hat sein Soll erfüllt. Ohne ihn hätten wir vielleicht 3 - 4 Punkte meh, wer weiß?. Aber es gibt in der Liga noch andere No. 2: Einer davon heißt Reinke.
Peter aus Wiesbaden
#
Begeistert muss man von Oka ja nicht sein. Er ist bestimmt nicht einer der besten der Liga. Aber die Idioten, die ihm jedes Gegentor anlasten, haben trotzdem keine Ahnung.

Ich versuchs den Nörglern mal so beizubringen:
Klassenerhalt trotz fahrlässiger Wintersparsamkeit von HB
Klassenerhalt trotz unankratzbarer Sturheit von FF
Klassenerhalt trotz Regionalliganiveau von Oka
Ausserdem Klassenerhalt trotz Meier, Huggel und trotz Abgängen von Copado und Lexa.

Wir haben anscheinend wirklich viel Glück gehabt!
#
manu666 schrieb:
LilaHesse schrieb:

Und? was ist so verwerflich daran???? Ein spieler im gehobenen Alter, war nie wo anders...warum sollte er sich kein Haus bauen und mit dem/der Vertrag/Situation zu frieden sein??? Der schwächste 2.Torwart der Liga...hm, womit begründest du das? Hab nicht sooo viele 2.Torhüter in dieser Saison spielen sehen...und wenn dann höchstens zwei/drei Spiele...Also nochma, womit begründest du das???

Liebe Manu es machen nicht nur die Knopfaugen bei einem Torwart   !
Eine der schwierigsten Spielsituationen für den Torhüter ist das 1:1 gegen einen frei auf das Tor zustürmenden Angreifer. Wie verhält sich ein Torwart in solchen Situationen?
Ein Torhüter hat dann gute Erfolgschancen gegen einen Stürmer, wenn er versucht die Initiative im Zweikampf zu gewinnen. Durch dein Stellungsspiel und dein Verhalten kannst du dafür sorgen, dass der Stürmer in seinem Dribbling langsamer wird. Zusätzlich verunsicherst du den Angreifer, indem du möglichst lange stehen bleibst, bevor du auf die Aktionen des Stürmers reagierst.

Fast keine Chancen werden einem Torhüter beim Strafstoß eingeräumt. Wie kann man trotzdem einen Elfmeter parieren?
Der Anlauf des Elfmeterschützens zeigt oft schon, wohin der Ball geschossen wird. Du solltest versuchen die wahrscheinliche Ecke zu erkennen und dich dann voll auf diese Torecke konzentrieren. Reagiere erst im letzten Moment mit einem Hechtsprung. Bleibst du lange stehen, werden viele Elfmeterschützen unsicher.

Worauf sollte ein Torhüter bei gegnerischen Freistößen in Tornähe achten?
Ganz entscheidend ist, dass du den Ball immer sehen kannst. Dies gilt im Besonderen für den Abschussmoment. Siehst du den Ball nicht, wirst du zu spät reagieren und so einen Gegentreffer riskieren. Als Torwart postierst du dich am besten so, dass du Bälle ins Torwarteck sicher hältst. Trotzdem solltest du auch die Möglichkeit haben, Bälle ins andere Eck zu erreichen. Die Mauer deckt diese torwartferne Ecke komplett ab.

Eine weitere gefährliche Standardsituation für Torhüter sind Eckbälle. Welche Verhaltensregeln gelten hier?
Postiere dir deine Abwehrspieler so, wie du dich am sichersten fühlst. Du kannst beispielsweise einen oder zwei Spieler am Pfosten platzieren. Danach versichere dich, dass alle Gegenspieler gedeckt sind. Dann solltest du nur noch den Ball im Auge haben.

Wie kann ein Torhüter richtig und effektiv zum Spielaufbau beitragen?
Ein guter Torhüter überblickt nach dem Halten des Balles sofort die Spielsituation. Durch sichere, gezielte und schnelle Abschläge und Abwürfe kannst du das Spiel dann öffnen oder auch Konter einleiten.

Was sollte ein Torhüter bei Rückpässen beachten?
Die Rückpassregel hat das Torwartspiel deutlich verändert. Ein Torhüter muss heutzutage auch ein guter Feldspieler sein. Deshalb versuche schon im Jugendbereich jeden Rückpass mit den Füßen weiter zu spielen, um bereits in jungen Jahren die nötige Sicherheit zu gewinnen. Bei Rückpässen solltest du keinerlei Risiko eingehen. Schlage den Ball ruhig einfach mal weit nach vorne, bevor du einen Ballverlust riskierst und ein Gegentor kassierst. Nur wenn der Gegner weiter entfernt ist und du genug Zeit hast, kannst du den Ball annehmen und das Spiel mit Pässen von hinten aufbauen.

Spitzentorhüter zeichnen sich durch eine große mentale Stärke und Konzentrationsfähigkeit aus. Wovon ist diese „Stärke im Kopf“ abhängig?

Die mentale Stärke hängt vor allem von der Fitness ab. Wenn ich fit bin und an mich sowie an mein Können glaube, dann habe ich alle Voraussetzungen für eine optimale Konzentrationsfähigkeit. Sollte dir im Spiel einmal ein Fehler passieren, musst du dich nach dem Spiel damit auseinandersetzen. Im Spiel selbst kannst du nichts mehr ändern.
#
LilaHesse schrieb:
frank.furth schrieb:
LilaHesse schrieb:

PAPA

LilaHesse hat das 9:2 damals gegen Werder Bremen Live im Waldstadion miterleben dürfen und hatte damals schon einen langen Bart  

sorry@lilahase wußte nicht das du dich zum 15j. zurückentwickelst...
war nur etwas über deine ansicht erstaunt...

ff
#
LilaHesse schrieb:
manu666 schrieb:
LilaHesse schrieb:

Eine der schwierigsten Spielsituationen für den Torhüter ist das 1:1 gegen einen frei auf das Tor zustürmenden Angreifer. Wie verhält sich ein Torwart in solchen Situationen?
Ein Torhüter hat dann gute Erfolgschancen gegen einen Stürmer, wenn er versucht die Initiative im Zweikampf zu gewinnen. Durch dein Stellungsspiel und dein Verhalten kannst du dafür sorgen, dass der Stürmer in seinem Dribbling langsamer wird. Zusätzlich verunsicherst du den Angreifer, indem du möglichst lange stehen bleibst, bevor du auf die Aktionen des Stürmers reagierst.

Fast keine Chancen werden einem Torhüter beim Strafstoß eingeräumt. Wie kann man trotzdem einen Elfmeter parieren?
Der Anlauf des Elfmeterschützens zeigt oft schon, wohin der Ball geschossen wird. Du solltest versuchen die wahrscheinliche Ecke zu erkennen und dich dann voll auf diese Torecke konzentrieren. Reagiere erst im letzten Moment mit einem Hechtsprung. Bleibst du lange stehen, werden viele Elfmeterschützen unsicher.

Ganz entscheidend ist, dass du den Ball immer sehen kannst. Dies gilt im Besonderen für den Abschussmoment. Siehst du den Ball nicht, wirst du zu spät reagieren und so einen Gegentreffer riskieren. Als Torwart postierst du dich am besten so, dass du Bälle ins Torwarteck sicher hältst. Trotzdem solltest du auch die Möglichkeit haben, Bälle ins andere Eck zu erreichen. Die Mauer deckt diese torwartferne Ecke komplett ab.

Eine weitere gefährliche Standardsituation für Torhüter sind Eckbälle. Welche Verhaltensregeln gelten hier?
Postiere dir deine Abwehrspieler so, wie du dich am sichersten fühlst. Du kannst beispielsweise einen oder zwei Spieler am Pfosten platzieren. Danach versichere dich, dass alle Gegenspieler gedeckt sind. Dann solltest du nur noch den Ball im Auge haben.

Ein guter Torhüter überblickt nach dem Halten des Balles sofort die Spielsituation. Durch sichere, gezielte und schnelle Abschläge und Abwürfe kannst du das Spiel dann öffnen oder auch Konter einleiten.

Die Rückpassregel hat das Torwartspiel deutlich verändert. Ein Torhüter muss heutzutage auch ein guter Feldspieler sein. Deshalb versuche schon im Jugendbereich jeden Rückpass mit den Füßen weiter zu spielen, um bereits in jungen Jahren die nötige Sicherheit zu gewinnen. Bei Rückpässen solltest du keinerlei Risiko eingehen. Schlage den Ball ruhig einfach mal weit nach vorne, bevor du einen Ballverlust riskierst und ein Gegentor kassierst. Nur wenn der Gegner weiter entfernt ist und du genug Zeit hast, kannst du den Ball annehmen und das Spiel mit Pässen von hinten aufbauen.

Spitzentorhüter zeichnen sich durch eine große mentale Stärke und Konzentrationsfähigkeit aus. Wovon ist diese „Stärke im Kopf“ abhängig?

Die mentale Stärke hängt vor allem von der Fitness ab. Wenn ich fit bin und an mich sowie an mein Können glaube, dann habe ich alle Voraussetzungen für eine optimale Konzentrationsfähigkeit. Sollte dir im Spiel einmal ein Fehler passieren, musst du dich nach dem Spiel damit auseinandersetzen. Im Spiel selbst kannst du nichts mehr ändern.

Respekt vor dem was du kopieren kannst...

Nochmals zum Verständnis...O.Nikolov ist und wird es wohl auch bleiben unser 2.Torhüter! Begründe mir dochmal an Fakten das du behauptest, das er der schlechteste 2.Torhüter der 1.Liga sein soll!!!

Nochwas zu deinem kopierten...Theorie ist das eine, die Praxis sieht dann doch ein wenig anders aus mein lieber...Ist doch z.B. der Elfmeter eine sehr, sehr graue Theorie...Entweder der Torhüter hat die richtige Ecke oder er hat sie nicht...Fussball ist ganz einfach und lässt sich nicht mit so einem Blödsinn erklären...
#
Oka ist kult, basta!!
#
Also Du bist für mich die Ausgeburt der Jämmerlich- und Kleingeistigkeit!  

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man nach einem Sieg über einen Titelaspiranten und gleichzeitigem gesicherten Klassenerhalt so einen - noch dazu unqualifizierten - Beitrag schreiben kann.

Sicher hat der Oka nicht die beste Saison seines Lebens gespielt, aber es ist nun wirklich nicht so, dass er uns wirklich Punkte gekostet hat. Und wenn, wie willst Du sowas messen? Etwa einfach sagen: "den hätte der Pröll gehabt"?
Jeder macht Fehler - auch ein Pröll - nur leider führen Fehler von Torhütern eben meistens auch zu Gegentoren. Ich kann mich auf jeden Fall an kaum einen Fehler von Nikolov erinnern, der einzig und alleine ihm anzukreiden wäre und der zu einem Tor geführt hat. Sicher gab es Szenen wo er nicht gut "aussah", aber er war in den letzten Spielen eher "unglücklich" - so wie der Wiese gestern - aber dennoch solide. Er hält eben kaum "Unhaltbare" macht dafür aber auch kaum schwerwiegende Fehler.

So und jetzt zum lustigen Teil:

diego79 schrieb:
...wenn ich schon sehe wie der mann rausgeht kommt mir das kotzen! der mann hat einfach angst vor dem gegner und dem ball, speziell gestern...

[/i]aus welcher Szene Du seine "Angst vor Gegner und Ball" gestern rausgelesen haben willst, ist mir total schleierhaft. Denkst Du wirklich, jemand der wirklich Angst vorm Ball hat wird jemals auch nur Towart in der Regionalliga.

diego79 schrieb:
Die eins bis zwei patzer pro spiel kann auch ein alvarez machen....

Davon mal abgesehen, das ein Alvarez auch 3 bis vier Patzer pro Spiel machen kann, frage ich mich wo Nikolov jemals wirklich 2 Patzer (siehe oben: Fehler von Torwarten führen zu Toren) gemacht hat. Außerdem frage ich mich warum Du den Zimmermann nicht spielen lassen willst. Wenn Deine Antwort darauf "man tut auch was für die Jugend" sein sollte; die Eintracht hat bestimmt auch ein paar Talente in der B-Jugend...

diego79 schrieb:
ich behaupte einfach mal, dass wir mit pröll schon längst gerettet wären und nicht erst auf das wunder von der weser warten müssten.
Was soll den der Mist jetzt, erstens kann man das nicht wissen und zweitens ist es ja nicht so, dass sich Friedhelm Funkel statt dem Markus für den Oka entschieden hat.       Ich behaupte einfach mal, das wir schon 3 Mal Meister geworden wären, wenn der Yeboah damals unter Toppmöller die ganze Saison hätte  durchspielen dürfen! Ach so, der war ja verletzt ...

diego79 schrieb:
man kann nicht sagen er hätte gut gehalten, er hat einfach nichts zu halten gehabt. genauso wie gegen bayern und aachen.
Wenn jemand nichts zu halten gehabt hat, kann man sich überhaupt kein Urteil über dessen Leistung erlauben. Er hätte genausogut 3 unhaltbare Freistöße aus dem Winkel fischen können. Nur weil jemand nicht zu halten hatte, hat er noch lange, lange nicht schlecht gehalten. Außerdem hat Oka gegen die Bayern einen von Fink abgefälschten Ball sensationell gehalten und gegen Aachen kurz nach Wiederanpfiff die ebenfalls zweimal sehr gut reagiert.

diego79 schrieb:
ein weiterer beweis ist auch die zahl der führungen die wir im laufe der saison verspielt haben.
Das ist lediglich ein Beweis für Deinen mangelnden Fussballsachverstand und Ahnungslosigkeit. Die Spiele die wir in den Schlussminuten hergegeben haben, haben wir wegen individuellen Fehlern von Feldspielern verloren. Zur Erinnerung, Feldspieler sind die ohne Handschuhe und man findet sie in der Regel über das gesamte Spielfeld verteilt

diego79 schrieb:
seine abschläge landen GRUNDSÄTZLICH beim gegner oder
im aus.
Das ist einfach nicht wahr. Oka hat meines Wissens sogar eine weitaus bessere Quote als Pröll, was seine weiten Pässe und Abschläge angeht. Aber sicherlich ist es einfach schon so lange her, das wir Pröll spielen sehen haben, sodas Dir Deine Erinnerung da einen Streich gespielt hat - wie scheinbar so oft.[i]

Was ich aber ganz und gar nicht verstehe, wie jemand nach dem gesicherten Klassenerhalt und einem Sieg gegen Bremen so einen Thread aufmachen kann. Noch dazu mit lauter aufgewärmten Scheinargumenten die wir hier schon 1.000.000 mal zu hören und zu lesen bekommen haben. Jeder weiß, das Oka wieder ins zweite Glied rückt, wenn der Pröll wieder gesund ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies, das Pröll nicht spielen kann, weil er krank ist!!!

Sei froh, dass wir so einen guten zweiten Mann zwischen den Pfosten haben.

Und jetzt noch - bevor Du mich in eine falsche Schublade steckst - ich bin für Pröll im Tor. Sofern er denn spielen kann ...

[/quote]

#
Ich kann das ewige Genörgele gegen Oka echt nicht mehr hören.

Einige Dinger gehen evtl. auf seine Kappe, aber erstaunlicherweise hört man immer wenig von all den Oka-Feinden, wenn der Junge mal gute und wichtige Dinger hält.

Es mag übertrieben klingen, aber was passiert denn, wenn Oka die Aachener Doppelchance zu Beginn der zweiten Halbzeit letzten Samstag nicht vereitelt? Dann kriegen wir das Anschlusstor, fangen wie üblich an zu schwimmen, geben u.U. den Dreier noch ab und steigen am Ende der Saison womöglich ab.

Genauso in Gladbach: Dass Oka in der Nachspielzeit bei diesem komischen halben Fallrückzieher gut pariert und uns somit zumindest den einen Punkt rettet, wird gerade mal zur Kenntnis genommen, aber nach zwei vielleicht nicht völlig unhaltbaren Gegentoren heisst es wieder "Fliegenfänger" etc. ?
In der ganzen unseligen Torwart-Debatte sollte echt mal etwas mehr Sachlichkeit herrschen.

Und alle, die meinen, Treue sei kein Argument: Klar steht der sportliche Erfolg im Vordergrund. Aber all diejenigen, die pausenlos pathetische Phrasen bemühen ("Den Adler im Herzen..."), sollten sich mal an den Kopf fassen, dass sie einen der ganz wenigen, die genau diese Treue praktizieren, permanent so runtermachen...
#
Atticus schrieb:

Einige Dinger gehen evtl. auf seine Kappe, aber erstaunlicherweise hört man immer wenig von all den Oka-Feinden, wenn der Junge mal gute und wichtige Dinger hält.
...

Wenn er mal gut hält, dann macht er nichts als seinen Job. Gegen Aachen hat er uns das Spiel gerettet, wir hätten wahrscheinlich noch mehr als ein Ding bekommen. Aber erstens waren das keine Sensationsparaden, die sonst keiner macht und zweitens erwarte ich von einem Tormann, dass er ab und an mal Punkte rettet. Aber man kann ihn doch nicht ernsthaft verteidigen, wenn er beim Rauslaufen x-Beine macht, die Hände davor hält, sich auf die Knie fallen lässt und auf halbem Weg zum Gegner wartet. Wäre dort ein Kahn, Wiese, Jentzsch oder sonstwer beim Bremer Gegentor in unserem Tor gewesen. Dann wäre der Tormann mit vollem Risiko dem Schützen entgegen geflogen.  Die Gegentore von Bochum, Nürnberg usw. lasse ich jetzt mal ausser acht. Es ist wie es ist, Oka wird nie ein guter Bundesligatormann werden und das wissen 80 % der Eintrachtfans. Warum es die anderen 20% anders sehen, das werde ich im Leben nicht mehr verstehen.

tobago
#
tobago schrieb:
Atticus schrieb:

...

Wenn er mal gut hält, dann macht er nichts als seinen Job. Gegen Aachen hat er uns das Spiel gerettet, wir hätten wahrscheinlich noch mehr als ein Ding bekommen. Aber erstens waren das keine Sensationsparaden, die sonst keiner macht und zweitens erwarte ich von einem Tormann, dass er ab und an mal Punkte rettet. Aber man kann ihn doch nicht ernsthaft verteidigen, wenn er beim Rauslaufen x-Beine macht, die Hände davor hält, sich auf die Knie fallen lässt und auf halbem Weg zum Gegner wartet. Wäre dort ein Kahn, Wiese, Jentzsch oder sonstwer beim Bremer Gegentor in unserem Tor gewesen. Dann wäre der Tormann mit vollem Risiko dem Schützen entgegen geflogen.  Die Gegentore von Bochum, Nürnberg usw. lasse ich jetzt mal ausser acht. Es ist wie es ist, Oka wird nie ein guter Bundesligatormann werden und das wissen 80 % der Eintrachtfans. Warum es die anderen 20% anders sehen, das werde ich im Leben nicht mehr verstehen.

tobago

ich möchte hier niemanden bevorteilen oder gegen jemanden sprechen...aber wäre das Pröll in diesen Situation gewesen, wären hier 1000e von posts entstanden was für Weltklasse Paraden das gewesen wären! In diesem Forum wird halt gerne mit zweierlei Maas gemessen...

Kahn, Wiese...die spielen ja auch nicht bei Eintracht Frankfurt...hat schon seine Gründe warum die bei größeren Clubs spielen...Und ein Jentsch hat halt andere Probs./Fehler...ansonsten wäre er ja auch net bei Wolfsburg bzw. wäre er so gut wie du behauptest wäre Wolfsburg nicht im Abstiegskampf gewesen! Oder lag das dort an der Verteidigung, das sie ihn zu oft im Stich gelassen haben? Könnte das in einigen Fällen evtl. nicht auch bei uns so gewesen sein? Natürlich nicht...da die Verteidigung bei Eintracht Frankfurt keine Fehler macht und Nikolov (obwohl er nur 2.Torwart ist) keinen einzigen Patzer machen darf...Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich das einem Torwart der sich über 10jahre im Profigeschäft hält (mal als 1. oder 2. Torwart) mit aller Professionalität (Verhalten usw.) die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird...Oka hat einige Trainer sowie Vorstände überlebt und trotzdem ist er noch da...also an Bruchhagens Loyalität für Verdienste liegt es wohl nicht...
#
LilaHesse schrieb:

Schon klar wenn der Bremer den Oka 0,1 Sekunden sieht, dass Oka natürlich ne Menge Spielraum hat. Mal weniger mit Psychologie und mehr mit dem Fußball erklären. Oder soll sich Oka Schuhcreme ins Gesicht schmieren, damit er gefährlicher und dadurch besser wird?

Schwachsinn. Wer am Anlauf erkennt wohin der Schütze schießt, der hat es mit einem Amateur zu tun. Wir haben in der C-Jugend beigebracht gekriegt wie man beim Elfer richtig Anläuft und dass man den Torwart erst im letzten Moment beachten soll. Wer unsicher wird, weil der Torwart stehen bleibt, der hat nix am Elferpunkt verloren.

Also brauchen wir Spieler, die 1,70m groß sind und einen Torwart der 2,20m groß ist? Kein Torwart der Welt wird einen Ball früh sehen, wenn der Freistoß am 16-er geschossen wurde und wenn die Angreifer des anderen Vereins nicht Volllaien sind und dem Torwart nicht die Sicht versperren!

Und was hat das mit Nikolov zu tun? Ist Ochs nicht immer auf der Linie? Wann hat denn Nikolov ein Tor bei einer Ecke verursacht? 1985?

Ja, tut Oka. Hat man gerade in den letzten beiden Spielen gesehen, als das Mittelfeld auch anspielbar war. Wann hat er was falsch gemacht?

Was ein Quark! Ein Torwart muss ein guter Torwart sein und nix anderes. Wenn er ein guter Feldspieler ist, ist dies ein Vorteil, aber mehr nicht. Eher neigen genau diese Leute dazu statt mit der Hand zu spielen überreagierend mit den Füßen hinzugehen und bringen damit unnötige Unsicherheit ins Spiel.

Wann ist Oka denn mental oder seine Konzentration zusammengebrochen? Schwachsinn!

Ja, so dran glaubst wie Kahn und Hildebrand, die entweder Karate machen oder irgendwo wie ein Clown durch die Gegend hüpfen, dabei den Ball nicht treffen?

Deine Beschreibung anhand von Bezirksligawissen ist erstens sehr schlecht, zweitens kriegst du es auch nichtmal teilweise hin, nein du lässt es einfach sein irgendwie den Bezug zu Oka hinzukriegen. Kann er all das nicht, wenn ja, wann hast du das festgestellt, bzw. wann hat er eben diese Defizite gezeigt? Das ist alles in Oka reininterpretierter Schwachsinn, gar Hetze.
#
@JayG2K1

Sei ihm nicht sauer...so ist das halt wenn man einfach blind und ohne argumente vom Köpke ( http://www.fd21.de/61957.asp ) kopiert, ohne sinn und bezug  

Teilen