Ukraine-Krieg
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Was sagt eigentlich Peking?
- M.E. hat die Aktion von Prigoschin Rückendeckung von hohen Militärs
- Seit Beginn der Aktion ist keine Nennenswerte Gegenreaktion von Russland erfolgt.
- Die Luftattacken Russlands sind vereinzelt und beeinträchtigen nicht großartig den Vormarsch auf Moskau.
- Das die Tschetschenen anscheinend jetzt eingreifen zeigt die Zurückhaltung von Geheimdienst und Russischen Militär.
-Die Flucht von Regierungsmitglieder aus Moskau ist, sofern sie stimmt, ein fatales Signal an die Moskowiten. Bestätigt sich das,bricht m. e. Alles zusammen.
Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.
Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
In 48 Stunden sind wir schlauer.
Prigoschin muss überzeugt sein, dass er Unterstützung von anderen (mächtigen) Personen hat.
Die werden natürlich abwarten, wie weit er es schafft.
Unabhängig vom Fortgang, 25.000 Wagner Söldner die auf Moskau vorrücken, sind halt auch 25.000 Wagner Söldner, die an der Front fehlen und von den Ressourcen, die Moskau so oder so aufwenden muss...
Da warnt Putin vor der bösen NATO und dann sind es die eigenen Bluthunde, die man sich geschaffen hat, die an die russische Kehle gehen.
Kadyrow unterstützt wohl Putin aktuell, aber mal sehen, was dabei rumkommt.
- M.E. hat die Aktion von Prigoschin Rückendeckung von hohen Militärs
- Seit Beginn der Aktion ist keine Nennenswerte Gegenreaktion von Russland erfolgt.
- Die Luftattacken Russlands sind vereinzelt und beeinträchtigen nicht großartig den Vormarsch auf Moskau.
- Das die Tschetschenen anscheinend jetzt eingreifen zeigt die Zurückhaltung von Geheimdienst und Russischen Militär.
-Die Flucht von Regierungsmitglieder aus Moskau ist, sofern sie stimmt, ein fatales Signal an die Moskowiten. Bestätigt sich das,bricht m. e. Alles zusammen.
Das erste bleibt abzuwarten, ich schätze eher, dass viele Einflußpersonen eher erst schauen wollen, in welche Richtung der Wind weht.
Zum zweiten, auf so etwas zu reagieren benötigt Zeit, zumal damit niemand gerechnet hat und ich bezweifle, dass es Pläne für so einen Fall gab.
Wir alle haben ja gesehen, dass die russische Armee jetzt nicht zu den flexibelsten Organisationen gehört.
Im beiden Punkten bin ich bei Dir. Zu Punkt 2 hätte ich aber schnelle und starke Luftattacken erwartet, zumal in dieser Gegend konzentriert russische Luftwaffe stationiert ist.
Im beiden Punkten bin ich bei Dir. Zu Punkt 2 hätte ich aber schnelle und starke Luftattacken erwartet, zumal in dieser Gegend konzentriert russische Luftwaffe stationiert ist.
Du musst aber auch wissen, wo du hinfliegst.
Speziell wenn "der Feind" öffentliche Straßen nutzt.
Das ist eben nicht Hollywood, wo der Satellit punktgenau den Feind zeigt und dann ratz fatz der Gegner anvisiert wird.
Die feuern die Raketen ja aus mehreren Kilometern ab, da ein Fehler und du bombst eigene Bevölkerung weg oder einen eigenen Versorgungszug oder im aktuellen Fall erwischen sie vielleicht die Truppen von Kadyrow, weil die sich dahin bewegen.
Dazu muss das (aufgrund des russischen Systems) ja auch erst Mal von oben bis zur Einheit kommen, dann eben Aufklärung, Abstimmung, Verifizierung der Ziele, evtl. Rückfragen etc., dann Mobilisierung der Flugzeuge, Bewaffnung der Flugzeuge und dann geht es erst los.
Nur weil Luftwaffe dort ist, müssen dass ja keine Einheiten in Einsatzbereitschaft sein bzw. Einheiten die auf Bodenziele ausgerüstet sind oder dass deren Magazine mit der erforderlichen Ausrüstung voll sind.
Du musst aber auch wissen, wo du hinfliegst.
Speziell wenn "der Feind" öffentliche Straßen nutzt.
Das ist eben nicht Hollywood, wo der Satellit punktgenau den Feind zeigt und dann ratz fatz der Gegner anvisiert wird.
Die feuern die Raketen ja aus mehreren Kilometern ab, da ein Fehler und du bombst eigene Bevölkerung weg oder einen eigenen Versorgungszug oder im aktuellen Fall erwischen sie vielleicht die Truppen von Kadyrow, weil die sich dahin bewegen.
Dazu muss das (aufgrund des russischen Systems) ja auch erst Mal von oben bis zur Einheit kommen, dann eben Aufklärung, Abstimmung, Verifizierung der Ziele, evtl. Rückfragen etc., dann Mobilisierung der Flugzeuge, Bewaffnung der Flugzeuge und dann geht es erst los.
Nur weil Luftwaffe dort ist, müssen dass ja keine Einheiten in Einsatzbereitschaft sein bzw. Einheiten die auf Bodenziele ausgerüstet sind oder dass deren Magazine mit der erforderlichen Ausrüstung voll sind.
Mir würden direkt einige Szenarien einfallen, die ich besser fände.
Auch das erinnert mich irgendwie an unsere Geschichte.
Es erinnert mich vor allem an eine Rede von Herrn Gauland von vor ein paar Jahren.
https://twitter.com/khpg/status/1672651221566455809?s=61&t=pNtcyUMEwQPwS4zkdRXfRA
Es ist ein dramatischer Wendepunkt im Putschversuch der Privatarmee Wagner: Die Truppen, die sich auf dem Weg nach Moskau befanden, kehren laut einer Audiobotschaft Jewgenij Prigoschins um. Damit solle "Blutvergießen vermieden werden".
https://www.spiegel.de/ausland/wagner-truppen-in-russland-prigoschin-stoppt-nach-eigenen-angaben-marsch-auf-moskau-a-e3df197d-4037-4e57-9bf7-797665e43a49?sara_ref=re-so-app-sh
https://twitter.com/khpg/status/1672651221566455809?s=61&t=pNtcyUMEwQPwS4zkdRXfRA
CE mit dem hawischer 😂😂😂
Das ist damit ja trotzdem nicht zu Ende. Oder was ist der Status? Putsch abgeblasen und alle haben sich wieder lieb?
Das ist damit ja trotzdem nicht zu Ende. Oder was ist der Status? Putsch abgeblasen und alle haben sich wieder lieb?
Der Söldnerchef Jewgeni Prigoschin hat den Vormarsch seiner Truppen auf die russische Hauptstadt Moskau nach eigenen Angaben gestoppt. „Unsere Kolonnen drehen um und gehen in die entgegengesetzte Richtung in die Feldlager zurück“, sagte er am Samstag in einer von seinem Pressedienst auf Telegram veröffentlichten Sprachnachricht. Bislang sei „nicht ein Tropfen Blut unserer Kämpfer“ vergossen worden, sagte Prigoschin. „Jetzt ist der Moment gekommen, wo Blut vergossen werden könnte.“ Deshalb sei es Zeit, die Kolonnen umdrehen zu lassen.
Klingt jetzt eher nach „Wir lassen es mit dem Putsch“ oder?
CE mit dem hawischer 😂😂😂