>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Köln

#
Was Lindström angeht. Man darf halt auch das Alter des Jungen nicht vergessen. Der bringt alle Ansätze mit ein Topstar zu werden und ich würde sagen kurz vor der Winterpause hatte keiner Bock gegen ihn zu spielen und waren er und Borre als Combo schon Respekt einflößend. Glaube zu dem Zeitpunkt hat sie keiner auf die leichte Schulter genommen.

Problem sind halt die Schwankungen die zwar erwartbar sind, wir aber leider nicht kompensieren können.

Ich glaube wir können es gut verkraften wenn mal.in unserer Offensive einer keinen guten Tag hat, aber mehr darf es auch nicht sein.
#
Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.
#
Übrigens wegen fehlenden Stürmer, unser zukünftiger spielt gerade gegen PSG, wenn ihn noch jemand beobachten möchte
#
Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.
#
munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.
#
GreenwichEagle schrieb:

Zweifellos sehr frustrierend. Aber, wenn man mit zwei Offensivspielern beginnt - Borre und Lindstoerm - und acht Defensivspieler,  setzt man das total falsche Signal. Wie soll man denn damit den Gegner auch nur ansatzweise beeindrucken?
[...]

Glasner muss raus aus einem "Defensivgefaengnis" im Kopf - mehr defensive Spieler garantieren quasi, dass wir NIE ein Spiel dominieren! Weder im Konter-/Umschaltspiel wie gg. Koeln, aber auch nicht bei Heimspielen, wo Mannschaften sich hinten reinstellen (Golfsburg, Bielefeld etc.). Wenn wir irgendein Blumentopf in der EL gewinnen wollen, MUESSEN wir "Offensivqualitaet" signalisieren - schon in der Aufstellung! Sonst gehen wir schlichtweg unter - so wie heute, denn die Gegner im Achtelfinale sind zu gut und zu clever, dass man wirklich "zu Null" spielen kann - ein Modeste genuegt fur uns ja schon!

glasner lässt - bei aller berechtigten kritik an bestimmten dingen - mit der von dir kritisierten aufstellungsweise schlicht die nominell qualitativ besten leute aufs feld, die er zusammenbekommt. und bevor er einen offensivspieler mit bestenfalls durchschnittlicher ersatzspieler-qualität bringt, bringt er halt lieber einen defensivspieler mit durchschnittlicher stammspieler-qualität. kaderzusammenstellung ole. ist halt nur konsequent von ihm und faktisch macht er damit seinen job.

zudem, das problem ist einfach:

du beeindruckst mit dem was wir vorne augenblicklich zu bieten haben schlichtweg niemanden, sorry, dazu lassen borre und lindström zu viel liegen, sind halt beides keine torjäger und aufgrund mangelnder physis und des von dir angemerkten mangelhaften spelaufbaus auch gut aus dem spiel zu nehmen. von ache, paciencia und lammers brauchen wir gar nicht erst reden, das sollte mittlerweile klar sein.

oder anders gesagt: wir haben vorne spieler, die nur flach und schnell können, dafür die bälle aber meist mangels hinreichend präziser zuspiele nicht bekommen und wenn sie sie doch mal bekommen, verballern sie das ding leider auch noch allzu gerne, was uns dann gerne mal das genick bricht.

dass dann aus der abwehr auch noch in streßsituationen gerne mal mit langholz gearbeitet wird, obwohl das ding bei uns vorne kaum einer angenommen bzw festgemacht bekommt und der ball dann sofort bei gegner ist und dann aus unserer vorwärtsbewgung umgeschaltet wird, ist auch eher weniger hilfreich.

insgesamt schon ne unglückliche kombi. aber wie gesagt: kaderzusammenstellung ole. sowas kommt von sowas...



#
Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.
#
Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.
#
Flummi schrieb:

Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.

Und bringst du Lenz von Beginn an hätten die meisten doch gerufen: wie defensiv, warum nicht Kostic. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.
#
munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.


Aber genau das ist doch das Thema bzw unser Problem, es ist ja gerade nicht so, dass da einer mal nicht an seine Leistungsgrenze kommt, sondern mehrere zur gleichen Zeit. Und es ist ja dann auch nicht nur unsere Offensivreihe, sondern auch noch Spieler wie Jakic und vor allem Sow, die ihrer Form hinterher laufen.

Klar, dann wirds eng, Kleinigkeiten entscheiden dann die Spiele und die laufen dann auch noch zu 100% gegen uns.

Ich will jetzt vor allem kein Geschwafel mehr hören, vielleicht war oder ist da auch zu viel Harmonie nach dem Endspurt in der Hinrunde. Klar, fing dann extrem unglücklich gegen Dortmund an. Aber so langsam ist mal gut. Jetzt muss man sich wieder über Willen und Kampf in Form bringen. Ansonsten rutscht man auch schnell nochmal hinten rein. Die Bundesliga ist extrem eng.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Waum hackst Du eigentlich ständig auf Hrustic rum? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Gibt es nicht genügend Kandidaten, auf denen man eher rumhacken könnte, weil sie im Gegensatz zu Hrustic spielen, aber keine Leistung zeigen? Mir fallen da ein paar Kandidaten ein...


Weil es nach den Moralaposteln spielerabhängig ist. Mir geht die Eintracht-Niederlage auf den Sack. Aber noch mehr diese "Basht nicht Spieler X!"-Attitüden, wo in gleicher weise auf Spieler Y gehauen wird.

Kann mir jemand auch mal den Kompass erklären? Damit ich in Zukunft weiß, wo ich Kritik ansetzen kann, ohne der nächste Lucifer zu sein?

Sow, Rode, Kostic, Hinti, Hrustic okay?

Lammers, Kamada, Trapp tabu?

Ein Anfang wäre wenn du den Unterschied zwischen Bashing und Kritik verstehst, was dir schwer zu fallen scheint.


Nein, ich verstehe den Unterschied zwischen "will den Spieler nicht mehr sehen" und "ist eine Belastung für die Mannschaft" nicht, wie ich es schon zuvor aufgezeigt habe. Ist das die ganz dünne und feine Linie zwischen Kritik und Bashing? Millimetergenau definiert von dir?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137526?page=5#5411722

Das geht mir sogar mehr auf die Nerven als irgendein Springer und Joghurtmischel-Genöle.

Gerne: als "will nicht mehr sehen kam" gab es ganz andere Gründe für die Niederlage und es würde Mal wieder auf ers eingeschlagen wie es so gerne gemacht wird obwohl es ganz andere Gründe gab.

Belastung für die Mannschaft: wenn Hrustic keine Tore schießt hat er eine katastrophale Passquote und Zweikampfquote: dies bedeutet mehr Konter und andere müssen seine Fehler in diesem Moment ausbügeln, was eine Belastung der Mannschaft in diesem Falle ist da Spieler mehr für ihn laufen müssen.

Ganz wichtig dabei auch: nie wurde von mir gesagt das ich Hrustic nie mehr sehen wie etc oder bei ihm der Grund der Niederlage oder ähnliches gesucht.

Also in Fall 1: einfaches rumblöken und Schuld suchen bei einem Spieler und polemisches: will nie wieder sehen.

Fall 2 begründet anhand von Statistiken in mehreren Beiträgen warum der Spieler für die anderen mehr Arbeit bedeutet und trotzdem noch festgestellt, dass ich ihm trotzdem mal.eine Chance geben würde.

Hoffe der Unterschied wurde klar.
#
Punkasaurus schrieb:

Hoffe der Unterschied wurde klar.


Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.
#
Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.
#
OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.
#
munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.


Kamada ist außer Form. Borre und Lindström nicht. Das sind normale Schwankungen und manchmal schlicht und ergreifend Pech.
Borre ist zur Zeit die ärmste Sau, er soll permanent anlaufen und pressen, defensiv mithelfen und dann gleichzeitig vorne noch eiskalt und hochkonzentriert sein?
Gleiches gilt für Lindström, bei ihm kommt dann noch eine Portion Unerfahrenheit hinzu.
Es lastet zu viel auf ihren Schultern.

Wenn Kamada und Kostic zusätzlich noch außer Form sind wird es halt schwer.
Es mangelt an Alternativen. Lammers und Hauge floppen, Barkok ist nicht mal mehr im Kader, Knauff offensichtlich noch zu grün und Paciencia/Ache dauerverletzt.
#
Punkasaurus schrieb:

Hoffe der Unterschied wurde klar.


Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hoffe der Unterschied wurde klar.


Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.

Tatsächlich ist er in seiner jetzigen Form keine Hilfe aber auch hier würde ich ihm gerne nochmal eine längere Chance geben die er hoffentlich nutzt.

Darum ging es aber auch beim Thema Lammers Bashing nie. Aber hier geht es um das Spiel gegen Köln, deshalb sollten wir es dabei belassen.
#
Was mich ja immer wieder wundert, das man in unregelmäßigen Abständen Interviews von Spielern und Verantwortlichen liest, die sich ernsthaft mit dem Thema Erreichen der EL Plätze auseinandersetzen (zuletzt Knauff)

Wo nehmen die eigentlich diese steilen Thesen her? Mittlerweile bin ich noch nicht mal mehr sauer über die schlechten Spiele die wir machen, sondern darüber das man nicht klar kommuniziert, das in dieser Saison coranabedingt einfach nichts drin ist? Wir haben keinen (guten) Stürmer in den Reihen, die Aufstellung spiegelt seit Wochen unseren Angsthasenfußball wieder.

Glücklicherweise sind einige Teams noch so viel schlechter diese Saison, sodass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden. Aber leider hat man die Saison einfach verschenkt. Wenn man sieht welche Mannschaften sich zwischen Platz 5-8 tummeln… da sind wir nicht schlechter.. wir haben nun einen scheiße zusammengestellten Kader.
#
Nominell? Wer bestimmt das? Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...
Inzwischen fürchte ich, dass OG ein Technokrat ist. Vorher hielt ich ihn für verbindlich.
#
Flummi schrieb:

Nominell?

ja, von der grundqualität.

Flummi schrieb:

Wer bestimmt das?

letztendlich glasner. ist sein job.

Flummi schrieb:

Ausschlaggebend wäre dann wohl eher nicht der leistungsnachweis der letzten Spiele (Lenz, Hrustic- Bank!)...

lenz macht eher sinn bei ner 4er-kette und wenn kostic bei der üblichen 3er-formation hinten spielfähig ist, sitzt lenz auf der bank. grundqualität und so.

hrustic ist ein one-trick pony, der hat nen klasse schuß aber sonst wenig von dem was es brauchen würde, stammspieler bei uns zu sein. den kann man gerne mal in der letzten viertelstunde für verzweiflungsschüsse und standards einwechseln, aber sonst? grundqualität halt. bzw. deren fehlen.
#
OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.
#
Dorico_Adler schrieb:

OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.

Ich bin ein großer Fan von Foti. Halte von ihm mehr als von zum Beispiel Blanco. Aber in der jetzigen Situation wo die Mannschaft total verunsichert im Passspiel ist, ist das nicht die beste Situation für einen so jungen Spieler. Den würde ich lieber einsetzen wenn man wieder in Form kommt und dann mal seine 10 Minuten geben.
#
Dorico_Adler schrieb:

OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.

Ich bin ein großer Fan von Foti. Halte von ihm mehr als von zum Beispiel Blanco. Aber in der jetzigen Situation wo die Mannschaft total verunsichert im Passspiel ist, ist das nicht die beste Situation für einen so jungen Spieler. Den würde ich lieber einsetzen wenn man wieder in Form kommt und dann mal seine 10 Minuten geben.
#
Punkasaurus schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

OG muss sich Mal mehr trauen! Die vermeintlichen Stammkräfte sind im Tief! Jetzt Mal Knauff auf rechts bringen, und auch Mal dem jungen Foti Einsatzzeiten geben! Der macht es in der U19 sehr gut...aber da fehlen OG anscheinend die Eier, wenn er nichtmal Hrustic bringt. Schade.

Ich bin ein großer Fan von Foti. Halte von ihm mehr als von zum Beispiel Blanco. Aber in der jetzigen Situation wo die Mannschaft total verunsichert im Passspiel ist, ist das nicht die beste Situation für einen so jungen Spieler. Den würde ich lieber einsetzen wenn man wieder in Form kommt und dann mal seine 10 Minuten geben.

OK, gehe ich mit. Ich denke, jetzt wo Europa und hoffentlich der Abstieg auch kein Thema mehr wird, sollte man Foti heranführen. Wir kriegen es in der nächsten Saison gedankt!
#
Ein grosses Problem war glaube ich einfach, dass wir im Winter einige unserer Spieler nicht losgeworden sind um Transfers zu ermöglichen. Vielleicht wäre ein Muani dann schon jetzt hier, so hat man dass Geld halt lieber in die Handgelder für den Sommer investiert, was ja auch verständlich ist nach dem Ende der Hinrunde.
#
Was mich ja immer wieder wundert, das man in unregelmäßigen Abständen Interviews von Spielern und Verantwortlichen liest, die sich ernsthaft mit dem Thema Erreichen der EL Plätze auseinandersetzen (zuletzt Knauff)

Wo nehmen die eigentlich diese steilen Thesen her? Mittlerweile bin ich noch nicht mal mehr sauer über die schlechten Spiele die wir machen, sondern darüber das man nicht klar kommuniziert, das in dieser Saison coranabedingt einfach nichts drin ist? Wir haben keinen (guten) Stürmer in den Reihen, die Aufstellung spiegelt seit Wochen unseren Angsthasenfußball wieder.

Glücklicherweise sind einige Teams noch so viel schlechter diese Saison, sodass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden. Aber leider hat man die Saison einfach verschenkt. Wenn man sieht welche Mannschaften sich zwischen Platz 5-8 tummeln… da sind wir nicht schlechter.. wir haben nun einen scheiße zusammengestellten Kader.
#
anno-nym schrieb:

Was mich ja immer wieder wundert, das man in unregelmäßigen Abständen Interviews von Spielern und Verantwortlichen liest, die sich ernsthaft mit dem Thema Erreichen der EL Plätze auseinandersetzen (zuletzt Knauff)

Wo nehmen die eigentlich diese steilen Thesen her? Mittlerweile bin ich noch nicht mal mehr sauer über die schlechten Spiele die wir machen, sondern darüber das man nicht klar kommuniziert, das in dieser Saison coranabedingt einfach nichts drin ist? Wir haben keinen (guten) Stürmer in den Reihen, die Aufstellung spiegelt seit Wochen unseren Angsthasenfußball wieder.

Glücklicherweise sind einige Teams noch so viel schlechter diese Saison, sodass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden. Aber leider hat man die Saison einfach verschenkt. Wenn man sieht welche Mannschaften sich zwischen Platz 5-8 tummeln… da sind wir nicht schlechter.. wir haben nun einen scheiße zusammengestellten Kader.


Naja was sollen sie sagen? Selbst nach der heutigen Niederlage sind wir nur 4 Punkte weg von Platz 6. Da käme es mir arg komisch vor wenn man sagt mit Platz 11 zufrieden zu sein und keinerlei Ambitionen zu äußern...

Allerdings gebe ich dir Recht das vorerst ein bisschen Demut nicht schaden könnte. Man kann solche Fragen ja auch geschickt umschiffen.
Ziel kann es jetzt nur sein die Sinne zu schärfen, sich zusammenzuraufen und erstmal von Spiel zu Spiel zu denken. Wenn man zu locker an die Sache rangeht kann es auch nochmal gefährlich werden Richtung Abstiegsplätze... komplett raus sind wir da noch nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hoffe der Unterschied wurde klar.


Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.

Tatsächlich ist er in seiner jetzigen Form keine Hilfe aber auch hier würde ich ihm gerne nochmal eine längere Chance geben die er hoffentlich nutzt.

Darum ging es aber auch beim Thema Lammers Bashing nie. Aber hier geht es um das Spiel gegen Köln, deshalb sollten wir es dabei belassen.
#
Punkasaurus schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Hoffe der Unterschied wurde klar.


Ganz klar. Man muss nur auf Statistiken achten.

Lammers ist seit Anfang der Saison dabei und hatte nun einige Monate Zeit, Fuß zu fassen. Da wir ja im Sturm Probleme haben, wäre ein Klasse-Stürmer ja essenziell.

Lammers wurde in 23 Partien erst 10 mal eingesetzt. In diesen 10 Partien hatte er 0 Vorlagen und genau ein Tor erzielt. Als Stürmer ist dies eigentlich seine hauptsächliche Aufgabe.
Da die mangelnde Chancenverwertung unserer Stürmer ja eine unserer primären Probleme dieser Saison ist, könnte man auch anhand der Statistik sagen: Lammers ist eine Belastung für die Mannschaft.... denn mit 4, 5, 6 Toren mehr würden wir auch ganz anders stehen.

Tatsächlich ist er in seiner jetzigen Form keine Hilfe aber auch hier würde ich ihm gerne nochmal eine längere Chance geben die er hoffentlich nutzt.

Darum ging es aber auch beim Thema Lammers Bashing nie. Aber hier geht es um das Spiel gegen Köln, deshalb sollten wir es dabei belassen.


Ich belasse es ebenfalls dabei. Sorry... ich wurde hier aber auch schon wegen geringerer Spieler-Kritik stark angegangen. Und nach einer Eintracht-Niederlage bin ich immer entsprechend gereizt drauf. Ebenso euphorisch bin ich nach einem Sieg. Von daher gehe ich lieber nun mal ins Bett und ignoriere, dass wir gegen einen schwachen FC Kölle so einen Mist hinbekommen haben.
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Wir verkraften es weder wenn Kostic ausfällt oder nicht fit ist noch wenn dasselbe mit Borre passiert. Auch eine Formschwäche von Kamada verkraften wir nur schwer wie man sieht.

Natürlich wenn einer schwach ist und die anderen 10 superklasse sind verkraftet das auch Stuttgart Bochum oder Bielefeld.

Ich würde sagen, dass wir durchaus Kostic verkraften könnten wenn Borre, Kamada und Lindström in der Form zum Ende der Hinrunde sind. Weil wir dann eben nicht gezwungen sind über Links zu kommen. Tatsächlich glaube ich daß wir zwei sehr wichtige Faktoren haben, dass Spiel aus der Abwehr heraus bei dem Hasebe immer noch unersetzlich ist. Denn wie man sieht verfällt man sonst zu oft ins Langholz Schema was bestimmt nicht vom Trainerteam beabsichtigt ist. Und die 10er Position. Da haben Kamada und Lindström halt wirklich, wenn sie in Form sind, mit ihren Positionswechseln auch in Verbindung mit Borre wirklich ein Niveau, dass auch für den Gegner dann schwer auszurechnen ist. Problem ist dass momentan zu viele von ihnen außer Form sind.


Kamada ist außer Form. Borre und Lindström nicht. Das sind normale Schwankungen und manchmal schlicht und ergreifend Pech.
Borre ist zur Zeit die ärmste Sau, er soll permanent anlaufen und pressen, defensiv mithelfen und dann gleichzeitig vorne noch eiskalt und hochkonzentriert sein?
Gleiches gilt für Lindström, bei ihm kommt dann noch eine Portion Unerfahrenheit hinzu.
Es lastet zu viel auf ihren Schultern.

Wenn Kamada und Kostic zusätzlich noch außer Form sind wird es halt schwer.
Es mangelt an Alternativen. Lammers und Hauge floppen, Barkok ist nicht mal mehr im Kader, Knauff offensichtlich noch zu grün und Paciencia/Ache dauerverletzt.
#
Diegito schrieb:

Kamada ist außer Form. Borre und Lindström nicht. Das sind normale Schwankungen und manchmal schlicht und ergreifend Pech.
Borre ist zur Zeit die ärmste Sau, er soll permanent anlaufen und pressen, defensiv mithelfen und dann gleichzeitig vorne noch eiskalt und hochkonzentriert sein?

borre macht seinen eigentlichen job, für den er geholt wurde, ganz hervorragend - das hast du gerade treffend umschrieben.

ich habe das seit sommer hier schon x-mal geschrieben:

mit borres verpflichtung war klar, dass er noch einen bestimmten spielertyp als sturmpartner bräuchte. zusammen hätten sie im idealfall ein team gebildet, bei dem das ergebnis der endsumme größer als die einzelnen teile gewesen wäre. dieser spielertyp kam aber nicht. und borre darf es nun ausbaden. und mit ihm der ganze verein.

Diegito schrieb:

Gleiches gilt für Lindström

nein, tut es faktisch nicht. damit würdest du ihn nämlich ziemlich benachteiligen. er ist eigentlich noch ärmer dran als borre, denn er soll nun für eine verfehlte transferpolitik trotz jugend, unerfahrenheit und ligawechsel die oftmals die kohlen auf einer position aus dem feuer holen, die so eigentlich gar nicht seine ist. ist schon noch mal ein unetrschied zu borre, dem "nur" der richtige partner fehlt, der aber in den grundzügen "seine" position bekleiden darf.

Diegito schrieb:

Wenn Kamada und Kostic zusätzlich noch außer Form sind wird es halt schwer.

was es zum jetzigen zeitpunkt aber eigentlich nicht mehr dürfte, denn faktisch wurden lindström und hauge im zuge von krösches "keine kaderlücken"-politik schon als ersatz für diese verpflichtet, nur, dass die grundtransfers dann nie zustande kamen. von daher wäre das eigentlich nur ein vorgeschmack auf das, was vermutlich bald kommen könnte...

Diegito schrieb:

Paciencia/Ache dauerverletzt.

ich glaube, auch wenn beide fit wären, würden sie unter og keine große rolle spielen...
#
Es ist schon sehr entschäuschend nach einer befriedigenden Hinrunde, nach schwachem Start , und solchen Aussagen jetzt endlich mal Wochen zum Training zu haben ,  solche Ergebnisse und Punkte zu sehen . Jeder hat doch mit wesentlich mehr Punkten gerechnet. Spielerisch ist von Woche zu Woche eher schlechter geworden. Die Aufstellung heute spricht auch nicht gerade für ein offensives Spektakel. Die Qualität fehlt überall….
Krösche spricht von Europa. In der jetzigen Verfassung sollte man eher nach unten gucken !
Wenn man gegen Bielefeld, Augsburg, Stuttgart, berlin , Wolfsburg von 15 Punkte gerade mal 2 holt , hat man in Europa nichts zu tun .
Aber wenn Teams wie Köln, Mainz , Freiburg, Union , mit wesentlich weniger Gehaltsniveau die gleichen Punkte oder mehr aufzeigen sollte man sich man Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen ….
#
Container-Willi schrieb:

Wie ich schon im anderen Tread schrieb,der Trainer hat das Spiel verloren-nicht die Mannschaft.
Die Anfangself schon vergeigt von den Auswechslungen ganz zu schweigen-ich schieße nicht gerne gegen den Trainer,aber diese Niederlage hat er sich selbst zuzuschreiben.

Ich fand die Aufstellung jetzt auch nicht toll, aber der Trainer verlangt von seinen Spielern bestimmt nicht, dass sie die Bälle in der zweiten Halbzeit nur noch blind und hoch nach vorne hauen.
Der Trainer ist auch nicht daran Schuld, wenn selbst Kontersituationen in Überzahl kompliziert und unpräzise ausgespielt werden.

Am Ende muss der Trainer mit der vorhandenen Qualität des Kaders versuchen auszukommen. Und die ist in einigen Mannschaftsteilen ganz einfach nicht gut.
#
Danke.


Teilen