>

Ticketbörse (kein Handel mit Karten!)

#
Basaltkopp schrieb:

Ja, das geht am schnellsten. Aber im Forum sehe ich, ob es Interesse an meiner Karte gibt. Und in der alten Ticketbörse war es so, dass meine eingestellte Karte mal angezeigt wurde und mal nicht.


Was bringt es einem zu sehen ob es Interesse an der Karte gibt? Man will sie verkaufen und gut ist. So muss man immer wieder ins Forum schauen, PN schreiben etc.
OK, der Punkt „Hatte Fehlfunktionen und Bugs“ lasse ich zu, war halt vorher auch schon Eintrachtechnik 😂
Wobei, bei mir gab es da nie Probleme. Eingestellt, irgendwann gab es die Meldung „Ist verkauft“ fertig.
Besser ging es nicht.
Man hat sich halt auf Bezahlfunktion und anderes digitales Gedöns konzentriert - müssen wir als treudoofe FanKunden halt hinnehmen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ja, das geht am schnellsten. Aber im Forum sehe ich, ob es Interesse an meiner Karte gibt. Und in der alten Ticketbörse war es so, dass meine eingestellte Karte mal angezeigt wurde und mal nicht.


Was bringt es einem zu sehen ob es Interesse an der Karte gibt? Man will sie verkaufen und gut ist. So muss man immer wieder ins Forum schauen, PN schreiben etc.
OK, der Punkt „Hatte Fehlfunktionen und Bugs“ lasse ich zu, war halt vorher auch schon Eintrachtechnik 😂
Wobei, bei mir gab es da nie Probleme. Eingestellt, irgendwann gab es die Meldung „Ist verkauft“ fertig.
Besser ging es nicht.
Man hat sich halt auf Bezahlfunktion und anderes digitales Gedöns konzentriert - müssen wir als treudoofe FanKunden halt hinnehmen.


Jo, ich habe wie gesagt früher oft meinen Platz über die Ticketbörse reingestellt. War halt mit einem Klick erledigt und es kam kurz darauf die Nachricht, ob die verkauft wurde. Kann natürlich hier für mich der Vorteil sein, dass ich mit meinem Stehticket hier eine Quote von 100 % hatte.

Gegen Tottenham habe ich mein Ticket übers Forum verkauft und hatte nach 10 Minuten 50 Nachrichten, von denen ich 49 Leuten dann mitteilen musste, dass die Karte schon weg ist.

Und meinen Stehplatz kann ich ja auch über das Forum nicht gescheit für Einzelspiele anbieten, weil ich ja hier nur die Karte habe und weder Einzeltickets, noch etwas in der App, so dass ich die dann immer verschicken müsste und dann hoffen, dass man die mir rechtzeitig wieder zurückschickt.
Moin Adler,
Gude Eintracht,

mainaquila App und die ganzen anderen Veränderungen in den Onlineshops und Co.

Ich frage mich nur, warum kommt die Ticketbörse nicht zurück? In den Gruppen auf den Sozialen Netzwerken sind mehr Betrüger als echte Fans unterwegs und die Ticketbörse fehlt wirklich, nach meiner Meinung.

Also liebe Eintracht IT, wo bitte ist das Problem?

Arbeitet doch mal so wie die SGE derzeit spielt, dann könnte es ja eventuell was werden, wenn es denn überhaupt gewollt ist! Oder wollt ihr doch lieber den Ticketbetrug bei FB und Konsorten...?

Forza SGE,
Chris
Moin Adler,
Gude Eintracht,

mainaquila App und die ganzen anderen Veränderungen in den Onlineshops und Co.

Ich frage mich nur, warum kommt die Ticketbörse nicht zurück? In den Gruppen auf den Sozialen Netzwerken sind mehr Betrüger als echte Fans unterwegs und die Ticketbörse fehlt wirklich, nach meiner Meinung.

Also liebe Eintracht IT, wo bitte ist das Problem?

Arbeitet doch mal so wie die SGE derzeit spielt, dann könnte es ja eventuell was werden, wenn es denn überhaupt gewollt ist! Oder wollt ihr doch lieber den Ticketbetrug bei FB und Konsorten...?

Forza SGE,
Chris
#
schyby schrieb:

Ich frage mich nur, warum kommt die Ticketbörse nicht zurück?

Also liebe Eintracht IT, wo bitte ist das Problem?


Echt merkwürdig. Im Juni war die Börse in Mainaqila für die Tickets gegen Viktoria Aschaffenburg mal kurz verfügbar. Sah alles ganz gut aus und hatte nicht den Anschein dass da noch groß dran gearbeitet werden müsste. 🤷🏻‍♂️

Hab’s natürlich nicht versucht wieder zu verkaufen aber die Schaltflächen waren alle da (Erstattung 95% Paypal/Kreditkarte; Erstattung 95% Bankueberweisung; Erstattung 100% Gutschein). Hab auch noch Screenshots irgendwo.
Moin Adler,
Gude Eintracht,

mainaquila App und die ganzen anderen Veränderungen in den Onlineshops und Co.

Ich frage mich nur, warum kommt die Ticketbörse nicht zurück? In den Gruppen auf den Sozialen Netzwerken sind mehr Betrüger als echte Fans unterwegs und die Ticketbörse fehlt wirklich, nach meiner Meinung.

Also liebe Eintracht IT, wo bitte ist das Problem?

Arbeitet doch mal so wie die SGE derzeit spielt, dann könnte es ja eventuell was werden, wenn es denn überhaupt gewollt ist! Oder wollt ihr doch lieber den Ticketbetrug bei FB und Konsorten...?

Forza SGE,
Chris
#
schyby schrieb:

Also liebe Eintracht IT, wo bitte ist das Problem?


Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren. Da achtet man bei der Eintracht nicht drauf, es scheint ihr schlicht egal zu sein, sonst hätte man das über die Jahre mal geändert und hätte ein Auge auf solche Dinge.
#
Beitrag im Suche&Biete
"Teilnehmer für den Testlauf unserer Ticketbörse gesucht!"
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139206
#
schyby schrieb:

Also liebe Eintracht IT, wo bitte ist das Problem?


Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren. Da achtet man bei der Eintracht nicht drauf, es scheint ihr schlicht egal zu sein, sonst hätte man das über die Jahre mal geändert und hätte ein Auge auf solche Dinge.
#
propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...
#
propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...


Deswegen sollten sich Tester darum kümmern 😉
#
propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...

Das stimmt nur teilweise, kommt immer darauf an was es ist. Aber auch wenn es manchmal keinen Spaß macht, es muss halt gemacht werden.
#
Aktuell ist es aufgrund der ganzen Betrüger wirklich mal notwendig, endlich eine Ticketbörse zu eröffnen...
#
Aktuell ist es aufgrund der ganzen Betrüger wirklich mal notwendig, endlich eine Ticketbörse zu eröffnen...
#
DerGeyer schrieb:

Aktuell ist es aufgrund der ganzen Betrüger wirklich mal notwendig, endlich eine Ticketbörse zu eröffnen...


Mittlerweile echt heftig geworden was das angeht
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...


Deswegen sollten sich Tester darum kümmern 😉
#
bils schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Das Problem ist das man nicht aufpasst das Dinge die vor einer größeren Änderung mal gingen danach auch noch funktionieren.

Ja, der sogenannte Regressionstest. Auf den haben Softwareentwickler halt meistens keinen Bock ...


Deswegen sollten sich Tester darum kümmern 😉


Das nennt man "Agil" oder?
Also wenn jeder Job nur 80% fertig gemacht wird und man hinterher rumbastelt.
#
Gibt vereinzelt einzelne Plätze bei den nächsten Bundesligaspielen.
Denke dies werden Karten von den Test-Usern sein - schein also voran zu gehen.
#
Danke!!! Ausgerechnet heute nicht geguckt.
Vereinzelt gibts noch was- für 3 zusätzliche spiele noch Tickets bekommen, die zumindest nur ne Reihe oder  2-3 Plätze auseinander liegen
#
Die neue Ticketbörse funktioniert ja Ansicht wirklich einwandfrei. Bisher immer alles schnell losgeworden. Was ich nur absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum der Verkäufer die Gebühren tragen soll. Das Risiko trägt doch ohne Börse IMMER der Käufer. Als Verkäufer muss man jetzt für die Tickets die grundsätzlich mal begehrte Ware sind einen Verlust hinnehmen. Ich würde da als Verkäufer immer das Suche&Biete-Forum vorziehen. Und wer würde jemals ein Ticket für Napoli in die Börse stellen, wenn man am Ende nur 95% des Einkaufspreises zurückbekommt? Man muss ja jetzt wirklich kein Schwarzmarkthändler sein, um das seltsam zu finden. Das ergibt doch so gar keinen Sinn, wenn das Ziel wirklich ist Verkäufer dazu zu motivieren sichere, transparente und faire Verlaufswege zu nutzen.
#
Die neue Ticketbörse funktioniert ja Ansicht wirklich einwandfrei. Bisher immer alles schnell losgeworden. Was ich nur absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum der Verkäufer die Gebühren tragen soll. Das Risiko trägt doch ohne Börse IMMER der Käufer. Als Verkäufer muss man jetzt für die Tickets die grundsätzlich mal begehrte Ware sind einen Verlust hinnehmen. Ich würde da als Verkäufer immer das Suche&Biete-Forum vorziehen. Und wer würde jemals ein Ticket für Napoli in die Börse stellen, wenn man am Ende nur 95% des Einkaufspreises zurückbekommt? Man muss ja jetzt wirklich kein Schwarzmarkthändler sein, um das seltsam zu finden. Das ergibt doch so gar keinen Sinn, wenn das Ziel wirklich ist Verkäufer dazu zu motivieren sichere, transparente und faire Verlaufswege zu nutzen.
#
Die Einstellgebühr von 5% (95% an den Verkäufer) war schon in der "alten" Ticketbörse gegeben!
#
Die Einstellgebühr von 5% (95% an den Verkäufer) war schon in der "alten" Ticketbörse gegeben!
#
Das stimmt so nicht.
In der alten Ticketbörse konnte man wählen zwischen Überweisung oder Gutschein
Bei Überweisung erhielt man den ursprünglichen Preis, also bei Dauerkarten 1/17 des Gesamtbetrags abzgl. 10% Gebühr.
Einen Gutschin hat man über den kompletten Betrag erhalten.
#
Gude,

ich kann nur aus Sicht des Käufers berichten. So habe ich meine Familie und Freunde kennengelernt.

Jeden Tag am Ball bleiben und auf die Wunschkarte warten, da die Aussicht auf die Dauerkarte eher schlecht ist.

Das Forum im Vergleich ist anstrengender und man fährt eventuell auch Mal umsonst los.

Mit der Ticketbörse bin ich da wo ich hin will und supporten kann. Jeden Tag paar Stunden aktualisieren ist es wert. Geht von überall 😂

LG
#
Die neue Ticketbörse funktioniert ja Ansicht wirklich einwandfrei. Bisher immer alles schnell losgeworden. Was ich nur absolut nicht nachvollziehen kann ist, warum der Verkäufer die Gebühren tragen soll. Das Risiko trägt doch ohne Börse IMMER der Käufer. Als Verkäufer muss man jetzt für die Tickets die grundsätzlich mal begehrte Ware sind einen Verlust hinnehmen. Ich würde da als Verkäufer immer das Suche&Biete-Forum vorziehen. Und wer würde jemals ein Ticket für Napoli in die Börse stellen, wenn man am Ende nur 95% des Einkaufspreises zurückbekommt? Man muss ja jetzt wirklich kein Schwarzmarkthändler sein, um das seltsam zu finden. Das ergibt doch so gar keinen Sinn, wenn das Ziel wirklich ist Verkäufer dazu zu motivieren sichere, transparente und faire Verlaufswege zu nutzen.
#
tylerfolk schrieb:

Die neue Ticketbörse funktioniert ja Ansicht wirklich einwandfrei.


Hi, ich hoffe ich bin nicht "blind" - aber ich finde nach wie vor keine Ticketbörse. Ist die nun da oder nicht bzw. nur für Tester?

Btw: Eben gerade waren noch ein paar Bochum Karten Online. Heute Mittag waren im Block 17 Dutzende da. Keine Ahnung warum plötzlich so viele da waren.

Grüße, Oliver
#
tylerfolk schrieb:

Die neue Ticketbörse funktioniert ja Ansicht wirklich einwandfrei.


Hi, ich hoffe ich bin nicht "blind" - aber ich finde nach wie vor keine Ticketbörse. Ist die nun da oder nicht bzw. nur für Tester?

Btw: Eben gerade waren noch ein paar Bochum Karten Online. Heute Mittag waren im Block 17 Dutzende da. Keine Ahnung warum plötzlich so viele da waren.

Grüße, Oliver
#
Revilo67 schrieb:

Hi, ich hoffe ich bin nicht "blind" - aber ich finde nach wie vor keine Ticketbörse. Ist die nun da oder nicht bzw. nur für Tester?


Es gibt keine Extra-Börse, im Sinne von einem Schwarzen Brett wie im Supermarkt wo ich mein Angebot hinhängen könnte! Du bist also nicht blind
Die Sache funktionierte (und arbeitet wohl auch jetzt in der Weise) so:
- Jemand hat ein Ticket für ein Spiel übrig (Völlig worscht ob Einzelticket oder Dauerkarte)
- Er bietet es der Eintracht an
- Das Ticket taucht im Verkauf der Eintracht auf. Ganz normal als freier Platz im Stadionplan.
- Jemand kauft es dort, der ursprüngliche Besitzer bekommt entsprechend Geld

Als Käufer dieses Tickets siehst Du keinen Unterschied, Du kaufst einfach eine Eintrittskarte.
Deshalb gibt es keinen besonderen Bereich für die Ticketbörse.
Einfach immer mal wieder in den Ticketverkauf schauen, ob Karten verfügbar sind.
#
tylerfolk schrieb:

Die neue Ticketbörse funktioniert ja Ansicht wirklich einwandfrei.


Hi, ich hoffe ich bin nicht "blind" - aber ich finde nach wie vor keine Ticketbörse. Ist die nun da oder nicht bzw. nur für Tester?

Btw: Eben gerade waren noch ein paar Bochum Karten Online. Heute Mittag waren im Block 17 Dutzende da. Keine Ahnung warum plötzlich so viele da waren.

Grüße, Oliver
#
Revilo67 schrieb:

Btw: Eben gerade waren noch ein paar Bochum Karten Online. Heute Mittag waren im Block 17 Dutzende da. Keine Ahnung warum plötzlich so viele da waren.


Ich denke das war ein Teil des zurückgehaltenen Auswärtskontingents. Wenn der Gastverein (in dem Fall Bochum) nicht das komplette Kontingent abfragt, dann kommen die irgendwann in den freien Verkauf.


Teilen