Hi, ich hoffe ich bin nicht "blind" - aber ich finde nach wie vor keine Ticketbörse. Ist die nun da oder nicht bzw. nur für Tester?
Es gibt keine Extra-Börse, im Sinne von einem Schwarzen Brett wie im Supermarkt wo ich mein Angebot hinhängen könnte! Du bist also nicht blind Die Sache funktionierte (und arbeitet wohl auch jetzt in der Weise) so: - Jemand hat ein Ticket für ein Spiel übrig (Völlig worscht ob Einzelticket oder Dauerkarte) - Er bietet es der Eintracht an - Das Ticket taucht im Verkauf der Eintracht auf. Ganz normal als freier Platz im Stadionplan. - Jemand kauft es dort, der ursprüngliche Besitzer bekommt entsprechend Geld
Als Käufer dieses Tickets siehst Du keinen Unterschied, Du kaufst einfach eine Eintrittskarte. Deshalb gibt es keinen besonderen Bereich für die Ticketbörse. Einfach immer mal wieder in den Ticketverkauf schauen, ob Karten verfügbar sind.
Jemand hat ein Ticket für ein Spiel übrig (Völlig worscht ob Einzelticket oder Dauerkarte) - Er bietet es der Eintracht an
Hallo, danke für die gute Antwort!
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Du erinnerst Dich richtig, ging früher über die Webseite, wenn man im Kundenkonto war. Denke mal dies wird es wieder geben, dazu in der App.
Aktuell geht nichts, es gab (gibt?) in den letzten Monaten einen Testbetrieb, da musste man sich per E-Mail melden und es wurde quasi händisch gemacht. Leider sind die Links (die den Testbetrieb beschrieben haben) die ich im Forum auf die Schnelle gefunden habe alle tot. Ne allgemeine Info finde ich jetzt auch nicht.
Aktuell ist die Funktion "Ticketbörse" für jemanden der ein Ticket abgeben will nicht aktiv geschaltet. Keine Ahnung wann dies passieren wird und wie lange man zur Auswertung des Testbetriebes braucht. Ob es die Möglichkeit als Standardfunktion diese Saison noch geben wird - mal sehen.
Btw: Eben gerade waren noch ein paar Bochum Karten Online. Heute Mittag waren im Block 17 Dutzende da. Keine Ahnung warum plötzlich so viele da waren.
Ich denke das war ein Teil des zurückgehaltenen Auswärtskontingents. Wenn der Gastverein (in dem Fall Bochum) nicht das komplette Kontingent abfragt, dann kommen die irgendwann in den freien Verkauf.
Ich hatte gedacht ein Reiseveranstalter o.ä. hat sein Paket zurück gegeben.
Mir soll's Recht sein - habe diese Saison nicht so viel Glück gehabt wie vorher. Aus lauter Verzweiflung habe ich schon DAZN geschaut. Stadion, vorher lecker Bierchen mit ner Wurst beim Fantreff sind aber nicht zu toppen. Bratwurst Walter trauere ich immer noch nach...😇
Jemand hat ein Ticket für ein Spiel übrig (Völlig worscht ob Einzelticket oder Dauerkarte) - Er bietet es der Eintracht an
Hallo, danke für die gute Antwort!
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Du erinnerst Dich richtig, ging früher über die Webseite, wenn man im Kundenkonto war. Denke mal dies wird es wieder geben, dazu in der App.
Aktuell geht nichts, es gab (gibt?) in den letzten Monaten einen Testbetrieb, da musste man sich per E-Mail melden und es wurde quasi händisch gemacht. Leider sind die Links (die den Testbetrieb beschrieben haben) die ich im Forum auf die Schnelle gefunden habe alle tot. Ne allgemeine Info finde ich jetzt auch nicht.
Aktuell ist die Funktion "Ticketbörse" für jemanden der ein Ticket abgeben will nicht aktiv geschaltet. Keine Ahnung wann dies passieren wird und wie lange man zur Auswertung des Testbetriebes braucht. Ob es die Möglichkeit als Standardfunktion diese Saison noch geben wird - mal sehen.
Herzlichen Dank! Ich habe gefragt um einschätzen zu können wie hoch die Chance ist, dass da ab und zu mal was frei wird - mit einer funktionierenden Ticketbörse wäre halt etwas mehr Angebot da und natürlich der Schwarzmarkt etwas ausgedünnt. Warten wir mal ab.
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Du erinnerst Dich richtig, ging früher über die Webseite, wenn man im Kundenkonto war. Denke mal dies wird es wieder geben, dazu in der App.
Aktuell geht nichts, es gab (gibt?) in den letzten Monaten einen Testbetrieb, da musste man sich per E-Mail melden und es wurde quasi händisch gemacht. Leider sind die Links (die den Testbetrieb beschrieben haben) die ich im Forum auf die Schnelle gefunden habe alle tot. Ne allgemeine Info finde ich jetzt auch nicht.
Aktuell ist die Funktion "Ticketbörse" für jemanden der ein Ticket abgeben will nicht aktiv geschaltet. Keine Ahnung wann dies passieren wird und wie lange man zur Auswertung des Testbetriebes braucht. Ob es die Möglichkeit als Standardfunktion diese Saison noch geben wird - mal sehen.
Herzlichen Dank! Ich habe gefragt um einschätzen zu können wie hoch die Chance ist, dass da ab und zu mal was frei wird - mit einer funktionierenden Ticketbörse wäre halt etwas mehr Angebot da und natürlich der Schwarzmarkt etwas ausgedünnt. Warten wir mal ab.
Absolut - da sprichst Du einen wunden Punkt an. Fürchte die Eintracht benötigt für so etwas immer sehr lange, etwas schräg - da es die Funktion ja schon einmal gab und es technisch jetzt ja keine Raketenwissenschaft ist. Dafür kannst Du mit der Eintracht-App und Mastercard und der Deutschen Bank schon seit langer Zeit bezahlen - die wichtigen Dinge kommen zuerst
Herzlichen Dank! Ich habe gefragt um einschätzen zu können wie hoch die Chance ist, dass da ab und zu mal was frei wird - mit einer funktionierenden Ticketbörse wäre halt etwas mehr Angebot da und natürlich der Schwarzmarkt etwas ausgedünnt. Warten wir mal ab.
Absolut - da sprichst Du einen wunden Punkt an. Fürchte die Eintracht benötigt für so etwas immer sehr lange, etwas schräg - da es die Funktion ja schon einmal gab und es technisch jetzt ja keine Raketenwissenschaft ist. Dafür kannst Du mit der Eintracht-App und Mastercard und der Deutschen Bank schon seit langer Zeit bezahlen - die wichtigen Dinge kommen zuerst
Funktion geht leider weiter nicht...übrigens war der Testlauf u.a. mit dem Heimspiel gegen Schalke. Also im Januar...am Samstag fahren wir übrigens in den Pott zum Auswärtsspiel Wenn wir großes Glück haben, dann gibt es die Funktion in der neuen Saison.
Version Dezember 2022 - das Rechtliche geht also wesentlich schneller als die Technik. Hier wird der Ablauf auch noch einmal erklärt.
Interessant sind noch die Gebühren: Es gibt zwei: a) Verkaufsgebühr. Diese beträgt bei Dauerkarten 0%, also keine Reduktion! Tageskarte = 10% b) Rückzahlungsgebühr (Gilt für DK und Dauerkarte) 5% wenn man es ausgezahlt haben will (Paypal und Kreditkarte). Keine Gebühr wenn man einen Gutschein nimmt.
Wir testen unsere Ticketbörse! Du hast Tickets für das Heimspiel gegen Nottingham Forrest und möchtest unsere Ticketbörse testen? Nutze jetzt die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du es nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein!
Der legale Zweitmarkt für Deine Tickets Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
[edit // skyeagle // Link enfernt - Seite wird noch bearbeitet]
Geht voran - nur noch ein Test. Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig: 2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets. 2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an. 2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Wir testen unsere Ticketbörse! Du hast Tickets für das Heimspiel gegen Nottingham Forrest und möchtest unsere Ticketbörse testen? Nutze jetzt die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du es nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein!
Der legale Zweitmarkt für Deine Tickets Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
[edit // skyeagle // Link enfernt - Seite wird noch bearbeitet]
Geht voran - nur noch ein Test. Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig: 2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets. 2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an. 2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Geht voran - nur noch ein Test. Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig: 2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets. 2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an. 2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Vollständigkeitshalber sollte man noch erwähnen, dass man für die Rückzahlung evtl. auch noch Gebühren zahlt, wenn man kein Gutschein wählt. Bedeutet ~15% insgesamt bei Tageskarte und 5% bei DK, wenn man die "Geldvariante" wählt.
2.3.6 Rückzahlungsgebühr
2.3.6.1 Tageskarten: Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des mit der Verkaufsgebühr reduzierten Verkaufspreises an (5% von Verkaufspreis – Verkaufsgebühr). Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
2.3.6.1 Dauerkarten:
Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickers jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des Verkaufspreises an. Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
Geht voran - nur noch ein Test. Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig: 2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets. 2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an. 2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Geht voran - nur noch ein Test. Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig: 2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets. 2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an. 2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Vollständigkeitshalber sollte man noch erwähnen, dass man für die Rückzahlung evtl. auch noch Gebühren zahlt, wenn man kein Gutschein wählt. Bedeutet ~15% insgesamt bei Tageskarte und 5% bei DK, wenn man die "Geldvariante" wählt.
2.3.6 Rückzahlungsgebühr
2.3.6.1 Tageskarten: Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des mit der Verkaufsgebühr reduzierten Verkaufspreises an (5% von Verkaufspreis – Verkaufsgebühr). Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
2.3.6.1 Dauerkarten:
Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickers jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des Verkaufspreises an. Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
Wir testen unsere Ticketbörse! Du hast Tickets für das Heimspiel gegen Nottingham Forrest und möchtest unsere Ticketbörse testen? Nutze jetzt die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du es nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein!
Der legale Zweitmarkt für Deine Tickets Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
[edit // skyeagle // Link enfernt - Seite wird noch bearbeitet]
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben: Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen. (Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp: Versuch es morgen noch einmal. Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben: Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen. (Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp: Versuch es morgen noch einmal. Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Danke für die Antwort. Über die Homepage ging es leider ebenfalls nicht. Habe daher deinen letzten Tipp befolgt und sie an jemanden im Forum weitergegeben.
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein habe auch eine Plastikdauerkarte zusätzlich , und es hat funktioniert .
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben: Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen. (Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp: Versuch es morgen noch einmal. Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Danke für die Antwort. Über die Homepage ging es leider ebenfalls nicht. Habe daher deinen letzten Tipp befolgt und sie an jemanden im Forum weitergegeben.
Gerade eben 2 Dauerkartenplätze gegen Heidenheim über die Ticketbörse rein gestellt , innerhalb von 5 Minuten weg . Gutschein gewählt , die waren ein paar Minuten später da .
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben: Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen. (Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp: Versuch es morgen noch einmal. Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein habe auch eine Plastikdauerkarte zusätzlich , und es hat funktioniert .
Ich habe gerade versucht, das Spiel gegen Darmstadt meiner Dauerkarte in der Ticketbörse einzustellen. Es tritt eine Fehlermeldung in der App auf, ohne den Fehler zu benennen. Haben das andere auch? Liegt es evtl. daran, dass ich ebenfalls eine Plastikdauerkarte bekommen habe?
Nein habe auch eine Plastikdauerkarte zusätzlich , und es hat funktioniert .
Es gibt keine Extra-Börse, im Sinne von einem Schwarzen Brett wie im Supermarkt wo ich mein Angebot hinhängen könnte! Du bist also nicht blind
Die Sache funktionierte (und arbeitet wohl auch jetzt in der Weise) so:
- Jemand hat ein Ticket für ein Spiel übrig (Völlig worscht ob Einzelticket oder Dauerkarte)
- Er bietet es der Eintracht an
- Das Ticket taucht im Verkauf der Eintracht auf. Ganz normal als freier Platz im Stadionplan.
- Jemand kauft es dort, der ursprüngliche Besitzer bekommt entsprechend Geld
Als Käufer dieses Tickets siehst Du keinen Unterschied, Du kaufst einfach eine Eintrittskarte.
Deshalb gibt es keinen besonderen Bereich für die Ticketbörse.
Einfach immer mal wieder in den Ticketverkauf schauen, ob Karten verfügbar sind.
Hallo, danke für die gute Antwort!
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Beste Grüße, Oliver
Du erinnerst Dich richtig, ging früher über die Webseite, wenn man im Kundenkonto war.
Denke mal dies wird es wieder geben, dazu in der App.
Aktuell geht nichts, es gab (gibt?) in den letzten Monaten einen Testbetrieb, da musste man sich per E-Mail melden und es wurde quasi händisch gemacht. Leider sind die Links (die den Testbetrieb beschrieben haben) die ich im Forum auf die Schnelle gefunden habe alle tot. Ne allgemeine Info finde ich jetzt auch nicht.
Aktuell ist die Funktion "Ticketbörse" für jemanden der ein Ticket abgeben will nicht aktiv geschaltet.
Keine Ahnung wann dies passieren wird und wie lange man zur Auswertung des Testbetriebes braucht.
Ob es die Möglichkeit als Standardfunktion diese Saison noch geben wird - mal sehen.
Ich denke das war ein Teil des zurückgehaltenen Auswärtskontingents. Wenn der Gastverein (in dem Fall Bochum) nicht das komplette Kontingent abfragt, dann kommen die irgendwann in den freien Verkauf.
Ich hatte gedacht ein Reiseveranstalter o.ä. hat sein Paket zurück gegeben.
Mir soll's Recht sein - habe diese Saison nicht so viel Glück gehabt wie vorher. Aus lauter Verzweiflung habe ich schon DAZN geschaut. Stadion, vorher lecker Bierchen mit ner Wurst beim Fantreff sind aber nicht zu toppen. Bratwurst Walter trauere ich immer noch nach...😇
Hallo, danke für die gute Antwort!
Dieses "Anbieten" ging früher über die Homepage - wenn ich mich richtig erinnere. Nun finde ich keinen Menüpunkt mehr...soll per E-Mail angeboten werden?
Beste Grüße, Oliver
Du erinnerst Dich richtig, ging früher über die Webseite, wenn man im Kundenkonto war.
Denke mal dies wird es wieder geben, dazu in der App.
Aktuell geht nichts, es gab (gibt?) in den letzten Monaten einen Testbetrieb, da musste man sich per E-Mail melden und es wurde quasi händisch gemacht. Leider sind die Links (die den Testbetrieb beschrieben haben) die ich im Forum auf die Schnelle gefunden habe alle tot. Ne allgemeine Info finde ich jetzt auch nicht.
Aktuell ist die Funktion "Ticketbörse" für jemanden der ein Ticket abgeben will nicht aktiv geschaltet.
Keine Ahnung wann dies passieren wird und wie lange man zur Auswertung des Testbetriebes braucht.
Ob es die Möglichkeit als Standardfunktion diese Saison noch geben wird - mal sehen.
Du erinnerst Dich richtig, ging früher über die Webseite, wenn man im Kundenkonto war.
Denke mal dies wird es wieder geben, dazu in der App.
Aktuell geht nichts, es gab (gibt?) in den letzten Monaten einen Testbetrieb, da musste man sich per E-Mail melden und es wurde quasi händisch gemacht. Leider sind die Links (die den Testbetrieb beschrieben haben) die ich im Forum auf die Schnelle gefunden habe alle tot. Ne allgemeine Info finde ich jetzt auch nicht.
Aktuell ist die Funktion "Ticketbörse" für jemanden der ein Ticket abgeben will nicht aktiv geschaltet.
Keine Ahnung wann dies passieren wird und wie lange man zur Auswertung des Testbetriebes braucht.
Ob es die Möglichkeit als Standardfunktion diese Saison noch geben wird - mal sehen.
Fürchte die Eintracht benötigt für so etwas immer sehr lange, etwas schräg - da es die Funktion ja schon einmal gab und es technisch jetzt ja keine Raketenwissenschaft ist.
Dafür kannst Du mit der Eintracht-App und Mastercard und der Deutschen Bank schon seit langer Zeit bezahlen - die wichtigen Dinge kommen zuerst
Fürchte die Eintracht benötigt für so etwas immer sehr lange, etwas schräg - da es die Funktion ja schon einmal gab und es technisch jetzt ja keine Raketenwissenschaft ist.
Dafür kannst Du mit der Eintracht-App und Mastercard und der Deutschen Bank schon seit langer Zeit bezahlen - die wichtigen Dinge kommen zuerst
Wenn wir großes Glück haben, dann gibt es die Funktion in der neuen Saison.
Wer will, der kann ja mal die AGBs zur Ticketbörse studieren:
https://stores.eintracht.de/rechtliches/agb-ticketboerse/ (Direktlink)
(Link ist zu finden in der Übersicht: https://stores.eintracht.de/rechtliches/efag-partnerseite/ )
Version Dezember 2022 - das Rechtliche geht also wesentlich schneller als die Technik.
Hier wird der Ablauf auch noch einmal erklärt.
Interessant sind noch die Gebühren:
Es gibt zwei:
a) Verkaufsgebühr. Diese beträgt bei Dauerkarten 0%, also keine Reduktion! Tageskarte = 10%
b) Rückzahlungsgebühr (Gilt für DK und Dauerkarte)
5% wenn man es ausgezahlt haben will (Paypal und Kreditkarte).
Keine Gebühr wenn man einen Gutschein nimmt.
Wir testen unsere Ticketbörse!
Du hast Tickets für das Heimspiel gegen Nottingham Forrest und möchtest unsere Ticketbörse testen?
Nutze jetzt die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du es nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein!
Der legale Zweitmarkt für Deine Tickets
Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
[edit // skyeagle // Link enfernt - Seite wird noch bearbeitet]
Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr
Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig:
2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets.
2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an.
2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Oha, da war man wohl etwas zu schnell.
Gut wenn man es verbessert und klarer formuliert.
Wir testen unsere Ticketbörse!
Du hast Tickets für das Heimspiel gegen Nottingham Forrest und möchtest unsere Ticketbörse testen?
Nutze jetzt die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du es nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein!
Der legale Zweitmarkt für Deine Tickets
Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
[edit // skyeagle // Link enfernt - Seite wird noch bearbeitet]
Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr
Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig:
2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets.
2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an.
2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Vollständigkeitshalber sollte man noch erwähnen, dass man für die Rückzahlung evtl. auch noch Gebühren zahlt, wenn man kein Gutschein wählt. Bedeutet ~15% insgesamt bei Tageskarte und 5% bei DK, wenn man die "Geldvariante" wählt.
2.3.6 Rückzahlungsgebühr
2.3.6.1 Tageskarten: Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des mit der Verkaufsgebühr reduzierten Verkaufspreises an (5% von Verkaufspreis – Verkaufsgebühr). Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
2.3.6.1 Dauerkarten:
Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickers jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des Verkaufspreises an. Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
Etwas schräg die Erklärung zu den Gebühren in den FAQs am Ende:
Verkaufsgebühr
Die Verkaufsgebühr wird bei einem erfolgreichen Verkauf eines Tickets über die Ticketbörse erhoben und kann je nach Ticketart (z.B. Tagesticket oder Dauerkarte) zwischen 0% und 10% variieren.
Die AGBs sind da sehr eindeutig:
2.3.5 Verkaufsgebühr bei Weiterverkauf: Durch den Weiterverkauf von Tickets durch die Ticketbörse fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr an. Die Verkaufsgebühr ist abhängig von der Art des Tickets.
2.3.5.1 Dauerkarten: Beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 0 % des Verkaufspreises an.
2.3.5.2 Tageskarten: Bei dem erfolgreichen Verkauf eines Tageskarten-Tickets fällt für den Einsteller eine Verkaufsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an.
Eine ziemlich einfache Regel, keine Ahnung wieso man dies nicht in 2 Sätzen in den FAQs so schreibt, dann weiß jeder sofort Bescheid.
Vollständigkeitshalber sollte man noch erwähnen, dass man für die Rückzahlung evtl. auch noch Gebühren zahlt, wenn man kein Gutschein wählt. Bedeutet ~15% insgesamt bei Tageskarte und 5% bei DK, wenn man die "Geldvariante" wählt.
2.3.6 Rückzahlungsgebühr
2.3.6.1 Tageskarten: Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen beim erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des mit der Verkaufsgebühr reduzierten Verkaufspreises an (5% von Verkaufspreis – Verkaufsgebühr). Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Tageskartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
2.3.6.1 Dauerkarten:
Bei Auswahl der Rückzahlungsarten PayPal und Kreditkarte fallen bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickers jeweils eine Rückzahlungsgebühr in Höhe von 5% des Verkaufspreises an. Bei Auswahl der Rückzahlungsart Gutschein fällt bei dem erfolgreichen Weiterverkauf eines Dauerkartentickets keine Rückzahlungsgebühr an.
Wir testen unsere Ticketbörse!
Du hast Tickets für das Heimspiel gegen Nottingham Forrest und möchtest unsere Ticketbörse testen?
Nutze jetzt die Gelegenheit und stelle Dein Ticket, falls Du es nicht mehr benötigst, zum Weiterverkauf in unsere Ticketbörse ein!
Der legale Zweitmarkt für Deine Tickets
Du hast eine Karte für ein Heimspiel unserer Eintracht und kannst das Spiel leider nicht besuchen?
Dann ist die Ticketbörse genau das Richtige für Dich!
Du kannst Deine Tages- oder Dauerkarte für einzelne Heimspiele wieder zum Verkauf freigeben. So ist sichergestellt, dass Dein Platz am Spieltag nicht leer bleibt.
[edit // skyeagle // Link enfernt - Seite wird noch bearbeitet]
Oha, da war man wohl etwas zu schnell.
Gut wenn man es verbessert und klarer formuliert.
"Wir testen unsere Ticketbörse":
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/unsere-ticketboerse/
Die meisten Karten kommen kurzfristig rein. Im Suche/Biete konnte man letzte Saison IMMER was bekommen.
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben:
Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen.
(Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp:
Versuch es morgen noch einmal.
Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest
Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Die meisten Karten kommen kurzfristig rein. Im Suche/Biete konnte man letzte Saison IMMER was bekommen.
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben:
Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen.
(Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp:
Versuch es morgen noch einmal.
Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest
Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Nein habe auch eine Plastikdauerkarte zusätzlich , und es hat funktioniert .
[EDIT bils - Zitat gefixt]
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben:
Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen.
(Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp:
Versuch es morgen noch einmal.
Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest
Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Nein, sollte eigentlich kein Problem sein. Es wird ja explizit geschrieben:
Bitte beachte: Sobald Du Einzelspiele Deiner Dauerkarte digital weiterleitest, kannst Du das physische Ticket für das weitergeleitete Heimspiel nicht mehr nutzen.
(Aus der heutigen E-Mail an alle Dauerkartenmitglieder).
Es ist also möglich, auch wenn Du eine Plastikdauerkarte hast. Mein Tipp:
Versuch es morgen noch einmal.
Versuch es über die Webseite, wenn Du sie unbedingt heute einstellen möchtest
Verkauf sie an eine der vielen Personen, die Dich jetzt schon per PN angeschrieben haben und benutz die "Weiterleiten"-Funktion.
Nein habe auch eine Plastikdauerkarte zusätzlich , und es hat funktioniert .
[EDIT bils - Zitat gefixt]
Nein habe auch eine Plastikdauerkarte zusätzlich , und es hat funktioniert .
[EDIT bils - Zitat gefixt]