>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.        


Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich finde den Begriff ausgecoached auch nicht für zwingend richtig. Xavi hätte aber erkennen müssen, dass das Herunterspielen des Barca-Stiefels gegen uns nicht funktioniert und dass unsere Fähigkeiten, die Glasner definitiv gut zur Geltung hat bringen lassen, Barca nicht liegen.
In dem Sinne hat Xavi einfach auf eine funktionierende Taktik von Glasner nicht reagiert.

Ausgecoached ist für mich zB eher eine aktive Sache während des Spiels, also ne Systemumstellung, die dann greift usw. , so ist es einfach ein "taktisch sinnvoller eingesetzt".
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich finde, ihr habt beide vollkommen recht.

Es ist nur so: man muss es erst mal so machen. Und man muss es auch erst mal so hinkriegen.
Gestern hatte man von der ersten Minute an das Gefühl, jeder Eintrachtspieler wusste genau, was er in welcher Situation zu tun hatte. Sprich: die Umsetzung war eigentlich das Geniale gestern. Von Glasner we von der Mannschaft gleichermaßen.        


Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich finde den Begriff ausgecoached auch nicht für zwingend richtig. Xavi hätte aber erkennen müssen, dass das Herunterspielen des Barca-Stiefels gegen uns nicht funktioniert und dass unsere Fähigkeiten, die Glasner definitiv gut zur Geltung hat bringen lassen, Barca nicht liegen.
In dem Sinne hat Xavi einfach auf eine funktionierende Taktik von Glasner nicht reagiert.

Ausgecoached ist für mich zB eher eine aktive Sache während des Spiels, also ne Systemumstellung, die dann greift usw. , so ist es einfach ein "taktisch sinnvoller eingesetzt".


Barcelona wollte selbstverständlich "ihr" Spiel gegen uns durchziehen, Glasner hat unsere Mannen sehr gut darauf eingestellt, die Spieler haben seine Vorgaben sehr gut umgesetzt.

Weiter ist wichtig, dass wir sehr früh in Führung gehen konnten aufgrund des Elfers und dann auch noch ein Traumtor nachlegen konnten. Barca hatte hingegen ihre wenigen aber ebenfalls nicht schlechten Gelegenheiten nicht nutzen können. Und dann läuft so ein Spiel wie es läuft. Am Ende müssen wir das 4:0 machen, egal.

Gegen tiefstehende Gegner machen wir leider unsere (wenigen aber vorhandenen) Gelegenheiten meistens nicht und der Gegner macht meistens mit den ersten Gelegenheiten seine Chancen rein. Gestern lief es genau umgekehrt, also geht es Barca nicht besser als uns in anderen Spielen.

Wer ins Halbfinale der EL kommt, dabei auch noch Barca rauswirft, hat eine Mannschaft mit entsprechender Qualität und bestätigt damit sein Potenzial. Wer das Potenzial vorher nicht gesehen hat, hat es die letzten Jahre nicht sehen können und wir werden hier noch die nächsten Jahrhunderte die gleichen Kassetten hören "dürfen". Denn täglich grüßt das Murmeltier.

Und ja, wer seine Mannschaft gegen einen überlegenen Gegner so einstellt wie gestern, hat alles richtig gemacht. Wie man das jetzt nennen mag, ist mir vollkommen egal.

#
Ob "ausgecoacht" oder nicht, ist letztlich völlig egal. Das war gestern ein Meisterwerk, was wir taktisch, spielerisch und vor allem mental und physisch auf den Rasen gebracht haben. Jeder einzelne hat das Optimum aus sich herausgeholt und abgeliefert. Da ist nicht ein einzelner abgefallen, jeder ist für den Mitspieler gerannt und gekämpft - das verlangt mir einen riesengroßen Respekt ab, was wir gestern abgeliefert haben! Danke Eintracht!

Enorm wichtig war, dass deren Flügelspieler fast immer gedoppelt waren, Riesenlob daher an Kostic/Knauff, die Evan und Toure defensiv extrem gut unterstützt haben. Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.

Weiterhin ausschlaggebend war, das Lindström und ganz besonders Kamada gestern etwas weiter zurückgezogen spielten. In der Totalen war das immer ganz gut zu sehen. Defansiv war das ein klares 5-4-1, in dem Lindström und Kamada immer ganz weit zurück agierten und vor allem Kamada links hinten immer wieder ausgeholfen hat, so dass wir da nicht nur gedoppelt haben, sondern teilweise mit 3 Mann Defensivdruck ausgeübt haben und fast immer in Überzahl waren. Das war defensiv überragend.

Zur Wahrheit gehört aber auch - ohne die Leistung irgendwie schmälern zu wollen - das Barca-Spiel liegt uns nunmal. Wenn ein Gegner den Ball haben will und offensiv agieren will, haben wir zwangsläufig Platz für unsere brandgefährlichen Gegenstöße. Und die haben wir gestern einfach phänomenal gut gespielt.

#
cyberboy schrieb:

Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.


Erst nach Rode´s Auswechslung hatte Busquets Räume und sofort das Spiel an sich gezogen. Nicht nur die 2 Tore (eines Abseits) hat er gemacht, sondern er hat im Minutentakt hundertprotzentige Chancen vorbereitet. 4 oder 5 Stück in der Nachspielzeit.
Für mich war das Rode´s bestes Spiel in seiner gesamten Karriere.

#
Weiss jemand weshalb Borre so ausgerastet ist und fest gehalten werden musste nach seiner Auswechslung ?
#
Die Eintracht war gestern auch Markenbotschafter für den Fußball in Deutschland.Gab ja einiges an Kommentaren, dass Corona und die Geisterspiele zu einer gewissen apathie von Menschen gegenüber dem Fußball geführt haben. so nach dem Motto "Stadionbesuch, braucht das noch jemand?".

Die Bilder und Videos von gestern und die Anspannung vor dem Bildschirm dürfte sicherlich viele Millionen in Deutschland daran erinnert haben was Fußball bedeuten kann emotional. Hab einige Kommentare von "neutralen" Zuschauern gelesen, die davon gesprochen haben schon lange nicht mehr mit etwas so mitgefiebert/so aufgeregt gewesen zu sein. Das gibts außerhalb des Sports halt nicht.
#
Achtung Off Topic:
ChenZu schrieb:

Das gibts außerhalb des Sports halt nicht.
Doch. Für den ein oder andern, wenn es um Musik geht. Da geht es zumindest bei mir um teils extrem viel Emotionen.
#
Es wird keine Tickets auf dem freien Markt geben. Auch gegen Lyon sind alle Tickets an DK und Members gegangen. WHU hat 45.000 DK
#
Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.
#
Ich glaube es hat gestern schon jemand mal geschrieben, aber ich möchte es noch einmal hervorheben. Die Eintracht hat in diesem großen Spiel, auch kurz vor Schluss nicht ein einziges Mal Zeit mit Schauspielerei oder anderen unfairen Methoden geschunden. Und das tut sie fast nie. Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie fair unsere Jungs auftreten. Hart im Zweikampf, aber fair.
#
Ich glaube es hat gestern schon jemand mal geschrieben, aber ich möchte es noch einmal hervorheben. Die Eintracht hat in diesem großen Spiel, auch kurz vor Schluss nicht ein einziges Mal Zeit mit Schauspielerei oder anderen unfairen Methoden geschunden. Und das tut sie fast nie. Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie fair unsere Jungs auftreten. Hart im Zweikampf, aber fair.
#
War allgemein ein sehr faires Spiel.
#
Weiss jemand weshalb Borre so ausgerastet ist und fest gehalten werden musste nach seiner Auswechslung ?
#
Borré war beim Eckball zuvor mit Blondie (?) aneinander geraten und wurde vom Schiri ermahnt unter dem Motto, du fliegst bei der nächsten Gelegenheit.
Borré fand das nicht lustig, da er den Spanier als Übeltäter sah. Vermutlich gab es zuvor schon etliche Scharmützel, sodass er auf 180 war.
Raus zu müssen, um ihn zu schützen, wollte er dann natürlich nicht einsehen.
Mit Leib und Seele dabei der Junge.
#
Borré war beim Eckball zuvor mit Blondie (?) aneinander geraten und wurde vom Schiri ermahnt unter dem Motto, du fliegst bei der nächsten Gelegenheit.
Borré fand das nicht lustig, da er den Spanier als Übeltäter sah. Vermutlich gab es zuvor schon etliche Scharmützel, sodass er auf 180 war.
Raus zu müssen, um ihn zu schützen, wollte er dann natürlich nicht einsehen.
Mit Leib und Seele dabei der Junge.
#
danke!
#
Ich verstehe die Aufregung bei Barcelona nicht. Die haben Schulden in Milliardenhöhe und sind sauer weil die Tickets doch weggegangen sind ? Also wäre ich Barca Fan, ich persönlich hätte lieber gegnerische Fans im Stadion als leere Plätze. Jeder Cent hilft um die Pandemie so gut es geht abzufedern. Klar ist man gefrustet aber wären sie weitergekommen hätte es niemanden gejuckt von Barcelona Seite, dass so viele SGE Fans im Camp Nou waren.

#
Bin nach durchfeierter Nacht immer noch fassungslos und sprachlos. Hab selbst beim 2:0 noch gezweifelt ob das reicht.

Es ist schlicht ein Wunder und stellt in der Hinsicht vielleicht sogar das Pokalfinale  in den Schatten
#
Ich glaube es hat gestern schon jemand mal geschrieben, aber ich möchte es noch einmal hervorheben. Die Eintracht hat in diesem großen Spiel, auch kurz vor Schluss nicht ein einziges Mal Zeit mit Schauspielerei oder anderen unfairen Methoden geschunden. Und das tut sie fast nie. Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie fair unsere Jungs auftreten. Hart im Zweikampf, aber fair.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube es hat gestern schon jemand mal geschrieben, aber ich möchte es noch einmal hervorheben. Die Eintracht hat in diesem großen Spiel, auch kurz vor Schluss nicht ein einziges Mal Zeit mit Schauspielerei oder anderen unfairen Methoden geschunden. Und das tut sie fast nie. Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie fair unsere Jungs auftreten. Hart im Zweikampf, aber fair.


Das ist wirklich so, Trapp hat sich ein bisschen Zeit gelassen, aber vollkommen im Rahmen.

Und was ist eigentlich Touré für ein Wundertütenmonster, kaum Spielpraxis und dann so ein Spiel. Leider fehlt ihm die Konstanz.
#
Ich glaube es hat gestern schon jemand mal geschrieben, aber ich möchte es noch einmal hervorheben. Die Eintracht hat in diesem großen Spiel, auch kurz vor Schluss nicht ein einziges Mal Zeit mit Schauspielerei oder anderen unfairen Methoden geschunden. Und das tut sie fast nie. Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie fair unsere Jungs auftreten. Hart im Zweikampf, aber fair.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich glaube es hat gestern schon jemand mal geschrieben, aber ich möchte es noch einmal hervorheben. Die Eintracht hat in diesem großen Spiel, auch kurz vor Schluss nicht ein einziges Mal Zeit mit Schauspielerei oder anderen unfairen Methoden geschunden. Und das tut sie fast nie. Das finde ich immer wieder bemerkenswert, wie fair unsere Jungs auftreten. Hart im Zweikampf, aber fair.


Und m.E. ist das dann auch der Grund, warum wir die Sympathien in Deutschland und anderswo entwickeln. Wir kämpfen, wir nehmen das ernst, wir haben ne gute Fanszene und dann spielt das Team zwar hart, aber nicht spani... äh dreckig. Wenn ich sehe, wie sich Atletico, Villareal usw. herumwälzen bei Führung...
#
Ich verstehe die Aufregung bei Barcelona nicht. Die haben Schulden in Milliardenhöhe und sind sauer weil die Tickets doch weggegangen sind ? Also wäre ich Barca Fan, ich persönlich hätte lieber gegnerische Fans im Stadion als leere Plätze. Jeder Cent hilft um die Pandemie so gut es geht abzufedern. Klar ist man gefrustet aber wären sie weitergekommen hätte es niemanden gejuckt von Barcelona Seite, dass so viele SGE Fans im Camp Nou waren.

#
Ich schrub es weiter oben schon mal. Die sollen sich an die eigene Nase fassen. Die haben 85k DK Inhaber und ich habe irgendwo gelesen, dass die DK sogar für die EL gilt.
Demnach hätte nur jeder seine Karte nutzen müssen und es hätten keine 15k Frankfurter rein gepasst.
#
Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.


Wie kommst du denn auf die 20.000?
https://onefootball.com/de/video/uefa-europa-league-west-ham-1-1-lyon-34876365

Das klingt anders und sieht auch anders aus?!
#
Gegen West Ham wird die Eintracht 3.000 Tickets im Gästebereich bekommen. Mal sehen, was drüber hinaus geht. Denke es werden 5.000 Eintracht Fans.

Ich denke es wird ordentlich knallen neben dem Platz. Es hat ja schon geknallt als wir zu Gast in Sevilla bei betis waren und West Ham Tags drauf gegen den F.C. Sevilla gespielt hat. Also wer vor hat nach London zu reisen : Passt auf euch auf
#
Basaltkopp schrieb:

Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.


Wie kommst du denn auf die 20.000?
https://onefootball.com/de/video/uefa-europa-league-west-ham-1-1-lyon-34876365

Das klingt anders und sieht auch anders aus?!
#
Also im Viertelfinale 2016/17 war Besiktas mit 18.000 Fans in Lyon. Es gab ja auch Ausschreitungen usw. Kann man jederzeit nachlesen auf Google. Einfach „ Ausschreitungen Lyon - Besiktas“ eingeben
#
Gegen West Ham wird die Eintracht 3.000 Tickets im Gästebereich bekommen. Mal sehen, was drüber hinaus geht. Denke es werden 5.000 Eintracht Fans.

Ich denke es wird ordentlich knallen neben dem Platz. Es hat ja schon geknallt als wir zu Gast in Sevilla bei betis waren und West Ham Tags drauf gegen den F.C. Sevilla gespielt hat. Also wer vor hat nach London zu reisen : Passt auf euch auf
#
mc1998 schrieb:

wer vor hat nach London zu reisen : Passt auf euch auf

Wer keine Absichten hegt, für Flatschereien nach London zu fahren, wird dem vermutlich ohnehin aus dem Weg gehen. Das selbe gilt auch für deren Fans.
Mit manchen könnte man vermutlich vor und nach dem Spiel zusammenstehen und ein Bierchen zischen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.


Wie kommst du denn auf die 20.000?
https://onefootball.com/de/video/uefa-europa-league-west-ham-1-1-lyon-34876365

Das klingt anders und sieht auch anders aus?!
#
cyberboy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.


Wie kommst du denn auf die 20.000?
https://onefootball.com/de/video/uefa-europa-league-west-ham-1-1-lyon-34876365

Das klingt anders und sieht auch anders aus?!

Steht so in der FotMob App. Offensichtlich stimmte die Zahl nicht.
https://www.fussballdaten.de/europaleague/2022/viertelfinale/westham-lyon/

Also volles Haus. Die Zahl hatte mich zwar auch ein wenig gewundert, aber ich sah auch keinen Sinn darin, dass die eine falsche Zuschauerzahl angeben.

Damit hat eSGEhtgutab natürlich auch Recht mit seiner Aussage, dass die Karten an DK Inhaber und Mitglieder gegangen sind und auch wieder gehen. Sorry, ich war absolut fehlinformiert. Der Kicker hatte aber auch keine Angabe zur Zuschauerzahl und daher hatte ich der Angabe in der App vertraut.
#
Ilse ist nicht nominiert fuer EL glaube ich.
#
Brave schrieb:

Ilse ist nicht nominiert fuer EL glaube ich.


Danke. Hatte ich nicht auf dem Schirm vor lauter Euphorie.

Schade für Evan. OG wird trotzdem eine starke Dreierkette aufbieten


Teilen