>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Barca

#
Also im Viertelfinale 2016/17 war Besiktas mit 18.000 Fans in Lyon. Es gab ja auch Ausschreitungen usw. Kann man jederzeit nachlesen auf Google. Einfach „ Ausschreitungen Lyon - Besiktas“ eingeben
#
Ja und? Was hat das mit dem Hinspiel bei West Ham in London letzte Woche zu tun?
#
cyberboy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.


Wie kommst du denn auf die 20.000?
https://onefootball.com/de/video/uefa-europa-league-west-ham-1-1-lyon-34876365

Das klingt anders und sieht auch anders aus?!

Steht so in der FotMob App. Offensichtlich stimmte die Zahl nicht.
https://www.fussballdaten.de/europaleague/2022/viertelfinale/westham-lyon/

Also volles Haus. Die Zahl hatte mich zwar auch ein wenig gewundert, aber ich sah auch keinen Sinn darin, dass die eine falsche Zuschauerzahl angeben.

Damit hat eSGEhtgutab natürlich auch Recht mit seiner Aussage, dass die Karten an DK Inhaber und Mitglieder gegangen sind und auch wieder gehen. Sorry, ich war absolut fehlinformiert. Der Kicker hatte aber auch keine Angabe zur Zuschauerzahl und daher hatte ich der Angabe in der App vertraut.
#
Ah, alles klar. Kein Ding!
Hatte mich nur über die Zahl gewundert und auf die Schnelle auch keine Zuschauerzahl bei Kicker und Uefa gefunden, lediglich das Video. Danke, das erklärts dann natürlich.
#
Ich habe das Treiben im Forum zuletzt nicht ganz so aufmerksam verfolgt, daher bin ich mir nicht sicher, wie man derzeit zu Oliver Glasner steht. Zwischendurch wurde unsere Übungsleiter ja sogar schon von einigen angezählt. Ich hoffe, spätestens das Spiel gestern zieht etwaige Restzweifler auf seine Seite. Wenn Glasner in den kommenden ein, zwei Jahren mit dem Kader arbeiten kann, den er für seine Vorstellung von Fußball braucht, sehen wir goldenen Zeiten entgegen.

Und genauso groß, wie jetzt schon die Freude aufs Halbfinale ist, ist der Respekt vor der Physis von West Ham. Da prallen dann zwei Schwergewichte aufeinander - Ausgang für mich völlig offen.

Nebenbei: An alle, die das Verpassen der CL eigentlich nicht so schlimm fanden, weil man in der Königsklasse eh nur vorgeführt worden wäre - ich bin da nach wie vor anderer Meinung
#
Salve!

Ein wirklich mitreisendes Spiel mit dem richtigen Sieger. Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu können, aber ich freue mich für alle, die es geschafft haben.

Gestern war wieder einmal schön zu sehen, was den Unterschied zu den ganzen Konstrukten und teilweise den Satten ausmacht. Da entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV oftmals, wenn Moderatoren es oft genug erwähnen und hypen. Bei uns entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV auch oder gerade dann, wenn die Moderatoren schweigen.
Chapeau für die Gesamtleistung Fans, Mannschaft, Staff etc., eben Eintracht Frankfurt.

Zudem freue ich mich, dass wir nicht so ein klagender Verein sind. Da wird nicht übertrieben geschauspielert und auch nicht übertrieben Ausflüche gesucht. Bemerkenswert, wie beispielsweise N’Dicka seinen Platzverweis angenommen hat.
Auf der anderen Seite dann Barca, die für meinen Geschmack in beiden Spielen auf dem Platz zu viel Drama reingetragen haben. Das geht zwar bei weiten schlimmer, ist aber trotzdem nicht so schön. Und die Klagen von Xavi lassen mich dann doch ein wenig irritiert zurück. Jetzt wird lamentiert, wie denn so viele Eintracht Fans ins Stadion kommen konnten. Nach dem Hinspiel (Xavi: Atmosphäre hat uns nicht beeindruckt, in Istanbul war mehr los) und vor dem Spiel war man noch nicht beeindruckt. Da war man sich scheinbar auch sicher, trotz vieler Frankfurter Fans „wegen dem besseren Rasen“ locker gewinnen zu können. Da kann man auch mal Größe zeigen und beispielsweise sagen: Das waren zu viele gegnerische Fans, das darf uns nicht passieren. Die Fans von Eintracht Frankfurt habe sehr deutlich gemacht, dass so eine Atmosphäre sich durchaus auch auf unser Spiel auswirkt.

Da sag ich nur: Verlieren ist nicht leicht, kann man aber lernen. Am besten kommt ihr nächstes Jahr wieder vorbei, dann frischen wir das auf.

Einträchtliche Grüße
#
Salve!

Ein wirklich mitreisendes Spiel mit dem richtigen Sieger. Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu können, aber ich freue mich für alle, die es geschafft haben.

Gestern war wieder einmal schön zu sehen, was den Unterschied zu den ganzen Konstrukten und teilweise den Satten ausmacht. Da entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV oftmals, wenn Moderatoren es oft genug erwähnen und hypen. Bei uns entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV auch oder gerade dann, wenn die Moderatoren schweigen.
Chapeau für die Gesamtleistung Fans, Mannschaft, Staff etc., eben Eintracht Frankfurt.

Zudem freue ich mich, dass wir nicht so ein klagender Verein sind. Da wird nicht übertrieben geschauspielert und auch nicht übertrieben Ausflüche gesucht. Bemerkenswert, wie beispielsweise N’Dicka seinen Platzverweis angenommen hat.
Auf der anderen Seite dann Barca, die für meinen Geschmack in beiden Spielen auf dem Platz zu viel Drama reingetragen haben. Das geht zwar bei weiten schlimmer, ist aber trotzdem nicht so schön. Und die Klagen von Xavi lassen mich dann doch ein wenig irritiert zurück. Jetzt wird lamentiert, wie denn so viele Eintracht Fans ins Stadion kommen konnten. Nach dem Hinspiel (Xavi: Atmosphäre hat uns nicht beeindruckt, in Istanbul war mehr los) und vor dem Spiel war man noch nicht beeindruckt. Da war man sich scheinbar auch sicher, trotz vieler Frankfurter Fans „wegen dem besseren Rasen“ locker gewinnen zu können. Da kann man auch mal Größe zeigen und beispielsweise sagen: Das waren zu viele gegnerische Fans, das darf uns nicht passieren. Die Fans von Eintracht Frankfurt habe sehr deutlich gemacht, dass so eine Atmosphäre sich durchaus auch auf unser Spiel auswirkt.

Da sag ich nur: Verlieren ist nicht leicht, kann man aber lernen. Am besten kommt ihr nächstes Jahr wieder vorbei, dann frischen wir das auf.

Einträchtliche Grüße
#
Turnbeutelvergesser schrieb:

mitreisendes Spiel

Ja, für ca. 30.000 Frankfurter
#
Salve!

Ein wirklich mitreisendes Spiel mit dem richtigen Sieger. Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu können, aber ich freue mich für alle, die es geschafft haben.

Gestern war wieder einmal schön zu sehen, was den Unterschied zu den ganzen Konstrukten und teilweise den Satten ausmacht. Da entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV oftmals, wenn Moderatoren es oft genug erwähnen und hypen. Bei uns entsteht die Atmosphäre und Sensation im TV auch oder gerade dann, wenn die Moderatoren schweigen.
Chapeau für die Gesamtleistung Fans, Mannschaft, Staff etc., eben Eintracht Frankfurt.

Zudem freue ich mich, dass wir nicht so ein klagender Verein sind. Da wird nicht übertrieben geschauspielert und auch nicht übertrieben Ausflüche gesucht. Bemerkenswert, wie beispielsweise N’Dicka seinen Platzverweis angenommen hat.
Auf der anderen Seite dann Barca, die für meinen Geschmack in beiden Spielen auf dem Platz zu viel Drama reingetragen haben. Das geht zwar bei weiten schlimmer, ist aber trotzdem nicht so schön. Und die Klagen von Xavi lassen mich dann doch ein wenig irritiert zurück. Jetzt wird lamentiert, wie denn so viele Eintracht Fans ins Stadion kommen konnten. Nach dem Hinspiel (Xavi: Atmosphäre hat uns nicht beeindruckt, in Istanbul war mehr los) und vor dem Spiel war man noch nicht beeindruckt. Da war man sich scheinbar auch sicher, trotz vieler Frankfurter Fans „wegen dem besseren Rasen“ locker gewinnen zu können. Da kann man auch mal Größe zeigen und beispielsweise sagen: Das waren zu viele gegnerische Fans, das darf uns nicht passieren. Die Fans von Eintracht Frankfurt habe sehr deutlich gemacht, dass so eine Atmosphäre sich durchaus auch auf unser Spiel auswirkt.

Da sag ich nur: Verlieren ist nicht leicht, kann man aber lernen. Am besten kommt ihr nächstes Jahr wieder vorbei, dann frischen wir das auf.

Einträchtliche Grüße
#
Turnbeutelvergesser schrieb:

Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu

Ist das Stadion nicht mitten in der Stadt?
#
Turnbeutelvergesser schrieb:

Da ist das Bedauern groß, nicht Vorort gewesen sein zu

Ist das Stadion nicht mitten in der Stadt?
#
LOL und danke ihr beiden. Da ist der Pegel heute wohl doch noch ein wenig hoch.

Wer orthographische Fehler findet darf sie behalten, grammatikalische Fehler müssen aber zurückgegeben werden.
#
Wow, was für eine phantastische Leistung ! Ich als Zweifler am Weiterkommen muss allen Abbitte leisten, die ich als Träumer bezichnet habe. Das ist historisch, keine Frage, und wird - wie etwa der Pokalsieg 2018 - ein Highlight in der Erinnerung aller bleiben, die das Erleben durften. Und vielleicht wird das Ganze ja noch getoppt, wer weiß .
Ich jedenfalls freue mich unbändig und habe natürlich gerne Unrecht behalten. Auch nach 60 Jahren Fan von unserer SGE muss gestehen: allein schon in einem Wettbewerb gegen Barca spielen zu dürfen, war etwas für die Eintracht-Geschichtsbücher. Und dann Barca auch noch auszuschalten in zwei Spielen (nicht in einem glücklichen Spiel), und dass Ganze ohne Hilfe des Fußballgotts, kann man gar nicht hoch genug werten. Dazu noch das Campa Nui zu kapern durch die geilsten Fans der Welt - dafür fehlen mir die passenden Attribute.
#
Frage an Werner oder sonst einen Kundigen: außer unvergesslichen Glücksmomenten, dem Gewinnen neuer Fans und dem Zuwachs an internationalem Renommée: was bringt uns das finanziell eigentlich? Ich weiß, ist an solch einen Tag nicht die wichtigste Frage, aber trotzdem sicherlich ein weitere Grund zur Freude nach dem ganzen Corona-Leid.
#
Wow, was für eine phantastische Leistung ! Ich als Zweifler am Weiterkommen muss allen Abbitte leisten, die ich als Träumer bezichnet habe. Das ist historisch, keine Frage, und wird - wie etwa der Pokalsieg 2018 - ein Highlight in der Erinnerung aller bleiben, die das Erleben durften. Und vielleicht wird das Ganze ja noch getoppt, wer weiß .
Ich jedenfalls freue mich unbändig und habe natürlich gerne Unrecht behalten. Auch nach 60 Jahren Fan von unserer SGE muss gestehen: allein schon in einem Wettbewerb gegen Barca spielen zu dürfen, war etwas für die Eintracht-Geschichtsbücher. Und dann Barca auch noch auszuschalten in zwei Spielen (nicht in einem glücklichen Spiel), und dass Ganze ohne Hilfe des Fußballgotts, kann man gar nicht hoch genug werten. Dazu noch das Campa Nui zu kapern durch die geilsten Fans der Welt - dafür fehlen mir die passenden Attribute.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wow, was für eine phantastische Leistung ! Ich als Zweifler am Weiterkommen muss allen Abbitte leisten, die ich als Träumer bezichnet habe. Das ist historisch, keine Frage, und wird - wie etwa der Pokalsieg 2018 - ein Highlight in der Erinnerung aller bleiben, die das Erleben durften. Und vielleicht wird das Ganze ja noch getoppt, wer weiß .
Ich jedenfalls freue mich unbändig und habe natürlich gerne Unrecht behalten. Auch nach 60 Jahren Fan von unserer SGE muss gestehen: allein schon in einem Wettbewerb gegen Barca spielen zu dürfen, war etwas für die Eintracht-Geschichtsbücher. Und dann Barca auch noch auszuschalten in zwei Spielen (nicht in einem glücklichen Spiel), und dass Ganze ohne Hilfe des Fußballgotts, kann man gar nicht hoch genug werten. Dazu noch das Campa Nui zu kapern durch die geilsten Fans der Welt - dafür fehlen mir die passenden Attribute.

Danke. Ich hatte ja schon nach dem Freiburg-Spiel darauf gehofft, zugegeben mit ner niedrigen Wahrscheinlichkeit! Aber manchmal werden halt Träume bei unserer SGE war, wie 2018 ja auch. Ich denke, jetzt ist in der EL alles möglich! ...und der kürzeste Weg nach Europa. Auf geht's magische SGE!
#
LOL und danke ihr beiden. Da ist der Pegel heute wohl doch noch ein wenig hoch.

Wer orthographische Fehler findet darf sie behalten, grammatikalische Fehler müssen aber zurückgegeben werden.
#
Turnbeutelvergesser schrieb:

LOL und danke ihr beiden. Da ist der Pegel heute wohl doch noch ein wenig hoch.

Danke für die Vorlage 😎
#
Frage an Werner oder sonst einen Kundigen: außer unvergesslichen Glücksmomenten, dem Gewinnen neuer Fans und dem Zuwachs an internationalem Renommée: was bringt uns das finanziell eigentlich? Ich weiß, ist an solch einen Tag nicht die wichtigste Frage, aber trotzdem sicherlich ein weitere Grund zur Freude nach dem ganzen Corona-Leid.
#
Das kann man sicher nicht in einem fixen Betrag beziffern, aber wir werden anders wahrgenommen und haben uns interessanter gemacht.
Es wird uns nicht schaden.
#
Das kann man sicher nicht in einem fixen Betrag beziffern, aber wir werden anders wahrgenommen und haben uns interessanter gemacht.
Es wird uns nicht schaden.
#
Ich denke, er meint UEFA-Siegprämie, Prämie fürs Erreichen des HF, Zuschauereinnahmen etc.
#
Ich denke, er meint UEFA-Siegprämie, Prämie fürs Erreichen des HF, Zuschauereinnahmen etc.
#
Das ist aber eben nicht alles.
#
cyberboy schrieb:

Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.


Erst nach Rode´s Auswechslung hatte Busquets Räume und sofort das Spiel an sich gezogen. Nicht nur die 2 Tore (eines Abseits) hat er gemacht, sondern er hat im Minutentakt hundertprotzentige Chancen vorbereitet. 4 oder 5 Stück in der Nachspielzeit.
Für mich war das Rode´s bestes Spiel in seiner gesamten Karriere.

#
PhillySGE schrieb:

cyberboy schrieb:

Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.


Erst nach Rode´s Auswechslung hatte Busquets Räume und sofort das Spiel an sich gezogen. Nicht nur die 2 Tore (eines Abseits) hat er gemacht, sondern er hat im Minutentakt hundertprotzentige Chancen vorbereitet. 4 oder 5 Stück in der Nachspielzeit.
Für mich war das Rode´s bestes Spiel in seiner gesamten Karriere.


Das stimmt!! Über Seppl Rode wird viel zu wenig geredet. Er ist ein so fantastischer Spieler, der, wenn er fit ist, auch an Weltklasse Niveau rankommt. Gestern war so ein Tag. Gut, dass wir ihn haben. Auch ein Unterschiedsspieler!! Wünsche ihm (und uns) vor allem, dass er gesund bleibt.
#
Frage an Werner oder sonst einen Kundigen: außer unvergesslichen Glücksmomenten, dem Gewinnen neuer Fans und dem Zuwachs an internationalem Renommée: was bringt uns das finanziell eigentlich? Ich weiß, ist an solch einen Tag nicht die wichtigste Frage, aber trotzdem sicherlich ein weitere Grund zur Freude nach dem ganzen Corona-Leid.
#
2,8 Mio. Euro Prämie, plus Zuschauer plus Marketpool. Dürfte so alles in allem 5 Mio. Brutto sein, abzgl. PRMÄIMEN, Reisekosten etc. bleben nach meiner Schätzung etwa 3,5 Mio. Euro hängen. Der Wert des Spiels ist aber ein anderer und sehr viel höher! Das hat die Welt gesehen und wird uns auf Jahre voranbringen!
#
Frage an Werner oder sonst einen Kundigen: außer unvergesslichen Glücksmomenten, dem Gewinnen neuer Fans und dem Zuwachs an internationalem Renommée: was bringt uns das finanziell eigentlich? Ich weiß, ist an solch einen Tag nicht die wichtigste Frage, aber trotzdem sicherlich ein weitere Grund zur Freude nach dem ganzen Corona-Leid.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Frage an Werner oder sonst einen Kundigen: außer unvergesslichen Glücksmomenten, dem Gewinnen neuer Fans und dem Zuwachs an internationalem Renommée: was bringt uns das finanziell eigentlich? Ich weiß, ist an solch einen Tag nicht die wichtigste Frage, aber trotzdem sicherlich ein weitere Grund zur Freude nach dem ganzen Corona-Leid.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136464
Siehe Beitrag 1, zumindest Prämien etc. , nur TV-Gelder kann ich kaum errechnen
#
Gibt‘s den schon eine Idee, was uns das Erreichen des Halbfinals bringt und wo wir ca ingesamt mit Einnahmen in der Euroleague liegen? Zumindest kann man die Kohle sehr gut gebrauchen, denke ich.
#
Ich habe gestern den ganzen Tag die Videos auf YouTube verfolgt und muss sagen, dass Peter Fischer recht hatte, die Stimmung war wie vor einem Pokalendspiel.

Großartige mannschaftliche Leistung, ich will keinen einzelnen Spieler hervorheben.

Jetzt nehmen wir Rache an West Ham United für 1976, als wir gegen sie im Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger ausgeschieden sind. Es war Mittwoch der 31.03.1976 als wir das Hinspiel 2:1 (Tore: Neuberger und Kraus)  gewannen, aber das Rückspiel leider 3:1 verloren. Es war gleichzeitig mein erster Besuch im Waldstadion (Stehplatz, 3 DM).

Wieder ein Halbfinale, aber doch hoffentlich mit einem anderen Sieger.
#
Ich habe gestern den ganzen Tag die Videos auf YouTube verfolgt und muss sagen, dass Peter Fischer recht hatte, die Stimmung war wie vor einem Pokalendspiel.

Großartige mannschaftliche Leistung, ich will keinen einzelnen Spieler hervorheben.

Jetzt nehmen wir Rache an West Ham United für 1976, als wir gegen sie im Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger ausgeschieden sind. Es war Mittwoch der 31.03.1976 als wir das Hinspiel 2:1 (Tore: Neuberger und Kraus)  gewannen, aber das Rückspiel leider 3:1 verloren. Es war gleichzeitig mein erster Besuch im Waldstadion (Stehplatz, 3 DM).

Wieder ein Halbfinale, aber doch hoffentlich mit einem anderen Sieger.
#
Das sind einfach die Fußballspiele, die prägen und die die Jugend zu Fans der Eintracht macht. So bin auch ich damals in den legendärischen Spielen gegen Glasgow und Real zum Eintrachtfan geworden. Solche Spiele vergisst man nie. Und so war es auch gestern. Die Geschichte wiederholt sich.

Ein unvergessliches Spiel gestern. Und eine Mannschaft bei der Jeder für den Anderen kämpfte und lief, zudem hervorragend eingestellt. Jeden Einzelnen muss und kann man loben. Für Seppl Rode hat es mich besonders gefreut, eine tadellose Leistung. Das war ein Spiel, das keiner der daran mitwirkte je vergessen wird. So etwas schweisst eine Mannschaft zusammen und das bleibt. Das hat man z.B. auch an Kostic gesehen. Wie er sich rein geworfen und nie aufgegeben hat. Einfach eine tolle Moral. Und selbst, wenn er vielleicht am Ende der Saison die Eintracht verlässt (was ja nicht sein muss), kann man es verstehen und er wird sowohl in seinem eigenen wie auch in unseren Herzen immer ein Eintrachtler bleiben.

Das war ein Fußballabend den man nicht vergisst.


Teilen