>

Auf nach Istanbul mit Zwischenstopp in Neapel - Eintracht in Europa 2022/23

#
Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieser Supercup schei... egal ist?

Das Geld (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) ist hier das Einzige, was mich interessiert.

Der sportliche Wert dieses Spiels ist mir vollkommen Wurscht, auch wenn man als Eintrachtler Europa liebt, das ist mir einfach zu viel des "Guten".

Trotzdem würde ich mich über einen Sieg selbstredend freuen, aber eine Niederlage wäre mir egal
#
Bommer1974 schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieser Supercup schei... egal ist?

Das Geld (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) ist hier das Einzige, was mich interessiert.

Der sportliche Wert dieses Spiels ist mir vollkommen Wurscht, auch wenn man als Eintrachtler Europa liebt, das ist mir einfach zu viel des "Guten".

Trotzdem würde ich mich über einen Sieg selbstredend freuen, aber eine Niederlage wäre mir egal


Nee, geht mir auch so.

Als nach dem Spiel gegen die Rangers bei uns in der Europagruppe auch die Sprache auf eine Fahrt nach Helsinki fiel, habe ich da mal dankend abgelehnt. Die Körner spare ich mir für die „wichtigen“ Spiele. Liegt für mich auf einer Ebene wie dieses Supercup Gebolze in Deutschland. Einzig der monetäre Wert liegt hier im erfreulichen Rahmen.
#
Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieser Supercup schei... egal ist?

Das Geld (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) ist hier das Einzige, was mich interessiert.

Der sportliche Wert dieses Spiels ist mir vollkommen Wurscht, auch wenn man als Eintrachtler Europa liebt, das ist mir einfach zu viel des "Guten".

Trotzdem würde ich mich über einen Sieg selbstredend freuen, aber eine Niederlage wäre mir egal
#
Nö!
#
Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.
#
nun ja, wenn man schon mal die chance hat, so nen pott gegen real zu holen, würde mir gefallen, wenn das klappen würde. titel is titel - und wir reden hier nicht vom antalya cup...
#
Wie Rode schon sagte "Fallobst".
Gegen Lutscher die in 90 Minuten zweimal aufs Tor schießen können wir Kevin auch schonen und spielen mit elf Feldspielern.
#
Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.
#
HerrZog schrieb:

Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.

#
Bommer1974 schrieb:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieser Supercup schei... egal ist?

Das Geld (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) ist hier das Einzige, was mich interessiert.

Der sportliche Wert dieses Spiels ist mir vollkommen Wurscht, auch wenn man als Eintrachtler Europa liebt, das ist mir einfach zu viel des "Guten".

Trotzdem würde ich mich über einen Sieg selbstredend freuen, aber eine Niederlage wäre mir egal


Nee, geht mir auch so.

Als nach dem Spiel gegen die Rangers bei uns in der Europagruppe auch die Sprache auf eine Fahrt nach Helsinki fiel, habe ich da mal dankend abgelehnt. Die Körner spare ich mir für die „wichtigen“ Spiele. Liegt für mich auf einer Ebene wie dieses Supercup Gebolze in Deutschland. Einzig der monetäre Wert liegt hier im erfreulichen Rahmen.
#
anno-nym schrieb:

Als nach dem Spiel gegen die Rangers bei uns in der Europagruppe auch die Sprache auf eine Fahrt nach Helsinki fiel, habe ich da mal dankend abgelehnt. Die Körner spare ich mir für die „wichtigen“ Spiele. Liegt für mich auf einer Ebene wie dieses Supercup Gebolze in Deutschland. Einzig der monetäre Wert liegt hier im erfreulichen Rahmen.


Die Frage ist halt inwieweit es für einen "Normalo"(kein Vielfahrer etc) überhaupt möglich sein wird die Auswärtsspiele in der Gruppenphase zu besuchen. Nehmen wir mal Chelsea, Salzburg und Brügge mit kleinen Stadien als potentielle Gegner. Bei 5% Kontingent kann sich jeder ausmalen wie schwer das wird. Da fallen selbst DKler, langjährige Mitglieder, aktive Fanclubs durch das Raster, zu tausenden.
Für Helsinki dürfte die Chance größer sein, da wird es sicherlich 20% Kontingent geben und die Nachfrage ist nicht ganz so krass wie z.b. Liverpool oder Celtic auswärts, um mal zwei Extrembeispiele zu nennen.

Es wird so oder so ein geflenne und geheule geben.. ich habe fast Angst davor Liverpool oder Celtic zu bekommen, der Gedanke dann kein Ticket zu ergattern frustriert mich jetzt schon zu Tode. Und ja, auch ich würde dann wahrscheinlich heulen.
#
Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.
#
HerrZog schrieb:

Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.


War für Real auch ein harter und steiniger Weg, wer solls ihnen verübeln.

Und wir nehmen, was wir kriegen
#
Viel wichtiger als dieser Supercup ist nun die Erkenntnis das Liverpool in Topf 2 ist. So ein Kick an der Anfield Road hätte schon was
#
anno-nym schrieb:

Viel wichtiger als dieser Supercup ist nun die Erkenntnis das Liverpool in Topf 2 ist. So ein Kick an der Anfield Road hätte schon was

Das habe ich mir auch gedacht.
#
Bommer1974 schrieb:

. . . (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) . . .

Da Real das Geld bekanntlich viel mehr braucht als wir, sollten wir da eigentlich unsere neue U23 hinschicken. Prima Trainingsspiel für die Jungs. Wegen lediglich 1 Mio mehr muss man doch die Vorbereitung unserer Ersten nicht unterbrechen.
#
clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

. . . (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) . . .

Da Real das Geld bekanntlich viel mehr braucht als wir, sollten wir da eigentlich unsere neue U23 hinschicken. Prima Trainingsspiel für die Jungs. Wegen lediglich 1 Mio mehr muss man doch die Vorbereitung unserer Ersten nicht unterbrechen.

Wir stehen bis dahin im.saft.
#
Ich glaube, wir sollten Madrid nicht unterschätzen. Wir werden mit denen dieselben Probleme haben wie gegen Bielefeld oder Fürth. Die spielen net mit
#
Ich glaube, wir sollten Madrid nicht unterschätzen. Wir werden mit denen dieselben Probleme haben wie gegen Bielefeld oder Fürth. Die spielen net mit
#
adlerkadabra schrieb:

Ich glaube, wir sollten Madrid nicht unterschätzen. Wir werden mit denen dieselben Probleme haben wie gegen Bielefeld oder Fürth. Die spielen net mit


Absolut richtig, da unser Management vollversagt hat, wir deshalb keinen Stürmer haben, wird sich Madrid einfach nur hinten reinstellen müssen. So haben wir halt keine Chance
#
Ich glaube, wir sollten Madrid nicht unterschätzen. Wir werden mit denen dieselben Probleme haben wie gegen Bielefeld oder Fürth. Die spielen net mit
#
adlerkadabra schrieb:

Ich glaube, wir sollten Madrid nicht unterschätzen.

Glasner wird's richten.  Müssen! 😁
#
Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.
#
HerrZog schrieb:

Real Madrid mit Freundentränen. Nur weil sie nach dem Sieg im Super-Cup Qualifikationsturnier endlich gegen Eintracht Frankfurt spielen dürfen.

Ich denke eher dass dies das pure Entsetzen ausdrückt, als Ihnen gewahr wurde das sie mit diesem Sieg vor die unlösbare Aufgabe Eintracht Frankfurt gestellt wurden....
#
Wer wäre eigentlich das "Heimteam" im Supercup,  wird das gelost?
#
eagleburger47 schrieb:

Wer wäre eigentlich das "Heimteam" im Supercup,  wird das gelost?


Real Madrid - Eintracht Frankfurt

Real wird dann wohl in Weiß auflaufen.
Einen kleinen Triumph gönnen wir ihnen, da sie im Spiel schon keinen Grund zum Lachen haben werden...
#
Kurze Frage an Werner : Clubs von Länder mit mehr als 1 Teilnehmer werden ja „aufgeteilt“ also zum Beispiel Real und Atlético sind dabei. Dann wird ja mittels UEFA festgelegt das Real nur in Gruppen A-D zugelost werden kann wenn Atletico bereits in den Gruppen E-H ist.

Wurde sowas schon für die deutschen Teilnehmer festgelegt ? Also kann man schon sagen wer von den vier ( Bayern , Dortmund , Leverkusen , Bullenpisse  ) „unser“ Gegner ist ?  
#
Kurze Frage an Werner : Clubs von Länder mit mehr als 1 Teilnehmer werden ja „aufgeteilt“ also zum Beispiel Real und Atlético sind dabei. Dann wird ja mittels UEFA festgelegt das Real nur in Gruppen A-D zugelost werden kann wenn Atletico bereits in den Gruppen E-H ist.

Wurde sowas schon für die deutschen Teilnehmer festgelegt ? Also kann man schon sagen wer von den vier ( Bayern , Dortmund , Leverkusen , Bullenpisse  ) „unser“ Gegner ist ?  
#
Gegner im Sinne von der Aufteilung ! Ich weiß dass wir nicht deutschen Teams  zugelost werden können
#
Kurze Frage an Werner : Clubs von Länder mit mehr als 1 Teilnehmer werden ja „aufgeteilt“ also zum Beispiel Real und Atlético sind dabei. Dann wird ja mittels UEFA festgelegt das Real nur in Gruppen A-D zugelost werden kann wenn Atletico bereits in den Gruppen E-H ist.

Wurde sowas schon für die deutschen Teilnehmer festgelegt ? Also kann man schon sagen wer von den vier ( Bayern , Dortmund , Leverkusen , Bullenpisse  ) „unser“ Gegner ist ?  
#
mc1998 schrieb:

Wurde sowas schon für die deutschen Teilnehmer festgelegt ?


Ich glaub die Meldefristen dafür liegen irgendwann im August. Also fix ist da nix.
Aber geh mal davon aus, dass Dortmund und Bayern wie eh und je in zwei verschiedene Hälften getrennt werden.

Real und Atletico waren übrigens in der Regel nicht getrennt. In Spanien werden vor allem Real und Barcelona getrennt. In Italien waren es zuletzt Inter und Juve.

Die Frage ist eher, wie es dieses Jahr bzgl. Aufteilungswünsche von Team 3 bis 5 aussieht. Meines Wissens nach hat die Bundesliga nicht zwingend vorgegeben, wer als 3. oder 4. Team dann bei wem landet (halt nur nicht beide in einer Hälfte, damit es ausgeglichen ist), aber bei fünf Teams sind wir vielleicht wieder in ner anderen Situation.

Geht man mal rein nach Interesse, kannst Du Leverkusen und RB in eine Hälfte stecken und uns mit einem der beiden "Großen" ein Duo bilden lassen in der anderen Hälfte.


Teilen