>

Europa League / Conference League - 2022/23

#
Also abrackern tun sie sich ja ordentlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Da die Conference League ja kaum Einnahmen bringt, kann Köln von mir aus ruhig die Gruppenphase erreichen.

So wenig ist das gar nicht Werner. Und dann kämen auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Topf dazu.

Nee, wäre schon fein, wenn die gleich ausscheiden.  Zumal ich glaube, dass sie bei Erreichen der Gruppenphase echt Probleme in de Buli bekämen. Und dann fallen mir einige Absteiger ein, die ich lieber als Köln sehen würde.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

So wenig ist das gar nicht Werner. Und dann kämen auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Topf dazu.


Mag sein. Ist aber trotzdem nur ein Bruchteil dessen, was wir allein wegen der letzten Saison bekommen über Jahre hinweg.

Egal wie, Köln hat heute verloren, jetzt müssen sie sich schön anstrengen.
#
Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.
#
Also vom Puplikum bin ich enttäuscht. Da wäre bei uns mehr gewesen.
#
Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.
#
Chevallaz schrieb:

Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.


Wenn ich mir beide Kader anschaue sind wir sehr wohl der Favorit. Bei aller Liebe, muss es unser Anspruch sein das Spiel zu Hause zu gewinnen!
#
Wenn es heißt alle in rot, warum ist dann jeder dritte auf der Haupttribüne in weiß? Ist doch nicht so schwer zu verstehen?
#
Zaster schrieb:

Wenn es heißt alle in rot, warum ist dann jeder dritte auf der Haupttribüne in weiß? Ist doch nicht so schwer zu verstehen?


Ist halt suboptimal, wann das eigens kreierte Europa-Trikot überwiegend weiß ist, wenn alle in Rot kommen sollen. Wer das Trikot kauft, will das natürlich auch im Stadion an einem Europapokalabend tragen. Selbst die einfachen Dinge scheinen da nicht zu funktionieren.
#
Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.
#
Chevallaz schrieb:

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.        

Wenn wir daheim jetzt nicht einmal mehr Favorit gegen Köln sind dann aber gute Nacht.
#
Unter normalen Umständen bekommen die Kölner eine Tracht Prügel - sofern die Abwehr einigermaßen funktioniert
#
Chevallaz schrieb:

Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.


Wenn ich mir beide Kader anschaue sind wir sehr wohl der Favorit. Bei aller Liebe, muss es unser Anspruch sein das Spiel zu Hause zu gewinnen!
#
Adlersupporter schrieb:

Chevallaz schrieb:

Hätte gar nicht besser laufen können. Früh rot, alles reingehauen und klar überlegen und sich am Ende nicht belohnt.

Aber ist für mich immer noch ein sehr offenes Spiel am Sonntag ohne Favoriten.


Wenn ich mir beide Kader anschaue sind wir sehr wohl der Favorit. Bei aller Liebe, muss es unser Anspruch sein das Spiel zu Hause zu gewinnen!

Sicher haben wir den besseren Kader rein theoretisch. Hat gegen Berlin aber auch nicht viel gebracht. Der Anspruch wird durch den Trainer bzw. Vorstand definiert.
#
Gent verliert daheim 2:0 gegen Nikosia. Da wird der liebe Jens Petter wohl nicht allzu viele internationale Auftritte haben 🤨
#
SGE_Werner schrieb:

Da die Conference League ja kaum Einnahmen bringt, kann Köln von mir aus ruhig die Gruppenphase erreichen.

So wenig ist das gar nicht Werner. Und dann kämen auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem internationalen Topf dazu.

Nee, wäre schon fein, wenn die gleich ausscheiden.  Zumal ich glaube, dass sie bei Erreichen der Gruppenphase echt Probleme in de Buli bekämen. Und dann fallen mir einige Absteiger ein, die ich lieber als Köln sehen würde.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Da die Conference League ja kaum Einnahmen bringt, kann Köln von mir aus ruhig die Gruppenphase erreichen.

So wenig ist das gar nicht Werner.


So ist es. Wenn ich mich recht erinnere entsprechen die Prämien in etwa dem, was es z.B. 18/19 noch in der Euro League gab. Also wenn man da weit kommt, wäre das schon ein netter Zugewinn für die.
#
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es wohl um 10 Mio geht, welche sie in der Gruppenphase verdienen könnten.
Aber erschreckend, wie schwach Fehervar in Überzahl war. Ein Tor Vorsprung wird normalerweise nicht ausreichen.
Trotzdem schön wie die Kölner sich die Lunge aus dem Leib gerannt haben. Sollte für Sonntag nicht schaden.
#
Insgesamt ist für Köln Europa recht wichtig. Deswegen könnte das uns durchaus nützen, dass da der Fokus auf nächsten Donnerstag eher liegt, weil man sich sonst ja selbst die Belohnung für letzte Saison nimmt. Neben den Prämien ist aber auch ansonsten für Köln Europa sehr wichtig, da auch hier eine große Sehnsucht besteht und die Gruppenphase ja auch hier 3 ausverkaufte Heimspiele bedeuten würde.

Vielleicht haben die aber auch unterschwellig noch etwas Angst vor Europa, da sie das letzte mal, als sie in Europa waren, ja desaströs abstiegen. Da hatten sie allerdings erst am 17. Spieltag mehr Punkte als jetzt.

#
Die Quali hatte halt beim Beschluss schon angefangen, man zieht dann halt die "Phase" des Wettbewerbs einheitlich durch, nichts Neues...

Muss man nicht sinnvoll finden, aber irgendwie ist es erwartbar gewesen. Köln wird es verkraften können.
#
SGE_Werner schrieb:

Muss man nicht sinnvoll finden, aber irgendwie ist es erwartbar gewesen. Köln wird es verkraften können.                                              


Im Nachgang dürften viele froh gewesen sein sich hinsetzen zu können 😋
#
Köln früh in Führung gegangen...

Freiburg nach den gestrigen CL-Quali-Ergebnissen auch sicher in Topf 3 in der Europa League. Ich werde später mal die Töpfe posten, wenn alles durch ist (22:50 Uhr etwa) , außer es gibt natürlich noch Verlängerung...
#
Und Jens-Petter wird wohl Conference-League spielen. Also auch irgendwie CL.
#
Europa League - Lostöpfe

Topf 1

Manchester United (ENG)
AS Rom (ITA)
Arsenal (ENG)
Lazio Rom (ITA)
Sporting Braga (POR)
Roter Stern Belgrad (SRB)
Dynamo Kiew (UKR)
Olympiakos Piräus (GRE)

Topf 2

Feyenoord (NED)
Stade Rennes (FRN)
PSV Eindhoven (NED)
Real Sociedad (ESP)
AS Monaco (FRN)
Qarabağ Ağdam (AZE)
Malmö FF (SWE)
Ludogorez Rasgrad (BUL)

Topf 3

Sheriff Tiraspol (MDA)
Betis Sevilla (ESP)
FC Midtjylland (DÄN)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Ferencváros (UNG)
Union Berlin (GER)
SC Freiburg (GER)
Fenerbahce (TÜR)

Topf 4

FC Nantes (FRN)
HJK Helsinki (FIN)
Sturm Graz (ÖST)
AEK Larnaca (ZYP)
Omonia Nikosia (ZYP)
FC Zürich (SUI)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Trabzonspor (TÜR)


-----------------------------

Conference League - Lostöpfe

Topf 1

FC Villareal (ESP)
FC Basel (SUI)
Slavia Prag (CZE)
AZ Alkmaar (NED)
KAA Gent (BEL)
Istanbul Başakşehir FK (TÜR)
Partizan Belgrad (SRB)
West Ham United (ENG)

Topf 2

CFR Cluj (ROM)
Molde FK (NOR)
FCSB Bukarest (ROM)
AC Florenz (ITA)
1. FC Köln (GER)
Hapoel Be’er Scheva (ISR)
Apollon Limassol (ZYP)
ŠK Slovan Bratislava (SVK)

Topf 3

OGC Nizza (FRN)
RSC Anderlecht (BEL)
FK Žalgiris Vilnius (LIT)
Austria Wien (ÖST)
Hearts FC (SCO)
Shamrock Rovers (IRL)
Sivasspor (TÜR)
FC Vaduz (LIE)

Topf 4

Dnipropetrowsk (UKR)
Lech Posen (POL)
1. FC Slovacko (CZE)
Silkeborg IF (DÄN)
Djurgårdens IF (SWE)
Pjunik Jerewan (ARM)
FK RFS (LET)
KF Ballkani (KOS)
#
Charly bringt unseren Pokal zur Auslosung rein und darf ein Schwätzchen halten. Sehr schön.
#
Charly bringt unseren Pokal zur Auslosung rein und darf ein Schwätzchen halten. Sehr schön.
#
Er darf auch auslosen und vorlesen!
#
Union mit Braga und Malmö bis hier hin und Freiburg mit Olympiakos und Knackundback Agdam.

Es gibt schwerere Gruppen.


Teilen