>

Europa League / Conference League - 2022/23

#
"immer nur"
#
Die Kölner Fanszene ist schon seit Jahren total uneinig (zumindest berichtet es mir so einer meiner besten Kumpel.. Schande auf mein Haupt). Er ist auch gerade da im Stadion.

In Belgrad haben die Kölner sich auch komplett daneben benommen im Stadion. Scheint in gewissen Kreisen zum guten Ton zu gehören.

Ich bin einfach nur froh, kein FC Fan zu sein. Habe die noch nie gemocht. Im alten Müngersdorf immer noch Palaver gehabt. Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.
#
SGE_77 schrieb:

Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.



       

#
Das haben die des öfteren gemacht. Propain kann da wahrscheinlich mehr drüber erzählen. (off topic)
Ich meine, dass er auch mal sowas geschrieben hat.
#
SGE_77 schrieb:

Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.



       

#
Tafelberg schrieb:

SGE_77 schrieb:

Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.



       



Mich hat vor Jahren gegen den HSV ein Eintracht-Fan in der Nordwest angepisst und mir die Waden befeuchtet.
Asoziale gibt's mittlerweile überall - da will ich unsere "Waisenknaben" nicht ausnehmen.
Grundsätzlich zeigen solche Verhaltensweisen,dass es gesellschaftlich seit Jahren bergab geht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

den ( )söhnen mit den vermeintlich viel zu dicken Eiern geboten wird.                                              

Denen es auch völlig egal ist, das 50.000 wirkliche Fans eins von drei CL Heimspielen nicht live sehen werden.

Aber so wird es wohl kommen. Da mache ich mir wenig Hoffnung.


Und der Schuldige ist schnell ausgemacht. Die UEFA. Wir wissen doch, wie das läuft.

Egal wie, Vereine wie Köln oder wir haben unzählige Mitglieder, die ihren Einfluss geltend machen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

brodo schrieb:

den ( )söhnen mit den vermeintlich viel zu dicken Eiern geboten wird.                                              

Denen es auch völlig egal ist, das 50.000 wirkliche Fans eins von drei CL Heimspielen nicht live sehen werden.

Aber so wird es wohl kommen. Da mache ich mir wenig Hoffnung.


Und der Schuldige ist schnell ausgemacht. Die UEFA. Wir wissen doch, wie das läuft.


Außerdem haben die Anderen angefangen. Da muss man sich ja wehren.
#
Gerade nen Vid auf Twitter gesehen die die Dummbrote sich im eigenen Block verstecken wollen. Die NOrmalos schreinen die an: "wir sind Kölner und ihr nicht". Dann kommen 1.2 Dummbrote und wollen die Hauen. Leider ist das Vid da zu ende.

Aber es zeigt doch einen Deutlichen Riss in der Fanschaft. Sieht man hier ja auch immer wieder in unserem Forum.
#
wuestenadler schrieb:

Gerade nen Vid auf Twitter gesehen die die Dummbrote sich im eigenen Block verstecken wollen. Die NOrmalos schreinen die an: "wir sind Kölner und ihr nicht". Dann kommen 1.2 Dummbrote und wollen die Hauen. Leider ist das Vid da zu ende.

Aber es zeigt doch einen Deutlichen Riss in der Fanschaft. Sieht man hier ja auch immer wieder in unserem Forum.


Exakt das gleiche Szenario ist bei uns in Rom passiert. Selbst miterlebt.
#
wuestenadler schrieb:

Gerade nen Vid auf Twitter gesehen die die Dummbrote sich im eigenen Block verstecken wollen. Die NOrmalos schreinen die an: "wir sind Kölner und ihr nicht". Dann kommen 1.2 Dummbrote und wollen die Hauen. Leider ist das Vid da zu ende.

Aber es zeigt doch einen Deutlichen Riss in der Fanschaft. Sieht man hier ja auch immer wieder in unserem Forum.


Exakt das gleiche Szenario ist bei uns in Rom passiert. Selbst miterlebt.
#
11Freunde

https://11freunde.de/artikel/wir-sind-koelner-und-ihr-nicht/6780785
„Wir sind Kölner! Und ihr nicht!“
Effzeh-Fans geigen Ran­da­lie­rern die Mei­nung
#
Gerade nen Vid auf Twitter gesehen die die Dummbrote sich im eigenen Block verstecken wollen. Die NOrmalos schreinen die an: "wir sind Kölner und ihr nicht". Dann kommen 1.2 Dummbrote und wollen die Hauen. Leider ist das Vid da zu ende.

Aber es zeigt doch einen Deutlichen Riss in der Fanschaft. Sieht man hier ja auch immer wieder in unserem Forum.
#
Wonach muss man da suchen um sowas zu finden? Ich kenne mich bei Twitter nicht aus
#
Das haben die des öfteren gemacht. Propain kann da wahrscheinlich mehr drüber erzählen. (off topic)
Ich meine, dass er auch mal sowas geschrieben hat.
#
Stimmt, hab ich mal geschrieben.

Eben im ARD-Text gelesen, der abgestürzt ist soll aus Paris sein.
#
Die Kölner Fanszene ist schon seit Jahren total uneinig (zumindest berichtet es mir so einer meiner besten Kumpel.. Schande auf mein Haupt). Er ist auch gerade da im Stadion.

In Belgrad haben die Kölner sich auch komplett daneben benommen im Stadion. Scheint in gewissen Kreisen zum guten Ton zu gehören.

Ich bin einfach nur froh, kein FC Fan zu sein. Habe die noch nie gemocht. Im alten Müngersdorf immer noch Palaver gehabt. Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.
#
SGE_77 schrieb:

Ich bin einfach nur froh, kein FC Fan zu sein. Habe die noch nie gemocht. Im alten Müngersdorf immer noch Palaver gehabt. Und Urin-Duschen vom Oberrang. Asoziales Pack.        

War mein zweites Auswärtsspiel mit der SGE. Im April 1996. Durch die Niederlage in Köln, stand der erste Abstieg der Vereinsgeschichte nicht nur fest. Es waren auch mit die erniedrigsten Gefühle als Auswärtsfan ever, als aus dem Oberrang mit Pisse gefüllte Bierbecher von Kölner Assis in unseren Block flogen.
#
Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.
#
Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.

Unser Basalti! 😊 Eine echte Pfälzer Frohnatur! 😁
#
https://11freunde.de/artikel/wir-sind-koelner-und-ihr-nicht/6780785

Was für elende Feiglinge. In der Menge verstecken, und dann noch den richtigen Fans aufs Maul hauen wollen. Wenigstens wird der nackte Einzeller morgen von der Staatsanwaltschaft kontaktiert.

Und Respekt an die Fans, die diesen *****,chern versucht haben, die Masken abzuziehen. Auch schön zu sehen, wie schnell die "Helden" die Beine in die Hand genommen haben, als die Mehrzahl sie beschimpft hat.
#
Man sieht auf den Videos, dass es zwei Kölner (bzw. 1 Paris / 1 Köln) sind, die sich versehentlich in die Quere kommen und dadurch einer stürzt. Also einfach nur ein Unfall.
#
Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.

Das, was diese Typen da betreiben, sind vorsätzliche Straftaten. Und selbst der Aspekt der Selbstverteidigung steht da auf schwachen Füßen, wenn man sich dem Angriff durch Verlassen der Tribüne entziehen und die ganze Sache der Polizei überlassen kann. Die ist nunmal für Straftäter zuständig.
Und bitte hört auf, solche Typen Fans oder Fußballfans zu nennen. Das sind sie nämlich nicht!
#
Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.


Ja, ist so halb witzig. In solchen Situationen sollte man von Pauschalisierungen absehen.
Diese Typen taugen nicht als Beispiel für eine Million Menschen.
Und ihre hervorstechendste Eigenschaft ist eben nicht die, aus einer bestimmten Stadt zu kommen, sondern dumme, agressive Ringmuskel zu sein, die weder mit ihrer Stadt, ihrem Verein oder einem Fussballfan verwechselt werden sollten.
#
Konsequenz für das Rückspiel kann nur sein: Geisterspiel!

Wenn es einer war, der fleißig mitgemischt hat: Pech gehabt.
Wenn es ein Unbeteiligter war: Gute Besserung.
#
Naja, es gibt natürlich die Option, dass die UEFA einfach generell Auswärtsfahrten unterbindet, in dem es keine Kartenkontingente mehr für die Auswärtsmannschaft gibt. Was auch im Sinne der normalen Fans eine bessere Alternative wäre, weil sie dann nicht in Sippenhaft genommen werden und zumindest ihre Heimspiele ohne solche Schlachten genießen dürfen.

Trotzdem wäre das natürlich sehr schade, aber wenn da so einige keine guten Gastgeber sein wollen sondern lieber ihr eingebildetes „Terretorium“ agressiv und mit Waffengewalt verteidigen wollen, dann werden die Herren in der Schweiz zu solchen Schlüssen kommen.

Schon weil sie damit ein Großteil des Problems aus den Stadien rausdrängen können und es der regulären Polizei überlassen können, die sich dann mit diesen Vollidioten auf Plätzen und Straßen in den Städten beschäftigen darf. Die wiederum werden sich wundern, wie effektiv solche Polizeieinsätze sein können, wenn man sich nicht mehr in der Masse der normalen Fans verstecken kann.

Mein Respekt gilt auf jeden Fall den echten Kölner Fans, die den Chaoten die Meinung gegeigt haben. Es ist schon auch gut, wenn sich die Fußballfans auch selbst nicht mehr als Deckung für diese Psychos hergeben wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.


Ja, ist so halb witzig. In solchen Situationen sollte man von Pauschalisierungen absehen.
Diese Typen taugen nicht als Beispiel für eine Million Menschen.
Und ihre hervorstechendste Eigenschaft ist eben nicht die, aus einer bestimmten Stadt zu kommen, sondern dumme, agressive Ringmuskel zu sein, die weder mit ihrer Stadt, ihrem Verein oder einem Fussballfan verwechselt werden sollten.
#
Als wenn "uns" sowas in der Art nicht auch passieren könnte oder nicht schon passiert wäre... Der Sturz ist sicher ne neue Qualität und macht es für Medien, Fans, Fußballinteressierte etc. noch spektakulärer und auch reißerischer.

Aber wer nicht auch einen Erstimpuls a la -zum Glück nicht bei uns - hatte, ist wohl sonst auch ziemlich blauäugig.

Jetzt ist erstmal der FC medial der Buhmann.
Daumen drücken, dass Marseille halbwegs gesittet über die Bühne geht.
Kann nur gut für uns sein.

Die echten Kölner Fans bedauere ich sogar ein Stück weit. Ne vielleicht tolle Europatour gleich zu Beginn versaut. Auf der Süd dürfte es am Wochenende auch interessant werden.

Die dürften exponentiell größere after Mailand Feelings haben, wie wir damals. Dazu kein übergeordnetes Ziel vor Augen, was die Szene schnell wieder eint.
#
Als wenn "uns" sowas in der Art nicht auch passieren könnte oder nicht schon passiert wäre... Der Sturz ist sicher ne neue Qualität und macht es für Medien, Fans, Fußballinteressierte etc. noch spektakulärer und auch reißerischer.

Aber wer nicht auch einen Erstimpuls a la -zum Glück nicht bei uns - hatte, ist wohl sonst auch ziemlich blauäugig.

Jetzt ist erstmal der FC medial der Buhmann.
Daumen drücken, dass Marseille halbwegs gesittet über die Bühne geht.
Kann nur gut für uns sein.

Die echten Kölner Fans bedauere ich sogar ein Stück weit. Ne vielleicht tolle Europatour gleich zu Beginn versaut. Auf der Süd dürfte es am Wochenende auch interessant werden.

Die dürften exponentiell größere after Mailand Feelings haben, wie wir damals. Dazu kein übergeordnetes Ziel vor Augen, was die Szene schnell wieder eint.
#
Ich hoffe aus ganzem Eintrachtherzen, dass uns so etwas drastisches erspart bleibt.
Ja, auch bei uns sind zuletzt ein paar Grenzen überschritten worden wie Attacken auf die eigenen Ordner oder dass eben doch nicht alles „die Hand nicht verlässt“. Dass der ein oder andere Blindwütige auch eigene Fans bedroht oder gar schlägt, weil man vorzeitig die Tribüne verlassen möchte (oder muss), zeigt auch, dass die Psyche einiger nicht für eine friedliche und offene Gesellschaft geeignet scheint.
Ich will das zwar noch nicht als Beleg für die Verschlechterung der allgemeinen Verfassung gelten lassen, aber man merkt schon, wie zwei Jahre Pandemie, Putins Krieg, Energiekrise und Inflation an den Nerven der Menschen zerren.
Ich wünsche mir, dass die Eintracht und unsere Fans hier als positives Gegenbeispiel wirken. Ich werde nie vergessen, wie friedlich und harmonisch die gemeinsame Fussballfeier mit den Rangers-Fans in Sevilla war. So und nicht anders sollen sich Menschen begegnen, die den Sport lieben. Als Rivalen auf dem Feld, aber als herzliche Freunde, die ihre Freude am sportlichen Wettkampf ihrer Mannschaften außerhalb der weißen Linien auf dem Rasen feriern.
#
Ich hoffe aus ganzem Eintrachtherzen, dass uns so etwas drastisches erspart bleibt.
Ja, auch bei uns sind zuletzt ein paar Grenzen überschritten worden wie Attacken auf die eigenen Ordner oder dass eben doch nicht alles „die Hand nicht verlässt“. Dass der ein oder andere Blindwütige auch eigene Fans bedroht oder gar schlägt, weil man vorzeitig die Tribüne verlassen möchte (oder muss), zeigt auch, dass die Psyche einiger nicht für eine friedliche und offene Gesellschaft geeignet scheint.
Ich will das zwar noch nicht als Beleg für die Verschlechterung der allgemeinen Verfassung gelten lassen, aber man merkt schon, wie zwei Jahre Pandemie, Putins Krieg, Energiekrise und Inflation an den Nerven der Menschen zerren.
Ich wünsche mir, dass die Eintracht und unsere Fans hier als positives Gegenbeispiel wirken. Ich werde nie vergessen, wie friedlich und harmonisch die gemeinsame Fussballfeier mit den Rangers-Fans in Sevilla war. So und nicht anders sollen sich Menschen begegnen, die den Sport lieben. Als Rivalen auf dem Feld, aber als herzliche Freunde, die ihre Freude am sportlichen Wettkampf ihrer Mannschaften außerhalb der weißen Linien auf dem Rasen feriern.
#
Danke für Dein Statement  insbes. den letzten Absatz
#
Wonach muss man da suchen um sowas zu finden? Ich kenne mich bei Twitter nicht aus
#
Musst einfach mal verschiedenen # ausprobieren. am besten beide Vereinzkürzel hinter dem #


Teilen