>

Verhalten der Fans

#
mc1998 schrieb:

Was stört dich an meiner These ?

Dutzende Male! Muss man so übertreiben?
#
Dann sag das so.

Wie gesagt : Du kannst mich nicht leiden, ich kann damit super leben und diese Gefühle basieren auf Gegenseitigkeit. Solange du mir den nötigen menschlichen Respekt entgegenbringst und nicht sinnlos hetzt, ist alles gut.

Zum Abschluss : Köln hat es angemessen erwischt und uns zum wiederholten Male sanft  
#
SemperFi schrieb:

Strafe wegen Nazi-Gruß - vollkommen ok


Ich weiß nicht. Wie soll das ein Verein verhindern? Kann man bei Pyro noch auf unzureichende Kontrollen verweisen (theoretisch, praktisch ist auch die Kontrolle schwierig) ist das nicht zu verhindern. Hier wäre eine individuelle Bestrafung das einzig richtige. Mal ganz abgesehen, dass die Eintracht wirklich vorbildlich im Kampf gegen Rassismus ist.
#
sgevolker schrieb:

Wie soll das ein Verein verhindern?



Kannste nicht! Zum hundertsten Male, sorry.
#
Tja, kann man drehen und wenden wie man willl.... Max hat recht gehabt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tja, kann man drehen und wenden wie man willl.... Max hat recht gehabt.

Absolut.
#
Hinter der Bezahlschranke bei der BILD steht, dass die Eintracht den Kerl, der den Hitlergruß gezeigt hat, weiter ins Stadion darf. Hat dazu schon wer was von anderen Quellen gelesen?
#
Dann sag das so.

Wie gesagt : Du kannst mich nicht leiden, ich kann damit super leben und diese Gefühle basieren auf Gegenseitigkeit. Solange du mir den nötigen menschlichen Respekt entgegenbringst und nicht sinnlos hetzt, ist alles gut.

Zum Abschluss : Köln hat es angemessen erwischt und uns zum wiederholten Male sanft  
#
mc1998 schrieb:

Dann sag das so

Hast Du es nicht etwas kleiner = übertreib nicht so. Ist doch eigentlich bekannt. Falls nicht tut es mir leid, ich wollte Dich nicht angreifen.

mc1998 schrieb:

Wie gesagt : Du kannst mich nicht leiden

Ich kenne Dich doch gar nicht. Aber wenn Du alles bei der Eintracht scheiße findest und wochenlang Deinen Lilien huldigst, dann äußere ich mich dazu.

Zurück zum Thema. Ja natürlich hatten wir Glück und einen guten Vorstand, der in der Stellungnahme sicherlich die passenden Worte gefunden.
Köln wurde sicher härter bestraft, weil die viel aktiver bei den Krawallen waren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir haben nicht das Standing, um da härteren Strafen zu entgehen.


Anscheinend sind wir jetzt dann doch ein Spitzenverein.

SGE_Werner schrieb:

Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest.


Dieser Trottel hingegen sollte mal lieber Lotto spielen, wenn das Unmögliche möglich wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wir haben nicht das Standing, um da härteren Strafen zu entgehen.


Anscheinend sind wir jetzt dann doch ein Spitzenverein.

SGE_Werner schrieb:

Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest.


Dieser Trottel hingegen sollte mal lieber Lotto spielen, wenn das Unmögliche möglich wird.


In diesem Fall irre ich mich gerne. Hätte mit weitaus mehr gerechnet.
#
Gerechtes und für mich völlig nachvollziehbares Urteil/Strafmaß. Ähnlich hätte ich geurteilt ...

Ausser vielleicht, dass der Hitlergruss m. E. keine Bewährungsstrafe für "uns" verdient hat, da der Herr, der diesen (oder was auch immer diese Geste darstellen sollte!?) praktizierte, durchaus individuell bestraft hätte werden können. Er ist ja persönlich bekannt ...
Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen. Damit ist es auch schon fast egal ...  

Ende gut, alles gut!
#
propain schrieb:

Die Busse unserer Leute wurden auf dem Weg zum Stadion beworfen, unser Block wurde dauernd beworfen und beschossen, es gab mehrere verletzte Eintrachtfans, einer mit schweren Verbrennungen am Hals, wie wäre es sich mal darum Gedanken zu machen.


D'accord, "die" Eintracht-Fans haben heute mit Sicherheit auch viel Bockmist gebaut, ob das alles schon für ein Geisterspiel reicht, wird sich zeigen. Nur was im Gegenzug da abging und auch noch abgehen wird, dass macht mir wirklich Sorgen.

Ob meine Leute und alle anderen ohne Erlebnisdrang heil vom Meeting-Point ins Hotel kommen. Das sollte im Moment der Fokus sein. Das ist grad kein Spaß da unten.

Über den Rest kann man morgen auch noch diskutieren.
#
derjens schrieb:

D'accord, "die" Eintracht-Fans haben heute mit Sicherheit auch viel Bockmist gebaut, ob das alles schon für ein Geisterspiel reicht, wird sich zeigen.


Anscheinend wurden ja auch die Rahmenbedingungen in Marseille berücksichtigt. Urteil finde ich gut, überraschend milde- auch wenn vielleicht einige traurig sind, dass es doch kein Geisterspiel gibt.

Insofern kann der vereinsseitige jetzt Dialog erstmal in Ruhe weitergehen.
#
Ich bin erstmal froh über das Urteil und zuversichtlich, dass man in der Kurve verantwortungsvoll damit umgeht.
#
Und die Penner mit dem Hitler-Gruß dürfen gerne richtig...

..... ach lassen wir das. Würde eh nicht der Netiquette entsprechen...
#
Ich bin erstmal froh über das Urteil und zuversichtlich, dass man in der Kurve verantwortungsvoll damit umgeht.
#
Ich bin da noch unsicher
#
Ich bin da noch unsicher
#
Unglaublich, mit so einer milden Bestrafung habe ich absolut nicht gerechnet, das ist der Hammer! Was da abging, trotz Bewährung in Marseille war grauenvoll. Ich hoffe nun dass der letzte Zündler endlich genug (geschadet) hat und sich alle Eintrachtfans nun endlich aufs Fußball schauen und nur das freuen können!
#
Hinter der Bezahlschranke bei der BILD steht, dass die Eintracht den Kerl, der den Hitlergruß gezeigt hat, weiter ins Stadion darf. Hat dazu schon wer was von anderen Quellen gelesen?
#
JayJayFan schrieb:

Hinter der Bezahlschranke bei der BILD steht, dass die Eintracht den Kerl, der den Hitlergruß gezeigt hat, weiter ins Stadion darf. Hat dazu schon wer was von anderen Quellen gelesen?

Das würde mich auch interessieren.

Das Urteil fällt deutlich milder aus als von vielen erwartet. Da die Bewährungsstrafe nur für die Hitlergrüße ausgesprochen wurde und die Pyro wohl eine Geldstrafe nach sich zieht, gehe ich davon aus, dass das Werfen von Pyro angewichts der Umstände, denen die Fans über Stunden ausgesetzt waren, betrachtet wurde.
Da hat Reschke offenbar hervorragende Arbeit geleistet
#
Krass. Das ist dann wohl die aller aller aller allerletzte Chance, die wir von der UEFA kriegen.

Hätte ich echt nicht erwartet, dass wir quasi noch "auf die Bewährung draufgeschippt" kriegen, statt dass unsere eh schon bestehende Bewährung abgebrochen und die Strafe dahinter durchgesetzt wird. Bin echt verdammt froh, auch als jemand, der von einem Ausschluss gar nicht betroffen gewesen wäre - ein CL-Spiel ohne Fans wäre einfach nur eine verdammte Tragödie gewesen, egal, wie man es dreht.

Dachte echt, die UEFA greift bei ihrem Kronjuwel-Wettbewern härter durch, und macht uns zum Beispiel. Da sitzen wohl vernünftigere und verständnisvollere Leute am grünen Tisch, als man vielerlei denken möge.
#
Krass. Das ist dann wohl die aller aller aller allerletzte Chance, die wir von der UEFA kriegen.

Hätte ich echt nicht erwartet, dass wir quasi noch "auf die Bewährung draufgeschippt" kriegen, statt dass unsere eh schon bestehende Bewährung abgebrochen und die Strafe dahinter durchgesetzt wird. Bin echt verdammt froh, auch als jemand, der von einem Ausschluss gar nicht betroffen gewesen wäre - ein CL-Spiel ohne Fans wäre einfach nur eine verdammte Tragödie gewesen, egal, wie man es dreht.

Dachte echt, die UEFA greift bei ihrem Kronjuwel-Wettbewern härter durch, und macht uns zum Beispiel. Da sitzen wohl vernünftigere und verständnisvollere Leute am grünen Tisch, als man vielerlei denken möge.
#
ThePaSch schrieb:

Dachte echt, die UEFA greift bei ihrem Kronjuwel-Wettbewern härter durch, und macht uns zum Beispiel. Da sitzen wohl vernünftigere und verständnisvollere Leute am grünen Tisch, als man vielerlei denken möge.


Wie Du schon schreibst, weiß auch die Uefa welche Bilder die Eintracht Fans zu Hause erzeugen können. Ich denke das wird schon bei der Strafe im Hinterkopf gewesen sein wie gut es für die Vermarktung ist.
#
Nicht jeder, der ein Stadionverbot hat/hatte ist ein Gewalttäter. Vor einigen Jahren wurden Stadionverbote gerne mal nach dem Gießkannenprinzip verteilt.
Ich kenne einen Anwalt, der einige Fans vertreten hat, weil das Stadionverbot ungerechtfertigt war.

Da reichte es schon, wenn Du nur zufällig in der Nähe einer auffälligen Gruppe warst (die mussten nicht einmal wirklich was gemacht haben, außer vielleicht ein wenig Gegröle oder Pöbeleien) und Deine Personalien mit aufgenommen wurden.

In Bremen wurden mal ein ganzer Haufen Eintracht Fans ohne Grund von der Polizei eingekesselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob da seinerzeit alle Personalien aufgenommen wurden und ob es da auch Stadionverbote gehagelt hat. @propain, kannst Du dazu was sagen?
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht jeder, der ein Stadionverbot hat/hatte ist ein Gewalttäter. Vor einigen Jahren wurden Stadionverbote gerne mal nach dem Gießkannenprinzip verteilt.
Ich kenne einen Anwalt, der einige Fans vertreten hat, weil das Stadionverbot ungerechtfertigt war.

Da reichte es schon, wenn Du nur zufällig in der Nähe einer auffälligen Gruppe warst (die mussten nicht einmal wirklich was gemacht haben, außer vielleicht ein wenig Gegröle oder Pöbeleien) und Deine Personalien mit aufgenommen wurden.

In Bremen wurden mal ein ganzer Haufen Eintracht Fans ohne Grund von der Polizei eingekesselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob da seinerzeit alle Personalien aufgenommen wurden und ob es da auch Stadionverbote gehagelt hat. @propain, kannst Du dazu was sagen?


Oh ja. Ich erinnere mich. War damals mein erstes Auswärtsspiel in Bremen. Am Vormittag zogen ca. 200 Leute von der aktiven Fanszene durch Straßen in Nähe Weserstadion. Die waren halt laut. Passiert war aber nichts. Dann kamen sehr viele Uniformierte, alle EF Fans wurden bis Spielende eingesackt. Im Stadion gab es in der Halbzeitpause (bis dahin hatte sich das in der Gästekurve rumgesprochen) erste heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Eskaliert ist das Ganze so 25 Minuten vor Spielende außerhalb des Blocks. Die Polizei verweigerte u.a. älteren Damen das aufsuchen der Toiletten. Weit nach Spielschluss wurden alle festgesetzten in die Busse verfrachtet. Polizeieskorte für den ganzen Konvoi bis ins Hessenland. Die Busse konnten/durften nicht eine Raststätte, nicht einen Parkplatz außerhalb Hessens anfahren. Hat die Polizei rigoros unterbunden. Gab nen riesigen medialen Aufstand damals. Der Bremer Innensenator dann das Feindbild schlechthin.

Ach ja, Werder / Eintracht 5:0 an einem regnerischen und kalten Tag im November. Das genaue Jahr weiß sich nicht mehr. War noch das alte Weserstadion mit der Laufbahn. Ein total gebrauchter Tag damals.
#
Lese ich auch so. Köln trifft es härter, beide Auswärtsspiele in der Gruppenphase ohne Fans
#
eSGEhtgutab schrieb:

Lese ich auch so. Köln trifft es härter, beide Auswärtsspiele in der Gruppenphase ohne Fans

Ja, aber Köln ist ja auch viel dööfer und viel böser als wir, nicht?
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht jeder, der ein Stadionverbot hat/hatte ist ein Gewalttäter. Vor einigen Jahren wurden Stadionverbote gerne mal nach dem Gießkannenprinzip verteilt.
Ich kenne einen Anwalt, der einige Fans vertreten hat, weil das Stadionverbot ungerechtfertigt war.

Da reichte es schon, wenn Du nur zufällig in der Nähe einer auffälligen Gruppe warst (die mussten nicht einmal wirklich was gemacht haben, außer vielleicht ein wenig Gegröle oder Pöbeleien) und Deine Personalien mit aufgenommen wurden.

In Bremen wurden mal ein ganzer Haufen Eintracht Fans ohne Grund von der Polizei eingekesselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob da seinerzeit alle Personalien aufgenommen wurden und ob es da auch Stadionverbote gehagelt hat. @propain, kannst Du dazu was sagen?


Oh ja. Ich erinnere mich. War damals mein erstes Auswärtsspiel in Bremen. Am Vormittag zogen ca. 200 Leute von der aktiven Fanszene durch Straßen in Nähe Weserstadion. Die waren halt laut. Passiert war aber nichts. Dann kamen sehr viele Uniformierte, alle EF Fans wurden bis Spielende eingesackt. Im Stadion gab es in der Halbzeitpause (bis dahin hatte sich das in der Gästekurve rumgesprochen) erste heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Eskaliert ist das Ganze so 25 Minuten vor Spielende außerhalb des Blocks. Die Polizei verweigerte u.a. älteren Damen das aufsuchen der Toiletten. Weit nach Spielschluss wurden alle festgesetzten in die Busse verfrachtet. Polizeieskorte für den ganzen Konvoi bis ins Hessenland. Die Busse konnten/durften nicht eine Raststätte, nicht einen Parkplatz außerhalb Hessens anfahren. Hat die Polizei rigoros unterbunden. Gab nen riesigen medialen Aufstand damals. Der Bremer Innensenator dann das Feindbild schlechthin.

Ach ja, Werder / Eintracht 5:0 an einem regnerischen und kalten Tag im November. Das genaue Jahr weiß sich nicht mehr. War noch das alte Weserstadion mit der Laufbahn. Ein total gebrauchter Tag damals.
#
hijackthis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nicht jeder, der ein Stadionverbot hat/hatte ist ein Gewalttäter. Vor einigen Jahren wurden Stadionverbote gerne mal nach dem Gießkannenprinzip verteilt.
Ich kenne einen Anwalt, der einige Fans vertreten hat, weil das Stadionverbot ungerechtfertigt war.

Da reichte es schon, wenn Du nur zufällig in der Nähe einer auffälligen Gruppe warst (die mussten nicht einmal wirklich was gemacht haben, außer vielleicht ein wenig Gegröle oder Pöbeleien) und Deine Personalien mit aufgenommen wurden.

In Bremen wurden mal ein ganzer Haufen Eintracht Fans ohne Grund von der Polizei eingekesselt. Ich weiß aber nicht mehr, ob da seinerzeit alle Personalien aufgenommen wurden und ob es da auch Stadionverbote gehagelt hat. @propain, kannst Du dazu was sagen?


Oh ja. Ich erinnere mich. War damals mein erstes Auswärtsspiel in Bremen. Am Vormittag zogen ca. 200 Leute von der aktiven Fanszene durch Straßen in Nähe Weserstadion. Die waren halt laut. Passiert war aber nichts. Dann kamen sehr viele Uniformierte, alle EF Fans wurden bis Spielende eingesackt. Im Stadion gab es in der Halbzeitpause (bis dahin hatte sich das in der Gästekurve rumgesprochen) erste heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Eskaliert ist das Ganze so 25 Minuten vor Spielende außerhalb des Blocks. Die Polizei verweigerte u.a. älteren Damen das aufsuchen der Toiletten. Weit nach Spielschluss wurden alle festgesetzten in die Busse verfrachtet. Polizeieskorte für den ganzen Konvoi bis ins Hessenland. Die Busse konnten/durften nicht eine Raststätte, nicht einen Parkplatz außerhalb Hessens anfahren. Hat die Polizei rigoros unterbunden. Gab nen riesigen medialen Aufstand damals. Der Bremer Innensenator dann das Feindbild schlechthin.

Ach ja, Werder / Eintracht 5:0 an einem regnerischen und kalten Tag im November. Das genaue Jahr weiß sich nicht mehr. War noch das alte Weserstadion mit der Laufbahn. Ein total gebrauchter Tag damals.

Das war doch das Spiel mit dem Pfefferspray ohne Ende und dem Entschuldigungsbanner der Bremer im Stadion für ihre Polizei, oder ?
#
Ist dem Urteil der UEFA können wir uns alle glücklich schätzen. Habe mit härterer Strafe gerechnet.

#
sgevolker schrieb:

Bin gespannt, ich befürchte leider nix gutes fürs Rückspiel gegen OM.


Die Befürchtung habe ich auch.
Es reicht ja schon ein Trottel der gegen Tottenham aufs Feld rennt. Und da muss es ja nichtmal einer der Randalierer sein. Da reicht ja einer der Aktivisten die sich an den Pfosten Ketten.

Aber ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf das ich das Heimspiel gegen OM erleben darf.
Aber wirklich dran glauben kann ich erst wenn ich am 26.10 auf dem Weg zum Waldstadion bin.
#
Cyrillar schrieb:


Die Befürchtung habe ich auch.
Es reicht ja schon ein Trottel der gegen Tottenham aufs Feld rennt. Und da muss es ja nichtmal einer der Randalierer sein. Da reicht ja einer der Aktivisten die sich an den Pfosten Ketten..


Ich hab nicht das Gefühl die Urteile sind "so" willkürlich. Wir werden keine Strafe bekommen für politische Aktionen von Nicht-Fans. Imho.

Ich bin auf der einen Seite glücklich. Aber auch etwas verstört. Weil es trotzdem auf eine Art sehr willkürlich wirkt. Da zeigen zwei Vollidioten den Hitler Gruß und das provoziert dann fast einen Zuschauerausschluss? Ernsthaft?

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut kein Verständis für so primitive Armbewegungen und hoffe die betreffenden fühlen sich richtig bescheuert danach und werden von ihrem Umfeld angemessen betreut dafür. Aber trotzdem bleibt für die Gesamtbetrachtung ein fader Beigeschmack.


Teilen