Beim BVB interessiert es niemanden. Und ich habe lieber 6 als 2 Punkte auf dem Konto, mäßige Leistungen hin oder her. Denke mal wenn Du 2-3 Siege so einfährst steigt Dein Selbstvertrauen eher als wenn Du Woche für Woche nur 1 Punkt holst
Trauerspiel: nach vorne nicht zwingend, dachte wir wären unberechenbar. Verstehe überhaupt nicht warum wir kein Pressing mehr wie gegen Magdeburg spielen. Das war Klasse! Nach hinten immer Mal nen Wackler. Kann mich schon gar nicht mehr an ein richtig gutes Bundesligaspiel erinnern. Sehr ernüchternd die Bundesliga bisher, erinnert an letztem Jahr.
Petersen hat genau da weitergemacht, wo er letzte Saison in Gladbach gegen uns aufgehört hat. Da hat Lenz ja auch ne gelbe Karte für eine Tätlichkeit gegen sich gesehen. Nichtsdestotrotz muss man eigentlich gegen so einen limitierten Club hier drei Punkte holen. Im Zentrum stimmt es bei uns noch nicht. Rode ist noch nicht in der Saison angekommen, da sind viel zu große Lücken im Zentrum. Kolo Muani heute nicht so im Spiel, aber Schiri hat ihn auch gut aus dem Spiel genommen. Mit Jakic auf RV standen wie zudem deutlich besser als mit Ansgar. Generell war mir das auf rechts auch im Verbund mit Alidou viel zu naiv, wild und mit dem Kopf durch die Wand. Die beiden Holzfäller da hinten hätte man deutlich mehr auskombinieren müssen.
Über 90 Minuten wohl ein leistungsgerechtes Ergebnis. Ich hoffe mal, dass wir uns in den nächsten Wochen noch gewaltig steigern werden, ansonsten ist auch mit größeren Namen in der Offensive kaum mehr drin als in der letzten Bundesligasaison.
Leider Kamada auch Licht und Schatten. Tor super, spielt er bei seinem dribbling rechts rüber steht es vielleicht 2:0 und dann ist das Ding durch. Bleibt dabei. Wir bekommen es nicht hin Chancen zu kreieren, nicht mal gegen Köln. Da fragt man sich schon wo wir uns verstärkt haben sollen. Also nach Spiel 3 ist von Verstärkung noch nicht viel zu sehen. Für mich ist das bei dem Trommeln und kommunizierten Ansprüchen ein klarer Fehlstart. Bald geht die Dreifachbelastung los. Ich denke der Blick geht erstmal nach unten, solange wir die Probleme nicht abstellen. Mannschaftliches Potenzial hin oder her…
Ich bleib dabei, dass es eine klare Fehlentscheidung war, den Kölnern dieses Tor zu geben.
@Werner. Selbst wenn unser Spieler die Sicht von Trapp blockiert haben sollte, steht nunmal der Abseits-Kölner direkt daneben und ist der Spieler, der am nächsten zum Ball steht und somit die Sicht auf den Ball noch schwerer macht. Trapp reagiert klipp und klar erst, als der Ball am Kölner vorbeirauscht. Das würde Trapp nicht machen, wenn er den ball vorher eindeutig gesehen hätte. Somit ist und bleibt es ein Eingreifen in das Spiel, durch einen Spieler der im Abseits steht. Folglich hätte das nie und nimmer ein Tor sein dürfen. Das der VAR und der Schiri das nicht sehen und scheinbar nur darauf achten, ob der Kölner versucht zum Ball zu gehen und nicht die Sichtbehinderung mit in die Entscheidung einbeziehen, ist ein Armutszeugnis für das Spielverständnis aller beteiligten Unparteiischen.
@Werner. Selbst wenn unser Spieler die Sicht von Trapp blockiert haben sollte, steht nunmal der Abseits-Kölner direkt daneben und ist der Spieler, der am nächsten zum Ball steht und somit die Sicht auf den Ball noch schwerer macht.
Nach mehrfacher Ansicht der Bilder gerade gebe ich Dir recht. Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein klarer Fehler ist vom Schiri-Gespann, aber gemessen an den bisherigen Entscheidungen in den letzten Wochen in so einem Fall, wo diese Tore nicht gegeben wurden, ist für mich keine klare Linie dabei.
Wie gesagt: Man tut den Schiris keinen Gefallen mit solch Situationen, weil man sich immer in die Blick-Situation eines Spielers (Torwart) reinversetzen muss, was je nach Kamerawinkel nicht klappt.
Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.
Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.
Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.
Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.
Ohne VAR würde hier über das Tor nicht duskutiert werden. Zudem war es regulär. Ich würde hier eher über Knauff reden wollen, weshalb er so dumm in die Mitte köpft/klärt? Das war doch viel ärgerlicher als die VAR Entscheidung
Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.
Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.
Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.
Das heute ist kein Kann-Ding. Eindeutiges Abseits. Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.
Wenn der Schiri diese und letzte Woche dem Gefühl des VAR nachgekommen wäre, stünden wir jetzt womöglich ziemlich gut da und könnten uns aus einer guten Situation heraus verbessern. So war der Druck im heutigen Spiel bereits hoch und nimmt weiter zu.
Dass die Leistung noch nicht stimmt, ist unbestritten. Mit dem Rücken zur Wand wird das aber nur schwerlich besser.
Sehe ich genauso. In Berlin wird über so einen mini Hand-Aufleger vom Torwart an Borrés Fuß diskutiert und heute über einen Kölner, der zwar leicht im Abseits steht, aber erstens nicht mal komplett vor Trapp steht, und zweitens ein Stück weg ist. Wäre jetzt keine absolute Fehlentscheidung, das Tor zurück zu nehmen aber ist auch absolut keine Fehlentscheidung, das zu geben. Und Trapp reagiert wahrscheinlich auch einfach nicht, weil der Ball so dermaßen ins Eck ging und auch noch hart geschossen war. War halt einfach ein sehr gutes Tor und fertig.
Wir spielen einfach nicht gut genug. Schon vor dem Tor zischt der Ball da von links nach rechts durch den 16er und wir bekommen es nicht geklärt, was dann mit dem Kopfball zentral in die Mitte endet. Das hätten wir davor schon klären können.
Lindström fand ich gar nicht so schwach. Er war sehr auffällig und hatte viele Aktionen. Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen
Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen
Da liegt der Hauptpunkt. Spielerisch war da nämlich ansonsten Einiges Gutes, siehe Götze's Pass auf Lindström, andere öffnende Passe und dann hätten wir das alte Problem: die letzte Aktion, entweder BA zu weit vorgelegt oder Pass in die Füße des Gegners oder den besser positionierten Mitspieler nicht gesehen. Trotzdem gibt es Einiges auf das man aufbauen kann.
Also auch wenn es jetzt nicht so aussah, als hätten wir die Kölner in der Verlängerung noch gegen die Wand gespielt, aber das Pfeifkonzert haben sich die drei Schiris redlich verdient. Das war auch eines mittelmäßigen Spiels nicht würdig, was die da gewunken und gepfiffen haben. Einfach ungenügend, nicht gut genug für die BuLi, sorry, auch wenn das der eine oder andere Schriversteher vielleicht anders sieht, aber für mich hat vor allem Petersen das Spiel beeinflusst. Fouls gegen Kolo Muani quasi nicht gepfiffen, auch Situationen mit Götze teils lächerlich fehlbewertet. Die Szene kurz vor Schluss, seltsam, und dann noch die auf dem linken Flügel, wo zwei Abwehrkanten Götze in die Zange nehmen, Ergebnis: Götze hat die beiden gefoult, na klar. Klar, von hier oben sieht man nicht alles so gut und ich werd mir das nachher auch nochmal im Bild angucken, aber auch heute kann man kaum davon sprechen, dass da keine Tendenz vorlag.
Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.
Ohne VAR würde hier über das Tor nicht duskutiert werden. Zudem war es regulär. Ich würde hier eher über Knauff reden wollen, weshalb er so dumm in die Mitte köpft/klärt? Das war doch viel ärgerlicher als die VAR Entscheidung
Tatsächlich könnte ich so aber damit besser leben. Im Spiel wurde es dann in den Sekundenbruchteilen nicht gesehen.. Kann passieren, gab es früher oft.. Kam ich besser mit klar, als so wie es heute ist. Weiß nicht ob der VAR den Fußball so viel fairer macht. Manchmal würde vielleicht die Torlinientechnik langen... Dennoch müssen wir uns auch einfach an die eigene Nase fassen.. Da muss mehr kommen
Gerechte Punkteteilung, wie erwartet kein Heimsieg. Wie erwartet schwere Heimspiel gegen unangenehme Kölner Defensiv war das stabiler, offensiv viel zu wenig. Erster Torschuss/Lupfer in der 48 Minute durch Lindström. Danach gab´s nur noch den Schuss von Alario und Jakic. Zu wenig für ein Heimspiel Experiment Jakic als RV klar gescheitert. Kanuff ist auch kein RV. Jetzt brauchen wir noch nen richtigen RV. Pellegrini ein Lichtblick, Lindström sehr schwach heute
Erster Torschuss/Lupfer in der 48 Minute durch Lindström. Danach gab´s nur noch den Schuss von Alario und Jakic. Zu wenig für ein Heimspiel
ja, und Borre gehört in der Form auch nicht mehr zwingend in die Startelf. Lieber Doppel-10 + Muani. Die letzten Pässe waren heute zum Haare raufen, deshalb auch kaum echte Torchancen.
Wir dürfen uns nicht hinter den Schiedsrichtern verstecken - wir spielen momentan einfach schlecht.
Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.
Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung. Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen
Genau !!!
Im März 2022 haben wir unser letztes Heimspiel gewonnen und meistens wird die Hauptschuld stets bei den Schiedsrichtern gesucht, warum es nicht zum Dreier reichte.Mit dieser Einstellung wird man bestimmt nicht weiterkommen. Stattdessen wird es Zeit, die Fehler bei unseren Jungs zu suchen und ihnen mal gehörig den Marsch blasen.
Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.
Statt mit Tausend -fast immer gleichlautenden- Beiträgen auf die Schiris zu schimpfen, die inzwischen mehr als langweilen, sollte man endlich dazu übergehen, sich mit aktuellen Kritikpunkten innerhalb der Mannschaft auseinanderzusetzen. So würden garantiert viele gute Argumente und Ansätze vorgetragen werden, über die sich vielseitig diskutieren lässt – vielseitiger jedenfalls als die 1.000-fach wiederholten und als fragwürdig dahingestellten Schiedsrichter-Entscheidungen bzw. die der VAR´s.
Das heute ist kein Kann-Ding. Eindeutiges Abseits. Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.
Ich mag da auch gar nicht mehr über Defizite reden.
Wenn ich schon die Regeln nicht mehr verstehe, die den Sport bestimmen, den die Schiris in Deutschland betreiben, dann brauche ich die sportlichen Leistungen nicht mehr bewerten. Denn soweit komme ich gar nicht mehr.
Dann kann ich genauso gut Cricket gucken. Da maße ich mir auch nicht an, den Man of the Match zu bestimmen.
Nach hinten immer Mal nen Wackler.
Kann mich schon gar nicht mehr an ein richtig gutes Bundesligaspiel erinnern.
Sehr ernüchternd die Bundesliga bisher, erinnert an letztem Jahr.
Nichtsdestotrotz muss man eigentlich gegen so einen limitierten Club hier drei Punkte holen. Im Zentrum stimmt es bei uns noch nicht. Rode ist noch nicht in der Saison angekommen, da sind viel zu große Lücken im Zentrum. Kolo Muani heute nicht so im Spiel, aber Schiri hat ihn auch gut aus dem Spiel genommen. Mit Jakic auf RV standen wie zudem deutlich besser als mit Ansgar. Generell war mir das auf rechts auch im Verbund mit Alidou viel zu naiv, wild und mit dem Kopf durch die Wand. Die beiden Holzfäller da hinten hätte man deutlich mehr auskombinieren müssen.
Ich hoffe mal, dass wir uns in den nächsten Wochen noch gewaltig steigern werden, ansonsten ist auch mit größeren Namen in der Offensive kaum mehr drin als in der letzten Bundesligasaison.
Chancen zu kreieren, nicht mal gegen Köln. Da fragt man sich schon wo wir uns verstärkt haben sollen. Also nach Spiel 3 ist von Verstärkung noch nicht viel zu sehen. Für mich ist das bei dem Trommeln und kommunizierten Ansprüchen ein klarer Fehlstart. Bald geht die Dreifachbelastung los. Ich denke der Blick geht erstmal nach unten, solange wir die Probleme nicht abstellen. Mannschaftliches Potenzial hin oder her…
@Werner. Selbst wenn unser Spieler die Sicht von Trapp blockiert haben sollte, steht nunmal der Abseits-Kölner direkt daneben und ist der Spieler, der am nächsten zum Ball steht und somit die Sicht auf den Ball noch schwerer macht. Trapp reagiert klipp und klar erst, als der Ball am Kölner vorbeirauscht. Das würde Trapp nicht machen, wenn er den ball vorher eindeutig gesehen hätte. Somit ist und bleibt es ein Eingreifen in das Spiel, durch einen Spieler der im Abseits steht. Folglich hätte das nie und nimmer ein Tor sein dürfen. Das der VAR und der Schiri das nicht sehen und scheinbar nur darauf achten, ob der Kölner versucht zum Ball zu gehen und nicht die Sichtbehinderung mit in die Entscheidung einbeziehen, ist ein Armutszeugnis für das Spielverständnis aller beteiligten Unparteiischen.
Nach mehrfacher Ansicht der Bilder gerade gebe ich Dir recht. Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein klarer Fehler ist vom Schiri-Gespann, aber gemessen an den bisherigen Entscheidungen in den letzten Wochen in so einem Fall, wo diese Tore nicht gegeben wurden, ist für mich keine klare Linie dabei.
Wie gesagt: Man tut den Schiris keinen Gefallen mit solch Situationen, weil man sich immer in die Blick-Situation eines Spielers (Torwart) reinversetzen muss, was je nach Kamerawinkel nicht klappt.
Ohne VAR würde hier über das Tor nicht duskutiert werden. Zudem war es regulär.
Ich würde hier eher über Knauff reden wollen, weshalb er so dumm in die Mitte köpft/klärt?
Das war doch viel ärgerlicher als die VAR Entscheidung
Das heute ist kein Kann-Ding.
Eindeutiges Abseits.
Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.
Klar, in Berlin hatten wir Pech mit dem VAR, heute hatten wir Pech…
Aber egal - ich führe mit dir keine Diskussionen über den Schiedsrichter. Deine diesbezügliche Einstellung ist hier hinlänglich bekannt…
Wenn der Schiri diese und letzte Woche dem Gefühl des VAR nachgekommen wäre, stünden wir jetzt womöglich ziemlich gut da und könnten uns aus einer guten Situation heraus verbessern.
So war der Druck im heutigen Spiel bereits hoch und nimmt weiter zu.
Dass die Leistung noch nicht stimmt, ist unbestritten. Mit dem Rücken zur Wand wird das aber nur schwerlich besser.
Sehe ich genauso. In Berlin wird über so einen mini Hand-Aufleger vom Torwart an Borrés Fuß diskutiert und heute über einen Kölner, der zwar leicht im Abseits steht, aber erstens nicht mal komplett vor Trapp steht, und zweitens ein Stück weg ist. Wäre jetzt keine absolute Fehlentscheidung, das Tor zurück zu nehmen aber ist auch absolut keine Fehlentscheidung, das zu geben. Und Trapp reagiert wahrscheinlich auch einfach nicht, weil der Ball so dermaßen ins Eck ging und auch noch hart geschossen war. War halt einfach ein sehr gutes Tor und fertig.
Wir spielen einfach nicht gut genug. Schon vor dem Tor zischt der Ball da von links nach rechts durch den 16er und wir bekommen es nicht geklärt, was dann mit dem Kopfball zentral in die Mitte endet. Das hätten wir davor schon klären können.
Jetzt haben wir erneut ein Problem auf rechts. Bleibt zu hoffen, dass og das in den Griff bekommt
Er war sehr auffällig und hatte viele Aktionen. Leider hat er wieder das Pech am Schuh und trifft wie viele andere Kollegen auch, am Strafraum die falschen Entscheidungen
Da liegt der Hauptpunkt. Spielerisch war da nämlich ansonsten Einiges Gutes, siehe Götze's Pass auf Lindström, andere öffnende Passe und dann hätten wir das alte Problem: die letzte Aktion, entweder BA zu weit vorgelegt oder Pass in die Füße des Gegners oder den besser positionierten Mitspieler nicht gesehen. Trotzdem gibt es Einiges auf das man aufbauen kann.
Das war auch eines mittelmäßigen Spiels nicht würdig, was die da gewunken und gepfiffen haben. Einfach ungenügend, nicht gut genug für die BuLi, sorry, auch wenn das der eine oder andere Schriversteher vielleicht anders sieht, aber für mich hat vor allem Petersen das Spiel beeinflusst. Fouls gegen Kolo Muani quasi nicht gepfiffen, auch Situationen mit Götze teils lächerlich fehlbewertet. Die Szene kurz vor Schluss, seltsam, und dann noch die auf dem linken Flügel, wo zwei Abwehrkanten Götze in die Zange nehmen, Ergebnis: Götze hat die beiden gefoult, na klar.
Klar, von hier oben sieht man nicht alles so gut und ich werd mir das nachher auch nochmal im Bild angucken,
aber auch heute kann man kaum davon sprechen, dass da keine Tendenz vorlag.
Das ist Abseits.
Er sieht den Ball nicht.
Ohne VAR würde hier über das Tor nicht duskutiert werden. Zudem war es regulär.
Ich würde hier eher über Knauff reden wollen, weshalb er so dumm in die Mitte köpft/klärt?
Das war doch viel ärgerlicher als die VAR Entscheidung
Tatsächlich könnte ich so aber damit besser leben. Im Spiel wurde es dann in den Sekundenbruchteilen nicht gesehen.. Kann passieren, gab es früher oft.. Kam ich besser mit klar, als so wie es heute ist. Weiß nicht ob der VAR den Fußball so viel fairer macht. Manchmal würde vielleicht die Torlinientechnik langen... Dennoch müssen wir uns auch einfach an die eigene Nase fassen.. Da muss mehr kommen
Defensiv war das stabiler, offensiv viel zu wenig.
Erster Torschuss/Lupfer in der 48 Minute durch Lindström. Danach gab´s nur noch den Schuss von Alario und Jakic. Zu wenig für ein Heimspiel
Experiment Jakic als RV klar gescheitert. Kanuff ist auch kein RV. Jetzt brauchen wir noch nen richtigen RV.
Pellegrini ein Lichtblick, Lindström sehr schwach heute
ja, und Borre gehört in der Form auch nicht mehr zwingend in die Startelf. Lieber Doppel-10 + Muani. Die letzten Pässe waren heute zum Haare raufen, deshalb auch kaum echte Torchancen.
Die Entscheidung heute beim 1:1 geht für mich in Ordnung. Der Kölner Treffer war platziert und einfach gut geschossen. Trapp hatte genug Sicht.
Manche Spieler bringen einfach nicht ihre Leistung.
Wir sollten die Probleme bei uns suchen und nicht beim Schiri den Sündenbock sehen
Er selbst und seine Reaktion sagen was anderes.
Sirenen am Stadion, geht anscheinend rund.
Genau !!!
Im März 2022 haben wir unser letztes Heimspiel gewonnen und meistens wird die Hauptschuld stets bei den Schiedsrichtern gesucht, warum es nicht zum Dreier reichte.Mit dieser Einstellung wird man bestimmt nicht weiterkommen. Stattdessen wird es Zeit, die Fehler bei unseren Jungs zu suchen und ihnen mal gehörig den Marsch blasen.
Wenn jetzt auch noch vereinzelt zu hören/zu lesen ist, dass uns Kostic fehlt, auf den zu großen Teilen die Vorbereitung abgestimmt war und jetzt nicht mehr da ist, dann frage ich mich, wieso Köln bisher den ähnlich verlaufenen Abgang von Modeste so mühelos kompensieren konnte.
Statt mit Tausend -fast immer gleichlautenden- Beiträgen auf die Schiris zu schimpfen, die inzwischen mehr als langweilen, sollte man endlich dazu übergehen, sich mit aktuellen Kritikpunkten innerhalb der Mannschaft auseinanderzusetzen. So würden garantiert viele gute Argumente und Ansätze vorgetragen werden, über die sich vielseitig diskutieren lässt – vielseitiger jedenfalls als die 1.000-fach wiederholten und als fragwürdig dahingestellten Schiedsrichter-Entscheidungen bzw. die der VAR´s.
Das heute ist kein Kann-Ding.
Eindeutiges Abseits.
Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.
Ich mag da auch gar nicht mehr über Defizite reden.
Wenn ich schon die Regeln nicht mehr verstehe, die den Sport bestimmen, den die Schiris in Deutschland betreiben, dann brauche ich die sportlichen Leistungen nicht mehr bewerten. Denn soweit komme ich gar nicht mehr.
Dann kann ich genauso gut Cricket gucken. Da maße ich mir auch nicht an, den Man of the Match zu bestimmen.