>

Corona-Virus (Teil VI)

#
Das ist mir auch bewusst. Wobei - hieß es damals nicht ne Zeit lang, wenn die Nase läuft, ist es eher kein Corona?

Ich wollte mit meinem Beitrag auch in keiner Weise die damaligen Maßnahmen kritisieren. Die waren weitestgehend richtig und wichtig. Es ging mir vielmehr darum, wie massiv sich in den letzten bald 4 Jahren die Welt verändert hat. Von Normal, zur neuen Normalität und letztlich wieder zurück.
#
Alles gut.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Zahl der Intensivpatienten steigt auf 944 (+97) , die Zahl der Todesfälle steigt leicht auf 375, wie gesagt, da dürften in der letzten Woche 20-30 Nachmeldungen oder so drin gewesen sein, der Anstieg dürfte wohl eher diese Woche in Richtung 10 % gehen und nicht in Richtung 1 %.


Noch mal leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl auf 983, die Zahl der Todesfälle sinkt leicht auf 349 in den letzten 7 Tagen. Mittlerweile zeigen auch die Abwasserproben zumindest stagnierende Werte.

Ein deutlicher Anstieg in den nächsten 2-3 Wochen ist zumindest nicht mehr zu erwarten. Vielleicht Richtung Weihnachten.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl auf 983, die Zahl der Todesfälle sinkt leicht auf 349 in den letzten 7 Tagen. Mittlerweile zeigen auch die Abwasserproben zumindest stagnierende Werte.


Weiterer leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl, nun bei 1.052.
Todesfälle kamen 353 hinzu, also fast der selbe Wert wie in der Vorwoche.

Im November sind übrigens 1.506 Todesfälle vermeldet worden. Das ist etwa so viel wie in den 3 Monaten zuvor zusammen. Aber immer noch deutlich weniger als in den Vorjahren (4247 / 5609 / 5797).
#
Die "Erkältungen" in meiner Familie haben sich nun als Corona herausgestellt. Ich bin noch verschont! Da ich nicht mehr aufgefrischt habe, habe ich nun Bedenken, wie heftig es werden wird ...  
#
Die "Erkältungen" in meiner Familie haben sich nun als Corona herausgestellt. Ich bin noch verschont! Da ich nicht mehr aufgefrischt habe, habe ich nun Bedenken, wie heftig es werden wird ...  
#
Landroval schrieb:

Die "Erkältungen" in meiner Familie haben sich nun als Corona herausgestellt. Ich bin noch verschont! Da ich nicht mehr aufgefrischt habe, habe ich nun Bedenken, wie heftig es werden wird ...  


Ich bin Freitag dran mit Corona und Grippeimfpung.
Sollte eigentlich schon vor 2 Wochen gewesen sein, aber die impfende Arztmitarbeiterin hatte Corona.
#
Landroval schrieb:

Die "Erkältungen" in meiner Familie haben sich nun als Corona herausgestellt. Ich bin noch verschont! Da ich nicht mehr aufgefrischt habe, habe ich nun Bedenken, wie heftig es werden wird ...  


Ich bin Freitag dran mit Corona und Grippeimfpung.
Sollte eigentlich schon vor 2 Wochen gewesen sein, aber die impfende Arztmitarbeiterin hatte Corona.
#
Wedge schrieb:

Ich bin Freitag dran mit Corona und Grippeimfpung.

Das ist gut! ich war leider zu bequem, um mich darum zu kümmern (auch weil ich es unterschätzt habe) ...
#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl auf 983, die Zahl der Todesfälle sinkt leicht auf 349 in den letzten 7 Tagen. Mittlerweile zeigen auch die Abwasserproben zumindest stagnierende Werte.


Weiterer leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl, nun bei 1.052.
Todesfälle kamen 353 hinzu, also fast der selbe Wert wie in der Vorwoche.

Im November sind übrigens 1.506 Todesfälle vermeldet worden. Das ist etwa so viel wie in den 3 Monaten zuvor zusammen. Aber immer noch deutlich weniger als in den Vorjahren (4247 / 5609 / 5797).
#
SGE_Werner schrieb:

Weiterer leichter Anstieg der Intensivpatientenzahl, nun bei 1.052.
Todesfälle kamen 353 hinzu, also fast der selbe Wert wie in der Vorwoche.


Die Woche 422 Todesfälle, also ein Satz nach oben und ein leicht-mäßiger Anstieg auf 1.137 Intensivpatienten.
Mittlerweile liegen wir bei den Intensivpatienten ca. 15 % über dem Vorjahreswert. Höchststand im letzten Winter waren übrigens ca. 1.400.
Nur bei den Todesfällen sind wir noch ein Stück unter den Werten im letzten Dezember.
#
Schätze mich selber als wenig hysterisch ein, aber es entgeht mir nicht: wenn im Supermarkt unterwegs, bin ich in der Regel der einzige Maskenträger. Und dennoch granatenmäßige Erkältung.
#
Alter.... Montag kommt meine Chefin, mit vollem falschen Übereifer krank in die Firma.... heute melden sich drei Krank mit zwei Balken... mich eingeschlossen... danke liebe Chefin, ich hatte es noch nie gehabt und gerne bei belassen...
#
Gute Besserung Euch beiden, ak und Vael!
Vor allem Dir Anfänger, Vael, einen milden Verlauf!
#
Alter.... Montag kommt meine Chefin, mit vollem falschen Übereifer krank in die Firma.... heute melden sich drei Krank mit zwei Balken... mich eingeschlossen... danke liebe Chefin, ich hatte es noch nie gehabt und gerne bei belassen...
#
Vael schrieb:

Alter.... Montag kommt meine Chefin, mit vollem falschen Übereifer krank in die Firma.... heute melden sich drei Krank mit zwei Balken... mich eingeschlossen... danke liebe Chefin, ich hatte es noch nie gehabt und gerne bei belassen...


Meine Chefin ist jetzt im HO wegen Corona, war nur ganz kurz wegen ner wichtigen Sitzung da, da aber dann mit FFP2 und Abstand. Hilft ja keinem weiter, wenn man alle ansteckt.

Dir gute Besserung.
#
Gute Besserung Euch beiden, ak und Vael!
Vor allem Dir Anfänger, Vael, einen milden Verlauf!
#
edmund schrieb:

Gute Besserung Euch beiden, ak und Vael!
Vor allem Dir Anfänger, Vael, einen milden Verlauf!

Danke vielmals. Jetzt ist es raus: zäher viraler Infekt nahtlos übergegangen in Covid. Na klasse.
Bis jetzt sicherlich kein schwerer Verlauf, aber doch allerhand unangenehme Symptome und ein Gefühl, als wäre der Stecker gezogen.
#
edmund schrieb:

Gute Besserung Euch beiden, ak und Vael!
Vor allem Dir Anfänger, Vael, einen milden Verlauf!

Danke vielmals. Jetzt ist es raus: zäher viraler Infekt nahtlos übergegangen in Covid. Na klasse.
Bis jetzt sicherlich kein schwerer Verlauf, aber doch allerhand unangenehme Symptome und ein Gefühl, als wäre der Stecker gezogen.
#
Auch von mir gute Besserung an euch.
Derzeit hat es gefühlt jeder fünfte. So breit verteilt habe ich es die ganzen Jahre nicht erlebt.
#
Auch von mir gute Besserung an euch.
Derzeit hat es gefühlt jeder fünfte. So breit verteilt habe ich es die ganzen Jahre nicht erlebt.
#
Luzbert schrieb:

Auch von mir gute Besserung an euch.
Derzeit hat es gefühlt jeder fünfte. So breit verteilt habe ich es die ganzen Jahre nicht erlebt.


Frag mal... hab auch schwer aufgepasst, aber wenn jemand so unsinnig in die Firma kommt mit Fieber und drei Leute ansteckt, dann ist dem auch nimmer zu helfen... kotzt mich an....

Danke dir.
#
Luzbert schrieb:

Auch von mir gute Besserung an euch.
Derzeit hat es gefühlt jeder fünfte. So breit verteilt habe ich es die ganzen Jahre nicht erlebt.


Frag mal... hab auch schwer aufgepasst, aber wenn jemand so unsinnig in die Firma kommt mit Fieber und drei Leute ansteckt, dann ist dem auch nimmer zu helfen... kotzt mich an....

Danke dir.
#
Was ich nicht verstehe, wenn Führungspersonal so unverantwortlich handelt. Ich hab so etwas vor 2 Jahren erlebt, da wurden über 10 Leute angesteckt, 2 davon hatten danach Long Covid.
#
Was ich nicht verstehe, wenn Führungspersonal so unverantwortlich handelt. Ich hab so etwas vor 2 Jahren erlebt, da wurden über 10 Leute angesteckt, 2 davon hatten danach Long Covid.
#
propain schrieb:

Was ich nicht verstehe, wenn Führungspersonal so unverantwortlich handelt. Ich hab so etwas vor 2 Jahren erlebt, da wurden über 10 Leute angesteckt, 2 davon hatten danach Long Covid.


Tja, ich versteh es auch nicht. Und leide gerade mit Massenrotz, kurzatmigkeit und Fieber. Danke Chefin...
#
propain schrieb:

Was ich nicht verstehe, wenn Führungspersonal so unverantwortlich handelt. Ich hab so etwas vor 2 Jahren erlebt, da wurden über 10 Leute angesteckt, 2 davon hatten danach Long Covid.


Tja, ich versteh es auch nicht. Und leide gerade mit Massenrotz, kurzatmigkeit und Fieber. Danke Chefin...
#
Vael schrieb:

Und leide gerade mit Massenrotz, kurzatmigkeit und Fieber.

Hoffentlich geht diese schlimme Phase der Krankheit bald vorbei! Gute Besserung!  

#
Vael schrieb:

Und leide gerade mit Massenrotz, kurzatmigkeit und Fieber.

Hoffentlich geht diese schlimme Phase der Krankheit bald vorbei! Gute Besserung!  

#
Schließe mich an. Stabil bleiben, Vael!
#
Danke Kinners
#
Hatte kürzlich wieder Corona, außer leichten Kopfschmerzen und bissl laufende Nase keinerlei Symptome.
Teststreifen doppelt dunkelrot...
#
Wie die ganzen kranken Hirnis hier im Büro rumrennen, bin grad mal kurz ausgetickt.
Vor 3 Jahren vor lauter Schiss in der Buxe sich nicht vor die Tür getraut und jetzt nach der trölften Impfung kommen sie todkrank hier her...könnte kotzen, keinen Bock auf Erkältung.


Teilen