>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Ich hab ja geflucht bis zur 45. Minute. Wir waren so klar überlegen, hatten so viele Chancen, aber der Ball landete einfach nicht im Tor. Endlich mal war auch der VAR für uns da. Hochverdiente Führung zur Halbzeit. Standardgegentor war ja zu erwarten, aber unsere Mannschaft hat sich davon nicht beirren lassen und munter weitergespielt und sich dann endlich für den Aufwand belohnt.

Kamada war heute überragend und er arbeitet auch nach hinten immer besser mit und gewinnt wichtige Zweikämpfe in der eigenen Hälfte. Für mich der Spieler des Spiels. Götze und Lindström ebenfalls stark, unser Bombenmittelfeld. Muani hatte etwas Pech heute. Hätte mehr Tore machen können, aber es ist schon überragend, wie er schon in der 1. Saison einschlägt.

Die Abwehr war heute besser, Lenz mit einem guten Spiel… trotzdem frage ich mich wo würden wir mit Hinti und Kostic stehen? Ich glaube ganz oben und zwar nicht nur in der Bundesligatabelle.
#
Ich hab ja geflucht bis zur 45. Minute. Wir waren so klar überlegen, hatten so viele Chancen, aber der Ball landete einfach nicht im Tor. Endlich mal war auch der VAR für uns da. Hochverdiente Führung zur Halbzeit. Standardgegentor war ja zu erwarten, aber unsere Mannschaft hat sich davon nicht beirren lassen und munter weitergespielt und sich dann endlich für den Aufwand belohnt.

Kamada war heute überragend und er arbeitet auch nach hinten immer besser mit und gewinnt wichtige Zweikämpfe in der eigenen Hälfte. Für mich der Spieler des Spiels. Götze und Lindström ebenfalls stark, unser Bombenmittelfeld. Muani hatte etwas Pech heute. Hätte mehr Tore machen können, aber es ist schon überragend, wie er schon in der 1. Saison einschlägt.

Die Abwehr war heute besser, Lenz mit einem guten Spiel… trotzdem frage ich mich wo würden wir mit Hinti und Kostic stehen? Ich glaube ganz oben und zwar nicht nur in der Bundesligatabelle.
#
JanMaurer schrieb:

Die Abwehr war heute besser, Lenz mit einem guten Spiel… trotzdem frage ich mich wo würden wir mit Hinti und Kostic stehen? Ich glaube ganz oben und zwar nicht nur in der Bundesligatabelle.


Wir sind immer noch die Eintracht. Auch Kostic und Hinti können unerklärlicherweise plötzlich völligen Rotz zusammenspielen, sobald wir die Chance haben, uns nachhaltig irgendwo im Erfolg festzusetzen. Die Diva schläft nie!
#
Gute Reaktion heute.
Tolles Spiel.Auch wenn mal VAR mäßig alles gut lief.
Aber da war ja nichts gestohlen.
Halt nur mal richtig entschieden.
Habe das Gefühl das Jakic auf der Position selbst viel mehr Ruhe hat.
Tut ihm vielleicht auch gut fast "nur"defensivjob zu machen.
Ebimbe auch stark.
Der Junge kann was.Aber die Rutscherei.....
Kolo war wieder echt stark bis auf die vekackten Chancen in Halbzeit 1.
Jesper wie in Bremen,erst jämmerlich vergeben,dann toller Lupfer.
Für Tuta war es auch wichtig wieder gleich rauf aufs Fahrrad und recht ordentlich gespielt.
Rundum geiles Spiel.
Vor allem gleich nachm 1-1 nicht die Köpfe runter sondern gleich drauf.
Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.
#
grossaadla schrieb:


Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.


In der ersten HZ haben die Leverkusener Verteidiger mehrfach sensationell im letzten Moment Hochkaräter vereitelt. Später sind sie dann aber zusehends überfordert gewesen.
#
Das war ein Spiel, dass für Bochum eine Klasse Entschädigung war.
Und auch wenn wir keine Punkte in England geholt haben, dass war auch schon ein geiles Spiel.
Leute war das eine Atmosphäre im Stadion…
Der 11er, dann noch Mal. Die Führung, dann Herzschlag bei dem Ausgleich und danach ist ja fast alles gelaufen.

Liebe Mannschaft, bitte weiter so.
Sitze im Zug und bekomme das Grinsen unter der Maske nicht unter Kontrolle

Jetzt ein Wermutstropfen….
Was für idiotische Leverkusener Bengalo Pfeifen.
Bin echt dafür eine automatische Löschanlage für sowas zu installieren.

#
grossaadla schrieb:


Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.


In der ersten HZ haben die Leverkusener Verteidiger mehrfach sensationell im letzten Moment Hochkaräter vereitelt. Später sind sie dann aber zusehends überfordert gewesen.
#
SGE_77 schrieb:

grossaadla schrieb:


Aber Lev fand ich auch erschreckend schwach und hinten tölpelhaft.


In der ersten HZ haben die Leverkusener Verteidiger mehrfach sensationell im letzten Moment Hochkaräter vereitelt. Später sind sie dann aber zusehends überfordert gewesen.

Hat an die SGE bei Tottenham erinnert
#
grossaadla schrieb:

skyeagle schrieb:

DBecki schrieb:

Hamann, halt einfach die Fre**e.


Was hat er denn gesagt, der depp?

Klares Foul von Lenz vorm 2-1.
Ob das Spiel dann so gelaufen wäre etc.
Da Foul zu sehen muss man schon echt verwirrt sein trotz Zeitlupe.


War  vielmehr vor dem 1:1 klares Foul an Lindström, in Lindströms Rücken gesprungen?
#
Wenn das Foul war sollten wir besser Murmeln spielen , war ein ganz normaler Zweikampf
#
Was für ein Auftritt heute, danke Diva!

In der 1. Hz kurz etwas gezweifelt, da wir aus unserer Überlegenheit zuwenig Zählbares herausgeholt haben.
Das war dann in der 2. Hz um so geiler.
Wunderbar, was wir für eine Qualität in der Offensive haben.
Zum einen heben uns Götze und Kolo Muani auf ein ganz anderes Niveau,
zum anderen haben aber gerade Kamada und Lindström eine bärenstarke Entwicklung hingelegt.

Sehr sehr geil, auch wenn ich es heute leider nicht im Stadion feiern konnte.
#
5-0-2 aus den letzten 7 BL Spielen 🤗👍
Spieler des Spieles ist für mich komischerweise Jakic. Der ist mir überhaupt nicht aufgefallen und das obwohl ich  da ganz starke Bedenken hatte was seine teilweise dummen gelben Karten betrifft.
#
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:

Spieler des Spieles ist für mich komischerweise Jakic. Der ist mir überhaupt nicht aufgefallen und das obwohl ich  da ganz starke Bedenken hatte was seine teilweise dummen gelben Karten betrifft.

Genauso gings mir. Hatte vorher Bedenken, als ich die Aufstellung sah. Aber von Anfang an war er bei mir eigentlich aus dem Fokus, was total für Ihn spricht. Das wurde mir zur Hz erst richtig bewusst. Freut mich für Ihn.
#
Anthrax schrieb:

AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.


ja mei dann geb ich dir einfach mal Recht. Wir haben ja nicht nur durch (Schiri-)Glück gewonnen, sondern weil wir auch gut waren. Deswegen isses letzten Endes wurscht. Dass Sow außerhalb war, hab ich gar nicht gesehen, das ändert die Betrachtung natürlich etwas. Hab nur gesehen, dass die Lev Fans auf TM wegen angeblichem Handspiel im STrafraum schäumen und dachten, sie meinten das.
#
AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

AdlerWien schrieb:

Anthrax schrieb:

Also da darf man aber doch nicht von Schiedsrichterglück reden.
Dass der alles richtig entscheidet, da kann man ja nicht drüber jammern.

Und ich bin nicht der Meinung, dass wir bevorteilt wurden heute.


Ich hab auch nichts von Glück geschrieben. Fakt ist allerdings, dass uns in dieser Saison teils klare Elfmeter trotz VAR verwehrt wurden und auch sonst nicht alles, was mMn korrekt gewesen wäre, für uns gepfiffen wurde.

Deswegen war es einfach mal nett, dass solche Situationen vollständig ausgeblieben sind. An anderen Tagen hätte es z.B. auch für das Ball an die Hand-schießen bei Sow nen Elfer gegen uns gegeben. Heute ist uns sowas komplett erspart geblieben und ergo komplett für uns gelaufen.


"Alles in unsere Richtung gelaufen" klibgt für mich nach Glück 😅

Das von Sow war außerhalb des Strafraums, dass es Hand war fand ich auch.


ja mei dann geb ich dir einfach mal Recht. Wir haben ja nicht nur durch (Schiri-)Glück gewonnen, sondern weil wir auch gut waren. Deswegen isses letzten Endes wurscht.

Du hast aber nicht unrecht. Spielglück ist ein Faktor, der immer wieder massiven Einfluss hat. Klar waren wir heute die stärkere Mannschaft. Aber so ein Spiel kann eben auch ganz anders laufen, wenn der Elfer z.B. nicht wiederholt wird oder wir nicht postwendend nach dem Gegentor wieder in Führung gehen.

Mit ein bisschen mehr Spielglück verlieren wir auch in Bochum nicht 0:3, auch wenn wir da über weite Strecken einfach nur schlecht waren. Mal ist man Baum, mal ist man Hund.... oder so.
#
So Leute, am Dienstag dann peinliches Pokalaus gegen die Kickers?

Mich würde gar nichts mehr überraschen.
#
DeWalli schrieb:

So Leute, am Dienstag dann peinliches Pokalaus gegen die Kickers?

Mich würde gar nichts mehr überraschen.

Beschreibs nicht.
#
Sonderlob auch für Lenz, der eine sehr starke Partie machte und die Flanke zum 2:1 hatte einen Hauch von Filip.
Borré sehr uneigennützig für Alario, das hat Alario sicher gut getan.
Aber auch Ebimbe und Alidou machen richtig Spaß.
Toll, dass auch Wenig sein ersten Minuten bekam.
Und Jakic? Absolutes Phänomen, der Kerl
#
DeWalli schrieb:

So Leute, am Dienstag dann peinliches Pokalaus gegen die Kickers?

Mich würde gar nichts mehr überraschen.

Beschreibs nicht.
#
Bruno_P schrieb:

DeWalli schrieb:

So Leute, am Dienstag dann peinliches Pokalaus gegen die Kickers?

Mich würde gar nichts mehr überraschen.

Beschreibs nicht.


Ich vertraue da Oli Glasner. Er hat ja gesagt, dass das sein großes Ziel ist, unserer Eintracht das negative Diva Ding auszutreiben. Nur das Positive wird bleiben. Ich glaube ihm.
Naja, ich glaube jedesmal wieder, dass es dieses Mal anders ausgeht. Immer.
#
Bruno_P schrieb:

DeWalli schrieb:

So Leute, am Dienstag dann peinliches Pokalaus gegen die Kickers?

Mich würde gar nichts mehr überraschen.

Beschreibs nicht.


Ich vertraue da Oli Glasner. Er hat ja gesagt, dass das sein großes Ziel ist, unserer Eintracht das negative Diva Ding auszutreiben. Nur das Positive wird bleiben. Ich glaube ihm.
Naja, ich glaube jedesmal wieder, dass es dieses Mal anders ausgeht. Immer.
#
Wer lust auf so was[img]https://giphy.com/gifs/mrw-thedonald-kkEm7G8KUezK[/img] hat,
einfach mal hier https://www.werkself.de/forum/thread/43619-bundesliga-22-23-10-spieltag-eintracht-frankfurt-bayer-04-leverkusen-5-1-1-0-sam/?pageNo=28reinschauen
#
Sonderlob auch für Lenz, der eine sehr starke Partie machte und die Flanke zum 2:1 hatte einen Hauch von Filip.
Borré sehr uneigennützig für Alario, das hat Alario sicher gut getan.
Aber auch Ebimbe und Alidou machen richtig Spaß.
Toll, dass auch Wenig sein ersten Minuten bekam.
Und Jakic? Absolutes Phänomen, der Kerl
#
mittelbucher schrieb:

Borré sehr uneigennützig für Alario, das hat Alario sicher gut getan.

Für mich tatsächlich die Szene des Spiels. Das war ganz groß.
#
lego57 schrieb:

ich fürchte Randal ist schneller weg als mancher glaubt und dann sollten wir nicht mit leeren Händen dastehen.

Das liegt ganz an uns , langer Vertrag und angeblich ohne AK
#
Außerdem ist der Junge im Moment nix weiter als ein großes Versprechen. Wie oft der fällt, ihm der Ball wegspringt oder er wie gegen die Spurs zweimal völlig abgemeldet ist, das sehen die englischen Beobachter auch. Der muss bei uns noch zwei Jahre reifen, dann geht er durch die Decke und wir bekommen was in die Portokasse.
#
Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?
#
DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!
#
DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!


Jakic hat IV gespielt?
#
Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Starke Aufstellung von Glasner.

Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau

Jetzt lass den Krösche doch den Olli abfeiern Kerle
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!


Jakic hat IV gespielt?
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Aber was mal angesprochen werden muss, wie schlecht muss der Smolcic sein, wenn sogar Jakic in der IV vorgezogen wird?

Gut, dass es mal einer sagt!


Jakic hat IV gespielt?

Ja, hat er definitiv. Und das überraschend gut.


Teilen