>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Gladbach

#
Kramer von Gladbach gehört bei mir in die Kategorie der unfairen Unsymphathen. Egal ob noch aktiv oder nicht. So wie Arnold von Wburg, Selke von Hertha, Reklamierarmy Neuer und Robery sowieso.

Übrigens wie auch Bensebaini seit heute, als diese Bartfratze (Grüsse an Srubs) vehement eine Gelbe forderte. Insgesamt war dieses permanente Reklamieren heute schon eklig.
#
N-tony Sabini schrieb:

Kramer von Gladbach gehört bei mir in die Kategorie der unfairen Unsymphathen. Egal ob noch aktiv oder nicht. So wie Arnold von Wburg, Selke von Hertha, Reklamierarmy Neuer und Robery sowieso.

Da fehlt noch Stinkstiefel Stindl 😁
#
sgevolker schrieb:

Gladbach hatte drei gute Torchancen, alle durch Fehler von uns oder durch unglückliche Umständen (Ebimbe rutscht im Seitenaus weg) ermöglicht.


Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht. Ja, wir hatten mehr vom Spiel, das war ein überzeugender Auswärtsauftritt, wir hatten mehr Chancen und auch gute Chancen und spielerisch waren wir auch besser. Aber wer das Spiel ohne Vereinsbrille sich anschaut, wird niemals zum Urteil kommen, dass ein höheres Ergebnis verdient gewesen war. Das zeigen weder die Eindrücke, die ich selbst gesammelt habe noch irgendein entsprechender Wert aus der Statistik-Abteilung. Es war ein verdienter Sieg, aber so zu tun als hätten wir Gladbach locker abschießen können, weil wir noch so viele gute Chancen hatten, ist m.E. einfach absolute Vereinsbrille.
Richtig ist aber, dass wenn wir nen Gang hochgeschaltet hätten in der 2. Halbzeit vermutlich auch noch zu mehr Chancen auf ein 4. Tor gekommen wären, so wie Gladbach agiert hat. Aber wir müssen ja Kräfte sparen.
#
Genau richtig,  ein in allen Belangen auch in der Höhe verdienter Sieg. Ein 5:1 oder 6:1 wäre den Gladbachern aber auch nicht gerecht geworden.

Unsere gesamte Offensivabteilung ist wohl die 2. Beste der Liga.
Ob man nun einfach nur eine gute Bundesligamsnnschaft oder eine Spitzenmannschaft ist,entscheidet sich dadurch wie regelmäßig man Leistungen wie gegen Leverkusen oder Gladbach schafft und wie häufig man Bochum etc. einstreut..
#
sgevolker schrieb:

Gladbach hatte drei gute Torchancen, alle durch Fehler von uns oder durch unglückliche Umständen (Ebimbe rutscht im Seitenaus weg) ermöglicht.


Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht. Ja, wir hatten mehr vom Spiel, das war ein überzeugender Auswärtsauftritt, wir hatten mehr Chancen und auch gute Chancen und spielerisch waren wir auch besser. Aber wer das Spiel ohne Vereinsbrille sich anschaut, wird niemals zum Urteil kommen, dass ein höheres Ergebnis verdient gewesen war. Das zeigen weder die Eindrücke, die ich selbst gesammelt habe noch irgendein entsprechender Wert aus der Statistik-Abteilung. Es war ein verdienter Sieg, aber so zu tun als hätten wir Gladbach locker abschießen können, weil wir noch so viele gute Chancen hatten, ist m.E. einfach absolute Vereinsbrille.
Richtig ist aber, dass wenn wir nen Gang hochgeschaltet hätten in der 2. Halbzeit vermutlich auch noch zu mehr Chancen auf ein 4. Tor gekommen wären, so wie Gladbach agiert hat. Aber wir müssen ja Kräfte sparen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht.


Es ist schon was anderes am eigenen Sechzehner den Ball zu erobern, schnell umzuschalten und die entstehenden Räume perfekt zu nutzen. Das ist Qualität. Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität. Natürlich würden wenig Tore fallen wenn niemand einen Fehler macht, aber die Art und Weise wie wir nach Balleroberung umschalten ist hohe Kunst. Das auch nur im Ansatz mit dem Gemurkse was Gladbach da gestern veranstaltet hat gleichzusetzen kommt dem Unfug ziemlich nahe den Farke gestern von sich gegeben hat.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wo Farke recht hat: die beiden Gladbacher Großchancen wurden zur Unzeit vergeben. Beide hätten den Ausgleich bedeuten können.
Alles andere entspringt seiner Phantasie.


Ein Schönredner vor dem Herrn, der Herr Farke. Ich ihn in den letzten Wochen mehrmals in Interviews und PKs beobachtet. Nicht nur dass er ständig pervers viel labert, er redet auch alles schön, was sein Team fabriziert. Dazu gehört dass er auf peinliche Art und Weise versucht, Entschuldigungen für die Niederlage zu suchen.

Am Di in Darmstadt wollte er eigentlich nicht über den Schiri reden, weil sich das ja nach Niederlagen nicht gehört, macht es aber doch die halbe Zeit und betonte zigfach, dass der Schiri in die Kabine kam und sich “für spielentscheidende Situationen” entschuldigte. Und gestern legte er extremen Wert darauf, die scheiss Kamera als Grund dafür anzuführen, dass sein Team nicht mehr ran kam.

Was für ein Depp.
#
Er laberte viel und wiederholte tautologisch „Effizienz und Effektivität“ des Gegners und streute peinliche Anglizismen ein. Total widerlicher Blender der Typ. Da war die Selbstgefälligkeit von Veh nix dagegen.
#
Die Tatsache, dass Gegenstand der Diskussion hier die Frage ist, ob ein noch höherer Sieg gerechtfertigt wäre, oder mehr als die Zwei-Tore-Differenz, gemessen am Auftritt der Kackbacher, nicht "verdient" gewesen wäre, läßt mich mit einem tiefenentspannten Schmunzeln zurück ...
Wir hatten hier schon ganz anderere Zeiten, Freunde der Sonne
#
SGE_Werner schrieb:

Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht.


Es ist schon was anderes am eigenen Sechzehner den Ball zu erobern, schnell umzuschalten und die entstehenden Räume perfekt zu nutzen. Das ist Qualität. Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität. Natürlich würden wenig Tore fallen wenn niemand einen Fehler macht, aber die Art und Weise wie wir nach Balleroberung umschalten ist hohe Kunst. Das auch nur im Ansatz mit dem Gemurkse was Gladbach da gestern veranstaltet hat gleichzusetzen kommt dem Unfug ziemlich nahe den Farke gestern von sich gegeben hat.
#
sgevolker schrieb:

Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität.

aber natürlich ist sie das. eine ganz besondere individuelle qualität sogar, dazu gehört nämlich auch so zeug wie richtiges anlaufverhalten und antizipation dazu, die man als offensivspieler erst mal haben muss und umsetzen können muss.

in unserem kader bspw. ist lindström der absolute king für solche nummern und hat durch nase, anlaufverhalten, draufgehen und ballerobern nach ballverlust des gegners durch eigenen (provozierten) individuellen fehler aufgrund des vorgenannten schon ettliche wichtige siege für uns eingeleitet, z.b. letzte saison beim 0:1 in freiburg und zuletzt beim 1:0 gegen union.

wer mir jetzt erzählen möchte, dass das nichts mit qualität zu tun hätte, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen, sorry.




#
Die Tatsache, dass Gegenstand der Diskussion hier die Frage ist, ob ein noch höherer Sieg gerechtfertigt wäre, oder mehr als die Zwei-Tore-Differenz, gemessen am Auftritt der Kackbacher, nicht "verdient" gewesen wäre, läßt mich mit einem tiefenentspannten Schmunzeln zurück ...
Wir hatten hier schon ganz anderere Zeiten, Freunde der Sonne
#
Zum Beispiel nach Spielen gegen Wolfsburg oder Bochum. 😁 Gut möglich, dass solche Spiele auch nochmal wieder kommen diese Saison. Aber gestern abend war schon zum Genießen, auch wenn ich aus alter Gewohnheit ab dem 1:3 wieder gezittert hab xD
#
sgevolker schrieb:

Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität.

aber natürlich ist sie das. eine ganz besondere individuelle qualität sogar, dazu gehört nämlich auch so zeug wie richtiges anlaufverhalten und antizipation dazu, die man als offensivspieler erst mal haben muss und umsetzen können muss.

in unserem kader bspw. ist lindström der absolute king für solche nummern und hat durch nase, anlaufverhalten, draufgehen und ballerobern nach ballverlust des gegners durch eigenen (provozierten) individuellen fehler aufgrund des vorgenannten schon ettliche wichtige siege für uns eingeleitet, z.b. letzte saison beim 0:1 in freiburg und zuletzt beim 1:0 gegen union.

wer mir jetzt erzählen möchte, dass das nichts mit qualität zu tun hätte, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen, sorry.




#
Lattenknaller__ schrieb:

sgevolker schrieb:

Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität.

aber natürlich ist sie das. eine ganz besondere individuelle qualität sogar, dazu gehört nämlich auch so zeug wie richtiges anlaufverhalten und antizipation dazu, die man als offensivspieler erst mal haben muss und umsetzen können muss.

wer mir jetzt erzählen möchte, dass das nichts mit qualität zu tun hätte, dem kann ich nicht mehr weiterhelfen, sorry.



Du musst mir auch nicht nicht weiterhelfen, Danke. Das hat für mich nix mit Qualität zu tun sondern ist einfach das ausnutzen einer Gelegenheit. Natürlich ist das auch clever und wie Du schreibst muss man dazu die Situation erahnen. Qualität ist für mich die anschließende Weiterleitung im Sechzehner von Gladbach. Das war zum Beispiel stark gemacht. Ansonsten sehe ich bei uns einen Plan, ein System wie man zu Torchancen kommen möchte. Das basiert im wesentlichen auf Balleroberung und schnellen umschalten, aber eben nicht nur. Es ist auch im richtigen Moment mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten, ebenso wie sich mal nach vorne zu kombinieren. Davon habe ich bei Gladbach gestern nur sehr wenig gesehen. Die paar Torchancen die Gladbach hatte waren einzig unseren Fehlern geschuldet das war weder spielerisch besonders stark noch hatte man ne andere Idee wie man zum Erfolg kommen möchte. Deshalb denke ich auch, dass die mit dem 3:1 gut bedient sind.
#
Ich fand das Spiel ziemlich geil. Einfach mal so als Kurzanalyse.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich fand das Spiel ziemlich geil. Einfach mal so als Kurzanalyse.

Gruß
tobago

Wärst Du mit Deiner Analyse 150 Beiträge früher um die Ecke gekommen, hätten die meisten hier viel Lebenszeit gewonnen 🙃
#
ich konnte nur die erste halbzeit sehen und habe mir gestern abend noch die aufgenommene 2. halbzeit angesehen.
mir hat extrem imponiert, wie wir in derz 2. hz weiter in die zweikämpfe gegangen sind und die gladbacher nicht zur entfaltung haben kommen lassen. sehr oft war zu sehen, dass wir den ballführenden gladbacher, wenn er den ball im mittelfeld außen bekam, zu zweit oder zu dritt überfallartig angegriffen und dadurch viele balleroberungen hatten.
rode und ebimbe haben sich hierbei besonders stark hervorgetan.
früher haben wir uns bei führung ab spätestens der 70. minute soweit fallen lassen, dass der gegner ständig in 16er-nähe auftauchte oder eine flanke nach der anderen seite reinsegelte. davon war gestern so gut wie nix zu sehen.

bockstark!
#
Zur Szene mit Ebimbe auf dem Seitenstreifen:
Wenn man sieht, wie er da auf dem Untergrund ins Schlittern kommt, fragt man sich sofort, ob das eigentlich der Ernst der Stadionbetreiber sein kann, 1 meter hinter der Auslinie da so ein glattes Geläuf zu verlegen. Der gute Junior hätte da auch ganz schön blöd auf die Banatzel knallen können.
Gibt es da keine Sicherheitsvorschriften und -bedenken seitens der DFL?
#
ich konnte nur die erste halbzeit sehen und habe mir gestern abend noch die aufgenommene 2. halbzeit angesehen.
mir hat extrem imponiert, wie wir in derz 2. hz weiter in die zweikämpfe gegangen sind und die gladbacher nicht zur entfaltung haben kommen lassen. sehr oft war zu sehen, dass wir den ballführenden gladbacher, wenn er den ball im mittelfeld außen bekam, zu zweit oder zu dritt überfallartig angegriffen und dadurch viele balleroberungen hatten.
rode und ebimbe haben sich hierbei besonders stark hervorgetan.
früher haben wir uns bei führung ab spätestens der 70. minute soweit fallen lassen, dass der gegner ständig in 16er-nähe auftauchte oder eine flanke nach der anderen seite reinsegelte. davon war gestern so gut wie nix zu sehen.

bockstark!
#
Henk schrieb:

ich konnte nur die erste halbzeit sehen und habe mir gestern abend noch die aufgenommene 2. halbzeit angesehen.
mir hat extrem imponiert, wie wir in derz 2. hz weiter in die zweikämpfe gegangen sind und die gladbacher nicht zur entfaltung haben kommen lassen. sehr oft war zu sehen, dass wir den ballführenden gladbacher, wenn er den ball im mittelfeld außen bekam, zu zweit oder zu dritt überfallartig angegriffen und dadurch viele balleroberungen hatten.
rode und ebimbe haben sich hierbei besonders stark hervorgetan.
früher haben wir uns bei führung ab spätestens der 70. minute soweit fallen lassen, dass der gegner ständig in 16er-nähe auftauchte oder eine flanke nach der anderen seite reinsegelte. davon war gestern so gut wie nix zu sehen.

bockstark!


Ja fand ich auch. Wir haben Gladbach komplett abgekocht, es gab in der 2.Hälfte überhaupt keine Phase wo wir ins strudeln gekommen sind und Gladbach Druck ausüben konnte. Nach dem 1:3 sind sie etwas stärker geworden, allerdings im Angriffsdrittel trotzdem harmlos geblieben ohne nennenswerten Torabschluß. Das war taktisch von uns wirklich bärenstark.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.
#
Ganz genau so. Man musste zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise Angst haben, dass Gladbach irgendwie gefährlich wird. Ihre drei Chancen resultierten alle aus kapitalen Fehlern bei uns in letzter Linie.

Umgekehrt hatten wir auch in Halbzeit 2 jede Menge aussichtsreiche Angriffe, die wir - anders als in der ersten Hälfte - nur nicht konsequent zu Ende gespielt haben.

In der Summe sehe ich wie WA und Volker einen souveränen Sieg, mit dem Gladbach noch ganz gut bedient ist. Und 15-7 Torschüsse bringen das auch deutlich zum Ausdruck. Bei den xGoals verzerrt hingegen, dass der vergebenen Chance von Thuram fast der gleiche Wert zugeordnet wurde wie unseren drei Toren zusammen.
#
Gerade läuft auf dazn nochmal die Spieltagsnachbetrachtung mit Patrick Helmes, den ich auf der Straße nicht erkannt hätte, so wie er aussieht.

Interessant war ein kurzer Blick auf die pokalauslosung: Uli Hebel (Kommentator) dort und auch Patrick Helmes finden das Frankfurt Spiel am interessantesten und Uli Hebel sagte auch generell in Deutschland wäre die Stimmung (in Europa noch besser) am besten in Frankfurt. Aus einer offensichtlich neutralen Position heraus.

Was mich wundert: die Spiele die bei sky liefen werden zwar in einer Art Zusammenfassung gezeigt aber alle interessanten Szenen nur in Zeitlupe und nicht in Echtzeit, weiß jemand wieso?
#
SGE_Werner schrieb:

Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht.


Es ist schon was anderes am eigenen Sechzehner den Ball zu erobern, schnell umzuschalten und die entstehenden Räume perfekt zu nutzen. Das ist Qualität. Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität. Natürlich würden wenig Tore fallen wenn niemand einen Fehler macht, aber die Art und Weise wie wir nach Balleroberung umschalten ist hohe Kunst. Das auch nur im Ansatz mit dem Gemurkse was Gladbach da gestern veranstaltet hat gleichzusetzen kommt dem Unfug ziemlich nahe den Farke gestern von sich gegeben hat.
#
sgevolker schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das 1:0 und 3:0 wurde von absolut armseligen Fehlpässen von Stindl und Weigl eingeleitet. Unser ganzes Spiel ist darauf angelegt bei dummen Fehlern der Gegner eiskalt umzuschalten und zuzuschlagen. Da dann auf den Gegner zu zeigen und zu sagen, dass deren Chancen vorwiegend durch Fehler vom Gegner (also uns) entstanden sind wird der Bewertung in meinen Augen gar nicht mehr gerecht.


Es ist schon was anderes am eigenen Sechzehner den Ball zu erobern, schnell umzuschalten und die entstehenden Räume perfekt zu nutzen. Das ist Qualität. Ne Torchance zu haben weil ein Spieler auf glatten Untergrund im Seitenaus wegrutscht ist hingegen keine Qualität. Natürlich würden wenig Tore fallen wenn niemand einen Fehler macht, aber die Art und Weise wie wir nach Balleroberung umschalten ist hohe Kunst. Das auch nur im Ansatz mit dem Gemurkse was Gladbach da gestern veranstaltet hat gleichzusetzen kommt dem Unfug ziemlich nahe den Farke gestern von sich gegeben hat.

Kann ich nur total zustimmen.
#
Nach 11 Spieltagen ist ja meistens eine gute Zeit eine erste Bilanz zu ziehen und die sieht doch sehr gut aus:

-3 Punkte hinter Platz 1
-Zweitbeste Offensive der Liga
-Defensive anfangs grosses Problemstück stabilisiert sich aber mittlerweile
-In der CL noch alle Chancen auf Weiterkommen oder EL
- Im Pokal noch dabei
-Mehrere Transfers die eingeschlagen haben, allen voran Götze und Muani aber auch Ebimbe zum Beispiel zeigt schon viel Talent
-Trotz Verletzungssorgen schafft man es kreativ gute Lösungen zu finden was durchaus für eine gute Transferpolitik spricht weil man eben Spieler geholt hat die auf mehreren Positionen einsetzbar sind

Insgesamt also meiner Meinung nach bisher durchaus ein positives Fazit für Mannschaft, Trainer und Transferverantwortliche. Nicht alles wird immer funktionieren, aber insgesamt ist das bisher doch eine gute Hinrunde. Auch mal mit einer Enttäuschung wie Bochum aber das gehört zur Eintracht dazu.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.

Farke ist ja auch der Meinung, dass man Gladbach aufgrund der bisherigen Saison in England auf Händen durchs Stadion tragen würde.
Der Mann leidet scheibar "etwas" unter Realitätsverlust.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Weitere gute Chancen sowie schlecht ausgespielte Konter hätten locker gereicht, Gladbach vollkommen abzuschießen.


16:8 Torschüsse, 2,01 : 1,40 xGoals , ich sehe zwar immer noch, dass wir besser waren und das Ergebnis ok ist, aber ich habe Gladbach einfach nicht mehr als 2 Tore schlechter gesehen.

Zunächst mal ging es mir um Halbzeit 1, bei der Farke meinte, das 3:0 sei zu hoch und außerdem lediglich auf die Effektivität beim Ausnutzen der Torchancen zurückzuführen. Da muss ich angesichts von 6:2 klaren Torchancen sowie der Art und Weise, wie diese Torchancen erspielt wurden, doch mal kräftig lachen.
Die Gladbacher Fehlpässe fanden teilweise tief in unserer Hälfte statt (Stindl), daraus diese Konter zu machen und zu Toren zu kommen, war große Klasse. Wären wir so effektiv gewesen, wie Farke aussagt, hätten wir 4 oder 5 Tore aus den Konterchancen gemacht.

Kein Wort von Farke zu dem teilweise komplett hilflosen Spielaufbau seiner Mannschaft, der keinerlei Torchancen hervorrief. Die beiden Chancen, die sie hatten, waren Zufallsprodukte aufgrund von bösen Eintrachtschnitzern (Jakic gegen Thuram und Lenz mit seinem Katastrophenpass auf Ebimbe, der diesen ins Rutschen brachte). Wesentlich klarer und vor allem sauber herausgespielt die Chance von Muani, der es verpasst, ein zweites Mal auf Lindström abzulegen.

Die stärkste Gladbacher Aktion war der Kopfball von Kramer auf Stindl und ja, wenn Stindl den macht, ist es vielleicht ein anderes Spiel. Aber Trapps Stellungsspiel plus Reaktion ist halt auch eine Qualität.
Absolut lächerlich wird es, wenn Farke davon spricht, dass man nach dem 1:3 "dran" gewesen sei. Gar nichts war man.

Bis auf die richtige Aussage, dass die beiden Gladbacher Chancen zur Unzeit vergeben wurden, war eigentlich alles, was Farke von sich gab, Schönrednerei und komplett an der Realität vorbei. Selbst in Hz. 2 hatten wir ein klares Chancen-, zumindest ein Fast-Chancen-Plus.


Wenn ich mich nicht täusche, war BMG zwischen der HZ und dem geschenkten 1-3 nicht einmal bei uns gefährlich im Strafraum und wenn er danach meint, seine Mannschaft sei in der Endphase "dran gewesen" übertreibt er arg. Klar waren die im Vorwärtsdrang, aber eine Druckphase, Belagerungszustand, so dass man das Gefühl hatte, hier kippt gleich das Spiel hab ich nicht wahrgenommen. Sicherlich kam uns zugute, dass genau in dem Moment, da BMG nochmal Luft bekam und es hätte auf das 2-3 gehen können, diese Kamera runter kam.
#
11 Freunde...

Fünf Gründe für Frankfurts Erfolg

1. Taktische Flexibilität

2. Starke Umschaltmannschaft…

3. … mit guten Ballbesitzphasen

4. Standards als neue Stärke

5. Kolo Muani ragt heraus

"Die große Stärke der Eintracht ist die Tatsache, dass sie als Team funktioniert. Glasner peilt die perfekte Mischung an aus Robustheit und Technik, aus Konterspiel und Ballbesitz-Elementen, aus aggressivem Pressing und Abwarten. Eintracht-Fans werden hoffen, dass die Diva auch gegen Marseille und Borussia Dortmund ihr schönes Gesicht zeigen wird."

[Edit: Ne, das können wir aus urheberrechtlichen Gründen so nicht stehen lassen, daher auf das Fazit-Zitat und die fünf Punkte gekürzt]


Teilen