STT 5. Spieltag Champions League - Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille - 26.10.2022 / 21:00 Uhr / Waldstadion
Thread wurde von philadlerist am Mittwoch, 26. Oktober 2022, 22:52 Uhr um 22:52 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
Spiel vorbei
Naja, falsch war nur das nicht gesehene Handspiel.
Smolcic? Die passt schon
Die ziehe uns die Woschd vom Brot
Einen geil gesetzten Konter brauchts.. OM macht das schon stark, aber auch risikoreich
Gut gehalten, aber mit Ansage
Hätt nix gegen ein 3-1 ausm nix.
Und das wäre korrigiert worden
Die ziehe uns die Woschd vom Brot
Einen geil gesetzten Konter brauchts.. OM macht das schon stark, aber auch risikoreich
Das hätte es sein müssen!
Also wir sind uns ja einig. Rot wäre auch vertretbar gewesen. Aber wenn man Gelb gibt, ist das m. E. auch nicht falsch, weil er ihn eben nicht voll trifft. Oder findest du Gelb völlig daneben und siehst die option in der Szene gar nicht?
Ich bin auch kein Schiedsrichter, aber finde Gelb dennoch vertretbar und keine "Fehlentscheidung".
Früher wurde mal gesagt, dass man die Spieler schützen muss. Aber ich hatte nie den eindruck, dass das wirklich durchgezogen wurde, wenn der gefoulte nicht gerade messi hieß.
In Zeiten des VAR finde ich die gelbe Karte in solchen Situationen tatsächlich völlig daneben. Denn der VAR kann sich zig Zeitlupen anschauen und dann auch abwägen, welche Intention hinter einem Foul steckt und ob der foulende Spieler wirklich alles getan hat, um die Intensität des Fouls zu mindern. Vor allem dann, wenn der Ball schon nicht mehr erreichbar ist. Dem Schiri mache ich da keinen Vorwurf, denn der muss das in Sekunden entscheiden und hat eventuell noch nen schlechten Blick auf die Situation. Aber der VAR kann sich das alles in Ruhe angucken.
Ja, VAR ist da so ne sache. Ich glaube da darf er gar nicht eingreifen. Nur, wenn dem Falschen die Karte gegeben wird. Aber korrigiert mich da gerne.
Aber danke für die Diskussion 😃👍 Sonst hätte ich das einfach abgehakt mit "jo Gelb ist ok". So hab ich nochmal mehr drüber nachgedacht und gemerkt "ja rot wäre auch nicht falsch gewesen".
Bitte Rode bringen.
Nee wir betteln nich. Die setzen alles auf eine Karte. Bisher machen wir das noch ziemlich gut
Jep. Die Gelbe für Muani ist natürlich hart, aber gibt es oft bei so Situationen und die für Smolle ist unstrittig.
Ellbogen ins Gesicht. Gelb.
Unterarm, keine aktive Bewegung zum Gesicht hin. Ganz normales Foul. Wie soll denn der OM-Spieler sonst denn den Arm halten? Hinter den Rücken?
Bitte Rode bringen.
Nee wir betteln nich. Die setzen alles auf eine Karte. Bisher machen wir das noch ziemlich gut
Jep. Die Gelbe für Muani ist natürlich hart, aber gibt es oft bei so Situationen und die für Smolle ist unstrittig.