>

SAW Gebabbel - Peter Fischer

#
Man muss natürlich abwarten was dabei rauskommt, aber sollten die Vorwürfe gegen Peter Fischer sich bewahrheiten, vor allem was seinen Sohn betrifft und das er Zugang zu Kokain hatte. Bei aller Liebe das ist dann ein Ding wo man ehrlich sagen muss, dass er als Präsident dann zurücktreten muss. Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.
#
Er betont ja immer wie wichtig es sei auf seine Mitmenschen Rücksicht zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen. Wenn er diesem Anspruch in seinem engsten Umfeld selbst nicht gerecht wird, macht er sich extrem unglaubwürdig. Das wäre Wind auf die Mühlen der Vorwürfe "Großmaul", "Große Reden schwingen" etc.

Aber erstmal abwarten, ob sich die Vorwürfe erhärten. Der Imageschaden ist auf jeden Fall da und ich denke Fischer wird freiwillig zurücktreten. Das ist sehr schade und ein riesen Verlust für Eintracht Frankfurt.
#
Erstmal gilt die Unschuldsvermutung

Sollte sich das in Art und Güte bewahrheiten, haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr. Und ich dachte echt das Dubai TL wäre schon für diese Argumentation schlecht, das hier schlägt dann dem Fass den Boden aus.

Und nie mehr dürfen wir uns dann über Uhren Kalle und Steuer Uli lustig machen ...
#
Anscheinend hat man ja Kokain Rückstände auf seinem Nachttisch gefunden. Das er selbst also Kokain genommen hat, scheint so zu sein.

Nicht geil, aber wäre mir tatsächlich noch egal. Kein Kavaliersdelikt aber sein Ding.

Was mich halt stört ist der Punkt in der Berichterstattung: "Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-jährige Zugriff hatte" .

Wenn dies am Ende halt wirklich stimmt, dann ist das halt wirklich heftig und auch nicht zu entschuldigen. Aber da muss man die Ermittlungen jetzt abwarten.
#
Uff. Also Unschuldsvermutung gilt. Aber...

... wenn das so zutrifft, fliegt ihm das vmtl. zu Recht um die Ohren.

Das Problem ist ja nicht, dass erwachsene Kokain komsumieren. Zumindest für mich. Da muss jeder selbst wissen, wie er mich sich und seiner Gesundheit umgeht.

Das Problem entsteht, wenn Jugendlich dadurch Zugriff darauf erhalten.

In dem Sinne. Schau'mer mal. Ich hoffe, dass sich diese konkreten Vorwürfe nicht erhärten.
#
Man muss natürlich abwarten was dabei rauskommt, aber sollten die Vorwürfe gegen Peter Fischer sich bewahrheiten, vor allem was seinen Sohn betrifft und das er Zugang zu Kokain hatte. Bei aller Liebe das ist dann ein Ding wo man ehrlich sagen muss, dass er als Präsident dann zurücktreten muss. Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
#
es ist aber schon jetzt was aus der Kategorie "habbe mehr doch ehh geaaahnt". Sollte sich der Verdacht erhärten, muss er wohl abtreten vom Posten.
#
Wenn man als öffentliche Person Werte eines Vereins vermittelt und vertritt .. vehement dafür einsteht und später als jemand überführt wird, der strafrechtlich relevante Drogen konsumiert ist das nicht "seine Sache" meiner Meinung nach.

Es fällt auf den Verein zurück, und es verwässert all die Werte für die wir angeblich in der Eintracht Familie stehen.

Wie glaubwürdig sind diese Werte, wenn das Oberhaupt es mit der eigenen Rechtslage nicht so ernst nimmt?
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.

Du missverstehst mich hier: mit Zugang zu Drogen meine ich nicht das Fischer seinen Jungen dazu animiert hatte, sondern dass er sollten die Vorwürfe stimmen, diese so in seiner Wohnung deponiert hatte, dass der Jugendliche leicht an sie rankam.

Und das ist der Vorwurf den man dann durchaus Fischer machen darf, diese nicht so wegzuschliessen dass ein Jugendlicher nicht rankommt.
#
Das ist ein herber Schlag. Bin fassungslos.
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend


ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht
#
Wenn man als öffentliche Person Werte eines Vereins vermittelt und vertritt .. vehement dafür einsteht und später als jemand überführt wird, der strafrechtlich relevante Drogen konsumiert ist das nicht "seine Sache" meiner Meinung nach.

Es fällt auf den Verein zurück, und es verwässert all die Werte für die wir angeblich in der Eintracht Familie stehen.

Wie glaubwürdig sind diese Werte, wenn das Oberhaupt es mit der eigenen Rechtslage nicht so ernst nimmt?
#
Easthome-Adler schrieb:

Wenn man als öffentliche Person Werte eines Vereins vermittelt und vertritt .. vehement dafür einsteht und später als jemand überführt wird, der strafrechtlich relevante Drogen konsumiert ist das nicht "seine Sache" meiner Meinung nach.

Es fällt auf den Verein zurück, und es verwässert all die Werte für die wir angeblich in der Eintracht Familie stehen.

Wie glaubwürdig sind diese Werte, wenn das Oberhaupt es mit der eigenen Rechtslage nicht so ernst nimmt?


aus welcher Ecke da Häme kommen wird, ist doch jetzt schon zu erwarten.
#
Punkasaurus schrieb:

Das ist einfach ein grosser Imageschaden und menschlich halt auch übel einem Jugendlichen so Zugang zu Drogen zu ermöglichen.

Ich nehme deine Aussage nur exemplarisch für den Tenor, der hier herrscht:
Wisst ihr eigentlich, wie das so läuft mit den Drogen? Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?
Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend. Aber so ist es in der Regel nicht. Ich kenne genügend Familien, die ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen "drogenfrei" erzogen haben und in die das Gift trotzdem eingefallen ist, zum Teil derart massiv, dass es die Familie zerstört hat. Hier einen Vorwurf zu formulieren und schon mal prophylaktisch von Rücktritt zu sprechen finde ich angesichts der vollkommen unklaren Situation - gelinde gesagt - unangemessen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Denkt hier wirklich jemand, Eltern nehmen Drogen, lassen sie irgendwo liegen und der Nachwuchs bedient sich dann?

Aus dem Bericht: "Fischer, seine Frau und sein Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13 Jährige Zugriff hatte."
#
Der Imageschaden wäre immens. Das kann Fischer nicht überstehen falls sich die Vorwürfe bewahrheiten.
Erst recht sollte es zu einer Anklage kommen.
#
Anscheinend hat man ja Kokain Rückstände auf seinem Nachttisch gefunden. Das er selbst also Kokain genommen hat, scheint so zu sein.

Nicht geil, aber wäre mir tatsächlich noch egal. Kein Kavaliersdelikt aber sein Ding.

Was mich halt stört ist der Punkt in der Berichterstattung: "Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-jährige Zugriff hatte" .

Wenn dies am Ende halt wirklich stimmt, dann ist das halt wirklich heftig und auch nicht zu entschuldigen. Aber da muss man die Ermittlungen jetzt abwarten.
#
Punkasaurus schrieb:

Anscheinend hat man ja Kokain Rückstände auf seinem Nachttisch gefunden. Das er selbst also Kokain genommen hat, scheint so zu sein.

Nicht geil, aber wäre mir tatsächlich noch egal. Kein Kavaliersdelikt aber sein Ding.


Überrascht mich überhaupt nicht. Ich hab schon vor 10 Jahren Vermutungen in diese Richtung aufgestellt...im Freundeskreis haben wir oft darüber gewitzelt auf welcher Party der Peter wohl wieder war und was er so alles zu sich genommen haben muß

Punkasaurus schrieb:

Was mich halt stört ist der Punkt in der Berichterstattung: "Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-jährige Zugriff hatte" .

Wenn dies am Ende halt wirklich stimmt, dann ist das halt wirklich heftig und auch nicht zu entschuldigen. Aber da muss man die Ermittlungen jetzt abwarten.


Wenn das der Fall ist muß sich Peter zurückziehen. Dann darf er nicht mehr länger Präsident sein. Das wäre wirklich ein NoGo.
#
„Unschuldsvermutung“ ist ein Begriff aus dem Strafrecht und bedeutet, dass jemand juristisch als unverurteilt gilt, bis seine Schuld vor Gericht erwiesen wurde.

Außerhalb des Gerichtssaals gelten unter Umständen andere Kriterien, v.a. wenn es darum geht, Schaden abzuwenden, in diesem Fall von Eintracht Frankfurt.

Fischer muss imo unverzüglich erklären, dass er seine Ämter in EV und AG bis zur Klärung aller Vorwürfe ruhen lassen und mit den Behörden kooperieren wird. So ließe sich der Rufschaden in Grenzen halten, dessen Folgen gar nicht abzusehen sind.





#
Der Imageschaden wäre immens. Das kann Fischer nicht überstehen falls sich die Vorwürfe bewahrheiten.
Erst recht sollte es zu einer Anklage kommen.
#
Der Imageschaden wäre immens. Das kann Fischer nicht überstehen falls sich die Vorwürfe bewahrheiten.
Erst recht sollte es zu einer Anklage kommen.

Defintiv!
Er würde auch jegliche Glaubwürdigkeit bei gesellschaftlichen Dingen verlieren, die er bisher zurecht angesprochen hat.
Der nächste üble Schlag für die Eintracht (nach Hinti) innerhalb eines halben Jahres...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend


ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Falls das so wäre, wäre deine Aussage zutreffend


ja falls!
gelesen habe ich das
"Die Staatsanwaltschaft ließ daraufhin Ende Januar Fischers Wohnung durchsuchen. Ein Spürhund fand dabei Kokain-Rückstände auf dem Nachttisch des Eintracht-Präsidenten. Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-Jährige Zugriff hatte."

ob das alles stimmt, wird es zeitnah hoffentlich aufgedeckt.

Ob Fischer Kokain nimmt, interessiert mich nicht, aber die Sache mit den Minderjährigen gefällt mir gar nicht


Ob Fischer Kokain besitzt und konsumiert ist aber für den Verein Eintracht Frankfurt sehr wohl interessant!

Nach § 29 BtMG ist schon der Besitz von geringen Mengen Kokain strafbar (mind. Geldstrafe - aber auch eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren).

Vom möglichen Zugriff Minderjähriger ganz abgesehen!

Bei weniger prominenten Eltern kann sowas dazu führen, dass das Sorgerecht entzogen werden kann!

#
Erstmal gilt die Unschuldsvermutung

Sollte sich das in Art und Güte bewahrheiten, haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr. Und ich dachte echt das Dubai TL wäre schon für diese Argumentation schlecht, das hier schlägt dann dem Fass den Boden aus.

Und nie mehr dürfen wir uns dann über Uhren Kalle und Steuer Uli lustig machen ...
#
Easthome-Adler schrieb:

haben all diese markigen Sprüche der Werte und für was die Eintracht Familie steht keine Bedeutung mehr

Inwiefern das denn? Was sollen denn seine Überzeugungen zur gesellschaftlichen Verantwortung mit eventuellen privaten Problemen oder Abhängigkeiten zu tun haben?
#
Punkasaurus schrieb:

Anscheinend hat man ja Kokain Rückstände auf seinem Nachttisch gefunden. Das er selbst also Kokain genommen hat, scheint so zu sein.

Nicht geil, aber wäre mir tatsächlich noch egal. Kein Kavaliersdelikt aber sein Ding.


Überrascht mich überhaupt nicht. Ich hab schon vor 10 Jahren Vermutungen in diese Richtung aufgestellt...im Freundeskreis haben wir oft darüber gewitzelt auf welcher Party der Peter wohl wieder war und was er so alles zu sich genommen haben muß

Punkasaurus schrieb:

Was mich halt stört ist der Punkt in der Berichterstattung: "Fischer, seine Frau und sein erwachsener Sohn sollen die Drogen so aufbewahrt haben, dass der 13-jährige Zugriff hatte" .

Wenn dies am Ende halt wirklich stimmt, dann ist das halt wirklich heftig und auch nicht zu entschuldigen. Aber da muss man die Ermittlungen jetzt abwarten.


Wenn das der Fall ist muß sich Peter zurückziehen. Dann darf er nicht mehr länger Präsident sein. Das wäre wirklich ein NoGo.
#
Diegito schrieb:

Überrascht mich überhaupt nicht. Ich hab schon vor 10 Jahren Vermutungen in diese Richtung aufgestellt...im Freundeskreis haben wir oft darüber gewitzelt auf welcher Party der Peter wohl wieder war und was er so alles zu sich genommen haben muß

Überrascht bin ich auch nicht und ist mir auch eigentlich völlig Latte ob er, seine Frau und der erwachsene Sohn sich Kokain reinziehen. Sind erwachsene Menschen und ihr Ding solange es nicht die Arbeit für Eintracht Frankfurt beeinflusst.

Aber dann schließt das Zeug halt in einen Giftschrank, Safe etc und bewahrt es nicht so auf, dass ein Jugendlicher leicht Zugang dazu hat.


Teilen