Ernüchternd... aber nicht nur das Ergebnis, auch der Auftritt. Für heute bin ich bedient... vielleicht wird ja kurioserweise ausgerechnet das Rückspiel gegen Neapel der Knotenlöser.
Wir könne mal hoffen das WOB morgen nix gegen Union reißt. Sonst stehen die nach dem nächsten Spieltag bei unserem derzeitigen Leistungsvermögen vor uns. Für uns ist Platz 6 verteidigen atm. Aufgabe genug.
Wir könne mal hoffen das WOB morgen nix gegen Union reißt. Sonst stehen die nach dem nächsten Spieltag bei unserem derzeitigen Leistungsvermögen vor uns. Für uns ist Platz 6 verteidigen atm. Aufgabe genug.
Selten hat bei einem Spiel mehr für ein Unentschieden gesprochen als bei dem. Union ist ja auch noch in Schlagdistanz und sicherlich einholbar, falls wir mal Leistung bringen würden.
Und genau die bringen wir derzeit nicht. Das Remis ist absolut leistungsgerecht. Aktuell sind wir bestenfalls ne graue Maus mit Kickern, die es eigentlich besser könnten.
Wir haben ein großes Problem auf der zentralen Abwehrposition. Man konnte mehrmals beobachten wie Hasebe falsch zuordnet und es hinten Vogelwild war. Das 1:1 damit auch fast zwangsläufig.
Vorne war es in Halbzeit 2 sogar in Ordnung auch wenn wir das 2. machen müssen.
Aber wir müssen endlich entweder mit Jakic oder noch besser Smolcic in der zentralen Innenverteidigung spielen.
Ich verstehe ja das Hasebe einen hohen Status in der Mannschaft hat und ja er ist auch eine Vereinslegende. Aber das gerade ist einfach zu eklatant und wir müssen defensiv was ändern.
Selten hat bei einem Spiel mehr für ein Unentschieden gesprochen als bei dem. Union ist ja auch noch in Schlagdistanz und sicherlich einholbar, falls wir mal Leistung bringen würden.
Und genau die bringen wir derzeit nicht. Das Remis ist absolut leistungsgerecht. Aktuell sind wir bestenfalls ne graue Maus mit Kickern, die es eigentlich besser könnten.
Ich finde es diesmal ganz einfach:
Selbstverständlich muss Wolfsburg gewinnen, und Freiburg darf natürlich auch nicht gewinnen. Denn wenn wir so weiterspielen wie derzeit, werden uns noch einige Treams überholen, nicht nur Wolfsburg. Sollten wir aber nochmal sehr bald in Form kommen, woran auch mir so langsam der Glauben dran flöten geht, dann spielen wir eben auch wieder oben mit.
Am Ende wird es ausschließlich daran liegen, ob wir unsere Leistungen abrufen oder eben nicht.
Egal ob unter Kovac, Hütter oder Glasner, egal welches Personal auf dem Platz steh: Jedes Jahr in der Rückrunde der gleiche Mist! Wir können es aktuell ja nicht mal auf übermäßige Belastung oder extreme Verletztenmisere schieben. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn wir am Ende 6. werden, können wir hochzufrieden sein.
Wir können es aktuell ja nicht mal auf übermäßige Belastung oder extreme Verletztenmisere schieben. Ich verstehe es einfach nicht.
Es ist wirklich erstaunlich. Im Herbst letzten Jahres, als wir alle 3-4 Tage spielten, hatten wir unsere beste Phase mit fußballerischen Leckerbissen en masse. Jetzt, da wir häufiger eine Woche Pause zwischen den Spielen hatten, läuft unser Motor nicht mehr rund bzw. nur noch ansatzweise rund in überschaubaren Spielphasen. Ich bin äußerst dankbar für die konstant hochklassigen Leistungen Trapps. Er hat uns dieses Jahr schon einige Punkte gerettet.
Wenn's gegen den Tabellensechzehnten mitten im Abstiegskampf nur für einen Punkt reicht - und den auch durchaus verdient und bei aller Liebe keinesfalls unglücklich - dann reicht's auch weder in, noch für Europa.
Das ist Käse, den wir da seit der WM auf dem Platz präsentieren. Besonders gemessen an den Möglichkeiten, die ein Kader wie unserer eigentlich bieten könnte, ist unser Abschneiden schlicht und ergreifend nicht genug. So langsam bröckelt der Glaube an eine europäische Tour nächste Saison ernsthaft.
Wenn's gegen den Tabellensechzehnten mitten im Abstiegskampf nur für einen Punkt reicht - und den auch durchaus verdient und bei aller Liebe keinesfalls unglücklich - dann reicht's auch weder in, noch für Europa.
Das ist Käse, den wir da seit der WM auf dem Platz präsentieren. Besonders gemessen an den Möglichkeiten, die ein Kader wie unserer eigentlich bieten könnte, ist unser Abschneiden schlicht und ergreifend nicht genug. So langsam bröckelt der Glaube an eine europäische Tour nächste Saison ernsthaft.
Kann man so unterschreiben. Das ist von allem viel zu wenig zur Zeit. Die erste Halbzeit war eine uninspirierte Katastrophe und man kann nicht erwarten das man ein Bundesligaspiel mit 20 guten Minuten gewinnen kann. Wir hinken aktuell meilenweit unseren Ansprüchen hinterher und damit meine ich nicht die CL oder EL. Es wird nicht mal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen wenn wir so weitermachen. Die Alarmglocken müssen jetzt laut klingeln bei allen Beteiligten!
Ernüchternd... aber nicht nur das Ergebnis, auch der Auftritt. Für heute bin ich bedient... vielleicht wird ja kurioserweise ausgerechnet das Rückspiel gegen Neapel der Knotenlöser.
Wir waren schon vor der Winterpause defensiv anfällig. Jetzt wo unsere Offensive nicht mehr funktioniert, kostet uns die schwache Defensivleistung schmerzhaft viele Punkte. Das ist natürlich die Folge von Fehleinschätzungen vor der Saison - kein Ersatz für Hinteregger. Aber Glasner könnte sich langsam auch etwas einfallen lassen, um den Gegner zu überraschen.
Heute das erste mal seit langem enttäuscht. Leider hat die Körpersprache nicht gestimmt. Schiri eine gesamte Katastrophe. Noch nie erlebt wie oft er Spieler angefasst hatte oder selber angefasst wurde.
Heute das erste mal seit langem enttäuscht. Leider hat die Körpersprache nicht gestimmt. Schiri eine gesamte Katastrophe. Noch nie erlebt wie oft er Spieler angefasst hatte oder selber angefasst wurde.
Im Moment kann man froh sein, schon genügend Punkte gesammelt zu haben, so richtig schlüssig ist mir dieser Einbruch (so kann man es ja langsam nennen) nicht, heute konnte man froh sein, dass ein Punkt hier blieb. Und dass nun auch in Heimspielen Punkte verschenkt werden, ist umso schlimmer. Das mit der fehlenden Leichtigkeit haben ja schon einige beschrieben, aber so richtige Gründe bis auf evtl. bei manchem fehlende Konzentration auf den derzeitigen Arbeitgeber kann ich nicht erkennen; auf jeden fall heftiger Leistungsabfall bei fast allen.
Für heute bin ich bedient... vielleicht wird ja kurioserweise ausgerechnet das Rückspiel gegen Neapel der Knotenlöser.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Vorne war es in Halbzeit 2 sogar in Ordnung auch wenn wir das 2. machen müssen.
Aber wir müssen endlich entweder mit Jakic oder noch besser Smolcic in der zentralen Innenverteidigung spielen.
Ich verstehe ja das Hasebe einen hohen Status in der Mannschaft hat und ja er ist auch eine Vereinslegende. Aber das gerade ist einfach zu eklatant und wir müssen defensiv was ändern.
Ich finde es diesmal ganz einfach:
Selbstverständlich muss Wolfsburg gewinnen, und Freiburg darf natürlich auch nicht gewinnen. Denn wenn wir so weiterspielen wie derzeit, werden uns noch einige Treams überholen, nicht nur Wolfsburg. Sollten wir aber nochmal sehr bald in Form kommen, woran auch mir so langsam der Glauben dran flöten geht, dann spielen wir eben auch wieder oben mit.
Am Ende wird es ausschließlich daran liegen, ob wir unsere Leistungen abrufen oder eben nicht.
Wir können es aktuell ja nicht mal auf übermäßige Belastung oder extreme Verletztenmisere schieben.
Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn wir am Ende 6. werden, können wir hochzufrieden sein.
Es ist wirklich erstaunlich. Im Herbst letzten Jahres, als wir alle 3-4 Tage spielten, hatten wir unsere beste Phase mit fußballerischen Leckerbissen en masse. Jetzt, da wir häufiger eine Woche Pause zwischen den Spielen hatten, läuft unser Motor nicht mehr rund bzw. nur noch ansatzweise rund in überschaubaren Spielphasen. Ich bin äußerst dankbar für die konstant hochklassigen Leistungen Trapps. Er hat uns dieses Jahr schon einige Punkte gerettet.
Kann man so unterschreiben. Das ist von allem viel zu wenig zur Zeit.
Die erste Halbzeit war eine uninspirierte Katastrophe und man kann nicht erwarten das man ein Bundesligaspiel mit 20 guten Minuten gewinnen kann.
Wir hinken aktuell meilenweit unseren Ansprüchen hinterher und damit meine ich nicht die CL oder EL. Es wird nicht mal für einen einstelligen Tabellenplatz reichen wenn wir so weitermachen.
Die Alarmglocken müssen jetzt laut klingeln bei allen Beteiligten!
Für heute bin ich bedient... vielleicht wird ja kurioserweise ausgerechnet das Rückspiel gegen Neapel der Knotenlöser.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Die Rückrunde liegt uns wohl nicht.
Mittwoch kommen wir weiter, garantiert