Ich denke wir werden im nächsten Spiel sehen was in Schutz nehmen bei Nagelsmann bedeutet. Ich befürchte eher das Collins das Bauernopfer wird.
Ich würde an Nagelsmanns Stelle Kimmich hinten rechts spielen lassen. Das ist nun mal aktuell Deutschlands bester RV. Collins spielt bei uns IV, war bei der U21 EM auf RV jetzt auch nicht überragend, so dass man hier Wunderdinge erwarten konnte. Wenn Brown wieder bei 100% ist, wird Collins vermutlich auch bei uns erst mal wieder auf die Bank rotieren. Die Kommunikation nach dem Spiel war zwar nicht extrem nett, aber das ist nun mal kein Kindersport, wo man jeden verhätscheln muss. Collins wird daraus lernen und daran wachsen.
Die Kommunikation nach dem Spiel war zwar nicht extrem nett, aber das ist nun mal kein Kindersport, wo man jeden verhätscheln muss. Collins wird daraus lernen und daran wachsen.
Ich würde Nagelsmann auch weniger an seinen Worten als an seine Taten messen. Wie Du schon schreibst Kimmich RV und Koch für Rüdiger wären die richtigen Konsequenzen aus dem Auftritt. Aber das wird er sich nicht trauen bzw. wird am widerstand von Kimmich scheitern. Collins muss man eigentlich wenn es irgendwie möglich ist in Halbzeit zwei am Sonntag einwechseln. Das er nicht wieder von Anfang an spielt ist nachvollziehbar, aber den jetzt das ganze Spiel auf der Bank schmoren zu lassen wäre das falsche Zeichen.
Ich denke wir werden im nächsten Spiel sehen was in Schutz nehmen bei Nagelsmann bedeutet. Ich befürchte eher das Collins das Bauernopfer wird.
Ich würde an Nagelsmanns Stelle Kimmich hinten rechts spielen lassen. Das ist nun mal aktuell Deutschlands bester RV. Collins spielt bei uns IV, war bei der U21 EM auf RV jetzt auch nicht überragend, so dass man hier Wunderdinge erwarten konnte. Wenn Brown wieder bei 100% ist, wird Collins vermutlich auch bei uns erst mal wieder auf die Bank rotieren. Die Kommunikation nach dem Spiel war zwar nicht extrem nett, aber das ist nun mal kein Kindersport, wo man jeden verhätscheln muss. Collins wird daraus lernen und daran wachsen.
Die Kommunikation nach dem Spiel war zwar nicht extrem nett, aber das ist nun mal kein Kindersport, wo man jeden verhätscheln muss. Collins wird daraus lernen und daran wachsen.
Ich würde Nagelsmann auch weniger an seinen Worten als an seine Taten messen. Wie Du schon schreibst Kimmich RV und Koch für Rüdiger wären die richtigen Konsequenzen aus dem Auftritt. Aber das wird er sich nicht trauen bzw. wird am widerstand von Kimmich scheitern. Collins muss man eigentlich wenn es irgendwie möglich ist in Halbzeit zwei am Sonntag einwechseln. Das er nicht wieder von Anfang an spielt ist nachvollziehbar, aber den jetzt das ganze Spiel auf der Bank schmoren zu lassen wäre das falsche Zeichen.
Worst man of the match: Rüdiger: Vor dem ersten Gegentor macht er den Laufweg von Hancko nicht mit. Beim zweiten macht er die Innentür auf und lässt sich abkochen wie ein Amateur.
Knapp am Titel vorbei Goretzka. Sagenhafte 28 Ballkontakte in 90 Minute. Warum Nagelsmann den auf die 10 stellt kann man sowieso nicht nachvollziehen. Wirtz dagegen musste auf links ausweichen, völlig verschenkt. Das defensive Mittelfeld war in weiten Teilen nicht vorhanden. Kimmich wieder mit dem Versuch überall gleichzeitig auf dem Feld zu sein.
Bin auch am Tag drauf noch angezündet, obwohl ich die N11 eigentlich nur noch bei großen Turnieren halbwegs verfolge.
Das Thema Einstellung ist seit ~10 Jahren aktuell. Die letzte EM war eine Ausnahme, die hat mich mitgenommen. Und dann schaut man mal wieder fassungslos ein Qualispiel an: Vor dem Spielen reden sie sich zum angehenden Weltmeister, im Spiel das große Schaulaufen ("wir sind tolle Kicker, gescheit fighten müssen wir nicht") und nach dem Spiel die mediengeübt selbstkritischen Worte.
Das war wirklich gar nichts gestern, die Slowaken in allen Belangen überlegen, ein höherer Sieg wäre für sie möglich und nicht unverdient gewesen. Schweinsteiger hat es auf den Punkt gebracht - mit dem Auftreten ist eine WM-Teilnahme alles andere als gesichert.
Wenn ich den Reporter zudem richtig verstanden habe, hat Deutschland gestern zum ersten Mal überhaupt gegen die Slowakei verloren und zum ersten Mal in der Geschichte überhaupt ein WM-Qualispiel auswärts verloren. Also immerhin zweifach Geschichte geschrieben. Kann alles passieren, aber das "wie" war ein Armutszeugnis.
Ja, Koch statt Rüdiger in der IV und dann Collins bei hoffentlich dann komfortabler Führung für Koch für 15-20 Minuten als IV bringen, damit er mit einem positiveren Erlebnis nach Hause fährt. Nehme ich.
Ach ja, Kolumbien, Uruguay und Paraguay haben sich erwartungsgemäß für die WM qualfiiziert. Venezuela (18) und Bolivien (17) rangeln noch um den Playoff-Platz. Venezuela muss gegen Kolumbien ran, Bolivien gegen Brasilien. Venezuela mit dem deutlich besseren Torverhältnis.
Ich schon und ich bin da eher bei dem nerdigen Brodo Mmn wollte er mit seinen Worten niemanden außer sich selbst beschützen.
Ich finde schon, dass Nagelsmann Collins durchaus aus der Schusslinie genommen hat, er hat halt gesagt, was war. Er war schlecht, aber alle drumherum waren auch schlecht und haben ihn mit in die Scheisse geritten.
Wo Ihr völlig recht habt: Nagelsmann hat halt kein selbstkritisches Wort gesagt.
Ich schon und ich bin da eher bei dem nerdigen Brodo Mmn wollte er mit seinen Worten niemanden außer sich selbst beschützen.
Ich finde schon, dass Nagelsmann Collins durchaus aus der Schusslinie genommen hat, er hat halt gesagt, was war. Er war schlecht, aber alle drumherum waren auch schlecht und haben ihn mit in die Scheisse geritten.
Wo Ihr völlig recht habt: Nagelsmann hat halt kein selbstkritisches Wort gesagt.
Mit seinem "das nehme ich auf meine Kappe" wollte er für mich nur selbst gut dastehen. Zumal er ja sinngemäß nachgeschoben hat "in Deutschland haben wir nun mal nur Graupen als RV, also musste ich den Einäugigen unter den Blinden aufstellen, was soll ich denn machen??"
Ist nur meine Interpretation und ich kann Nagelsmann nach wie vor Null leiden. Eventuell ist meine Interpretation auch vorbelastet
Ich fand, dass war ein ähnliches Verhalten und ähnlich wirrer Kram von Nagelsmann wie damals von Veh bei uns. So wie Veh damals seine "gestandenen" Lieblinge hatte (Aigner, Otsche, Carlos etc.), stellt Nagelsmann immer wieder Rüdiger und Tah auf. Ich erinnere mich an ein Spiel der Eintracht (gegen Hertha?), wo wirklich ALLE schlecht waren, aber der eingewechselte Youngster Waldschmidt nach ein paar Minuten ausgewechselt wurde. Same Shit here: ALLE haben Rotz gespielt... aber Collins war der erste, der runter durfte. Wurd es danach besser? Nö! Und so wie man damals sicher sein konnte, dass "Gacinovic ist zehn mal agiler"- Aigner nächsten Spieltag wieder ran durfte, kann man sicher sein, dass Nagelsmann auch zukünftig wieder die selbe Abwehrreihe stellt. Klar kann man das interpretieren als "aus der Schußlinie genommen"... das konnte man bei Veh auch, der dann einfach Youngsters wie Waldschmidt und Mijat kaum weitere Chancen mehr gab. Wenn aber halt alle Scheiße sind, dann kann man so einen Move auch als "Sündenbock erstellen" ansehen.... süße Worte hin oder her. Süßholz raspeln konnte Veh damals nämlich auch... und hatte dabei nur Mist gebaut.
Mit seinem "das nehme ich auf meine Kappe" wollte er für mich nur selbst gut dastehen. Zumal er ja sinngemäß nachgeschoben hat "in Deutschland haben wir nun mal nur Graupen als RV, also musste ich den Einäugigen unter den Blinden aufstellen, was soll ich denn machen??"
Ist nur meine Interpretation und ich kann Nagelsmann nach wie vor Null leiden. Eventuell ist meine Interpretation auch vorbelastet
Ich fand, dass war ein ähnliches Verhalten und ähnlich wirrer Kram von Nagelsmann wie damals von Veh bei uns. So wie Veh damals seine "gestandenen" Lieblinge hatte (Aigner, Otsche, Carlos etc.), stellt Nagelsmann immer wieder Rüdiger und Tah auf. Ich erinnere mich an ein Spiel der Eintracht (gegen Hertha?), wo wirklich ALLE schlecht waren, aber der eingewechselte Youngster Waldschmidt nach ein paar Minuten ausgewechselt wurde. Same Shit here: ALLE haben Rotz gespielt... aber Collins war der erste, der runter durfte. Wurd es danach besser? Nö! Und so wie man damals sicher sein konnte, dass "Gacinovic ist zehn mal agiler"- Aigner nächsten Spieltag wieder ran durfte, kann man sicher sein, dass Nagelsmann auch zukünftig wieder die selbe Abwehrreihe stellt. Klar kann man das interpretieren als "aus der Schußlinie genommen"... das konnte man bei Veh auch, der dann einfach Youngsters wie Waldschmidt und Mijat kaum weitere Chancen mehr gab. Wenn aber halt alle Scheiße sind, dann kann man so einen Move auch als "Sündenbock erstellen" ansehen.... süße Worte hin oder her. Süßholz raspeln konnte Veh damals nämlich auch... und hatte dabei nur Mist gebaut.
P.S.: beim 4:1 Sieg der Eintracht gegen Bremen hatte Collins über 90 Minuten gespielt und dabei eine -gemessen an der gesamten Abwehrreihe- vollkommen durchschnittliche Kicker-Note bekommen. Beim 3:1 gegen Hoffenheim hatte Collins ebenfalls über 90 Minuten auf dem Platz gestanden und dabei die Kicker-Note 4 erhalten (wobei die gesamt Abwehrreihe ziemlich mager vom Kicker bewertet worden ist. Kristensen hatte auch ne 4).
So. Hier bei der Eintracht funktioniert es doch auch . 3 Pflichtspiele: 3 Siege. Collins ist hierbei mittlerweile Stammspieler. Wer kriegt es denn hierbei nun nicht gebacken? Collins? Die Eintracht? Der Kicker? Oder vielleicht der tolle Herr Nagelsmann, der Collins ja auch nicht auf seine richtige Position gesetzt hatte?
P.S.: beim 4:1 Sieg der Eintracht gegen Bremen hatte Collins über 90 Minuten gespielt und dabei eine -gemessen an der gesamten Abwehrreihe- vollkommen durchschnittliche Kicker-Note bekommen. Beim 3:1 gegen Hoffenheim hatte Collins ebenfalls über 90 Minuten auf dem Platz gestanden und dabei die Kicker-Note 4 erhalten (wobei die gesamt Abwehrreihe ziemlich mager vom Kicker bewertet worden ist. Kristensen hatte auch ne 4).
So. Hier bei der Eintracht funktioniert es doch auch . 3 Pflichtspiele: 3 Siege. Collins ist hierbei mittlerweile Stammspieler. Wer kriegt es denn hierbei nun nicht gebacken? Collins? Die Eintracht? Der Kicker? Oder vielleicht der tolle Herr Nagelsmann, der Collins ja auch nicht auf seine richtige Position gesetzt hatte?
Lese ich da Selbstkritik heraus? Naja, am Sonntag mal schauen (lassen), ob er und die Mannschaft es besser hinkriegen. Ich bin ja doch ein Stück weit froh, mir das nicht angesehen zu haben, sonst hätte ich mich doch irgendwie wieder geärgert. 😉
. Ich bin ja doch ein Stück weit froh, mir das nicht angesehen zu haben
Ich bin auch froh, nichts gesehen zu haben....später bei Sky in der Analyse habe ich nur die Tore gesehen, die Kommentare waren vernichtend und das Medienecho auch. Ich glaube nicht, das Nagelsmann einer ist, der eine Mannschaft heiß machen kann, wenn sie es schon nicht von selbst ist, was für mich unerklärlich in einer WM Quali ist....dazu noch keine wirkliche Spieltaktik erkennbar, etliche Spieler auf für sie völlig falschen Positionen und der Debütant muß natürlich als erster dran glauben, statt die wirklichen Versager rauszunehmen. Naja, ich habs nicht gesehen und gucke es auch am Sonntag nicht.....entweder wir schaffen die Quali und scheiden zum drittenmal hintereinander in der Vorrunde aus oder wir bleiben gleich daheim....Blamage wäre beides allemal....und die Herren vom DFB, denen die Segnung von Fußballahnung nicht zuteil wurde, sind sprachlos....
Leicht ikonische Szenen derweil in Linz beim Österreich-Spiel, hat was vom Torbruch in Madrid. Auf dem Platz hat sich ein tiefes Loch aufgetan (so ca. 20-25 cm tief, etwa so groß, dass ein Ball ganz gut drin verschwinden könnte)
Der öst. Torwart versucht die Erd- und Grasreste mit Greenkeepern über 3, 4 Minuten zusammenzuflicken, aber es fehlt Erde. Nach fünf Minuten Unterbrechung kommt jemand hinter dem Tor mit einem Eimer Erde angerannt unter Jubel der Zuschauer.
1. Spieltag von 6 Spieltagen der Vierergruppen vorbei.
A: Panama nur Remis gegen Suriname, El Salvador schlägt Guatemala B: Jamaika klarer Sieg gegen Bermuda, Trinidad&Tobago und Curacao mit Remis C: Costa Rica in Nicaragua sowie Haiti gegen Honduras mit Remis
Südamerika
Wie schon geschrieben sind die direkten Plätze entschieden. Es bleibt noch offen, ob Venezuela oder Bolivien das Playoff-Ticket ziehen. Chile und Peru sind diesmal nicht bei der WM dabei, vor allem Chile mit einer kläglichen Leistung (z.B. nur in 5 von 17 Spielen überhaupt ein Tor erzielt).
Afrika
7 von 10 Spieltagen absolviert
A: Ägypten (19) vor Burkina Faso (14) , spielen am Dienstag in Burkina Faso. Bei Sieg ist Ägypten durch. B: DR Kongo (16) und Senegal (15) spielen am Dienstag gegeneinander, der Sudan (12) noch mit Chancen C: Südafrika (16) , Benin (11) , Nigeria (10) , Ruanda (8) / Nigeria zwar mit wichtigem Sieg gegen Ruanda, muss aber jetzt in Südafrika schon gewinnen, einer der besseren Zweiten zu werden, wird sonst unmöglich und Platz 1 ohnehin...
D: Kap Verde (16) , Kamerun (15) , Libyen (11) / Auch hier direktes Duell Kap Verde - Kamerun E: Marokko qualifiziert , dahinter Tansania (10) in guter Position für Platz 2 , hier 1 Spiel weniger wegen Rückzug Eritrea F: Elfenbeinküste (19) und Gabun (18) machen das unter sich aus, es kommt jetzt zum direkten Duell in Gabun
G: Algerien (18) , Uganda (12) , Mosambik (12) , Guinea (10) / Algerien spielt jetzt in Guinea H: Tunesien (19) , Namibia (12) , Liberia (10) , Äquatorialguinea (10) / Tunesien bei Sieg in Äquatorialguinea qualifiziert I: Ghana (16) , Madagaskar (13) , Mali (12) , Komoren (12) / Ghana am Montag gegen Mali
Durch den enorm hohen Punktestand dürfte der Zweite der Elfenbeinküste-Gruppe sicher in den Afrika-Playoffs sein (4 Teams, davon kommt dann der Sieger in die int. Playoffs). Ganz schlecht sieht es hier für die Gruppe C (mit Nigeria) aus, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Nigeria nicht bei der WM dabei ist.
Europa
Ne ernsthafte Bewertung erst nach Dienstag, in den Vierergruppen erst 1 Spiel gespielt, die Fünfergruppen immer noch ordentlich verzerrt, weil da welche 3 , andere 5 Spiele haben.
Spiele mit m.E. Tragweite
A: Deutschland - Nordirland B: Schweiz - Slowenien C: Griechenland - Dänemark (da kann Dänemark nach dem Remis gegen Schottland unter Druck geraten) D: Frankreich - Island (nach dem Sieg der Franzosen bei der Ukraine wäre hier ein Sieg fast schon vorentscheidend) E: Türkei - Spanien F: Ungarn - Portugal G: Polen - Finnland (beide 7 Punkte nach 4 Spielen) H: Bosnien - Österreich (beide noch ohne Punktverlust!) I: Israel - Italien (Muss Italien eigentlich gewinnen, sonst wirds schwer noch an Norwegen vorbeizukommen) J: Wales - Belgien K: Serbien - England (gewinnt England, wären die wohl im Oktober das erste Team, das sich qualifizieren dürfte) L: Kroatien - Montenegro (gewinnt Kroatien, wird es zum erwarteten Zweikampf zwischen Tschechien und Kroatien)
Kurzum: Viele sichere Teilnehmer kommen da eher nicht dazu in den nächsten 3 Tagen, evtl. Tunesien und Ägypten. Spätestens Mitte Oktober kommen aber noch 10 sichere Teilnehmer dazu (8 x Afrika , 2 x Asien) plus evtl. schon 1, 2 Europäer oder Nord- / Mittelamerikaner bei besonderen Konstellationen.
Ich hoffe und rechne mit der Startelf Nominierung von Koch.
Glaube ich eher nicht nach dem, was bisher so verlautet wurde. Vermutlich wird man den Garanten für Nicht-Niederlagen reinbringen (Andrich) , glaube nicht, dass er Tah oder Rüdiger rausnimmt und wenn ja... Dann gibt es noch Anton usw.
Ich hoffe und rechne mit der Startelf Nominierung von Koch.
Glaube ich eher nicht nach dem, was bisher so verlautet wurde. Vermutlich wird man den Garanten für Nicht-Niederlagen reinbringen (Andrich) , glaube nicht, dass er Tah oder Rüdiger rausnimmt und wenn ja... Dann gibt es noch Anton usw.
Vermutlich wird man den Garanten für Nicht-Niederlagen reinbringen (Andrich) , glaube nicht, dass er Tah oder Rüdiger rausnimmt und wenn ja... Dann gibt es noch Anton usw.
Andrich nicht Tah raus Koch rein
Selbst Anton hast Du zentral erwähnt, nicht als RV
Wirst alt 😁
Aber kann mir mal einer erklären, warum er Mittelstädt im letzten Spiel links und rechts spielen lässt, nur um ihn jetzt rauszunehmen, wo er mit Leweling den Spieler bringt, mit dem Mittelstädt jeden Tag bei Stuttgart eine Seite bildet?
Ich würde an Nagelsmanns Stelle Kimmich hinten rechts spielen lassen. Das ist nun mal aktuell Deutschlands bester RV.
Collins spielt bei uns IV, war bei der U21 EM auf RV jetzt auch nicht überragend, so dass man hier Wunderdinge erwarten konnte. Wenn Brown wieder bei 100% ist, wird Collins vermutlich auch bei uns erst mal wieder auf die Bank rotieren.
Ich würde an Nagelsmanns Stelle Kimmich hinten rechts spielen lassen. Das ist nun mal aktuell Deutschlands bester RV.
Collins spielt bei uns IV, war bei der U21 EM auf RV jetzt auch nicht überragend, so dass man hier Wunderdinge erwarten konnte. Wenn Brown wieder bei 100% ist, wird Collins vermutlich auch bei uns erst mal wieder auf die Bank rotieren.
Rüdiger:
Vor dem ersten Gegentor macht er den Laufweg von Hancko nicht mit.
Beim zweiten macht er die Innentür auf und lässt sich abkochen wie ein Amateur.
Knapp am Titel vorbei Goretzka. Sagenhafte 28 Ballkontakte in 90 Minute. Warum Nagelsmann den auf die 10 stellt kann man sowieso nicht nachvollziehen. Wirtz dagegen musste auf links ausweichen, völlig verschenkt.
Das defensive Mittelfeld war in weiten Teilen nicht vorhanden. Kimmich wieder mit dem Versuch überall gleichzeitig auf dem Feld zu sein.
Das Thema Einstellung ist seit ~10 Jahren aktuell. Die letzte EM war eine Ausnahme, die hat mich mitgenommen. Und dann schaut man mal wieder fassungslos ein Qualispiel an: Vor dem Spielen reden sie sich zum angehenden Weltmeister, im Spiel das große Schaulaufen ("wir sind tolle Kicker, gescheit fighten müssen wir nicht") und nach dem Spiel die mediengeübt selbstkritischen Worte.
Das war wirklich gar nichts gestern, die Slowaken in allen Belangen überlegen, ein höherer Sieg wäre für sie möglich und nicht unverdient gewesen. Schweinsteiger hat es auf den Punkt gebracht - mit dem Auftreten ist eine WM-Teilnahme alles andere als gesichert.
Wenn ich den Reporter zudem richtig verstanden habe, hat Deutschland gestern zum ersten Mal überhaupt gegen die Slowakei verloren und zum ersten Mal in der Geschichte überhaupt ein WM-Qualispiel auswärts verloren. Also immerhin zweifach Geschichte geschrieben. Kann alles passieren, aber das "wie" war ein Armutszeugnis.
Ach ja, Kolumbien, Uruguay und Paraguay haben sich erwartungsgemäß für die WM qualfiiziert. Venezuela (18) und Bolivien (17) rangeln noch um den Playoff-Platz. Venezuela muss gegen Kolumbien ran, Bolivien gegen Brasilien. Venezuela mit dem deutlich besseren Torverhältnis.
Ich fand, dass war ein ähnliches Verhalten und ähnlich wirrer Kram von Nagelsmann wie damals von Veh bei uns. So wie Veh damals seine "gestandenen" Lieblinge hatte (Aigner, Otsche, Carlos etc.), stellt Nagelsmann immer wieder Rüdiger und Tah auf. Ich erinnere mich an ein Spiel der Eintracht (gegen Hertha?), wo wirklich ALLE schlecht waren, aber der eingewechselte Youngster Waldschmidt nach ein paar Minuten ausgewechselt wurde. Same Shit here: ALLE haben Rotz gespielt... aber Collins war der erste, der runter durfte. Wurd es danach besser? Nö! Und so wie man damals sicher sein konnte, dass "Gacinovic ist zehn mal agiler"- Aigner nächsten Spieltag wieder ran durfte, kann man sicher sein, dass Nagelsmann auch zukünftig wieder die selbe Abwehrreihe stellt.
Klar kann man das interpretieren als "aus der Schußlinie genommen"... das konnte man bei Veh auch, der dann einfach Youngsters wie Waldschmidt und Mijat kaum weitere Chancen mehr gab. Wenn aber halt alle Scheiße sind, dann kann man so einen Move auch als "Sündenbock erstellen" ansehen.... süße Worte hin oder her. Süßholz raspeln konnte Veh damals nämlich auch... und hatte dabei nur Mist gebaut.
Ich fand, dass war ein ähnliches Verhalten und ähnlich wirrer Kram von Nagelsmann wie damals von Veh bei uns. So wie Veh damals seine "gestandenen" Lieblinge hatte (Aigner, Otsche, Carlos etc.), stellt Nagelsmann immer wieder Rüdiger und Tah auf. Ich erinnere mich an ein Spiel der Eintracht (gegen Hertha?), wo wirklich ALLE schlecht waren, aber der eingewechselte Youngster Waldschmidt nach ein paar Minuten ausgewechselt wurde. Same Shit here: ALLE haben Rotz gespielt... aber Collins war der erste, der runter durfte. Wurd es danach besser? Nö! Und so wie man damals sicher sein konnte, dass "Gacinovic ist zehn mal agiler"- Aigner nächsten Spieltag wieder ran durfte, kann man sicher sein, dass Nagelsmann auch zukünftig wieder die selbe Abwehrreihe stellt.
Klar kann man das interpretieren als "aus der Schußlinie genommen"... das konnte man bei Veh auch, der dann einfach Youngsters wie Waldschmidt und Mijat kaum weitere Chancen mehr gab. Wenn aber halt alle Scheiße sind, dann kann man so einen Move auch als "Sündenbock erstellen" ansehen.... süße Worte hin oder her. Süßholz raspeln konnte Veh damals nämlich auch... und hatte dabei nur Mist gebaut.
Lese ich da Selbstkritik heraus? Naja, am Sonntag mal schauen (lassen), ob er und die Mannschaft es besser hinkriegen. Ich bin ja doch ein Stück weit froh, mir das nicht angesehen zu haben, sonst hätte ich mich doch irgendwie wieder geärgert. 😉
Ich bin auch froh, nichts gesehen zu haben....später bei Sky in der Analyse habe ich nur die Tore gesehen, die Kommentare waren vernichtend und das Medienecho auch.
Ich glaube nicht, das Nagelsmann einer ist, der eine Mannschaft heiß machen kann, wenn sie es schon nicht von selbst ist, was für mich unerklärlich in einer WM Quali ist....dazu noch keine wirkliche Spieltaktik erkennbar, etliche Spieler auf für sie völlig falschen Positionen und der Debütant muß natürlich als erster dran glauben, statt die wirklichen Versager rauszunehmen.
Naja, ich habs nicht gesehen und gucke es auch am Sonntag nicht.....entweder wir schaffen die Quali und scheiden zum drittenmal hintereinander in der Vorrunde aus oder wir bleiben gleich daheim....Blamage wäre beides allemal....und die Herren vom DFB, denen die Segnung von Fußballahnung nicht zuteil wurde, sind sprachlos....
Der öst. Torwart versucht die Erd- und Grasreste mit Greenkeepern über 3, 4 Minuten zusammenzuflicken, aber es fehlt Erde. Nach fünf Minuten Unterbrechung kommt jemand hinter dem Tor mit einem Eimer Erde angerannt unter Jubel der Zuschauer.
Bei der WM bisher sicher dabei (17/48)
Kanada
Mexiko
USA
Iran
Japan
Argentinien
Neuseeland
Südkorea
Usbekistan
Jordanien
Australien
Ecuador
Brasilien
Uruguay
Paraguay
Kolumbien
Marokko
Was hat sich getan?
Nord- und Mittelamerika:
1. Spieltag von 6 Spieltagen der Vierergruppen vorbei.
A: Panama nur Remis gegen Suriname, El Salvador schlägt Guatemala
B: Jamaika klarer Sieg gegen Bermuda, Trinidad&Tobago und Curacao mit Remis
C: Costa Rica in Nicaragua sowie Haiti gegen Honduras mit Remis
Südamerika
Wie schon geschrieben sind die direkten Plätze entschieden. Es bleibt noch offen, ob Venezuela oder Bolivien das Playoff-Ticket ziehen. Chile und Peru sind diesmal nicht bei der WM dabei, vor allem Chile mit einer kläglichen Leistung (z.B. nur in 5 von 17 Spielen überhaupt ein Tor erzielt).
Afrika
7 von 10 Spieltagen absolviert
A: Ägypten (19) vor Burkina Faso (14) , spielen am Dienstag in Burkina Faso. Bei Sieg ist Ägypten durch.
B: DR Kongo (16) und Senegal (15) spielen am Dienstag gegeneinander, der Sudan (12) noch mit Chancen
C: Südafrika (16) , Benin (11) , Nigeria (10) , Ruanda (8) / Nigeria zwar mit wichtigem Sieg gegen Ruanda, muss aber jetzt in Südafrika schon gewinnen, einer der besseren Zweiten zu werden, wird sonst unmöglich und Platz 1 ohnehin...
D: Kap Verde (16) , Kamerun (15) , Libyen (11) / Auch hier direktes Duell Kap Verde - Kamerun
E: Marokko qualifiziert , dahinter Tansania (10) in guter Position für Platz 2 , hier 1 Spiel weniger wegen Rückzug Eritrea
F: Elfenbeinküste (19) und Gabun (18) machen das unter sich aus, es kommt jetzt zum direkten Duell in Gabun
G: Algerien (18) , Uganda (12) , Mosambik (12) , Guinea (10) / Algerien spielt jetzt in Guinea
H: Tunesien (19) , Namibia (12) , Liberia (10) , Äquatorialguinea (10) / Tunesien bei Sieg in Äquatorialguinea qualifiziert
I: Ghana (16) , Madagaskar (13) , Mali (12) , Komoren (12) / Ghana am Montag gegen Mali
Durch den enorm hohen Punktestand dürfte der Zweite der Elfenbeinküste-Gruppe sicher in den Afrika-Playoffs sein (4 Teams, davon kommt dann der Sieger in die int. Playoffs). Ganz schlecht sieht es hier für die Gruppe C (mit Nigeria) aus, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Nigeria nicht bei der WM dabei ist.
Europa
Ne ernsthafte Bewertung erst nach Dienstag, in den Vierergruppen erst 1 Spiel gespielt, die Fünfergruppen immer noch ordentlich verzerrt, weil da welche 3 , andere 5 Spiele haben.
Spiele mit m.E. Tragweite
A: Deutschland - Nordirland
B: Schweiz - Slowenien
C: Griechenland - Dänemark (da kann Dänemark nach dem Remis gegen Schottland unter Druck geraten)
D: Frankreich - Island (nach dem Sieg der Franzosen bei der Ukraine wäre hier ein Sieg fast schon vorentscheidend)
E: Türkei - Spanien
F: Ungarn - Portugal
G: Polen - Finnland (beide 7 Punkte nach 4 Spielen)
H: Bosnien - Österreich (beide noch ohne Punktverlust!)
I: Israel - Italien (Muss Italien eigentlich gewinnen, sonst wirds schwer noch an Norwegen vorbeizukommen)
J: Wales - Belgien
K: Serbien - England (gewinnt England, wären die wohl im Oktober das erste Team, das sich qualifizieren dürfte)
L: Kroatien - Montenegro (gewinnt Kroatien, wird es zum erwarteten Zweikampf zwischen Tschechien und Kroatien)
Kurzum: Viele sichere Teilnehmer kommen da eher nicht dazu in den nächsten 3 Tagen, evtl. Tunesien und Ägypten.
Spätestens Mitte Oktober kommen aber noch 10 sichere Teilnehmer dazu (8 x Afrika , 2 x Asien) plus evtl. schon 1, 2 Europäer oder Nord- / Mittelamerikaner bei besonderen Konstellationen.
Glaube ich eher nicht nach dem, was bisher so verlautet wurde.
Vermutlich wird man den Garanten für Nicht-Niederlagen reinbringen (Andrich) , glaube nicht, dass er Tah oder Rüdiger rausnimmt und wenn ja... Dann gibt es noch Anton usw.
Glaube ich eher nicht nach dem, was bisher so verlautet wurde.
Andrich nicht
Tah raus
Koch rein
Selbst Anton hast Du zentral erwähnt, nicht als RV
Wirst alt 😁
Aber kann mir mal einer erklären, warum er Mittelstädt im letzten Spiel links und rechts spielen lässt, nur um ihn jetzt rauszunehmen, wo er mit Leweling den Spieler bringt, mit dem Mittelstädt jeden Tag bei Stuttgart eine Seite bildet?
Koch startet!
Viel Glück Robin
Koch startet!
Viel Glück Robin
Viel Glück Robin