>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Augsburg

#
Gruselig. Zum Weglaufen. Jede Woche wird genau der gleiche Mist abgeliefert. Da hilft auch ein Top Stürmer nichts. Ebimbe und Knauff sinnbildlich für das, was da läuft.
Wie unter Veh, hinkommen, 90 Minuten rumstolpern, sich vorführen lassen und wieder heim.
Zu Ngankam schreib ich nichts, das spricht für sich selbst.
Taktisch auch einfallslos - hilflos. Marmoush rennt alleine zwischen Mittelkreis und 16er Rand rum, warum nicht mit Ferri mal die Option, etwas flexibler zu stürmen?
Ich bin sowas von bedient, Punkte sehe ich erstmal nicht mehr gegen Bayern, Leverkusen und BMG.
#
Shivaadler schrieb:

Gruselig. Zum Weglaufen. Jede Woche wird genau der gleiche Mist abgeliefert. Da hilft auch ein Top Stürmer nichts. Ebimbe und Knauff sinnbildlich für das, was da läuft.
Wie unter Veh, hinkommen, 90 Minuten rumstolpern, sich vorführen lassen und wieder heim.
Zu Ngankam schreib ich nichts, das spricht für sich selbst.
Taktisch auch einfallslos - hilflos. Marmoush rennt alleine zwischen Mittelkreis und 16er Rand rum, warum nicht mit Ferri mal die Option, etwas flexibler zu stürmen?
Ich bin sowas von bedient, Punkte sehe ich erstmal nicht mehr gegen Bayern, Leverkusen und BMG.



Ich hab das Spiel nicht gesehen. Mir klingt das zu negativ. Wann haben wir uns diese Saison denn vorführen lassen?
Wir stehen mit Dreifachbelastung auf Platz 7, ich gebe zu mit Form-Tendenz eher nach unten.
Mit ein bisschen mehr Schiedsrichterglück hätten wir 5-7 Punkte mehr und wären auf CL-Kurs.

Das man heute ein Drecksspiel haben wird war sowas von klar. Mich wundert es nicht das Augsburg alles in die Waagschale geworfen hat das es keinen Spielausfall geben wird. Die wussten schon das wir nach dem PAOK-Spiel und bei minus 10 Grad nicht das abliefern können was wir sollten.
Für mich eine völlig erwartbare, wenig überraschende Niederlage.

Es kann jetzt nur heißen mit allen Mitteln in Saarbrücken zu bestehen und gegen Gladbach noch einen Heimsieg einzufahren. Dann war es eine alles in allem ordentliche Hinrunde... und Herr Krösche darf auf Shoppingtour gehen.
#
Schönesge schrieb:

Derzeit haben wir wohl die harmloseste Offensive der Liga. Abschlüsse sind, auch aus sehr guten Positionen, extrem schwach. Schüsschen, genau auf den Torwart oder den Ball nicht richtig treffen. Marmoush auch vollkommen von der Rolle, keinerlei Torgefahr. Da fehlt im Moment wirklich vieles, um Spiele in der Bundesliga nicht zu verlieren. Denn hinten macht man es den Gegnern durch individuelle Fehler super einfach.

Ganz schwache Phase, obwohl man noch gegen Stuttgart und PAOK gewiss nicht hätte verlieren müssen. Aber heute war echt gar nichts. 15 Minuten sind viel zu wenig und bei der Offensive derzeit ohne jede Chance.


Ja, schwache Phase, aber auch das Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen.
Beide Tore sind leicht zu verhindern. Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen. Aber gut, sowas passiert einem 19jährigen, dem man heute die Last ohne Skhiri zu spielen schon ein bissi angemerkt hat. Vielleicht wäre es besser gewesen, Jakic von Anfang gegen diese pickeligen Augsburger zu stellen. Ebimbe war da heute nicht der richtige. Für so eine wichtige Position ist er einfach nicht in der richtigen Form.
#
philadlerist schrieb:

Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen.

Nein, den darf er nicht laufen lassen, denn er weiß ja nicht, wie es hinter ihm aussieht. Zudem dachte er wohl, er kann den Ball kontrollieren.
#
Es sind leider zu viele, die Kandidaten für einen Verkauf / Leihe waeren: Ngankam, Paxten, Knauff, Hauge, Jakic, Alario... dazu einige wie Ebimbe und Götze total unter seinen Möglichkeiten. Und dann haben wir mit Hasebe, Rode und Chandler noch 3, die man nicht mehr ernsthaft bringen kann.
In Summe sind das 10 Spieler... Man muss sich also nicht zu sehr wundern!
#
Langsam zweifle ich auch an unserem Trainer...
#
HäkelOpa schrieb:

Langsam zweifle ich auch an unserem Trainer...


Häkel dir doch nen neuen Trainer..

Wir überwintern international, sind noch im Pokal und in der Liga auf Platz 7 (auch wenn wir den wahrscheinlich in den nächsten drei Spielen nicht halten werden)..

Der Trainer ist seit 5 Monaten da. In was für einer Welt leben wir denn, dass bei dem Stand der Dinge Leute gefeuert werden sollen??
#
Dorico_Adler schrieb:

Ngankam zur U21 und bitte zukünftig bis zur Winterpause Nacho bringen! Das ist ja echt der Lammers reloaded.


Sollte Dino davon ausgehen, dass Ngankam besser sei als Nacho, muss ich an der Wahrnehmungskraft unseres Trainers zweifeln.
Ngankam beweist regelmäßig, dass er beste Chancen mit Bravour vergibt. So auch heute leider.
#
derexperte schrieb:

muss ich an der Wahrnehmungskraft unseres Trainers zweifeln.

Vollendeter Quatsch, das jetzt am Trainer fest zu machen. DT macht aktuell das Beste draus und in meinem Augen, stellt er auch gut auf und um.

Bei OG klagten alle über Sturheit und einseitige Aufstellungen, zu späte Wechsel oder Ideenlosigkeit. Stellt DT Aronson auf, bringt hin und wieder Nacho oder versucht Verschiedenes (er muss ja aktuell viele Probleme lösen) wird geschimpft. Das ist nicht fair und Unsinn.

Ich rege mich über die Harmlosigkeit auch auf. Aber alles auf dem Trainer zu schieben, ist viel zu einfach. Auf dem Platz verkacken es die Jungs. Knauff extrem unglücklich und Götze außer Form sind nur Beispiele....

Wenn es Scheisse läuft, läuft es Scheisse...
#
HäkelOpa schrieb:

Langsam zweifle ich auch an unserem Trainer...


Häkel dir doch nen neuen Trainer..

Wir überwintern international, sind noch im Pokal und in der Liga auf Platz 7 (auch wenn wir den wahrscheinlich in den nächsten drei Spielen nicht halten werden)..

Der Trainer ist seit 5 Monaten da. In was für einer Welt leben wir denn, dass bei dem Stand der Dinge Leute gefeuert werden sollen??
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
philadlerist schrieb:

Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen.

Nein, den darf er nicht laufen lassen, denn er weiß ja nicht, wie es hinter ihm aussieht. Zudem dachte er wohl, er kann den Ball kontrollieren.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen.

Nein, den darf er nicht laufen lassen, denn er weiß ja nicht, wie es hinter ihm aussieht. Zudem dachte er wohl, er kann den Ball kontrollieren.

Hast recht, habs jetzt auch noch mal gesehen, direkt hinter ihm steht ja auch noch ein Augsburger
#
Es sind leider zu viele, die Kandidaten für einen Verkauf / Leihe waeren: Ngankam, Paxten, Knauff, Hauge, Jakic, Alario... dazu einige wie Ebimbe und Götze total unter seinen Möglichkeiten. Und dann haben wir mit Hasebe, Rode und Chandler noch 3, die man nicht mehr ernsthaft bringen kann.
In Summe sind das 10 Spieler... Man muss sich also nicht zu sehr wundern!
#
Wenig wahres dran aber sehr viel Quatsch
#
Shivaadler schrieb:

Gruselig. Zum Weglaufen. Jede Woche wird genau der gleiche Mist abgeliefert. Da hilft auch ein Top Stürmer nichts. Ebimbe und Knauff sinnbildlich für das, was da läuft.
Wie unter Veh, hinkommen, 90 Minuten rumstolpern, sich vorführen lassen und wieder heim.
Zu Ngankam schreib ich nichts, das spricht für sich selbst.
Taktisch auch einfallslos - hilflos. Marmoush rennt alleine zwischen Mittelkreis und 16er Rand rum, warum nicht mit Ferri mal die Option, etwas flexibler zu stürmen?
Ich bin sowas von bedient, Punkte sehe ich erstmal nicht mehr gegen Bayern, Leverkusen und BMG.



Ich hab das Spiel nicht gesehen. Mir klingt das zu negativ. Wann haben wir uns diese Saison denn vorführen lassen?
Wir stehen mit Dreifachbelastung auf Platz 7, ich gebe zu mit Form-Tendenz eher nach unten.
Mit ein bisschen mehr Schiedsrichterglück hätten wir 5-7 Punkte mehr und wären auf CL-Kurs.

Das man heute ein Drecksspiel haben wird war sowas von klar. Mich wundert es nicht das Augsburg alles in die Waagschale geworfen hat das es keinen Spielausfall geben wird. Die wussten schon das wir nach dem PAOK-Spiel und bei minus 10 Grad nicht das abliefern können was wir sollten.
Für mich eine völlig erwartbare, wenig überraschende Niederlage.

Es kann jetzt nur heißen mit allen Mitteln in Saarbrücken zu bestehen und gegen Gladbach noch einen Heimsieg einzufahren. Dann war es eine alles in allem ordentliche Hinrunde... und Herr Krösche darf auf Shoppingtour gehen.
#
Diegito schrieb:

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Mir klingt das zu negativ. Wann haben wir uns diese Saison denn vorführen lassen?

Wenn wir mal nach vorne gehen, lässt an uns schön anlaufen und kreuz- und quer spielen. Im Bewusstsein, dass nichts gefährlich wird. Das meiste, was durchkommt, wird abgelaufen.
In der Defensive dürfen selbst zweitklassige Spieler frei in Reihe die Bälle am und im 16er annehmen, weitergeben und/oder relativ unbedrängt mal draufhalten.
Als Gegner wäre ich echt froh, gegen die leicht auszurechnenden Frankfurter zu spielen.
20 Minuten muss man mal überstehen, der Rest der Zeit ist easy. Individuelle Fehler und Verstolperer im Dauertakt kommen noch dazu.
Gegner zu Eigentoren zu zwingen scheint jetzt der Masterplan zu sein.

Wo siehst du genau den Hoffnungsschimmer?
Dass sich nicht 2 pro Spiel die Beine brechen?


#
[quote=SGE_Werner]
Ja toll. Am besten melden wir uns gleich ab.
[/quote
Das ist jetzt auch ne tolle Ansage ??? Das ist seit einigen Spielen mehr als schwach oder siehst du das anders ? Unter diesen Voraussetzungen wird es schwer bis zur Pause noch Punkte zu holen .
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das ist jetzt auch ne tolle Ansage ???


Das war ne polemische Ansage, wenn ein Gegenüber 15 Gegentore gegen Leverkusen und Bayern prognostiziert für die viertbeste Defensive. Habe ja nicht geschrieben, dass wir gut spielen. Aber wir spielen jetzt auch nicht so schlecht, dass wir überall abgeschlachtet werden.
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
mc1998 schrieb:

Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????

Bei allem Verständnis für Kritik, bitte beachten: wie lange ist toppmöller da?
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
mc1998 schrieb:

Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????


Also wenn Toppmöller mit der Eintracht bereits nach dem 13. Spieltag einen Titel gewonnen hätte, dann würde er schon neue Maßstäbe setzen. Aber weltweit.
#
Es sind leider zu viele, die Kandidaten für einen Verkauf / Leihe waeren: Ngankam, Paxten, Knauff, Hauge, Jakic, Alario... dazu einige wie Ebimbe und Götze total unter seinen Möglichkeiten. Und dann haben wir mit Hasebe, Rode und Chandler noch 3, die man nicht mehr ernsthaft bringen kann.
In Summe sind das 10 Spieler... Man muss sich also nicht zu sehr wundern!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Es sind leider zu viele, die Kandidaten für einen Verkauf / Leihe waeren: Ngankam, Paxten, Knauff, Hauge, Jakic, Alario... dazu einige wie Ebimbe und Götze total unter seinen Möglichkeiten. Und dann haben wir mit Hasebe, Rode und Chandler noch 3, die man nicht mehr ernsthaft bringen kann.
In Summe sind das 10 Spieler... Man muss sich also nicht zu sehr wundern!


Knauff nicht. Er hatte eindeutig aufsteigende Tendenz die letzten Wochen.
Hauge, Jakic, Alario wird man abgeben...Aaronson und Ngankam verleihen.
Bei Ngankam reicht es in der aktuellen Verfassung aber nicht mal für einen Zweitligisten.

Der Januar wird knüppelhart. Toppmöller ist nicht zu beneiden. Er muß drei Schlüsselpositionen 1:1 ersetzen mit Spielern die er "Stand jetzt" noch nicht hat....
#
Das waren heute 90 Minuten vergeudete Lebenszeit.
Man kann sich vieles schönreden,aber dieser lustlose Kick reiht sich in die sagenhaften Auftritte der letzten Wochen ein.

In der Winterpause muss etwas passieren. Da ist kein Feuer drin. Bankdrücker,die auf die erste Mannschaft keinen Druck ausüben, muss man verkaufen oder ausleihen.
Mir kommt es vor,als ob nun ständig Ausflüchte und Ausreden gesucht werden - heute wird's die Belastung unter der Woche sein,oder die Temperaturen von -11 Grad.

Das ist spielerisch komplette Grütze und ein absolut unemotionaler Auftritt. Ich kann mich momentan leider nicht komplett mit der Mannschaft identifizieren - es fehlt mir der absolute Wille das Spiel zu gewinnen.
Die Hinrunde ist gelaufen. Krösche und Toppmöller sollten hinterfragen,was da momentan alles schief läuft. Einfacher als diese Saison war es selten unter die Top 4 zu kommen. Dass wir sogar mit diesen Leistungen noch auf Platz 7 stehen zeigt,wie schlecht die Liga tatsächlich ist.
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
Bei allem Frust.... aber: schwimm rüber!
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
mc1998 schrieb:

Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????


Oh mein Gott, was bist du denn für ein Kasper? Was soll Dino nach 5 Monaten denn erreicht haben, mitten in der Saison? Wielange ist Glasner Trainer und wie lange Dino? Du Witzfigur, Leute wie du sind eine Schande für den Verein, wie man so über das eigene Personal sprechen kann, nachdem er bisher alle Zwischenziele erfüllt hat. Was ein Clown du bist
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
mc1998 schrieb:

Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????


3 mal Meister, 2 mal Pokalsieger in Luxemburg.

Bevor jetzt wieder Genöle kommt:
Glasner ist, bevor er bei uns Trainer war, Zweitligameister in Österreich geworden. Mehr nicht.

Toppmöller hat also mehr Titel.
#
Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????
#
mc1998 schrieb:

Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????


Glasners Debütsaison -  Stand 13. Spieltag

Liga: 18 Punkte
DFB-Pokal: Ausgeschieden
Europapokal: Überwintern (mit später 12 Punkten)

Toppmöllers Debütsaison - Stand 13. Spieltag

Liga: 18 Punkte
DFB-Pokal: Im Achtelfinale
Europapokal: Überwintern (mit evtl. ebenfalls 12 Punkten)

Ja, wirklich erschütternde Bilanz von Toppmöller im Vergleich zu Glasner. Und unerhört, dass er noch nicht den Europapokal mit der Eintracht im Dezember gewonnen hat oder das DFB-Pokalfinale noch nicht in seiner 2. Saison erreicht hat.
#
mc1998 schrieb:

Glasner hat das DFB Pokalfinale erreicht und in der Liga Platz 7. Hat die Europa League gewonnen. Was zum f… hat Toppmöller erreicht ? Was ?!?!!????


3 mal Meister, 2 mal Pokalsieger in Luxemburg.

Bevor jetzt wieder Genöle kommt:
Glasner ist, bevor er bei uns Trainer war, Zweitligameister in Österreich geworden. Mehr nicht.

Toppmöller hat also mehr Titel.
#
Glasner hat Wolfsburg in die CL geführt. Aber manche Fans meinten es gäbe zu wenig Entwicklung. Denen wünsche ich viel Spaß mit dem Trainerteeny Toppmöller
#
Diegito schrieb:

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Mir klingt das zu negativ. Wann haben wir uns diese Saison denn vorführen lassen?

Wenn wir mal nach vorne gehen, lässt an uns schön anlaufen und kreuz- und quer spielen. Im Bewusstsein, dass nichts gefährlich wird. Das meiste, was durchkommt, wird abgelaufen.
In der Defensive dürfen selbst zweitklassige Spieler frei in Reihe die Bälle am und im 16er annehmen, weitergeben und/oder relativ unbedrängt mal draufhalten.
Als Gegner wäre ich echt froh, gegen die leicht auszurechnenden Frankfurter zu spielen.
20 Minuten muss man mal überstehen, der Rest der Zeit ist easy. Individuelle Fehler und Verstolperer im Dauertakt kommen noch dazu.
Gegner zu Eigentoren zu zwingen scheint jetzt der Masterplan zu sein.

Wo siehst du genau den Hoffnungsschimmer?
Dass sich nicht 2 pro Spiel die Beine brechen?


#
Shivaadler schrieb:

Diegito schrieb:

Ich hab das Spiel nicht gesehen. Mir klingt das zu negativ. Wann haben wir uns diese Saison denn vorführen lassen?

Wenn wir mal nach vorne gehen, lässt an uns schön anlaufen und kreuz- und quer spielen. Im Bewusstsein, dass nichts gefährlich wird. Das meiste, was durchkommt, wird abgelaufen.
In der Defensive dürfen selbst zweitklassige Spieler frei in Reihe die Bälle am und im 16er annehmen, weitergeben und/oder relativ unbedrängt mal draufhalten.
Als Gegner wäre ich echt froh, gegen die leicht auszurechnenden Frankfurter zu spielen.
20 Minuten muss man mal überstehen, der Rest der Zeit ist easy. Individuelle Fehler und Verstolperer im Dauertakt kommen noch dazu.
Gegner zu Eigentoren zu zwingen scheint jetzt der Masterplan zu sein.

Wo siehst du genau den Hoffnungsschimmer?
Dass sich nicht 2 pro Spiel die Beine brechen?



Klar, alles Gurken. Hat man ja u a  gesehen gegen Dortmund, in Hoffenheim, in Bremen, in Berlin etc pp. Bei allem Frust, was du schreibst ist mit übertrieben noch nett ausgedrückt


Teilen