Landtagswahlen 2024
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Jetzt auch gegenüber dem sächsischen Kandidaten. Nicht, dass ich mich nicht freuen würde die AfD an ihren vielen Schwächen festzunageln, aber es wirkt schon bisschen lächerlich, wenn man nach einem riesigen AfD-Erfolg erstmal den Kandidaten darauf anspricht, wie scheisse die anderen sie finden oder dass es ja keine Koalitionsoption gibt.
Mehr für die "Systemmedien-Kritik" kann man kaum tun als der ÖRR selbst. Dann sollen sie gar keinen zu Wort kommen lassen.
Sachsen
CDU 31,8 ( -0,4 )
SPD 8,1 ( 0,4 )
Grüne 5,3 ( -3,3 )
Linke 4,3 ( -6,2 )
AfD 30,8 ( 3,3 )
BSW 11,8 ( 11,8 )
Thüringen
CDU 24,5 ( 2,8 )
SPD 6,8 ( -1,4 )
Grüne 4,0 ( -1,2 )
Linke 12,1 ( -19,0 )
AfD 32,0 ( 8,6 )
BSW 15,3 ( 15,3 )
Ist da schon sicher?
Jetzt auch gegenüber dem sächsischen Kandidaten. Nicht, dass ich mich nicht freuen würde die AfD an ihren vielen Schwächen festzunageln, aber es wirkt schon bisschen lächerlich, wenn man nach einem riesigen AfD-Erfolg erstmal den Kandidaten darauf anspricht, wie scheisse die anderen sie finden oder dass es ja keine Koalitionsoption gibt.
Mehr für die "Systemmedien-Kritik" kann man kaum tun als der ÖRR selbst. Dann sollen sie gar keinen zu Wort kommen lassen.
Ist da schon sicher?
Kommt auf die Grünen an. Ziehen die in den Landtag ein, hat BSW und AfD keine Mehrheit. Und derzeit ist die Chance recht hoch, dass die Grünen es knapp schaffen.
Ist da schon sicher?
Ist da schon sicher?
Ist da schon sicher?
Kommt auf die Grünen an. Ziehen die in den Landtag ein, hat BSW und AfD keine Mehrheit. Und derzeit ist die Chance recht hoch, dass die Grünen es knapp schaffen.
Sachsen
CDU 31,7 ( -0,5 )
SPD 8,0 ( 0,3 )
Grüne 5,4 ( -3,2 )
Linke 4,2 ( -6,3 )
AfD 30,9 ( 3,4 )
BSW 11,7 ( 11,7 )
Thüringen
CDU 24,2 ( 2,5 )
SPD 6,5 ( -1,8 )
Grüne 3,9 ( -1,4 )
Linke 12,0 ( -19,1 )
AfD 32,2 ( 8,8 )
BSW 15,6 ( 15,6 )
Wann ist erfahrungsgemäß mit dem vorl. Endergebnis zu rechnen bei LTWs?
Gute Frage, in Thüringen dürfte gegen 21-22 Uhr das meiste durch sein, in Sachsen eher 1 Std. später, bis dann aber wirklich jedes Wahllokal durch ist, ist meistens Mitternacht.
Übrigens in Thüringen beim ZDF nicht mal mehr ne Mehrheit für CDU/BSW/SPD.
Wann ist erfahrungsgemäß mit dem vorl. Endergebnis zu rechnen bei LTWs?
Gute Frage, in Thüringen dürfte gegen 21-22 Uhr das meiste durch sein, in Sachsen eher 1 Std. später, bis dann aber wirklich jedes Wahllokal durch ist, ist meistens Mitternacht.
Das ist Sachsen, ich rede von Thüringen.
Übrigens sieht es wirklich bisher danach aus, als könnte die Linke in Sachsen noch mit Mandaten rechnen. Habe mir mal die Ergebnisse in Leipzig angeschaut in den jeweiligen Wahlbezirken. Das würde dann wie gesagt eine Koalitionsbildung noch schwerer machen.
Das ist Sachsen, ich rede von Thüringen.
Übrigens sieht es wirklich bisher danach aus, als könnte die Linke in Sachsen noch mit Mandaten rechnen. Habe mir mal die Ergebnisse in Leipzig angeschaut in den jeweiligen Wahlbezirken. Das würde dann wie gesagt eine Koalitionsbildung noch schwerer machen.
Gut, müsste Kretschmer sein Kenia-Rot etwas verdunkeln ... Eine kleine Anpassung.