>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
Lattenknaller__ schrieb:
... ...
wir haben heute gottseidank schlauerweise gegen ein spitzenteam den eigenen ballbesitzfußball mal ad acta legen können und das den bayern überlassen und uns stattdessen mit pressinglastigem umschalt- und konterfußball auf den fußball besonnen, der uns viele jahre ausgezeichnet hat und auch durch die el bis zum titelgewinn gebracht hat. sieht man auch schön an den spieldaten:


Ich befürchte, deine Analyse trifft es ziemlich genau
Es wäre aber auch nicht zu erwarten gewesen, das POAK, FCA und Saarbrücken es gegen uns mit einem bayernartigen Ballbesitz versucht hätten.
Zumindest Leverkusen und Leipzig könnten uns den Gefallen tun, de Fohlen werden sich nach dieser Lehrstunde Konterfussball ganz sicher erstmal hinten reinstellen
#
philadlerist schrieb:

Zumindest Leverkusen und Leipzig könnten uns den Gefallen tun, de Fohlen werden sich nach dieser Lehrstunde Konterfussball ganz sicher erstmal hinten reinstellen

auch bei bmg bin ich guter hoffnung, dass die uns den gefallen tun würden, die sehen sich selber als ballbesitzmannschaft und wollen auch so spielen, siehe bspw. heutige spieldaten gg union:

https://www.kicker.de/union-gegen-mgladbach-2023-bundesliga-4862084/spieldaten

ich habe hinsichtlich der nächsten buli-gegner schlicht die hoffnung, dass toppmöller die welle bis zur winterpause zu ende geritten bekommt und die truppe für diese spiele konsequent auf pressinglastigen umschalt- konterfußball ausrichtet und so vielleicht noch den ein oder anderen unerwarteten punkt mitnehmen kann.
#
Menschenskinner.

Zuerst vom Niklaus die Rute bekommen... dann reichhaltige Bescherung zwei Wochen zu früh.

Verrückte Zeiten. Euch dann einen schönen zweiten Advent!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Menschenskinner.

Zuerst vom Niklaus die Rute bekommen... dann reichhaltige Bescherung zwei Wochen zu früh.

Verrückte Zeiten. Euch dann einen schönen zweiten Advent!


Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
#
DBecki schrieb:

Toppi raus, oder?

Definitiv!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DBecki schrieb:

Toppi raus, oder?

Definitiv!

Ja wie jetzt, isser etwa noch da?
#
Ich bin ja hier eher nur der stille, aber schon regelmäßige Mitleser und muss gerade mal feststellen, ich vermisse einige der Protagonisten, die sich in den Threads der letzten 4 Spiele so besonders mit ihren Posts hervorgetan haben.
#
Ich bin ja hier eher nur der stille, aber schon regelmäßige Mitleser und muss gerade mal feststellen, ich vermisse einige der Protagonisten, die sich in den Threads der letzten 4 Spiele so besonders mit ihren Posts hervorgetan haben.
#
Hab's irgendwie vorausgesehen, dass es so kommen muss. Langsam verstehe ich diesen Verein wohl nach fast 30 Jahren...
#
Hab's irgendwie vorausgesehen, dass es so kommen muss. Langsam verstehe ich diesen Verein wohl nach fast 30 Jahren...
#
Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.
#
Auf der letzten Rille gerade noch so durchgemogelt...

#
Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.
#
Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

Hab ich bisher noch keinen gesehen.
#
Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

Hab ich bisher noch keinen gesehen.
#
DBecki schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

Hab ich bisher noch keinen gesehen.


Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.
#
Auf der letzten Rille gerade noch so durchgemogelt...

#
2cvrs schrieb:

Auf der letzten Rille gerade noch so durchgemogelt...


Ist halt ne recht breite Rille...
#
DBecki schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

Hab ich bisher noch keinen gesehen.


Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.
#
Warum müssen wir uns überhaupt über diese unterhalten?
#
Also ich hätte mit einem guten Spiel von uns gerechnet, aber mit einem schlechten Ende. Wurde des Besseren gelehrt

Nicht das ganze Spiel sehen können, aber müde waren die jetzt nicht. Oder die Bayern nicht im Spielfluss. Schon sonderbar, da schaffst du rein gar nichts gegen einen 3. Ligesten und dann so ein Spiel. Schon komisch.

Und nach Mittwoch, ja in der Tat, ab wann darf man über den Trainer reden? Wir sollten jetzt mindestens bis Weihnachten warten und dann weitersehen. Es ist immer noch Dinos erster Job als Cheftrainer (außer in Luxemburg).

Wäre schön, wenn das hohe Niveau gehalten werden könnte.
#
Das war eine rundum geile Leistung, Kompliment.

Ebimbe, Marmoush, Chaibi, Knauff…was die Jungs Bälle erkämpft und gewirbelt haben…einfach der Hammer.

Was mir am besten gefallen hat war wie sich Götze in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und die Lücke auf der Doppel–Sechs geschlossen hat als hätte er nie was anderes gemacht.

Und natürlich Pacho und Koch die Uni Ihrer besten Form zurückgefunden haben.
#
lego57 schrieb:

Das war eine rundum geile Leistung, Kompliment.

Ebimbe, Marmoush, Chaibi, Knauff…was die Jungs Bälle erkämpft und gewirbelt haben…einfach der Hammer.

Was mir am besten gefallen hat war wie sich Götze in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und die Lücke auf der Doppel–Sechs geschlossen hat als hätte er nie was anderes gemacht.

Und natürlich Pacho und Koch die Uni Ihrer besten Form zurückgefunden haben.

überragendes Spiel der Mannschaft (läuferisch, aber auch spielerisch, viele gute Direktabspiele in den Lauf). Unsere Schnelligkeit auf fast allen Positionen phänomenal. Und wie wichtig ein Götze in dieser jungen Mannschaft für uns ist bzw sein kann, war heute das beste Beispiel. Wenn er Rückendeckung spürt und in der Mitte spielt (defensiv wie offensiv), kann er nach wie vor für uns ein sehr wichtiger Spieler sein (wie natürlich auch Skhiri), an dem sich auch Jüngere aufrichten können. Beeindruckend unsere Schnelligkeit im Spiel nach vorne, aber auch heute die Passicherheit und vor allem der Durchsetzungswille. Bestes Beispiel die Tore (Knauf, Ebimbe, Marmoush, Larson ...).
Hat einfach gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Hat mich auch sehr für unsere jungen Spieler gefreut.
#
Wenn man die Eintracht kennt, dann kann das einen eigentlich nicht mehr überraschen. Nach den Auftritten der letzten Wochen, hätte man es sich fast denken können, dass die Bayern zum genau richtigen Zeitpunkt kommen.

Dennoch bin ich noch immer etwas sprachlos, ob der famosen Leistung.

Das war von jedem Einzelönen auf dem Platz eine bärenstarke Leistung heute, die einen echt stolz macht - ob der Widerstände der letzten Wochen. Wir haben eine echt tolle, junge Truppe, die unfassbares Potential hat. Noch kann sie es, verständlicherweise, noch nicht immer abrufen. Ganz stark - Riesenkompliment an das ganze Team, auf und neben dem Platz, heute!
#
Warum müssen wir uns überhaupt über diese unterhalten?
#
Bin immer noch fast sprachlos. Was für eine Megaleistung heute! Den Charakter-Test mit 1 bestanden nach der Blamage von Saarbrücken! Das macht unserer Diva so schnell keiner nach, die Bayern aus dem Stadion zu schießen! Bitte die Leistung für die Spiele bis Weihnachten weiter abrufen....und dann mit den Winter-Neuzugängen in 2024 angreifen und das Feld aufrollen! Jetzt gönne ich mir einen Dalmore! Slainte in die Runde!
#
Sehr geiler Ergebnis, zeigt auch einfach was möglich ist wenn wir nicht auf den Ballbesitzfußball pochen sondern einfach auch etwas anders spielen. Hoffe Dino schaut sich das spiel nochmal genau an, gegen Leverkusen dürften die Ballbesitzverhältnisse sicher ähnlich werden. Im Winter dann entweder spieler holen die zum Ballbesitz passen, wenn man den weiterspielen will, oder halt anders reagieren.
#
ChenZu schrieb:

Sehr geiler Ergebnis, zeigt auch einfach was möglich ist wenn wir nicht auf den Ballbesitzfußball pochen sondern einfach auch etwas anders spielen. Hoffe Dino schaut sich das spiel nochmal genau an, gegen Leverkusen dürften die Ballbesitzverhältnisse sicher ähnlich werden. Im Winter dann entweder spieler holen die zum Ballbesitz passen, wenn man den weiterspielen will, oder halt anders reagieren.

Wichtig ist doch, dass die vorhandenen Spieler sich im jeweiligen System auch wohl fühlen, auch in dieser Reihenfolge.
#
Ich bin ja hier eher nur der stille, aber schon regelmäßige Mitleser und muss gerade mal feststellen, ich vermisse einige der Protagonisten, die sich in den Threads der letzten 4 Spiele so besonders mit ihren Posts hervorgetan haben.
#
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
#
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!

Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.
#
ChenZu schrieb:

Sehr geiler Ergebnis, zeigt auch einfach was möglich ist wenn wir nicht auf den Ballbesitzfußball pochen sondern einfach auch etwas anders spielen. Hoffe Dino schaut sich das spiel nochmal genau an, gegen Leverkusen dürften die Ballbesitzverhältnisse sicher ähnlich werden. Im Winter dann entweder spieler holen die zum Ballbesitz passen, wenn man den weiterspielen will, oder halt anders reagieren.

Wichtig ist doch, dass die vorhandenen Spieler sich im jeweiligen System auch wohl fühlen, auch in dieser Reihenfolge.
#
Götze eine Position zurück sah sehr viel besser aus als auf der zehn.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!

Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.
#
DBecki schrieb:

Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.

Genau so war's gemeint.


Teilen