Lattenknaller__ schrieb: ... ... wir haben heute gottseidank schlauerweise gegen ein spitzenteam den eigenen ballbesitzfußball mal ad acta legen können und das den bayern überlassen und uns stattdessen mit pressinglastigem umschalt- und konterfußball auf den fußball besonnen, der uns viele jahre ausgezeichnet hat und auch durch die el bis zum titelgewinn gebracht hat. sieht man auch schön an den spieldaten:
Ich befürchte, deine Analyse trifft es ziemlich genau Es wäre aber auch nicht zu erwarten gewesen, das POAK, FCA und Saarbrücken es gegen uns mit einem bayernartigen Ballbesitz versucht hätten. Zumindest Leverkusen und Leipzig könnten uns den Gefallen tun, de Fohlen werden sich nach dieser Lehrstunde Konterfussball ganz sicher erstmal hinten reinstellen
Zumindest Leverkusen und Leipzig könnten uns den Gefallen tun, de Fohlen werden sich nach dieser Lehrstunde Konterfussball ganz sicher erstmal hinten reinstellen
auch bei bmg bin ich guter hoffnung, dass die uns den gefallen tun würden, die sehen sich selber als ballbesitzmannschaft und wollen auch so spielen, siehe bspw. heutige spieldaten gg union:
ich habe hinsichtlich der nächsten buli-gegner schlicht die hoffnung, dass toppmöller die welle bis zur winterpause zu ende geritten bekommt und die truppe für diese spiele konsequent auf pressinglastigen umschalt- konterfußball ausrichtet und so vielleicht noch den ein oder anderen unerwarteten punkt mitnehmen kann.
Ich bin ja hier eher nur der stille, aber schon regelmäßige Mitleser und muss gerade mal feststellen, ich vermisse einige der Protagonisten, die sich in den Threads der letzten 4 Spiele so besonders mit ihren Posts hervorgetan haben.
Ich bin ja hier eher nur der stille, aber schon regelmäßige Mitleser und muss gerade mal feststellen, ich vermisse einige der Protagonisten, die sich in den Threads der letzten 4 Spiele so besonders mit ihren Posts hervorgetan haben.
Ist immer das gleiche. Die letzten 20 Jahre schon, da wird sich nie was ändern!
Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.
Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.
also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen. Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben. Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute. Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden. Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um
Diese Überreaktionen sind das eine, daran hab ich mich auch nicht beteiligt. Ich sehe in Krösche und Dino viel Potenzial. An der Einschätzung/ Forderung an Krösche, die schmerzhafte offene Planstelle im Sturmzentrum hochwertig zu schliessen sowie auf DM und in der Abwehr konkurenzfähige Alternativen bereitzustellen, halte ich aber unbedingt fest, zumal man die Mittel dafür nach dem sportlich schmerzhaften, aber finanziell lohnenden RKM-Abgang zur Verfügung hat. Daran ändert dieses tolle Ereignis gestern nichts.
Hab ich bisher noch keinen gesehen.
Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.
Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.
Soll auch Leute geben, die nicht nach jedem Spiel sofort ins Form kommen, weil am Wochenende das RL noch andere Sachen hergibt. Unter der Woche bin ich da auch aktiver. Aber auch spannend, wie viele nach einem Sieg nichts anderes zu tun haben, als Häme und Spott zu verteilen (damit meine ich nicht Dich),die anderer Meinung sind /waren.
Da ich ja auch zu den "Meckerfritzen" ggü. Toppmöller vom Mittwoch gehöre, muss auch ich natürlich gestehen, dass ich der Mannschaft nach 6 miesen und zum Schluss unterirdischen Spielen, nicht im Ansatz diesen Leistungsumschwung binnen weniger Tage zugetraut habe. Hier scheint Toppmöller die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben. Wenn die Mannschaft gegen Leverkusen und Gladbach in eine ähnliche Richtung (Punkte Auswärts gegen Bayer erwarte ich fairerweise nicht) zeigt, gebe ich auch sehr sehr gerne zu, mich geirrt zu haben. Hoffentlich zeigt der Trend auch langfristig wieder nach oben, was nach Siegen gegen Bayern in der Vergangenheit oft nicht der Fall war. Nach dem dem letzten 5:1 ging ja ewig gar nichts mehr.
Bin immer noch fast sprachlos. Was für eine Megaleistung heute! Den Charakter-Test mit 1 bestanden nach der Blamage von Saarbrücken! Das macht unserer Diva so schnell keiner nach, die Bayern aus dem Stadion zu schießen! Bitte die Leistung für die Spiele bis Weihnachten weiter abrufen....und dann mit den Winter-Neuzugängen in 2024 angreifen und das Feld aufrollen! Jetzt gönne ich mir einen Dalmore! Slainte in die Runde!
Warum müssen wir uns überhaupt über diese unterhalten?
... relativ einfach... "das Forum" gibt diesen Trollen immer wieder so etwas wie eine Daseinsberechtigung indem auf jeden Blödsinn von denen geantwortet wird in der Hoffnung es käme etwas vernünftiges dabei heraus... der Spruch " Don't feed the Troll" ist hier komplett in Vergessenheit geraten... man lässt sich auf deren Niveau herunter.. und da können Eintrachtfans nur verlieren...
Also ich hätte mit einem guten Spiel von uns gerechnet, aber mit einem schlechten Ende. Wurde des Besseren gelehrt
Nicht das ganze Spiel sehen können, aber müde waren die jetzt nicht. Oder die Bayern nicht im Spielfluss. Schon sonderbar, da schaffst du rein gar nichts gegen einen 3. Ligesten und dann so ein Spiel. Schon komisch.
Und nach Mittwoch, ja in der Tat, ab wann darf man über den Trainer reden? Wir sollten jetzt mindestens bis Weihnachten warten und dann weitersehen. Es ist immer noch Dinos erster Job als Cheftrainer (außer in Luxemburg).
Wäre schön, wenn das hohe Niveau gehalten werden könnte.
Ebimbe, Marmoush, Chaibi, Knauff…was die Jungs Bälle erkämpft und gewirbelt haben…einfach der Hammer.
Was mir am besten gefallen hat war wie sich Götze in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und die Lücke auf der Doppel–Sechs geschlossen hat als hätte er nie was anderes gemacht.
Und natürlich Pacho und Koch die Uni Ihrer besten Form zurückgefunden haben.
Ebimbe, Marmoush, Chaibi, Knauff…was die Jungs Bälle erkämpft und gewirbelt haben…einfach der Hammer.
Was mir am besten gefallen hat war wie sich Götze in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und die Lücke auf der Doppel–Sechs geschlossen hat als hätte er nie was anderes gemacht.
überragendes Spiel der Mannschaft (läuferisch, aber auch spielerisch, viele gute Direktabspiele in den Lauf). Unsere Schnelligkeit auf fast allen Positionen phänomenal. Und wie wichtig ein Götze in dieser jungen Mannschaft für uns ist bzw sein kann, war heute das beste Beispiel. Wenn er Rückendeckung spürt und in der Mitte spielt (defensiv wie offensiv), kann er nach wie vor für uns ein sehr wichtiger Spieler sein (wie natürlich auch Skhiri), an dem sich auch Jüngere aufrichten können. Beeindruckend unsere Schnelligkeit im Spiel nach vorne, aber auch heute die Passicherheit und vor allem der Durchsetzungswille. Bestes Beispiel die Tore (Knauf, Ebimbe, Marmoush, Larson ...). Hat einfach gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Hat mich auch sehr für unsere jungen Spieler gefreut.
Wenn man die Eintracht kennt, dann kann das einen eigentlich nicht mehr überraschen. Nach den Auftritten der letzten Wochen, hätte man es sich fast denken können, dass die Bayern zum genau richtigen Zeitpunkt kommen.
Dennoch bin ich noch immer etwas sprachlos, ob der famosen Leistung.
Das war von jedem Einzelönen auf dem Platz eine bärenstarke Leistung heute, die einen echt stolz macht - ob der Widerstände der letzten Wochen. Wir haben eine echt tolle, junge Truppe, die unfassbares Potential hat. Noch kann sie es, verständlicherweise, noch nicht immer abrufen. Ganz stark - Riesenkompliment an das ganze Team, auf und neben dem Platz, heute!
Bin immer noch fast sprachlos. Was für eine Megaleistung heute! Den Charakter-Test mit 1 bestanden nach der Blamage von Saarbrücken! Das macht unserer Diva so schnell keiner nach, die Bayern aus dem Stadion zu schießen! Bitte die Leistung für die Spiele bis Weihnachten weiter abrufen....und dann mit den Winter-Neuzugängen in 2024 angreifen und das Feld aufrollen! Jetzt gönne ich mir einen Dalmore! Slainte in die Runde!
Sehr geiler Ergebnis, zeigt auch einfach was möglich ist wenn wir nicht auf den Ballbesitzfußball pochen sondern einfach auch etwas anders spielen. Hoffe Dino schaut sich das spiel nochmal genau an, gegen Leverkusen dürften die Ballbesitzverhältnisse sicher ähnlich werden. Im Winter dann entweder spieler holen die zum Ballbesitz passen, wenn man den weiterspielen will, oder halt anders reagieren.
Sehr geiler Ergebnis, zeigt auch einfach was möglich ist wenn wir nicht auf den Ballbesitzfußball pochen sondern einfach auch etwas anders spielen. Hoffe Dino schaut sich das spiel nochmal genau an, gegen Leverkusen dürften die Ballbesitzverhältnisse sicher ähnlich werden. Im Winter dann entweder spieler holen die zum Ballbesitz passen, wenn man den weiterspielen will, oder halt anders reagieren.
Wichtig ist doch, dass die vorhandenen Spieler sich im jeweiligen System auch wohl fühlen, auch in dieser Reihenfolge.
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
Es geht um Aussagen wie:
Nach diesem Blutleeren Auftritt darf die Frage gestellt werden, ob die Mannschaft jetzt schon gegen den Trainer spielt
TOPPMÖLLER RAUS!!!
Die drei Punkte nehmen die Bayern mit, aber wenn wir beherzt dagegenhalten und denen zeigen, Schadensbegrenzungdass wenn sie es übertreiben, gibt’s auf die Hölzer, dann werden sie sich auch mit einem schmucklosen 2-0 zufrieden geben. Mehr geht im Moment net… Leider!
Jetzt heißt leider nicht "Bye Bye Bayern", sondern zum zweiten Mal "Bye Bye Toppi". (...) Wenn bis zur Winterpause nicht noch 3-4 Punkt (aber wo sollen sie herkommen?)
Toppmöller hat nichts vorzuweisen als Trainer, hat keinerlei Leistungen als Trainer bei der Eintracht
Unreflektiert, unreif, unfähig (auf Dino bezogen)
Mit Schlafwagenfussball ala Toppmöller kannst du keinen Blumentopf gewinnen. (...) Ich hoffe nach den nun noch folgenden Niederlagen in der Liga und in der Conference League zieht man in der Führungsetage die richtigen Schlüsse.
Wir sind natürlich noch auf Platz 7 in der Bundesliga, aber in 3 Spielen (die wir alle verlieren) sind wir nur noch 10er. Dann sind die Abstiegsränge nicht mehr weit weg. Ich wünsche mir das nicht, aber Du wirst sehen, dass es so kommen wird.
Wo sollen denn die Punkte herkommen? Bayern, L'kusen oder RB? wenn überhaupt mit Glück gegen Gladbach
Möglich? Bei den anstehenden Gegnern wäre, alles andere ein Wunder. Ich hoffe, dass Toppmöller keine Gelegenheit bekommt, Glasners Rückrunde zu unterbieten. Wenn er das auch noch schafft, spielen wir zweite Liga. Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief und hoffentlich reagiert er im Winter angemessen.
Nach mal einer Schwächephase, die jeder Trainer hier schon hatte, wird schon faktisch festgehalten, dass alles scheisse ist, Dino gescheitert und wir eigentlich ja keine Chance haben auch nur irgendwo noch zu bestehen vor der Winterpause. Dann gewinnen wir plötzlich gegen die Bayern mit 5:1... Wie soll man das jetzt nun einordnen in die bestehende Meinung? Und wo sind jetzt die User wie Hahahaha hin, nachdem sie in der Halbzeitpause nicht mal mehr an den Punkt geglaubt haben, weil wir das 3:1 Anschlusstor gefangen haben.
Man sollte vielleicht einfach mal sich etwas entspannen und zwar in beide Richtungen. Weder sind wir seit heute wieder CL-Kandidat noch sind wir durch 3-4 schwache Spiele kurz vorm Untergang oder der Trainer gescheitert.
Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.
Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum - soweit ich weiß, habe ich mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, schon gar nicht mit Bashing Richtung Dino. Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar. Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge - einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an. Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung. Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
Wichtig ist doch, dass die vorhandenen Spieler sich im jeweiligen System auch wohl fühlen, auch in dieser Reihenfolge.
Ich befürchte, deine Analyse trifft es ziemlich genau
Es wäre aber auch nicht zu erwarten gewesen, das POAK, FCA und Saarbrücken es gegen uns mit einem bayernartigen Ballbesitz versucht hätten.
Zumindest Leverkusen und Leipzig könnten uns den Gefallen tun, de Fohlen werden sich nach dieser Lehrstunde Konterfussball ganz sicher erstmal hinten reinstellen
auch bei bmg bin ich guter hoffnung, dass die uns den gefallen tun würden, die sehen sich selber als ballbesitzmannschaft und wollen auch so spielen, siehe bspw. heutige spieldaten gg union:
https://www.kicker.de/union-gegen-mgladbach-2023-bundesliga-4862084/spieldaten
ich habe hinsichtlich der nächsten buli-gegner schlicht die hoffnung, dass toppmöller die welle bis zur winterpause zu ende geritten bekommt und die truppe für diese spiele konsequent auf pressinglastigen umschalt- konterfußball ausrichtet und so vielleicht noch den ein oder anderen unerwarteten punkt mitnehmen kann.
Zuerst vom Niklaus die Rute bekommen... dann reichhaltige Bescherung zwei Wochen zu früh.
Verrückte Zeiten. Euch dann einen schönen zweiten Advent!
Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
Definitiv!
Ja wie jetzt, isser etwa noch da?
Ist immer das gleiche. Die letzten 20 Jahre schon, da wird sich nie was ändern!
also ich gehöre auch zu den "Meckerfritzen" und war mir sicher, dass wir bis zur Winterpause keinen Punkt mehr holen.
Ich denke, das Forum bietet Platz für jede Meinung, es gibt dann halt Fans, die eine negative Einstellung haben.
Glaubt mir, alle "Meckerfritzen" sind mit dem Herzen dabei (ich gehe jedenfalls von mir aus) und ich freue mich wahnsinnig über diesen Sieg heute.
Lieber erst mal pessimitisch sein um dann positiv überrascht zu werden.
Ich entschuldige mich aber nicht für meinen Pessimismus. Jeder geht eben anders damit um
Diese Überreaktionen sind das eine, daran hab ich mich auch nicht beteiligt. Ich sehe in Krösche und Dino viel Potenzial. An der Einschätzung/ Forderung an Krösche, die schmerzhafte offene Planstelle im Sturmzentrum hochwertig zu schliessen sowie auf DM und in der Abwehr konkurenzfähige Alternativen bereitzustellen, halte ich aber unbedingt fest, zumal man die Mittel dafür nach dem sportlich schmerzhaften, aber finanziell lohnenden RKM-Abgang zur Verfügung hat. Daran ändert dieses tolle Ereignis gestern nichts.
Ist halt ne recht breite Rille...
Soll auch Leute geben, die nicht nach jedem Spiel sofort ins Form kommen, weil am Wochenende das RL noch andere Sachen hergibt. Unter der Woche bin ich da auch aktiver.
Aber auch spannend, wie viele nach einem Sieg nichts anderes zu tun haben, als Häme und Spott zu verteilen (damit meine ich nicht Dich),die anderer Meinung sind /waren.
Da ich ja auch zu den "Meckerfritzen" ggü. Toppmöller vom Mittwoch gehöre, muss auch ich natürlich gestehen, dass ich der Mannschaft nach 6 miesen und zum Schluss unterirdischen Spielen, nicht im Ansatz diesen Leistungsumschwung binnen weniger Tage zugetraut habe.
Hier scheint Toppmöller die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben. Wenn die Mannschaft gegen Leverkusen und Gladbach in eine ähnliche Richtung (Punkte Auswärts gegen Bayer erwarte ich fairerweise nicht) zeigt, gebe ich auch sehr sehr gerne zu, mich geirrt zu haben.
Hoffentlich zeigt der Trend auch langfristig wieder nach oben, was nach Siegen gegen Bayern in der Vergangenheit oft nicht der Fall war. Nach dem dem letzten 5:1 ging ja ewig gar nichts mehr.
Ist halt ne recht breite Rille...
... relativ einfach... "das Forum" gibt diesen Trollen immer wieder so etwas wie eine Daseinsberechtigung indem auf jeden Blödsinn von denen geantwortet wird in der Hoffnung es käme etwas vernünftiges dabei heraus... der Spruch " Don't feed the Troll" ist hier komplett in Vergessenheit geraten... man lässt sich auf deren Niveau herunter.. und da können Eintrachtfans nur verlieren...
Nicht das ganze Spiel sehen können, aber müde waren die jetzt nicht. Oder die Bayern nicht im Spielfluss. Schon sonderbar, da schaffst du rein gar nichts gegen einen 3. Ligesten und dann so ein Spiel. Schon komisch.
Und nach Mittwoch, ja in der Tat, ab wann darf man über den Trainer reden? Wir sollten jetzt mindestens bis Weihnachten warten und dann weitersehen. Es ist immer noch Dinos erster Job als Cheftrainer (außer in Luxemburg).
Wäre schön, wenn das hohe Niveau gehalten werden könnte.
überragendes Spiel der Mannschaft (läuferisch, aber auch spielerisch, viele gute Direktabspiele in den Lauf). Unsere Schnelligkeit auf fast allen Positionen phänomenal. Und wie wichtig ein Götze in dieser jungen Mannschaft für uns ist bzw sein kann, war heute das beste Beispiel. Wenn er Rückendeckung spürt und in der Mitte spielt (defensiv wie offensiv), kann er nach wie vor für uns ein sehr wichtiger Spieler sein (wie natürlich auch Skhiri), an dem sich auch Jüngere aufrichten können. Beeindruckend unsere Schnelligkeit im Spiel nach vorne, aber auch heute die Passicherheit und vor allem der Durchsetzungswille. Bestes Beispiel die Tore (Knauf, Ebimbe, Marmoush, Larson ...).
Hat einfach gut getan und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Hat mich auch sehr für unsere jungen Spieler gefreut.
Dennoch bin ich noch immer etwas sprachlos, ob der famosen Leistung.
Das war von jedem Einzelönen auf dem Platz eine bärenstarke Leistung heute, die einen echt stolz macht - ob der Widerstände der letzten Wochen. Wir haben eine echt tolle, junge Truppe, die unfassbares Potential hat. Noch kann sie es, verständlicherweise, noch nicht immer abrufen. Ganz stark - Riesenkompliment an das ganze Team, auf und neben dem Platz, heute!
Es geht um Aussagen wie:
Nach diesem Blutleeren Auftritt darf die Frage gestellt werden, ob die Mannschaft jetzt schon gegen den Trainer spielt
TOPPMÖLLER RAUS!!!
Die drei Punkte nehmen die Bayern mit, aber wenn wir beherzt dagegenhalten und denen zeigen, Schadensbegrenzungdass wenn sie es übertreiben, gibt’s auf die Hölzer, dann werden sie sich auch mit einem schmucklosen 2-0 zufrieden geben. Mehr geht im Moment net… Leider!
Jetzt heißt leider nicht "Bye Bye Bayern", sondern zum zweiten Mal "Bye Bye Toppi". (...) Wenn bis zur Winterpause nicht noch 3-4 Punkt (aber wo sollen sie herkommen?)
Toppmöller hat nichts vorzuweisen als Trainer, hat keinerlei Leistungen als Trainer bei der Eintracht
Unreflektiert, unreif, unfähig (auf Dino bezogen)
Mit Schlafwagenfussball ala Toppmöller kannst du keinen Blumentopf gewinnen. (...) Ich hoffe nach den nun noch folgenden Niederlagen in der Liga und in der Conference League zieht man in der Führungsetage die richtigen Schlüsse.
Wir sind natürlich noch auf Platz 7 in der Bundesliga, aber in 3 Spielen (die wir alle verlieren) sind wir nur noch 10er. Dann sind die Abstiegsränge nicht mehr weit weg. Ich wünsche mir das nicht, aber Du wirst sehen, dass es so kommen wird.
Wo sollen denn die Punkte herkommen?
Bayern, L'kusen oder RB?
wenn überhaupt mit Glück gegen Gladbach
Möglich? Bei den anstehenden Gegnern wäre, alles andere ein Wunder.
Ich hoffe, dass Toppmöller keine Gelegenheit bekommt, Glasners Rückrunde zu unterbieten. Wenn er das auch noch schafft, spielen wir zweite Liga. Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief und hoffentlich reagiert er im Winter angemessen.
Nach mal einer Schwächephase, die jeder Trainer hier schon hatte, wird schon faktisch festgehalten, dass alles scheisse ist, Dino gescheitert und wir eigentlich ja keine Chance haben auch nur irgendwo noch zu bestehen vor der Winterpause. Dann gewinnen wir plötzlich gegen die Bayern mit 5:1... Wie soll man das jetzt nun einordnen in die bestehende Meinung? Und wo sind jetzt die User wie Hahahaha hin, nachdem sie in der Halbzeitpause nicht mal mehr an den Punkt geglaubt haben, weil wir das 3:1 Anschlusstor gefangen haben.
Man sollte vielleicht einfach mal sich etwas entspannen und zwar in beide Richtungen. Weder sind wir seit heute wieder CL-Kandidat noch sind wir durch 3-4 schwache Spiele kurz vorm Untergang oder der Trainer gescheitert.
Genau so war's gemeint.
Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar.
Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge - einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an.
Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung.
Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
Genau so war's gemeint.