>

Europawahl 2024 (inkl. Kommunalwahlen) - Superwahltag 9. Juni

#
Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja
#
Wedge schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)
#
Wedge schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)
#
hawischer schrieb:

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)

Dumme Sprüche jetzt als Argument? 😉
#
hawischer schrieb:

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)

Dumme Sprüche jetzt als Argument? 😉
#
Natürlich gibt es keine Rechtfertigung, die AFD zu wählen. Ich verstehe aber durchaus, was Kollege Flyer ausdrücken will.
Hier wird gerne mal suggeriert, dass die kritische Haltung der Bevölkerungsmehrheit (nicht nur der AFD-Wähler) zur Migrationspolitik die Folge von Internet-Hetze, Bild etc. wäre. So als ob das alles nur irrationale Ängste wären.
Dabei haben die Leute aufgrund der sehr realen Migrations-Probleme aus sehr rationalen Gründen die Schnauze voll.
#
Wedge schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)
#
hawischer schrieb:

Wedge schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)


Na ich bin jedenfalls schlauer, als die Spacken, die AFD wählen.

Flyer hat unter anderem den Anschlag in Mannheim als Angstmacher markiert.

Man muss 30 Sek. googeln, dann landet man beim Verfassungsschutz und findet 12 islamistische Anschläge seit 2015. Dagegen allein in '22 über 1000 rechtextreme Gewaltaten.

Wer sich nicht schlau macht und sich  nur über TikTok und BILD informiert ist dumm und merkt halt nicht, dass er Angst von den Faschisten kauft.
Dann wählt man halt auch dumm.

Verfassungsschutz:
https://www.verfassungsschutz.de/DE/home/home_node.html
#
Natürlich gibt es keine Rechtfertigung, die AFD zu wählen. Ich verstehe aber durchaus, was Kollege Flyer ausdrücken will.
Hier wird gerne mal suggeriert, dass die kritische Haltung der Bevölkerungsmehrheit (nicht nur der AFD-Wähler) zur Migrationspolitik die Folge von Internet-Hetze, Bild etc. wäre. So als ob das alles nur irrationale Ängste wären.
Dabei haben die Leute aufgrund der sehr realen Migrations-Probleme aus sehr rationalen Gründen die Schnauze voll.
#
„Die Schnauze voll“  ist halt aber auch keine rationale Argumentation und führt deine Argumentation ad absurdum.
#
Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja
#
Wedge schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja


Naja, die Grünen bespielen durchaus auch auf eine dumme Art und Weise TikTok:

https://www.tiktok.com/@emiliafester?lang=de-DE

Gebracht hat es eher nichts.
#
Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.
#
hawischer schrieb:

Wedge schrieb:

Flyer86 schrieb:

Sind die Menschen alle dumm und lassen sich von TikTok, YouTube und Co. beeinflussen?


Ja

Alle sind dumm, nur ich nicht. Ich blicke durch, ich weiß was richtig und gut ist. Ich bin der Erlöser.
(Ironie off)


Na ich bin jedenfalls schlauer, als die Spacken, die AFD wählen.

Flyer hat unter anderem den Anschlag in Mannheim als Angstmacher markiert.

Man muss 30 Sek. googeln, dann landet man beim Verfassungsschutz und findet 12 islamistische Anschläge seit 2015. Dagegen allein in '22 über 1000 rechtextreme Gewaltaten.

Wer sich nicht schlau macht und sich  nur über TikTok und BILD informiert ist dumm und merkt halt nicht, dass er Angst von den Faschisten kauft.
Dann wählt man halt auch dumm.

Verfassungsschutz:
https://www.verfassungsschutz.de/DE/home/home_node.html
#
Wedge schrieb:


Man muss 30 Sek. googeln, dann landet man beim Verfassungsschutz und findet 12 islamistische Anschläge seit 2015. Dagegen allein in '22 über 1000 rechtextreme Gewaltaten.


Könnte es sein dass sich Definition von auf der einen Seite „Anschlag“ und auf der anderen Seite „Gewalttat“ etwas unterscheidet - und dies den Unterschied bei den beiden Zahlen erklärt?
#
„Die Schnauze voll“  ist halt aber auch keine rationale Argumentation und führt deine Argumentation ad absurdum.
#
HessiP schrieb:

„Die Schnauze voll“  ist halt aber auch keine rationale Argumentation und führt deine Argumentation ad absurdum.

ok, dann nochmal anders: Menschen machen sich Sorgen um die innere Sicherheit.
#
Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.
#
Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Es geht mir ähnlich!!

Gestern sagte Prof. Korte im ZDF, dass es möglicherweise daran liegen kann, dass die Erinnerungen an die Zeit zwischen 1933 und 1945 immer mehr verblassen.

Heute sprach ein ZDF-Korrespondent (ich weiß nicht mehr wer) davon, dass die "alten Parteien" mit dem Dämonisieren der "AfD" nichts mehr erreichen können!

Trotzdem bleibt meiner Auffasung nach nichts weiter übrig als an die Zeit zwischen 1933 und 1945 zu erinnern, damit Dreckschweine wie der Typ im Waldstadion, der bei Beginn der Ehrung unseres verstorbenen Mitglieds Helmut Sonnenberg, frech sagte: "Lass mich mal vorbei, ich muss pissen!"

Und es bleibt auch nichts anderes übrig als die "AfD" öffentlich als das darzustellen was sie sind!
Das hat mit "Dämonisierung" meiner Meinung nach nichts zu tun!



#
Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.
#
Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Eigentlich wurden ja keine Nazis gewählt. Bei Nazi steckt "Sozialismus" drin, davon ist die AfD ja weit weg. Die sind einfach nur rechtsextrem bis "bestenfalls" rechtspopulistisch. Zusätzlich noch mit faschistischen Tendenzen.

Aber es bringt nichts mein Lieber, wenn Du Dich jetzt zu sehr aufregst. Glaub mir, die Rechten freut es regelrecht, wenn sie solche Reaktionen sehen. Bleib cool. Denn damit können die Rechten nicht umgehen
#
Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Eigentlich wurden ja keine Nazis gewählt. Bei Nazi steckt "Sozialismus" drin, davon ist die AfD ja weit weg. Die sind einfach nur rechtsextrem bis "bestenfalls" rechtspopulistisch. Zusätzlich noch mit faschistischen Tendenzen.

Aber es bringt nichts mein Lieber, wenn Du Dich jetzt zu sehr aufregst. Glaub mir, die Rechten freut es regelrecht, wenn sie solche Reaktionen sehen. Bleib cool. Denn damit können die Rechten nicht umgehen
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Eigentlich wurden ja keine Nazis gewählt. Bei Nazi steckt "Sozialismus" drin, davon ist die AfD ja weit weg. Die sind einfach nur rechtsextrem bis "bestenfalls" rechtspopulistisch. Zusätzlich noch mit faschistischen Tendenzen.

Aber es bringt nichts mein Lieber, wenn Du Dich jetzt zu sehr aufregst. Glaub mir, die Rechten freut es regelrecht, wenn sie solche Reaktionen sehen. Bleib cool. Denn damit können die Rechten nicht umgehen


Sorry, bin immer noch auf 180 über die Dummheit von gewissen Teilen der Menschheit....
#
Wedge schrieb:


Man muss 30 Sek. googeln, dann landet man beim Verfassungsschutz und findet 12 islamistische Anschläge seit 2015. Dagegen allein in '22 über 1000 rechtextreme Gewaltaten.


Könnte es sein dass sich Definition von auf der einen Seite „Anschlag“ und auf der anderen Seite „Gewalttat“ etwas unterscheidet - und dies den Unterschied bei den beiden Zahlen erklärt?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wedge schrieb:


Man muss 30 Sek. googeln, dann landet man beim Verfassungsschutz und findet 12 islamistische Anschläge seit 2015. Dagegen allein in '22 über 1000 rechtextreme Gewaltaten.


Könnte es sein dass sich Definition von auf der einen Seite „Anschlag“ und auf der anderen Seite „Gewalttat“ etwas unterscheidet - und dies den Unterschied bei den beiden Zahlen erklärt?

Bei den Islamiaten werden nur Anschläge aufgeführt, bei den Nazis nur Gewalttaten. Ich halte den Unterschied bei der Menge der "Angstmacher" trotzdem für relevant.

Und bei TikTok und BILD geht's halt um den Verkauf von Angst vor Menschen die anders denken, aussehen, glauben oder lieben.

Und wer sich nicht schlau macht ist dumm.
#
Flyer86 schrieb:

Oder aber gibt ein ganz klares Migrationsproblem, dass die Leute anders und konsequenter behandelt wollen wissen.                                              


Der Punkt ist, dass es für viele Menschen zu unkontrolliert und zu schnell abläuft. Viele Menschen sehnen sich nach Überschaubarkeit, nach Kontrolle, nach Sicherheit. Auch wenn teilweise die Probleme bzgl. Migration komplett überzeichnet werden, so hat sich ein gewisser Eindruck verfestigt. Und auch ich sehe ja bzgl. Arbeit einige Punkte, die bei der Migrationspolitik problematisch sind und auf dem Weg zur Arbeit und zurück sehe ich eben auch so manche Probleme, die es in dieser Form zu Beginn meines Arbeitslebens in Städten noch nicht gegeben hat.
Man muss halt aufpassen, dass diese Probleme nichts damit zu tun haben, dass jemand Nationalität A oder B hat, sondern dass das Probleme sind, die im Rahmen von Migration und Integration eben auch entstehen können.

Solange wir eine Demokratie sind, müssen Mehrheiten generiert werden. Für eine migrationsfreundliche Politik, wie sie hier mancher möchte, gibt es einfach keine Mehrheit mehr aktuell. Für eine wirksame Klimapolitik auch nicht. Das ist halt die Realität. Mir gefällt das auch nicht immer und als Rot-Grün und nun mal Volt-Wähler bin ich alles andere als auf Linie der Union oder erst recht noch weiter rechts der Mitte stehender Parteien. Aber die Selbstgerechtigkeit in den Debatten und das Drüberwegwischen anderer Empfindungen halte ich für unfassbar unangenehm mittlerweile.
#
Damit hast Du den Finger gut in die Wunde gelegt, Werner. Alte weiße Männer, die die Schuld primär bei TikTok und der Dummheit der Jugend sehen. Vervollständigt von nicht wenigen Mitteljungen, die diese Erklären mit Freude ebenfalls aufnehmen.
Wie soll dies junge Leute abholen, die dazu halt mit offenen Augen durch ihr Leben, die Schule und ihre Umgebung gehen?
Zumindest hier bei uns im RheinMain-Gebiet dürften nicht wenige von ihnen sich resigniert fragen ob die Politiker in einer anderen Welt leben.
#
HessiP schrieb:

„Die Schnauze voll“  ist halt aber auch keine rationale Argumentation und führt deine Argumentation ad absurdum.

ok, dann nochmal anders: Menschen machen sich Sorgen um die innere Sicherheit.
#
Adlerdenis schrieb:

HessiP schrieb:

„Die Schnauze voll“  ist halt aber auch keine rationale Argumentation und führt deine Argumentation ad absurdum.

ok, dann nochmal anders: Menschen machen sich Sorgen um die innere Sicherheit.

Das kann doch kein Argument sein, um Faschisten zu wählen.
#
Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Eigentlich wurden ja keine Nazis gewählt. Bei Nazi steckt "Sozialismus" drin, davon ist die AfD ja weit weg. Die sind einfach nur rechtsextrem bis "bestenfalls" rechtspopulistisch. Zusätzlich noch mit faschistischen Tendenzen.

Aber es bringt nichts mein Lieber, wenn Du Dich jetzt zu sehr aufregst. Glaub mir, die Rechten freut es regelrecht, wenn sie solche Reaktionen sehen. Bleib cool. Denn damit können die Rechten nicht umgehen
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Eigentlich wurden ja keine Nazis gewählt. Bei Nazi steckt "Sozialismus" drin, davon ist die AfD ja weit weg. Die sind einfach nur rechtsextrem bis "bestenfalls" rechtspopulistisch. Zusätzlich noch mit faschistischen Tendenzen.

Aber es bringt nichts mein Lieber, wenn Du Dich jetzt zu sehr aufregst. Glaub mir, die Rechten freut es regelrecht, wenn sie solche Reaktionen sehen. Bleib cool. Denn damit können die Rechten nicht umgehen


Nimm es mir nicht übel aber Deine Verallgemeinerungen gehen mir sehr auf die Nerven!
Permanent kommen von Dir Hinweise wie dieser, dass Nazis ja auch Sozialisten gewesen seien!
Sie nannten sich ohne dazu gezwungen gewesen zu sein "Nationalsozialisten" und hatten mit Sozialismus nichts am Hut!

Und Dein Tipp für "Vael", dass er "ruhig" bleiben möge, weil damit die Herrschaften nicht umgehen können, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!

Ich bin am überlegen ob es Sinn macht hier einen Thread zu eröffnen, bei dem es darum geht ob Eintrachtlerinnen und Eintrachtler im Waldstadion auch schon "freundlichen Kontakt" zu den Damen und Herren aus dem rechten Lager hatten und ob es sinnvoll erscheint sich hier zu finden um gegen diese Damen und Herren gemeinsam vorzugehen (nicht mit Dachlatten, nicht mit Gewalt, sondern zu versuchen sie aus dem Stadion zu bekommen).
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wedge schrieb:


Man muss 30 Sek. googeln, dann landet man beim Verfassungsschutz und findet 12 islamistische Anschläge seit 2015. Dagegen allein in '22 über 1000 rechtextreme Gewaltaten.


Könnte es sein dass sich Definition von auf der einen Seite „Anschlag“ und auf der anderen Seite „Gewalttat“ etwas unterscheidet - und dies den Unterschied bei den beiden Zahlen erklärt?

Bei den Islamiaten werden nur Anschläge aufgeführt, bei den Nazis nur Gewalttaten. Ich halte den Unterschied bei der Menge der "Angstmacher" trotzdem für relevant.

Und bei TikTok und BILD geht's halt um den Verkauf von Angst vor Menschen die anders denken, aussehen, glauben oder lieben.

Und wer sich nicht schlau macht ist dumm.
#
Die Frage ist halt ob man die Zahlen so vergleichen darf oder sollte. Hab es nur 12 Anschläge+Gewalttaten auf der einen Seite über 9 Jahre gegeben?
Würde mich etwas überraschen.
Ich denke so Tricks braucht es nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wozu sind Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg gestorben, wenn jetzt wieder Nazis gewählt werden... ich bin immer noch am Brechkotzen.


Eigentlich wurden ja keine Nazis gewählt. Bei Nazi steckt "Sozialismus" drin, davon ist die AfD ja weit weg. Die sind einfach nur rechtsextrem bis "bestenfalls" rechtspopulistisch. Zusätzlich noch mit faschistischen Tendenzen.

Aber es bringt nichts mein Lieber, wenn Du Dich jetzt zu sehr aufregst. Glaub mir, die Rechten freut es regelrecht, wenn sie solche Reaktionen sehen. Bleib cool. Denn damit können die Rechten nicht umgehen


Nimm es mir nicht übel aber Deine Verallgemeinerungen gehen mir sehr auf die Nerven!
Permanent kommen von Dir Hinweise wie dieser, dass Nazis ja auch Sozialisten gewesen seien!
Sie nannten sich ohne dazu gezwungen gewesen zu sein "Nationalsozialisten" und hatten mit Sozialismus nichts am Hut!

Und Dein Tipp für "Vael", dass er "ruhig" bleiben möge, weil damit die Herrschaften nicht umgehen können, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!

Ich bin am überlegen ob es Sinn macht hier einen Thread zu eröffnen, bei dem es darum geht ob Eintrachtlerinnen und Eintrachtler im Waldstadion auch schon "freundlichen Kontakt" zu den Damen und Herren aus dem rechten Lager hatten und ob es sinnvoll erscheint sich hier zu finden um gegen diese Damen und Herren gemeinsam vorzugehen (nicht mit Dachlatten, nicht mit Gewalt, sondern zu versuchen sie aus dem Stadion zu bekommen).
#
vogeslberger schrieb:

Und Dein Tipp für "Vael", dass er "ruhig" bleiben möge, weil damit die Herrschaften nicht umgehen können, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht!


Wie man den Beitrag so dermaßen falsch verstehen kann, verstehe ich nicht. Vael weiß, dass ich sehr oft auf seiner Linie bin. Nur bringt es 0,0 sich in der eigenen Wut zu verlieren oder dann auch mal was hier zu schreiben, was wir dann sanktionieren müssen.
Und Vael hat ja auch völlig ok darauf reagiert gerade.

Ich habe heute von Rechten ganz viele Retweets und Screenshots gesehen, in denen sie sich über die lustig machen, die sich aufregen. Das ist für die wie eine Befriedigung. Für die wäre es viel schlimmer, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt. Das ist meine pers. Meinung dazu.

#
Die Frage ist halt ob man die Zahlen so vergleichen darf oder sollte. Hab es nur 12 Anschläge+Gewalttaten auf der einen Seite über 9 Jahre gegeben?
Würde mich etwas überraschen.
Ich denke so Tricks braucht es nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Frage ist halt ob man die Zahlen so vergleichen darf oder sollte. Hab es nur 12 Anschläge+Gewalttaten auf der einen Seite über 9 Jahre gegeben?
Würde mich etwas überraschen.
Ich denke so Tricks braucht es nicht.


Mit "Trick" meinste Hoffentlich den Verfassungsschutz und nicht mich.

Allein der NSU hat im fast gleichen Zeitraum mehr Anschläge durchgeführt. Und mir fallen spontan mindestens 4 rechrextreme Anschläge mit teils mehreren Toten in den letzen 5 Jahren ein.

Und selbst wenn Du nur die islamistischen Anschläge, also 12 in den letzen 9 Jahren hernimmst kommst Du auf 1,bisslwas im Jahr.

Wenn das ausreicht, das Menschen so ne Angst bekommen, das sie Nazis wählen, dann bleibe ich dabei:
TikTok und BILD macht dumm.
#
Damit hast Du den Finger gut in die Wunde gelegt, Werner. Alte weiße Männer, die die Schuld primär bei TikTok und der Dummheit der Jugend sehen. Vervollständigt von nicht wenigen Mitteljungen, die diese Erklären mit Freude ebenfalls aufnehmen.
Wie soll dies junge Leute abholen, die dazu halt mit offenen Augen durch ihr Leben, die Schule und ihre Umgebung gehen?
Zumindest hier bei uns im RheinMain-Gebiet dürften nicht wenige von ihnen sich resigniert fragen ob die Politiker in einer anderen Welt leben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Damit hast Du den Finger gut in die Wunde gelegt, Werner. Alte weiße Männer, die die Schuld primär bei TikTok und der Dummheit der Jugend sehen. Vervollständigt von nicht wenigen Mitteljungen, die diese Erklären mit Freude ebenfalls aufnehmen.
Wie soll dies junge Leute abholen, die dazu halt mit offenen Augen durch ihr Leben, die Schule und ihre Umgebung gehen?
Zumindest hier bei uns im RheinMain-Gebiet dürften nicht wenige von ihnen sich resigniert fragen ob die Politiker in einer anderen Welt leben.


Der Punkt ist halt, dass Rechte immer und immer wieder anderen unterstellen, dass diese der Mainstream-Propaganda glauben und dumme Schlafschafe sind.

Mittlerweile reden dann die Gegner der Rechten davon, dass alle mit anderer Haltung zu gewissen Fragen, Opfer der SocialMedia-Propaganda sind und dumme Leute, die diesen Propagandisten hinterherlaufen.
Selbst wenn das zum erheblichen Teil sogar stimmen mag, so bewirkt es doch nur das Gegenteil. Ich habe Rechte in den sozialen Medien vor allem dann in Probleme gebracht, wenn ich konkret inhaltlich reagiert habe. Dann kann man den Gegenüber absolut an die Wand nageln. Vorgestern habe ich eine Rechte Bloggerin permanent nach Beweisen gefragt für angebliche Übergriffe gegen sie, die sie nicht bringen wollte und gemeint hat, sie müsse niemandem etwas belegen, was sie behauptet.
Daraufhin habe ich dann nur noch ein "Wie reagierst Du, wenn ein Flüchtling genauso argumentieren würde?" zurück gefragt. Irgendwann hatte ich eine schöne Meute an Linken und Grünen als Unterstützer an der Seite und die meisten Kommentare und Likes kamen dann nicht mehr von rechts.
Das tat gut.

Wir müssen uns die Straße zurückholen. Und die Straße des 21. Jahrhunderts ist das Internet.


Teilen