>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
philadlerist schrieb:

dann seine Pubertät zwischen 35 und 60 ausleben - so wie der Loddar


Tja, die meisten Profisportler, die Ihre Jugend aufgeben haben diesen Luxus nicht.
Zu 99% weil ihr Sport das Geld niemals hergeben wird um einen auf Lothar zu machen.
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

dann seine Pubertät zwischen 35 und 60 ausleben - so wie der Loddar


Tja, die meisten Profisportler, die Ihre Jugend aufgeben haben diesen Luxus nicht.
Zu 99% weil ihr Sport das Geld niemals hergeben wird um einen auf Lothar zu machen.

Das stimmt wohl, aber wir sprachen ja von dem einzigen 16jährigen, der da auf dem Feld steht

Ich gehöre ja auch zu denen, die ihre Jugend mit sehr viel Sport verbracht haben, dummerweise hauptsächlich mit einem, bei dem wirklich garnichts zu verdienen war. Trotzdem will ich die Jahre nicht missen. Die Pubertät musste sehr schnell erledigt werden, aber die sportlichen Erfolge haben mir doch auch Selbstbewusstsein für den Rest des Lebens gegeben.
Insofern kann ich jungen Menschen nur empfehlen, sich auch mit einem gewissen Aufwand für einen Sport zu begeistern. Man nimmt doch mehr fürs Leben mit, als so eine wild ausgelebte Pubertät dir gegen kann.
#
Wie oft soll dieser vermeintliche Witz eigentlich noch gebracht werden?
#
HessiP schrieb:

Wie oft soll dieser vermeintliche Witz eigentlich noch gebracht werden?


So lange, bis Wingenbach's Rasenschach aus der Mode kommt.
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Regeltechnisch Tor.

Für mich Abseits.


Steht weder im Sicht- noch im Schussfeld. Das als Abseits und wir können den Laden dicht machen.


Übertreib mal nicht.

Die Grundregel lautet: Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie im Moment der Ballabgabe näher ist als der Ball und vorletzte Gegenspieler.


Als alter Torwart sehe ich das so, habe aber keine Schmerzen zuzugeben, dass das ein reguläres Tor ist.
Ich bin nur kein freund dieser "behindert der Spieler oder nicht"-Diskussion, deswegen wäre das für mich Abseits.
Weil ab wieviel Centimeter wird denn behindert?
Ab welchem Winkel steht er denn im Sichtfeld?

Da das nicht eindeutig zu definieren ist, sondern absolut subjektiver Wahrnehmung  unterliegt, wäre das für mich bevorzugt Abseits.

Aber, ich wiederhole mich gerne, natürlich ist es keins nach aktuellen Regeln.
#
SemperFi schrieb:

Als alter Torwart sehe ich das so, habe aber keine Schmerzen zuzugeben, dass das ein reguläres Tor ist.
Ich bin nur kein freund dieser "behindert der Spieler oder nicht"-Diskussion, deswegen wäre das für mich Abseits.
Weil ab wieviel Centimeter wird denn behindert?
Ab welchem Winkel steht er denn im Sichtfeld?

Da das nicht eindeutig zu definieren ist, sondern absolut subjektiver Wahrnehmung  unterliegt, wäre das für mich bevorzugt Abseits.

Aber, ich wiederhole mich gerne, natürlich ist es keins nach aktuellen Regeln.


Ist vielleicht ein bisschen so, wie die Moderatoren angesprochen haben: Der Torwart macht einen Schritt nach rechts, um an Morata vorbeischauen zu können. Das ist dann der Schritt in die falsche Richtung, der eine Parade verunmöglicht. Hätte er den Schritt auch gemacht, wenn Morata da nicht im Abseits vor ihm rumgeturnt wäre?
Ich glaube eine Regeländerung wäre da mal zu überlegen.
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

dann seine Pubertät zwischen 35 und 60 ausleben - so wie der Loddar


Tja, die meisten Profisportler, die Ihre Jugend aufgeben haben diesen Luxus nicht.
Zu 99% weil ihr Sport das Geld niemals hergeben wird um einen auf Lothar zu machen.

Das stimmt wohl, aber wir sprachen ja von dem einzigen 16jährigen, der da auf dem Feld steht

Ich gehöre ja auch zu denen, die ihre Jugend mit sehr viel Sport verbracht haben, dummerweise hauptsächlich mit einem, bei dem wirklich garnichts zu verdienen war. Trotzdem will ich die Jahre nicht missen. Die Pubertät musste sehr schnell erledigt werden, aber die sportlichen Erfolge haben mir doch auch Selbstbewusstsein für den Rest des Lebens gegeben.
Insofern kann ich jungen Menschen nur empfehlen, sich auch mit einem gewissen Aufwand für einen Sport zu begeistern. Man nimmt doch mehr fürs Leben mit, als so eine wild ausgelebte Pubertät dir gegen kann.
#
philadlerist schrieb:

Man nimmt doch mehr fürs Leben mit, als so eine wild ausgelebte Pubertät dir gegen kann.


Da bin ich bei Dir, im Normalfall  (auch in meinem Fall).
Hatte aber zB eine Freundin, die wurde von ihrer Eiskunstlaufmami wirklich ausgebrannt.

Das wichtigste ist, dass einem der Sport  Spaß macht, ansonsten brennt man eben sich aus und vergeudet Zeit.
#
Oh neiiiiien!!!
#
philadlerist schrieb:

Man nimmt doch mehr fürs Leben mit, als so eine wild ausgelebte Pubertät dir gegen kann.


Da bin ich bei Dir, im Normalfall  (auch in meinem Fall).
Hatte aber zB eine Freundin, die wurde von ihrer Eiskunstlaufmami wirklich ausgebrannt.

Das wichtigste ist, dass einem der Sport  Spaß macht, ansonsten brennt man eben sich aus und vergeudet Zeit.
#
SemperFi schrieb:

philadlerist schrieb:

Man nimmt doch mehr fürs Leben mit, als so eine wild ausgelebte Pubertät dir gegen kann.


Da bin ich bei Dir, im Normalfall  (auch in meinem Fall).
Hatte aber zB eine Freundin, die wurde von ihrer Eiskunstlaufmami wirklich ausgebrannt.

Das wichtigste ist, dass einem der Sport  Spaß macht, ansonsten brennt man eben sich aus und vergeudet Zeit.


Na gut, gegen eine Eiskunstlaufmami kommt man argumentativ natürlich nicht an
Und auch pubertär nicht
Kinder, die gezwungen werden, tun mir leid
#
SemperFi schrieb:

Als alter Torwart sehe ich das so, habe aber keine Schmerzen zuzugeben, dass das ein reguläres Tor ist.
Ich bin nur kein freund dieser "behindert der Spieler oder nicht"-Diskussion, deswegen wäre das für mich Abseits.
Weil ab wieviel Centimeter wird denn behindert?
Ab welchem Winkel steht er denn im Sichtfeld?

Da das nicht eindeutig zu definieren ist, sondern absolut subjektiver Wahrnehmung  unterliegt, wäre das für mich bevorzugt Abseits.

Aber, ich wiederhole mich gerne, natürlich ist es keins nach aktuellen Regeln.


Ist vielleicht ein bisschen so, wie die Moderatoren angesprochen haben: Der Torwart macht einen Schritt nach rechts, um an Morata vorbeischauen zu können. Das ist dann der Schritt in die falsche Richtung, der eine Parade verunmöglicht. Hätte er den Schritt auch gemacht, wenn Morata da nicht im Abseits vor ihm rumgeturnt wäre?
Ich glaube eine Regeländerung wäre da mal zu überlegen.
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube eine Regeländerung wäre da mal zu überlegen.


Ist halt meine subjektive Empfindung als ehemaliger Torwart, mir schnurz was  Bilder zeigen und Experten reden, wenn da zwischen Ball und meinem Tor ein gegnerischer Spieler steht, dann beeinflusst der mich.
Ob das am Ausgang des Schusses was ändert, vielleicht ja, vielleicht nein.

Aber ich  als Keeper hätte hier den gegnerischen Spieler wahrgenommen und es hätte ziemlich sicher Einfluß gehabt , wie ich mich bewege. (Ich wiederhole mich, ob das was geändert hätte, keine Ahnung und ja nach aktuellen Regeln ohne Diskussion ein Tor)

Da ich ein Freund von ja/nein Regeln bin, wäre jeder Spieler zwischen Ball und Tor, der  im Abseits steht eben Abseits.
Aber wie gesagt persönliche Präferenz.  Und ich kann mit der aktuellen Regel auch leben, finde sie zwar nicht gut, aber das ist mein Problem.

Wäre ich in meiner Jugend Stürmer gewesen, würde ich es wahrscheinlich anders sehen. Aber dafür war ich zu mies 😁
#
Oh neiiiiien!!!
#
Knueller schrieb:

Oh neiiiiien!!!


Puh... ich seh das Tor 2 Minuten später....

Killt echt jede Stimmuing.
#
Knueller schrieb:

Oh neiiiiien!!!


Puh... ich seh das Tor 2 Minuten später....

Killt echt jede Stimmuing.
#
Meinte sogar diesen wahnsinns ball aus 60 m. Wenn der rein wör…
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube eine Regeländerung wäre da mal zu überlegen.


Ist halt meine subjektive Empfindung als ehemaliger Torwart, mir schnurz was  Bilder zeigen und Experten reden, wenn da zwischen Ball und meinem Tor ein gegnerischer Spieler steht, dann beeinflusst der mich.
Ob das am Ausgang des Schusses was ändert, vielleicht ja, vielleicht nein.

Aber ich  als Keeper hätte hier den gegnerischen Spieler wahrgenommen und es hätte ziemlich sicher Einfluß gehabt , wie ich mich bewege. (Ich wiederhole mich, ob das was geändert hätte, keine Ahnung und ja nach aktuellen Regeln ohne Diskussion ein Tor)

Da ich ein Freund von ja/nein Regeln bin, wäre jeder Spieler zwischen Ball und Tor, der  im Abseits steht eben Abseits.
Aber wie gesagt persönliche Präferenz.  Und ich kann mit der aktuellen Regel auch leben, finde sie zwar nicht gut, aber das ist mein Problem.

Wäre ich in meiner Jugend Stürmer gewesen, würde ich es wahrscheinlich anders sehen. Aber dafür war ich zu mies 😁
#
Das wäre eben an der Regel zu ändern: wenn ein Spieler im Dreieck zwischen beiden Pfosten und dem Schützen im Abseits steht, sollte es generell als Abseits gelten. Denn grade hier hat man in der Wiederholung gesehen, dass Mamadashvili den Schritt nach rechts macht, damit er Sicht auf den Ball bekommt.
#
Meinte sogar diesen wahnsinns ball aus 60 m. Wenn der rein wör…
#
Knueller schrieb:

Meinte sogar diesen wahnsinns ball aus 60 m. Wenn der rein wör…


Du hast also meine  Stimmung ruiniert, obwohl Du was ganz anderes gemeint hast 🤣🤣🤣

Und ich dachte dafür hätte ich geheiratet...
#
Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.
Spanien verteidigt hoch und leicht schlampig. Dadurch sind die schon konteranfällig. In dem Maße, dass Weltrangliste Nr. 74 Georgien ihnen damit Probleme bereiten kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das von Nagelsmann nicht ignoriert wird. Da er flexibel genug ist, wird er die deutsche Nationalmannschaft entsprechend darauf einstellen. *hust hust*
#
Davon abgesehen ist Mamadashvili ein sehr guter Torwart.
Obwohl er nicht aussieht wie 23.
#
Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.
Spanien verteidigt hoch und leicht schlampig. Dadurch sind die schon konteranfällig. In dem Maße, dass Weltrangliste Nr. 74 Georgien ihnen damit Probleme bereiten kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das von Nagelsmann nicht ignoriert wird. Da er flexibel genug ist, wird er die deutsche Nationalmannschaft entsprechend darauf einstellen. *hust hust*
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.


Nichts wovor man sich fürchten müsste.
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube eine Regeländerung wäre da mal zu überlegen.


Ist halt meine subjektive Empfindung als ehemaliger Torwart, mir schnurz was  Bilder zeigen und Experten reden, wenn da zwischen Ball und meinem Tor ein gegnerischer Spieler steht, dann beeinflusst der mich.
Ob das am Ausgang des Schusses was ändert, vielleicht ja, vielleicht nein.

Aber ich  als Keeper hätte hier den gegnerischen Spieler wahrgenommen und es hätte ziemlich sicher Einfluß gehabt , wie ich mich bewege. (Ich wiederhole mich, ob das was geändert hätte, keine Ahnung und ja nach aktuellen Regeln ohne Diskussion ein Tor)

Da ich ein Freund von ja/nein Regeln bin, wäre jeder Spieler zwischen Ball und Tor, der  im Abseits steht eben Abseits.
Aber wie gesagt persönliche Präferenz.  Und ich kann mit der aktuellen Regel auch leben, finde sie zwar nicht gut, aber das ist mein Problem.

Wäre ich in meiner Jugend Stürmer gewesen, würde ich es wahrscheinlich anders sehen. Aber dafür war ich zu mies 😁
#
SemperFi schrieb:

Ist halt meine subjektive Empfindung als ehemaliger Torwart, mir schnurz was  Bilder zeigen und Experten reden, wenn da zwischen Ball und meinem Tor ein gegnerischer Spieler steht, dann beeinflusst der mich.


Also wenn jeder Spieler, der irgendwo um Dich herum steht, Dich beeinflusst, dann warste aber einfach kein guter Torwart.
Man kann überall irgendeine Beeinflussung sehen, aber in dem Fall war der Schuss klar ersichtlich und der Spieler auch nicht nahe genug am Ball oder am Torwart um eine ernsthafte Beeinflussung darzustellen. Sonst müsste man eigentlich jede Abseitssituation, bei der ein Spieler auch nur irgendwo in der Richtung der Ballbewegung im Abseits steht, abpfeifen, selbst wenn der wegläuft oder bewusst wegbleibt. Denn auch das kann einen Abwehrspieler beeinflussen. Das wäre durchaus konsequent. Vermutlich würden aber 95 % der Fans und 99 % der Spieler die Regelhüter für so eine Änderung an den nächsten Baum hängen.
#
Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.
Spanien verteidigt hoch und leicht schlampig. Dadurch sind die schon konteranfällig. In dem Maße, dass Weltrangliste Nr. 74 Georgien ihnen damit Probleme bereiten kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das von Nagelsmann nicht ignoriert wird. Da er flexibel genug ist, wird er die deutsche Nationalmannschaft entsprechend darauf einstellen. *hust hust*
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.
Spanien verteidigt hoch und leicht schlampig. Dadurch sind die schon konteranfällig. In dem Maße, dass Weltrangliste Nr. 74 Georgien ihnen damit Probleme bereiten kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das von Nagelsmann nicht ignoriert wird. Da er flexibel genug ist, wird er die deutsche Nationalmannschaft entsprechend darauf einstellen. *hust hust*


Ich seh da beide Mannschaften ähnlich ungewichtet zwischen Angriff und Abwehr.
Vornehrum haben beide Weltklassespieler zur Auswahl, hintenrum fehlt es ein bissi an Qualitäten.
Weswegen es für beide gut ist, eher die Flucht nach vorne anzutreten.
Es wird auf jeden Fall ein Herzkasperspiel

Die Georgier wehren sich tapfer, aber das Übergewicht der Spanier ist schon frappierend und alles andere als ein überlegener Sieg wäre tatsächlich ein Witz.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.


Nichts wovor man sich fürchten müsste.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.


Nichts wovor man sich fürchten müsste.


Naja, wir reden bei Spanien schon um die wohl stärkste Mannschaft im Turnier.
Und dann reden wir auf der anderen Seite von Taktikfuchs Nagelsmann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sollte Spanien weiterkommen (wovon man nun ausgehen kann), dann kann Deutschland aus dem Spiel eigentlich Lehren ziehen.
Spanien verteidigt hoch und leicht schlampig. Dadurch sind die schon konteranfällig. In dem Maße, dass Weltrangliste Nr. 74 Georgien ihnen damit Probleme bereiten kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das von Nagelsmann nicht ignoriert wird. Da er flexibel genug ist, wird er die deutsche Nationalmannschaft entsprechend darauf einstellen. *hust hust*


Ich seh da beide Mannschaften ähnlich ungewichtet zwischen Angriff und Abwehr.
Vornehrum haben beide Weltklassespieler zur Auswahl, hintenrum fehlt es ein bissi an Qualitäten.
Weswegen es für beide gut ist, eher die Flucht nach vorne anzutreten.
Es wird auf jeden Fall ein Herzkasperspiel

Die Georgier wehren sich tapfer, aber das Übergewicht der Spanier ist schon frappierend und alles andere als ein überlegener Sieg wäre tatsächlich ein Witz.
#
philadlerist schrieb:

alles andere als ein überlegener Sieg wäre tatsächlich ein Witz.


24 zu 3 Torschüsse. Aber est steht halt "nur" 2:1.
Was würde ich lachen, wenn so ein Zufallsding von Georgia kurz vor Abpfiff reingeht. Aber ich habe ein 3:1 für Spanien getippt. Ich habe auch das Gefühl, dass ich hier mal 4 Punkte im Tippspiel mitnehmen könnte.
#
SemperFi schrieb:

Ist halt meine subjektive Empfindung als ehemaliger Torwart, mir schnurz was  Bilder zeigen und Experten reden, wenn da zwischen Ball und meinem Tor ein gegnerischer Spieler steht, dann beeinflusst der mich.


Also wenn jeder Spieler, der irgendwo um Dich herum steht, Dich beeinflusst, dann warste aber einfach kein guter Torwart.
Man kann überall irgendeine Beeinflussung sehen, aber in dem Fall war der Schuss klar ersichtlich und der Spieler auch nicht nahe genug am Ball oder am Torwart um eine ernsthafte Beeinflussung darzustellen. Sonst müsste man eigentlich jede Abseitssituation, bei der ein Spieler auch nur irgendwo in der Richtung der Ballbewegung im Abseits steht, abpfeifen, selbst wenn der wegläuft oder bewusst wegbleibt. Denn auch das kann einen Abwehrspieler beeinflussen. Das wäre durchaus konsequent. Vermutlich würden aber 95 % der Fans und 99 % der Spieler die Regelhüter für so eine Änderung an den nächsten Baum hängen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das wäre durchaus konsequent. Vermutlich würden aber 95 % der Fans und 99 % der Spieler die Regelhüter für so eine Änderung an den nächsten Baum hängen.


Deren Problem, nicht meins.
Du darfst aber gerne weiter gegen meine  individuelle Meinung argumentieren.
Bin ja auch der Meinung, dass wenn Schiris Ahnung vom kicken gehabt hätten, wären sie Fussballer geworden. 😋

SGE_Werner schrieb:

Also wenn jeder Spieler, der irgendwo um Dich herum steht, Dich beeinflusst, dann warste aber einfach kein guter Torwart.

Ich war ok.  Hat gereicht um als C-Jugend Keeper in der A-Jugend zu spielen.
In Frankfurt hab ich es  halt sein lassen, als ich im ersten Spiel (14) für Sossenheim  mit nem Messer bedroht wurde  und dann hab ich eben lieber AF gespielt. Aber Schulturniere im Handball hab ich noch mitgenommen.
#
Ob die Spanier aber auch so offen agieren hinten gegen Deutschland? Im Aufbauspiel ist Spanien definitiv das beste Team und Favorit sind sie bei einem etwaigen VF am Freitag auch, aber ich würde die Chancen für unsere Nationalelf auf 35 % tippen.


Teilen