>

Das neue Eintracht-Trikot 2024/25

#
Ich fand das Trikot auch erst sehr hässlich. Aber wenn ich es aus der Perspektive eines Kindes betrachte und mir vorstelle, dass da Charly Körbel mit einem Superhelden-Umhang ist, dann gehts.

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?
#
MagEagle schrieb:

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?


Warum glaubt Ihr, dass das Trikot deutlich weniger verkauft wird als andere? Wie viele von denen, die jetzt meckern, hätten sich überhaupt ein Trikot gekauft, wenn es vermeintlich schöner wäre?
#
MagEagle schrieb:

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?


Warum glaubt Ihr, dass das Trikot deutlich weniger verkauft wird als andere? Wie viele von denen, die jetzt meckern, hätten sich überhaupt ein Trikot gekauft, wenn es vermeintlich schöner wäre?
#
SGE_Werner schrieb:

MagEagle schrieb:

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?


Warum glaubt Ihr, dass das Trikot deutlich weniger verkauft wird als andere? Wie viele von denen, die jetzt meckern, hätten sich überhaupt ein Trikot gekauft, wenn es vermeintlich schöner wäre?


Ich hatte meinem Sohnemann versprochen, dass wir gemeinsam das Heimtrikot kaufen (also 2 Trikots gesamt). Selbst er sagt (8 Jahre), dass er DIESES Trikot nicht will.

Hoffen wir mal, dass das Auswärtstrikot besser abschneidet...
#
DeMuerte schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aber außer unserem guten Bommer findet das ja echt niemand gut.
       

Ich find ´ s gut!


Ich auch. Werde es mir ziemlich sicher holen.
#
Ob ich es mir holen werde, weiß ich noch nicht, aber das hat nichts mit dem Trikot zu tun.

Ich finde es unter der Prämisse alle 3 Vereinsfarben im Trikot zu verarbeiten, sogar sehr gelungen. Weiß steht im Zentrum und wird durch die Farbe Rot an den Ärmeln rechts und links flankiert. Insbesondere wenn man von rechts nach links wandert auf Brusthöhe hat man einen guten farblichen Übergang (Eintracht Logo ja auch in rot) geschaffen. Meine Augen empfinden es als harmonisch.

Das gleiche gilt von Norden nach Süden. Durch das schwarze Zackenmuster am Kragen, welches für mich erfrischend aber gleichzeitig dezent wirkt, hat man ebenso einen guten Übergang zur schwarzen Hose geschaffen.

Bin aber auch kein Experte, stelle nur dar, wie es auf mich wirkt. Definitiv mal was anderes.
#
Mich stresst am meisten, dass Nike dafür den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
Die haben damit nichts zu tun.

Der Vertrag liegt bei 11Teamsports und die haben einen kleinen Generator (nicht öffentlich zugänglich), womit die aktuelle Kollektionen ein bisschen abwandeln können.

#
Und wann hat 11TS damit angefangen? Vorgestern Nacht?

Erinnert mich irgendwie früher an meine Schulzeit - wenn mir Sonntagsabends eingefallen ist, dass ich bis morgen noch ein Bild malen musste... Dann kam meistens genauso was bei raus
#
Bommer1974 schrieb:

Ich finde es geil. Bin ich jetzt pervers, blöd oder beides?


Nein, auch wenn es gegen so einige Designgrundsätze verstößt, ist das wie mit Essen. Geschmackssache. Gibt ja auch Leut, die keinen Handkäs mögen oder ernsthaft glauben, Zucchini hätte Geschmack. Wobei letztere sogenannte schwurbelnde Esoteriker sind.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich finde es geil. Bin ich jetzt pervers, blöd oder beides?


Nein, auch wenn es gegen so einige Designgrundsätze verstößt, ist das wie mit Essen. Geschmackssache.

Danke, das beruhigt mich, ich dachte schon es sei jetzt Pflicht, die Trikots immmer scheixxe zu finden...

Es ist in meinen Augen lästig, dass es scheinbar keine offenen Debatten oder einfach Meinungen geben darf, nein, der Tenor muss lauten "das Trikot sieht scheixxe aus, kein Widerspruch erlaubt, ich weiß das und wer das anders sieht, isst blöd"

Mich nervt das einfach nur an und in 5 Monaten sitzen dann 10.000 Leute mit dem Ding im Stadion oder laufen vor dem Stadion damit rum und feiern sich...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich finde es geil. Bin ich jetzt pervers, blöd oder beides?


Nein, auch wenn es gegen so einige Designgrundsätze verstößt, ist das wie mit Essen. Geschmackssache.

Danke, das beruhigt mich, ich dachte schon es sei jetzt Pflicht, die Trikots immmer scheixxe zu finden...

Es ist in meinen Augen lästig, dass es scheinbar keine offenen Debatten oder einfach Meinungen geben darf, nein, der Tenor muss lauten "das Trikot sieht scheixxe aus, kein Widerspruch erlaubt, ich weiß das und wer das anders sieht, isst blöd"

Mich nervt das einfach nur an und in 5 Monaten sitzen dann 10.000 Leute mit dem Ding im Stadion oder laufen vor dem Stadion damit rum und feiern sich...
#
ich habe mit dem Trikot auch kein Problem, dass ich keins kaufen werde, ist ein anderes Thema
#
socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?
#
propain schrieb:

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?


Wenn irgendwann das Öl alle ist, können die nachfolgenden Generationen dann einfach das Plastik aus dem Wasser extrahieren.

Die müssen das dann ja eh filtern um das Salz zu zu entfernen für Trinkwasser und da gibts dann halt Plastik als Bonus.
#
Wenn wir dann am 34. Spieltag in einem Herzschlagfinale die Meisterschale in die Höhe stemmen, werden die meisten auch Frieden mit dem Trikotdesign geschlossen haben
#
In guten wie in schlechten Designzeiten, steht man halt zu seiner Sammlung. Ist sogar sehr stark an das Samsung Trikot von 92/93 angelehnt.

Insofern einfach kaufen und in 30 Jahren wars doch gar nicht soooo schlimm 🙈
#
Frankfurter-Bob schrieb:

socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?

Ich verstehe die Frage nicht. Wäschst Du tatsächlich Deine Trikots??? Sowas macht man nicht!!
#
In guten wie in schlechten Designzeiten, steht man halt zu seiner Sammlung. Ist sogar sehr stark an das Samsung Trikot von 92/93 angelehnt.

Insofern einfach kaufen und in 30 Jahren wars doch gar nicht soooo schlimm 🙈
#
Exil-Hesse schrieb:

In guten wie in schlechten Designzeiten, steht man halt zu seiner Sammlung.

So geht's mir auch. Wobei ich es einfach okay finde.
Exil-Hesse schrieb:

Ist sogar sehr stark an das Samsung Trikot von 92/93 angelehnt.

Das Hoechst von 90/91 hatte das Design zuerst 😀
#
Mich stresst am meisten, dass Nike dafür den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
Die haben damit nichts zu tun.

Der Vertrag liegt bei 11Teamsports und die haben einen kleinen Generator (nicht öffentlich zugänglich), womit die aktuelle Kollektionen ein bisschen abwandeln können.

#
Dann ist der Wechsel zu Adidas aber auch nur konsequent, wenn die Eintracht immer noch (und wohl auch weiterhin) Partner von 11Teamsports ist und bleibt und die lediglich ihren "kleinen Generator" anwerfen können.
Ich hoffe, dass dann aus Franken etwas mehr "Premiumpartnerschaft" kommt.
#
Exil-Hesse schrieb:

In guten wie in schlechten Designzeiten, steht man halt zu seiner Sammlung.

So geht's mir auch. Wobei ich es einfach okay finde.
Exil-Hesse schrieb:

Ist sogar sehr stark an das Samsung Trikot von 92/93 angelehnt.

Das Hoechst von 90/91 hatte das Design zuerst 😀
#
Henk schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

In guten wie in schlechten Designzeiten, steht man halt zu seiner Sammlung.

So geht's mir auch. Wobei ich es einfach okay finde.
Exil-Hesse schrieb:

Ist sogar sehr stark an das Samsung Trikot von 92/93 angelehnt.

Das Hoechst von 90/91 hatte das Design zuerst 😀

Auch wieder wahr. Hatte sogar kurz gezuckt, ob wir die Farben damals in Rostock an hatten, aber neee, es wardas Rotschwarze 😅
#
Dann ist der Wechsel zu Adidas aber auch nur konsequent, wenn die Eintracht immer noch (und wohl auch weiterhin) Partner von 11Teamsports ist und bleibt und die lediglich ihren "kleinen Generator" anwerfen können.
Ich hoffe, dass dann aus Franken etwas mehr "Premiumpartnerschaft" kommt.
#
11teamsports beliefert uns doch erst ab kommender Saison. Die letzten 9 Jahre kamen die Trikots aus der Nike-"Schmiede".
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

socom schrieb:

Na ja. Wenigstens ist es € 5 teurer als das letzte....🤣


Tabaksteuer...

Nee ernsthaft, Nachhaltigkeitsaufschlag. Man muss ja erstmal die Plastikflaschen sammeln, die dann zu einer Sammelstelle transportieren, von da ab dann weiter zu Hafen/Flughafen, dann das ganze Plastik verschiffen oder ausfliegen nach Indonesien und von da müssen die ja wieder hier her. Diese Nachhaltigkeit kostet halt.

Was ist eigentlich dadran nachhaltig wenn bei jedem Waschgang Microplastik erzeugt wird?


Nix. Das ist halt dieses "Greenwashing" von dem alle reden.

Aber daher ist es halt 5€ teurer.
#
MagEagle schrieb:

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?


Warum glaubt Ihr, dass das Trikot deutlich weniger verkauft wird als andere? Wie viele von denen, die jetzt meckern, hätten sich überhaupt ein Trikot gekauft, wenn es vermeintlich schöner wäre?
#
SGE_Werner schrieb:

MagEagle schrieb:

Im Ernst, ist Nike der Umsatz mit dem Trikot komplett egal?


Warum glaubt Ihr, dass das Trikot deutlich weniger verkauft wird als andere? Wie viele von denen, die jetzt meckern, hätten sich überhaupt ein Trikot gekauft, wenn es vermeintlich schöner wäre?
Also ich z.B.. Wie schon mal geschrieben, brauche ich immer vier Stück von den neuen Trikots. Diesmal nicht.

Aber unterm Strich glaube ich nicht, dass ich damit was sparen kann, denn eins von den noch Kommenden (Auswärts-, Ausweich-, EL-Trikot) wirds dann schon werden. Die werden ja hoffentlich etwas gefälliger.
#
Ob ich es mir holen werde, weiß ich noch nicht, aber das hat nichts mit dem Trikot zu tun.

Ich finde es unter der Prämisse alle 3 Vereinsfarben im Trikot zu verarbeiten, sogar sehr gelungen. Weiß steht im Zentrum und wird durch die Farbe Rot an den Ärmeln rechts und links flankiert. Insbesondere wenn man von rechts nach links wandert auf Brusthöhe hat man einen guten farblichen Übergang (Eintracht Logo ja auch in rot) geschaffen. Meine Augen empfinden es als harmonisch.

Das gleiche gilt von Norden nach Süden. Durch das schwarze Zackenmuster am Kragen, welches für mich erfrischend aber gleichzeitig dezent wirkt, hat man ebenso einen guten Übergang zur schwarzen Hose geschaffen.

Bin aber auch kein Experte, stelle nur dar, wie es auf mich wirkt. Definitiv mal was anderes.
#
Hätte es nicht besser sagen können. Ich finde es ebenso richtig schön. Einfach aber schön. Lange sowas in der Art gewünscht. Hoffe jetzt auf einen geilen Flock. Trikot wird sicher gekauft
#
Hätte es nicht besser sagen können. Ich finde es ebenso richtig schön. Einfach aber schön. Lange sowas in der Art gewünscht. Hoffe jetzt auf einen geilen Flock. Trikot wird sicher gekauft
#
LaAguila1985 schrieb:

Hoffe jetzt auf einen geilen Flock. Trikot wird sicher gekauft

....den kannst Du doch selbst bestimmen? Oder meinst Du die "Qualität" des Flocks...
#
LaAguila1985 schrieb:

Hoffe jetzt auf einen geilen Flock. Trikot wird sicher gekauft

....den kannst Du doch selbst bestimmen? Oder meinst Du die "Qualität" des Flocks...
#
Bommer1974 schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

Hoffe jetzt auf einen geilen Flock. Trikot wird sicher gekauft

....den kannst Du doch selbst bestimmen? Oder meinst Du die "Qualität" des Flocks...        

Er meint sicher das "Layout" des selbigen. Sollte dem so sein, kann man dieses nicht selbst bestimmen. Zumindest nicht in einem offizellen Eintracht Fan-Shop.


Teilen