>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen den FC Bayern

#
Hier gehts dann weiter
Und zwar mit vernünftiger Kritik und so gut wie keinen Beleidigungen. Danke
#
War wohl die erwartete Niederlage mit „nur“ 3 Gegentoren.
Ohne die unnötige Niederlage gegen Union wären wir sogar im Soll.
#
Hier gehts dann weiter
#
Anhand der Anzahl der Gegentore eine deutliche Verbesserung 💪🏻
#
Hier gehts dann weiter
#
philadlerist schrieb:

hm schwierig
#
das typisch knappe, kampfbetonte SPiel gegen die Bayern. Wie immer topfit, hellwach und bis in die Haarspitzen motiviert....ach was solls, alles Dreck. Ein Glück ist Länderspielpause, muss man sich wenigestens mal ne Woche nicht über diesen Tiefschlaf aufregen.
#
Derzeit aufgrund der Defensive nicht konkurrenzfähig.

Meine Hoffnung ist, dass das nun in der Pause intern klar aufgearbeitet wird ansonsten wird es ungemütlich und das zurecht.
#
Zrück zur Dreierkette `nach der Länderspielpause um der Abwehr wieder Sicherheit zu geben ?
#
Schiessbude der Liga wird vermutlich der einzige Titel sein, um den wir dieses Jahr mitspielen.
#
Das war heute ein Spiel zwischen einer staunenden Schülermannschaft und einem routinierten Champions-League-Team. Unterm Strich kam von der Eintracht viel zu wenig – die Abwehr bleibt ein einziger Hühnerhaufen.
#
Schiessbude der Liga wird vermutlich der einzige Titel sein, um den wir dieses Jahr mitspielen.
#
NDA schrieb:

wir könnten noch Randalemeister werden, das ist immer drin
#
Pussys gegen Profis...
War lange nicht mehr so bedient wie heute.
Beschämende Vorstellung.
#
1. Koch ist jetzt mehrmals überlaufen wurden, dass geht einfach nicht. Er ist der Abwehrchef und das ist bodenlos.

2. Wie Dino es nicht checkt, dass wir heute nur gefährlich wurden, wenn es schnell ging. Was macht er? Geschwindigkeit austauschen.  Dazu muss man merken, dass Burkardt keine Chance hatte und ein 2 Stürmer geholfen hätte.

3. Dino muss sich auch fragen, wieso er es nicht schafft, diese Mannschaft a) zu stabilisieren und b) mal ein wenig Kampfgeist zu geben! Ich meine, dass kann man durchaus am Trainer festmachen.

4. Santos ist verunsichert, aber daran liegt es absolut nicht. Santos hatte einen Patzer, dass war’s. Aber das uns das Pech verfolgt, sieht man leider.

5. man kann verlieren, aber doch bitte nicht so.
#
Angesichts der Erwartungen sind wir mit 0:3 vielleicht sogar glimpflich davongekommen
Schade, dass da schöne Tor von Bahoya nicht zählen durfte.
Das hätte vielleicht ein andere Dynamik ins Spiel gebracht … vielleicht.
Ansonsten hat es heute - wie man so schön sagt - vorne und hinten nicht gereicht
#
Macbap
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142910/goto/5802512
Hierüber müssen wir nochmal reden 😂
#
Taktisch desolat. Auch kaum Gegenwehr. Niederlage gegen Bayern ist ok, aber die Art und Weise war schlecht. Der TW-Wechsel war falsch. Heute beim 1:0 sah er nicht gut aus, aber die Abwehr spielt auch völlig kopflos. Die Bayern waren gnädig, das hätte heute schlimmer ausgehen können. Überfordert und ideenlos. Nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal. Trainerdiskussion wird kommen, zurecht. Ich habe wenig Hoffnung, dass man mit Dino diese Saison erfolgreich sein wird. Internationales Geschäft wird schwer. Die Fehler sind immer dieselben. Das muss man dem Trainer anlasten.
#
Und nun gleich noch das Bewunderungsgerede über den Gegner so wie in Madrid...nein danke, für heute langts, Gottseidank Länderspielpause, was danach besser werden sollte, sehe ich im Moment nicht, na ja, der Frust halt. Allen bis zum nächsten Spiel dennoch eine gute Zeit.
#
Das Schlimmste am heutigen Spiel waren definitiv die SKY Moderatoren.
Wer Kaua heute irgendeine Schuld gibt, schiebt halt Frust.
Lichtblick war Buta. Weiter so Bub!
Ach und.....Lebbe geht weider!
#
Ich möchte Kaua keinesfalls schlecht machen aber es ist eindeutig das die Abwehr mit Zetti im Tor wesentlich stabiler war und man kann in meinen Augen so nicht weiter machen.
#
Wir sind die Schießbude der Liga. Wer hat der Abwehr denn bitte den Stecker gezogen? Die lassen sich jede Woche schwindelig spielen.

Bayernspieler haben uns auch in der Einstellung dominiert, das stört mich am meisten. Die sind immer hinter dem Ball. Immer 3 Leute um den Ballführenden. Im Zweifel verteidigt Kane am eigenen Strafraum.

Eine „Ich kotze mir die Lunge raus“ Einstellung kann man ja wenigstens erwarten. Das ist auch für die Kaderkosten zu wenig - sorry.
#
Im Endeffekt eigentlich genau das Spiel, was man erwartet hat. Die Bayern sind zur Zeit auch einfach eine Liga für sich und dafür, von den Gegentoren abgesehen, hat man es eigentlich recht ordentlich gemacht.
Bin froh, dass zumindest die befürchtete nächste Packung ausgeblieben ist und Buta, auf jeden Fall für heute, eine gute Alternative zu Collins war.

DT muss jetzt in der Pause dringend diese absolut desolaten Fehler in der Abwehr abgestellt kriegen. Sonst könnte das nämlich u.U. eine ungemütliche Saison werden.
Von daher denke und hoffe ich, dass die Pause jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅

Teilen