das typisch knappe, kampfbetonte SPiel gegen die Bayern. Wie immer topfit, hellwach und bis in die Haarspitzen motiviert....ach was solls, alles Dreck. Ein Glück ist Länderspielpause, muss man sich wenigestens mal ne Woche nicht über diesen Tiefschlaf aufregen.
Das war heute ein Spiel zwischen einer staunenden Schülermannschaft und einem routinierten Champions-League-Team. Unterm Strich kam von der Eintracht viel zu wenig – die Abwehr bleibt ein einziger Hühnerhaufen.
Pussys gegen Profis... War lange nicht mehr so bedient wie heute. Beschämende Vorstellung.
Dito. An dem Spiel gibt es nichts schön zu reden. War mit einem Bayernfan im Stadion und er bestätigte meinen Eindruck das die Bayern schwach spielten für Ihre Verhältnisse. Das fand ich schlimmer als die 3-0 Niederlage. Man kann gegen Bayern 3-0 verlieren oder gegen Madrid 5-1. Gegen Madrid in dem für viele Spieler neuen Wettbewerb , konnte ich damit leben. Aber Zuhause gegen Bayern München im Topspiel und die spielen uns mit halber Kraft an die Wand ??!! Gegenwehr gab es kaum. Aber das was wir gegen die Bayern zeigten, war mit das schlechteste seit langem in einem Bundesliga Topspiel. Vor allem das sich nach der Pause nichts änderte fand ich Hammerhart. Ich befürchte, dieses 5-1 gegen Gala und die 6 Tore gegen Gladbach waren eher Zufall/ Glück . (Auch da ich ist extrem bedenklich danach 4 gegentore in 20 Minuten zu bekommen) Ich denke, wenn wir so weitermachen, reicht es nicht Mal für die Top 6. Wenn ich das noch die Einwechslungen und Aufstellungen unseres Trainers sehe, kommen mir da auch langsam Zweifel, ob er noch der richtige ist. Buta in der Startelf gegen Bayern ?? Die Aus/Einwechslungen Unverständlich. Man konnte gestern genau sehen, warum er seit Monaten aussortiert war und er bei uns keine Rolle spielt. Defensiv war das eine 6- von Ihm. Er stand dauerhaft 20-30 Meter vom Gegenspieler weg und selbst als die den Ball hatten, verweigerte er teilweise den Zweikampf und es musste jemand aus dem Mittelfeld kommen und Den Zweikampf fühen und er trappte wild in der Gegend rum. Wenn er Baum oder Chandler gebracht hätte, könnte man das noch teilweise nachvollziehen, Aber Buta hat gestern nur bestätigt, warum er eher was für Teams wie den HSV, St. Pauli, Heidenheim oder so wäre. Wir wollen ein Topteam der Liga sein und das ist dann unsere Lösung, wenn es Mal eng wird, weil der Sportvorstand es nicht schaffte bessere Leute zu verpflichten. Seit gestern sehe ich den Saisonverlauf deutlich schwieriger wie befürchtet. Das wird eine brutale Saison für uns. Aber nicht im positiven Sinne. Unser Trainer wirkt ja jetzt schon verzweifelt und überfordert. Und die schwierigen Spiele haben erst begonnen. Gestern wären Trainer wie Hütter oder Glasner jedenfalls nach dem Spiel ausgeflippt und hätten wenigstens da eine Reaktion gezeigt.
1. Koch ist jetzt mehrmals überlaufen wurden, dass geht einfach nicht. Er ist der Abwehrchef und das ist bodenlos.
2. Wie Dino es nicht checkt, dass wir heute nur gefährlich wurden, wenn es schnell ging. Was macht er? Geschwindigkeit austauschen. Dazu muss man merken, dass Burkardt keine Chance hatte und ein 2 Stürmer geholfen hätte.
3. Dino muss sich auch fragen, wieso er es nicht schafft, diese Mannschaft a) zu stabilisieren und b) mal ein wenig Kampfgeist zu geben! Ich meine, dass kann man durchaus am Trainer festmachen.
4. Santos ist verunsichert, aber daran liegt es absolut nicht. Santos hatte einen Patzer, dass war’s. Aber das uns das Pech verfolgt, sieht man leider.
Das beschreibt unsere Saison bisher ganz gut. Ich nehme ihnen ja ab, dass sie immer was lernen wollen aus den ganzen Fehlern, aber man sieht es leider kaum. Bayern spielt seit dem 0:2 mit 80% und hat uns voll im Griff. Kein Aufbäumen, kein Charakter zeigen. Ich hoffe es wird wieder besser wenn mit Kristensen auch einer aufm Platz ist, der sich die anderen mal zur Brust nimmt.
4. Santos ist verunsichert, aber daran liegt es absolut nicht. Santos hatte einen Patzer, dass war’s. Aber das uns das Pech verfolgt, sieht man leider.
Das Problem das jetzt besteht, das Santos jetzt auch verheizt werden könnte. Außerdem wäre es jetzt aus Psychologischer Sicht vielleicht besser Ihn und die Mannschaft aus dem Trauma mit einem erneuten TW-Wechsel zu erlösen. Ich bin absolut für Santos und das er die Nummer 1 wird, wenn er seine Form hat, kommt da auch kein anderer heran. Aber aktuell sieht man das er total übermotiviert ist und sich nicht im Griff hat. Hätte gestern fast noch 2 Elfer unnötig verursacht, Dazu diese Superschnellen Pässe ins aus. Bei aller Liebe und Freude über Santos, ich glaube aktuell tut man Ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn er im Team bleibt. Könnte mir schon vorstellen, das es nach der Länderspielpause einen erneuten Wechsel im Tor gibt.
Aber hier muss ich eben kritisieren, warum ich keinen Zetterer geholt hätte (der eben auch nicht Fehlerfrei oder überragend spielte) sondern nur solide bis gut. Deswegen wollte ich einen TW mit internationaler Erfahrung neben Santos. Jetzt muss man mit Zetterer das beste rausholen. Denn genau das war klar, das sowas bei einer Santos Rückkehr passieren kann. Jetzt haben wir ein unnötiges TW-Problem zusätzlich. Ieses Problem kann uns in der Saison mehr kosten als die 2-3 Millionen die man an Gehalt gespart hat.
Angesichts der Erwartungen sind wir mit 0:3 vielleicht sogar glimpflich davongekommen Schade, dass da schöne Tor von Bahoya nicht zählen durfte. Das hätte vielleicht ein andere Dynamik ins Spiel gebracht … vielleicht. Ansonsten hat es heute - wie man so schön sagt - vorne und hinten nicht gereicht
Taktisch desolat. Auch kaum Gegenwehr. Niederlage gegen Bayern ist ok, aber die Art und Weise war schlecht. Der TW-Wechsel war falsch. Heute beim 1:0 sah er nicht gut aus, aber die Abwehr spielt auch völlig kopflos. Die Bayern waren gnädig, das hätte heute schlimmer ausgehen können. Überfordert und ideenlos. Nicht zum ersten und sicher nicht zum letzten Mal. Trainerdiskussion wird kommen, zurecht. Ich habe wenig Hoffnung, dass man mit Dino diese Saison erfolgreich sein wird. Internationales Geschäft wird schwer. Die Fehler sind immer dieselben. Das muss man dem Trainer anlasten.
Du hast sie doch immer geführt, selbst wenn wir gut waren. Also ist sie nie weg gewesen oder?
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich habe wenig Hoffnung, dass man mit Dino diese Saison erfolgreich sein wird.
Wenn Du genauso richtig liegst wie mit Deinen Prognosen im Vorjahr, schaut es ganz gut für die SGE aus.
Dass wir übrigens nicht jedes Spiel im Schnitt 4 Tore fangen können und gerade defensiv wie ne mittelmäßige Zweitligamannschaft spielen, das sieht jeder. Und es ist klar, dass Dino das nach der Länderspielpause dringend in den Griff kriegen muss, sonst ist er tatsächlich irgendwann angezählt, weil er keine Lösung für ein Problem hat.
Und nun gleich noch das Bewunderungsgerede über den Gegner so wie in Madrid...nein danke, für heute langts, Gottseidank Länderspielpause, was danach besser werden sollte, sehe ich im Moment nicht, na ja, der Frust halt. Allen bis zum nächsten Spiel dennoch eine gute Zeit.
Das Schlimmste am heutigen Spiel waren definitiv die SKY Moderatoren. Wer Kaua heute irgendeine Schuld gibt, schiebt halt Frust. Lichtblick war Buta. Weiter so Bub! Ach und.....Lebbe geht weider!
Ich möchte Kaua keinesfalls schlecht machen aber es ist eindeutig das die Abwehr mit Zetti im Tor wesentlich stabiler war und man kann in meinen Augen so nicht weiter machen.
Ich möchte Kaua keinesfalls schlecht machen aber es ist eindeutig das die Abwehr mit Zetti im Tor wesentlich stabiler war und man kann in meinen Augen so nicht weiter machen.
Vielleicht hatte Zetterer auch das Glück, dass bei seinen ersten drei BL-Spielen noch Kristensen mit an Bord war. Wenn man sieht, dass heute Brown mal wieder stabiler gespielt hat als Koch und Theate, dann sagt das einiges über den Zustand der Defensive aus. Es wird Zeit, dass Kristensen zurück kommt.
Wir sind die Schießbude der Liga. Wer hat der Abwehr denn bitte den Stecker gezogen? Die lassen sich jede Woche schwindelig spielen.
Bayernspieler haben uns auch in der Einstellung dominiert, das stört mich am meisten. Die sind immer hinter dem Ball. Immer 3 Leute um den Ballführenden. Im Zweifel verteidigt Kane am eigenen Strafraum.
Eine „Ich kotze mir die Lunge raus“ Einstellung kann man ja wenigstens erwarten. Das ist auch für die Kaderkosten zu wenig - sorry.
Im Endeffekt eigentlich genau das Spiel, was man erwartet hat. Die Bayern sind zur Zeit auch einfach eine Liga für sich und dafür, von den Gegentoren abgesehen, hat man es eigentlich recht ordentlich gemacht. Bin froh, dass zumindest die befürchtete nächste Packung ausgeblieben ist und Buta, auf jeden Fall für heute, eine gute Alternative zu Collins war.
DT muss jetzt in der Pause dringend diese absolut desolaten Fehler in der Abwehr abgestellt kriegen. Sonst könnte das nämlich u.U. eine ungemütliche Saison werden. Von daher denke und hoffe ich, dass die Pause jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Und zwar mit vernünftiger Kritik und so gut wie keinen Beleidigungen. Danke
hm schwierig
Ohne die unnötige Niederlage gegen Union wären wir sogar im Soll.
Und zwar mit vernünftiger Kritik und so gut wie keinen Beleidigungen. Danke
Und zwar mit vernünftiger Kritik und so gut wie keinen Beleidigungen. Danke
hm schwierig
Meine Hoffnung ist, dass das nun in der Pause intern klar aufgearbeitet wird ansonsten wird es ungemütlich und das zurecht.
wir könnten noch Randalemeister werden, das ist immer drin
wir könnten noch Randalemeister werden, das ist immer drin
War lange nicht mehr so bedient wie heute.
Beschämende Vorstellung.
Zurück aus dem Stadtwald und klare Zustimmung zu deiner Beurteilung. Das war Begleitschutz vom Feinsten, aber null Leidenschaft.
Habe Sorge, dass Nagelsmann nun den nächsten unserer Spieler verheizt.
Was ist eigentlich mit Robin los?
Dito.
An dem Spiel gibt es nichts schön zu reden.
War mit einem Bayernfan im Stadion und er bestätigte meinen Eindruck das die Bayern schwach spielten für Ihre Verhältnisse. Das fand ich schlimmer als die 3-0 Niederlage.
Man kann gegen Bayern 3-0 verlieren oder gegen Madrid 5-1.
Gegen Madrid in dem für viele Spieler neuen Wettbewerb , konnte ich damit leben. Aber Zuhause gegen Bayern München im Topspiel und die spielen uns mit halber Kraft an die Wand ??!!
Gegenwehr gab es kaum.
Aber das was wir gegen die Bayern zeigten, war mit das schlechteste seit langem in einem Bundesliga Topspiel.
Vor allem das sich nach der Pause nichts änderte fand ich Hammerhart.
Ich befürchte, dieses 5-1 gegen Gala und die 6 Tore gegen Gladbach waren eher Zufall/ Glück .
(Auch da ich ist extrem bedenklich danach 4 gegentore in 20 Minuten zu bekommen)
Ich denke, wenn wir so weitermachen, reicht es nicht Mal für die Top 6.
Wenn ich das noch die Einwechslungen und Aufstellungen unseres Trainers sehe, kommen mir da auch langsam Zweifel, ob er noch der richtige ist.
Buta in der Startelf gegen Bayern ?? Die Aus/Einwechslungen Unverständlich.
Man konnte gestern genau sehen, warum er seit Monaten aussortiert war und er bei uns keine Rolle spielt.
Defensiv war das eine 6- von Ihm. Er stand dauerhaft 20-30 Meter vom Gegenspieler weg und selbst als die den Ball hatten, verweigerte er teilweise den Zweikampf und es musste jemand aus dem Mittelfeld kommen und
Den Zweikampf fühen und er trappte wild in der Gegend rum.
Wenn er Baum oder Chandler gebracht hätte, könnte man das noch teilweise nachvollziehen,
Aber Buta hat gestern nur bestätigt, warum er eher was für Teams wie den HSV, St. Pauli, Heidenheim oder so wäre.
Wir wollen ein Topteam der Liga sein und das ist dann unsere Lösung, wenn es Mal eng wird, weil der Sportvorstand es nicht schaffte bessere Leute zu verpflichten.
Seit gestern sehe ich den Saisonverlauf deutlich schwieriger wie befürchtet.
Das wird eine brutale Saison für uns. Aber nicht im positiven Sinne.
Unser Trainer wirkt ja jetzt schon verzweifelt und überfordert. Und die schwierigen Spiele haben erst begonnen.
Gestern wären Trainer wie Hütter oder Glasner jedenfalls nach dem Spiel ausgeflippt
und hätten wenigstens da eine Reaktion gezeigt.
2. Wie Dino es nicht checkt, dass wir heute nur gefährlich wurden, wenn es schnell ging. Was macht er? Geschwindigkeit austauschen. Dazu muss man merken, dass Burkardt keine Chance hatte und ein 2 Stürmer geholfen hätte.
3. Dino muss sich auch fragen, wieso er es nicht schafft, diese Mannschaft a) zu stabilisieren und b) mal ein wenig Kampfgeist zu geben! Ich meine, dass kann man durchaus am Trainer festmachen.
4. Santos ist verunsichert, aber daran liegt es absolut nicht. Santos hatte einen Patzer, dass war’s. Aber das uns das Pech verfolgt, sieht man leider.
5. man kann verlieren, aber doch bitte nicht so.
Das beschreibt unsere Saison bisher ganz gut. Ich nehme ihnen ja ab, dass sie immer was lernen wollen aus den ganzen Fehlern, aber man sieht es leider kaum. Bayern spielt seit dem 0:2 mit 80% und hat uns voll im Griff. Kein Aufbäumen, kein Charakter zeigen. Ich hoffe es wird wieder besser wenn mit Kristensen auch einer aufm Platz ist, der sich die anderen mal zur Brust nimmt.
Das Problem das jetzt besteht, das Santos jetzt auch verheizt werden könnte.
Außerdem wäre es jetzt aus Psychologischer Sicht vielleicht besser Ihn und die Mannschaft aus dem Trauma mit einem erneuten TW-Wechsel zu erlösen.
Ich bin absolut für Santos und das er die Nummer 1 wird, wenn er seine Form hat, kommt da auch kein anderer heran.
Aber aktuell sieht man das er total übermotiviert ist und sich nicht im Griff hat.
Hätte gestern fast noch 2 Elfer unnötig verursacht, Dazu diese Superschnellen Pässe ins aus.
Bei aller Liebe und Freude über Santos, ich glaube aktuell tut man Ihm und der Mannschaft keinen Gefallen, wenn er im Team bleibt. Könnte mir schon vorstellen, das es nach der Länderspielpause einen erneuten Wechsel im Tor gibt.
Aber hier muss ich eben kritisieren, warum ich keinen Zetterer geholt hätte (der eben auch nicht Fehlerfrei oder überragend spielte) sondern nur solide bis gut.
Deswegen wollte ich einen TW mit internationaler Erfahrung neben Santos.
Jetzt muss man mit Zetterer das beste rausholen. Denn genau das war klar, das sowas bei einer Santos Rückkehr passieren kann. Jetzt haben wir ein unnötiges TW-Problem zusätzlich.
Ieses Problem kann uns in der Saison mehr kosten als die 2-3 Millionen die man an Gehalt gespart hat.
Schade, dass da schöne Tor von Bahoya nicht zählen durfte.
Das hätte vielleicht ein andere Dynamik ins Spiel gebracht … vielleicht.
Ansonsten hat es heute - wie man so schön sagt - vorne und hinten nicht gereicht
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142910/goto/5802512
Hierüber müssen wir nochmal reden 😂
Hättest Du das auch schon vor 2-3 Wochen gewusst?
Du hast sie doch immer geführt, selbst wenn wir gut waren. Also ist sie nie weg gewesen oder?
Wenn Du genauso richtig liegst wie mit Deinen Prognosen im Vorjahr, schaut es ganz gut für die SGE aus.
Dass wir übrigens nicht jedes Spiel im Schnitt 4 Tore fangen können und gerade defensiv wie ne mittelmäßige Zweitligamannschaft spielen, das sieht jeder. Und es ist klar, dass Dino das nach der Länderspielpause dringend in den Griff kriegen muss, sonst ist er tatsächlich irgendwann angezählt, weil er keine Lösung für ein Problem hat.
Wer Kaua heute irgendeine Schuld gibt, schiebt halt Frust.
Lichtblick war Buta. Weiter so Bub!
Ach und.....Lebbe geht weider!
Vielleicht hatte Zetterer auch das Glück, dass bei seinen ersten drei BL-Spielen noch Kristensen mit an Bord war. Wenn man sieht, dass heute Brown mal wieder stabiler gespielt hat als Koch und Theate, dann sagt das einiges über den Zustand der Defensive aus. Es wird Zeit, dass Kristensen zurück kommt.
Bayernspieler haben uns auch in der Einstellung dominiert, das stört mich am meisten. Die sind immer hinter dem Ball. Immer 3 Leute um den Ballführenden. Im Zweifel verteidigt Kane am eigenen Strafraum.
Eine „Ich kotze mir die Lunge raus“ Einstellung kann man ja wenigstens erwarten. Das ist auch für die Kaderkosten zu wenig - sorry.
Bin froh, dass zumindest die befürchtete nächste Packung ausgeblieben ist und Buta, auf jeden Fall für heute, eine gute Alternative zu Collins war.
DT muss jetzt in der Pause dringend diese absolut desolaten Fehler in der Abwehr abgestellt kriegen. Sonst könnte das nämlich u.U. eine ungemütliche Saison werden.
Von daher denke und hoffe ich, dass die Pause jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt.
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅