>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen den FC Bayern

#
DoctorJ83 schrieb:

daß von Wahi nahezu gar nichts kommt

Wie gesagt, er kommt, wenn sowieso nichts mehr geht und wird nicht mal gescheit angespielt. Aber er ist einer der Wenigen, die selbst in der NAchspielzeit noch zur Ecke rennen, um vielleicht wenigstens noch ein Törchen zu machen.

DoctorJ83 schrieb:

Absolut rätselhaft ist allerdings, was mit Theate und Koch los ist. Letztes Jahr noch Felsen in der Brandung.

Ja, Theate wirkt phlegmatisch, Koch ist ja eh kein Lautsprecher. Aber ich hätte nicht geglaubt, dass der Ausfall von Kristensen offenbar unsere komplette Abwehreinstellung lahmlegt - erschreckend eigentlich.
#
Matzel schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Wie gesagt, er kommt, wenn sowieso nichts mehr geht und wird nicht mal gescheit angespielt. Aber er ist einer der Wenigen, die selbst in der NAchspielzeit noch zur Ecke rennen, um vielleicht wenigstens noch ein Törchen zu machen.

DoctorJ83 schrieb:

Absolut rätselhaft ist allerdings, was mit Theate und Koch los ist. Letztes Jahr noch Felsen in der Brandung.

Ja, Theate wirkt phlegmatisch, Koch ist ja eh kein Lautsprecher. Aber ich hätte nicht geglaubt, dass der Ausfall von Kristensen offenbar unsere komplette Abwehreinstellung lahmlegt - erschreckend eigentlich.

Deftige Klatschen haben eben auch eine mentale Wirkung und die kannste nicht raustrainieren, weil die sich im Kopp erstmal festsetzen....dann kommt die Angst, Fehler zu machen und dann macht man sie gerade.....das ist ein Kopfproblem....das zieht sich seit dem Union Spiel wie ein roter Faden durch......
#
Matzel schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Mit "gar nichts kommt" ist auch die Trainingsleistung gemeint. Ein System mit 2 Stürmern steht ja gar nicht zu Debatte. Würde Wahi im Training einen starken Eindruck hinterlassen, dann wäre das sicher eine Überlegung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Mit "gar nichts kommt" ist auch die Trainingsleistung gemeint

Bist Du beim Training vorort, dann glaube ich Dir das. Wenn nicht, ist es Spekulation.
#
Hm, ich hatte 1:3 getippt vorher...Bin also vom Ergebnis her nicht so enttäuscht.
Aber sonst? Normalerweise haben wir  gegen die Bayern immer gute Spiele gemacht - heute war es ein richtig schlechtes, wobei es in HZ 1 sogar manchmal noch nach Fußball aussah.HZ 2 war dann unter aller Sau.
Woran es liegt? Ich habe auch keine Ahnung. Wieso sehe ich von Uzun, unserem neuen Weltklassemann, nicht eine gute Aktion? Was ist mit Robin los? Der ist A-Nationalspieler und ich frage mich, warum??  Auf 6 m nimmt ihm sein Gegenspieler 3 m ab - in Madrid schon praktisch die gleiche Situation. Das gab es früher nicht...weder bei Koch noch bei einem deutschen Nationalsspieler.
Für mich waren heute Brown und Bahoya recht gut,  auch Buta hat seine Sache besser als erwartet erledigt. Ritsu ging auch noch. Aber der Rest?? Kaua tut mir leid - er sieht unglücklich aus, und ja, vielleicht hätte man besser Zetti drin gelassen, bis die Stürme vorbei sind, um ihn zu schonen.  Aber schuld an der Misere hat er nicht... Da sind andere, erfahrene Spieler, die enttäuschen.
Union hat heute in Leverkusen kein Tor gemacht und Gladbach macht morgen sicherlich auch keine 4.  Nur auf die Klasse von Madrid und Bayern zu verweisen, das greift zu kurz. In der Mannschaft stimmt was nicht, auch gegen schwächere Gegner ist man zu anfällig.

#
Als nächstes Freiburg und St. Pauli.
Das sind leider 6 Pflichtpunkte.
Freiburg schwieriges Pflaster, da kann man auch mal knapp verlieren. Aber diesmal nicht.
Pauli zu Hause muss man immer schlagen.
#
100% Zustimmung
#
Wann ist denn ein "guter Zeitpunkt", um als Stürmer eingewechselt zu werden? Ich habe das jetzt schon öfters gelesen. Ein "schlechter Zeitpunkt" ist wenn man hochführt, wenn man hoch zurücklegt, und wenn es eng ist, dann gibt es "keine Räume". Und bei allem dazwischen "wird einer nicht angespielt".
#
Matzel schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Deftige Klatschen haben eben auch eine mentale Wirkung und die kannste nicht raustrainieren, weil die sich im Kopp erstmal festsetzen....dann kommt die Angst, Fehler zu machen und dann macht man sie gerade.....das ist ein Kopfproblem....das zieht sich seit dem Union Spiel wie ein roter Faden durch......
#
cm47 schrieb:

Da bin ich bei Dir, aber umso mehr braucht es Kristensen zurück, der nach jeder geklärten Aktion erstmal laut gibt. OK, wäre heute vor dem 0:1 ja auch nicht möglich gewesen...
#
Stand jetzt wurde schlicht schlecht eingekauft. Geld wäre genug vorhanden, doch im Sturm sind wir schwächer als letzte Saison – in Abwehr und Mittelfeld ebenso. Und das, obwohl mehr Mittel zur Verfügung standen. Ich verstehe, dass man keine überzogenen Preise zahlen will, aber so wie es momentan aussieht, läuft diese Saison in die falsche Richtung.

Zu Santos sage ich nur: Er ist sicher ein Torwarttalent, aber er hat schon letzte Saison einige grobe Fehler gemacht. Nach einem 5:1 in der Champions League hätte ich den Torwart nicht gewechselt. Christensen fehlt an allen Ecken und Enden – das überrascht mich selbst, ist aber nicht zu übersehen.
#
Die meisten Gegentore der ganzen Liga.
Mehr als HSV und Mainz zusammen.

Einfach nur noch erschreckend welchen Weg das nimmt.
#
Ich möchte Kaua keinesfalls schlecht machen aber es ist eindeutig das die Abwehr mit Zetti im Tor wesentlich stabiler war und man kann in meinen Augen so nicht weiter machen.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich möchte Kaua keinesfalls schlecht machen aber es ist eindeutig das die Abwehr mit Zetti im Tor wesentlich stabiler war und man kann in meinen Augen so nicht weiter machen.

Vielleicht hatte Zetterer auch das Glück, dass bei seinen ersten drei BL-Spielen noch Kristensen mit an Bord war. Wenn man sieht, dass heute Brown mal wieder stabiler gespielt hat als Koch und Theate, dann sagt das einiges über den Zustand der Defensive aus. Es wird Zeit, dass Kristensen zurück kommt.
#
Genau wie DT es vorhergesagt hat: ohne Kratzen und beißen wird es nix geben. Nach vorne die Null und extrem wenige Chancen weil die Abwehr von den Bazis zu stark ist …nach hinten die immer wieder gleichen Lücken und Fehler. Koch halt auch unterirdisch …gleiches Verhalten wie bei Atlético..gleiches Ergebnis…denkt er könnte mit raumdeckung was bewirken .. muss aber halt auch mal zum Schluss gegen den Mann gegen. Ein Sinnbild der Harmlosigkeit! Wie bei Collins scheint das Mitwirken bei Nagelsmann eher Belastung als Motivation.
Für den FC Bäh ein Trainingsspiel und unsere waren beim Abpfiff sichtlich gut gelaunt. Auch sehr merkwürdig..alles Gewinner hier ..
#
Als nächstes Freiburg und St. Pauli.
Das sind leider 6 Pflichtpunkte.
Freiburg schwieriges Pflaster, da kann man auch mal knapp verlieren. Aber diesmal nicht.
Pauli zu Hause muss man immer schlagen.
#
Anthrax schrieb:

Pauli zu Hause muss man immer schlagen

So wie letztes Jahr, als es um die Wurscht ging und Pauli ohne ihren Super Goali gespielt hat, lieber Anthrax!
#
Brodo schrieb:

Wenn er beim ersten Tor resolut den ersten Ball klärt, kommt Koch gar nicht in die Situation seinen Kabbes zu spielen. Das zweite Tor ist nach dem  Ding gegen Union das nächste, was von außerhalb des 16ers fällt. Da kann man zumindest mal über das Stellungsspiel nachdenken. Und das dritte heute ist halt einfach Torwart-Ecke. Auch wenn vorher natürlich Hojlund und Koch kat[quote=Landroval]

Ich hole das mal hier rüber:

Sorry, aber das ist schon arg konstruiert. Der einzige der hier resulut klären hätte können, ja gar müsssen, ist Koch. Er hätte den Ball einfach ins Aus dreschen müsssen und gut ist.
Beim zweiten Tor geht Theate nicht richtig zum Gegner, sodass Kane den Ball in Ruhe in die Ecke platzieren kann. Beim dritten Tor pennt erst Hojlund und dann Koch. Auch das Argument Torwarteck zeiht hier mMn nicht, denn der Ball touchiert noch leicht den Innenpfosten und ist somit für Santos unhaltbar.

Also wenn man schon einen "Sündenbock" sucht, dann hat Koch heute eindeutig mehr Aktien. Wobei ich weit davon entfernt bin, irgendjemanden rausdeuten zu wollen.
#
DeMuerte schrieb:

Brodo schrieb:

Wenn er beim ersten Tor resolut den ersten Ball klärt, kommt Koch gar nicht in die Situation seinen Kabbes zu spielen. Das zweite Tor ist nach dem  Ding gegen Union das nächste, was von außerhalb des 16ers fällt. Da kann man zumindest mal über das Stellungsspiel nachdenken. Und das dritte heute ist halt einfach Torwart-Ecke. Auch wenn vorher natürlich Hojlund und Koch kat[quote=Landroval]

Ich hole das mal hier rüber:

Sorry, aber das ist schon arg konstruiert. Der einzige der hier resulut klären hätte können, ja gar müsssen, ist Koch. Er hätte den Ball einfach ins Aus dreschen müsssen und gut ist.
Beim zweiten Tor geht Theate nicht richtig zum Gegner, sodass Kane den Ball in Ruhe in die Ecke platzieren kann. Beim dritten Tor pennt erst Hojlund und dann Koch. Auch das Argument Torwarteck zeiht hier mMn nicht, denn der Ball touchiert noch leicht den Innenpfosten und ist somit für Santos unhaltbar.

Also wenn man schon einen "Sündenbock" sucht, dann hat Koch heute eindeutig mehr Aktien. Wobei ich weit davon entfernt bin, irgendjemanden rausdeuten zu wollen.

Meine Intention ist null (!) einen Sündenbock zu suchen. Für mich war Koch heute auch der schwächste Mann auf dem Platz. Auch ihn würde ich nicht als Sündenbock bezeichnen. Theate ist seit Wochen auch kein Stabilisator. Bei Kaua geht es mir lediglich darum, dass er seit seinem Comeback in keiner Weise stabilisierend auf die Defensive Einfluss nehmen konnte. Was irgendwie auch erklärbar ist. Die Kritik richtet sich da eher an den Trainer, dass er ohne Not einen sehr soliden, erfahrenen Torwart aus dem Team genommen hat mit Zetti und einer eh schon desolaten Defensive jetzt auch noch einen komplett verunsicherten und zögerlichen Torwart rein stellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer das als "bodenlos", "baching" oder "Sündenbock suchen" bezeichnet.... geschenkt.
So ist es von mir nicht gemeint. Aber eine Diskussion in diesem Internet ist offenbar gar nicht mehr so einfach möglich, ohne dass es gleich ins extreme abdriftet. Zeitgeist.
#
DoctorJ83 schrieb:

Bist Du beim Training vorort, dann glaube ich Dir das. Wenn nicht, ist es Spekulation.
#
DoctorJ83 schrieb:

Einverstanden. Natürlich ist das hier größtenteils Spekulation. Ich bin nicht vor Ort.
#
Wann ist denn ein "guter Zeitpunkt", um als Stürmer eingewechselt zu werden? Ich habe das jetzt schon öfters gelesen. Ein "schlechter Zeitpunkt" ist wenn man hochführt, wenn man hoch zurücklegt, und wenn es eng ist, dann gibt es "keine Räume". Und bei allem dazwischen "wird einer nicht angespielt".
#
yeboah1981 schrieb:

Wann ist denn ein "guter Zeitpunkt", um als Stürmer eingewechselt zu werden?

Es geht ja nicht um einen "guten" Zeitpunkt, sondern darum, dass man Wahi abqualifiziert, weil er in einem gelaufenen Spiel nichts bewirken kann, obwohl er nicht mal mehr gescheite Bälle bekommt.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Vielleicht hatte Zetterer auch das Glück, dass bei seinen ersten drei BL-Spielen noch Kristensen mit an Bord war. Wenn man sieht, dass heute Brown mal wieder stabiler gespielt hat als Koch und Theate, dann sagt das einiges über den Zustand der Defensive aus. Es wird Zeit, dass Kristensen zurück kommt.
#
Ralle14979 schrieb:

Vielleicht ja vielleicht nein , weiß niemand.  Das Kristensen fehlt steht außer Frage.
#
Stand jetzt wurde schlicht schlecht eingekauft. Geld wäre genug vorhanden, doch im Sturm sind wir schwächer als letzte Saison – in Abwehr und Mittelfeld ebenso. Und das, obwohl mehr Mittel zur Verfügung standen. Ich verstehe, dass man keine überzogenen Preise zahlen will, aber so wie es momentan aussieht, läuft diese Saison in die falsche Richtung.

Zu Santos sage ich nur: Er ist sicher ein Torwarttalent, aber er hat schon letzte Saison einige grobe Fehler gemacht. Nach einem 5:1 in der Champions League hätte ich den Torwart nicht gewechselt. Christensen fehlt an allen Ecken und Enden – das überrascht mich selbst, ist aber nicht zu übersehen.
#
QuitoTodo schrieb:

doch im Sturm sind wir schwächer als letzte Saison – in Abwehr und Mittelfeld ebenso. Und das, obwohl mehr Mittel zur Verfügung standen. Ich verstehe, dass man keine überzogenen Preise zahlen will, aber so wie es momentan aussieht, läuft diese Saison in die falsche Richtung.

Wir haben in den ersten Wochen jedem Gegner 3-6 Tore mitgegeben. Frage mich wirklich, wo wir da letztes Jahr "besser" waren. Richtig ist, dass wir defensiv m.E. formschwächer sind, Tuta bzgl. Breite fehlt, Kristensen verletzt ist und wir da hätten noch 1-2 Spieler brauchen können mit Format. Und im DM.
#
DoctorJ83 schrieb:

Einverstanden. Natürlich ist das hier größtenteils Spekulation. Ich bin nicht vor Ort.
#
DoctorJ83 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

👍
#
cm47 schrieb:

Da bin ich bei Dir, aber umso mehr braucht es Kristensen zurück, der nach jeder geklärten Aktion erstmal laut gibt. OK, wäre heute vor dem 0:1 ja auch nicht möglich gewesen...
#
Matzel schrieb:

cm47 schrieb:

Natürlich ist Kristensen eine wesentlicher Faktor, allein durch seine Mentalität und seine rigorose Körperlichkeit....aber er alleine kann es auch nicht richten, weil das nur in einem eingespielten Abwehrverbund geht....sein Fehlen ist mir zuviel Alibi, weil es auch ohne ihn besser funktionieren müßte...zumal wir auch keinen Spieleröffner haben, wie es Hasebe mal war, dazu fehlt es fußballerisch einfach....da wird der Ball blind nach vorne gebolzt und jede Mannschaft, die rechtzeitig hinter dem Ball ist, fängt das locker ab....und uns fehlt die Durchsetzungsfähigkeit, insbesondere im Mittelfeld bei Kopfbällen, da sehen wir kein Land....die Bindung in den Mannschaftsteilen funktioniert nur suboptimal, obwohl wir eigentlich viel eingespielter wirken müßten.....da rennen zwei nach einem Ball und hinter ihnen stehen zwei Gegner frei....das ist blind oder unerfahren, je nachdem, wie man es sieht.....jeder macht so bißchen seins, aber ohne Auswirkung auf Torgefährlichkeit.....was hatte Neuer heute zu halten, so gut wie nix.....außer dem nicht gegebenen Tor hatten wir keine reale Torchance, trotz hochgelobter Offensive....aber die Bayern und auch etliche andere sind eben durch ihre individuelle Qualität in der Lage, das recht leicht auszugleichen und da können wir einfach nicht mithalten.....
#
Anthrax schrieb:

So wie letztes Jahr, als es um die Wurscht ging und Pauli ohne ihren Super Goali gespielt hat, lieber Anthrax!
#
Bechtheim85 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wirst du wohl stille sein!

Man... .das hatte ich echt verdrängt
#
Seit der 70 Minute in Gladbach läuft irgendwas gewaltig schief und da muss DT anfangen. Es kann doch nicht sein das die Mannschaft alles verlernt hat. Jedenfalls bin ich davon überzeugt dass wir das alles in den Griff bekommen werden . Forza SGE

Teilen