>

Nachbetrachtung zum nervigen Elferschießen gegen den BVB

#
FredSchaub schrieb:

HerrZog schrieb:

Da haben wir einen der besten Elfer Killer der Liga im Kader aber er wird nicht eingewechselt. Wir hatten sogar noch einen Wechsel übrig. Unverständlich. Ob es was gebracht hätte? Keine Ahnung. Aber die Chancen wären gestiegen.

meint ihr das eigentlich ernst? Erst wird gefordert, Santos zu schützen, Zetti zu bringen und dann willste den so einwechseln?

Ich bin absolut pro Zetterer. Aber dass die Chance höher ist mit Santos das Elfmeterschießen zu gewinnen als mit Zetterer ist kaum abzustreiten. Zetterers Bilanz bei Elfmetern ist ganz schlecht. Das ist einfach nicht seine Sahneseite, er hat andere.
#
SGE_Werner schrieb:

FredSchaub schrieb:

HerrZog schrieb:

Da haben wir einen der besten Elfer Killer der Liga im Kader aber er wird nicht eingewechselt. Wir hatten sogar noch einen Wechsel übrig. Unverständlich. Ob es was gebracht hätte? Keine Ahnung. Aber die Chancen wären gestiegen.

meint ihr das eigentlich ernst? Erst wird gefordert, Santos zu schützen, Zetti zu bringen und dann willste den so einwechseln?

Ich bin absolut pro Zetterer. Aber dass die Chance höher ist mit Santos das Elfmeterschießen zu gewinnen als mit Zetterer ist kaum abzustreiten. Zetterers Bilanz bei Elfmetern ist ganz schlecht. Das ist einfach nicht seine Sahneseite, er hat andere.

nunja....ich weiss grundsätlich nie was ich von diesen TW-Wchseln vorm 11er Schießen halten soll
#
Ich denke mal, die Kaua-Befürworter meinen es so:
Kaua hätte nicht zu verlieren gehabt, hätte nur gewinnen können. Und darin hat man die Chance gesehen, ihm einen neuen Push durch ein Erfolgserlebnis zu geben. Kann ich schon nachvollziehen.
#
Vor dem Elferschießen noch den Torwart tauschen, den man gerade aus der Schusslinie genommen hat?
#
Schade, dass ich
Kristensen
Koch
Burkardt
nicht mehr beim Elfmeterschießen gesehen habe.

Aber was solls.
Es war ein super Spiel.
Weiter so!

#
Bitter. Mehr kann man nicht sagen heute. Starke Leistung, man kann kaum Vorwürfe machen. Energie, Einsatz, gute Grundordnung, defensive Disziplin und insgesamt sogar ein Chancenplus.  Elfmeterschiessen ist die grausamste Entscheidung und wir hatten heute kein Glück.
Sehr schade dass man sich für diese Leistung nicht belohnt hat, wäre ein großartiger Erfolg gegen ein Schwergewicht gewesen.
Ab Morgen Fokus auf Heidenheim, aber gerade isses einfach nur bitter...
#
Typisches Frustspiel.
Weißt gar nicht wieviel du kotzen sollst.
Tor geschenkt, 11 Mann geschenkt.
Die BVBFans im Umfeld werden mir wieder erzählen sie würden nie vom DFB bevorzugt und es wär alles gerecht gewesen.
Dann noch dieser ekelhafte Kommentator dazu.
Ein perfekter Abend zum Abkotzen.
Besaufen kann man sich auch nicht, Wecker klingelt gleich schon wieder.
Morgen auf der Arbeit Telefon am Besten auf stumm und für keinen erreichbar.

Kacke.

Großes Lob an die Mannschaft. Starke Leistung die einen Sieg absolut verdient hätte.
#
Anthrax schrieb:

Die BVBFans im Umfeld werden mir wieder erzählen sie würden nie vom DFB bevorzugt und es wär alles gerecht gewesen.

Ja, einmal das - und außerdem sind sie doch der sympathische Underdog gegen die großen Bayern. Da muss man doch zu denen halten.
Anthrax schrieb:

Dann noch dieser ekelhafte Kommentator dazu.

Der läuft sicher gerade mit wehender Banane über den Lerchenberg.
#
Wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, dass Chaibi in diesem Elfmeterschießen unter den ersten 5 an den Elfmeterpunkt geht, der hat einfach keine Ahnung vom Fußball. Das ist grob fahrlässig. Da geht mein Vorwurf noch nicht mal an den Schützen. Aber jeder weiß doch, dass Chaibi mit so einer Situation komplett überfordert ist. Man konnte von dem Moment als er an der Mittellinie los gelaufen ist sehen, dass der verschießt. Da muss man kein Psychologe für sein.
#
TROTZ der Niederlage könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Spiel eine Wende war.

Heidenheim, M1, Köln, Wolfsburg sind schlagbare Gegner...  Die Liga muss und wird jetzt Priorität haben.

Heute war, mit ein paar entschuldbaren Wacklern, ein sehr gutes Spiel und eine unglückliche Niederlage, jetzt gilt es trotzig weiter zu spielen....

Übrigens, defensiv war das heute herausragend gut, durchaus überraschend!

Gute Nacht. Ich bin einfach traurig
#
Und ich wünsche jetzt ausnahmslos jeder Mannschaft in der nächsten Runde das Weiterkommen gegen Dortmund... egal wie kacke die sind. Leipzig, Lautern, Leverkusen, Magdeburg, Schalke... egal!
#
Vor dem Elferschießen noch den Torwart tauschen, den man gerade aus der Schusslinie genommen hat?
#
DJLars schrieb:

Sowas macht einfach gar keinen Sinn.
Man nimmt ihn raus um ihn zu schützen.
Was wenn er keinen einzigen hält oder irgendwas ganz blödes passiert? Dann ist es endgültig vorbei.
Was für ein Druck auf dem gelastet hätte...
#
FredSchaub schrieb:

muss gestehen, bin nicht sauer.

Doch, ein bissi. Aber der Stolz auf die Mannschaftsleistung überwigt.
Wir haben halt gewonnen... wurden aber dennoch ausgeschieden.
#
Immer gegen den BVB....so ein Scheiss
#
Ist im Handball auch oft zu sehen, dass der Torwart beim 7m gewechselt wird. Hätte die Entscheidung auch nicht schlecht gefunden, Kaua rein zu holen. Hätte den Gegner vielleicht sogar irritiert.
Dem Kommentator fand ich auch mehr als nervig. Pro Dortmund und auch sonst permanent viel Scheiß erzählt.
#
Ist Zetterer der erste TW der Pokalgeschichte, der in 2 aufeinander folgende Pokalrunden ausgeschieden ist ?
#
DJLars schrieb:

Sowas macht einfach gar keinen Sinn.
Man nimmt ihn raus um ihn zu schützen.
Was wenn er keinen einzigen hält oder irgendwas ganz blödes passiert? Dann ist es endgültig vorbei.
Was für ein Druck auf dem gelastet hätte...
#
Meine ich ja....weil einige jetzt sagen, dass Santos nichts zu verlieren hätte und besser bei elfern sei
#
#
HerrZog schrieb:

Da haben wir einen der besten Elfer Killer der Liga im Kader

Worauf basiert dieser Mythos? Ernste Frage.
#
Wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, dass Chaibi in diesem Elfmeterschießen unter den ersten 5 an den Elfmeterpunkt geht, der hat einfach keine Ahnung vom Fußball. Das ist grob fahrlässig. Da geht mein Vorwurf noch nicht mal an den Schützen. Aber jeder weiß doch, dass Chaibi mit so einer Situation komplett überfordert ist. Man konnte von dem Moment als er an der Mittellinie los gelaufen ist sehen, dass der verschießt. Da muss man kein Psychologe für sein.
#
Brodo schrieb:

Hör doch nun bitte mit so einem Blödsinn auf.

Jeder Profi kann einen Elfmeter treffen. Der eine besser, der andere weniger.

Ob Chaibi nun gut dafür war, weißt Du genauso wenig, wie alle hier
#
#
DJLars schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Zetterer einen hält, ist einfach geringer als bei Santos. Deutlich geringer. Da bleibe ich dabei. Und ich weiß nicht, ob Santos irgendwas hätte verlieren können, wenn er da jetzt von 4 Elfern keinen hält. Das halte ich für abwegig. Das wäre dann eher Dino um die Ohren geflogen. Grundsätzlich halte ich von solchen TW-Wechseln auch nicht viel, aber der Unterschied m.E. beim Killerinstinkt bei Elfern zwischen Santos und Zetterer ist groß genug, da kann man zumindest drüber nachdenken. Sagen wir mal so: Ich verstehe die Entscheidung, ich hätte aber auch eine pro Santos verstanden.
#
#
DJLars schrieb:

Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die Stadt schon in einem Gebiet liegt, dass genauso wie eine starke Durchfallerkrankung heißt, kann manim Fall des BVB's immer sagen: So ein Scheiß!
#
Brodo schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

Brodo schrieb:

Davon mal ganz abgesehen hat Doan seinen ja viel deutlicher versemmelt.
Lächerlich jetzt auf Chaibi zu gehen.
Hab den ja auch oft kritisiert, aber das kann man ihm doch nicht ankreiden.
Ebenso wenig wie man das Doan ankreiden kann.
#
Ist Zetterer der erste TW der Pokalgeschichte, der in 2 aufeinander folgende Pokalrunden ausgeschieden ist ?
#
fabisgeffm schrieb:

Total lustig
#
Kann jemand aus dem Stadion berichten, ob es tatsächlich stimmt, dass der ZDF-Reporter und Schiri Jablonski nach dem Spiel sich eine Halloween-Maske aufgezogen haben und mit den Dortmundern in der Kurve gefeiert haben?

Teilen