Ich bin nicht enttäuscht. Elferschießen halt. Und eine starke Vorstellung. Zum Glück ist die Bahn nicht so voll, da kann ich die Partie sacken lassen. Nur eins noch: Mund abbuzze und weider!
Übrigens, defensiv war das heute herausragend gut, durchaus überraschend!
Ja, das war heute defensiv saustark. Die Zahl der Dortmunder Chancen in 120 Minuten war mehr als überschaubar. Auch bei Ecken und Flanken standen wir stabil und gut zugeordnet.
Ich denke mal, die Kaua-Befürworter meinen es so: Kaua hätte nicht zu verlieren gehabt, hätte nur gewinnen können. Und darin hat man die Chance gesehen, ihm einen neuen Push durch ein Erfolgserlebnis zu geben. Kann ich schon nachvollziehen.
Ich denke mal, die Kaua-Befürworter meinen es so: Kaua hätte nicht zu verlieren gehabt, hätte nur gewinnen können. Und darin hat man die Chance gesehen, ihm einen neuen Push durch ein Erfolgserlebnis zu geben. Kann ich schon nachvollziehen.
Genau. Ich hatte den Gedanken auch. Man hätte Dortmund damit verwirren können. Es geht um Nuancen und die Chance das Kaua einen hält wäre faktisch höher gewesen...
Egal, am Ende ist man ausgeschieden und das eigentlich unverdient. Für mich war es nach dem Gala-Spiel die stärkste Leistung in dieser Saison. Es gab keine Schwächephase, Dortmund quasi ohne Torchance, wir selbst immer wieder mit guten Offensivaktionen. Die ganze Balance war perfekt. Das Spiel macht richtig Mut für die nächsten Wochen, vorausgesetzt wir behalten den Fokus!
Ich hab das Gefühl Brown weiß gar nicht was er macht. Er fühlt die Situation und dann tanzt sein Körper automatisch die passende Choreographie dazu. Zu krass der Junge für sein Alter.
Da haben wir einen der besten Elfer Killer der Liga im Kader aber er wird nicht eingewechselt. Wir hatten sogar noch einen Wechsel übrig. Unverständlich. Ob es was gebracht hätte? Keine Ahnung. Aber die Chancen wären gestiegen.
meint ihr das eigentlich ernst? Erst wird gefordert, Santos zu schützen, Zetti zu bringen und dann willste den so einwechseln?
Mir war Klar, dass es schwer wird, als klar war, dass der BVB auf sein Tor schießen darf. Ob das aber die Ursache war, weiß ich nicht. Es ist halt so. Vorbei und gut ist.
Hätte man Dortmund verwirren wollen hätte man den Busfahrer ins Tor gestellt. Als ob die sich davon hättem beeindrucken lassen
bezweifel ich auch, dass den Schützen interessiert, wer da steht
Naja, Kaua ist 15cm größer und an der Spannweite tut sich auch noch was Das ist schon was anderes Dann kommt dein Cotrainer und erklärt dir, dass der lange Mann nur mit Schüssen direkt neben den Pfosten überwunden werden kann …
Sehr Schade, aber so kannst ausscheiden. Die Mannschaft hat "heute" alles gegeben, und damit kann ich gut leben!
Und ja, ich hab auch vor dem Elferschießen gedacht das Kaua vielleicht aufgrund seiner Reichweite eine gute Option gewesen wäre. Aber darüber braucht man nicht zu diskutieren, schon gar nicht wenn zwei unserer Spieler nicht treffen.
Ist alles ok, Mund abputzen, am Wochenende 3 Punkte einfahren, auch wenn es nach dem Spiel heute schwer wird, und weiter geht es!
Und ich wünsche jetzt ausnahmslos jeder Mannschaft in der nächsten Runde das Weiterkommen gegen Dortmund... egal wie kacke die sind. Leipzig, Lautern, Leverkusen, Magdeburg, Schalke... egal!
Und ich wünsche jetzt ausnahmslos jeder Mannschaft in der nächsten Runde das Weiterkommen gegen Dortmund... egal wie kacke die sind. Leipzig, Lautern, Leverkusen, Magdeburg, Schalke... egal!
Da haben wir einen der besten Elfer Killer der Liga im Kader
Worauf basiert dieser Mythos? Ernste Frage.
Keine Ahnung woher dieser Superlativ... aber man orientiert sich wohl schon ein bissi an der Größe von Kaua und halt dem grandiosen Save gegen Istanbul damals:
Kann jemand aus dem Stadion berichten, ob es tatsächlich stimmt, dass der ZDF-Reporter und Schiri Jablonski nach dem Spiel sich eine Halloween-Maske aufgezogen haben und mit den Dortmundern in der Kurve gefeiert haben?
Kann jemand aus dem Stadion berichten, ob es tatsächlich stimmt, dass der ZDF-Reporter und Schiri Jablonski nach dem Spiel sich eine Halloween-Maske aufgezogen haben und mit den Dortmundern in der Kurve gefeiert haben?
Dagegen würde ich stand jetzt steht viel Geld wetten... Was für ein Unsinn
Sarkasmus zu erkennen ist nicht so deine Stärke oder?
Ich wünsche mir die Eintracht auf Platz 4, Dortmund auf Platz 5. Dortmund fährt dann zum Pokalfinale und verliert dort im Elfmeterschießen. Saison versaut.
Toppmöller kann einfach kein DFB Pokal. Miserabel abgeschnitten unter ihm in 3 Jahren
Da kann man aber nur Saarbrücken wirklich vorhalten und vllt. die Art und Weise in Leipzig.
Man kann ja nicht wie der Vorgänger das Glück haben in Runde 2 bei den Stg. Kickers, dann daheim gegen Darmstadt und dann daheim gegen Union zu spielen sowie beim damaligen Abstiegskandidaten aus Stuttgart (später Relegation). Oder in der Saison davor kläglich in Mannheim auszuscheiden (hochverdient).
Toppmöller kann einfach kein DFB Pokal. Miserabel abgeschnitten unter ihm in 3 Jahren
Da kann man aber nur Saarbrücken wirklich vorhalten und vllt. die Art und Weise in Leipzig.
Man kann ja nicht wie der Vorgänger das Glück haben in Runde 2 bei den Stg. Kickers, dann daheim gegen Darmstadt und dann daheim gegen Union zu spielen sowie beim damaligen Abstiegskandidaten aus Stuttgart (später Relegation). Oder in der Saison davor kläglich in Mannheim auszuscheiden (hochverdient).
Union war damals auf dem Weg in die CL Darmstadt hatte einen mega Lauf und ist verdient aufgestiegen und Stuttgart hatte bereits Hoeness und dies Spiele davor auch fast alle gewonnen. Im Finale wurden wir übrigens auch um einen Elfer betrogen, als Laimer den Ball im Strafraum vor Götze wegboxt. Dann hätte der "Vorgänger" sogar zwei Titel in zwei Jahren geholt... Aber lustig, dass ich bei dem Post anhand des Inhaltes sofort den Poster erkannt habe, ohne ihn vorher gelesen zu haben.
Im Finale wurden wir übrigens auch um einen Elfer betrogen, als Laimer den Ball im Strafraum vor Götze wegboxt.
Weggeboxt wars in meiner Erinnerung nicht, aber ein glasklares Handspiel, das - so wirkte es auf mich - absichtlich nicht geahndet wurde. Da stand es noch 0:0. Dass wir schlecht waren stimmt zwar, aber es ist nicht Aufgabe des Schiris, die bessere Mannschaft zum Sieg zu pfeifen. Wie Du sagst: das "grenzte an" Betrug.
Union war damals auf dem Weg in die CL Darmstadt hatte einen mega Lauf und ist verdient aufgestiegen und Stuttgart hatte bereits Hoeness und dies Spiele davor auch fast alle gewonnen. Im Finale wurden wir übrigens auch um einen Elfer betrogen, als Laimer den Ball im Strafraum vor Götze wegboxt. Dann hätte der "Vorgänger" sogar zwei Titel in zwei Jahren geholt... Aber lustig, dass ich bei dem Post anhand des Inhaltes sofort den Poster erkannt habe, ohne ihn vorher gelesen zu haben.
Du kannst mir gerne Einseitigkeit bei der Betrachtung vorhalten, kann ich sogar verstehen, weil ich hier Gegenposition da ergreife. Aber Deine Interpretationen sind ja an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Klar, die ECL hätten wir locker gewinnen können aufgrund der Gegner und im Pokal hat man überragend gegen formstarke Gegner gewonnen. Dortmund ist aktuell was? Ach ja, das Mannheim-Desaster blenden wir aus und im Finale wurden wir natürlich betrogen. Dass wir dort in der 2. HZ die schlechteste Halbzeit eines Finalisten der letzten 30 Jahre gespielt haben und schon in deer 1. Halbzeit nicht gut waren, das kann man gerne mal ausblenden. Sorry Schmidti, ich überspitze vielleicht hier auch, aber das machst Du genauso. Also zeig nicht mit dem Finger auf mich, da zeigen mehrere Finger zurück.
Ist aber auch rum. Dino ist bisher glücklos im Pokal.
Hast komplett recht mit deiner Aussage. Wollte lediglich das schlechte Abschndeiden der letzten 3 Jahre erwähnen
Unter 3 Jahren Hütter sind wir zumidest 1x ins 1/2 Finale gekommen Unter 2 Jahren Glasner sind wir, auch durch Losglück, 1x ins Finale gekommen Unter 3 Jahren Topmöller sind wir nicht über das 1/8 Finale herausgekommen und das Losglück ist völlig abhanden gekommen.
Am Ende gewinnt wieder Stuttgart den Pokal, nachdem sie 3 3. Ligisten und dann 2 2. Ligisten geschlagen haben.
Hast komplett recht mit deiner Aussage. Wollte lediglich das schlechte Abschndeiden der letzten 3 Jahre erwähnen
Unter 3 Jahren Hütter sind wir zumidest 1x ins 1/2 Finale gekommen Unter 2 Jahren Glasner sind wir, auch durch Losglück, 1x ins Finale gekommen Unter 3 Jahren Topmöller sind wir nicht über das 1/8 Finale herausgekommen und das Losglück ist völlig abhanden gekommen.
Am Ende gewinnt wieder Stuttgart den Pokal, nachdem sie 3 3. Ligisten und dann 2 2. Ligisten geschlagen haben.
In der ECL hatten wir sogar mega Losglück. Da hätte man bis zum Finale keinen richtigen Gegner gehabt, wenn man nicht gegen USG ausgeschieden wäre.
Gute Leistung. Einfach Pech gehabt. Kann man nichts machen.
Ich muss sagen, Kobel hätte mich mit seinem Herumgehampel als Schützen auch etwas nervös gemacht. Ich glaube umgekehrt, dass Zetterers hinter der Linie stehen, um dann nach vorne zu springen, eher gegenteiligen Effekt hätte. Das Tor wirkt dann einfach größer. An ihm hat es natürlich trotzdem nicht gelegen. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem wär es im Nachhinein eine Überlegung wert gewesen, Kauã kurz vor Schluss einzuwechseln. Der ist in dieser Disziplin einfach ziemlich gut.
Selbst wenn dem so ist, sind wir raus und auch noch gegen diese Mannschaft, die ich von allen anderen am Blödesten finde. Selbst Bayern finde ich nicht so doof.
Hätte man Dortmund verwirren wollen hätte man den Busfahrer ins Tor gestellt. Als ob die sich davon hättem beeindrucken lassen
Naja, Kaua ist 15cm größer und an der Spannweite tut sich auch noch was Das ist schon was anderes Dann kommt dein Cotrainer und erklärt dir, dass der lange Mann nur mit Schüssen direkt neben den Pfosten überwunden werden kann …
Und eine starke Vorstellung.
Zum Glück ist die Bahn nicht so voll, da kann ich die Partie sacken lassen.
Nur eins noch: Mund abbuzze und weider!
Heidenheim, M1, Köln, Wolfsburg sind schlagbare Gegner... Die Liga muss und wird jetzt Priorität haben.
Heute war, mit ein paar entschuldbaren Wacklern, ein sehr gutes Spiel und eine unglückliche Niederlage, jetzt gilt es trotzig weiter zu spielen....
Übrigens, defensiv war das heute herausragend gut, durchaus überraschend!
Gute Nacht. Ich bin einfach traurig
Ja, das war heute defensiv saustark. Die Zahl der Dortmunder Chancen in 120 Minuten war mehr als überschaubar. Auch bei Ecken und Flanken standen wir stabil und gut zugeordnet.
Kaua hätte nicht zu verlieren gehabt, hätte nur gewinnen können. Und darin hat man die Chance gesehen, ihm einen neuen Push durch ein Erfolgserlebnis zu geben. Kann ich schon nachvollziehen.
Genau. Ich hatte den Gedanken auch. Man hätte Dortmund damit verwirren können.
Es geht um Nuancen und die Chance das Kaua einen hält wäre faktisch höher gewesen...
Egal, am Ende ist man ausgeschieden und das eigentlich unverdient. Für mich war es nach dem Gala-Spiel die stärkste Leistung in dieser Saison. Es gab keine Schwächephase, Dortmund quasi ohne Torchance, wir selbst immer wieder mit guten Offensivaktionen.
Die ganze Balance war perfekt.
Das Spiel macht richtig Mut für die nächsten Wochen, vorausgesetzt wir behalten den Fokus!
meint ihr das eigentlich ernst? Erst wird gefordert, Santos zu schützen, Zetti zu bringen und dann willste den so einwechseln?
Als ob die sich davon hättem beeindrucken lassen
Als ob die sich davon hättem beeindrucken lassen
Naja, Kaua ist 15cm größer und an der Spannweite tut sich auch noch was
Das ist schon was anderes
Dann kommt dein Cotrainer und erklärt dir, dass der lange Mann nur mit Schüssen direkt neben den Pfosten überwunden werden kann …
Die Mannschaft hat "heute" alles gegeben, und damit kann ich gut leben!
Und ja, ich hab auch vor dem Elferschießen gedacht das Kaua vielleicht aufgrund seiner Reichweite eine gute Option gewesen wäre. Aber darüber braucht man nicht zu diskutieren, schon gar nicht wenn zwei unserer Spieler nicht treffen.
Ist alles ok, Mund abputzen, am Wochenende 3 Punkte einfahren, auch wenn es nach dem Spiel heute schwer wird, und weiter geht es!
Schalke wäre nicht schlecht 😜
Worauf basiert dieser Mythos? Ernste Frage.
Keine Ahnung woher dieser Superlativ... aber man orientiert sich wohl schon ein bissi an der Größe von Kaua und halt dem grandiosen Save gegen Istanbul damals:
https://www.youtube.com/watch?v=SXakj-uW490&t=223s
Ich wünsche mir die Eintracht auf Platz 4, Dortmund auf Platz 5. Dortmund fährt dann zum Pokalfinale und verliert dort im Elfmeterschießen. Saison versaut.
Gegen Bochum
Union war damals auf dem Weg in die CL
Darmstadt hatte einen mega Lauf und ist verdient aufgestiegen und Stuttgart hatte bereits Hoeness und dies Spiele davor auch fast alle gewonnen. Im Finale wurden wir übrigens auch um einen Elfer betrogen, als Laimer den Ball im Strafraum vor Götze wegboxt. Dann hätte der "Vorgänger" sogar zwei Titel in zwei Jahren geholt...
Aber lustig, dass ich bei dem Post anhand des Inhaltes sofort den Poster erkannt habe, ohne ihn vorher gelesen zu haben.
Weggeboxt wars in meiner Erinnerung nicht, aber ein glasklares Handspiel, das - so wirkte es auf mich - absichtlich nicht geahndet wurde. Da stand es noch 0:0. Dass wir schlecht waren stimmt zwar, aber es ist nicht Aufgabe des Schiris, die bessere Mannschaft zum Sieg zu pfeifen. Wie Du sagst: das "grenzte an" Betrug.
Du kannst mir gerne Einseitigkeit bei der Betrachtung vorhalten, kann ich sogar verstehen, weil ich hier Gegenposition da ergreife. Aber Deine Interpretationen sind ja an Einseitigkeit kaum zu überbieten. Klar, die ECL hätten wir locker gewinnen können aufgrund der Gegner und im Pokal hat man überragend gegen formstarke Gegner gewonnen. Dortmund ist aktuell was? Ach ja, das Mannheim-Desaster blenden wir aus und im Finale wurden wir natürlich betrogen. Dass wir dort in der 2. HZ die schlechteste Halbzeit eines Finalisten der letzten 30 Jahre gespielt haben und schon in deer 1. Halbzeit nicht gut waren, das kann man gerne mal ausblenden. Sorry Schmidti, ich überspitze vielleicht hier auch, aber das machst Du genauso. Also zeig nicht mit dem Finger auf mich, da zeigen mehrere Finger zurück.
Ist aber auch rum. Dino ist bisher glücklos im Pokal.
Wollte lediglich das schlechte Abschndeiden der letzten 3 Jahre erwähnen
Unter 3 Jahren Hütter sind wir zumidest 1x ins 1/2 Finale gekommen
Unter 2 Jahren Glasner sind wir, auch durch Losglück, 1x ins Finale gekommen
Unter 3 Jahren Topmöller sind wir nicht über das 1/8 Finale herausgekommen und das Losglück ist völlig abhanden gekommen.
In der ECL hatten wir sogar mega Losglück. Da hätte man bis zum Finale keinen richtigen Gegner gehabt, wenn man nicht gegen USG ausgeschieden wäre.
Ich muss sagen, Kobel hätte mich mit seinem Herumgehampel als Schützen auch etwas nervös gemacht. Ich glaube umgekehrt, dass Zetterers hinter der Linie stehen, um dann nach vorne zu springen, eher gegenteiligen Effekt hätte. Das Tor wirkt dann einfach größer.
An ihm hat es natürlich trotzdem nicht gelegen. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Trotzdem wär es im Nachhinein eine Überlegung wert gewesen, Kauã kurz vor Schluss einzuwechseln. Der ist in dieser Disziplin einfach ziemlich gut.
MfG Djabatta
Selbst wenn dem so ist, sind wir raus und auch noch gegen diese Mannschaft, die ich von allen anderen am Blödesten finde. Selbst Bayern finde ich nicht so doof.
Naja, Kaua ist 15cm größer und an der Spannweite tut sich auch noch was
Das ist schon was anderes
Dann kommt dein Cotrainer und erklärt dir, dass der lange Mann nur mit Schüssen direkt neben den Pfosten überwunden werden kann …
In dem Moment nicht, nein😄