Aber den ersten wirklichen Elfmeter wohl vergessen 🤔
deepblue77 schrieb:
Da kann man sich nur beim Schiri bedanken, dass der so besoffen ist und da aus irgendeinem Grund einen Elfer herbei fantasiert hat. Verdient ist der Punkt nicht. Und ich hab von Dino-Fußball die Schnauze voll.
Habt ihr das Spiel im Radio angeschaut? Was ist das für ein Gelaber über einen herbeifantasierten Elfmeter? Der Wolfsburger Abwehrspieler latscht beim zugegebenermaßen erfolglosen Versuch, ihn beim Schopf zu packen, Theate voll auf den Fuß. Warum soll das kein Elfmeter gewesen sein?
aber, theate wäre niemals an den ball gekommen, der torwart klärte.... also selbst wenn es ein faul gewesen wäre. hätte ich es nicht gepfiffen, das nicht relevant
Das kannst du fordern wie nach jedem Spiel, es wird nicht passieren
Ich werde es auch weiterhin fordern und jede Woche werden es mehr, die es ebenfalls fordern.
Was du forderst oder nicht, ist völlig ohne Belang....dieses ständige Infragestellen des Trainers hat keinerlei Substanz, weil er nur mit den Möglichkeiten arbeiten kann, die ihm zur Verfügung stehen......
Ich werde es auch weiterhin fordern und jede Woche werden es mehr, die es ebenfalls fordern.
Was du forderst oder nicht, ist völlig ohne Belang....dieses ständige Infragestellen des Trainers hat keinerlei Substanz, weil er nur mit den Möglichkeiten arbeiten kann, die ihm zur Verfügung stehen......
Ich finde das auch unnötig, aber jedem seine Meinung. Es wird immer ein Schuldiger gesucht und ich will Dino nicht heilig sprechen, aber ich bin froh, dass wir ihn haben und im Moment geht scheinbar nicht mehr. Es muss halt im Winter nachgebessert werden.
Das war mal wieder gar nichts. Kaum zwingende Torchancen. Jetzt kann man wieder alles am Trainer fest machen und ich möchte ihn sicherlich nicht in Schutz nehmen. Vielleicht muss man aber auch mal über die Person reden die für den Kader verantwortlich ist. Das ist aus meiner Sicht das erste Problem. Millionen einnehmen für einen Spieler der abliefert ist nicht schwer, aber das viele Geld gut investieren ist sehr viel schwieriger. Das Letztere hat unser Markus K. nicht gut gemacht.
Vielleicht wächst mal langsam die Erkenntnis, das es nicht immer zielführend ist, auch bei obszönen Angeboten immer die Unterschiedsspieler zu verkaufen, sondern auch mal zu behalten.... Ich weiß, das man das angeblich immer muß, aber überzeugt bin ich davon nicht.....jetzt fällt Jonny wochenlang aus und Wahi ist offensichtlich kein Thema mehr, also turnen wir ohne wirkliche Stürmer vorne rum....das geht mal paar Spiele gut, aber nicht auf Dauer......
Vielleicht wächst mal langsam die Erkenntnis, das es nicht immer zielführend ist, auch bei obszönen Angeboten immer die Unterschiedsspieler zu verkaufen, sondern auch mal zu behalten.... Ich weiß, das man das angeblich immer muß, aber überzeugt bin ich davon nicht.....jetzt fällt Jonny wochenlang aus und Wahi ist offensichtlich kein Thema mehr, also turnen wir ohne wirkliche Stürmer vorne rum....das geht mal paar Spiele gut, aber nicht auf Dauer......
Sehr guter Beitrag. Am Ende arbeitet Dino mit den Spielern,die Krösche ihm hinstellt. Dino hat in der Vergangenheit bewiesen,dass er aus ungeschliffenen Diamanten richtig viel rausholen kann. Nun sind Brown, Uzun, usw. in den Fokus einiger Clubs gerückt - so schlecht scheint er es nicht zu machen. Einen Ekitiké oder Jonny kann man nicht so einfach ersetzen. Das teure Wahi - Experiment scheint gescheitert zu sein. Auch Krösche muss sich hinterfragen, ob ich er nicht Teil des Problems ist. Offenbar scheinen viele zu vergessen, wer Dino alles weg transferiert wurde. Nun klappert das Getriebe und sein Kopf wird gleich gefordert - wieso wird Krösche hier nicht thematisiert? Sein "Millionenmissverständnis" liefert einfach (noch) nicht ab. Am Deadline Day hat Krösche auch nicht geliefert, obwohl die Baustellen bekannt waren. Grundsätzlich muss man mit dem bisherigen Saisonverlauf dennoch zufrieden sein..wir halten den Anschluss zu den Top 6, obwohl wir spielerisch nicht glänzen. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns und sorgt eher für Frust, statt für Motivation. Nun heißt es irgendwo noch paar Punkte zu ergattern,um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Krösche muss nun genau schauen, wo er punktuell Reize setzen muss. Eine funktionierende Sofortlösung im Transferfenster gab es allerdings selten in Frankfurt.
Vielleicht sollte man nicht immer die Personen )Kröschen und Toppmöller) in Frage stellen, sondern die Strategie in dieser Form.. Wenn wir dauerhaft untet den ersten 6 bleiben wollen müssen wir mal sowas wie Beständigkeit einfließen lassen. Dann werden halt nur alle zwei Jahre die Top Deals gemacht. Das können sicher auch die aktuellen handelnden Personen. Wenn es denn gewollt ist…
Vielleicht sollte man nicht immer die Personen )Kröschen und Toppmöller) in Frage stellen, sondern die Strategie in dieser Form.. Wenn wir dauerhaft untet den ersten 6 bleiben wollen müssen wir mal sowas wie Beständigkeit einfließen lassen. Dann werden halt nur alle zwei Jahre die Top Deals gemacht. Das können sicher auch die aktuellen handelnden Personen. Wenn es denn gewollt ist…
Für die Strategie ist aber schon Krösche verantwortlich. Auch dafür, dass ein Glasner ging, weil dieser zu viel gefordert hat und vielleicht diese Strategie nicht befürwortet hat.
deepblue77 schrieb:
Da kann man sich nur beim Schiri bedanken, dass der so besoffen ist und da aus irgendeinem Grund einen Elfer herbei fantasiert hat. Verdient ist der Punkt nicht. Und ich hab von Dino-Fußball die Schnauze voll.
deepblue77 schrieb:
+1
Der war definitiv neben der Spur, und irgendjemandem von den Oberen muss das wohl aufgefallen sein, als er den Elfer gegen Knauff nicht gepfiffen hat. Derjenige hat dann wohl im Kölner Keller angerufen und veranlasst, dass die bei nächster sich bietender Gelegenheit "eingreifen" sollen. War schon komisch, denn erstens war das gegen Theate viel weniger als das gegen Knauff, und zweitens hat das ja ewig gedauert, bis Osmers dann raus gegangen ist. Warum muss man ihm so lange erklären, dass er sich das anschauen soll?
Ansonsten war das vor allem im letzten Drittel heute viel zu wenig gegen einen schwachen Gegner. Und von gefühlten 100 Ecken darf man auch mal eine rein machen.
Aber den ersten wirklichen Elfmeter wohl vergessen 🤔[quote schrieb: deepblue77] Da kann man sich nur beim Schiri bedanken, dass der so besoffen ist und da aus irgendeinem Grund einen Elfer herbei fantasiert hat. Verdient ist der Punkt nicht. Und ich hab von Dino-Fußball die Schnauze voll. +1
Der war definitiv neben der Spur, und irgendjemandem von den Oberen muss das wohl aufgefallen sein, als er den Elfer gegen Knauff nicht gepfiffen hat. Derjenige hat dann wohl im Kölner Keller angerufen und veranlasst, dass die bei nächster sich bietender Gelegenheit "eingreifen" sollen. War schon komisch, denn erstens war das gegen Theate viel weniger als das gegen Knauff, und zweitens hat das ja ewig gedauert, bis Osmers dann raus gegangen ist. Warum muss man ihm so lange erklären, dass er sich das anschauen soll? … … … [/quote] Man sieht hier wieder mal, wie nur bedingt ausgleichend so eine Gerechtigkeit des Ermessensspielraums sein kann: Wenn wir den klaren Elfer gegen Knauff bekommen, gehen wir wahrscheinlich 1:0 in Führung, statt dann kurz nachher der Führung der Radkappen nachzulaufen und denen beim Zeitspiel und Leiden zuzugucken. Das ist dann, behaupte ich mal, ein anderes Spiel. VW muss aufrücken und es entsteht Platz für Bahoyas und Knauffs Speed.
Und von wegen Konzessionsentscheidung: Nein, auch das Foul an Theate ist eindeutig und elfmeterwürdig, nicht so sehr wegen des Wischers durchs Gesicht, sondern wegen des Stempelns von Arthurs Fuß. Da wundere ich mich eher, dass die bei den Bildern solange für die Entscheidung brauchen.
Freue mich aber erstmal auf all die Dino-Fanboys, die mit Fakten untermauern, dass unser Cheftrainer die meisten Spieler besser gemacht hat, dass er uns in die CL führte, dass Dino ein Taktikfuchs ist, für den Ausfall von Jonny, Can und dem zuvor in überragender Form spielenden Hugo Larsson nichts kann usw.
Aber das war der große Unterschied zu dieser Saison. Du hattest da vorne zwei Spieler die aus dem Nichts plötzlich zwei Tore geschossen haben. Die Spiele wurden gewonnen und kein Hahn hat danach gekräht, wie wir gespielt haben. Ich erinnere an das 3:3 gegen Nayern. Ein sehr gutes Beispiel. Wir waren sowas von Hoffnungslos unterlegen. Die Beiden machen die 3 Tore und das Stadion tobt Ich kann mich in den letzten zwei Jahren an sehr wenige Spiele erinnern die mich überzeugt haben. Nur merkst Du es halt auch Ergebnismässig das da einiges nicht stimmt. Weiß nicht ob es nur am Trainer liegt, oder ob der Kader halt nicht ausgewogen ist Die Innenverteidigung muss Spiel für Spiel durchspielen, weil da Niemand ist dem man mal ohne Bedenken reinhauen kann. So das das auch viel Substanzverlust bedeudet. Vielleicht auch mal bei Herrn Krösche mal auch die Fehler suchen. Nachdem Tuta gegangen ist, auch da nichts passiert ist. .
Ich denke viel besser konnte Dino nicht zeigen, dass er effektiv keine Spieler hat, die seine Spielidee umsetzen können. Ohne Stürmer gegen einen derart schwächelnden VFL Wolfsburg anzutreten, wenn man mind. noch 3 im Kader hat, ist eigentlich schon ne Bankrotterklärung. Ich meine, ein Trainer eines Fußballbundesligisten hätte es besser wissen müssen. Mag jetzt sein dass ein Batshuayi nicht die Sterne vom Himmel spielt, aber er ist auch mit seiner Erfahrung kein absoluter Fehlgriff, wenn es darum geht mal eine potentielle Gefahr in den Strafraum des Gegners zu bringen oder mal einen Ball zu halten.
In letzter Konsequenz kann man sich nicht hinstellen und nun alle kommenden Leistungen der Mannschaft damit relativieren dass der wichtigste Stürmer verletzungsbedingt fehlt und aus Trotz ohne echten Stürmer auflaufen. Dass Wahi kein guter Griff für das Geld war, war letzte Saison schon zu sehen, aber es muss jetzt eigentlich für die kommenden Spiele darauf hinaus laufen, dass meinetwegen ein 55-facher belgischer Nationalspieler im Sturm zumindest mal in der Startelf steht und man ihn so viel Spielzeit gibt, damit man den Gegner zumindest vorgaukeln kann, dass sie defensiv aufpassen müssen. Ansonsten kann man auch mit 10 Abwehrspielern auflaufen ... die die Eintracht natürlich auch nicht hat.
Wenn ein mit Millionen Euro bezahlter Trainer als leitender Manager nicht das richtige Personal für die Umsetzung seiner Ideen hat, sollte er gehen und sich eine Firma suchen, die ihm entsprechendes Personal zur Verfügung stellt. Allerdings wird er überall mit der Anforderung konfrontiert werden, die vorhandenen Ressourcen besser zu machen - sonst braucht man ihn nicht mit Millionen für nichts zu belohnen.
deepblue77 schrieb:
+1
Der war definitiv neben der Spur, und irgendjemandem von den Oberen muss das wohl aufgefallen sein, als er den Elfer gegen Knauff nicht gepfiffen hat. Derjenige hat dann wohl im Kölner Keller angerufen und veranlasst, dass die bei nächster sich bietender Gelegenheit "eingreifen" sollen. War schon komisch, denn erstens war das gegen Theate viel weniger als das gegen Knauff, und zweitens hat das ja ewig gedauert, bis Osmers dann raus gegangen ist. Warum muss man ihm so lange erklären, dass er sich das anschauen soll?
Ansonsten war das vor allem im letzten Drittel heute viel zu wenig gegen einen schwachen Gegner. Und von gefühlten 100 Ecken darf man auch mal eine rein machen.
deepblue77 schrieb:
+1
Habt ihr das Spiel im Radio angeschaut? Was ist das für ein Gelaber über einen herbeifantasierten Elfmeter? Der Wolfsburger Abwehrspieler latscht beim zugegebenermaßen erfolglosen Versuch, ihn beim Schopf zu packen, Theate voll auf den Fuß. Warum soll das kein Elfmeter gewesen sein?
aber, theate wäre niemals an den ball gekommen, der torwart klärte.... also selbst wenn es ein faul gewesen wäre. hätte ich es nicht gepfiffen, das nicht relevant
Für die Strategie ist aber schon Krösche verantwortlich. Auch dafür, dass ein Glasner ging, weil dieser zu viel gefordert hat und vielleicht diese Strategie nicht befürwortet hat.
Kein Konzept erkennbar. Mannschaft lebt. Jetzt ist es an der Zeit ihr auch was an die Hand zu geben. Neuer Trainer ist bitter nötig.
So lieb Dino ist und ja er hat das Eintrachtgen, aber sportlich ist das in dieser Saison einfach zu wenig. Es ist keine Handschrift oder Motivation zu erkennen. So traurig das ist. Und es liegt meiner Meinung nach nicht am Spielermaterial! Andere Teams haben auch Ausfälle, das sollte man auch nicht vergessen.
+1
Ich finde das auch unnötig, aber jedem seine Meinung. Es wird immer ein Schuldiger gesucht und ich will Dino nicht heilig sprechen, aber ich bin froh, dass wir ihn haben und im Moment geht scheinbar nicht mehr. Es muss halt im Winter nachgebessert werden.
Jetzt kann man wieder alles am Trainer fest machen und ich möchte ihn sicherlich nicht in Schutz nehmen. Vielleicht muss man aber auch mal über die Person reden die für den Kader verantwortlich ist. Das ist aus meiner Sicht das erste Problem. Millionen einnehmen für einen Spieler der abliefert ist nicht schwer, aber das viele Geld gut investieren ist sehr viel schwieriger. Das Letztere hat unser Markus K. nicht gut gemacht.
Ich weiß, das man das angeblich immer muß, aber überzeugt bin ich davon nicht.....jetzt fällt Jonny wochenlang aus und Wahi ist offensichtlich kein Thema mehr, also turnen wir ohne wirkliche Stürmer vorne rum....das geht mal paar Spiele gut, aber nicht auf Dauer......
Sehr guter Beitrag.
Am Ende arbeitet Dino mit den Spielern,die Krösche ihm hinstellt.
Dino hat in der Vergangenheit bewiesen,dass er aus ungeschliffenen Diamanten richtig viel rausholen kann.
Nun sind Brown, Uzun, usw. in den Fokus einiger Clubs gerückt - so schlecht scheint er es nicht zu machen.
Einen Ekitiké oder Jonny kann man nicht so einfach ersetzen.
Das teure Wahi - Experiment scheint gescheitert zu sein. Auch Krösche muss sich hinterfragen, ob ich er nicht Teil des Problems ist.
Offenbar scheinen viele zu vergessen, wer Dino alles weg transferiert wurde. Nun klappert das Getriebe und sein Kopf wird gleich gefordert - wieso wird Krösche hier nicht thematisiert? Sein "Millionenmissverständnis" liefert einfach (noch) nicht ab. Am Deadline Day hat Krösche auch nicht geliefert, obwohl die Baustellen bekannt waren.
Grundsätzlich muss man mit dem bisherigen Saisonverlauf dennoch zufrieden sein..wir halten den Anschluss zu den Top 6, obwohl wir spielerisch nicht glänzen. Die CL ist eine Nummer zu groß für uns und sorgt eher für Frust, statt für Motivation.
Nun heißt es irgendwo noch paar Punkte zu ergattern,um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Krösche muss nun genau schauen, wo er punktuell Reize setzen muss. Eine funktionierende Sofortlösung im Transferfenster gab es allerdings selten in Frankfurt.
Zumal unsere Standards ansonsten brandgefährlich sind......
Da bin ich anderer Meinung.
… … …
[/quote]
Man sieht hier wieder mal, wie nur bedingt ausgleichend so eine Gerechtigkeit des Ermessensspielraums sein kann:
Wenn wir den klaren Elfer gegen Knauff bekommen, gehen wir wahrscheinlich 1:0 in Führung, statt dann kurz nachher der Führung der Radkappen nachzulaufen und denen beim Zeitspiel und Leiden zuzugucken. Das ist dann, behaupte ich mal, ein anderes Spiel. VW muss aufrücken und es entsteht Platz für Bahoyas und Knauffs Speed.
Und von wegen Konzessionsentscheidung: Nein, auch das Foul an Theate ist eindeutig und elfmeterwürdig, nicht so sehr wegen des Wischers durchs Gesicht, sondern wegen des Stempelns von Arthurs Fuß. Da wundere ich mich eher, dass die bei den Bildern solange für die Entscheidung brauchen.
Verdient ist der Punkt nicht. Und ich hab von Dino-Fußball die Schnauze voll.
Ich auch, und das schon seit einiger Zeit.
Freue mich aber erstmal auf all die Dino-Fanboys, die mit Fakten untermauern, dass unser Cheftrainer die meisten Spieler besser gemacht hat, dass er uns in die CL führte, dass Dino ein Taktikfuchs ist, für den Ausfall von Jonny, Can und dem zuvor in überragender Form spielenden Hugo Larsson nichts kann usw.
In letzter Konsequenz kann man sich nicht hinstellen und nun alle kommenden Leistungen der Mannschaft damit relativieren dass der wichtigste Stürmer verletzungsbedingt fehlt und aus Trotz ohne echten Stürmer auflaufen. Dass Wahi kein guter Griff für das Geld war, war letzte Saison schon zu sehen, aber es muss jetzt eigentlich für die kommenden Spiele darauf hinaus laufen, dass meinetwegen ein 55-facher belgischer Nationalspieler im Sturm zumindest mal in der Startelf steht und man ihn so viel Spielzeit gibt, damit man den Gegner zumindest vorgaukeln kann, dass sie defensiv aufpassen müssen. Ansonsten kann man auch mit 10 Abwehrspielern auflaufen ... die die Eintracht natürlich auch nicht hat.
Mein Kumpel sagt, wir holen 8. Ich hab da Zweifel.
Geil😬
Wenn einer was verrücktes kann, dann die Eintracht! Also auf 10 Punkte in den letzten drei Ligaspielen vor der Winterpause!
Zumal unsere Standards ansonsten brandgefährlich sind......
Da bin ich anderer Meinung.
So lieb Dino ist und ja er hat das Eintrachtgen, aber sportlich ist das in dieser Saison einfach zu wenig.
Es ist keine Handschrift oder Motivation zu erkennen. So traurig das ist.
Und es liegt meiner Meinung nach nicht am Spielermaterial!
Andere Teams haben auch Ausfälle, das sollte man auch nicht vergessen.
Achso, wenn Spieler verletzt sind, aber keiner sie adäquat ersetzen kann, liegt es nicht am Spielermaterial?
Und andere Teams performen auch nicht? Was also hat das mit dem Trainer zu tun?