Also mal ehrlich, wieso sollten wie schneller zu Lachnummer der Nation werden als uns Lieb sein könnte?! Mir ist natürlich schon klar, dass Du einen evtl. Zwist zwischen Streit und Funkel meinst. Aber das muss nicht kommen. Streit sollte genauso wie Funkel von seinem hohen Ross runter klettern und versuchen dem anderen entgegenzukommen. Irgendwann in der Mitte treffen sie sich dann und gut ist.
Und mein lieber quantum, ich will natürlich nicht nur Funkel die Schuld am Zwist unterstellen, aber er trägt mindestens durch sein fehlendes Fingerspitzengefühl im Zusammenhang mit der Suspendierung Streits genauso viel Schuld wie Streit, durch seine zugegeben oprtunistische Haltung. Ich meine, ich will doch nur von Funkel hören "Mensch, Albert. Du bist ein guter Spieler, bist wertvoll für diese Mannschaft. Lass uns unseren Zwist ganz einfach vergessen und von vorne anfangen." - und ich will von Streit hören "Tut mir Leid die ganze Sache. Ich habe Dinge gesagt, die natürlich nicht Ordnung waren. Aber Du bist der Trainer und ich werde versuchen mein best möglichstes zugeben, dass wir uns alle gemeinsam wieder in die Augen schauen können."
Ich bin selbst Führungskraft und kann die damalige Suspendierung Streits durch Funkel in den Grundzügen nachvollziehen. Meine Forderung nach einer Gehalterhöhung ist quasi missverständlich von mir ausgedrückt worden. Vielmehr müsste man Streit das Gehalt anpassen und ihm dadurch signalisieren, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist und das man ihn als wertvollen Spieler anerkennt. Streit ist eben ein sog Einkommensmaximierer. Probleme gibt es in der Regel mit solchen Leuten nur, wenn diese Ihre eigenen Leistungen überschätzen, und das kann man bei Streit nun wirklich nicht sagen. Was ein Mahdavikia bekommt sollte ein Streit erst recht bekommen. Wenn wir leistungsbezogen vergüten wollen, dann müssen die Ausnahmespieler eines Teams auch entsprechend entlohnt werden. Im Fussball ist eben wie im "richtigen" Leben. Wenn ein Chef seine Mitarbeiter hegt und pflegt, diese auch mal ohne betteln zu kommen und zu fragen, ob man eine 10% Gehaltserhöhung bekommen könnte, ganz einfach fair und leistungsbezogen entlohnt und dem Mitarbeiter dadurch zu verstehen gibt, dass er vom Chef selbst wichtig genommen wird, dann bekommt in der Regel so ein Chef auch nie Schwierigkeiten mit nicht loyalen Mitarbeitern. Ich sehe eben in der Suspendierung Streits einen womöglich folgenschweren Fehler von Funkel, der in meinen Augen eben durch seine Massnahme eher demotiviert als motiviert hat. Auf der anderen Seite würde auch ich mir einen meiner Mitarbeiter ziehen, wenn er aufgrund einer disziplanrischen Massnahme mit Angeboten anderer Firmen kokettiert.
So, ich hoffe, mein lieber quantum, ich konnte Dir beim Wiederfinden Deines Gebisses und der selsbigen Installation wieder helfen?
es ist Schön, wenn man -wie Du- versucht, auch im schlechten Menschen nach dem Guten zu suchen.
Bei Streit scheiden sich allerdings die Geister :
Ich meine, er hat es aus reinem Egoismus und Geldgier beinahe geschafft, daß die Eintracht absteigt, damit er dadurch mit berechtigter Aussicht auf ein fettes Handgeld sofort ablösefrei den Verein wechseln kann !
Alle Pro und Contras zu Streit sind aber eigentlich schon bis aufs Letzte ausdiskutiert worden.
beckip schrieb: Ich meine, er hat es aus reinem Egoismus und Geldgier beinahe geschafft, daß die Eintracht absteigt, damit er dadurch mit berechtigter Aussicht auf ein fettes Handgeld sofort ablösefrei den Verein wechseln kann !
Hm, siehst Du. Ich sehe es eher so, dass Streit uns letztendlich dazu geholfen hat doch noch die Klasse zu halten. Und ganz ehrlich, wo fängt denn jetzt wirklich Geldgier an? Wenn mir ein neuer Arbeitgeber sagen wir mal 1000,00 € mehr pro Monat gibt und das drumherum beim neuen Arbeitgeber auch stimmt - dann bin ich auch weg. Macht mich das jetzt auch zu einem Geldgeier?
Ich verstehe ja gut das einige AS wegen seiner spielerischen Qualitäten weiter bei der Eintracht sehen möchten. Aber er hat für mächtig Wirbel in der Mannschaft (die das ja wohl hautnah mitbekommen hat), Führung und Trainer gesorgt. Ob da gegenseitige Entschuldigungen reichen?
Und viel wichtiger:
Was würde denn die Eintracht für die anderen Spieler für ein Zeichen setzen, wenn Streit - sei es jetzt leistungsbezogen oder fest – mehr Gehalt bekommt. Jeder Spieler, der über seinen Berater ein (imaginäres) Angebot von einem anderen Verein in die Presse setzt, motzt rum, will mehr Geld und verweist dann auf AS. Das gibt ne schöne Unruhe!
Max_Merkel schrieb: [quote=beckip]Und ganz ehrlich, wo fängt denn jetzt wirklich Geldgier an? Wenn mir ein neuer Arbeitgeber sagen wir mal 1000,00 mehr pro Monat gibt und das drumherum beim neuen Arbeitgeber auch stimmt - dann bin ich auch weg. Macht mich das jetzt auch zu einem Geldgeier?
[font=Comic Sans MS]Wenn ich für 300.000 € meine Leistung bringe und das Geld zum ÜBERLEBEN mehr als genug ist(!)...und mir ein anderer Arbeitgeber 300.000 € mehr anbietet und ich wechsele...ist es Geldgier...ganz klar! Wenn ich wiederrum für nur 1000 € den Arbeitgeber wechsele ist es mehr aus Egsistenzgründen und Familiensicherung als sonstwas. Was sind heute 500 € wert...genau....wie damals 250 DM. Das ist ein riesen Unterschied.....und ja ich weis...im Sport bekommt man immer mehr..was zum kotzen ist denn Sport ist für mich keine Arbeit...oder gibt es sonstwo Stellenausschreibungen ala Fussballspieler mit abgeschlossener Lehre im Grätschen und Kopfballtoren gesucht? [/font]
beckip schrieb: Ich meine, er hat es aus reinem Egoismus und Geldgier beinahe geschafft, daß die Eintracht absteigt, damit er dadurch mit berechtigter Aussicht auf ein fettes Handgeld sofort ablösefrei den Verein wechseln kann !
Hm, siehst Du. Ich sehe es eher so, dass Streit uns letztendlich dazu geholfen hat doch noch die Klasse zu halten. Und ganz ehrlich, wo fängt denn jetzt wirklich Geldgier an? Wenn mir ein neuer Arbeitgeber sagen wir mal 1000,00 mehr pro Monat gibt und das drumherum beim neuen Arbeitgeber auch stimmt - dann bin ich auch weg. Macht mich das jetzt auch zu einem Geldgeier?
@ beckip...kleine feine Korrektur
Wenn ich für 300.000 € meine Leistung bringe und das Geld zum ÜBERLEBEN mehr als genug ist(!)...und mir ein anderer Arbeitgeber 300.000 € mehr anbietet und ich wechsele...ist es Geldgier...ganz klar! Wenn ich wiederrum für nur 1000 € den Arbeitgeber wechsele ist es mehr aus Egsistenzgründen und Familiensicherung als sonstwas. Was sind heute 500 € wert...genau....wie damals 250 DM. Das ist ein riesen Unterschied.....und ja ich weis...im Sport bekommt man immer mehr..was zum kotzen ist denn Sport ist für mich keine Arbeit...oder gibt es sonstwo Stellenausschreibungen ala Fussballspieler mit abgeschlossener Lehre im Grätschen und Kopfballtoren gesucht?
Sollte Streit bleiben (müssen), hätte er es mit guten Leistungen selbst in der Hand, sich relativ bald ein höheres Gehalt zu erspielen. Entweder, da in der folgenden Winter-/Sommerpause interessierte Vereine wie jetzt Schalke eher bereit sind, die dann auch niedrigeren (da kürzere Restvertragslaufzeit) Forderungen der Eintracht zu erfüllen. Oder indem HB ihm ein neues (besseres, ähnlich wie bei Ama & Meier in der letzten Saison) Vertragsangebot macht. 1,5 bis 1 Jahr vor Vertragsende wäre das durchaus typisch für HB. Dann wäre MMs Vorschlag, mehr Gehalt, aber eben auch längere Vertragslaufzeit nicht unrealistisch, aber erst dann bzw. auch nur, wenn Streit seinen Vertrag verlängert/verlängern will (was natürlich aktuell nicht sehr realistisch zu sein scheint).
beckip schrieb: Müller und Bruchhagen haben sich bezüglich eines Streit-Transfers wahrscheinlich intern schon längst geeinigt. Vermutlich wird nur noch an dem ein oder anderen "Nebengeräusch" gebastelt (zB. Ablöse-Nachschlag bei Löw-Berufung, gewisser Anzahl von Einsätzen usw.).
Beide Vereine verspüren daher keinen Druck, bereits vor endgültiger Klärung aller Vertragsinhalte an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich vermute, dass Du damit wahrscheinlich recht hast. Trotzdem finde ich es - rein sportlich - sehr schade.
Max_Merkel schrieb: Also mal ehrlich, wieso sollten wie schneller zu Lachnummer der Nation werden als uns Lieb sein könnte?! Mir ist natürlich schon klar, dass Du einen evtl. Zwist zwischen Streit und Funkel meinst. Aber das muss nicht kommen. Streit sollte genauso wie Funkel von seinem hohen Ross runter klettern und versuchen dem anderen entgegenzukommen. Irgendwann in der Mitte treffen sie sich dann und gut ist.
Und mein lieber quantum, ich will natürlich nicht nur Funkel die Schuld am Zwist unterstellen, aber er trägt mindestens durch sein fehlendes Fingerspitzengefühl im Zusammenhang mit der Suspendierung Streits genauso viel Schuld wie Streit, durch seine zugegeben oprtunistische Haltung. Ich meine, ich will doch nur von Funkel hören "Mensch, Albert. Du bist ein guter Spieler, bist wertvoll für diese Mannschaft. Lass uns unseren Zwist ganz einfach vergessen und von vorne anfangen." - und ich will von Streit hören "Tut mir Leid die ganze Sache. Ich habe Dinge gesagt, die natürlich nicht Ordnung waren. Aber Du bist der Trainer und ich werde versuchen mein best möglichstes zugeben, dass wir uns alle gemeinsam wieder in die Augen schauen können."
Ich bin selbst Führungskraft und kann die damalige Suspendierung Streits durch Funkel in den Grundzügen nachvollziehen. Meine Forderung nach einer Gehalterhöhung ist quasi missverständlich von mir ausgedrückt worden. Vielmehr müsste man Streit das Gehalt anpassen und ihm dadurch signalisieren, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist und das man ihn als wertvollen Spieler anerkennt. Streit ist eben ein sog Einkommensmaximierer. Probleme gibt es in der Regel mit solchen Leuten nur, wenn diese Ihre eigenen Leistungen überschätzen, und das kann man bei Streit nun wirklich nicht sagen. Was ein Mahdavikia bekommt sollte ein Streit erst recht bekommen. Wenn wir leistungsbezogen vergüten wollen, dann müssen die Ausnahmespieler eines Teams auch entsprechend entlohnt werden. Im Fussball ist eben wie im "richtigen" Leben. Wenn ein Chef seine Mitarbeiter hegt und pflegt, diese auch mal ohne betteln zu kommen und zu fragen, ob man eine 10% Gehaltserhöhung bekommen könnte, ganz einfach fair und leistungsbezogen entlohnt und dem Mitarbeiter dadurch zu verstehen gibt, dass er vom Chef selbst wichtig genommen wird, dann bekommt in der Regel so ein Chef auch nie Schwierigkeiten mit nicht loyalen Mitarbeitern. Ich sehe eben in der Suspendierung Streits einen womöglich folgenschweren Fehler von Funkel, der in meinen Augen eben durch seine Massnahme eher demotiviert als motiviert hat. Auf der anderen Seite würde auch ich mir einen meiner Mitarbeiter ziehen, wenn er aufgrund einer disziplanrischen Massnahme mit Angeboten anderer Firmen kokettiert.
So, ich hoffe, mein lieber quantum, ich konnte Dir beim Wiederfinden Deines Gebisses und der selsbigen Installation wieder helfen?
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
ich glaube nicht, dass AS "nur" einkommensmaximierer ist, mit ein paar hunderttausend euro mehr wird der hier nicht zufrieden zu stellen sein. AS ist eine diva + die wollen unbedingt in die nationalmannschaft, auf die eiropäiscvhe bühne usw. Das können wir kurzfristig nicht bieten (leider),
Schon wieder muss ich dir zustimmen,absolut korrekte Sichtweise!
Nicht nur die 26.000!! Wenn das Szenario tatsächlich wie von Euch gewünscht eintreten würde, wird bald ganz Fußball-Deutschland was für sein Geld geboten bekommen! Denn dann sind wir schneller als wir schauen können, die Lachnummer der Nation!
Mensch was juckt mich wer über uns lacht!?! Über Bayern lachen und regen sich auch 90% auf,die sammeln aber eine Meisterschaft nach der anderen. Ich behaupte jetzt nicht das wir die Bayern sind,aber ich bin überzeugt,das mit Streit unser Mittelfeld um einiges stärker ist als ohne ihn. Wenn wir auf einem gesicherten Platz die Saison überstehen,darf jeder lachen wie er will,juckt mich doch net
woher wollte ihr eigentlich wissen was MM bekommt? Wer sagt denn das er mehr verdient als AS? Gebt mal ne Quelle bitte...
manu666 schrieb: woher wollte ihr eigentlich wissen was MM bekommt? Wer sagt denn das er mehr verdient als AS? Gebt mal ne Quelle bitte...
Ich darf dich mal kurz was fragen,woher weiss hier jeder das Streit zu HB ist und mehr Geld verlangt hat??? Woher weiss jeder den Grund für Funkels Reaktion bzw den Streit??? Nach meiner Erinnerung hat er nur auf eine Frage eines Journalisten geantwortet und nicht mehr,der Rest sind Vermutungen und Unterstellungen hier im Forum! Ps und das was er gesagt hat,davor ziehe ich mein Hut,offen und ehrlich,nicht verlogen wie 95% der Spieler! Pps wenn man die untere Spanne von dem was MM angeblich verdienen soll nimmt,dann bekommt er immer noch mehr wie Streit! Quelle ist doch das SAW,dort stand ungefähr der Verdienst drin ,-) und darum stimm ich ja MaxMerkel zu.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
es ist Schön, wenn man -wie Du- versucht, auch im schlechten Menschen nach dem Guten zu suchen.
Bei Streit scheiden sich allerdings die Geister :
Ich meine, er hat es aus reinem Egoismus und Geldgier beinahe geschafft, daß die Eintracht absteigt, damit er dadurch mit berechtigter Aussicht auf ein fettes Handgeld sofort ablösefrei den Verein wechseln kann !
Alle Pro und Contras zu Streit sind aber eigentlich schon bis aufs Letzte ausdiskutiert worden.
Gruß / beckip
Aber Deinen Job und den eines Fußball-Profis kann man nicht 1 : 1 vergleichen.
Der Profi ist sein eigener Unternehmer und er hat sich zunächst -wie jeder Unternehmer- an sein Wort (gültigen Vertrag) zu halten !
beckip
Und viel wichtiger:
Was würde denn die Eintracht für die anderen Spieler für ein Zeichen setzen, wenn Streit - sei es jetzt leistungsbezogen oder fest – mehr Gehalt bekommt. Jeder Spieler, der über seinen Berater ein (imaginäres) Angebot von einem anderen Verein in die Presse setzt, motzt rum, will mehr Geld und verweist dann auf AS. Das gibt ne schöne Unruhe!
[font=Comic Sans MS]Wenn ich für 300.000 € meine Leistung bringe und das Geld zum ÜBERLEBEN mehr als genug ist(!)...und mir ein anderer Arbeitgeber 300.000 € mehr anbietet und ich wechsele...ist es Geldgier...ganz klar! Wenn ich wiederrum für nur 1000 € den Arbeitgeber wechsele ist es mehr aus Egsistenzgründen und Familiensicherung als sonstwas. Was sind heute 500 € wert...genau....wie damals 250 DM. Das ist ein riesen Unterschied.....und ja ich weis...im Sport bekommt man immer mehr..was zum kotzen ist denn Sport ist für mich keine Arbeit...oder gibt es sonstwo Stellenausschreibungen ala Fussballspieler mit abgeschlossener Lehre im Grätschen und Kopfballtoren gesucht? [/font]
das Zitat ist aber nicht von mir !
Erbitte dringende und schnelle Gegendarstellung.
@ beckip...kleine feine Korrektur
Wenn ich für 300.000 € meine Leistung bringe und das Geld zum ÜBERLEBEN mehr als genug ist(!)...und mir ein anderer Arbeitgeber 300.000 € mehr anbietet und ich wechsele...ist es Geldgier...ganz klar! Wenn ich wiederrum für nur 1000 € den Arbeitgeber wechsele ist es mehr aus Egsistenzgründen und Familiensicherung als sonstwas. Was sind heute 500 € wert...genau....wie damals 250 DM. Das ist ein riesen Unterschied.....und ja ich weis...im Sport bekommt man immer mehr..was zum kotzen ist denn Sport ist für mich keine Arbeit...oder gibt es sonstwo Stellenausschreibungen ala Fussballspieler mit abgeschlossener Lehre im Grätschen und Kopfballtoren gesucht?
beckip
geht schlecht..bin erkältet
kein Problem..war mein Fehler...Sch... Technik....so viele Tasten hier
Sportliche Grüsse
Ich vermute, dass Du damit wahrscheinlich recht hast. Trotzdem finde ich es - rein sportlich - sehr schade.
ich glaube nicht, dass AS "nur" einkommensmaximierer ist, mit ein paar hunderttausend euro mehr wird der hier nicht zufrieden zu stellen sein. AS ist eine diva + die wollen unbedingt in die nationalmannschaft, auf die eiropäiscvhe bühne usw. Das können wir kurzfristig nicht bieten (leider),
im heim für depri und frustrierte...nebenbei noch dk-pyromane...
@max
einer geht noch!
Mensch was juckt mich wer über uns lacht!?!
Über Bayern lachen und regen sich auch 90% auf,die sammeln aber eine Meisterschaft nach der anderen.
Ich behaupte jetzt nicht das wir die Bayern sind,aber ich bin überzeugt,das mit Streit unser Mittelfeld um einiges stärker ist als ohne ihn.
Wenn wir auf einem gesicherten Platz die Saison überstehen,darf jeder lachen wie er will,juckt mich doch net
woher wollte ihr eigentlich wissen was MM bekommt? Wer sagt denn das er mehr verdient als AS? Gebt mal ne Quelle bitte...
Ich darf dich mal kurz was fragen,woher weiss hier jeder das Streit zu HB ist und mehr Geld verlangt hat???
Woher weiss jeder den Grund für Funkels Reaktion bzw den Streit???
Nach meiner Erinnerung hat er nur auf eine Frage eines Journalisten geantwortet und nicht mehr,der Rest sind Vermutungen und Unterstellungen hier im Forum!
Ps und das was er gesagt hat,davor ziehe ich mein Hut,offen und ehrlich,nicht verlogen wie 95% der Spieler!
Pps wenn man die untere Spanne von dem was MM angeblich verdienen soll nimmt,dann bekommt er immer noch mehr wie Streit!
Quelle ist doch das SAW,dort stand ungefähr der Verdienst drin ,-) und darum stimm ich ja MaxMerkel zu.