>

Assoziale Frankfurter Fans

#
Art. 1 Grundgesetz:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

[...]
#
tach auch,

ich war in wuppertal dabei und kann nur klar verneinen,das hier "fans die seiD 20ig jahren dabei sind",an diesem erneuten faux pas beteiligt waren.

es handelte sich durchweg um 15-20ig jährige,die sich selbst cool fanden,so einen nonsens zu fabrizieren.es hatte imho schon leicht schizophrene elemente,auf der einen seite sein team+trainer zu beschimpfen und sich dann noch ob seiner tiraden strahlend hinzustellen und sich feiern zu lassen...    

es geht hierbei für viele eher darum sich aufzuspielen und das anscheinend mangelnde selbstwertgefühl aufzupolieren.
früher tat man dies mit einer individuell kreiteren kutte,auf jeden fall recht kreativ.
die sprache die heute unter einigen jungen leuten krassiert,so ala ich **** deine mutter und so weiter,spiegelt sich leider auch in solchem kindischen geschreie wieder.
viele betrachten auch gar nicht das spiel,sondern versuchen "coole sprüche" zu kloppen.

es handelte sich hier auch nur um eine handvoll spezialisten,die sich so wohl in der gruppe etablieren wollen...

naja,mehr gibt es dazu kaum zu sagen,nur das gewisse gruppierungen,ihren haufen mal ordentlich aufräumen sollten!

bin mir nicht sicher,ob es einigen wirklich um fußball geht,eher so maulakrobaten hools...

war auf jeden fall traurig und sehr sehr peinlich,auf ermahnungen wird dann gruppendynamisch aggro reagiert.

gehe auch schon ein paar vollmonde zur eintracht und war auch immer sehr stolz auf unsere fanszene,doch was hier nachwächst,beschreibe ich jetzt mal lieber nicht,es wird ja auch so deutlich.


achso,bevor ich die lappen vergesse,die sich über einen stinkefinger aufregen,hier mal ein zeichen meiner wertschätzung.  




bin schwer angepisst!
#
RoterStern schrieb:
Offener Brief  für all die` Super Fans` der SGE die sich damit zufrieden geben ein Fan im Forum hinter einer DSL/ISDN Leitung zu sein.
Es ist traurig das man hier im Forum seit Jahren eingentlich nur Müll und
irgendein Gedanken-Mist lesen muss , habt IHR den nichts anderes zu Tun als den ganzen lieben langen Tag so ein Mist von euch zu geben .
Urteilen über  irgendwelche Leute ( Thurk  Gegner  , Funkel  Gegner ) woher nimmt ihr euch das Recht?
Diese Leute über die ihr euch masslos aufregt und sie beschimpft und `anspuckt` , genau diese Leute haben mit ihrer Aufopferung und Hingabe dafür gesorgt das die frankfurter Fansszene das ist was sie ist ,einer der Besten in WEST Europa.Kann das eventuell sein das ihr euch bischen viel zumutet überdiese Leute zu urteilen , kann es sein das ihr von wo auch immer ihr kommt die SGE als Sympathisanten besucht und nicht als Supporter/Fan ?


Blablub!! Mach Dich erstmal schlau, mit wem Du hier diskutierst! Glaub mal net, dass hier nur Internet-Fans unterwegs sind!!! Aber nur weil man noch einen Funken Anstand in seinem Resthirn hat, heißt das noch lange net, dass man net auch seit über 20 Jahren unserem Verein die Treue hält und nahezu jedes Spiel besucht, wenn möglich.

Also laber keinen Müll!! Das Beschimpfen der eigenen Leute hat ausschließlich mit Intelligenz zu tun und nicht damit, wie oft und wie lange ich schon ins Stadion renn!  

Wer bist Du eigentlich???? Sieh lieber zu, dass Du Dich selber unter Kontrolle bekommst. Dann ist schonmal der erste Schritt getan und so´ne Scheiße wie in Zell bleibt uns eventuell erspart!


Unfassbar!!!
#
RoterStern schrieb:
Diese Leute über die ihr euch masslos aufregt und sie beschimpft und `anspuckt` , genau diese Leute haben mit ihrer Aufopferung und Hingabe dafür gesorgt das die frankfurter Fansszene das ist was sie ist ,einer der Besten in WEST Europa.


Ganz ehrlich, ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von irgendeiner Fanszene.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann wegen der Mannschaft und nicht wegen der Stimmung.
Wenn ich meine Eintracht anfeuere, dann um sie zu unterstützen und nicht, um Teil "der besten Fanszene von Westeuropa, die eigene Spieler niedermacht" zu sein.
Einen gelungenen Spielzug meiner Eintracht kann ich mir nicht oft genug in der Wiederholung anschauen, eine Choreo sehe ich einmal, sag so zu mir "hübsch gemacht" und das wars. Gäbe es keine Choreos, würde mir allerdings auch nix fehlen.
Meine Eintracht will ich in der Tabelle so weit wie möglich oben sehen, ob die Fanszene der Eintracht gut oder schlecht ist, geht mir sonstwo vorbei. Mich interessiert im Stadion "auffem Platz", und sonst nix.

So viel nur mal dazu, wie wichtig ihr euch nehmen solltet. Und wenn ein Teil der "besten Fanszene Westeuropas" meint, gegen Teile meiner Eintracht schiessen zu müssen, dann sind das mit Sicherheit keine besseren Fans, sondern kontraproduktive Schädlinge, sowas wie Zecken, die versuchen ihr Gift zu verbreiten.
#
DBecki schrieb:
RoterStern schrieb:
Diese Leute über die ihr euch masslos aufregt und sie beschimpft und `anspuckt` , genau diese Leute haben mit ihrer Aufopferung und Hingabe dafür gesorgt das die frankfurter Fansszene das ist was sie ist ,einer der Besten in WEST Europa.


Ganz ehrlich, ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und nicht von irgendeiner Fanszene.
Wenn ich ins Stadion gehe, dann wegen der Mannschaft und nicht wegen der Stimmung.
Wenn ich meine Eintracht anfeuere, dann um sie zu unterstützen und nicht, um Teil "der besten Fanszene von Westeuropa, die eigene Spieler niedermacht" zu sein.
Einen gelungenen Spielzug meiner Eintracht kann ich mir nicht oft genug in der Wiederholung anschauen, eine Choreo sehe ich einmal, sag so zu mir "hübsch gemacht" und das wars. Gäbe es keine Choreos, würde mir allerdings auch nix fehlen.
Meine Eintracht will ich in der Tabelle so weit wie möglich oben sehen, ob die Fanszene der Eintracht gut oder schlecht ist, geht mir sonstwo vorbei. Mich interessiert im Stadion "auffem Platz", und sonst nix.

So viel nur mal dazu, wie wichtig ihr euch nehmen solltet. Und wenn ein Teil der "besten Fanszene Westeuropas" meint, gegen Teile meiner Eintracht schiessen zu müssen, dann sind das mit Sicherheit keine besseren Fans, sondern kontraproduktive Schädlinge, sowas wie Zecken, die versuchen ihr Gift zu verbreiten.  


Also was die Fanszene angeht, so denke ich schon, das wir auch durch diese auf Eintracht Frankfurt aufmerksam machen konnten und eben diese bei der ein oder anderen Vertragsverhandlung eine, zumindest kleine, Rolle spielte. Als Spieler würde ich doch lieber vor so einer Kulisse spielen als z. B. in Wolfsburg. Aber das ist vielleicht sogar im Umkehrschluß der Knackpunkt um den es hier geht. Wenn ich weiß, das ich vielleicht von den eigenen Fans auseinander genommen werde, dann geh ich wahrscheinlich doch lieber nach Wolfsburg. Nur mal so ein Gedankengang von mir...
#
Adios05 schrieb:
Also was die Fanszene angeht, so denke ich schon, das wir auch durch diese auf Eintracht Frankfurt aufmerksam machen konnten und eben diese bei der ein oder anderen Vertragsverhandlung eine, zumindest kleine, Rolle spielte. Als Spieler würde ich doch lieber vor so einer Kulisse spielen als z. B. in Wolfsburg. Aber das ist vielleicht sogar im Umkehrschluß der Knackpunkt um den es hier geht. Wenn ich weiß, das ich vielleicht von den eigenen Fans auseinander genommen werde, dann geh ich wahrscheinlich doch lieber nach Wolfsburg. Nur mal so ein Gedankengang von mir...



So wie es der von einigen hier letztes Jahr geforderte Krzynowek gemacht hat? Oder die Cottbuser Rumänen? Oder Baier, an dem wir wohl auch dran waren? Oder etwa der von einigen gewünschte Hanke, der lieber nach Hanoi geht? Nenn mir nur einen Spieler in unserem Kader, der uns aufgrund der "besten Fanszene Westeuropas" den Vorzug gegenüber einem anderen Verein gegeben hat. Nur einen.
#
beckip schrieb:
erikeasy schrieb:
beckip schrieb:
An Armut ist hier Vieles nicht zu überbieten !

Wie einfältig muß man sein, dass diesem assozialen Personenkreis während oder nach dem Spiel in Worten vernünftige Verhaltensweisen beigebracht werden können ?

Meiner Meinung nach würden diese Pöbler sowas als Aufforderung zur Schlägerei verstehen und sofort ihre Fäuste in den " Diskussions-Ring" werfen.

Entschuldigungen in kommerziellen Bereichen oder in Idenditätsfragen zu suchen, wäre etwa genauso, als würde man Rassismus verteidigen !

Diese Personen sollten umgehend ausgegrenzt werden, im Zweifel durch Stadionverbot ! Pöbel und Beleidigung ist höchst ungeeignet, um seine Ideale zu verkünden (allein auf so ein Argument zu kommen, ist ein starkes Stück) .  Wer das dennoch glaubt und gar verteidigt, ist in meinen Augen ebenso ein Narr, wie das Pack, die diese assozialen Mittel anwendet !!

In dieser Frage gibt es für mich leider kein "ein bißchen schwanger", ähnlich wie in Rassismusfragen ! Hier muß jeder für sich rigoros Farbe bekennen !

beckip




Müssen tu ich gar nichts und deine Aufforderung zum pauschalisieren und alle in einen Topf werden find ich sehr interessant.

Erik




Hallo Erik !

Das mit dem Pauschalisieren kann wohl nicht so ganz stimmen, weil sich mit Dir schon der Richtige angesprochen gefühlt hat !

Die vollführten "Eiertänze" in Deinen Aussagen beweisen wenig Rückrat und haben mich zu diesem/meinem Beitrag angeregt.

Gruß      /    beckip


Hallo beckip,

warst du vor Ort in Wuppertal? Weißt du überhaupt wen du ansprichst? Ich war nicht dort, maße mir das aber auch nicht an diese Personen so abzustempel wie du. Denk mal darüber nach und über das was Beverungen dir gesagt hat.

Gruß Erik
#
DBecki schrieb:
Adios05 schrieb:
Also was die Fanszene angeht, so denke ich schon, das wir auch durch diese auf Eintracht Frankfurt aufmerksam machen konnten und eben diese bei der ein oder anderen Vertragsverhandlung eine, zumindest kleine, Rolle spielte. Als Spieler würde ich doch lieber vor so einer Kulisse spielen als z. B. in Wolfsburg. Aber das ist vielleicht sogar im Umkehrschluß der Knackpunkt um den es hier geht. Wenn ich weiß, das ich vielleicht von den eigenen Fans auseinander genommen werde, dann geh ich wahrscheinlich doch lieber nach Wolfsburg. Nur mal so ein Gedankengang von mir...



So wie es der von einigen hier letztes Jahr geforderte Krzynowek gemacht hat? Oder die Cottbuser Rumänen? Oder Baier, an dem wir wohl auch dran waren? Oder etwa der von einigen gewünschte Hanke, der lieber nach Hanoi geht? Nenn mir nur einen Spieler in unserem Kader, der uns aufgrund der "besten Fanszene Westeuropas" den Vorzug gegenüber einem anderen Verein gegeben hat. Nur einen.


Zum einen hatte ich bereits erwähnt, das dies nur ein Gedankengang war, zum anderen hast du anscheinend nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.  
#
Adios05 schrieb:


Zum einen hatte ich bereits erwähnt, das dies nur ein Gedankengang war, zum anderen hast du anscheinend nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.  



Und zum dritten war es vielleicht Unsinn, was du geschrieben hast?
#
Kindergarten ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)                                                        
#
Stoppdenbus schrieb:
Adios05 schrieb:


Zum einen hatte ich bereits erwähnt, das dies nur ein Gedankengang war, zum anderen hast du anscheinend nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte.  



Und zum dritten war es vielleicht Unsinn, was du geschrieben hast?


Mag ich in dem Fall nicht abstreiten.

Wobei wir uns jetzt immer mehr vom ursprünglichen Thema abwenden
#
bin auch dafür, dass wir am ersten spieltag ALLE thurk lautstark anfeuern sollten!
bin davon überzeugt, dass es ihm helfen wird. hab ihn gestern abend in der champion's bar in ffm getroffen und nach einem autogramm gebeten und dieses lächeln darauf war keinstenfalls aufgesetzt. wenn er sich bei so ner kleinigkeit schon freut wie nen kleinkind an weihnachten, dann isses auch egal, wenn paar idioten anti thurk rufe starten, solange er als ausgleich immer wieder aufgeheitert wird.
#
Schobberobber72 schrieb:
RoterStern schrieb:
Offener Brief  für all die` Super Fans` der SGE die sich damit zufrieden geben ein Fan im Forum hinter einer DSL/ISDN Leitung zu sein.
Es ist traurig das man hier im Forum seit Jahren eingentlich nur Müll und
irgendein Gedanken-Mist lesen muss , habt IHR den nichts anderes zu Tun als den ganzen lieben langen Tag so ein Mist von euch zu geben .
Urteilen über  irgendwelche Leute ( Thurk  Gegner  , Funkel  Gegner ) woher nimmt ihr euch das Recht?
Diese Leute über die ihr euch masslos aufregt und sie beschimpft und `anspuckt` , genau diese Leute haben mit ihrer Aufopferung und Hingabe dafür gesorgt das die frankfurter Fansszene das ist was sie ist ,einer der Besten in WEST Europa.Kann das eventuell sein das ihr euch bischen viel zumutet überdiese Leute zu urteilen , kann es sein das ihr von wo auch immer ihr kommt die SGE als Sympathisanten besucht und nicht als Supporter/Fan ?


Blablub!! Mach Dich erstmal schlau, mit wem Du hier diskutierst! Glaub mal net, dass hier nur Internet-Fans unterwegs sind!!! Aber nur weil man noch einen Funken Anstand in seinem Resthirn hat, heißt das noch lange net, dass man net auch seit über 20 Jahren unserem Verein die Treue hält und nahezu jedes Spiel besucht, wenn möglich.

Also laber keinen Müll!! Das Beschimpfen der eigenen Leute hat ausschließlich mit Intelligenz zu tun und nicht damit, wie oft und wie lange ich schon ins Stadion renn!  
Wer bist Du eigentlich???? Sieh lieber zu, dass Du Dich selber unter Kontrolle bekommst. Dann ist schonmal der erste Schritt getan und so´ne Scheiße wie in Zell bleibt uns eventuell erspart!


Unfassbar!!!  


Du sprichst mir (und wahrscheinlich der Mehrheit der echten SGE-Fans) aus der Seele.

Gruß
#
MarkyShallBurn schrieb:
bin auch dafür, dass wir am ersten spieltag ALLE thurk lautstark anfeuern sollten!
bin davon überzeugt, dass es ihm helfen wird. hab ihn gestern abend in der champion's bar in ffm getroffen und nach einem autogramm gebeten und dieses lächeln darauf war keinstenfalls aufgesetzt. wenn er sich bei so ner kleinigkeit schon freut wie nen kleinkind an weihnachten, dann isses auch egal, wenn paar idioten anti thurk rufe starten, solange er als ausgleich immer wieder aufgeheitert wird.  


Gestern, sicher? Soso, ist er wohl aus dem Traningsquartier ausgebüchst.  
#
Knueller schrieb:
MarkyShallBurn schrieb:
bin auch dafür, dass wir am ersten spieltag ALLE thurk lautstark anfeuern sollten!
bin davon überzeugt, dass es ihm helfen wird. hab ihn gestern abend in der champion's bar in ffm getroffen und nach einem autogramm gebeten und dieses lächeln darauf war keinstenfalls aufgesetzt. wenn er sich bei so ner kleinigkeit schon freut wie nen kleinkind an weihnachten, dann isses auch egal, wenn paar idioten anti thurk rufe starten, solange er als ausgleich immer wieder aufgeheitert wird.  


Gestern, sicher? Soso, ist er wohl aus dem Traningsquartier ausgebüchst.    


Die Wichtigtuer stellen sich auch immer dämlicher an Oder da hat sich jemand so richtig gefreut, dass ihn jemand mit Thurk verwechselt hat! Da hätte ich mich auch gefreut wie ein Kleinkind
#
Basaltkopp schrieb:
Da hätte ich mich auch gefreut wie ein Kleinkind


Ohweia, ich mich nicht.,  
#
RoterStern schrieb:
Diese Leute über die ihr euch masslos aufregt und sie beschimpft und `anspuckt` , genau diese Leute haben mit ihrer Aufopferung und Hingabe dafür gesorgt das die frankfurter Fansszene das ist was sie ist ,einer der Besten in WEST Europa.Kann das eventuell sein das ihr euch bischen viel zumutet überdiese Leute zu urteilen , kann es sein das ihr von wo auch immer ihr kommt die SGE als Sympathisanten besucht und nicht als Supporter/Fan ?
Schön geschrieben! Zeigt auch gut die grundsätzlichen Missverständnisse auf!

Die Eintracht ist für mich - aufgrund ihrer Vergangenheit und hoffentlich auch ihrer Zukunft - einer der großen Vereine in Europa. Gute Fanszene - sehr schön! Aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen meiner Eintracht und Eurer (!) Fanszene, dann ginge mir die Fanszene - mit Verlaub - am ***** vorbei. Mit geht's um die Eintracht, nicht narzistisch-egozentriert darum, zu den tollsten Fans der Welt zu gehören. Als ich Eintrachtfan wurde, hatten wir einen Schnitt von 18.000, das Beste schon hinter uns, und Du warst noch nicht geboren.

Ihr tut mir ja so leid, dass ihr nicht den Verein habt, den Ihr verdient -
wirklich Scheisse, dass diese blöde Eintracht momentan nicht mit Euch mithalten kann  

Aber diese Eintracht wird auch Euch überdauern
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da hätte ich mich auch gefreut wie ein Kleinkind


Ohweia, ich mich nicht.,    


Da kannst Du mal sehen, Du kannst Dich nicht über Kleinigkeiten freuen
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da hätte ich mich auch gefreut wie ein Kleinkind


Ohweia, ich mich nicht.,    


Da kannst Du mal sehen, Du kannst Dich nicht über Kleinigkeiten freuen


Wenn zu mir jemand sagt: "Hey, du siehst aus wie Miffel Thurk" ist das beileibe keine Kleinigkeit mehr!
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Da hätte ich mich auch gefreut wie ein Kleinkind


Ohweia, ich mich nicht.,    


Da kannst Du mal sehen, Du kannst Dich nicht über Kleinigkeiten freuen


Wenn zu mir jemand sagt: "Hey, du siehst aus wie Miffel Thurk" ist das beileibe keine Kleinigkeit mehr!


Da ist auch wieder was dran! Aber wenn ich dessen Bankkonto hätte, könnte ich damit dann auch gut leben


Teilen