>

Offener Brief an den Aufsichtsrat

#
Max_Merkel schrieb:
... bei einem entsprechenden Threat über Funkel und/oder Bruchhagen hätten wir nie im Leben in diesen Threat selbst antworten können - die Mods hätten das schon zeitig und auch zurecht erledigt...



Ach, du arme verfolgte Seele...
#
OFC_Kickers_1901 schrieb:
Ich stelle mal eine provokannte Frage: Ist es wirklich in Frankfurt schon so weit gekommen, dass ein Söldner (seit letztem Monat bekommt er doch wie von Bild kolpotiert wurde das dreifache Gehalt von vorher, oder?) auf Managerebene par excellence wie Bruchhagen (der ist doch bekennender Schalker, oder etwa nicht mehr?) in Frankfurt überhaupt nicht mehr kritisiert werden darf?
Natürlich hat Bruchhagen gute Arbeit bisher geleistet, und das ärgert einen als Offenbacher auch irgendwie. Aber ganz ehrlich inzwischen bin ich richtig froh und hoffe, dass er noch ganz lange bei der Eintracht bleibt, genau wie Funkel auch.

Im Übrigen kann ich bei Dr. Schuster (ähm ich meine natürlich Dr. Becker) keine so heftige Kritik erkennen lediglich den Wunsch wieder hoch zu kommen und bedeutender zu werden in Deutschland.

Und wo und wann hat euer Präsident bisher Bruchhagen überhaupt auch nur ansatzweise in Frage gestellt oder kritisiert? Habe ich etwas verpasst?

Aber unabhängig davon, mir soll´s ja recht sein: die nächsten zehn Jahre mit Bruchhagen und Funkel (und einer ausländischen Söldner-Truppe) das Saisonziel in der Bundesliga etablieren, Klassenerhalt (das ja auch mal verpasst werden kann) etc., die Eintracht auf ewig graue Maus in der Bundesliga und völlig unbedeutend und uninteressant für Fußballfans außerhalb von Hessen. Damit kann man selbst als Offenbacher leben.



kümmer Dich um dein Elendsviertel jenseits des Kaiserlei und erspare uns Deine "provokanten Fragen", die nur erbärmliches Gestänker sind!

Allerdings: was stört´s die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt......
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
... bei einem entsprechenden Threat über Funkel und/oder Bruchhagen hätten wir nie im Leben in diesen Threat selbst antworten können - die Mods hätten das schon zeitig und auch zurecht erledigt...



Ach, du arme verfolgte Seele...



Bestes Beispiel dafür, dass Dir anscheinend nix mehr zum Thema einfällt. Danke.

Es grüßt Dich eine arme verfolgte Seele
#
nordend_rulez schrieb:
Allerdings: was stört´s die Eiche, wenn sich die Sau daran reibt......
Eben, und warum gehst Du dann noch weiter auf den Fi...ckers Fan ein?
#
Man man man, sind hier einige verbittert auf FF und HB. Das kann doch gar nicht sein. Wie kann man nur so vergeßlich (Aufstieg aus aussichtsloser Position in die 1. BL; Pokalfinalist und Nichtabsteiger; Halbfinalist im Pokal, Nichtabsteiger und super Auftritt im UEFA-Pokal) sein?

@SDB
hätten wir nicht an Funkel festgehalten, vielleicht wären wir gerade dann abgestiegen. Hätte wenn und aber. Wie ich das leiden kann. Klar sollte man Leuten nicht blind folgen, aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass selbst bei einer Quali zum UEFA-Pokal einige hier über Funkel und HB herziehen würden.
#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
... bei einem entsprechenden Threat über Funkel und/oder Bruchhagen hätten wir nie im Leben in diesen Threat selbst antworten können - die Mods hätten das schon zeitig und auch zurecht erledigt...



Ach, du arme verfolgte Seele...



Bestes Beispiel dafür, dass Dir anscheinend nix mehr zum Thema einfällt. Danke.

Es grüßt Dich eine arme verfolgte Seele


Da geht es mir wie dir, ich brauche nur keine 15 Zeilen argumentloser Schmähungen, um das auszudrücken.
#
Die verschiedenen Darstellungen von concordia-eagle als auch die von Stoppdenbus zum gleichen Thema, scheinen mir überzogen und haben für mich Ansätze die ich in diesem Ausmaß auf keinen Fall befürworte. Ich sehe die Angelegenheit nicht so dramatisch und bin der Meinung, dass die handelten Personen durchaus Wissen was sie machen und alle das gleiche Ziel haben.
Ich bin der Meinung die  Eintracht hat schon lange keine so gute Vereinsführung mehr gehabt.
#
peter schrieb:
die eintracht hatte das beste sportliche ergebnis seit zehn jahren.


Das ist es, was ich mit Schönrednerei meine. Ähnlich Fanz, der die zweite Halbzeit seinerzeit gewonnen hatte.

Wo kam denn die ganze Panik dann her, wenn es doch so gut lief? Und ich meine nicht die Panik hier im Forum, sondern in Presse, Politik, Vorstand und Aufsichtsrat? Oder habe ich mir die nur eingebildet?

peter schrieb:
ps. woher hatte fischer denn das geld, mit dem er wirtschaften konnte?


Das ist eine gute Frage. Wer knüpft den eigentlich die Kontakte zu den Sponsoren? Derjenige, der "nur die Verträge unterschreibt"?
Wir haben da logischerweise keinen Einblick. Auch nicht in die genauen Modalitäten der Verträge. Was wurde den Sponsoren zugesagt? Welche prognostizierte Entwicklung liegt den Verträgen zu Grunde?

Ich wiederhole hier meine Aussage vom Frühjahr: Ohne Not wurde hier in der vergangenen Saison durch die sportliche Leitung die Aufbruchstimmung der Vorsaison zerstört, durch seltsame Einkäufe, Umstellung der attraktiven Spielweise, Verzicht auf talentierte Nachwuchskräfte. Größtenteils aus Angst vor der eigenen Courage.

Es war Fischer, der die "sexy Marke Eintracht" lobte. Was ist davon geblieben? Wie unterscheiden wir uns noch von Bochum oder Bielefeld?

Für die meisten Sponsoren vermutlich gar nicht.
#
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
... bei einem entsprechenden Threat über Funkel und/oder Bruchhagen hätten wir nie im Leben in diesen Threat selbst antworten können - die Mods hätten das schon zeitig und auch zurecht erledigt...



Ach, du arme verfolgte Seele...



Bestes Beispiel dafür, dass Dir anscheinend nix mehr zum Thema einfällt. Danke.

Es grüßt Dich eine arme verfolgte Seele


Da geht es mir wie dir, ich brauche nur keine 15 Zeilen argumentloser Schmähungen, um das auszudrücken.


*gähn*

Du und Deinesgleichen langweilt mich. Aber es ist schön den Focus auf mich zu verlagern und die Finger von Becker zu lassen. Auch wenn es ein paar Hansels stört - der Mann hat nichts falsches gesagt - nur leider kann ich den Streifen in der Hose bei den entsprechenden Usern durch meinen TFT-Monitor förmlich riechen - insgeheim ein Zeichen für mich, dass Du und Deinesgleichen dem Braten selbst nicht traust.

Wir können jetzt endlos weiter debatieren, und es würde zu nichts führen. Deshalb schlage ich vor, die anderen hier nicht mit unserem Geschwätz und unseren Zwistigkeiten zu belästigen.

stefank, es wird hier einiges momentan heißer gegessen, als es gekocht wird.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@All

Ich habe in der Geschäftswelt gelernt, nicht wird geäußert ohne ein wohldurchdachten Hintergrund.

Werden also Ziele von Leuten genannt, die genau so viel Ahnung (oder sollte ich schreiben, so wenig Ahnung) haben wie ich, dann dient es nur dem einen Zweck, im Fall der Nichtzielerreichung, dem der das Ziel verfehlt hat als Kündigungsgrund zu nennen.

Und viele von euch kennen Leute, sehr nett und freundlich, die keine zweite Majestaet neben sich dulden.

Gruss Afrigaaner
#
Stoppdenbus schrieb:
Das ist ja inzwischen ein schönes Kesseltreiben hier.

Da werden alle noch so miesen populistischen Phrasen gedroschen - Fischer wird also zur Last gelegt, früher mit gebrauchten Autos gehandelt zu haben, Becker wird als Bergsteiger die Kompetenz abgesprochen. Billigste Stimmungsmache.

Heribert ist übrigens Erdkundelehrer, er weiß, wo Bielefeld liegt.

"Dieser Teil des Aufsichtrates" versucht also FF und HB zu "demontieren". Aha. Begründung für diese Aussage? Becker möchte 9. werden. Was ein Frevler!

"Warum will unser Aufsichtsrat die Macht ergreifen"? Keine Sorge, er hat sie schon!

Also wählen wir JEDEN, nur nicht Fischer, zum Präsidenten. Sehr fundiert! Wie wäre es mit Ehinger?

Der Verein Eintracht Frankfurt steht übrigens auch recht gut da, so gut wie lange nicht mehr. Dafür ist Fischer verantwortlich.

Wenn wir letzte Saison abgestiegen WÄREN, wäre das eine Katastrophe gewesen. Und geschuldet wäre diese Katastrophe zu einem Großteil HB gewesen, der eindeutig zu lange an FF fest hielt. Hätten wir gegen Aachen verloren, wären wir jetzt nmit Wehen und den Kackers auf Augenhöhe. So zeigt sich angebliche Bedächtigkeit oft als größeres Vabanquespiel. (Wie im Winter zuvor: "Hätte sich Amanatidis ein Bein gebrochen, wären wir abgestiegen"). Zum zweiten Mal der Ritt auf der Rasierklinge, diesmal ohne Not, hauptsächlich der Sturheit des Trainers und des VV geschuldet.
Solch eine Saison sehen auch Sponsoren nicht gerne, solch eine Saison gefährdet in höchstem Maße die Entwicklung von Eintracht Frankfurt. Die Schönrednerei im Nachhinein nimmt hier schon mehr als groteske Formen an. Wir hatten Dusel ohne Ende, keinen kontinuierlichen Aufbau. ALLE Experten haben der angeblich jungen Mannschaft vergangene Saison nur Rückschritte bescheinigt, aus Nationalmannschaftskandidaten wie Ochs oder Meier wurden Mitläufer, von anderen gar nicht erst zu reden.
Kontinuität? Wenn sie so aussieht, nein Danke!

Ich warte immer noch auf die von HB großmundig angekündigte "schonungslose Analyse" der vergangenen Saison. Bisher hat er sich mehr in die Reihen anderer "brutalstmöglicher" Aufklärer eingereit.

Weiter so, wie gehabt, die selben alten blöden Sprüche von FF.
Es wird ja geradezu lächerlich, wenn FF auf Intervention des Mentaltrainers sein Saisonziel korrigiert. Auch das liegt nahe an der eigenen Bankrotterklärung.

Herr Bruchhagen, wo bleibt die schonungslose Analyse?
Wie sehen Sie die abgelaufenen Saison in der Nachschau, wa erwarten Sie für die neue Runde an Veränderungen? Oder soll es so weitergehen wie im vergangenen Winter ?


Du hast meine volle Zustimmung!

Sicher ... unter dem Strich ist Bruchhagen das Beste, was unserem Verein in den letzten Jahren widerfahren ist. Aber man sollte sich davor hüten ihn zu einem Heiligen zu machen, dessen Wort und Taten frei von Fehlern sind. Dem ist nämlich nicht so und ich denke, er selbst weiß das am besten!

Und dass Funkel von einem kritischen Aufsichtsrat immer wieder mal in Frage gestellt und unter einen gewissen Druck gesetzt wird, hat er sich selbst zuzuschreiben. Abgesehen davon gehört es zu den Aufgaben des Aufsichtsrats  die Arbeit des Vorstand und Managements kritisch zu betrachten und ggf. auch mal gegenzusteuern.

Ob Kritik - konstruktiv oder nicht sei mal dahingestellt - über die Medien geäußert werden muss ... nun, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass Bruchhagen, der schon lange genug mit Becker und Fischer zusammenarbeitet genau weiß, wie er das zu bewerten hat.

Mir ist jedenfalls ein Aufsichtsrat und ein Präsident, die auch mal den Mund aufmachen lieber als irgendwelche Duckmäuser, die alles was der Vorstand entscheidet kommentarlos abnicken!
#
Max_Merkel


    Du und Deinesgleichen .....

Ach, wie hab ich diese Formulierung vermisst. Leute, es wird Frühl... ähm ich meine neue Saison.

*

Leider habe ich konkrete Stellungnahmen und Zitate nicht präsent und kann daher die Konstellation zwischen HB und FF hier und AR mit den von CE genannten Repräsentanten dort, vor allem bedenkliche Tendenzen in der Entwicklung, nicht wirklich einschätzen.

Eines ist mit allerdings völlig klar. Der Kurs, auf den HB und FF den Dampfer Eintracht Frankfurt gebracht haben, ist der einzig richtige. Er ist nicht allein seriös, er wird auch offen und für jeden einsehbar präsentiert und ist, nicht zuletzt, erfolgreich. Die Mannschaft entwickelt sich bislang kontinuierlich weiter, und das trotz mehrerer Verletztenmiseren in Serie, und trotz auch den bei aller Ehre dennoch an die Substanz gehenden Spiele im Europapokal. Dazu einmal Pokalfinale, und ein weiteres Mal verdammt knapp dran.

Vor 3, 4 Jahren hätte jeder, der eine solche Entwicklung vorhergesagt hätte, als Träumer gegolten. Inzwischen ist dieser Traum Realität geworden und darf noch weiter geträumt werden. Die Mannschaft wird Schritt für Schritt sinnvoll weiter verstärkt, am Riederwal wird in die Zukunft des Vereins investiert, und zwar kräftig.

Natürlich kann man im Einzelnen immer mal anderer Meinung sein, und ich denke, Realisten wie HB und FF sind die Allerletzten, die das bestreiten würden. Im Großen und Ganzen aber gibt es zum jetzigen, vorrangig an diese beiden Personen gebundenen Kurs der Eintracht keine Alternative. Bruchhagen und Funkel gebührt für ihre Klassearbeit in Frankfurt einfach nur Anerkennung und Dank. Sollte es sich aber tatsächlich erweisen, dass von AR und/oder Medien oder woher auch immer gegen diesen Kurs der Vernunft und des Erfolgs und seine Steuermänner gearbeitet wird, dann sollten sich jene, denen es dann ja offenbar nicht schnell genug – oder zu seriös? - geht, darüber im klaren sein, dass es aus dem Forum heraus Zunder geben wird. Einzelne Profil- oder Profitsüppchen sollten, dies übrigens auch die Meinung des Forum-Kochstudios, besser nicht gekocht werden. So jedenfalls verstehe ich CE’s Ausgangsposting, und ich unterstütze das ausdrücklich.

AK
#
Da es hier wohl auch in den Thread reinpasst, meine Meinung zu diesem Thema:

Ein interessantes Thema, das ganz offensichtlich ziemlich polarisiert.

Um eines vorweg zu nehmen: Selbstverständlich hat Becker als Aufsichtsratvorsitzender das Recht öffentlich Stellung zu beziehen und Ziele zu formulieren. Der Aufsichtsrat trägt schließlich entscheidende Mitverantwortung für die Entwicklung der Firma/ des Vereins.

Die Mehrzahl der User sieht in dem zugegebenermaßen ambitionierten Ziel den Angriff auf FF. Und dies ist naturgemäß auch gewollt, denn schließlich ist der Trainer Hauptverantwortlich für das sportliche Abschneiden. Stellt sich nun die Frage, ob die gestellten Forderungen/ Ziele auch fair und realistisch formuliert sind. Klare Antwort: Absolut! Warum?
Die Eintracht geht in das 3. Jahr der Bundesliga. Die Mannschaft wurde von Jahr zu Jahr kontinuierlich und substanziell verstärkt. Das Team verfügt inzwischen über mindestens 8 Nationalspieler und darüber hinaus über eine große Bundesligaerfahrung. Ferner stimmen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wie sie sich einige Clubs in der Liga nur erträumen lassen. Im Zuschauerranking wurde in der abgelaufenen Saison Platz 5 belegt, alle Business Sitze (2.200 Stück) sind ausverkauft und bei den Logen besteht eine Auslastung von über 90%.
Der Aufsichtsrat hat das Portemonnaie nochmals geöffnet und der Führung den Kauf eines weiteren Stürmers ermöglicht (in den Etat geht nicht die Ablöse nicht ein, so dass hier im Gehalt des neuen Stürmers wohl einiges möglich ist).
Wenn selbst Vereine wie Karlsruhe (siehe Interview im Kicker mit Mario Eggimann) Platz 9 bis 14 ausrufen, so halte ich den Druck mit Blick auf das vorhandene Potential für legitim.
Noch ein wichtiger Aspekt: Die Einnahmen aus UEFA Cup haben wir diese Saison nicht. Ob wir wieder ins HF des Pokals einziehen ist fraglich. Um auf Dauer wettbewerbsfähig zu bleiben müssen wir uns in der Tabelle verbessern um zumindest mehr Geld aus dem Fernsehtopf zu kassieren. Diese Möglichkeit wurde leider in den letzten beiden Spieljahren am letzten Spieltag verspielt.
Von daher muss ganz einfach der Druck zu nehmen, wenn wir nicht den Status graue Maus auf Ewigkeiten behalten möchten. Wenn FF die Mannschaft nicht weiterentwickeln kann, obwohl die Möglichkeiten dazu objektiv gegeben sind, dann wird und muss man sich wohl leider am Ende trennen müssen. Ein gewisser Druck tut gut und hohe Ziele können motivieren. Das dies nicht intern bleibt ist auch logisch. Denn dadurch würde der gewünschte Druck nicht ausreichend erzeugt. Platz 10 wird am Ende der Saison sicher kein Entlassungsgrund sein!
Wer mit dieser Belastung nicht klar kommt ist fehl am Platz. Das ist nicht hochnäsig, arrogant oder überheblich, sondern eine gewöhnliche Forderung im Zeitalter des Wettbewerbs.
Herbert Becker ist keiner der alten Lautsprecher wie Ohms und Konsorten. Er ruft klare und realistische Ziele aus, die ich nur unterstreichen kann und die wir uns sicher alle auch wünschen.
#
concordia-eagle schrieb:
dies und das...

Oh Mann Uli, was hast du denn genommen?
#
Max_Merkel schrieb:
stefank schrieb:
Max_Merkel schrieb:
... bei einem entsprechenden Threat über Funkel und/oder Bruchhagen hätten wir nie im Leben in diesen Threat selbst antworten können - die Mods hätten das schon zeitig und auch zurecht erledigt...



Ach, du arme verfolgte Seele...



Bestes Beispiel dafür, dass Dir anscheinend nix mehr zum Thema einfällt. Danke.

Es grüßt Dich eine arme verfolgte Seele


Ich finde schon, dass er recht hat! Du hast mal wieder völlig überzogen! Bis dato sind auch keine Threads geschlossen worden, in denen HB und/oder FF kritisiert wurden. Es wurden lediglich Threads zum Thema geschlossen, die schon längst x-fach vorhanden waren, aber nie und nimmer wurden Kritk-Threads unterbunden!

Sicher braucht ein Forum auch überkritische Leute wie Dich, schließlich gibts a auch einige absolut unkritische Leute. Aber trotzdem solltest Du bei Deinen verbalen Gemetzeln zumindest annähernd an der Realität bleiben - Du machst Dich nämlich bisweilen selber lächerlich und auch unglaubwürdig!

Nichts für ungut!
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Kann mir jemand erklären, was an dieser Zielvorgabe so zu verteufeln ist ?

Aufsichtsrat sieht für die Ligamannschaft für die Spielzeit 2007/08 eine günstige Entwicklung

Der Aufsichtsrat wurde in seiner letzten turnusmäßigen Sitzung vor Beginn der Saison durch Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender und Sportdirektor) und Chef-Trainer Friedhelm Funkel umfassend und ausreichend über die sportliche Situation der Ligamannschaft informiert.

Der Aufsichtsrat hat nach Diskussion eine positive Bewertung vorgenommen und blickt optimistisch auf das Spieljahr 2007/08. Die Mannschaft wurde durch die drei Neuzugänge (Mehdi Mahdavikia, Junichi Inamoto, Aaron Galindo und den Nachwuchsspieler Kreso Ljubicic) verstärkt. Intern haben sich die Spieler auf eine bessere Leistungsbilanz gegenüber der Saison 2006/07 festgelegt und der Cheftrainer sieht insgesamt eine positive Entwicklung.

„Unter Einbeziehung dieser Bewertung fällt mir eine Prognose für die neue Saison leichter als im Vorjahr“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Herbert Becker. „Ich erwarte einen einstelligen Tabellenplatz, mehr gewonnene und attraktivere Heimspiele und ein Weiterkommen im Pokal. Wir haben eine gute Mannschaft, ein tolles Stadion und begeisterte Fans und Zuschauer. Wir dürfen die Region nicht enttäuschen.“

Herbert Becker weiter: „Die Gremien – Vorstand und Aufsichtsrat - arbeiten vertrauensvoll zusammen und die AG ist finanziell gesichert. Der Aufsichtsrat hat im Wirtschaftsplan 2007 22,4 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, welche jetzt nochmals um 2,5 Mio. auf damit 24,9 Mio erhöht wurden. Damit liegen wir im mittleren Bereich der Bundesliga“
---------------------------------------------------------------

Von Mobbing kann hier doch keine Rede sein. Ich habe hier eher den Eindruck, dass viele Funkel-Verfechter Angst haben, dass man mit dem Erfolgstrainer für das untere Drittel der BL diese Vorgabe nicht erreichen kann.

Wer selbst mal Vorgaben verfasst hat, kennt das Problem, dass sowohl eine zu hohe als auch eine zu niedrige Vorgabe im Ergebnis gleich sind. Ist das Ziel zu niedrig definiert, lehnt man sich zurück mit dem Gedanken "das schaffen wir leicht". Ist das Ziel zu hoch gesteckt, verzweifelt man mit dem Gedanken "das schaffen wir nie". In beiden Fällen landet man wohl im Abstiegskampf. Für Funkel als Arbeitnehmer ist es natürlich leichter eine niedrige Vorgabe, die er selbst definiert hat, zu erfüllen. Aber welcher Arbeitnehmer darf schon seine Ziele ohne Einschränkung selbst festsetzen ?

Ich halte die Vorgaben des Aufsichtsrates für realistisch, zumal diese Ziele mit etwas Glück und mehr Mut letzte Saison schon möglich waren. Sollten diese Ziele verfehlt werden und man am Schluss den gleichen Platz wie vergangene Saison erreichen, wird man HB sicherlich keinen Kopf kürzer machen. Beim Trainer sieht es sicherlich anders aus.

Lustig finde ich an diesem Thread, dass der Ersteller sich über den Aufsichtsrat aufregt und eine Abwahl fordert. Nähern wir uns damit nicht wieder den Fehlern der Vergangenheit, die doch eigentlich überwunden sein sollten? Wird nicht durch diese Forderung gerade das verlangt, was er eigentlich verhindern will ? Kann man durch die Abwahl sicherstellen, dass der neue Aufsichtsrat die moderaten Ziele nicht noch weiter nach oben schraubt ?

Es wird immer die erfolgreiche Arbeit von HB/Funkel hervorgehoben. Dabei wird total vergessen, dass diese nur durch den derzeitigen Aufsichtsrat möglich ist. Folglich muss man auch mal diesen Aufsichtsrat loben. Nicht jeder hätte soviel Geduld.

Eine Abwahl des erfolgreichen Aufsichtsrates würde nur Unruhe in die Eintracht tragen und sicherlich das Gegenteil von dem bewirken, was hier eigentlich jeder will. Eine erfolgreiche Eintracht. Was auch immer jeder Einzelne als Erfolg betrachten mag.  
#
Stoppdenbus schrieb:

Wo kam denn die ganze Panik dann her, wenn es doch so gut lief? Und ich meine nicht die Panik hier im Forum, sondern in Presse, Politik, Vorstand und Aufsichtsrat? Oder habe ich mir die nur eingebildet?


Wer auch immer in Presse, Politik, Vorstand oder Aufsichtsrat in Panik gerät, gehört freundlich, aber entschieden aus dem Verkehr gezogen. Panikende Verantwortungsträger sind gefährlich. Hier im Forum kann mans schon eher mal durchgehen lassen.
#
Und  jetzt noch mein Senf zum Thema. Ich bin etwas hin und her gerissen. Ich hoffe, dass da nichts alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.

In der Tat sieht es wohl so aus, dass Becker richtig Druck ausüben will. Andererseits waren wir letzte Saison auch nicht wirklich meilenweit von einem einstelligen Tabellenplatz entfernt. Wenn man nur die Hälfte der verschenkten Punkte diesmal nicht so vergeigt, dürfte dies tatsächlich ausreichen, um das von Becker gesetzte Ziel zu erreichen. Von daher ist die Ansage von Becker nämlich nicht so gewichtig zu werten.

In jedem Falle sollte man den Lauf der Dinge kritisch beäugen und jedes Anzeichen für einen Rückfall in alte Geldverschwenderzeiten äußerst ernst nehmen und dann schnell reagieren!
#
concordia-eagle schrieb:
(..)mit Interesse verfolgen wir Eintracht Fans Ihr Treiben. Nicht eine Sekunde bezweifeln wir, dass Sie das Interesse der Eintracht im Blickpunkt haben, allein, unseres Glaubens nach fehlt Ihnen das Fachwissen.


@concordia-eagle
Ich kann verstehen, wenn jemand seine Meinung mit Emotion und Vehemenz vertritt. Vor allem, wenn er gerade in Rage ist. Aber vielleicht wäre die Formulierung "einige von uns" anstelle von "wir" deutlich passender gewesen.

Abgesehen davon, stimme ich vor allem dem Beitrag von igelF1 (#15), mit Abstrichen auch dem von stoppdenbus (#12), zu.

Und davon abgesehen, glaube ich, es wird aller-allerhöchste Zeit, dass es wieder los geht.  Die Wahrheit liegt auf'm Platz.

Gruß, O.
#
@concordia-eagle

jetzt bin ich wirklich enttäuscht  
gerade von Dir hätte ich so eine populistische Stimmungsmache am wenigsten erwartet!
Was hat denn Becker anderes gesagt was viele Fans genauso schon seit langem denken und sich fragen, warum HB so wenig in neue Spieler investieren will usw. Das werde ich zum Bsp. andauernd von EFC-Mitgliedern und Fans, die mich kennen gefragt (als ob ich eine Antwort darauf hätte). Das ist nun mal aber die Ansicht der meisten Fans.
Warum jetzt Becker und Fischer in Frage gestellt werden, nur weil sie das Ohr am Herzen der Fans haben ist mir ein absolutes Rätsel.

Auf jeden Fall werde ich keinen in dieser Richtung weisenden "offenen Brief" oder sonstige Pamphlete unterstützen, solange mir keiner beweisen kann, das irgendeine Aussage der o.g. unserer Eintracht in irgendwelcher Hinsicht bewusst Schaden zufügt.


Teilen