>

Spielerbewertung - SGE -vs- Hertha BSC 11.08.07

#
pallazio schrieb:
Pröll hatte eigentlich nix zu tun, eine Super-Parade und strahlte ansonsten viel Ruhe aus.

Russ gefiel mir ausgezeichnet, hatte nicht nur in der einen Szene nach dem Kyrgiakos-Fehler in höchster Not geklärt. Auch sonst ruhig und mit viel Übersicht.


Kyrgiakos
wie immer Herr der Lüfte, aber ich fand wie auch einer meiner Vorredner sein Stellungsspiel deutlich steigerungsfähig.

Ochs hat mich in der ersten Halbzeit ein paar Mal in die Verzweiflung getrieben, als er wiederholt sowohl in der Defensive als auch nach vorne zielsicher die Falscheste von mehreren Optionen wählte und offensichtlich dann selbst so verunsichert war, dass er im Zweifel immer zurück spielte. In der zweiten Halbzeit dann aber verbessert.

Spycher ordentlich und unaufgeregt

Fink gehörte für mich heute zu den Besten, vor allem wegen einiger kniffliger und prima gelöster Zweikämpfe. In der ersten Halbzeit noch der eine oder andere sinnfreie Pass nach vorne, in der zweiten hielt er sich da zurück.

Inamoto zeigte Rasenmäherqualitäten, verlor einige Bälle durch leichtsinniges Abspiel und holte sie sich dann aber grätschend zurück. Defensiv insgesamt sehr ordentlich, nach vorne müsste aber noch einiges mehr kommen.

Mahdavikia hätte imho mehr einbezogen werden können. In der ersten Halbzeit gab es eine Super-Szene mit ihm, als er mit Höchstgeschwindigkeit einem eigentlich zu weiten Ball hinter her raste und noch eine Ecke rausholte. Aber mittelfristig ganz sicher eine sehr gute Verstärkung.

Streit ohne Wenn und Aber bester Mann auf dem Platz. Ein paar kleine Eigenbrötlereien und auch die Katastrophenvergabe der größten Chance zum sollte man ihm zugestehen, da er nach wie vor der beste Flankengeber ist und diesmal auch defensiv arbeitete. Tut mir spielerisch schon weh, dass er am Saisonende für eine lächerliche Million wechseln wird.

Meier fand ich sehr präsent, klappte zwar nicht alles, aber kein Vergleich zu einigen völlig misslungenen Auftritten der vergangenen Saison. Schade, dass er bei seinen guten Chancen nicht so cool war wie bei Union.

Amanatidis tat sich in der ersten Halbzeit trotz des Tores schwer als Alleinunterhalter vorne. In der zweiten Hälfte bei einigen Kontern sehr auffällig. Und ein Rackerer ist er ja eh, und darin ein echter Käptn.

Insgesamt sehr ordentliche Teamleistung, allerdings werden wir wahrscheinlich nicht mehr oft auf einen derart schwachen Gegner treffen....

gruß,
pallazio



Deine Beurteilung teile ich zu 100% mit einem Sonderlob !

Russ hat eine Top Partie abgeliefert.  Respekt  

Der Junge wird seinen Weg gehen, der mausert sich immer mehr zu einem festen Bestandteil unserer Innenverteitigung.
#
pallazio schrieb:
Pröll hatte eigentlich nix zu tun, eine Super-Parade und strahlte ansonsten viel Ruhe aus.

Russ gefiel mir ausgezeichnet, hatte nicht nur in der einen Szene nach dem Kyrgiakos-Fehler in höchster Not geklärt. Auch sonst ruhig und mit viel Übersicht.


Kyrgiakos
wie immer Herr der Lüfte, aber ich fand wie auch einer meiner Vorredner sein Stellungsspiel deutlich steigerungsfähig.

Ochs hat mich in der ersten Halbzeit ein paar Mal in die Verzweiflung getrieben, als er wiederholt sowohl in der Defensive als auch nach vorne zielsicher die Falscheste von mehreren Optionen wählte und offensichtlich dann selbst so verunsichert war, dass er im Zweifel immer zurück spielte. In der zweiten Halbzeit dann aber verbessert.

Spycher ordentlich und unaufgeregt

Fink gehörte für mich heute zu den Besten, vor allem wegen einiger kniffliger und prima gelöster Zweikämpfe. In der ersten Halbzeit noch der eine oder andere sinnfreie Pass nach vorne, in der zweiten hielt er sich da zurück.

Inamoto zeigte Rasenmäherqualitäten, verlor einige Bälle durch leichtsinniges Abspiel und holte sie sich dann aber grätschend zurück. Defensiv insgesamt sehr ordentlich, nach vorne müsste aber noch einiges mehr kommen.

Mahdavikia hätte imho mehr einbezogen werden können. In der ersten Halbzeit gab es eine Super-Szene mit ihm, als er mit Höchstgeschwindigkeit einem eigentlich zu weiten Ball hinter her raste und noch eine Ecke rausholte. Aber mittelfristig ganz sicher eine sehr gute Verstärkung.

Streit ohne Wenn und Aber bester Mann auf dem Platz. Ein paar kleine Eigenbrötlereien und auch die Katastrophenvergabe der größten Chance zum sollte man ihm zugestehen, da er nach wie vor der beste Flankengeber ist und diesmal auch defensiv arbeitete. Tut mir spielerisch schon weh, dass er am Saisonende für eine lächerliche Million wechseln wird.

Meier fand ich sehr präsent, klappte zwar nicht alles, aber kein Vergleich zu einigen völlig misslungenen Auftritten der vergangenen Saison. Schade, dass er bei seinen guten Chancen nicht so cool war wie bei Union.

Amanatidis tat sich in der ersten Halbzeit trotz des Tores schwer als Alleinunterhalter vorne. In der zweiten Hälfte bei einigen Kontern sehr auffällig. Und ein Rackerer ist er ja eh, und darin ein echter Käptn.

Insgesamt sehr ordentliche Teamleistung, allerdings werden wir wahrscheinlich nicht mehr oft auf einen derart schwachen Gegner treffen....

gruß,
pallazio



Deine Beurteilung teile ich zu 100% mit einem Sonderlob !

Russ hat eine Top Partie abgeliefert. Respekt

Der Junge wird seinen Weg gehen, der mausert sich immer mehr zu einem festen Bestandteil unserer Innenverteitigung.
#
Vael schrieb:
Meier kommt mir insgesamt ein wenig zu schecht weg. Für ne 2 ist es klar zu wenig aber insgesamt hat er super mitgerackert.

Er hat hinten dicht gehalten und vorne ein paar supergeniale Zuckerpässe gegeben. Das Tor hätte er machen können war aber schwer zu machen, kein Vergleich zu Streits 100%igen.

Ich würde ihm eine 3+ bis zur ner 3 geben. Aber schlechter war er auf keinen fall!


Ähm, welches Spiel genau hast du gesehen? Die auffälligsten Szenen von Meier waren die desaströse Kopfball-Rückgabe aus 6 metern zu Drobny nach der Klasse Flanke von Streit kurz vor dem 1:0 und die klar vorbei gestolperte Flanke zehn Minuten vor dem Ende. Ansonsten habe ich Meier nur bei hohen Bällen gesehen, am Boden war die Leistung doch mehr als dürftig. Zuckerpässe habe ich eigentlich keine gesehen. Meiner Ansicht nach. Für einen Spieler im zentralen Mittelfeld ist das aber einfach zu wenig. Sorry. Ich halte eigentlich recht viel von Meier, aber das war außer bei den langen Bällen von hinten vor allem in der zweiten Halbzeit überhaupt nix.

Für mich kommt Meier genau richtig weg. War neben Inamoto schwächster Feldspieler.

Aber ich will ja nicht nur meckern: Streit war stark, Ama war gut, Pröll souverän und Russ sehr sicher. Der Rest, mehr oder weniger Durchschnitt.

@Brainforce11: Stimme dir voll zu. In dieser Form ist Russ derzeit die Nr. 1 in der Abwehr, mal sehen wie es aussieht, wenn Vasoski wieder voll da ist und Kyrgiakos wieder für 90 Minuten Luft hat. (Galindo und Chris nicht zu vergessen)
#
Habe das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gesehen, sowie den Live Ticker verfolgt, daher gebe ich nur eine Teamleistung von 3-.
Es war mir ingesamt zu wenig, was da in der 2. Häfte von unserem team geleistet wurde. Von unsren Neuzugängen bin ich auch ein wenig enttäuscht.. Naja.. mal abwarten, was da noch kommt.. gegen die Amrina wirds schwerer!

Aber ein Sonderlob bekommen von mir auch Streit und Russ!
Aporpos Russ... der sollte mit Vasi zusammen die IV bilden... meiner Meinung nach macht unser Soto zu viele fehler!

Gruß aus Wien
#
Also ich habe den Inamoto stärker gesehen:
Sehr zweikampfstark und sehr gute die Räume zugestellt + 0 Abspielfehler. Wer "Uwe Bein Gedächtnispässe" von ihm erwartete... hat halt kein Plan  

Wie gut er war hat man erst gemerkt als er durch Preuss ersetzt wurde. Was war das? ganz schwach in puncto Zweikämpfe, Pässe und Schnelligkeit. Hat In der 92 noch am Strafraum festgehalten nach dem er überlaufen wurde was zum glück net gepfiffen wurde. Mit Inas Auswechslung und Sotos Fehlpass(Sein einziger Fehler) kam die Hektik auf.

Gute Mannschaftsleistung, aber Ochs und Preuss hatten einige Probleme mit Lucio.

Naja, Hauptsache mal Hartha geschlagen!  
#
pröll: 2+

kyrgiakos: 3

russ: 2-

ochs: 3

inamoto: 4

fink: 3+

mahdavikia: 4

streit: 2

ama: 2

meier: 3+
#
In den ersten 35min hab ich mich gefragt ob das da unten wirklich der Meier ist?!
Von mir darum eine 3+ für den von mir oft gescholtenen,endlich rennt er und kämpft wie ein Mann!!!
Überragend war für mich nur einer A.Streit,er ist top und HB sollte versuchen ihn unbedingt zu halten,stellen sich bei uns Erfolge ein,wird Streit auch von sich aus gerne bleiben,das ausschlaggebende ist das Geld und dieser Junge verdient jeden cent.
Von mir heute der Beste und verdient klar eine 2+,hätte er den einen Schuss verwandelt wärs eine glatte 1 geworden!
Der Rest der Mannschaft eine glatte 3,gute Leistung und von mir ein Danke  
#
Es war sicher kein überragendes Spiel gegen extrem schwache Berliner, aber letzte Saison hätte wir so ein Spiel max. unentschieden gespielt. Man hat auch ein Stück weit noch die Unsicherheit gespürt. Trotzdem, der Einsatz war bei alle Vorbildlich, es wurde geackert und ab und an dann auch mal schnell gespielt und dann hat's meistens auch lichterloh gebrannt bei Hertha.
Tolles Tor von Ama und eine klasse Flanke von Streit, der den Ball so reinspielt, dass eigentlich nur Ama drankommen kann. Allerdings muss er natürlich die Weissenberger-Gedächnis-Chance (Gladbach letzte Saison!) reinmachen.
Fink hab ich auch sehr stark gesehen, hat einiges abgeräumt.  Wenn ich die Wahl zwischen Sotos und Vasi hätte würde ich Russ nehmen    Extrem starke Partie von Ihm, sehr zweikampfstark und im entscheidenden Augenblick mit einer Wahnsinns grätsche.
Ein guter Auftackt so kann's weitergehen  
#
Pröll, 2- hatte nicht viel zu tun aba wen, dann war er da! Ein paar abschläge warn bisi verunglückt, deswegen des "-".
Ochs, 3 Anfangs neben sich gestanden, wurde dann aber stärker und setzte einige gute tacklings!
Spycher, 2 Hatte m.M. keine großen probleme heute!
Sotos, 3 Bei kopfbällen mal wieder das Maß aller dinge, aba bei seinem Rückpass blieb mir kurz das herz stehn^^
Russ, 2 Hatte PAntelic die meiste Zeit gut im griff und putzte den rückpass von sotos glänzend raus!
Inamoto, 3- War sehr unauffälig, von ihm verspreche ich mir allerdings mehr, allerdings ist es auch nich die aufgabe eines "6ers" auffällig zu spielen
Fink, 2+ m.E. her einer der stärksten heute, hat fast jeden zweikampf gewonnen und echt klasse Tacklings und grätschen gesetzt, super!
Mehdi, 3+ Sehr viel gelaufen, aba hatte noch nicht so die großen ideen aber mit seiner erfahrung mit sicherheit eine verstärkung!
Albert, 2++ Bis auf die chance eig. ein sehr souveränes spiel, hatte für die meisten situationen ne lösung, die uns den ball behauptete und rackerte wirklich viel! Endlich mal ein spieler, dem man glauben kann, das er alles gibt!
Meier, 3 Kopfballspiel immernoch nicht gut, aber die meisten Pässe kamen an und hatte auch seine chancen!
Ama, 1- Der Beste heute, 1 tor gemacht und (fast) 1 vorbereitet, klasse dribblings gesetzt! Einfach eine fast tadellose leistung!
Insgesamt ne 2, auch wenn ich manchma die hände vor dem kopf zusammenschlagen musste wegen ein paar fehlern, aber ist ja alles gut gegangen!
In diesem Sinne auf ne gute und erfolgreiche saison!!!
#
Pröll 2,5
Wurde halt wenig geprüft - wenn er gebraucht wurde war er zur Stelle

Ochs 3,5
Teils gute Vorstöße - teils aber auch haarsträubendes Abwehrverhalten. Das kann er besser.

Kyrgiakos 2
Der Koloss von Rhodos - an ihm kam keiner vorbei. Wie immer ein grober Schnitzer in der 2. Hälfte mit seinem halbherzigen Rückpass, der beinahe zum 1:1 führte...

Russ 3
Bekam Pantelic erst im Laufe des Spiels besser in den Griff - rettete aber mehrmals in sehr gefährlichen Situationen.

Spycher 2
Sehr unauffällig aber auch mit einer wirklich ansehnlichen Leistung. Eines seiner besten Spiele im Eintracht Trikot. Defensiv und offensiv gab es da heute nix zu mäkeln.

Inamoto 4,5
Nach kampfhaftem Beginn und vielen gewonnen Zweikämpfen wurde er immer schwächer. Gerade in der 2. Halbzeit hatte er den Bewegungsradius einen Faultiers. Da muss ganz einfach mehr kommen.

Fink 3
Unauffällig. Hielt im defensiven Mittelfeld dicht.

Mahdavikia 3,5
Rannte sich allen voran in der ersten Halbzeit die Versen wund. Hatte noch nicht so eine Bindung zum Spiel - man merkte, dass er erst später zur Mannschaft zugestoßen ist. Teils zeigte er aber schon sein Klasse. Ich habe be ihm mittlerweile ein gutes Gefühl.

Meier 4,5
War zwar präsent aber das war trotzdem viel zu wenig. Das war eben der Meier aus der Vorsaison. Wenn es gegen stärkere Gegner geht gehen bei ihm anscheinend die Lichter aus. Schade.

Streit 1,5
Bester Mann auf dem Platz. Man merkt ganz deutlich, dass er sich mit seiner Qualität deutlich vom großen Teil der Mannschaft absetzt. Klasse Spiel. Seine Flankenläufe und Vorstöße waren Klasse. Sein Spielverständnis einmalig und immer großartig anzusehen. Hätte er die Großchance reingemacht hätte ich ihm eine glatte 1 gegeben. Sauber, Albert. Was bin ich froh, dass Du bei uns geblieben bist.

Amanatidis 2,5
Rackerte, ackerte. Sehenswerter Treffer zum Tor des Tages. Und ja, er kann ja doch einen Ball stoppen. Wahnsinn

Preuss 4,5
Schlechte Leistung. Wurde einige Male von seinem Gegenspieler aus dem Stand überlaufen, Wirkte total verunsichert.

Köhler k.A.
Nun, er war auf dem Platz, das läßt sich nicht leugnen. Mehr fällt mir aber nicht zu ihm ein.

Vasoski 3
Kam für Kyrgiakos und war glaube ich mehr draußen an der Seitenlinie und wurde behandelt als er spielte... Spaß beiseite, Vasoski hat seine Sache trotz Maske passabel erledigt.

Albert Streit Fussballgott!!!!
#
PRÖLL - wenig geprüft,wenn doch dann sicherer rückhalt - klasse reaktion beim freisstoss von lucio,einige missglückte abschläge 3

OCHS - erste halbzeit oft am ball aber mit vielen abspielfehlern,wirkte manchmal orientierungslos 2.halbzeit etwas besser -trotzdem 4

RUSS - machte ein klasse spiel -  zweikampfstark,pantelic völlig abgemeldet -verhinderte mit einer tollen grätsche eine 1. gegen 1 situation gegen pröll,kluge spieleröffnung - bester eintrachtler 2

KYRGIAKOS - das die berliner nur eine  100% torchance hatten war auch sein verdienst,einmal mit einem katastrophen-rückpass ansonsten gewohnt zweikampfstark,aber auch mit bekannten schwächen im spielaufbau 3

SPYCHER -definsiv wie immer solide - offensiv wie immer schwach,sein spiel nach vorn hat immer das selbe muster - entweder ein querpass oder ein hoher (fehlpass)ball nach vorn,zumindest hat er streit gut abgesichert 4

STREIT- wie immer der aktivposten in der offensive,immer präsent,laufstark half auch in der defensive aus, vergeigte zwar eine 100% torchance - dafür gab er die vorlage für amas tor 2

FINK- ganz stark in der 1. halbzeit,räumte im defensiven M-feld gnadenlos ab spielte auch einige kluge öffnende pässe 2.halbzeit unaufälliger aber dennoch solide - bin eig. Fink-skeptiker aber heute hat er mich überzeugt 2

INAMOTO- mässiges debüt -war selten am ball, aber wenn er doch die kugel hatte machte er keine fehler,sollte eigentlich die offensive mit ankurbeln -gelang ihm aber selten 2.halbzeit zurecht ausgewechselt -steigerungsfähig 4

MAHDAVIKIA- gelungener einstieg,sehr aggressiv half viel in der defensive aus in der offensive mit einigen guten vorstössen,die waren aber zu selten weil meistens über die linke seite über streit gespielt wurde - 3

MEIER- kein gutes spiel,das alte lied:es fehlt die präsenz auf dem platz,ist zuselten anspielbar,tauchte phasenweise komplett unter- im blickpunkt bei 2 guten chancen,die er aber nicht nutzte- muss sich steigern wenn er im team bleiben will 4

AMANATIDIS- köpfte das entscheidende tor,sehr lauffreudig immer anspielbar,bereitete mit einem klasse zuspiel eine 100% chance für streit vor, half auch in der abwehr mit aus  - starkes spiel 2

-mfg
#
Habs schonmal im Spielthread geschrieben:

Gut waren heute Amanatidis, Russ und Streit (trotz der vergebenen Chance am Ende).

Der Rest war eigentlich eher unauffällig bis auf Ochs, der mir heute glaub zum ersten mal mehrfach negativ aufgefallen ist. Er wirkte heute irgendwie unkonzentriert... hat wohl nen gebrauchten Tag angedreht bekommen.

Aber Hauptsache 3 Punkte! So einfach wird es nämlich gegen Hertha bestimmt lange nichtmehr werden.
#
Max_Merkel schrieb:

Köhler k.A.
Nun, er war auf dem Platz, das läßt sich nicht leugnen. Mehr fällt mir aber nicht zu ihm ein.


Mehr hätte aber auch überrascht, da er schließlich erst in der 86. minute eingewechselt wurde.....
#
[font=Arial]Im ersten thread vergessen....................

UF97  Note 1*

für die wunderschöne Choreo!
[/font]
#
nix gegen ama aber note 1 bissi übertreiben nur weil ein Tor gemacht hat sonst ar nicht sehr viel von ihm zu sehen..... und die defensiven leute hatten ja sowieso nicht viel zu tun..,
#
DayzD. schrieb:
nix gegen ama aber note 1 bissi übertreiben nur weil ein Tor gemacht hat sonst ar nicht sehr viel von ihm zu sehen..... und die defensiven leute hatten ja sowieso nicht viel zu tun..,


In welchem Stadion warst Du heute?
#
JayG2k1 schrieb:
Pröll 2-
Hatte nicht viel zu tun, wirkte sicher und reaktionsschnell

Kyrgiakos 3-
Wieder mal Ziel von Streits Ecken. Wirkte aber teilweise unsicher und ballerte wieder die Bälle nach vorne. Stellungsspiel war alles andere als optimal. Trotzdem hat er seine Qualitäten, gerade im Kopfballspiel

Russ 2-
Gutes Spiel, gefiel besser als Sotos. War sehr zweikampfstark.

Ochs 3-4
War in der ersten Halbzeit neben sich, steigerte sich aber dann. Trotzdem insgesamt kein gutes Spiel.

Spycher 3
Wirkte in der ersten Halbzeit wie ausgetauscht: Spritzig und dribbelstark. Hinten stark. Lies dann aber nach.

Inamoto 4+
Enttäuscht mich ein wenig. Spielt zwar zweikampfstark und verteilt die Bälle, aber doch sehr vorsichtig und unauffällig

Fink 3-
3-4 tolle Seitenwechsel in der Abwehr. Hohe Pässe scheinen ihm zu liegen. Später aber mehr und mehr unauffällig

Mahdavikia 3-
Einsatz stimmte, aber konnte die rechte Seite nicht wirklich beleben und links war Streit klar besser. Es fehlt ihm m.E. ein wenig an Ideen. Seine Erfahrung merkt man ihm aber immer wieder an.

Meier 3-
Einige Fehlpässe, aber ansonsten im Spiel. Und ich liebe seine Konterbälle.
Nicht so unauffällig wie sonst. Und fast nen Torriecher gehabt.

der Sonderbeobachtete Streit 2
Super Spiel. Evtl. wäre eine 1 drin, wenn er ab und zu mal die sprintenen Kollegen sehen würde und wenn er hinten auch mal decken würde+seine 100%ige reinmacht. In 1-2 Szenen blieb er wieder stehen. Ansonsten astreines Spiel mit Scorerpunkt

Ama 2
Rackerte wieder, hatte zudem das Auge für den Mitspieler und schoss das 1:0. So mag ich den Ama

Teamnote 3-

Ich würde rein vom Gefühl her sagen, dass noch viel mehr in unserem Team steckt, aber das war schonmal ein guter Anfang. Nur leider drängen wir nie auf das 2:0, wieder die Panikattacken in der 2. Halbzeit, statt den Sack dicht zu machen.  


WAAAS ???

Ich komm grad ausm Stadion, der Ochs war heute richtig stark, auch spielerisch, gerade in Halbzeit 1 !!!

Was hast du fürn Spiel gesehn?

Ochs und Ama beide ne 1
#
seven-of-nine schrieb:


WAAAS ???

Ich komm grad ausm Stadion, der Ochs war heute richtig stark, auch spielerisch, gerade in Halbzeit 1 !!!

Was hast du fürn Spiel gesehn?

Ochs und Ama beide ne 1



Aus welchem Stadion?  

Ochs war in der ersten Hälfte der schwächste Mann auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit wurde er besser, hat aber dennoch nur eine mäßige Leistung erbracht.
#
Im Waldstadion natürlich, hab leider nur eine Sitzplatzdauerkarte, aber man sieht sehr gut da oben , Ama war überall zu finden und Ochs hatte sehr viel zu tun über seine Seite, beide für mich auffälligste und beste Spieler des Tages, wurde sehr oft von den anderen Verteidigern angespielt wenn die nicht wussten wohin mit dem Ball, und nein ich trinke nicht
#
seven-of-nine schrieb:
Im Waldstadion natürlich, hab leider nur eine Sitzplatzdauerkarte, aber man sieht sehr gut da oben , Ama war überall zu finden und Ochs hatte sehr viel zu tun über seine Seite, beide für mich auffälligste und beste Spieler des Tages, wurde sehr oft von den anderen Verteidigern angespielt wenn die nicht wussten wohin mit dem Ball, und nein ich trinke nicht


Deine Meinung über die Leistung von Ama zweifle ich gar nicht an, mir geht es eben nur um Ochs, der - wie du sagtest - zwar viele Ballkontakte hatte, aber gerade in den ersten 20 Minuten viele Fehler machte. Sowohl defensiv als auch in der Vorwärtsbewegung und das konnte man eigentlich kaum übersehen.


Teilen