>

Vierter Neuzugang Perfekt! Albert Streit bleibt wohl in Frankfurt! PRO AS Thread

#
LübeckerAdler schrieb:
Ich bin auch jemand der PRO Streit ist! Ihm haben wir auf jeden Fall einen Grossteil des Klassenerhalts zu verdanken ud das scheinen viele schon vergessen zu haben. Jeder weiss das FF ein Sturkopf ist - genau wie der Albert! So ein Konflikt entsteht nunmal wenn 2 Dickköpfe aufeinander prallen. FF & AS sollten sich ein für alle mal aussprechen, sich gegenseitig respektieren und schon haben wir alle was davon. Denn mit AS, Inamoto & Mada hätten wir ein bärenstarkes Mittelfeld. Wenn wir dann noch den Andreasen kriegen, dürfte der Abstieg für nächste Saison kein Thema sein!

Lübecker Grüsse
Bo

Wer sagt denn, dass wir eom Großteil des Klassenerhaltes Streit zu verdanken haben ? Kann es nicht auch sein, dass unser schwaches Abwehrverhalten auch mit ihm zu tun hat. Da er mit seiner Überheblichkeit es auch nur selten nötig hatte Defensivaufgaben zu übernehmen.

Viele Grüße
#
beckip schrieb:

Er machte doch durch Wort und Tat deutlich, daß er die Eintracht in den Abstieg "spielen" wollte, wie seine Leistungskurve und seine Spaltpilzaktionen offenbarten. Er wollte mit seiner wohlüberlegten Arbeitsverweigerung und seinen Störfeuern gegen das eigene Team und den Trainer erreichen, daß er bei Abstieg ablösefrei wechseln kann und neben einem schönen Handgeld sein Jahresgehalt mindestens verdoppeln.

In diesem Ausmaß und in dieser Deutlichkeit hat in der BuLi noch nie ein Spieler seinen Arbeitgeber (Eintracht) und seine Mannschaft verraten. Undenkbar wäre der angerichtete Schaden gewesen (zB. Ochs, Soto, Spycher usw. hätten sofort die SGE verlassen können, andere Spieler hätten Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, der Eintracht wären Millionen verloren gegangen), wenn sein Plan aufgegangen wäre. FF und HB ist es in letzter Sekunde durch seine Verbannung aus dem Kader gelungen, den Super-Gau (Abstieg) zu vermeiden.

Meiner Meinung nach trägt dieses Verhalten sogar betrügerische und daher auch strafrechtliche Grundzüge, das im übertragen Sinne im kaufmännischen Unternehmungswesen etwa einer Unterschlagung und/oder Urkundenfäschung gleichgesetzt werden kann; hart aber wahr !

Ach, der Herr Streit. Wollte ich ja eigentlich garnichts zu sagen.

Aber mittlerweile entwickelt sich hier in meinen Augen etwas ähnliches, wie es zum Ende der Saison zu beobachten war. Durch immerwährendes Wiederholen von Gerüchten bilden sich hier Legenden, die mittlerweile offenbar als Realität anerkannt werden.

Ich habe Streit charakterlich nie besonders geschätzt und tue dies heute noch weniger als vor einem Jahr. Ihm allerdings vorzuwerfen, dass alles, was er getan hat, genau geplant war und er damit bewußt der Eintracht schaden wollte, finde ich unhaltbar und angesichts der Schwere solcher Vorwürfe auch unangebracht.

Da ist natürlich zuerst die Frage der Durchführbarkeit eines solchen "Plans". Inwieweit ein einzelner Spieler das gesamte Spiel der Mannschaft sabotieren kann, ist schon schwer zu beantworten. Hier bliebe in diesem Fall in meinen Augen höchstens der Vorwurf der Arbeitsverweigerung übrig. Denn direkte Einflussnahme (Eigentore, absichtlich am Tor vorbeischießen, dem Gegner auflegen) kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Vielleicht nur kurz eine westentaschenpsychologische alternative Beschreibung des Ganzen:

Streit hat eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt und wurde vom Kicker auf seiner Position zum besten Spieler gekürt. Und da Streit sicher nicht den bodenständigsten und selbstkritischsten Charakter besitzt (und das weiß man übrigens nicht erst seit dieser Zeit), sieht er sich in einer anderen Liga, als den Rest.

Sein Spiel zu Beginn der Rückrunde habe ich nicht als Arbeitsverweigerung empfunden, aber als deutlich egoistischer. Vielleicht ein Ausdruck dieser neuen Sicht, die er von sich selbst hatte. Während die gesamte Mannschaft immer schlechter spielte (Streit natürlich eingeschlossen), hatte man auf dem Platz oft genug den Eindruck, dass Streit die Schuld bei den anderen suchte. Wahrscheinlich eine logische Konsequenz seiner Selbsteinschätzung und vermutlich von außen schwer abzustellen.

Dass dann er (und nicht die "schlechteren" Kollegen) die Abfuhr in Form der Streichung aus dem Kader bekam, muss dann wie ein Schlag ins Gesicht gewesen und sicher so garnicht mit dem Ego vereinbar gewesen sein. Insbesondere weil die Mannschaft während seiner Abwesenheit leider teilweise wie eine offene Hose spielte.

Der vielzitierte Ausspruch, dass er doch noch einmal alles für die Eintracht geben wolle, spricht für mich eigentlich noch deutlicher gegen eine von langer Hand geplante Intrige. So einen Spruch hätte man da nie gebracht, wenn man das alles kühl kalkuliert hätte, da es ein schlechtes Licht auf die eigene Profieinstellung wirft. Ich denke, das zeigt vielmehr, dass Streit viele Dinge (wie sich in der Öffentlichkeit äußern) deutlich schlechter kann, als er an guten Tagen Fussball spielt.

Dass er vorher nicht alles gegeben hat, halte ich für sehr wahrscheinlich (sonst hätte er schon sehr viele gaaaanz schlechte Tage haben müssen). Dass dies Absicht war, um aus dem Vertrag zu kommen, folgt für mich daraus nicht zwingend. Es ist vielleicht vielmehr ein Ausdruck seiner Selbstüberschätzung und fehlender Indentifizierung mit Verein und Mannschaft. Und somit eine Charakterfrage.

Dass man ihm das übel nimmt und ihn deshalb gerne loswerden möchte, halte ich für nachvollziehbar.

Ich persönlich würde ihn gerne behalten. Aber allein aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten. In einer funktionierenden Mannschaft wird er Leistung bringen. Aber er wird nicht die Ärmel hochkrempeln, wenn es aufs Ganze geht. Das hat er letzte Saison nicht getan und ich denke, wenn nichts Unerwartetes passiert sollte sich daran nichts ändern. Er ist kein Führungsspieler, aber ein (sehr) begabter Schönwetterspieler. Ob man so jemanden behalten will - wie gesagt Geschmacksache. Er kann den Unterschied machen oder er kann der Mannschaft schaden.

Nur um zum Thema zurückzukommen... Ob meine Einschätzung des Spielers Streit stimmt? Keine Ahnung. Aber ich denke, man kann dieses Szenario auch nicht von der Hand weisen. Und ob man ohne deutlich Beweise für eine absichtliche geplante Intrige gegen Eintracht Frankfurt seitens des Spielers so etwas hier als Tatsachen darstellen sollte, das halte ich doch für sehr zweifelhaft. Auch wenns "nur" Streit trifft, sind solche Anschuldigungen schon ganz schön heftig und doch etwas anderes, als Kritik an seinem Charakter.
#
Feigling schrieb:
beckip schrieb:

Er machte doch durch Wort und Tat deutlich, daß er die Eintracht in den Abstieg "spielen" wollte, wie seine Leistungskurve und seine Spaltpilzaktionen offenbarten. Er wollte mit seiner wohlüberlegten Arbeitsverweigerung und seinen Störfeuern gegen das eigene Team und den Trainer erreichen, daß er bei Abstieg ablösefrei wechseln kann und neben einem schönen Handgeld sein Jahresgehalt mindestens verdoppeln.

In diesem Ausmaß und in dieser Deutlichkeit hat in der BuLi noch nie ein Spieler seinen Arbeitgeber (Eintracht) und seine Mannschaft verraten. Undenkbar wäre der angerichtete Schaden gewesen (zB. Ochs, Soto, Spycher usw. hätten sofort die SGE verlassen können, andere Spieler hätten Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, der Eintracht wären Millionen verloren gegangen), wenn sein Plan aufgegangen wäre. FF und HB ist es in letzter Sekunde durch seine Verbannung aus dem Kader gelungen, den Super-Gau (Abstieg) zu vermeiden.

Meiner Meinung nach trägt dieses Verhalten sogar betrügerische und daher auch strafrechtliche Grundzüge, das im übertragen Sinne im kaufmännischen Unternehmungswesen etwa einer Unterschlagung und/oder Urkundenfäschung gleichgesetzt werden kann; hart aber wahr !

Ach, der Herr Streit. Wollte ich ja eigentlich garnichts zu sagen.

Aber mittlerweile entwickelt sich hier in meinen Augen etwas ähnliches, wie es zum Ende der Saison zu beobachten war. Durch immerwährendes Wiederholen von Gerüchten bilden sich hier Legenden, die mittlerweile offenbar als Realität anerkannt werden.

Ich habe Streit charakterlich nie besonders geschätzt und tue dies heute noch weniger als vor einem Jahr. Ihm allerdings vorzuwerfen, dass alles, was er getan hat, genau geplant war und er damit bewußt der Eintracht schaden wollte, finde ich unhaltbar und angesichts der Schwere solcher Vorwürfe auch unangebracht.

Da ist natürlich zuerst die Frage der Durchführbarkeit eines solchen "Plans". Inwieweit ein einzelner Spieler das gesamte Spiel der Mannschaft sabotieren kann, ist schon schwer zu beantworten. Hier bliebe in diesem Fall in meinen Augen höchstens der Vorwurf der Arbeitsverweigerung übrig. Denn direkte Einflussnahme (Eigentore, absichtlich am Tor vorbeischießen, dem Gegner auflegen) kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Vielleicht nur kurz eine westentaschenpsychologische alternative Beschreibung des Ganzen:

Streit hat eine gute bis sehr gute Hinrunde gespielt und wurde vom Kicker auf seiner Position zum besten Spieler gekürt. Und da Streit sicher nicht den bodenständigsten und selbstkritischsten Charakter besitzt (und das weiß man übrigens nicht erst seit dieser Zeit), sieht er sich in einer anderen Liga, als den Rest.

Sein Spiel zu Beginn der Rückrunde habe ich nicht als Arbeitsverweigerung empfunden, aber als deutlich egoistischer. Vielleicht ein Ausdruck dieser neuen Sicht, die er von sich selbst hatte. Während die gesamte Mannschaft immer schlechter spielte (Streit natürlich eingeschlossen), hatte man auf dem Platz oft genug den Eindruck, dass Streit die Schuld bei den anderen suchte. Wahrscheinlich eine logische Konsequenz seiner Selbsteinschätzung und vermutlich von außen schwer abzustellen.

Dass dann er (und nicht die "schlechteren" Kollegen) die Abfuhr in Form der Streichung aus dem Kader bekam, muss dann wie ein Schlag ins Gesicht gewesen und sicher so garnicht mit dem Ego vereinbar gewesen sein. Insbesondere weil die Mannschaft während seiner Abwesenheit leider teilweise wie eine offene Hose spielte.

Der vielzitierte Ausspruch, dass er doch noch einmal alles für die Eintracht geben wolle, spricht für mich eigentlich noch deutlicher gegen eine von langer Hand geplante Intrige. So einen Spruch hätte man da nie gebracht, wenn man das alles kühl kalkuliert hätte, da es ein schlechtes Licht auf die eigene Profieinstellung wirft. Ich denke, das zeigt vielmehr, dass Streit viele Dinge (wie sich in der Öffentlichkeit äußern) deutlich schlechter kann, als er an guten Tagen Fussball spielt.

Dass er vorher nicht alles gegeben hat, halte ich für sehr wahrscheinlich (sonst hätte er schon sehr viele gaaaanz schlechte Tage haben müssen). Dass dies Absicht war, um aus dem Vertrag zu kommen, folgt für mich daraus nicht zwingend. Es ist vielleicht vielmehr ein Ausdruck seiner Selbstüberschätzung und fehlender Indentifizierung mit Verein und Mannschaft. Und somit eine Charakterfrage.

Dass man ihm das übel nimmt und ihn deshalb gerne loswerden möchte, halte ich für nachvollziehbar.

Ich persönlich würde ihn gerne behalten. Aber allein aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten. In einer funktionierenden Mannschaft wird er Leistung bringen. Aber er wird nicht die Ärmel hochkrempeln, wenn es aufs Ganze geht. Das hat er letzte Saison nicht getan und ich denke, wenn nichts Unerwartetes passiert sollte sich daran nichts ändern. Er ist kein Führungsspieler, aber ein (sehr) begabter Schönwetterspieler. Ob man so jemanden behalten will - wie gesagt Geschmacksache. Er kann den Unterschied machen oder er kann der Mannschaft schaden.

Nur um zum Thema zurückzukommen... Ob meine Einschätzung des Spielers Streit stimmt? Keine Ahnung. Aber ich denke, man kann dieses Szenario auch nicht von der Hand weisen. Und ob man ohne deutlich Beweise für eine absichtliche geplante Intrige gegen Eintracht Frankfurt seitens des Spielers so etwas hier als Tatsachen darstellen sollte, das halte ich doch für sehr zweifelhaft. Auch wenns "nur" Streit trifft, sind solche Anschuldigungen schon ganz schön heftig und doch etwas anderes, als Kritik an seinem Charakter.

Sehr guter Beitrag und zumindest ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu. Gerade die Entwicklung zu Ende der Hinrunde bei Streit hat mir nicht gefallen. Er hat gemerkt, dass er der Star in der Mannschaft war und fing von da immer mehr an, auf die Kollegen einzuschimpfen. Es folgte immer mehr Egoismus, immer mehr Alleingänge, auf die viele Ballverluste folgten. Und zurück rennt AS ungern. Gerade das ist auch der größte Kritikpunkt von Löw.

Jetzt aber zu dem Aber an Deinem sehr umfassenden Bericht: Was Du hier ein wenig unterschlägst, ist die Aussage von Streit, dass er bei Abruf seiner Leistung wechseln darf (wenn die Rahmenbedingungen stimmen). Sowas nennt man Erpressung, ist mit einem Arbeitsvertrag überhaupt nicht in Einklang zu bringen und genau diese Aussage nehme ich AS sehr übel. Mit seinen 27 Jahren ist er kein Kind mehr um so eine Aussage noch aufs Alter schieben zu können.

Ich sehe die ganze Situation sehr entspannt. Sollte Streit gehen, dann geht die Welt nicht unter. Und sollte Streit bleiben, dann wird sich dieganze Situation auch wieder entspannen.
#
Schalke verzichtet auf Streit

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Albert Streit vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Ligakonkurrenten Schalke 04 ist endgültig vom Tisch. Die Königsblauen haben sich aus den Verhandlungen zurückgezogen.

Knappe, aber aussagekräftige Quelle
#
Ich halte es für müßig, sich rechtliche, gar strafrechtliche Gedanken über das interne Verhalten eines Fußballprofis zu machen. Aus unserer Position gesehen sind die Informationen, die wir haben, keine Fakten sondern Spekulationen und Deutungen. Seht  lieber mal die Konsequemzen an, die sein Verhalten ihm eingebracht haben:
1. Schalke hat ihn gewogen und für 4 Mios zu leicht befunden.
2. Was noch aussagekräftiger ist: KEIN ANDERER Ligaverein hat zumindest öffentlich Interesse an ihm gezeigt.
3. Von einer Berücksichtigung in der DFB-Auswahl hat er sich weiter entfernt - und er wird nicht jünger.
4. Im Mittlfeld ist es schon jetzt ziemlich eng, ein Wechsel von Andreasen würde es für ihn noch schwerer machen.

Ich meine, der Fußball hat auf ihn reagiert und ihn mit der Härte des Marktes getroffen.

Wenn seine Ziele weiterhin das ganz große Geld, die Berücksichtigung in der DFB-Auswahl und Spiele in den europ. Pokalwettbewerben ist, stehen ihm, wenn er dann wirkich bei uns bleibt, harte Monate der Bewährung und Stammplatzsicherung bevor.

@ Max_Merkel
Sein Verhalten in Frankfurt ist ja kein Ausrutscher, sonder hat ja auch entsprechende Vorgeschichten. Ich gehe nicht soweit ihn gleich wieder ohne Abstriche willkommen zu heißen, egal wie er sich auch äußern wird Mit der neuen Saison sind (wenn es so bleibt) auf dem Platz die Karten auch für ihn neu verteilt. Er hat eine Chance, die er nutzen kann. Es ist nicht seine zweite bei uns - es ist wohl eher seine letzte überhaupt.
Nutzt er sie - ist es für alle von Vortei und gut.
Nutzt er sie nicht, platzen seine Träume wohl für immer.

Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage: Ein guter Fuballspieler hat nicht nur Talent, sondern auch Charakter.

Peter aus Wiesbaden
#
sebi81 schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
emmelkamper-jung schrieb:
Was ist hier eigentlich für eine Aggro-Laune ??? Wir haben nächstes Jahr ein richtig spielerisch starkes Mittelfeld. So wie er sich letzte Saison verhalten hat kann er sich die kommende Saison (und sie kommt endlich näher) nicht verhalten. Das liegt doch auf der Hand wenn er den Verein nach der letzten Saison verlassen wil. Und er und FF/HB werden sich mit ihm zusammensetzen und dann ist gut. Jetzt nur noch irgendwie den Andreasen holen und dann guckt euch das Mittelfeld mal an. Funkel wird gar nicht mehr dran denken so wie letzte Saison das Mittelfeld nach jedem Spiel umzustellen.

Pröll          

Ochs----------Vasi--------------Soto---------Spycher    
----------------------------------------------------------
------------------------Fink------------------------------  
---Mehdi---------------------------------------Streit----
------------- Andreasen ----Inamoto-------------------
-----------------------------------------------------------
-----------Takahara------------ Amanatidis------------

Das ist doch die Aufstellung für die nächste Saison wobei sich Andreasen und Inamoto ein wenig aufteilen das einer hinten bleibt wenn der andere nach vorne maschiert.  Und diese Flanken !!!!   Das wäre ein Traum nächste Saison  !!!
Wenn Andreasen nicht mehr kommt spielen wir halt mit Meier im OM und 2 Sechsern. Geht auch obwohl ich stark für Andreasen bin immer noch !!!

MfG
Emmelkamper Jung

Echt geil! Was ne Aufstellung! Jetzt spielen wir sogar mit 12 Mann   Und dann noch wir Fans - da kann ja nichts mehr schief gehen  
Aber jetzt Spaß beiseite, kann ja mal passieren, dass man vor lauter Euphorie und Auswahl noch einen Spieler mehr aufstellt! Ich wäre schon froh, wenn der Streit bleibt! Sportlich ist er ne Granate und den Rest kriegt der Funkel schon hin! Denke, jetzt wird max. noch ein Neuzugang kommen. Aber nicht Andreasen! Da sind andere Klubs dran, die sicher mehr zahlen werden! Einer reicht auch. Huggel kann zudem gern zurück nach Basel. Bin ich nicht böse drum. Bei der Auswahl im Mittelfeld (wenn zudem Chris und Preuß wieder richtig mitmischen) würde Huggel eh kaum noch spielen! Da sollten wir lieber die Ablöse mitnehmen und noch ne Alternative für die linke Seite holen!

Upsalla !!! Ja ich wollte mit meiner Freundin zum Griechen, hatte nicht mehr soviel Zeit.    SORRY
Aber wär doch mal n Spaß !!! Dann laßt den Fink weg dann läuft das auch !!!!
#
Also ich finde es lachhaft, dass man Streit so sehr attackiert. Das mit der schlechten Trainingsleistung und der daraus resultiernden nicht Berücksichigung für den Kader ist vollkommen verständlich. Nur hat er in Spielen wie gegen Aachen, Bremen und auch gegen die Hertha im Abstiegsfinale sehr auffällig aggiert und seine Leistung gezeigt. Der Mann hatte eine Durststrecke wie jeder Spieler gehabt. Auch ein Huggel war letzte Saison sehr schwach, hat sich aber dieses Jahr kompensiert. Streit hat viele gute und starke Spiele gezeigt und auch mal weniger lustvolle. Das gleiche gilt aber auch für TAKA, der die letzte 6 Spiele auch kraftlos = lustlos (wie man es auslegt) aggiert hat. Vieles hängt mit dem Kopf und der Physis zusammen. Doch auf dem Platz kann man dies nicht mehr unterscheiden. Deshalb sollte man nicht alles so eng sehen. Viele reden sich jetzt ein, dass Albert "mehr lustlos" als "einsatzwillig" gespielt hat. Man muss aber auc bedenken, dass Albert auf dem Platz als "scheoß egal Typ" arbeitet, da dies seine Athletic auch wiederspiegelt. Ist nicht anders wie bei einem Meier, der schlacksig und unbeholfen aussieht und deshalb von vielen "zu Unrecht" als "zweikampfschwach und nicht arbeiten" abgestempelt wird. Die beiden sind von der Athletik eben anders als AMA oder Preuss, bei denen man ansieht, wie Sie kämpfen. Dennoch heißt das nicht, dss ein AS oder Meier weniger sich den ***** aufreißen als die beiden erst genannten Spieler.

Ich sehe dem ganz gelassen entgegen, da ich denke, dass Albert durch gute und auffällige Leistung nächstes Jahr einen Abnehmer finden wird. Er hilft uns eine beruhigte Saison zu spielen und im Gegenzug, darf er dann die Eintracht für 1 Millionen verkaufen.

Sollte Streit mucken, wird er auf die Tribüne verbannt und wird nächstes Jahr keine Abnehmer der oberen Tabellenregionen finden, sondern muss sich mit Angeboten von Mannschaften wie Hannover oder Wolfsburg zufrieden geben, die einen Streit ohne Spielpraxis auch kaufen würden (für 1 Millionen).

Also die 1 Millionen erhalten wir nächstes Jahr defintiv, nur denke ich das AS nicht auf den Kopf gefallen ist und auch weiß, dass er nur Interessant bleibt, wenn er Leistung bringt und seine Charaktereigenschaft ein wenig einstellt und sich unterordnet. Denn wie sagte ein Müller von Schalke: "Wir wissen das Streit kein leichter Typ ist..." Ich denke, dass wird auch Streit registriert haben und sich durch weitere "lächerlichen" Provokationen gegenüber der Mannschaft, den Fans und dem Trainerstab , nicht die Chance zu nehmen, nächstes Jahr bei einem renomierten Bundesligaclub spielen zu dürfen.

Warum hat er denn auch nur 1 Angebot von Schalke vorliegen gehabt?? Warum war das Interesse laut Medienberichten so spärlich?? Klar, weil die anderen Sportdirektoren auch wissen, dass Streit kein leichter Typ ist. Deshalb wollten die Vereine nur eine minimale Ablöse zahlen, die unter der geforderten von HB lag. Sollte sich Streit nicht ändern, was das charakterliche angeht, werden ihm nur die mittelklasse Teams wie schon genannt: Hannover oder Wolfsburg Angebote unterbreiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der nächste "Schritt" von Streit sein soll.

Demnach alle ruhig und bedachtlich beobachten und abwarten.

Wir haben nächstes Jahr ein starkes MIttelfeld mit einem noch stärkeren Streit als in der letzten Spielzeit
#
sorry,ich glaube mal überhaupt nicht das streit bleibt.

er wird zum huub oder zurück nach wob gehen...

sollte er bleiben,was ich nicht denke,sollte ihm soto erst mal eine auf die zwölf geben,das er lernt,das fußball ein mannschaftssport ist.

ok,erweitere mein fäßchen bier auf das verbleiben von streit,soto und huggel!

p.s.eine zapfanlage,schlepp ich aber nicht zun gd!!
#
Jungs, wieso macht ihr es im Sommerloch nicht so wie ich. Einfach mal zum Grönemeyer, zu Meat Leaf, dem World Bowl und zum Forumspokerturnier gehen. Dann regt ihr euch wegen Streit auch nicht mehr so auf.

Ich hätte zwar auch gerne das Streit bleibt, aber er wird wohl beim Traniningsaufakt nicht mehr hier sein. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.
#
Streit bleibt!!!!!!! Und wenn er gute Freunde hat, werden sie ihm raten, sich Gedanken über seinen "Berater" zu machen.
Nachdem ihm der Abt einen Bärendienst erwiesen hat - weil es diesem Ar...nur um seine eigene Kohle geht - , wäre es AS möglich, durch eine öffentliche Abkehr von diesem Spielerverheitzer ein Zeichen zu setzen.
Ich bleibe dabei, es wird Zeit, Gerster die Lizenz zu entziehen!
#
e34 schrieb:
wäre es AS möglich, durch eine öffentliche Abkehr von diesem Spielerverheitzer ein Zeichen zu setzen.

Ich bleibe dabei, es wird Zeit, Gerster die Lizenz zu entziehen!

dieser pisser hat leider zu gute kontakte,menschlich ist er wohl kaum akzeptiert.

[/quote]
#
Ich möchte zugeben, dass Streit mich mit seiner Art zu spielen fasziniert hat. Er ist der einer der begabtesten Spieler, die ich je gesehen habe, zumindest hier in Deutschland. Und  genau diese Begabung und Genialítät, die er besitzt, wird ihm zum Verhängnis. Er musste sich sein spielerisches Können nicht erarbeiten. Wie oft hat er erwähnt, dass er Trainingslager hasst. Wer ihn im Training beobachtet hat, vor allem während er "suspendiert" war, konnte beobachten, wie albern und unreif er sich verhalten hat und regelrecht versucht hat, FF zu provzieren, mit Erfolg. Als Spieler finde ich ihn hervorragend, er weiss nur nicht, was an sich arbeiten und sich weiterentwickeln bedeutet, das macht ihn zu einem charakterlich schwierigen und für den Proifussball nicht unbedingt geeigneten Menschen. Es wäre zu wünschen, er würde aus den jetzigen Ereignissen lernen und reifen, ich glaube, dann könnte er zu einem wirklichen Star werden.
#
Mir ist es mittlerweile ziemlich egal, ob Streit bleibt oder geht! Sportlich können wir ihn durch Mahdavikia, Chris oder Preuß gleichwertig ersetzten. Und für den Fall der Fälle hat ja HB angekündigt noch Ersatz zu verpflichten. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Transfer Streits kurz vor dem Transferschluß erfolgen wird. Ich denke so ca. eine Wohe vorher wird feststehen, ob Streit bei uns bleibt oder nicht. Ich bin nicht der Meinung von Schobberobber und anderen Personen, daß wir schleuningst Streit loswerden sollten. Sicherlich ist es ein Risiko, jedoch, finde ich es wert, dieses einzugehen.
Menschlich habe ich nach seinem Wechsel zu uns ohnehin nichts erwartet, dennoch bin ich enttäuscht. Alles weist darauf hin, daß Streit nur aufgrund eines gewollten Wechsels die Leistung eingestellt hat.
Einige mögen jetzt Funkel vorwerfen nicht mit "schwierigen Charakteren" arbeiten zu können. Funkel war sich meiner Meinung nach sehr bewusst über den sportlichen Gewinn eines Albert Streits. Schließlich kam diser innerhalb seiner Ära. Aber Funkel ist erfahren genug, daß bei einer Mannschaft wie uns nur die Mannschaft zählen kann. Von guten Einzelspielern muß man in unserer Lage loslassen können, um die gesamte Mannschaft retten zu können. Ich glaube kaum, daß er in große Jubelarien ausgebrochen ist, nachdem Streit sich hat gehen lassen.
Es ist schlicht lächerlich ihm in dieser Hinsicht Sturheit oder Unerfahrenheit vorzuwerfen. Wenn man sich bei entsprechenden Quellen anguckt, welche Spieler teilweise unter Funkel gespielt haben (von Uerdingen bis Frankfurt), dann findet man einige Spieler, die nicht gerade den Ruf genießen ein leichter Umgang zu sein. Zudem haben selbst Spitzentrainer Probleme mit bestimmten Spielercharakteren (z.B. Effenberg, Basler, Balakov,...). Jetzt die Schuld Funkel in die Schuhe zu schieben, halte ich für ungerechtfertigt. Er wurde quasi von Streit genötigt. Letztenendes hat das Theater um Streit doch dazu geführt, daß dieser seinen Transferwert deutlich heruntergeschraubt hat (dürfte schließlich ein Vorteil für ihn sein). Zum Glück lässt sich HB nicht auf solche Spiele ein!
#
KronbergerAdler schrieb:
sorry,ich glaube mal überhaupt nicht das streit bleibt....

...das ist mir mittlerweile egal.  Sportlich wäre es mit Sicherheit ein Verlust (wenn er bereit ist, Leistung zu zeigen, oder wenn er kein "Formtief" hat), menschlich... nööö

KronbergerAdler schrieb:

er wird zum huub oder zurück nach wob gehen...

na, dann wünsche ich ihm dort auch so viel Spaß und Bereitschaft zum "Leistung" zeigen wie bei uns. Huub und Quälix werden ihm schon zeigen, wo der Bartel den Most holt... - aber ob er dadurch seinem Ziel, endlich CL zu spielen näher kommt ?  

KronbergerAdler schrieb:

sollte er bleiben,was ich nicht denke,sollte ihm soto erst mal eine auf die zwölf geben,das er lernt,das fußball ein mannschaftssport ist.

spielerische Mängel hat Soto mit Sicherheit auch, aber man kann mit Recht sagen, dass er DAFÜR der Richtige ist  ,-)

...[/quote]
#
wenn mich nicht alles taeuscht, habe ich den guten AS gestern, in begleitung einer dame, stacheligelgelfrisur und ziemlich baertig, auf dem berger strassenfest entlangbummeln sehen.
weitere zeugen?  

besonders frustriert sah er nicht aus...
und jetzt mal ohne spass: es gab glaube ich ein geruecht in irgeneinem thread in irgendeinem post, er haette seine wohnung aufgeloest und wuerde in koeln oder andernorts verweilen, ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass es gestern der streit war...
gruss
#
naggedei schrieb:
Er hilft uns eine beruhigte Saison zu spielen und im Gegenzug, darf er dann die Eintracht für 1 Millionen verkaufen.

Für den Preis kauf ich die Eintracht dann nächstes Jahr!  
#
Einen habsch noch...
naggedei schrieb:
Viele reden sich jetzt ein, dass Albert "mehr lustlos" als "einsatzwillig" gespielt hat. Man muss aber auc bedenken, dass Albert auf dem Platz als "scheoß egal Typ" arbeitet, da dies seine Athletic auch wiederspiegelt. Ist nicht anders wie bei einem Meier, der schlacksig und unbeholfen aussieht und deshalb von vielen "zu Unrecht" als "zweikampfschwach und nicht arbeiten" abgestempelt wird. Die beiden sind von der Athletik eben anders als AMA oder Preuss, bei denen man ansieht, wie Sie kämpfen. Dennoch heißt das nicht, dss ein AS oder Meier weniger sich den ***** aufreißen als die beiden erst genannten Spieler.

Streit verliert den Ball, bleibt stehen und mosert rum anstatt nachzusetzen. Und das nicht nur einmal, nein, beinahe jedes Mal. Wenn das ein Zeichen von Einsatz und (_._)-aufreissen ist, dann möchte ich mal wissen, wie Du das nennst, was z.B. Patrick Ochs, Christoph Preuß oder selbst NadW machen...
#
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:
Er hilft uns eine beruhigte Saison zu spielen und im Gegenzug, darf er dann die Eintracht für 1 Millionen verkaufen.

Für den Preis kauf ich die Eintracht dann nächstes Jahr!    

Diese Verträge können auch schon heute geschlossen werden, mit der "Zug um Zug - Übergabe" im nächsten Jahr ! Wer wäre der richtige Ansprechpartner ?

Viele Grüße     /     beckip
#
DBecki schrieb:
Einen habsch noch...

Streit verliert den Ball, bleibt stehen und mosert rum anstatt nachzusetzen. Und das nicht nur einmal, nein, beinahe jedes Mal. Wenn das ein Zeichen von Einsatz und (_._)-aufreissen ist, dann möchte ich mal wissen, wie Du das nennst, was z.B. Patrick Ochs, Christoph Preuß oder selbst NadW machen...  

Seine Aufgaben liegen nicht im deffensiven Bereich(die von Ochs,Preus usw schon),und ab und zu arbeitet er ja auch nach hinten und versucht verlorene Bälle zurück zu holen,hab das jedenfalls öfters beim Streit als beim Meier beobachtet ,-)
Sei es wie es war,mit den neunen Spielern hat sich das Problem hoffentlich erledigt und ein Steit,Takahara,Ama oder ???? kann sich nach vorne konzentrieren und müssen net die 9.10 und 11 Deffensiven spielen!
#
Grabi2001 schrieb:
Ich bin froh, dass Streit uns hoffentlich (bis zum 31.08. ist es noch lang) als Spieler erhalten bleibt und sein volles Leistungsvermögen abruft, unabhängig ob er mit FF kann oder nicht.
1. Einen Spieler seiner Qualität, würden wir kaum für 2-3 Mio. verpflichten können, daher sollten wir froh sein, einen solchen Spieler schon im Kader zu haben, ob charakterlich schwierig oder nicht.

2. Durch einen Spieler wie Streit, wird die Eintracht, ausserhalb Frankfurts, wenigstens wahrgenommen, auch wenn nicht alles positiv ist. Ein Proficlub sollte in der Medienlandschaft präsent und bekannt sein.
Dazu gehören positive wie negative Berichterstattung (der frühere Manager vom HSV, Dr. Peter Krohn, hatte damals schon gesagt: "der HSV muss jeden Tag in der Zeitung, ob positiv oder negativ").
Das schlimmste ist doch, wenn ein Verein als graue Maus bezeichnet wird. Diesen Stempel muss sich die Eintracht doch wirklich nicht aufdrücken.

Vielleicht können wir ja noch einen aussergewöhnlichen Spieler verpflichten, der dann auch für positive Schlagzeilen, über die hessischen Landesgrenzen hinaus, sorgen würde.

dr. krohn war vor 30 jahren beim hsv ein toller marketing-mann!  ich erinnere mich, dass er, obwohl die BuLi-vereine nur mit adidas- oder puma-trikots und -hosen spielte, dem hsv als erster verein englische trikots verpasst hatte: und schon stand der hsv wieder in der zeitung ...!

Teilen