Fatih schrieb: habe soeben die flüge nach newcastle und vigo gebucht...natürlich für die fener spiele wohlgemerkt schau mir gerade die hotels in vigo an... 4 sterne hotels für 30 die nacht, einfach genial !!!
Dann wünsche ich dir/euch ebenso viel Vergnügen in der Spanischen Einöde und ebenso viel Erfolg beim organisieren der Hin- und Rückfahrt in dieses Kaff Namens Vigo... zumindest bei der Rückfahrt wird man merken das es sich wirklich um ein Kaff handelt
Servus Fatih! Auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde, wirklich ERSTKLASSE!!! deine Aktion hier! Aber jetzt zu meiner Frage: Wir sind die, welche im Block immer die Europafahne und die Schweizer Fahne gemeinsam schwingen. Klar dass wir die auch gerne in Istanbul dabei hätten! Die Schweizer Fahne ist von uns auch noch nie als Provokation gesehen worden (hatten sie schon vor dem unsäglichen Länderspiel dabei), sondern einfach nur als Ode an die von uns verehrten Spycher und Huggel. Ich persönlich denke aber schon, dass viele deiner türkischen Landsleute dies im Fenerstadion und auf dem Weg dahin falsch bzw. provokant verstehen würden. Und deshalb tendiere ich schweren Herzens eher dazu die SF zu Hause zu lassen, da ich mich viel zu sehr auf ein Fußballfest freue und überhaupt kein Bock auf Streß habe. Oder sehe ich das zu schwarz, was meinst du? Schwäbische Adlergrüße
Schwabe schrieb: Servus Fatih! Auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde, wirklich ERSTKLASSE!!! deine Aktion hier! Aber jetzt zu meiner Frage: Wir sind die, welche im Block immer die Europafahne und die Schweizer Fahne gemeinsam schwingen. Klar dass wir die auch gerne in Istanbul dabei hätten! Die Schweizer Fahne ist von uns auch noch nie als Provokation gesehen worden (hatten sie schon vor dem unsäglichen Länderspiel dabei), sondern einfach nur als Ode an die von uns verehrten Spycher und Huggel. Ich persönlich denke aber schon, dass viele deiner türkischen Landsleute dies im Fenerstadion und auf dem Weg dahin falsch bzw. provokant verstehen würden. Und deshalb tendiere ich schweren Herzens eher dazu die SF zu Hause zu lassen, da ich mich viel zu sehr auf ein Fußballfest freue und überhaupt kein Bock auf Streß habe. Oder sehe ich das zu schwarz, was meinst du? Schwäbische Adlergrüße
bin zwar nicht der Fatih aber würde evtl. anraten die Schweiz Fahne, wenn sie nicht als eine Art Glücksbringer behandelt wird, zu diesem Spiel nicht zu schwenken.
Eigentlich denke ich nicht das das jemanden stören würde, ist ja nun schon ne zeitlang her das ganze und die WM ja auch, aber es könnte als Provokation aufgenommen werden, da die Fener Fans ja nicht wissen um die Bedeutung der Fahne für euch. Verstehste wie ich das mein...?!
Schwabe schrieb: Servus Fatih! Auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde, wirklich ERSTKLASSE!!! deine Aktion hier! Aber jetzt zu meiner Frage: Wir sind die, welche im Block immer die Europafahne und die Schweizer Fahne gemeinsam schwingen. Klar dass wir die auch gerne in Istanbul dabei hätten! Die Schweizer Fahne ist von uns auch noch nie als Provokation gesehen worden (hatten sie schon vor dem unsäglichen Länderspiel dabei), sondern einfach nur als Ode an die von uns verehrten Spycher und Huggel. Ich persönlich denke aber schon, dass viele deiner türkischen Landsleute dies im Fenerstadion und auf dem Weg dahin falsch bzw. provokant verstehen würden. Und deshalb tendiere ich schweren Herzens eher dazu die SF zu Hause zu lassen, da ich mich viel zu sehr auf ein Fußballfest freue und überhaupt kein Bock auf Streß habe. Oder sehe ich das zu schwarz, was meinst du? Schwäbische Adlergrüße
wie der kollege bonner schon geschrieben hat... ich persönlich würde die fahne nicht schwenken. auch wenn fast alle türken langsamm begriffen haben, dass wir nicht wegen den schweizer in die wm reingekommen sind, sondern wegen unserer dummheit, sollte du dir es zweilmal überlegen. also ich rate dir davon ab. weil bei meinen landsleuten reicht ein funke und es kocht alles drüber und es gibt ein chaos. das werdet ihr selber im stadion miterleben. es brauch nur einer dumm rufen, eyy schweizer, auf rennt sie um...dann ist es schon mit dem spass vorbei. darum lieber eine deutschland flagge
Fatih, noch mal eine Frage, die uns heute beschäftigt hat. Kommt man rund um die Uhr vom asiatischen Teil zurück zum europäischen Teil Istanbuls? Wir haben die Befürchtung, dass wir, wenn das Spiel erst 21.45 Uhr Ortszeit anfängt plus gut 45 Minuten Party nach dem Spiel ( ) erst lange nach Mitternacht aus dem Stadion rauskommen. Problem, unser Hotel liegt in Europa.
Könnte knapp werden, bleibt wahrscheinlich nur Taxi, da iss nich ganz so teuer wie bei uns und da wahrscheinlich fast alle rüber nach Europa müssen kann man schick Fahrgemeinschaften bilden.
Danke für die Info. Wird also eine riesige Taxi-Invasion. Könnte mir schon vorstellen, dass mind. 2/3 der Frankfurter im europäischen Teil ihre Unterkunft haben werden. Was ein Spaß!
Kann man eigentlich über die Bosporus-Brücken auch laufen? Sind ja "nur" rund einen Kilometer lang (lt. Wikipedia). Oder sind die ausschliesslich für den Straßenverkehr zugelassen?
bin die strecke gerade mal in google earth abgelaufen, das sind 6km Luftlinie vom Stadion zur Bosporus Brücke, also locker 10km und bis du dann beim Hotel bist dat sind locker 20-25 km. Der Bus brauch für die Strecke schon über ne Stunde. Iss leider nich wie von Sachenhausen bis zum Römer ,)
Vielleicht noch ne Kleinigkeit... Bei der Benutzung der Faehre zum asiatischen Teil der Stadt ist das Gedraenge meistens gross, und beim einsteigen warten professionelle Taschendiebe auf euer Geld...
Also wenn ihr ne Geldboerse dabei habt dann am besten vorne in die Vordertasche der Jeans stecken...
Geldscheine vorne in die Hemdtasche bringt auch nix... Die holen das da im Gewuehl auf geschickteste Weise raus... Hab einen dabei erwischt wie er die Scheine aus meiner Hemdtasche rausfischen wollte...
Adler4371 schrieb: Vielleicht noch ne Kleinigkeit... Bei der Benutzung der Faehre zum asiatischen Teil der Stadt ist das Gedraenge meistens gross, und beim einsteigen warten professionelle Taschendiebe auf euer Geld...
Also wenn ihr ne Geldboerse dabei habt dann am besten vorne in die Vordertasche der Jeans stecken...
Geldscheine vorne in die Hemdtasche bringt auch nix... Die holen das da im Gewuehl auf geschickteste Weise raus... Hab einen dabei erwischt wie er die Scheine aus meiner Hemdtasche rausfischen wollte...
das habe ich vergessen zu schreiben... korrekter adler geld gut verstauen am körper und nicht wertvolles im rucksack tragen, falls man einen mit sich trägt.
und zum thema mitternacht tour von der asiatischen zur europäischen seite es heerscht immer verbindung von asia zur europe und das nicht nur mit dem taxi. es gibt dolmus (mini busse) für 8 leute, die immer 24 std. hin und her fahren also no panic... ist auch günstig... 2-3 €
Eurofeb grüsst =)
Dann wünsche ich dir/euch ebenso viel Vergnügen in der Spanischen Einöde und ebenso viel Erfolg beim organisieren der Hin- und Rückfahrt in dieses Kaff Namens Vigo... zumindest bei der Rückfahrt wird man merken das es sich wirklich um ein Kaff handelt
Auch wenn es schon zig mal geschrieben wurde, wirklich ERSTKLASSE!!! deine Aktion hier!
Aber jetzt zu meiner Frage:
Wir sind die, welche im Block immer die Europafahne und die Schweizer Fahne gemeinsam schwingen. Klar dass wir die auch gerne in Istanbul dabei hätten! Die Schweizer Fahne ist von uns auch noch nie als Provokation gesehen worden (hatten sie schon vor dem unsäglichen Länderspiel dabei), sondern einfach nur als Ode an die von uns verehrten Spycher und Huggel.
Ich persönlich denke aber schon, dass viele deiner türkischen Landsleute dies im Fenerstadion und auf dem Weg dahin falsch bzw. provokant verstehen würden. Und deshalb tendiere ich schweren Herzens eher dazu die SF zu Hause zu lassen, da ich mich viel zu sehr auf ein Fußballfest freue und überhaupt kein Bock auf Streß habe.
Oder sehe ich das zu schwarz, was meinst du?
Schwäbische Adlergrüße
bin zwar nicht der Fatih
aber würde evtl. anraten die Schweiz Fahne, wenn sie nicht als eine Art Glücksbringer behandelt wird, zu diesem Spiel nicht zu schwenken.
Eigentlich denke ich nicht das das jemanden stören würde, ist ja nun schon ne zeitlang her das ganze und die WM ja auch, aber es könnte als Provokation aufgenommen werden, da die Fener Fans ja nicht wissen um die Bedeutung der Fahne für euch. Verstehste wie ich das mein...?!
wie der kollege bonner schon geschrieben hat... ich persönlich würde die fahne nicht schwenken.
auch wenn fast alle türken langsamm begriffen haben, dass wir nicht wegen den schweizer in die wm reingekommen sind, sondern wegen unserer dummheit, sollte du dir es zweilmal überlegen. also ich rate dir davon ab.
weil bei meinen landsleuten reicht ein funke und es kocht alles drüber und es gibt ein chaos. das werdet ihr selber im stadion miterleben. es brauch nur einer dumm rufen, eyy schweizer, auf rennt sie um...dann ist es schon mit dem spass vorbei. darum lieber eine deutschland flagge
Solche Fragen kann man auch über PN klären.
Hab selber mal ne Frage an die Fener Fans...
Gibts eigentlich neutrale Blöcke im Sükrü-Saracoglu ?
...eher unwahrscheinlich denke ich... :neutral-face
ist gut möglich
du findest in keinem türkischen stadion einen neutralen block. schade aber tatsache.
Wußte gar nicht, dass Mainz in der Türkei liegt ...
ich dachte mainz liegt in frankreich...
Ja danke auch! Das hat meine Bedenken soweit bestätigt. Schade eigentlich
Busse so bis Mitternacht: http://www.iett.gov.tr/
Könnte knapp werden, bleibt wahrscheinlich nur Taxi, da iss nich ganz so teuer wie bei uns und da wahrscheinlich fast alle rüber nach Europa müssen kann man schick Fahrgemeinschaften bilden.
bin die strecke gerade mal in google earth abgelaufen, das sind 6km Luftlinie vom Stadion zur Bosporus Brücke, also locker 10km und bis du dann beim Hotel bist dat sind locker 20-25 km. Der Bus brauch für die Strecke schon über ne Stunde. Iss leider nich wie von Sachenhausen bis zum Römer ,)
Bei der Benutzung der Faehre zum asiatischen Teil der Stadt ist
das Gedraenge meistens gross, und beim einsteigen warten professionelle
Taschendiebe auf euer Geld...
Also wenn ihr ne Geldboerse dabei habt dann am besten vorne in die
Vordertasche der Jeans stecken...
Geldscheine vorne in die Hemdtasche bringt auch nix...
Die holen das da im Gewuehl auf geschickteste Weise raus...
Hab einen dabei erwischt wie er die Scheine aus meiner Hemdtasche rausfischen wollte...
das habe ich vergessen zu schreiben... korrekter adler
geld gut verstauen am körper und nicht wertvolles im rucksack tragen, falls man einen mit sich trägt.
und zum thema mitternacht tour von der asiatischen zur europäischen seite
es heerscht immer verbindung von asia zur europe und das nicht nur mit dem taxi. es gibt dolmus (mini busse) für 8 leute, die immer 24 std. hin und her fahren also no panic... ist auch günstig... 2-3 €