>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
mmhhh... Flug und Hotel habe ich jetzt.... arbeite zum Glück in der Touri-Branche und hab mir was feines zusammengestellt.  

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Karte fürs Spiel... oh man, wie ich diese Ungewissheit hasse.... hoffentlich gibts genug Karten.... wäre schlecht wenn nicht...    :neutral-face  
#
Adler4371 schrieb:
Vielleicht noch ne Kleinigkeit...
Bei der Benutzung der Faehre zum asiatischen Teil der Stadt ist
das Gedraenge meistens gross, und beim einsteigen warten professionelle
Taschendiebe auf euer Geld...


halte ich für stark übertrieben. Jedenfalls ist die Gefahr dort Opfer eines Taschendiebes zu werden nicht größer als in  jeder x-beliebigen deutschen Stadt.

Und wenn doch, wird man zumindest nicht mit ner Spritze oder etwas ähnlichem Bedroht wie hierzulande...
#
Rigobert_G schrieb:
Fatih, noch mal eine Frage, die uns heute beschäftigt hat. Kommt man rund um die Uhr vom asiatischen Teil zurück zum europäischen Teil Istanbuls? Wir haben die Befürchtung, dass wir, wenn das Spiel erst 21.45 Uhr Ortszeit anfängt plus gut 45 Minuten Party nach dem Spiel ( ) erst lange nach Mitternacht aus dem Stadion rauskommen. Problem, unser Hotel liegt in Europa.    


Anstosszeit 21:45 hab ich auch grade bei

http://de.uefa.com/competitions/UEFACup/FixturesResults/Round=2365/match=85068/index.html

gefunden. Ist das schon gefixt ? Bei der Eintracht gibts bisher noch keine Info ?
Danach würde ich aber mal mit min. 1-2 Std. Feiern    oder Blocksperre   rechnen.  Das wird so oder so 'ne lange Nacht  ,-)
#
Hallo,

hier ist ein link von der Metro in Istanbul.
Kann mir einer von euch sagen welche Station am Flughafen ist und welche Station am Satdion ist und natürlich wo sich die Innenstadt befindet.
Danke schonmal für eure Info.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://urbanrail.net/eu/ist/istanbul-map.gif&imgrefurl=http://urbanrail.net/eu/ist/istanbul.htm&h=505&w=764&sz=16&hl=de&start=35&tbnid=TtsHCJckWK2FWM:&tbnh=94&tbnw=142&prev=/images%3Fq%3Distanbul%26start%3D20%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
#
WildeJungs schrieb:
Hallo,

hier ist ein link von der Metro in Istanbul.
Kann mir einer von euch sagen welche Station am Flughafen ist und welche Station am Satdion ist und natürlich wo sich die Innenstadt befindet.
Danke schonmal für eure Info.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://urbanrail.net/eu/ist/istanbul-map.gif&imgrefurl=http://urbanrail.net/eu/ist/istanbul.htm&h=505&w=764&sz=16&hl=de&start=35&tbnid=TtsHCJckWK2FWM:&tbnh=94&tbnw=142&prev=/images%3Fq%3Distanbul%26start%3D20%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN


Meines Wissens nach gibt es 2 Flughäfen, der eine (SAW) liegt ziemlich zentral und ist direkt an der Ubahn.
Der ander liegt ein bisschen ausserhalb, aber es fährt ein Bus alle 10 min. ab.
Macht euch keinen Streß, das ist eine Weltmetropole, dort kommt man 24h von A nach B.
Ach wie ich mich freue

Sascha
#
WildeJungs schrieb:
Hallo,

hier ist ein link von der Metro in Istanbul.
Kann mir einer von euch sagen welche Station am Flughafen ist und welche Station am Satdion ist und natürlich wo sich die Innenstadt befindet.
Danke schonmal für eure Info.



also am flughafen gibts eine metrohaltestelle, ist die endstation =)
aber mein tipp ist es nimm eines der "havas" busse... die fahren in alle ecken der city und du hast mehr zu sehen von der city
#
Wollte auch nur noch mal danke an die Fenerfans sagen, super Sache.

Und mal fragen, wie ich mir das mit Alkohol so vorzustellen hab, immerhin ist die Türkei ja ein muslimisches Land. Kann ich Bier einfach in irgendnem Kiosk an jeder Ecke kaufen oder geht das nur unter der Theke ?
#
kai1977 schrieb:
Wollte auch nur noch mal danke an die Fenerfans sagen, super Sache.

Und mal fragen, wie ich mir das mit Alkohol so vorzustellen hab, immerhin ist die Türkei ja ein muslimisches Land. Kann ich Bier einfach in irgendnem Kiosk an jeder Ecke kaufen oder geht das nur unter der Theke ?


Bier gibt es überall zu kaufen wo es auch Cola Wasser etc gibt...

Nur sollte man es nicht unbedingt a la Mallorca zu offensiv in der Öffentlichkeit trinken.

Also mein Tip....die Bierdosen für´s Hotel, und wenn man draussen was
trinken möchte einfach in ein Cafe setzen und bestellen...
Natürlich kann man auch die Dosen draussen trinken, nur kann (muß nicht)
es dann passieren das man in bestimmten Ecken ein paar komische Blicke erntet...
Aber verboten isses nicht und keiner wird euch das Bier wegnehmen wenn
ihr euch "zivilisiert" einen oder mehr Schoppen genehmigt...  

Prost...
#
kai1977 schrieb:
Wollte auch nur noch mal danke an die Fenerfans sagen, super Sache.

Und mal fragen, wie ich mir das mit Alkohol so vorzustellen hab, immerhin ist die Türkei ja ein muslimisches Land. Kann ich Bier einfach in irgendnem Kiosk an jeder Ecke kaufen oder geht das nur unter der Theke ?


ich weiss nicht ob ich mit meiner aussage richtig liege, aber ich glaube mal irgendwann gelesen zu haben, dass die türkei in europa auf der oberen rangliste der alkholkonusumierung steht...

keine sorgen, ihr werdet in jeder ecke einen laden, kiosk, kneipe finden wo ihr trinken könnt... das 24std am tag...

nur nicht in der öffentlich so trinken, könnte auch ärger mit der polizei geben... einfach in eine tüte einrollen die dose und ab gehts =)
#
Wie ist das denn, kann ich da so mehr oder weinger alleine durch die Straßen laufen?

Bzw. sind in Istanbul normalerweise Frauen im Stadion?
Habt Ihr eine Ahnung?
#
womeninblack schrieb:
Wie ist das denn, kann ich da so mehr oder weinger alleine durch die Straßen laufen?


Tagsüber kein Problem...
Nachts sollte auf jedenfall jemand dabei sein...

womeninblack schrieb:

Bzw. sind in Istanbul normalerweise Frauen im Stadion?
Habt Ihr eine Ahnung?

Frauen gibts auch im Stadion...



und was für welche...
#
Fatih schrieb:

nur nicht in der öffentlich so trinken, könnte auch ärger mit der polizei geben... einfach in eine tüte einrollen die dose und ab gehts =)


OK ... der 100er Pack Papiertüten aka Brotzeitbeutel wird neben Personalausweis und Auslandskrankenschein vorgemerkt.    

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie 50 angetrunkene Eintrachtler auf dem zum Stadion aus "Papiertüten" trinken ...  
#
Servus,

erstmal danke an die türkischen Adler, dass sie uns so gut mit Informationen versorgen.
Einige haben ja hier auch schon über das Feilschen geschrieben. Allerdings habe ich das bisher nur mal beim Einkauf von Kleidung gemacht - kleine Mängel groß reden, um ein paar Prozente rauszuschlagen. Aber wie darf ich mir das denn zum Beispiel bei einem Taxi vorstellen? Und sprechen die überhaupt so gut deutsch oder englisch, dass ich mich mit denen erst feilschen kann?
Wie ist der türkische Verkäufer/Taxi-Fahrer etc. an sich da so drauf, was erwartet er in Sachen Feilschen vom Kunden?
Einfach ein paar immer niedriger werdende Zahlen in den Raum werfen, bis man sich in der Mitte trifft? Oder irgendwelche Argumente vorbringen?

Ich bitte um ausführliche Belehrung.  ,-)
#
Respekt - Echt großartig Deine Aktion Fatih !!!
Da fallen auch die letzten Zweifel, ob man so viel Geld und Zeit für das Spiel in Istanbul investieren soll.
Wenn Deine Landsmänner nur halb so freundlich und hilfsbereit sind wie Du, dann erwartet uns ja ein riesen Empfang.

Danke
Rostocküberlebender
#
Ich weiß nicht, ob das schonmal geklärt wurde:
Wie sieht das mit der Einreise in die Türkei eigentlich aus? Braucht man da einen Reisepass oder genügt der Personalausweis?
#
Jens2982 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schonmal geklärt wurde:
Wie sieht das mit der Einreise in die Türkei eigentlich aus? Braucht man da einen Reisepass oder genügt der Personalausweis?


http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Einreisebestimmungen.html
#
Jens2982 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das schonmal geklärt wurde:
Wie sieht das mit der Einreise in die Türkei eigentlich aus? Braucht man da einen Reisepass oder genügt der Personalausweis?


als deutscher brauchs du nur dein perso das reicht
#
Wo sitzen eigentlich die Adler?



Maraton Tribün ganz rechts???
#
block H & P ganz in der ecke von migros
#
Vielleicht ne ganz blöde Frage, aber, was für Steckdosen gibt es in der Türkei? Die gleichen wie hier in Deutschland, oder muss man einen Adapter mitnehmen?


Teilen