>

Offizieller Spielthread: Energie Cottbus vs. Eintracht Frankfurt

#
Das Genialste heute war eh nur der SChlichter und der Hollyhead, stehts 2:0 für Kotzbuss freuen die sich wie nen Keks und kaum fängt die SGE an zu spielen verpissen die sich.

Sorry das sind für mcih keine Fans, das ist für mich nur Rückradloses Gesindel welches sich only als Pöbler betätigen will.
#
Das Genialste heute war eh nur der SChlichter und der Hollyhead, stehts 2:0 für Kotzbuss freuen die sich wie nen Keks und kaum fängt die SGE an zu spielen verpissen die sich.

Sorry das sind für mcih keine Fans, das ist für mich nur Rückratloses Gesindel welches sich only als Pöbler betätigen will.

So dimmts... ein Hoch auf ne Editfunktion  
#
Hallo? Schon wieder nach 0:2-Rückstand nochn Punkt geholt... Was kann mehr für die Moral sprechen?! Scheiss Spiel, Mund abbuzze, Auswärtspunkt geholt...
#
......... Punkt geholt
......... das Problem des "Bayernjäger" überwunden

Auf gehts Jungs , noch ein paar Pünktchen holen um den Nichtabstieg mal 5-6 Spieltage vor Saisonende klarzumachen...................
#
Exil-Bischemer schrieb:
Hallo? Schon wieder nach 0:2-Rückstand nochn Punkt geholt... Was kann mehr für die Moral sprechen?! Scheiss Spiel, Mund abbuzze, Auswärtspunkt geholt...


Habe das Spiel verfolgt und muss leider für die erste Halbzeit ein erbärmliches Zeugnis ausstellen(ich alter Stammtischstratege ),

nur

ich glaube kaum,dass Fridolin dies so seinen Buben eingetrichtert hat,

unsere Jungs wurden eben irgentwie beatmet von der Leichtfüßigkeit  der Eintracht früherer Jahre...
klappt halt net mit spielerisch,weil technisch limitierten Spielern...
muss man mit leben...

ein Albert Streit hat mich mal wieder tierisch aufgeregt heute(Siebenbürgen war Schutt un Asch in meiner wirren Vorstellung),

die zweite Halbzeit hat mich...und da kommt wieder der Herr Fukel ins Spiel

,mehr als entschädigt ob all der Spannung und nervösen Sackgrabscherei bis hin zum mehr als verdienten Ausgleich.
#
Vael schrieb:
Das Genialste heute war eh nur der SChlichter und der Hollyhead, stehts 2:0 für Kotzbuss freuen die sich wie nen Keks und kaum fängt die SGE an zu spielen verpissen die sich.

Sorry das sind für mcih keine Fans, das ist für mich nur Rückratloses Gesindel welches sich only als Pöbler betätigen will.

So dimmts... ein Hoch auf ne Editfunktion    


Stimme dir absolut zu!
#
oederweg_adler schrieb:
Vael schrieb:
Das Genialste heute war eh nur der SChlichter und der Hollyhead, stehts 2:0 für Kotzbuss freuen die sich wie nen Keks und kaum fängt die SGE an zu spielen verpissen die sich.

Sorry das sind für mcih keine Fans, das ist für mich nur Rückratloses Gesindel welches sich only als Pöbler betätigen will.

So dimmts... ein Hoch auf ne Editfunktion    


Stimme dir absolut zu!


Noch lustiger ist es, wenn man das Spiel erst zuende guckt und dann im Nachhinein den Thread liest: Erst Ruhe, Zuversicht und nach dem 0:1 sind sie da. Kaum steht es 0:2 geht's richtig los und auch die letzten kommen aus ihren Löchern gekrochen. Dann das 1:2, das 2:2 und weg sind sie als würde es Hochwasser geben. Wahrscheinlich hat meine Katze sie geschnappt, die hat seit dem Regenwetter, das hier alles ein wenig überschwemmt schon 3 Ratten gefangen...  
#
Wirklich peinlich, was hier manche nach dem 0:1 und 0:2 geschrieben haben. natürlich ist das unentschieden und die vergangene Woche zu wenig, aber dass was da abgelaufen ist, dass sind für mich keine Fans sondern einfach nur Leute die drauf warten ihre Agressionen rauszulassen und irgendwelche Sündenböcke suchen. Schämt euch, dass war erbärmlich!!!!  

Vor allem diese schei... Raus rufe von Trainer und spielern, wenn ihr selbst in einer Mannschaft spielt und einem Mitspieler unterläuft ein Fehler schreit ihr ihn dann auch an und fordert, dass er raus muß? Na dann gute Nacht, so wird man kein Team und gewinnt auch gar nix. überhaupt nicht an die mannschaft glauben beim ersten Anzeichen ist so schwach. solche Leute kann man bei einem Heimspiel nach einem Rückstand gleich vergessen, da wird eine Mannschaft gleich verunsichert, dabei sollte sie merken, dass man immer hinter ihr steht!!!!!!
#
Ralfe schrieb:
Wirklich peinlich, was hier manche nach dem 0:1 und 0:2 geschrieben haben. natürlich ist das unentschieden und die vergangene Woche zu wenig, aber dass was da abgelaufen ist, dass sind für mich keine Fans sondern einfach nur Leute die drauf warten ihre Agressionen rauszulassen und irgendwelche Sündenböcke suchen. Schämt euch, dass war erbärmlich!!!!  

Vor allem diese schei... Raus rufe von Trainer und spielern, wenn ihr selbst in einer Mannschaft spielt und einem Mitspieler unterläuft ein Fehler schreit ihr ihn dann auch an und fordert, dass er raus muß? Na dann gute Nacht, so wird man kein Team und gewinnt auch gar nix. überhaupt nicht an die mannschaft glauben beim ersten Anzeichen ist so schwach. solche Leute kann man bei einem Heimspiel nach einem Rückstand gleich vergessen, da wird eine Mannschaft gleich verunsichert, dabei sollte sie merken, dass man immer hinter ihr steht!!!!!!


sind halt eigentlich im Grunde alles Bayern-Fans
#
Also ich hab mich gestern auch aufgeregt und ja, ich gehöre auch zu den Leuten die keinen Bock mehr auf Funkel haben.... diese Stagnation kotzt mich einfach an. Ständig ist die Eintracht der Aufbaugegner von bereits toten Mannschaften. Jeder andere Depp würde gegen Cottbus gewinnen, nur wir wieder nicht. Über den Punkt kann man sich überhaupt nicht freuen. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum man nicht mal 90min. guten Fussball spielen kann........
Die Karlsruher - Bauern sind das Beste Beispiel.... niedriger Etat und spielen richtig guten Fussball und das als Aufsteiger. Dieses ständig Tiefstapeln vom Herrn Funkel nervt mich am meisten. Nur damit er bei ner Niederlage dann sagen kann.... "ich hab doch gesagt die sind stark und gegen die kann man verlieren" O-Ton beim Karlsruher - Spiel. *brech*  
Peinlich Peinlich.... ich kanns einfach nicht mehr hören... "man muss sich etablieren"...."langsam und mit Geduld sich in Liga eins festsetzen".... MAAAAN.... da kommt nen Aufsteiger und zeigt was Sache ist. Die Rostocker legen auch gut los und zeigen was möglich ist. Diese Tiefstapelei von einigen bei der Eintracht nervt mittlerweile ungemein.
Funkel ist und bleibt immer ein Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, jedoch ein Trainer für Tabellenplatz 1-7 ist er bestimmt nicht!!! Leider dauerts wohl zu lange, bis einige das kapieren....  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab mich gestern auch aufgeregt und ja, ich gehöre auch zu den Leuten die keinen Bock mehr auf Funkel haben.... diese Stagnation kotzt mich einfach an. Ständig ist die Eintracht der Aufbaugegner von bereits toten Mannschaften. Jeder andere Depp würde gegen Cottbus gewinnen, nur wir wieder nicht. Über den Punkt kann man sich überhaupt nicht freuen. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum man nicht mal 90min. guten Fussball spielen kann........
Die Karlsruher - Bauern sind das Beste Beispiel.... niedriger Etat und spielen richtig guten Fussball und das als Aufsteiger. Dieses ständig Tiefstapeln vom Herrn Funkel nervt mich am meisten. Nur damit er bei ner Niederlage dann sagen kann.... "ich hab doch gesagt die sind stark und gegen die kann man verlieren" O-Ton beim Karlsruher - Spiel. *brech*  
Peinlich Peinlich.... ich kanns einfach nicht mehr hören... "man muss sich etablieren"...."langsam und mit Geduld sich in Liga eins festsetzen".... MAAAAN.... da kommt nen Aufsteiger und zeigt was Sache ist. Die Rostocker legen auch gut los und zeigen was möglich ist. Diese Tiefstapelei von einigen bei der Eintracht nervt mittlerweile ungemein.
Funkel ist und bleibt immer ein Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, jedoch ein Trainer für Tabellenplatz 1-7 ist er bestimmt nicht!!! Leider dauerts wohl zu lange, bis einige das kapieren....    


80 Prozent Agree
In weiten Passagen Deines Beitrages darf ich Dir Recht geben! Dabei dürfte ich nicht der Einzige sein. Vielleicht kommt eine Lösung schneller als wir denken?
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab mich gestern auch aufgeregt und ja, ich gehöre auch zu den Leuten die keinen Bock mehr auf Funkel haben.... diese Stagnation kotzt mich einfach an. Ständig ist die Eintracht der Aufbaugegner von bereits toten Mannschaften. Jeder andere Depp würde gegen Cottbus gewinnen, nur wir wieder nicht. Über den Punkt kann man sich überhaupt nicht freuen. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum man nicht mal 90min. guten Fussball spielen kann........
Die Karlsruher - Bauern sind das Beste Beispiel.... niedriger Etat und spielen richtig guten Fussball und das als Aufsteiger. Dieses ständig Tiefstapeln vom Herrn Funkel nervt mich am meisten. Nur damit er bei ner Niederlage dann sagen kann.... "ich hab doch gesagt die sind stark und gegen die kann man verlieren" O-Ton beim Karlsruher - Spiel. *brech*  
Peinlich Peinlich.... ich kanns einfach nicht mehr hören... "man muss sich etablieren"...."langsam und mit Geduld sich in Liga eins festsetzen".... MAAAAN.... da kommt nen Aufsteiger und zeigt was Sache ist. Die Rostocker legen auch gut los und zeigen was möglich ist. Diese Tiefstapelei von einigen bei der Eintracht nervt mittlerweile ungemein.
Funkel ist und bleibt immer ein Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, jedoch ein Trainer für Tabellenplatz 1-7 ist er bestimmt nicht!!! Leider dauerts wohl zu lange, bis einige das kapieren....    


Oja...ein Aufstieger in seinem ersten Aufstiegsjahr kommt und zeigt, was Sache ist...

Wie viele solche Aufsteiger  habe ich schon gesehen, die in ihrem ersten Aufstiegsjahr am Anfang die Liga rocken. Am Ende ganz gut da stehen und nächste Saison als die Aufstiegseuphorie verflogen ist, sang- und klanglos untergehen  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab mich gestern auch aufgeregt und ja, ich gehöre auch zu den Leuten die keinen Bock mehr auf Funkel haben.... diese Stagnation kotzt mich einfach an. Ständig ist die Eintracht der Aufbaugegner von bereits toten Mannschaften. Jeder andere Depp würde gegen Cottbus gewinnen, nur wir wieder nicht. Über den Punkt kann man sich überhaupt nicht freuen. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum man nicht mal 90min. guten Fussball spielen kann........
Die Karlsruher - Bauern sind das Beste Beispiel.... niedriger Etat und spielen richtig guten Fussball und das als Aufsteiger. Dieses ständig Tiefstapeln vom Herrn Funkel nervt mich am meisten. Nur damit er bei ner Niederlage dann sagen kann.... "ich hab doch gesagt die sind stark und gegen die kann man verlieren" O-Ton beim Karlsruher - Spiel. *brech*  
Peinlich Peinlich.... ich kanns einfach nicht mehr hören... "man muss sich etablieren"...."langsam und mit Geduld sich in Liga eins festsetzen".... MAAAAN.... da kommt nen Aufsteiger und zeigt was Sache ist. Die Rostocker legen auch gut los und zeigen was möglich ist. Diese Tiefstapelei von einigen bei der Eintracht nervt mittlerweile ungemein.
Funkel ist und bleibt immer ein Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, jedoch ein Trainer für Tabellenplatz 1-7 ist er bestimmt nicht!!! Leider dauerts wohl zu lange, bis einige das kapieren....    


mich stört weniger Funkel, als das unbeständige Auftreten der Mannschaft. Und auch ich bin der Meinung, dass man mit dem Spiel und der gesamten Woche nicht zufrieden sein kann. Es kann nicht unser Anspruch sein gegen den Letzten der Tabelle und einem Aufsteiger Punkte zu lassen.
Das Spiel gestern war so grausam grottig. Jeder der danach sagt, "Auswärts 1 Punkt ist doch ok" hat echt die Vereinsbrille auf.
Ich vermisse die Kreativität der letzten Hinrunde. Mit dem Fußball von damals und der heutigen Abwehr wären wir im Oberen Drittel dabei. Viel zu oft ist es ein reiner Krampf der Mannschaft zuzusehen. Sie sind doch technisch alle Beschlagen genug ein gepflegtes Kurzpassspiel zu gestalten.

Warum merkt man nicht auch eine Entwicklung im Kreativspiel?
Solange die Abwehr steht geht es ja noch gut, da man zumindest wenige Tore fängt, aber wenn auch die wackelt, dann wirds eng mit den Punktesammeln, denn uns fällt es tierisch schwer mal paar Tore zu schießen.
#
Ich seh es genauso, wir haben 2 Punkte verloren! Gegen Cottbus! Das war mehr als peinlich!!!

Es ist allso alles beim alten, kein deut Verbesserung! Bochum, Karlsruhe, Cottbus, das sind Pflichtaufgaben, die man Gewinnen muss! Gerade mit unserem Anspruch nicht absteigen zu wollen. Oder sind diese 3 etwa Mannschaften auf Augenhöhe? Ist ja wohl ein schlechter Witz!

Alles in allem kann man froh sein, dass wir nen Punkt geholt haben gegen Cottbus und Bochum. Es hätte ja auch wie gegen Karlsruhe ausgehen können.

Wie hatte Rammstein mal gesungen?

"...Das alte Leid..."
#
Exil-Bischemer schrieb:
Hallo? Schon wieder nach 0:2-Rückstand nochn Punkt geholt... Was kann mehr für die Moral sprechen?! Scheiss Spiel, Mund abbuzze, Auswärtspunkt geholt...


Stimmt genau .Diese Spiele, auch wenn es gegen Kotzbus war, wurden in der
letzten Saison nicht mehr umgebogen. Natürlich war die Leistung, gerade in der ersten Halbzeit ziemlich dürftig,aber es gab einen Auswärtspunkt und warten wirs mal ab ob das dann am Schluss nicht die Punkte sind die uns in der Liga halten
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab mich gestern auch aufgeregt und ja, ich gehöre auch zu den Leuten die keinen Bock mehr auf Funkel haben.... diese Stagnation kotzt mich einfach an.


Steht die Eintracht mit mehr Siegen als Niederlagen bisher nicht besser da als letzte Saison?

Ständig ist die Eintracht der Aufbaugegner von bereits toten Mannschaften. Jeder andere Depp würde gegen Cottbus gewinnen, nur wir wieder nicht.  


Na was ein Glück kommen am Sonntag die übelsten Ober-Deppen nach Frankfurt. Die konnten ja noch nicht mal zu Hause gegen Cottbus gewinnen. Die müssen wir ja dann 17:0 weghauen

Die Karlsruher - Bauern sind das Beste Beispiel.... niedriger Etat und spielen richtig guten Fussball und das als Aufsteiger. Dieses ständig Tiefstapeln vom Herrn Funkel nervt mich am meisten. Nur damit er bei ner Niederlage dann sagen kann.... "ich hab doch gesagt die sind stark und gegen die kann man verlieren" O-Ton beim Karlsruher - Spiel. *brech*  
Peinlich Peinlich.... ich kanns einfach nicht mehr hören... "man muss sich etablieren"...."langsam und mit Geduld sich in Liga eins festsetzen".... MAAAAN.... da kommt nen Aufsteiger und zeigt was Sache ist. Die Rostocker legen auch gut los und zeigen was möglich ist.


Bin mir ziemlich sicher, dass wir am Ende der Saison vor beiden Teams stehen werden.

Funkel ist und bleibt immer ein Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, jedoch ein Trainer für Tabellenplatz 1-7 ist er bestimmt nicht!!! Leider dauerts wohl zu lange, bis einige das kapieren....    


Da hast du Recht. Momentan reichts leider nur für Platz 8...  
#
Redfox schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Also ich hab mich gestern auch aufgeregt und ja, ich gehöre auch zu den Leuten die keinen Bock mehr auf Funkel haben.... diese Stagnation kotzt mich einfach an. Ständig ist die Eintracht der Aufbaugegner von bereits toten Mannschaften. Jeder andere Depp würde gegen Cottbus gewinnen, nur wir wieder nicht. Über den Punkt kann man sich überhaupt nicht freuen. Man sollte sich mal die Frage stellen, warum man nicht mal 90min. guten Fussball spielen kann........
Die Karlsruher - Bauern sind das Beste Beispiel.... niedriger Etat und spielen richtig guten Fussball und das als Aufsteiger. Dieses ständig Tiefstapeln vom Herrn Funkel nervt mich am meisten. Nur damit er bei ner Niederlage dann sagen kann.... "ich hab doch gesagt die sind stark und gegen die kann man verlieren" O-Ton beim Karlsruher - Spiel. *brech*  
Peinlich Peinlich.... ich kanns einfach nicht mehr hören... "man muss sich etablieren"...."langsam und mit Geduld sich in Liga eins festsetzen".... MAAAAN.... da kommt nen Aufsteiger und zeigt was Sache ist. Die Rostocker legen auch gut los und zeigen was möglich ist. Diese Tiefstapelei von einigen bei der Eintracht nervt mittlerweile ungemein.
Funkel ist und bleibt immer ein Trainer, der Mannschaften vor dem Abstieg retten kann, jedoch ein Trainer für Tabellenplatz 1-7 ist er bestimmt nicht!!! Leider dauerts wohl zu lange, bis einige das kapieren....    


mich stört weniger Funkel, als das unbeständige Auftreten der Mannschaft. Und auch ich bin der Meinung, dass man mit dem Spiel und der gesamten Woche nicht zufrieden sein kann. Es kann nicht unser Anspruch sein gegen den Letzten der Tabelle und einem Aufsteiger Punkte zu lassen.
Das Spiel gestern war so grausam grottig. Jeder der danach sagt, "Auswärts 1 Punkt ist doch ok" hat echt die Vereinsbrille auf.
Ich vermisse die Kreativität der letzten Hinrunde. Mit dem Fußball von damals und der heutigen Abwehr wären wir im Oberen Drittel dabei. Viel zu oft ist es ein reiner Krampf der Mannschaft zuzusehen. Sie sind doch technisch alle Beschlagen genug ein gepflegtes Kurzpassspiel zu gestalten.

Warum merkt man nicht auch eine Entwicklung im Kreativspiel?
Solange die Abwehr steht geht es ja noch gut, da man zumindest wenige Tore fängt, aber wenn auch die wackelt, dann wirds eng mit den Punktesammeln, denn uns fällt es tierisch schwer mal paar Tore zu schießen.


Ähh...du hast da was gestern nicht gesehen.
Ich war im Stadion und kann dir sagen, das in der 1. Halbzeit, immer 2-3 Cottbuser auf den Ballführenden gegangen sind und die Eintracht trotz aller Technischen / Spielerischen Vorteile (auch gestern!!) nicht spielen konnte.
Und wenn sie es getan haben, dann war es entweder durch die Mitte wo 7 Cottbuser standen oder über Albert, dem die Cottbuser (wie auch die Karlsruher am Mittwoch) nach 15 Minuten durchschaut hatten und jede seiner
Aktionen stoppen konnten - deshalb auch seine Gelbe Karte und das ständige meckern.
Und wir haben gestern viel zu lange gebracuht um den Ball von Pröll zu Ama zu bringen. Vor allem in der 1.Halbzeit. Da konnte ein Blinder Fussballer vorausahnen wo die Eintracht den nächsten Ball hinspielt.
Tiefstapeln kann FF ja so viel wie er will, aber er müsste mal endlich einen Spieler finden, der ein SPiel durch seine Genialität und Spielwitz so eine Mauer-Mannschaft mit dem entscheidenen Pass / Schuss das 1:0 versetzen kann. Und dann tun sich Mannschaften wie Cottbus, KSC und Co sehr schwer.
Aber im Moment gehören wir auch zu dieser Fraktion.
Für uns ist es im Moment einfacher gegen HSV, Bremen und Leverkusen zu gewinnen als gegen Rostock, Bielefeld, Cottbus und KSC.

Und nebenbei:

Der M.Russ war ja gestern ein Totalausfall. Er braucht mal ne Pause.
Vasi und Galindo können ihn zur Zeit besser ersetzen.
#
Achtung Satire...
























..meine Freundin meinte gestern: "..der Funkel sieht aber gut aus.."
#
Ich finde, Stefan Effenberg hat völlig recht, als er gestern das Spiel der Eintracht als ideen- und konzeptionslos bewertete. Ich finde, das gilt nicht nur für das gestrige Spiel, sondern generell.

Mangel an Kreativität kann man ja noch an den Qualitäten der Spieler festmachen, die Konzeptionslosigkeit aber verantwortet die sportliche Leitung.
Auch bei HR glaube ich in seinen Stellungnahmen zu den letzten Spielen zu bemerken, dass er die Entwicklung ähnlich kritisch sieht.

Schau´n wir ´mal!
#
a.saftsack schrieb:
Redfox schrieb:


Komisch, dass aber andere Teams es sehr wohl schaffen auch aus weniger Geld mehr zu machen.


Es gibt auch Mannschaften, die aus mehr Geld weniger machen.
bedeutet: wir orientieren uns also an den schlechten beispielen und nicht an den guten ???
hhhmmmm, weiss nicht.
wenn man 16.ter wird, kann man anstatt zu sagen 15 waren besser als wir, dann auch behaupten, dass es auch noch 2 andere mannschaften gab die schlechter waren.

wer sich mit dem zufrieden gibt was er erreicht hat, ist der verlierer von morgen.

aber dieser "denkansatz" ist hier nicht hoffähig, ich weiss.
alle die so etwas vertreten sind leute die "eh gleich wieder von der CL fantasieren" und sollen so oder so zu den bayern abhauen, da sie ja nur "kunden" sind, die immer erfolg brauchen.  


Teilen