>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
@Afrigaaner: Bin wieder die Ruhe selbst...  
#
Es geht hier nicht um den Punktgewinn sondern um das Auftreten.

Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht. Keine Leidenschaft kein Engagement in der ersten halbzeit. Nicht mal 4 ganze Chancen im ganzen Spiel ist einfach erbärmlich. Was mich freut ist die Moral welche dann zum Glück den 2:2 Ausgleich gebracht hat.

Dennoch frag ich mich, warum Funkel nicht mal am Spielfeldrand ein Zeichen setzt, sich mal engagiert und die niedergeschlagene Mannschaft motiviert. Er saß die ganze Zeit wie festgenagelt auf seinem Stuhl, den Zeigefinger immer nachdenklich vor seinen Mund gehalten.

Sorry, aber was ist das für ein Trainer?, wenn er nicht mal seine Mannen auch nach einem 0:2 Rückstand aufbaut, sprich motiviert. Das einzige Mal als er aufstand, hat er sich mit dem vierten Unparteiischen unterhalten.

Ich kann nicht verstehen, warum er bis zur Halbzeit, mit einer Ansprache / Motiviationsschub wartet. Da hätte ich mehr Leidenschaft auch von ihm in der ersten Halbzeit mir gewünscht, doch auch er resignierte nur auf der Bank.

Und Thurk muss ich ein Lob aussprechen, bei ihm hat man gemerkt, dass er will. Er hat großen Anteil an der Aufholjagd und würde ihm jetzt gegen Leverkusen auch das Vertrauen schenken. Das war von Thurk einer seiner besten Spiele in einer schwachen Eintracht Mannschaft
#
mein Gott nerven diese Affen hier vielleicht. Bitte ein eigenes Forum eröffnen, dass sich KRITIK nennt, und diese ganzen Bananen bitte dahin verschieben. Hier geht keine normale, sachliche und vor allem realistische(!) Diskussion mehr. Die ständig sinkenden Preise für Computer und Internetzt scheinen wirklich jeden Anspruch, den so ein Forum haben kann, zu nicht zu machen.
#
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.

 
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.

 



 100% nicht! *ohne Worte*
Wir können nicht auf Platz 14 oder 15 abrutschen, auch wenn wir gegen Leverkusen 100:0 verlieren.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.

 


Hat jemand den Film "Dumm und dümmer" gesehen?

DA
#
Man Man Schlichter ich hab zuerst gedacht du wärstn ein kleines kind das die eintracht nächstes jahr in der cl sieht.

Aber von  jemand in deinem Alter erwartet man ein gewissen realismus.
Hast du etwa gedacht das wir jetzt jeden gegner wegfegen???

Selten so ein mist gelesen

CLOSE  
#
naggedei schrieb:
Dennoch frag ich mich, warum Funkel nicht mal am Spielfeldrand ein Zeichen setzt, sich mal engagiert und die niedergeschlagene Mannschaft motiviert. Er saß die ganze Zeit wie festgenagelt auf seinem Stuhl, den Zeigefinger immer nachdenklich vor seinen Mund gehalten.

Sorry, aber was ist das für ein Trainer?, wenn er nicht mal seine Mannen auch nach einem 0:2 Rückstand aufbaut, sprich motiviert. Das einzige Mal als er aufstand, hat er sich mit dem vierten Unparteiischen unterhalten.

Ich kann nicht verstehen, warum er bis zur Halbzeit, mit einer Ansprache / Motiviationsschub wartet. Da hätte ich mehr Leidenschaft auch von ihm in der ersten Halbzeit mir gewünscht, doch auch er resignierte nur auf der Bank.



Gudn Naggedei,

remember: Letzte Saison wurde das unvorbildhafte Verhalten einiger Trainer moniert und die Vereine über die DFL angehalten einzuwirken. Als besonders negatives Beispiel galz "Fukel", da dieser bereits mehrfach sanktioniert wurde (auf Tribüne verbannt, mit Geldstrafen belegt) Aufgrund seines "aggressiven" Verhaltens. Funkel stank das seinerzeit mächtig, HB rüffelte Ihn öffentlich und seither isser ruhiger (zwangsruhiggestellt).

Weiterhin isses nicht in jedermanns Auge unsinnig bis zur Halbzeit hinter verschlossenen Türen die Ansprachen zurück zu halten, auch um weitere Hektik/Unruhe auf dem Platz zu vermeiden, die war eh schon am oberen Limit.

DER SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.


Dieser Post ist im gleichen Masse falsch wie Beleg für die Qualität Deiner Posts. Würde die Eintracht so spielen wie Du postest, dann hätten wir 3 Punkte weniger wie Cottbus. Kleiner Tipp: Denken ist erlaubt, auch vor dem Posten

 
#
lt.commander schrieb:
naggedei schrieb:
Dennoch frag ich mich, warum Funkel nicht mal am Spielfeldrand ein Zeichen setzt, sich mal engagiert und die niedergeschlagene Mannschaft motiviert. Er saß die ganze Zeit wie festgenagelt auf seinem Stuhl, den Zeigefinger immer nachdenklich vor seinen Mund gehalten.

Sorry, aber was ist das für ein Trainer?, wenn er nicht mal seine Mannen auch nach einem 0:2 Rückstand aufbaut, sprich motiviert. Das einzige Mal als er aufstand, hat er sich mit dem vierten Unparteiischen unterhalten.

Ich kann nicht verstehen, warum er bis zur Halbzeit, mit einer Ansprache / Motiviationsschub wartet. Da hätte ich mehr Leidenschaft auch von ihm in der ersten Halbzeit mir gewünscht, doch auch er resignierte nur auf der Bank.



Gudn Naggedei,

remember: Letzte Saison wurde das unvorbildhafte Verhalten einiger Trainer moniert und die Vereine über die DFL angehalten einzuwirken. Als besonders negatives Beispiel galz "Fukel", da dieser bereits mehrfach sanktioniert wurde (auf Tribüne verbannt, mit Geldstrafen belegt) Aufgrund seines "aggressiven" Verhaltens. Funkel stank das seinerzeit mächtig, HB rüffelte Ihn öffentlich und seither isser ruhiger (zwangsruhiggestellt).

Weiterhin isses nicht in jedermanns Auge unsinnig bis zur Halbzeit hinter verschlossenen Türen die Ansprachen zurück zu halten, auch um weitere Hektik/Unruhe auf dem Platz zu vermeiden, die war eh schon am oberen Limit.

DER SCHLICHTER schrieb:
Kein Panikmache, aberwenn wir next week verlieren, dann sind wir denk ich 14. oder 15.


Dieser Post ist im gleichen Masse falsch wie Beleg für die Qualität Deiner Posts. Würde die Eintracht so spielen wie Du postest, dann hätten wir 3 Punkte weniger wie Cottbus. Kleiner Tipp: Denken ist erlaubt, auch vor dem Posten

 



Diese Rüffel bekam aber Fukel laut meiner Erinnerung / remember wegen des unsportlichen Verhatens und diskutierens seitens der Schiedsrichter. Hätte mir gestern trotzdem einen Fukel gewünscht der im ordentlicher Tonlage die Mansnchaft durch Anfeuern motiviert hätte. Genauso wie ich mir von meinem Liebling Meier mehr erhofft habe, er war total erschreckend schwach. Dafür hat mich Thurk sehr überzeugt und gefreut. Denke Kritik muss sich auch mal der Trainer gefallen lassen, diesmal nicht wegen der Aufstellung, die war vielversprechend, allerdings sein abwesendes Verhalten auf der Bank fand ich irritierend und resiginierend, als hätte er schon mit dem Spiel abgeschlossen, da er so unzufrieden wirkte. Unzufrieden musste er ja sein, nur hätte ich mir mehr Persönlichkeit in Punkte Motiviation der eigenen Mannschaft gewünscht.

Ich hoffe, dass endlich die Eintracht der ersten Spieltage gegen Leverkusen wieder auftritt und die "negative" Englische Woche vergessen macht.
#
naggedei schrieb:

Diese Rüffel bekam aber Fukel laut meiner Erinnerung / remember wegen des unsportlichen Verhatens und diskutierens seitens der Schiedsrichter.
.......
Ich hoffe, dass endlich die Eintracht der ersten Spieltage gegen Leverkusen wieder auftritt und die "negative" Englische Woche vergessen macht.


Das "seitens Schiedsrichter" geht zwar damit einher, beschränkt sich allerdings nicht nur darauf. Es hiess damals auch sinngemäss:"Die Möglichkeit der Einflussnahme am Spielfeldrand sei so oder so beschränkt..."

Ich gebe Dir allerdings Recht, das gestern eine verbale Zeichensetzung wünschenswert gewesen wäre. Ob das dann besser gewesen wäre wie bis zur Halbzeit zu warten, ist ein anderes Thema. Ich hatte gestern beim Zusehen(es war ja eher zum Wegsehen) dieses "Ich will rauuuuuuus" auf der Zunge liegen.
#
naggedei schrieb:
Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht.


Lies dir den Satz nochmal durch und rekapituliere nochmal diverse Postings aus den vergangenen Tagen...

Auftreten von gestern = Überhebliche Postings

FF hat vor Cottbus gewarnt...
#
Panik schiebe ich noch keine, aber wie schon der TE sagte, Siege gegen Hertha und HSV werden sinnlos, wenn man gegen KSC oder Cottbus verliert, respektive nicht gewinnt.

Mir fällt seit 2 Jahren immer wieder das gleiche auf. Immer dann, wenn improvisiert wird, verlieren wir oder spielen schlecht. Letzten Mittwoch, da spielte ein Ochs auf der linken Seite und Mahdavikia auf der rechten Seite. Ich hätte lieber Ochs auf rechts und dafür Mahdavikia rausgenommen und einen CHaftar gebracht, der a). Linksfuß ist und b). diese Positione spielen kann, da es seine angelernte ist.

Gestern spielte Köhler die zweite 6. Immer wenn Köhler auf der zweiten 6 gespielt hat, war es grottenschlecht. Links außen ist seine Position und nichtmitte hinten.

Ich hätte da Preuß hengestellt, da er diese Position kennt und gute Spiele gemacht hat. Hätte er keine Puste mehr gehabt, hätte ich ihn für Galindo eingewechselt und Russ weiter vor gezogen. Da wäre jeder Spieler auf einer Position, die er schon erfolgreich gespielt hat.

Aber ne, Fukel improvisiert jedes mal und bekommt dafür seine Quittung.
Wenn ich bedenke, dass Mahdavikia der Erstz für Streit werden sollte, na dann Gute Nacht!  
#
lt.commander schrieb:
naggedei schrieb:

Diese Rüffel bekam aber Fukel laut meiner Erinnerung / remember wegen des unsportlichen Verhatens und diskutierens seitens der Schiedsrichter.
.......
Ich hoffe, dass endlich die Eintracht der ersten Spieltage gegen Leverkusen wieder auftritt und die "negative" Englische Woche vergessen macht.


Das "seitens Schiedsrichter" geht zwar damit einher, beschränkt sich allerdings nicht nur darauf. Es hiess damals auch sinngemäss:"Die Möglichkeit der Einflussnahme am Spielfeldrand sei so oder so beschränkt..."

Ich gebe Dir allerdings Recht, das gestern eine verbale Zeichensetzung wünschenswert gewesen wäre. Ob das dann besser gewesen wäre wie bis zur Halbzeit zu warten, ist ein anderes Thema. Ich hatte gestern beim Zusehen(es war ja eher zum Wegsehen) dieses "Ich will rauuuuuuus" auf der Zunge liegen.



Ich habe nur gedacht, wenn er jetzt nicht ein Zeichen setzt, kann es bis zur Halbzeit zu spät sein, da ich immer dieses Gefühl hatte, gleich fällt das 3:0. Dann habe ich immer den Cottbusser Trainer gesehen, wie er applaudiert hat, seine Spieler anfeuerte und die Faust ballte. Dies hat der Trainer aber mit einer Ruhe und Lässigkeit gemacht was aber trotzdem Effektiv wirkte. Letztendlich hat es ihm nichts genutzt, was für uns natürlich umso erfreulicher ist.

Vielleicht gewinnen wir dieses Jahr eher die Spiele gegen Stuttgart Leverkusen, Dortmund etc. als gegen die Gegner auf Augenhöhe.
#
Geyer schrieb:


FF hat vor Cottbus gewarnt...


Funkel warnt vor jedem und lobt den Gegner 3 Klassen höher.
So wie der Trainer es vorlebt, so spielen dann auch die Spieler.

Wenn Effenberg bei Premiere quatscht, dann merkt man, welche Mentalität er vorlebt. Wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann?? So einen Trainer (Typ)  braucht man und nicht den von Fukel! (zumindest, was die Weiterentwicklung in der BL angeht).
#
Generell bleibt hier mal festzuhalten, daß Funkel i.d.R. an der Linie bzw. auf der Bank ein sehr aktiver Trainer ist. Komisch, das darauf kaum jemand eingeht. Aber kaum ist er mal ruhig...

Er ist auch Mensch. Vielleicht war er einfach sehr angefressen über die schläfrige und unbedarfte Art, in der die Mannschaft in das Spiel gegangen ist - obgleich man sich an 5 Fingern ausrechnen konnte, was einen wohl erwarten würde...

Ich denke, er hat in der Pause in der Kabine seine Zurückhaltung mehr als wett gemacht.
#
Geyer schrieb:
naggedei schrieb:
Wie kann ich nach Cottbus fahren und Auflaufen, als hätte ich den Dreier schon von vorne rein gebucht.


Lies dir den Satz nochmal durch und rekapituliere nochmal diverse Postings aus den vergangenen Tagen...

Auftreten von gestern = Überhebliche Postings

FF hat vor Cottbus gewarnt...


Mein Posting brauche ich nicht zu revidieren, da dies den Anschein machte, oder kannst du wiederlegen, dass die Mansnchaft im ersten Durchgang leidenschaftlich gekämpft hat, eng am Mann stand, sicher aufgetreten ist??

Also bei mir hatte es den Anschein, als wenn die Mannschaft spielend den Erfolg suchen wollte, wo doch eigentlich jedem klar sien musste, dass Cottbus nur über hartem Kampf zum ersehnten Ziel gelangen könnte.

Was vorher gesagt wurde zu dem Spiel interessiert mich nicht. Ich möchte Einsatz, Leidenschaft und Kampf sehen. Kabinettstückchen ala Ronaldinho brauche ich nicht auf dem Platz sehen. So wie die Mannschaft aufgetreten ist, war das einfach überheblich nach dem Motto: "Wer ist schon Cottbus....."

So wie das Team Anfang der zweiten Halbzeit aggiert hat, hätten Sie zu Beginn des Spieles gegen eine sicherlich nervöse, verunsicherte Cottbusser Mannschaft auftreten müssen.  Ich wusste das es schwer wird, nur stehe ich nicht auf oder am Platz.
#
°o° schrieb:
Geyer schrieb:


FF hat vor Cottbus gewarnt...


Funkel warnt vor jedem und lobt den Gegner 3 Klassen höher.
So wie der Trainer es vorlebt, so spielen dann auch die Spieler.

Wenn Effenberg bei Premiere quatscht, dann merkt man, welche Mentalität er vorlebt. Wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann?? So einen Trainer (Typ)  braucht man und nicht den von Fukel! (zumindest, was die Weiterentwicklung in der BL angeht).  



Ich halte es für gefährlich zu glauben, das was Funkel nach außen sagt und das, was er der Mannschaft sagt, wäre identisch.

Welche Relevanz hat denn ein Effenberg? Ist der mittlerweile irgendwo Trainer? Sehr richtig: er quatscht - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
#
lt.commander schrieb:
Wir haben in den beiden vergangenen Jahren am oberen Limit gespielt und gerade noch so die Kurve bekommen. Die letzten 3 Spiele haben wir am unteren Limit gespielt und können bilanzieren das der Abstand auf einen Abstiegsplatz doppelt so gross ist, wie der auf einen Champ League Quali Platz. Das bedeutet bei allen Schwächen die wir ja offensichtlich sehen, das noch ordentlich Luft nach oben ist. Weiterhin haben wir auch diese Saison schon ordentliche Spiele abgeliefert und im Endeffekt gibt es in dieser Liga 10 Mannschaften die gerne unsere Bilanz hätten und nur 7 die besser da stehen. Das sollte man bei allem Frust über solch ein Mistspiel nicht gänzlich aus seinem Hinterstübchen verbannen.

Wer nicht verlieren kann, wer nicht akzeptieren kann auch Drecksspiele erleben zu dürfen, der soll sich ne Mannschaft raussuchen, die einem das erspart - aber vorsicht, da muss man seeehr lange suchen.


na jetzt lass mal die Kriche im Dorf. In den ersten 5 Spielen war ja auch nicht  "alles suppa"
Und was ist dann bitte "Normalform"? Gibts die bei uns nicht?

...ich warne davor zuviel zu wollen.
Wenn einer vor der Saison den Anspruch hatte, Platz 9 zu erreichen, der hätte bestimmt selbstbewusst gesagt: "Bochum, KSC und Cottbus müssen spielerisch dominiert werden. Aus diesen 3 Spieltagen  sollte man 6 Punkte anvisieren."

...und die 2 Punkte, die es wurden, sind recht dürftig. Dabei wurden wir nichtmal von den Schiris beschissen. Fazit: Bescheidenheit ist eher angebracht.  Wir sind nix besseres. Wir sind nicht in der Lage einer Bundesligamannschaft von vornherein unser Spiel aufzuzwingen. Wir können nur gut mitspielen, wenn der Gegner selbst will und Räume öffnet oder wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und wir Hauruck-Fussball praktizieren.
Nach (meinen) spielerischen Maßstäben stehen wir ca. 5 Plätze zu gut da.

P.S.: Ich hoffe du hast recht, aber ich glaube nicht daran. Warte noch ein paar Spieltage ab, wenn sich die Tabelle noch ein bisschen entzerrt. Es ist noch zu früh, um klar zu sagen wohin die Reise geht. Der Anschluss "nach oben" ist sehr schwer zu halten, desto schneller gehts im freien Fall nach unten.
#
Rimas schrieb:

...und die 2 Punkte, die es wurden, sind recht dürftig. Dabei wurden wir nichtmal von den Schiris beschissen.


?!?

   
#
miep0202 schrieb:


Welche Relevanz hat denn ein Effenberg? Ist der mittlerweile irgendwo Trainer? Sehr richtig: er quatscht - mehr gibts dazu nicht zu sagen.


Effenberg, Breitner, Matthäus, Strunz oder wie die ganzen Möchtegerntrainer heissen. Wenn die mal eine Mannschaft trainieren und Erfolg haben, dann nehme ich deren Gebabbel ernst. Aber vor dem Bildschirm große Sprüche kloppen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, das kann ich auch.  Erinnert Euch an Loddar, wenn er bei Premiere gesprochen hat, das hat sich ja auch schlüssig angehört, bis auf sein miserables Deutsch. Und was hat es ihm gebracht? Den will keine Regionalligamannschaft mehr als Trainer haben. Es gehört schon mehr dazu eine Mannschaft einzustellen,  als nur bei Premiere zu stehen und klugzuscheissen.

tobago


Teilen