>

Abstiegskampf PUR, und keiner merkt es!

#
@ beckip

Mit Erstaunen stelle ich fest, wie sehr deine Beobachtungen and Ansichten sich mit den meinen decken. Mit Erstaunen umso mehr, da du ja sicher weißt, dass wir uns letzte Saison nicht ganz grün waren.
Ich hoffe, du trägst mir auch nichts mehr nach und bleibst weiter bei deinem sachlichen und analytischen Diskussionsstil, würde mich sehr freuen.

Ich hoffe auch zudem, dass ich dir mit meiner Anerkennung keinen Bärendienst erwiesen habe und du jetzt dadurch von Leuten, die mich zu gerne in eine Ecke stellen, in ebendiese mit gestellt wirst:

schlusskonferenz schrieb:

Cool, 'ne Vereinigung meiner beiden Lieblingsuser Süattila und beckip.

Das ist doch mal eine Gruppierung, mit der ich leben kann. Da bin ich auch gerne offzielle "Gegenfraktion" oder Komplement, wie es jemand oben so schön beschrieb.



Gruß,
Südattila
#
Südattila schrieb:
@ beckip

Mit Erstaunen stelle ich fest, wie sehr deine Beobachtungen and Ansichten sich mit den meinen decken. Mit Erstaunen umso mehr, da du ja sicher weißt, dass wir uns letzte Saison nicht ganz grün waren.
Ich hoffe, du trägst mir auch nichts mehr nach und bleibst weiter bei deinem sachlichen und analytischen Diskussionsstil, würde mich sehr freuen.

Ich hoffe auch zudem, dass ich dir mit meiner Anerkennung keinen Bärendienst erwiesen habe und du jetzt dadurch von Leuten, die mich zu gerne in eine Ecke stellen, in ebendiese mit gestellt wirst:

schlusskonferenz schrieb:

Cool, 'ne Vereinigung meiner beiden Lieblingsuser Süattila und beckip.

Das ist doch mal eine Gruppierung, mit der ich leben kann. Da bin ich auch gerne offzielle "Gegenfraktion" oder Komplement, wie es jemand oben so schön beschrieb.



Gruß,
Südattila


Hallo @Südattila,

selbst wenn Deine Befürchtungen eintreten sollten, könnte ich damit gut Leben; Aufmerksamkeit und Gegenreaktionen muss man sich halt erstmal verdienen ! Und aus eventuell berechtigter und nachvollziehbarer Kritik (auch wenn sie zugegebener Maßen manchmal etwas salzig schmeckt), sofern sie sachlich vorgetragen wird, ziehe ich auch ganz gerne meine Lehren (im Gegensatz zu persönlichen Angriffen, die meistens ignoriere).

Natürlich bin ich nicht nachtragend; ich habe ja auch meinen Beitrag bezüglich unserer Störungen geleistet.

In der Hoffnung, auch Dir mit diesen Zeilen keinen Bärendienst erwiesen zu haben

grüßt Dich

beckip
#
Hallo @Afrigaaner, Du hast geschrieben :


"Beckip

Da kann man dir wohl nur recht geben. Nur wenn man solch Beitraege liest, dann neigt man halt schon zur Unterstellung!

JAAAAAAAA !!!!!

Hab ich doch gesagt wir bekommen einen aufn Sack!

Wir sind Scheisse, und haben die die Punkte mit Glück geholt...

Diese Worte stammen von keinem "Geringeren" als Schlichter.

Gruss Afrigaaner "



Lieber Afrigaaner, warum ignorierst Du nicht einfach diese Form von Postings ?

Im übrigen gibt es aber auch vielfach Beiträge (nicht wenige von Arrivierten), die sich diesem  Niveau angeschlossen haben. Wo bleibt hier der Aufschrei ?

Das ist es, was ich mit unterschiedlicher Behandlung meine. Die "Arrivierten" werden nicht kritisiert, obwohl sie sich ihre Wahrheit des Öfteren zurechtbiegen (was man von @Schlichter nunmal nicht behaupten kann).

LG ins frühlinghafte Südafrika

beckip

PS

Bitte fühle Dich mit meinen Worten nicht angesprochen; Du bist in keinster Weise gemeint.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
1:0 oder 2:1 für Cotzbus....

Wir bauen Sie wieder auf!

AUFBAU OST !!!      


DER_SCHLICHTER schrieb:
Heute schlagen wir Bremens Ergebniss vom Samstag      

             



DER_SCHLICHTER schrieb:
JAAAAAAAA !!!!!

Hab ich doch gesagt wir bekommen einen aufn Sack!

Wir sind Scheisse, und haben die die Punkte mit Glück geholt...

HSV und Hertha waren grotten gegen uns!!

Ist zwar noch alles drin, aber wir holen keine 3 Punkte!


     
#
beckip schrieb:

Das ist es, was ich mit unterschiedlicher Behandlung meine. Die "Arrivierten" werden nicht kritisiert, obwohl sie sich ihre Wahrheit des Öfteren zurechtbiegen (was man von @Schlichter nunmal nicht behaupten kann).


Der Schlichter wartet einfach, bis ein Ereignis eintritt, von er draufhauen kann. Nein, er biegt sich seine Wahrheit nicht zurecht, er bohrt sie aber ganz gewaltig auf. Obwohl - alle bisher geholten Punkte als Glückspunkte zu bezeichnen - ist das nicht auch die Wahrheit zurechtgebogen?

Der Schlichter ist hier genauso nützlich wie ein Elefant im Porzellanladen oder ein Igel in der Kondomfabrik! Der will nicht diskutieren sondern provozieren und sachlich war der auch nie!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
JAAAAAAAA !!!!!

Hab ich doch gesagt wir bekommen einen aufn Sack!

Wir sind Scheisse, und haben die die Punkte mit Glück geholt...

HSV und Hertha waren grotten gegen uns!!

Ist zwar noch alles drin, aber wir holen keine 3 Punkte!


     


Wie tief Leute doch sinken können, nur um sich selbst bestätigen zu wollen. Spätestens nach diesen Beiträgen sollte man dich vollkommen ignorieren.

PS: Ein letzter gutgemeinter Rat: Such dir doch einen anderen Verein. Das du mit diesem - unseren - nichts anfangen kannst, hast du ja schon bewiesen. Such dir irgendwas Erfolgreicheres - ist vielleicht besser für deine erfolgsverwöhnte Seele.
#
Basaltkopp schrieb:
beckip schrieb:

Das ist es, was ich mit unterschiedlicher Behandlung meine. Die "Arrivierten" werden nicht kritisiert, obwohl sie sich ihre Wahrheit des Öfteren zurechtbiegen (was man von @Schlichter nunmal nicht behaupten kann).


Der Schlichter wartet einfach, bis ein Ereignis eintritt, von er draufhauen kann. Nein, er biegt sich seine Wahrheit nicht zurecht, er bohrt sie aber ganz gewaltig auf. Obwohl - alle bisher geholten Punkte als Glückspunkte zu bezeichnen - ist das nicht auch die Wahrheit zurechtgebogen?

Der Schlichter ist hier genauso nützlich wie ein Elefant im Porzellanladen oder ein Igel in der Kondomfabrik! Der will nicht diskutieren sondern provozieren und sachlich war der auch nie!



Hallo Basaltkopp,

grundsätzlich widerspreche ich Dir, wie auch Anderen, überhaupt nicht !

Aber warum muß mit Kanonen nach Spatzen geschossen werden und warum lassen sich (ansonsten eher besonnene) User dazu provozieren, sich diesem Niveau anzuschließen ?

beckip
#
Ergänzung an @Basaltkopp :

Was ich ausdrücken wollte ist :

@Schlichter verbiegt sich nicht (er meint das, was er schreibt; egal ob wir es als  sinnvoll oder sinnlos ansehen).

Besonnene User dagegen verbiegen sich, wenn sie ihre eigentlich zugehörige "Ebene" verlassen (sie sind nicht mehr sie selbst).

beckip
#
beckip schrieb:
Ergänzung an @Basaltkopp :

Was ich ausdrücken wollte ist :

@Schlichter verbiegt sich nicht (er meint das, was er schreibt; egal ob wir es als  sinnvoll oder sinnlos ansehen).


So siehts wohl aus! Er ist ein A........ und kommt wahrscheinlich aus O....... und sinnlos ist er auch!
#
beckip schrieb:
Aber warum muß mit Kanonen nach Spatzen geschossen werden und warum lassen sich (ansonsten eher besonnene) User dazu provozieren, sich diesem Niveau anzuschließen ?

beckip


Mir scheint das Forum eben auch zum Frustabbau zu dienen. Das trifft auf alle Seiten zu. Anders sind die Abende nach Niederlagen hier ja garnicht zu erklären.

Wenn sich dies auf einige Threads mit bekannten Protagonisten beschränkt (und ja, der Schlichter ist in dieser Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt gewesen), wird man damit leben müssen und ich denke auch können. Solange nicht das ganze Forum darunter leidet (und das hat es meiner Ansichtnach nicht, siehe Spielintelligenz, Tagesgeschäft BuLi etc.), gibt es auch genug andere Threads, in denen Diskussionen aussichtsreicher sind, als ein Thread, der bereits mit einem nicht wirklich sachlichen, provozierenden Post gestartet ist.

Wir können darüber, dass dies nicht sein darf natürlich in den Wolken noch lange weiter diskutieren. Allerdings bin ich auch lange genug hier unterwegs, um zu wissen, dass dies zu keinen spürbaren Ergebnissen führt und zum anderen kenne ich mich auch gut genug, um zu wissen, dass es doch ein wenig heuchlerisch wäre, hier Dinge zu erwarten, die ich mir zwar wünschen würde, aber selbst nicht leisten kann. Dafür ist mir die Eintracht zu sehr Herzensangelegenheit.
#
beckip,

das liegt einfach daran, dass hier Viele erlebt haben, wie 2-3 U-Boote das ganze Forum gespalten haben, diese 2-3 User haben dafür gesorgt, dass zahlreiche wirklich lesenswerte User fast oder gar nicht mehr hier schreiben.
Ich stimme zu, dass völliges Ignorieren im Sinne einer sachlichen Diskussion das Beste wäre, da aber auch die Presse hier mitliest und Aussagen dann öffentlichwirksam werden, kann man solchen offenkundigen Unsinn nicht stehen lassen.
Dass dann das eine oder andere Wort entgleist, passiert halt einfach und je nach Temperament leichter oder öfter. Und das hat ganz sicher nichts mit der unseeligen Gruppeneinteilung zu tun, sondern damit, dass Spaltpilze nerven.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass es sich hierbei wirklich um Eintracht-Fans handelt. Aber Leute, wie Südattila (lieber Kollesch, wenn Dein Thread wirklich versöhnend, bzw. verdeutlichend sein sollte hast Du einfach das Thema verfehlt), insbesondere aber Schlichter erinnern mich an einen gewissen Herrn Destructivus (Gruß an alle Asterixleser), eigentlich sollten wir auf jeden seiner Beiträge mit grüner Schrift antworten.

Und jetzt können wir vielleicht mal wieder die völlig unsinnige Aggressivität zu den Akten legen und gemeinsam über unsere Eintracht diskutieren, anstatt diese dämliche Nabelschau zu betreiben.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

Dass dann das eine oder andere Wort entgleist, passiert halt einfach und je nach Temperament leichter oder öfter. Und das hat ganz sicher nichts mit der unseeligen Gruppeneinteilung zu tun, sondern damit, dass Spaltpilze nerven.
Ich bin mir nicht mal sicher, dass es sich hierbei wirklich um Eintracht-Fans handelt. Aber Leute, wie Südattila (lieber Kollesch, wenn Dein Thread wirklich versöhnend, bzw. verdeutlichend sein sollte hast Du einfach das Thema verfehlt), insbesondere aber Schlichter erinnern mich an einen gewissen Herrn Destructivus (Gruß an alle Asterixleser), eigentlich sollten wir auf jeden seiner Beiträge mit grüner Schrift antworten.



Entschuldigung Kollege,
aber das kann ich nicht unkommentiert stehenlassen. Das ist nämlich der perfideste Vorwurf, der einem gemacht werden kann, "kein Eintracht-Fan zu sein".
Was für einen Vorwand sollte sonst einer haben, sich hier zu registrieren, bei den Spielen mitzufiebern, nicht gerade wenig Zeit im Forum zu opfern - wenn nicht weil er Eintracht Fan ist?
Manche Fans sind halt vom Naturell her pessimistischer eingestellt als andere, aufbrausender oder auch (ich vermute es in Schlichers Fall) einfach jünger.
Deswegen sollte man ihnen noch lange nicht das Fan-Sein absprechen, nur weil sie anders auf Siege und Niederlagen reagieren.
Dieser Thread wäre in der Versenkung verschwunden, hätten sich nicht so viele der sonst so besonnenen arrivierten User darauf gestürzt und mit heftigen Angriffen das Postingfeuer angefacht.
Und die Bedeutung solcher Threads und des Forums allgemein für die Presse geht meines Erachtens gegen Null.

Zu meinem Thread, er wurde pervertiert. Aber nochmal, was kann der Brunnen dafür, wenn in ihm ein Mensch ertränkt wird.
#
@beckip
Beitrag 318

Liest sich ganz toll, ist allerdings in so vielen Punkten derart verdreht, das sich mir die Nackenhaare sträuben. Was Du als Fakten nennst, sind zum Teil haarsträubende Unterstellungen. Deine persönlichen Angriffe fallen unter den Tisch oder werden von Dir als nie gewollt/geschrieben deklariert, andere "Usergruppen" bekommen persönliche Angriffe auf´s Brot geschmiert.

Mir fehlt Deinerseits zum einen eine Faktentreue, zum anderen ein Mindestmass an Einsicht. Mehr will ich hier garnicht mehr schreiben, den Rest können wir dann mal bei nem gepflegten Bier oder Äppler besprechen, aber verlass Dich drauf, das schöne Worte alleine mich nicht beeindrucken, ebensowenig wenn zwei, Drei User Applaus klatschen.

Beste Grüsse und noch nen schönen Feiertag.
#
concordia-eagle schrieb:
beckip,

das liegt einfach daran, dass hier Viele erlebt haben, wie 2-3 U-Boote das ganze Forum gespalten haben, diese 2-3 User haben dafür gesorgt, dass zahlreiche wirklich lesenswerte User fast oder gar nicht mehr hier schreiben.


Da irrst du dich, concordia-eagle! Es kann schon logisch gar nicht an 2-3 Leuten liegen. Es liegt immer an den vielen, die diesen Beachtung schenken. Und da die meisten, die den 2-3 Leuten zustimmen, nichts schreiben würden, weil ja schon alles gesagt ist, liegt die Forumsspaltung vor allem an denen, die dauernd auf diese 2-3 "Supergefährlichen" verbal draufhauen, vor ihnen warnen, sie verunglimpfen etc. pp. Kann ja sein, dass die 2-3 bzw. wir 2-3 völligen Mist geschrieben haben (sehe ich natürlich nicht so), aber das Forum spalten hätten wir damit auch gar nicht können. Und weißt du was: wir wollten noch nicht einmal die Spaltung, wir wollten einfach nur diskutieren...   Krass, oder?
#
Maggo,
Du bist damit nicht einmal ansatzweise gemeint gewesen, da Du wirklich diskutieren willst. Schlichter aber will nicht diskutieren, sonst gäbe es irgendein Argument, er will nur provozieren. Es hat doch keiner was gegen unterschiedliche Ansichten, im Gegenteil von sowas lebt ein Forum. Aber nur "Rumgeschreie" provoziert halt entsprechende Antworten. So, damit bin ich wieder raus aus diesem Thema und widme mich lieber der Eintracht.

Einen schönen Feiertag

concordia-eagle
#
beckip schrieb:
So zählt sich hier zB ein offenbar geschätzter User, der seine Texte vor Versenden immer  mindestens 3x Korrektur liest, zu den Intelligenten, dem ein Beitrag von @Schlichter und/oder mir kaum zuzumuten ist. Seine Beiträge würzt er dagegen gerne mit Worten wie "Scheißdreck, zum Kotzen usw." . Trotz seiner "Dreifachlesung" (vorhandene Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung sind für mich absolut Nebensächlich) sind Satzstellung ebenso Mangelhaft wie ein erkennbar festzustellender Beitragssinn; man muss nachfragen, was er überhaupt ausdrücken wollte. Will nicht die Reaktionen wissen, wenn sich @Schlichter oder ich ähnlich geäußert hätte (nur deshalb führe ich dieses Beispiel an).

Vielleicht, ach was rede ich, bestimmt bist Du einfach nur zu aufgeregt, meine (oder andere) Beiträge zu verstehen. Schließlich ist es unglaublich schwer, auf anderer Leute Argumente einzugehen, wenn man so von sich selbst überzeugt ist. Aber dann müsste man ja selbst welche haben, Argumente meine ich. Statt dessen, mangels solcher, begibst Du Dich, völlig unnütz (denn Du könntest auch einfach still sein) auf Nebenschauplätze (Lagerdenken, Rechtschreibung) - zur Sache gibt es ja nichts zu sagen, und wer wichtig ist hat das letzte Wort.

Möglich wäre außerdem, dass Du mangels Bildung noch keine gut gebauten Sätze gelesen hast. Lies Dir also gerne noch ein paar Mal meine Ausführungen durch und versuche zu lernen. Sollte die rüde Sprache Dich auch weiterhin stören, sei gewiss, dass ich darüber untröstlich bin.  

Ganz sicher ist jedoch, dass es nicht an Dir ist, anderer Leute Interpunktion oder Orthographie zu kritisieren. Kleiner Tipp für den Anfang: Adjektive schreibt man klein.


Leider auch wieder ein Beitrag gänzlich ohne Bezug zum Thema, Entschuldigung an alle dafür. Ich für meinen Teil werde mich jetzt hier raushalten. Am Ende nähert sich mein IQ noch dem beckis oder des Schlachters.

DA
#
Südattila schrieb:

Entschuldigung Kollege,
aber das kann ich nicht unkommentiert stehenlassen. Das ist nämlich der perfideste Vorwurf, der einem gemacht werden kann, "kein Eintracht-Fan zu sein".


Das ist wohl wahr, beim Schlächter aber dennoch zutreffend! Der hat sich doch erst wieder gemeldet, als es mal nicht so lief! Der hat nur auf die Gelegenheit gewartet, um sich hier als Provokateuer wichtig zu machen!

Der ist definitiv kein Eintracht-Fan und das ist auch kein perfider Vorwurf, sondern eine Tatsache!
#
Ich wünsche allen Usern einen schönen Feiertag (Tag der Deutschen Einheit)

beckip
#
beckip schrieb:
Ich wünsche allen Usern einen schönen Feiertag (Tag der Deutschen Einheit)

beckip


Schon wieder sind wir einer Meinung ,-)
#
beckip schrieb:
Ich wünsche allen Usern einen schönen Feiertag (Tag der Eintracht)

beckip


Da schließe ich mich an


Teilen