>

längerer Vertrag für Funkel!

#
Ich halte auch grundsätzlich Einjahresverträge für sinnvoll. Man sollte aber auf die Besonderheiten der Situation eingehen. Man stärkt den Trainer den Rücken und gibt ein Zeichen nach außen das man an ihn glaubt. Der Funkel hat bewissen das er die Mannschaft führen kann und auch mit schwierigen Spielen fertig wird. Die SGE hat den Funkel viel zu verdanken und ich sehe das als Vertrauensvorsprung an.
Langfristige Verträge sind in der regel auch nicht so hoch dotiert und Abwerbungsversuche werden dadurch schwieriger. Andererseits ist keiner unersetzbar und es sollte immer das wohl der Eintracht, bei jeder Entscheidung im Vordergrund stehen
Die letzten Jahre waren unter Funkel und Bruchhagen sehr erfolgreich auch wenn es Phasen gab die nicht so schön waren der Erfolg gab denen recht.
Der Funkel wird nicht so schnell entlassen sonst wäre er schon in der letzten Saison gegangen. Es ist wichtig dass Bruchhagen hinter ihm steht und eine Vertragsverlängerung ist auch ein Instrument das zu bekunden.

@Äppletown das ist eine gewagte These die du vertrittst entweder hast du eine Wahrsagerkugel die funktioniert(die würde ich mir dann gerne ausleihen) oder du hältst die mit solchen aussagen zurück.
#
Tokyoadler schrieb:
Ein Nachteil dürfte sein, dass die Bezüge des Trainers bei jährlicher Vertragsverlängerung stärker steigen als bei einem längerfristigen Vertrag. Und nicht jeder Trainer würde sich auf Einjahres-Verträge einlassen, da haben wir wohl Glück mit unserem FF.


Das ist ein gegenseitiges Entgegenkommen, das jährliche Gehalt wird auch mit jeder Verlängerung angehoben, dafür muss man nicht Millionen an Ablöse zahlen, wie seinerzeit an Magath. Völlig in Ordnung, denn gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. Das sage ich zu meinem Arbeitgeber auch immer, aber bei mir  hilft das nix, dann soll wenigstens Friedhelm gut bezahlt werden.

tobago
#
Container-Willi schrieb:

In der FR FAZ,hat er auch gesagt,dass er lieber vor 45000 Zuschauer spielt und dass Hoffenheim schnell nach oben sich entwickeln will,aber eine Traditionsmannnschaft ist etwas anderes.


   
#
Pedrogranata schrieb:
Funkel ist eben 6y

   
#
womeninblack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Funkel ist eben 6y

     


Also wenn's nach dem Kriterium ginge, gaebe es nur einen. Mich!    
LG Afrigaaner
#
Ich bin auch Sexy!  Supersexy
#
Also ich gehe schon sehr lange zur Eintracht und ich kann nur eins dazu sagen seit HB und FF hier sind war es noch nie so ruhig um unsere Eintracht, und die Mannschaft hat aach noch nie soviel spass gehabt in dem Verein. Am anfang war ich auch net begeistert das FF kimmt aber jetzt kann ich auch nur noch sagen was der aus der mannschaft raus holt ist große klasse, Ich würde mich jetzt nur noch mehr freuen wenn ein sau guter Stürmer noch kommen würde, aber das wird leider net mehr passieren.........
#
Gott bewahre...
#
Treuer_Eagle schrieb:
Also ich gehe schon sehr lange zur Eintracht und ich kann nur eins dazu sagen seit HB und FF hier sind war es noch nie so ruhig um unsere Eintracht, und die Mannschaft hat aach noch nie soviel spass gehabt in dem Verein. Am anfang war ich auch net begeistert das FF kimmt aber jetzt kann ich auch nur noch sagen was der aus der mannschaft raus holt ist große klasse, Ich würde mich jetzt nur noch mehr freuen wenn ein sau guter Stürmer noch kommen würde, aber das wird leider net mehr passieren.........



   


Zu deinen Stürmerwunsch: Es sollte ein Robuster,Kopfballstarker sein ala Jan Kohler der die Bälle hält und auf die aufrückenden Mittelfeldspielern auflegt.Der einen oder zwei Verteidiger auf sich zieht. Dann hat die zweite Spitze auch mehr Raum.Er darf nix Ablöse kosten und nix Gehalt wollen.Kennst du einen?
Der Äppeltown hat ne Wahrsagerkugel er kann mal reinschauen.
#
big_strider schrieb:

Ich bin nicht nur deshalb der Ansicht, dass man Friedhelm Funkels  Arbeit mehr würdigen sollte und ihm einen längeren Vertrag als nur 1 Jahr geben sollte.                                                         Wenn ein Trainer sich mit so viel Engagement in einen Verein einbringt, hat er es verdient, nicht jedes Jahr aufs neue Zittern zu müssen ob er bleiben darf oder nicht.


Ich würdige FF´s  Arbeit durchaus, finde aber das mit dem 1-Jahresvertrag trotzdem ok.......... ......ich möchte die genauen Summen garnicht wissen, die die Eintracht den Trainern nach "dem großen Knall" schon hinterher schmeißen mußte...    
und der kommt irgendwann ja doch unweigerlich auf uns zu..........

also freuen wir uns, daß es so läuft wie´s läuft und alle sich n o c h lieb haben

und zittern wird FF bestimmt nicht.............................................................      Seine Brötchen werden bestimmt vom Verein so gut belegt, daß eine Tennung
nicht gleichzeitig das berühmte Hungertuch bedeutet      

und ich gönne sie ihm auch..(die gut belegten..)      

noch lange, lange, lange..................wenn´s denn weiter so gut läuft    
#
So wie die alljährlichen Vertragsmodalitäten sind, ist es o.k.

Irgendwann kommt der Hitzfeld´sche Tag, wo sich nach einer gewissen Anzahl von Jahren eine Sättigung bzw. Verschleißerscheinungen enstellen, und Jeder froh ist, daß man sich einvernehmlich und vor allen Dingen günstig voneinander trennt.

Ob Funkel-Gegner oder -Jünger, ich bin da Realist. Irgendwann wird mit FF Schluß sein, und dann ist man bei aller Verdienste froh, ihn nicht noch zwei Jahre bezahlen zu müssen....
#
superiri schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
Also ich gehe schon sehr lange zur Eintracht und ich kann nur eins dazu sagen seit HB und FF hier sind war es noch nie so ruhig um unsere Eintracht, und die Mannschaft hat aach noch nie soviel spass gehabt in dem Verein. Am anfang war ich auch net begeistert das FF kimmt aber jetzt kann ich auch nur noch sagen was der aus der mannschaft raus holt ist große klasse, Ich würde mich jetzt nur noch mehr freuen wenn ein sau guter Stürmer noch kommen würde, aber das wird leider net mehr passieren.........



   


Zu deinen Stürmerwunsch: Es sollte ein Robuster,Kopfballstarker sein ala Jan Kohler der die Bälle hält und auf die aufrückenden Mittelfeldspielern auflegt.Der einen oder zwei Verteidiger auf sich zieht. Dann hat die zweite Spitze auch mehr Raum.Er darf nix Ablöse kosten und nix Gehalt wollen.Kennst du einen?
Der Äppeltown hat ne Wahrsagerkugel er kann mal reinschauen.


Jan Kohler? Eine Mischung aus Jan Koller und Jürgen Kohler... ich denke sowas haben wir schon in Kyrgiakos. Ist aber ein bissl ab vom Thema, oder?
#
Äppeltown schrieb:

Aber irgendwann ist die Luft draußen und dies wird noch vor der Winterpause sein!


Falls du diese Winterpause meinst, müsste da schon sehr viel Unheil zusammenkommen

Ich schätze unsere Mannschaft als so stark ein, dass sie nicht mit den Abstiegsplätzen in Berührung kommen wird. Und alles andere als abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen zu stehen, wird für die Vereinsführung kein Grund sein, den Trainer vorzeitig zu entlassen.

Die Mannschaft ist stärker als letzte Saison. Und wenn ich mir überlege, wieviele Punkte wir unnötigerweise liegengelassen haben, müsste es diese Saison noch mehr mit dem Teufel zugehen. Aber wie man in den letzten Spielen gesehen hat, wird uns das so schnell nicht wieder passieren!Mit etwas Glück sollte diese Saison ein UI-Cup Platz drin sein   .
#
HB liegt mit dieser Philosophie von Trainerverträgen genau richtig. Ich habe absolut nichts gegen FF aber man muss auch sehen was der Verein in der Vergangenheit an Abfindungen für entlassene Trainer zahlen musste. Ob Magath oder Reimann alle haben nach ihrer Entlassung noch mal kräftig abkassiert. Deshalb finde ich es gut das Verträge abgeschlossen werden die sich mit dem erreichen des Saisonziels automatisch verlängern.

FF und HB stehen für seriöse Arbeit. Kann nur zustimmen das Funkel hervorragende Arbeit leistet und glaube des weiteren das er auch noch in der nächsten Saison auf der Eintracht Bank sitzen wird. Die Mannschaft hat seit FF da ist eine stetige Verbesserung erreicht.

PRO FUNKEL UND PRO WALDSTADION!!!!!!!!!!
#
FanTomas schrieb:
So wie die alljährlichen Vertragsmodalitäten sind, ist es o.k.

Irgendwann kommt der Hitzfeld´sche Tag, wo sich nach einer gewissen Anzahl von Jahren eine Sättigung bzw. Verschleißerscheinungen enstellen, und Jeder froh ist, daß man sich einvernehmlich und vor allen Dingen günstig voneinander trennt.

Ob Funkel-Gegner oder -Jünger, ich bin da Realist. Irgendwann wird mit FF Schluß sein, und dann ist man bei aller Verdienste froh, ihn nicht noch zwei Jahre bezahlen zu müssen....



verschleiß hin, verschleiß her, meinethalben kann FF so lange wie Rehhagel in Bremen bleiben: ... wenn er denn ähnlichen Erfolg wie Otto hat ... ! (Otto war ja vor seiner Bremer Zeit auch nur ein Kurzzeitrainer, der meist als Krisenmanager geholt wurde, warum soll also FF sich nicht auch längerfristig bei uns bewähren?)
#
tobago schrieb:
Er hat doch mittlerweile einen zwei Jahres Vertrag oder nicht? Der Vertrag ist doch so aufgesetzt, dass er sich bei Ligaverbleib automatisch verlängert hat. Ich finde diese vorsichtige Art des Vertrages für die Eintracht sehr gut. Denn wenn mal etwas passiert, was die Eintracht veranlassen würde, sich von Funkel zu trennen, dann ist es nicht so teuer, wie seinerzeit bei Magath oder den anderen Vögeln die hier abkassiert haben. Funkel wird damit leben können, immer wieder neu bewertet zu werden.

tobago


das sehe ich genau so, die eintracht hat aus der Vergangenheit gelernt!!!!!!!
#
HeinzGründel schrieb:
Nein.
Ich bin beileibe kein Feind von FF , aber der Sinn einer vorzeitigen Vertragsverlängerung erschließt sich mir nicht.
Das muß man nüchtern und kaufmännisch betrachten.
So platt das jetzt auch klingt. Fußball ist sehr schnellebig.  3 Niederlagen in Folge und hier brennt wieder der Baum. Letzlich erhöht die längere Laufzeit des Vertrages nur die Höhe der Abfindung ,die im Falle eines Mißerfolges gezahlt werden muß. Wenn er erfolgreich ist ,wird der Vertrag ohnehin verlängert. Bis jetzt sind wir mit dieser Maxime doch sehr gut gefahren.

Zudem hätte es auch Nachteile für FF , z. B. falls Real Madrid bei unserem Wundertrainer anklopfen sollte  


Hm, ja, eine sehr gute und vor allem nüchterne Betrachtung. Ich glaube, für heute können wir bei dir auf den anstehenden C2H5OH-Test verzichten!  
Gruss
paw  
#
Also Äppletown das find ich ist wrklich starker tobac!!!!
FF macht klasse arbeit und die Luft wird ganz sicher nicht in der Winterpause sein er hat sich da gebe ich meine Vorgänger recht sehr zum positiven gewandelt bzg der spieler ( man lernt halt nie aus) dieses TEAm mit FF und HB ist das beste  was der Eintracht passieren konnte zwar sollten sie etwas mehr risiko gehen könne bei Spieler aber im grossen und ganzen denk ich das wir noch viel Freude haben werden
#
Das sich nach 2-3 ansehnlichen Spielen immer solche Threads häufen müssen. = SINNLOS !!! Wir verlieren die nächsten 5 Spiele oder stehen am Ende der Hinrunde nicht besser als Platz 13 da, und schon ist Funkel am wackeln, letzte Saison ist er zu 99% fast weg gewesen und nun nach 3. Spieltagen muss man solche Threads ertragen. Lexa war soooo toll, Cha sooo lieb, Copado ein Top-Spieler, Funkel der Beste Trainer aller Zeiten, Strohengel hat megatalent, der Benni Köhler ist ein guter etc. etc.

...merkt Ihr was ? Wie schnell Leute (die mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind) hier hochgelobt werden/wurden ist nicht mehr normal. Funkel ist Okay, aber man kann es auch übertreiben (Beispiel : Er wollte Thurk...man zahlte 1,5 mio. und nun geht Thurk wahrscheinlich wieder für viel weniger und hat fast NULL gebracht). Dafür hat er andere Sachen eben richtig gemacht, aber dieses gehype ist nicht normal. Wer bei uns im Kader alles ein Talent ist , einer der besten auf seiner Position usw. da könnte man meinen wir spielen Championsleague. Fazit : ROSA BRILLE AUS !
#
SGE_BOMBER schrieb:
Das sich nach 2-3 ansehnlichen Spielen immer solche Threads häufen müssen. = SINNLOS !!! Wir verlieren die nächsten 5 Spiele oder stehen am Ende der Hinrunde nicht besser als Platz 13 da, und schon ist Funkel am wackeln, letzte Saison ist er zu 99% fast weg gewesen und nun nach 3. Spieltagen muss man solche Threads ertragen. Lexa war soooo toll, Cha sooo lieb, Copado ein Top-Spieler, Funkel der Beste Trainer aller Zeiten, Strohengel hat megatalent, der Benni Köhler ist ein guter etc. etc.

...merkt Ihr was ? Wie schnell Leute (die mittlerweile in der Versenkung verschwunden sind) hier hochgelobt werden/wurden ist nicht mehr normal. Funkel ist Okay, aber man kann es auch übertreiben (Beispiel : Er wollte Thurk...man zahlte 1,5 mio. und nun geht Thurk wahrscheinlich wieder für viel weniger und hat fast NULL gebracht). Dafür hat er andere Sachen eben richtig gemacht, aber dieses gehype ist nicht normal. Wer bei uns im Kader alles ein Talent ist , einer der besten auf seiner Position usw. da könnte man meinen wir spielen Championsleague. Fazit : ROSA BRILLE AUS !  


Fazit : ROSA BRILLE AUS ! Thraed zu, Sack übern Schädel, Füss ruhig halte und abwarten bis die Saison vorbei ist  


Teilen